Team Fortress 2

• Zitat

Original von WhiteShadow
    Da habe ich schon andere Erfahrungen gemacht. Als ich mit zwei Freunden auf einer orangeX Map mitbekommen habe, dass ein Heavy unsichtbare Spys sieht und aus unglaublichen Entfernungen sie erledigt, sind wir gleichseitig auf das Profil gegangen und haben einen Verstoß gemeldet. Wenige Minuten später wurde er gebannt.
    Wir haben uns natürlich vorher schlau gemacht, ob es mit den Servereinstellungen zu tun hat, aber dem war nicht so. Warum VAC hier nicht eingegriffen hat, weiß ich leider nicht.

Ich glaube nicht, dass er plötzlich bei VAC gebannt wurde, denn:

1. Erfolgt der Bann bei VAC erst Wochen nach dem cheaten.

2. Lässt sich auf dem Profil nur Profilinhalt melden.

Wahrscheinlich wurde er einfach durch einen Admin vom Server gebannt.

• Ich habe auch nicht geschrieben, dass er bei VAC gebannt wurde, dennoch habe ich mich schwammig ausgedrückt. Ich meinte halt den Server.
    Ja, auf dem Profil lässt sich Profilinhalt melden, dazu gibt es den Punkt "Vermuteter Cheater" und nicht umsonst gibt es da ein Textfeld, welches als "Problembeschreibung" dient. Ich habe mein Anliegen ausdrücklich geschildert, außerdem habe ich noch die IP vom Server angegeben.
    Von den Admins konnte ihn keiner bannen, weil kein Admin drauf war.

Wie dem auch sei, dann wurde er halt für den Moment lediglich vom Server gebannt, nur komisch, dass das erst passierte, nachdem wir sein Profil gemeldet hatten.

https://i.imgur.com/0wVOX7t.png

Jolly Chimp spielt: Radiohead - How to Disappear Completely

Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

• Ein Admin muss nicht auf einem Server sein, um eine Person bannen zu können. Wenn er RCon-Zugriff hat, kann er auch von einem Iphone auf seinen Server zugreifen. Vermutlich war ein Spieler auf dem Server, der einen der Admins kannte und hat ihm bescheid gesagt.

Valve kann (und will) keinen Server-Bann aussprechen. Das kann nur ein Server-Admin, weil dieser den Server mietet und auch wenn Valve-Software drauf läuft, können die da gar nichts tun. Valve kann nur einen vollständigen Vac-Bann aussprechen und Server-Admins können die Vac-Bann-Liste auf ihren Server anwenden (Was die meisten tun).

• Okay, dann vielen Dank für eure Erklärungen. Gut zu wissen.
    Aufjedenfall gibt es diese Meldefunktion, würde mich mal interessieren, ob sie Wochen später zu einem VAC-Bann verholfen hat. Aufjedenfall habe ich den Spieler nie wieder gesehen auf der Map. He, he. Das war die Hauptsache.
    ---

Zur Zeit trifft man ja auf einige Spieler, die die Deus Ex Waffen tragen und was soll ich sagen? Ich werde das Gefühl nicht los, dass die "Widomaker" stärker als die normale Pumpgun ist, was aber nicht sein kann, laut einigen Werten.
    Mit der "Short Circuit" kann man auch einige Situationen für sich entscheiden.
    Zumindest lösten sich schon einige Raketen von mir in Luft auf.

Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

• Da ich Deus Ex vorbestellt habe, gebe ich zu den Engie-Waffen mal meinen Senf:

Die Widowmaker ist definitiv nicht stärker als die Standard-Flinte. Dass es dir so vorkommt hat den Grund, dass man wirklich nah an den Gegner ran muss, um mit dem Ding kein Metal zu verlieren. Die meisten Engies scheuen aus verständlichen Gründen den Nahkampf und spammen mit der normalen Flinte meist nur aus mittlerer Distanz. Mit solchen Schüssen macht man vielleicht 20 Schaden, was beim Widowmaker einen Verlust von 40 Metall bedeuten würde,weshalb auf die Distanz erst gar keiner schießen würde. Generell könnte der Widowmaker eher einen deutlichen Buff vertragen, wenn er nicht in die hintersten Ecken der Backpacks verschwinden soll.

Short-Circuit ist absolut keine schlechte Waffe. Der Schaden ist zwar miserabel, aber um den geht es nicht. Gleich mehrere Geschosse mit einem Schuss neutralisieren zu können ist eine sehr nützliche Fähigkeit in vielen Situationen. Man darf nur nicht glauben, ihn zusammen mit dem Widowmaker spielen zu können, weil einem dann nach gefühlten zwei Sekunden die Munition ausgeht. Für Engies, die auf den Wrangler verzichten wollen, durchaus brauchbar.

• Ich habe mir am Wochenende bei einer Partie mit Buuhuu "The Original" und die "Sharpened Volcano Fragment" für den Pyro erschaffen. Jedenfalls habe ich dann auf der Medieval Map gemerkt, dass man mit der Feueraxt andere kräftig zum ragen bringen kann. Was ich jetzt noch gern hätte wäre der "Horseless Headless Horseman´s Headtaker" für den Demoman.

unbenannt5qsld.png

Zitat

Original von Megaolf

"Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

• Valve übernimmt die Funktion eines Weihnachtsmannes und wie im aktuellen Comic bereits angedeutet wurde, kommen wieder ein paar frische Updates auf uns zu.
    Der erste Part wurde schon veröffentlicht: Neue Waffen für den Pyro und Engineer, dazu gibt es eine neue Map auf der man außerdem zwölf neue Achievements ergattern kann.

Hier gibt es mehr Informationen: Klick

Morgen gibt es bereits das nächste Update, so wie ich das mitbekommen habe.
    ---

Falls jemand die Apoco-Fists hat und vertauschen möchte, kann sich gerne bei mir melden, da ich ungern ein drittes Mal mein Glück versuchen möchte. Beim neusten Spy Messer, dem Sharp Dresser, welches es bei der Vorbestelltung von Assassin's Creed dazu gab, hat es gleich geklappt. He, he.

• Mittlerweile bekommt man das Sharp Dresser aber auch auf normalen Handelsserver, da nun einige Zeit vergangen ist, ist oft im Umlauf. Für rund 2 ref. Allerdings geht ist das schon teuer.

Da ich es z.B. mag, dass mein Name bei solch einer mit Glück gebastelten Waffe steht, habe ich also die acht Waffen verbaut und sogar auf Anhieb das Sharp Dresser bekommen. Leider habe ich mit den Apocho-Fists nicht soviel Glück. Bei den bin ich auch bereits am überlegen, ob ich mir die nicht aus dem WH holen soll.

Das z0r-Video finde ich ziemlich heftig, zumindest sieht die Landung nicht gerade gesund aus.

• Habe gerade so ca. 6-mal oder so in der Reihe auf einem sogenannten Pro Server gewonnen.
    War ein deutscher Server.
    Ich hab irgendwie das Gefühl, dass auf deutschen Servern die Teams, in denen ich bin viel schlauer agieren als die anderssprachigen Teams, allerdings leaven die meisten Leute schon nach einer Runde, sodass im Endeffekt nur noch meine Clanleute und ich auf dem Server waren.
    Auf den englischsprachigen Servern bumst mich immer das Gegnerteam weg und meine Leute tun nur das was ihnen gerade passt. Zumindest bei Payload Maps.

• C4cfo0f88Ug&feature

Ich lass das einfach mal so stehen.
    Nach 5 Jahren verbünden sich RED und BLU also gegen GRAY. Sehr fein.

• Zum Glück haben sie das Matchfinding (mehr oder weniger) gefixed.
    Oder es lag immer daran, dass ich 2 weitere Leute invited hab und wir im Endeffekt zu dritt waren. xD

• Das Mann vs. Machine Update ist eine Zumutung für die Spieler.

Ja, es gibt tatsächlich Leute die das neue Update nicht mögen und das hat auch viele Gründe.

Ich bemängle natürlich hauptsächlich das Queue System, seriously Valve,
    kreiert mehr Server oder lasst ein ordentliches Custom Server Tool
    heraus bei dem man nicht die Ports seines Routers freischalten muss. Es
    ist wirklich eine Geduldsprobe damit. Meißtens muss man in einer Gruppe
    geschlagene 15 + Minuten warten bis man überhaupt einmal auf einen
    Server gelangt und wenn man Pech hat laggt oder ruckelt er oder man
    kommt in ein Team das nichts kann und den Platz nicht freigibt.

Bevor jemand kommt: Ja, ich weiß dass ich als einzelner Spieler über die übliche Serverliste einem MvM Server beitreten kann.

Nicht weniger oft wurde ich auch einfach nach 20 Minuten Wartezeit von
    der Konsole gekickt, auch nett. Oder die Verbindung zum Coordinating
    Server wurde unterbrochen.

Wer weiß, das Update steht so ja noch in den Kinderschuhen, und
    eigentlich bin ich mir sicher dass Valve da noch was kurbeln und feilen
    wird, aber so wie es jetzt aussieht ist es echt nicht schön und ich bin
    schon etwas enttäuscht dass man das Update so unfertig herausgehauen
    hat.

Zum Glück hab ich ja noch mein normales TF2.

Zitat

Zum Glück haben sie das Matchfinding (mehr oder weniger) gefixed.

Oder es lag immer daran, dass ich 2 weitere Leute invited hab und wir im Endeffekt zu dritt waren. xD

Haben sie? Als ich vor kurzem mal mit einer Gruppe spielen wollte kamen wieder oben genannten Probleme auf.

• Ich war gestern nach 2 Minuten drin, hatte keinerlei Lags und ein gutes Team :ugly:
    Außerdem gibts auf /v/ ab und zu Threads, wo Leute ihre Server IP's posten, sodass man denen einfach joinen kann.
    Der Server, auf dem ich gestern gespielt hab, war zum Beispiel auch ein random Server und keiner von Valve.

• Das Matchmaking ist wirklich unter aller Sau. Hatten am ersten Tag schon überlegt, ob wir uns kurzer Hand einen Server mieten, aber über den Serverbrowser war es im Endeffekt dann doch ziemlich leicht, mit vier Leuten in ein Spiel zu kommen.

Was mich so richtig stört ist die Klassenbalance. Letztlich sind die Explosivklassen (also Demo und Soldier) zu nichts zu gebrauchen, weil ihre Stärken gegen eine Horde von Gegnern nicht viel bringen und sie gegen große Gegner schlicht zu wenig Schaden machen. Ein Sticky-Teppich mit 8 Kritz macht letzlich gegen einen Panzer genauso viel Schaden wie ein Heavy, der ein paar Sekunden direkt davor steht und Dauerfeuer macht. Raketen und Granaten gehören deutlich gebufft. Was mich (also Scout main) auch sehr verwundert ist, dass der Scout beim Geld-Aufsammeln HP bekommt und man so mal gut und gern mit 600hp durch die Gegend rennt ohne dass man dafür irgendwas gekauft hätte. Das führt die Rollen ad absurdum.

• Seit nun ca. vier Jahren machen sich die Hersteller die Mühe ein Halloween Event neu zu erfinden und so ist auch dieses Jahr seitdem 26.10 wieder Scream Fortress angesagt mit Merasmus in der Hauptrolle. Wie bei seinen Vorgängern ist er der Boss und im optimal Fall konzentrieren sich alle auf ihn. Leider läuft das nur selten gut und es gibt immer hochintelligente oder einfach egoistische Menschen, die die Achievements vielleicht schon haben und killen dann die User die sie noch brauchen. Das mindert den Spaß erheblich und macht die Jagd auf seinen Kopf sehr anstrengend.
    Weiterhin gibt es dieses Jahr erstmalig die MvM Map Wave 666. Hier spielt ihr nicht in einzelnen Wellen sondern in einer großen zusammenhängenden gegen Zombies und Tanks. Und es ist echt unverhältnismäßig schwer das zu schaffen. Zu Beginn hat man 4000$ um Upgrades zu den Klassen zu kaufen und man kann im Laufe der Runde, sofern Geld eingesammelt wird, mehr Upgrades kaufen. Eben war ich auf einem Server der zu Beginn schon 30000$ hatte womit man alles auf einmal Upgraden konnte und man sollte meinen dann wäre die Runde geschenkt. Es ist echt unverhältnismäßig schwer trotz aller Upgrades die Runde zu schaffen. Ich kam bis ins letzte viertel des Balkens und dann ist es abgestürtzt. Mein Respekt gehört denen die diese Runde schaffen. Ich bin ja auch nicht gerade der schlechteste Spieler in dem Game.

unbenannt5qsld.png

Zitat

Original von Megaolf

"Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

• Wave 666 ist sprichwörtlich die pure Hölle. Wir habens gerade fast geschafft (mit einem Team aus Pyro, Soldier, Scout, Heavy, Demoman und Sniper), wurden dann aber noch von den letzten Uberheavy+Medic Couples ausradiert. Dazu war noch ein Tank dabei. Wenn wir die gehabt hätten hätten wirs durch, aber nein, die müssen ja plötzlich anfangen am Spawn zu campen.
    Elendiger Drecksmodus. Billig wie sonst was.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

http://www.teamfortress.com/loveandwar/

Endlich ein neues großes TF2 Update, welches mittlerweile bei Tag 2 angelangt ist. Endlich ein Update, in dem nicht nur neue Cosmetics reingeworfen wurden und in das auch noch viel Arbeit gesteckt wurde. Ich meine, ein 15 Minuten langes SFM Video, das ist schon beachtlich.
    Was aber noch viel besser ist, ist, dass dass es endlich neue Waffen gibt!

• Eine neue Scattergun für den Scout, die von hinten Mini Crits abschiesst, aber dafür weniger im Clip hat, niemals random Crits bekommt und 20% weniger Schussgenauigkeit aufweist
    • Ein sekundär ausrüstbarer Fallschirm für Demoman und Soldier, der u.a Fallschaden vermeidet und das Market Gardening vereinfacht
    • Ein neuer Schild für den Demoknight, welcher die scharfen U-Turns ermöglicht, dessen Bug in einem Patch behoben wurde (Man musste eine hohe FPS Anzahl haben um mit den Schilden scharfe Kurven zu erreichen)
    • Ein neues Snipergewehr, welches nur bei vollem CHarge Kopfschüsse erteilen kann, aber dafür irgendwie auch im Noscope charged (oder so, das hab ich noch nicht genau verstanden)
    • Ein neuer Raketenwerfer für den Soldier, der Anfangs mit weniger Clip ausgerüstet wird, aber für jeden getöteten gegner +1 Munition im Clip gibt und der beim Rocketjumpen die Raketen spammen kann

Ausserdem gibt es viele neue Taunts und ein überarbeitetes Taunt Menü, in dem man nun bis zu 8 Taunts gleichzeitig lagern kann. Dazu kam der berüchtigte Conga Taunt, der mittlerweile ziemlich überhand genommen hat. Conga Fortress 2.

Ich freue mich wirklich auf dieses Update, da nun endlich mal wieder neue Würze ins Spiel kommt. Ich frage mich, was sie aus Tag 3 machen, kann mir aber vorstellen, dass dort nur neue Cosmetics vorgestellt werden. Bis zum End of The Line Update jedoch ein wirklich feiner Schachzug von den Entwicklern.