Xenoblade Chronicles

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ich persönlich, finde es ja merkwürdig, dass Xenoblade Chronicles für den N3DS kommt. Schlecht ist es nicht, die neue Optik wird sicher das ihrige tun, zumal der Grund dafür offensichtlich ist. Ich habe die Wii-Version und werde dieser wohl auch treu bleiben, wüsste nicht, weshalb ich eine andere Version bräuchte.
    Aber ich finde es schön, dass dieses tolle Spiel so noch mal anderen näher gebracht wird, die es bisher noch nicht gespielt haben und es aus verschiedenen Gründen, sonst nicht mehr tun würden. So ein geniales Spiel wie dieses, sollte man ruhig gespielt haben.


    Aber Xenoblade Chronicles mobil hat aber auch was. Sollte ich mir jemals einen N3DS zulegen, werde ich zumindest darüber nachdenken, mir diese Version des Spiels zu holen, hehe.

  • Da ja Nintendo ich glaube vor 2 Tagen Xenoblade in den eshop gestellt hat, habe ich es mir auch endlich mal geholt.


    Bin jedoch noch ein wenig überfordert. Hab erst anderthalb Stunden gespielt, aber mir gehen jetzt schon die ellenlangen Tutorials auf die Nerven.


    Auch habe ich noch nie so ein Kampsystem wie in Xenoblade gehabt. Entweder waren es immer die klassischen rundnebasierten Kämpfe wie bei Pokémon oder aber normale Echtzeitkämpfe wie bei westlichen RPGs.


    Die Menüführung, wnen man z.B. beim Händler neue Dinge einkauft find ich bei FF X z.B. übersichtlicher und einfacher zu verstehen.


    Ich dneke, man muss sich da auch erstmal n paar Stunden hinsetzetn und die Tutorials durcharbeiten und dann entwickelt das Spiel bestimmt sein volles Potential. Ich gebe nicht auf :P

  • Hey ich hab mal ne Frage: Ich spiele gerade Xenoblade für den 3DS und ich steh kurz davor in das innere von Bionis zu reißen. Kann mir jemand sagen warum Zwischensequenzen nicht laufen? Also ich starte das Mission, die Zwischensequenzen läuft und stoppt es. Also es hat sich nicht aufgehangen oder so. Denn ich kann immer noch start drücken und es überspringen, aber kann mir jemand sagen was da los ist?


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • *Staub vom Thread wisch*


    Ich hab mir jetzt die Version für den New 3DS zugelegt, weil es mich interessiert hat, wie der Vorgänger so ist (Oder der Vor-Vorgänger? So ganz verstehe ich die Nummerierung nämlich, da nach Xenoblade Chronicles ja Xenoblade Chronicles X erschienen ist und dann 2, äh, ja). Natürlich ist die Grafik auf dem 3DS im Vergleich zu der Wii-Version nicht wirklich ansehnlich, aber da ich die Wii-Version nie hatte und eher davon ausgegangen bin, dass ich den 3DS anwerfe, anstatt meine alte Wii anzustöpseln, habe ich es mir eben für den 3DS geholt, der zusammen mit der Switch und der PS4 regelmäßig in Benutzung ist.


    Wirklich großartig weit bin ich bisher noch nicht. Meine beiden Charaktere sind auf Level 19 jetzt und ich bin beim Anfang vom Bein des Bionis. Bisher finde ich es gar nicht so schlecht, obwohl ich mit dem Xenoblade Chronicles 2 der Reihe angefangen habe und die Charaktere und die Kampftechnik dort sehr liebe (auch wenn ich dafür etwas gebraucht hatte^^). In jedem Fall fängt es viel düsterer an als der Nachfolger und ist auch schon zu Beginn ziemlich dramatisch, wie ich finde, weil ich mich an einen Charakter gewöhnt hatte, ihn auch mochte und dann ... xD

    Obwohl es irgendwie anders ist, sehe ich auch durchaus Parallelen, wie die Kettenangriffe. Wie ich das mit der Kleidung finden soll, weiß ich allerdings noch nicht, weil mein einer Charakter mit der besten Kleidung, die ich ihm gerade verpassen kann, doch reichlich bescheuert aussieht. Die Namen der Monster finde ich immer noch irgendwie herrlich.

    Ich bin in jedem Fall gespannt, wie mir das Spiel letztlich gefallen wird und ob ich die Charaktere genauso lieben werde wie Xenoblade Chronicles 2, wo sie einfach punkten.

  • Xenoblade Chronicles habe ich nach knapp 10 Stunden endgültig wieder beiseite gelegt und verkauft. Ich bin mit dem Kampfsystem überhaupt nicht warm geworden und das ärgert mich etwas, weil die Spielwelt recht schön aussah und passenden Soundtrack besaß. Der Grafik sah man auf meinem Flachbild allerdings schon deutlich das Alter an und die kleine Schrift war schwer zu lesen. Zur Story kann ich mich nach der kurzen Zeit noch nicht äußern, da sie ja extrem zeitintensiv ist. Andererseits nehme ich mir heutzutage kaum noch so viele Stunden für ein Game, wie es Xenoblade verlangt. Was mich ziemlich gestört hat war das Warten nach dem Einsatz von Attacken. Diese mussten sich erst einmal wieder aufladen, wie man es aus diversen MMORPGs kennt. Der Unterschied war hier jedoch, dass man sie nicht zügig per Mausklick auswählen konnte, sondern das Steuerkreuz mehrfach nach links oder rechts drücken musste, was deutlich umständlicher war. Ich will gar nicht wissen, wie die Steuerung mit Wiimote und Nunchuck gewesen wäre, ich besaß ja noch den Classic Controller Pro. Jedenfalls wurden die Kämpfe dadurch einerseits ermüdend, andererseits hat mir bei größeren Brocken total das Händchen gefehlt. Ich hab es bei Echtzeit viel lieber, wenn man interaktiv ins Geschehen eingreift und nicht nur Attacken auswählt.


    Das Questen in der ersten Stadt war jetzt auch nicht so das Wahre, wobei ich daran über die Jahre sowieso zunehmend das Interesse verloren hatte. Von halbwegs in Ordnung bis hin zu völlig uninteressant und irrelevant, gefühlt war schon hier alles mit dabei. Für mich stellt das einfach nur noch lästiges Grinding und wenig Spielspaß dar. Die Charaktere waren bis dahin lediglich mittelmäßig oder gar nervig, das wollte ich mir einfach nicht länger antun. Schade, dass Xenoblade für mich nicht der erhoffte Hit war, der von allen um mich herum so sehr gelobt wurde. Andererseits gibt es noch dermaßen viele Games auf der Welt, die mich wirklich begeistern konnten, sodass es kein sonderlicher Verlust ist.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Spiel kommt als Xenoblade Chronicles: Definitive Edition nun auch als Switch. Ein genaues Datum wurde nicht genannt, aber 2020 dürfen wir damit rechnen!


    Ich bin kein Fan des ersten Teils, aber es freut mich: Der aufgemöbelte Look sieht toll aus und vielleicht gebe ich dem Ganzen mal eine Chance?

  • Ich freue mich mega. Da ich meine Wii nicht lange besaß und das Game damals an mir vorbeiging, hatte ich nie Gelegenheit nutzen können es mal zu zocken. Theoretisch hätte ich mir auch einfach den zweiten Teil für die Switch holen können, gerade weil die Games wohl weniger miteinander zu tun haben, aber hatte immer auf ein Switch Port gehofft.

    Werde mich Xenoblade definitiv noch widmen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Den ersten Teil habe ich unglaublich gern gemocht. Er hat mir Unmengen an Spaß bereitet und war seinerzeit auch ein für die Wii richtig gut aussehendes Spiel. Trotzdem merkt man die verbesserten Texturen sehr stark. Über die Ankündigung habe ich mich sehr gefreut, denn ich hätte nicht wenig Lust, das Spiel noch einmal zu spielen. Mir hat so ziemlich alles daran gefallen, angefangen bei der Musik über die Geschichte und die Welt bis hin zum Gameplay an sich, und das, obwohl ich normalerweise nicht so der Mecha-Fan bin.


    Ob ich es kaufen werde, weiß ich noch nicht sicher, wahrscheinlich mache ich es einfach abhängig davon, wie "ausgelastet" ich zu dem Zeitpunkt sein werde. Dennoch natürlich eine schöne Ankündigung - da das Original am Ende der Wii-Lebensspanne erschien, gibt es sicher die ein oder andere Person, die das Spiel damals nicht gespielt hat und nun nachholen möchte.


    Ich hoffe nur, sie lassen die britischen Synchronsprecher - die haben mir stets ein Grinsen ins Gesicht gezaubert.

  • Okay, ich nehme es zurück: Das ist definitiv ein Remake. Ich hatte das Game irgendwie schöner in Erinnerung, aber der direkte Vergleich ist einfach happig - dachte anfangs, dass es sicher nur ein Texturen-Upgrade ist, aber da bin ich mir nicht mehr so sicher.


    Wie dem auch sei.


    Sieht gut aus. Hätte mich zwar mehr über einen ganz neuen Teil gefreut, aber dass es dafür zu früh ist, wusste ich auch so schon. Immerhin arbeitet das Team an Breath of the Wild 2 mit.

  • Die schwer lesbare Schrift der Wii Version war schon ein nicht unbedeutender Spaßkiller für mich. Aber auch das Kampfsystem wollte mir nie so recht liegen. Ich finde es nach wie vor schade, dass ich mit diesem Game nie warm geworden bin, nachdem ich mehrere kenne, die es absolut begeistert und teils dreistellige Stunden an den Bildschirm gefesselt hat. Jedes mal, wenn ich Videomaterial sehe, denke ich mir nur "geile Landschaft". Aber Landschaften sind nicht alles. Trotzdem schön, dass es nochmal auf Switch kommt und grafisch verbessert wurde. Wirkt definitiv attraktiver als die Wii oder New 3DS Versionen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Diesem Gerücht zu Folge, kommt das Spiel glücklicherweise nicht auch noch im März… sondern erst Ende Mai, nämlich am 29. Mai 2020. Natürlich ist dies nur ein Gerücht, basierend auf der Listung eines dänischen Retailers – also bitte mit Salz aufnehmen, für unwahrscheinlich halte ich das Datum aber nicht.


    Wird sich jemand das Remake besorgen?

  • Zitat von Yuffie

    Wird sich jemand das Remake besorgen?

    Aha. Naja gut, mein Interesse ist geweckt. Auch, wenn es wohl keine Backstory zu XC2 ist, was zwar ein bisschen schade ist, aber nicht heißen muss, dass es eine weniger spannende Story gibt.

    Ein Day One Kauf wird es wohl nicht, auch dann nicht, wenn es im Mai kommt, aber wie gesagt behalte ich es mal so im Auge.

  • Ich bin am Remake interessiert. o.ö

    Dadurch, dass ich (warum auch immer) jetzt erst mit XC2 angefangen habe, passt mir Mai sogar ziemlich gut.


    Der Wii-Titel ist damals an mir vorbeigezogen. Obwohl ich eigentlich mit der Wii viel gespielt habe. Von daher passt das mit dem Switch Remake für mich super! Außerdem finde ich es super mehr über die Charaktere zu wissen, welche auch bei Smash vorkommen. xD

    Deswegen ist der Titel wohl unumgänglich. Und als RPG-Liebhaber eh.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ist es ein Remake oder ein Remaster? Gehe eher von letzteres aus. Holen werden ich es mir. Eher kaufe & rühre ich den zweiten Teil auch nicht an, egal wie wenig die Teile miteinander am Hut haben.

    Direkt im Mai vermutlich nicht, aber zu ein späteren Zeitpunkt wenns im Sale ist, sicherlich.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Xenoblade Chronicles: Definitive Edition für die Switch wird am 29. Mai erscheinen – dies ist aus der heutigen Mini-Direct hervorgegangen! Abgesehen davon, kommt auch ein 250-seitiges Artwork zu dem Game heraus und hier gleich mal der neue Trailer dazu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Future Connected Epilog soll natürlich erst Recht die Kenner des Spiels zum erneuten Kauf bewegen, he he. Aber ja, das simple Argument, dass alles besser aussieht und gut lesbar ist, stimmt tatsächlich. Damit hatte ich auf der Wii doch starke Probleme. Bin kein Grafik-Fetischist, aber wenn es selbst mit zwei rundum gesunden Augen anstrengend ist, die Schrift zu entziffern, macht das Spielen eines textlastigen RPGs einfach keinen Spaß. Wenn ich irgendwann mal eine Switch hab, werde ich wohl nicht erneut zuschlagen, da ich meine Wii-Version auch eben mangels Interesse wieder verkauft hatte. Xenoblade Chronicles dürfte ein Must-Have sein, wenn man sonst keine anderen Plattformen für gute RPGs besitzt. Wer jedoch eine breitere Auswahl besitzt, sollte sich informieren und einen Kauf abwägen.

  • Interesse besteht weiterhin und evtl. kommt zum Launch auch ne Demo, damit ich mir selbst ein Bild vom Game machen kann. Es schaut sehr gut aus und der Soundtrack gefällt mir. Die Story scheint aber zwischen leicht trashig / sich selbst nicht ernst nehmen und verwirrend zu schwanken. So mein Eindruck nach den Trailern.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Uh, wenn es echt schon im Mai erscheint, finde ich das ja mega cool :D Ich habe zuerst Xenoblade Chronicles 2 auf der Switch gespielt und ich LIEBE es einfach. Danach hab ich mir Xenoblade Chronicles für den 3DS gekauft und ... ja, ich fand es schon ganz okay, aber ich glaube, mein Hauptproblem war einfach, dass ich so ein großes Spiel einfach nicht gerne auf einem Handheld spiele. Solche Spiele gehören auf eine Fernsehkonsole. Und dass es da jetzt für die Switch rauskommt, kam mir natürlich schon entgegen, als ich davon gehört hatte. Für mich stand fest, dass ich es mir holen will, weil ich glaube, dass so das Spieleerlebnis einfach viel, viel besser aussieht. Über die Grafik braucht man dabei wohl gar nicht erst reden. Klar wird es auf der Switch viel besser aussehen als auf dem 3DS, was auch schon ein Kaufgrund für mich ist. Ich kann es dann besser genießen.

    Auch wenn ich bis jetzt sagen muss, dass ich den Nachfolger lieber mag, das Kampfsystem auch wesentlich lieber mochte. Aber vielleicht ist das auch einfach nur so ein Nostalgieding, dass das Spiel einer Reihe, was man zuerst gespielt hat, immer DAS Spiel für einen repräsentiert.

  • Mir geht es da ähnlich wie Funkenherz. Dazu kommt noch, dass jetzt schon ne ganze Weile nichts mehr wirklich spannendes für die Switch aus meiner Sicht erschien, was ich nun hätte haben wollen. Und die um Spiele, auf die warte, ist es stumm geblieben.

    Wie auch immer; vermutlich werde ich zugreifen. Wobei ich natürlich XC2 auch super gerne mag und ich mich nicht der Illusion hingebe, dass dieser Teil jetzt mithalten kann.

    Da ich in jüngerer Zeit aber schon zwei Spiele gekauft habe, die jetzt unfertig in der Ecke liegen, möchte ich hier doch noch abwarten und vielleicht zunächst ein paar Reviews anschauen.

  • Mai ist ja echt nicht mehr lang hin. Es bestand zwar vorher schon das Gerücht, dass es im Mai released werden soll. (ich meine irgendein Amazon hatte es gelistet)

    Aber mit Bestätigung ist das ganze ja noch schöner. :3


    Höchstwahrscheinlich wird dieses Spiel ebenfalls in meiner Sammlung landen. :<

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.