Ist es wichtig, alle Zelda-Games zu haben?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ist es euch wichtig, alle Zelda Games zu haben? 18

    1. Ich spiele nur die neueren Spiele. (0) 0%
    2. Mir ist das egal. (11) 61%
    3. Ich spiele generell nur die alten Spiele. (1) 6%
    4. Nur Ds Games! (1) 6%
    5. Nur Wii Games! (0) 0%
    6. Nur GC games! (0) 0%
    7. Ja! ich muss alle haben, von GC über Ds bis zu Wii! (5) 28%

    Wie steht ihr dazu, das ihr die Zelda Games wollt? Also, ob es euch wichtig ist, alle Games zu haben? ich habe "ich spiele nur die neueren Spiele2 angeklickt, da ich nur Zelda Spiele für Wii und DS (und 3DS) spiele. Und ihr?

    Star Wars ist cool.
    Super Mario ist besser.
    The Legend of Zelda ist mein Leben! ;)

  • Erstmal: Und was ist mit Gameboy (Color), Nintendo 64, SNES, NES und Gameboy Advance?


    Also ich will eigentlich schon alle Zeldaspiele besitzen, oder zumindest einmal gespielt haben (und ich bin auf einem guten Weg). Mir ist es völlig egal, ob es neue oder alte Spiele sind, denn ich finde alle Zeldagames genial.

  • Zitat

    Original von Resiviech
    Erstmal: Und was ist mit Gameboy (Color), Nintendo 64, SNES, NES und Gameboy Advance?


    This


    Und ein etwas passenderer Threadtitel wäre angebracht, dein jetziger ist etwas nichtssaged und passt nicht wirklich zum eigentlichen Thema deines Threads.



    OnTopic:
    Mir ists eigentlich egal, mir ist es nicht wichtig, alle Zelda Games zu besitzen, sondern nur die, die mich auch interessieren und die ich unbedingt mal spielen will.

    Einmal editiert, zuletzt von Bobcat ()

  • Hier fehlt auch wieder eine Rubrik: Nämlich die, die wirklich nur die normalen Konsolen-Titel besitzen wollen.


    Mich haben die Handheld-Titel von Zelda noch nie begeistert. Jediglich die Konsolentitel OoT aufwärts haben es geschafft mich am Bildschirm kleben bleiben zu lassen.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Im Prinzip alle, allerdings sind mir die Oracle Teile egal, weil sie so teuer sind. XD

  • Ich muss nicht alle Zeldateile haben. Also ich hab die Ableger auf den Handhelds nicht gespielt, bis auf Phantom Hourglass und das hat mir nicht gefallen. Ich bleib vorrangig bei den Konsolentiteln

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich will auch auf jeden Fall alle Zelda-Spiele haben. Mir macht Zelda im Allgemeinem Spaß. Wieso dann nicht alle haben? Ich brauche sowieso nurnoch TP und ST :P

  • Ich persönlich muss alle haben, egal für welche Konsole, bzw. Handheld. Naja... das hab ich schon geschafft^^ ( ja ich hab auch alle VC spiele)

    Schädelküste
    Vorsicht vor BUWLS (Bösartige Unterwasser Lebewesen)!

  • Hey. Ist doch egal, ich habe halt SNES und Game Boy vergessen.


    :O

    Star Wars ist cool.
    Super Mario ist besser.
    The Legend of Zelda ist mein Leben! ;)

  • Und NES haste auch vergessen. Und Philips CDi.


    Öhm... Thema hm. Ich plane mir erstmal nicht, weitere Zelda-Spiele zuzulegen. Mit Zelda 1+2, Zelda 3, Links Awakening, OOT, MM, TWW und TP bin ich ganz zufrieden. Den Anspruch auf eine komplette Sammlung hab ich nicht. Aber auf Skyward Sword bin ich gespannt.

  • Ich versuche zumindest mal die für mich interresantesten Titel zu bekommen, für mich wären das eher die großen Konsolenzeldas. Aber wichtig ists für mich nicht.

  • Die Auswahloptionen sind nicht wirklich optimal. Besser wäre vielleicht "große Konsolen" und "Handhelds" gewesen, oder so.


    Ich persönlich muss nämlich sagen, dass ich generell die Zeldas der großen Konsolen bevorzuge. Link auf dem Fernsehbildschirm ist etwas anderes als ein kleiner Pixel-Kerl, den ich mit mir herumtragen kann. Ich habe Zelda auf dem N64 kennen gelernt, und diese Prägung wird vermutlich bleiben. Spielen tue ich somit häufiger die großen.
    Was das Sammeln betrifft, gehören aber nun mal alle zur selben Spielereihe, und der Vollständigkeit halber möchte ich sie dann auch alle besitzen.
    Also stimme ich mal für "alles" ab... es ist mir zwar nicht wirklich egal, auf welcher Konsole sie erscheinen, aber spielen möchte ich sie dennoch so oder so.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Also um ehrlich zu sein bin ich den alten Spielen ziemlich treu geblieben.
    Ich mag die neuen Spiele nicht so wirklich (Wii, Ds) das ist nicht wirklich so meins.

  • also mir fehlen momentan noch drei Titel. Ob ich alle brauche weiß ich nicht genau. Für Skyword Sword werde ich mir nicht extra wie die Wii holen. Wenn überhaupt dann die WiiU. Aber wie ich bereits in einem anderen Thema erwähnt habe, bin ich auch ein Fan der älteren Spiele. Bei einem Freund werde ich es aber bestimmt einmal an Spielen. Leider hatte ich auf der Gamescom nicht die Möglichkeit Skyword Sword anzuspielen.


    Kokirijunge


    Meine Nintendokonsolen


    Game Boy Color, Game Boy Advance, Gamecube, Nintendo 64, Nintendo 3DS, Game Boy Advance SP

  • Also ich will generell alle haben *sabber* xD.
    Nur die auf dem DS , nunja ich kann mich damit echt nicht anfreunden :/.
    Aber alle anderen Teile sind einfach der Hammer ! :D

    every game has a Story , only one is a legend. !!
    The Legend of Zelda

    Die Liebe zur Sucht<3

  • Natürlich versuche ich, soviele Zelda-Spiele wie möglich in meinen Besitz zu bringen,
    aber alle Teile nachkaufen, werde ich wohl nicht. Die ersten zwei Teile fallen schon von Anfang an weg,
    die Gameboy-Zeldas sind auch nicht sicher und die darauffolgenden Zelda-Spiele besitze ich größtenteils.
    Und die Zelda-Spiele der Zukunft werde ich mir selbstverständlich alle zulegen!

  • Mir ist das egal, ob ich alle Zelda Teile besitze oder nicht. Mein Ziel ist es einfach nur, Spaß am Spielen zu haben. Da Zelda meine Lieblingsreihe ist, lege ich mir natürlich auch die Teile zu, an die ich rankomme, das sind halt nicht alle, aber einige. Dennoch muss ich sagen, dass mich nicht jeder Teil begeistert hat, z.b. von Spirit Tracks war ich sehr enttäuscht, ich bezweifle, dass ich mir Phantom Hourglass holen soll, weil ich hab mich über diesen Teil schon etwas informiert und der klingt nicht viel besser. Im Gesamten spiele ich auch eher nur die Neueren Teile, weil ich so Zelda kennengelernt habe. Ich werde mir, wie schon des Öfteren gesagt, ALttP kaufen und dann sehe ich, ob die 2D Spiele auch so gut sind, vielleicht sogar besser oder mir nicht so gefallen.