Ist es wichtig, alle Zelda-Games zu haben?

• Klasse Sammlung! =O

Da ich noch sehr jung war, als ich Zelda entdeckte, hab ich leider viele Sachen von früher nicht mehr. Entweder verloren, verkauft oder kaputt gegangen, hehe.

• Mir ist das eigentlich so latte. Ich selber habe nicht alle Spiele und kaufe auch nicht irgendwelchen nutzlosen Schnickschnack, der nur Staub fängt und Platz wegnimmt. Ich könnte mir Twilight Princess holen, aber meine Wii benutze ich schon seit Jahren nicht mehr, also lass ich es. Und da wären noch die Titel, die mir optisch ein bisschen zu alt sind und die für die ich mir extra eine Konsole anschaffen müsste, weswegen ich mir auch nicht die Nintendo Switch holen werde - nur weil da ein Titel dafür erscheint, den alle so extrem hypen, dass sie schon feucht zwischen den Beinen werden. Für mich persönlich wäre das eben Quatsch und ne Geldverschwendung, weil es eigentlich nicht viele Sachen gibt, die ich so zocke, nein eigentlich fast gar nichts anderes. :rolleyes:

• Ich persönlich find des jetzt nicht wichtig...

Wenn man sich als Zelda-Fan bezeichnet, sollte man natürlich shcon den einen oder anderen Teil gespielt haben :D... ich denke so ein paar "Klassiker" sind da schon wichtig: AlttP, OoT, TWW, TP oder SS. Für viele Millienimusgeburten maßen die ersten Zeldateile auf dem NES als Kulturschock an. Jedes Gameboyspiel muss auch nicht sein. Aber... wenn man mitredne will, dann gehört ein bisschen Wissen schon dazu. Und vor allem reicht es dann nicht nur den ersten Dungeon durch zu haben... :D

ich müsste mal überlegen, welchen Teil ich nicht gespielt habe. Ich glaube nur Phantom Hourglass und 4Swords. Oracle of Ages auch nicht (aber Seasons). Hyrule Warriors ist zwar ein Spin Off, aber auch nicht gezockt. Die CD-I Teile spielt sowieso keiner, der nicht masochistisch veranlagt ist :D

• Die CD-I Teile spielt sowieso keiner, der nicht masochistisch veranlagt ist

Du meinst wahrscheinlich Wand of Gamelon? Ich hab mir das mal bei Youtube gegeben, aber nur die ersten 2 Minuten oder so durchgehalten. xD

Edit:
    Ich glaube, ich sollte mal just for the lulz aus den Szenen die zwei abartigsten Bilder rausnehmen und daraus hier ein Set basteln und mich zum meist gehassten User machen. :D

• Aus meiner Sicht ist es schon schade, dass ich nicht alle Teile habe. Oft lag es aber auch einfach daran, dass ich mir nicht immer gleich eine passende Konsole/Handheld kaufen wollte oder konnte. Da ich trotzdem viele Z-Spiele gezockt hab, würde ich denken, mir ein umfangreiches Wissen über das Zelda-Universum angeeignet zu haben.
    Gern würde ich alles kennen, was bisher veröffentlicht wurde. Aber ich fühle mich nicht benachteiligt oder so.

Es gibt weiterhin ein paar Merchandise-Artikel, die ich gern hätte, obwohl ich eigentlich nicht so der Typ Mensch bin, der sich sowas kauft. Aber da gibt es tolle Shirts und vor allem Gemälde! Besonders finde ich diese hier toll: BadassMidnaMIDNA 2Fee in der Flasche

• Keinesfalls! Ich habe nie die ersten Zeldas gespielt. Also die NES Teile. Vielleicht hole ich das mal nach, wenn der NES Mini wieder verfügbar ist.

Ich habe einige Zelda Teile ausgelassen.

- Links Crossbow Training
    - Zelda-The 4 Swords
    - Zelda-The Minish Cap
    - Zelda: Triforce Heroes
    - Zelda: Hyrule Warriors (kurz mal gespielt, gefiel mir aber nicht)

Einfach aus dem Grunde, weil die genannten Spiele in meinen Augen kein wirkliches Zelda waren. Multiplayer Zelda? Bogen-Training brauche ich nicht. Mir liegt nur das typische Zelda im Blut.

• The Minish Cap kann ich dir empfehlen! Es ist besser als gedacht.
    Für mich ist ein typisches Zelda, denn es hat alles, was man braucht. Wenn du also mal auf BotW kein Bock haben solltest... irgendwann.... dann teste TMC ^^

• Ich selbst besitze nur drei Spiele aus dieser Reihe:

-Twilight Princess (Remaster für Wii-U)
    -Wind Waker HD
    -Ocarina of Time 3D

Ich habe aber definitiv vor noch mehr zu spielen. Aber wenn man sich dafür interessiert braucht man nicht alle spielen, du kannst Beispielstweise auch Let's Plays gucken oder im Internet recherchieren.

• Nein.

Ich habe selber nicht alle Teile, aber bis zu TP habe ich alle Teile gespielt, danach ebbte das alles etwas ab, die Interessen verlagerten sich und auch das Finanzielle liegt bei anderen Dingen.
    Man kann auch mit nur einem Zelda Teil ein Fan sein, die innere Haltung macht das aus. Wenn einer nur WW gespielt hat und besitzt, sich aber als Fan versteht ist das vollkommen o.k. Videospiele sind eine Form der Kunst, und Kunst zu mögen und verstehen ist immer unterschiedlich.
    Mir ist es nicht wichtig ob jemand ALLE Zelda Teile hat oder eben nicht, wenn er glücklich ist mit denen die er/sie hat, bitte :)

• Als Sammler bestimmt, aber wenn man lediglich Wert darauf legt, die Spiele gezockt zu haben, muss man nicht jedes einzelne besitzen. Man ist deswegen nicht weniger oder mehr Fan, aber es macht natürlich schon was her, wenn man die Originalspiele sein Eigen nennen kann. Mir fehlen in meiner Sammlung auch einige Spiele wie z.B. die CD-i Spiele oder das Wii Zapper Spiel, aber die "richtigen" Zeldateile besitze ich alle im Original und bin da auch ein bisschen Stolz drauf.

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

#81: Jumbo Schreiner

"Was ist das? Ein Festmahl für Ameisen?"

• Ich besitze tatsächlich FAST alle Spiele und die fehlenden möchte ich meiner Sammlung auch unbedingt noch hinzufügen ^^

Allerdings glaube ich nicht, dass es wichtig ist ALLE Spiele besitzen zu müssen um sich Fan zu nennen. Allerdings, und das geht jetzt an diese Möchtegern Zelda Fans, die man immer mal trifft, sollte man schon mindestens einen Titel überhaupt selbst gespielt haben ^^ Ich weiß sowieso nicht, warum man sich Zelda entgehen lassen sollte.
    Na gut, jeder hat da seine eigenen Ansichten, aber The Legend of Zelda ist halt einfach meine Lieblingsspieleserie :D

• Also ich hab auch bei weitem nicht alle Teile, bzw. sind einige Teile auch über die Jahre "verloren" gegangen (der Keller hat sie gefressen :D ), aber irgendwann will ich sie mal alle haben. Gut die CD-I Teile müssen jetzt nicht unbedingt dabei sein... :S Zumal diese auch ziemlich teuer sind.

Fehlen tun mir bisher noch die beiden NES-Teile, Alttp (Snes), Minish Cap, Spirit Tracks, TP hd und Skyward sword.

Aber alle haben muss man auf keinen Fall um als Fan durchzugehen, finde ich. Erst recht wenn man später mit Zelda angefangen hat und nicht von Anfang an dabei war.

EZLJ

• Ob man alle Spiele haben muss oder es als wichtig erachtet, ist jedem selbst überlassen. Meiner Meinung nach kann man sich durchaus auch als Fan bezeichnen, wenn man nicht jeden Teil der Reihe besitzt oder gespielt hat. Besonders, da manche Teile etwas aus dem Raster fallen (Zelda II oder unter Umständen auch das neue Breath of the Wild oder Majora's Mask).

Ich selbst habe so gut wie jeden Teil der Reihe zumindest angespielt, mit Ausnahme der CD-i Spiele, Crossbow Training und Tri Force Heroes. Das reicht mir aber auch völlig, denn an den "fehlenden" Spielen habe ich kein allzu großes Interesse. Nicht durchgespielt habe ich Hyrule Warriors sowie die ersten beiden Teile, ersteres besitze ich nicht selbst und letztere habe ich nach einiger Zeit aufgegeben.

Ich kann mir vorstellen, dass es für Sammler schon einen gewissen Wert hat, alle Teile der Reihe zu besitzen, aber da diese nicht wirklich aufeinander aufbauen, ist es meiner Ansicht nach nicht "schlimm", wenn man mal einen oder zwei Titel auslässt. Vor allem, da es besonders für jüngere Spieler sicherlich nicht so einfach ist, an ältere Titel der Reihe heranzukommen.