Beiträge von Ness

    Welche Windows Version wird genutzt?


    Eventuell mal nebenher im Task-Manager unter Leistung den Ressourcenmonitor beobachten, der zeigt hin und wieder ganz gut an, welche Prozesse gerade den Großteil der Leistung benötigen.


    Allerdings tippe ich eher auf die Grafikkarte. Naja, es ist in dem Fall ja eher ein Grafikchip. An dem M der 760M sieht man, dass es sich nur um die Mobilversion der Grafikkarte handelt, das bedeutet: Bei weitem schwächer als die Desktopversion. Das ist der Grund, warum Laptops grundsätzlich eher weniger zum zocken geeignet sind als Desktop-PCs...


    Es könnte übrigens auch helfen, die Temperatur im Auge zu behalten. Ein ganz einfaches und kostenloses Programm hierfür wäre HWMonitor.

    Um es kurz zusammen zu fassen: Zu 100% durchgespielt, hunderte Stunden Spielzeit.


    Ja, klein-Ness wusste damals nicht, dass das spiel einfach nur Tetris Attack mit Pokemon-überzug ist. Aber klein-Ness hatte Tetris Attack auch nie gespielt. Und ganz ehrlich: Wenn das spiel nicht von Pokemon gewesen wäre, hätte ich es nie so lange gespielt. Denn wenn man hier eine 'Kette' gemacht hat, hat man Pokemon ruf gehört! Man hat also versucht, so viele Ketten wie möglich zu erstellen..


    Ein weiterer Grund war der Mehrspieler-Modus. Ich habe das spiel damals tagelang mit meinem besten Freund gespielt und es wurde niemals langweilig. Dadurch war das spiel gegen den Computer irgendwann allerdings eher langweilig. Um mal ansatzweise zu zeigen, in welcher Geschwindigkeit das spiel gespielt wird: Hier ein Youtube-Video ähnlich schnell war ich damals tatsächlich auch.


    Inzwischen bin ich natürlich nicht mehr ganz so schnell, auch wenn mich das Spiel zum Fan des Spielprinzips gemacht hat. So ging die Reise dann weiter z.B. mit Puzzle League DS, was allerdings dann nichts mehr mit Pokemon zu tun hatte und auch auf die Steuermöglichkeiten des Touchscreens mit einbezogen hat. Und zudem Hasse ich dadurch spiele wie Candy Crush, weil es... naja nicht auf Schnelligkeit ankommt und es so mit in meinen Augen einfach eine 'Version für Arme' ist.

    Nach dem Post von Jon fühle ich mich alt xD


    Also ich wusste in meiner Kindheit schon, was denn die "schwarze Edition" ist, und bei uns haben einige das Tradingcardgame gespielt. Nicht nur auf dem Gameboy, sondern eben auch mit den wirklichen Karten. Wir haben sogar teilweise das Prinzip des Gameboyspiels auf die wirklichen Karten übertragen.
    Aber erstmal zum Spiel selbst: Ich war begeistert davon. Damals und auch heute noch. Zwar ist das Spielprinzip sehr einfach und es gibt natürlich einiges zu verbessern. Ein Beispiel ist, dass man manche Karten im späteren Verlauf des Spiels nicht mehr bekommen kann, wenn man den richtigen Zeitpunkt verpasst hat.
    Zudem wurde eine wichtige Regel im Spiel nicht umgesetzt. Hat ein Spieler kein Basis-Pokémon auf seiner Starthand, zeigt er die Karten dem anderen Spieler, mischt sein Deck und zieht sieben neue Karten. Im Gegensatz zum wirklichen Sammelkartenspiel darf der andere Spieler jedoch keine zusätzliche Karte ziehen.. das hat schwerwiegende Auswirkungen auf den Deckbau. So ist ein Deck aus 4 starken Basispokemon (z.B. Nockchan), ca 15-20 Energiekarten und dem Rest Trainerkarten unglaublich stark.
    Außerdem gibt es bei den Pokemonkarten Zufallseffekte, die durch einen Münzwurf entschieden werden. Wenn dieser nicht so aus ging, wie man wollte, konnte man einfach den Gameboy neu starten und den Münzwurf erneut ausführen (wurde bereits von Yuffie angesprochen).
    Als Pokemon-Kartenspieler der ersten Generation und ausschließlich ersten Generation sind Trainerkarten aber sowieso viel zu stark (erzähl mal einem Magic-spieler, dass man mit einer Karte, ohne Kosten, einfach seine Hand wegwerfen kann und dafür 7 neue Karten ziehen kann). An soetwas hat man aber als Kind kaum gedacht.


    Wie gesagt, in meinem Freundeskreis haben wir das Spielprinzip des Trading Card games sogar auf die richtigen Karten übertragen. Wir haben damals (ca. 7 Freunde) unsere tausenden Karten auf einen Haufen geworfen und haben uns aus diesem Kartenpool schwache Starterdecks gebaut. Nach jedem Duell bekam der Gewinner dann ein Boosterpack aus 10 der restlichen Karten. Damit konnten wir uns wochenlang beschäftigen.


    Inzwischen bin ich zwar von Pokemon-Karten zu Magic-Karten gewechselt (Yu-Gi-Oh hat in meinem Freundeskreis niemand gespielt... sehe ich auch als ziemlich schlechten Abklatsch und Kinderspiel an), aber für eine Neuauflage des Trading Card Games würde ich mich auf jeden Fall wieder begeistern können.

    Werde wohl niemals der Allerbeste sein.

    Denn das bin ich! Wie keiner vor mir war!


    So, dann will ich hier auch einmal meine Lieblingspokemon aufführen. Bei mir geht es teilweise um stärke aber auch um... naja ob ich einfach gute Erinnerungen an ein Pokemon habe. Sei es beim durchspielen oder durch gewisse "Taktiken".


    1. Absol
    Absol ist mein Lieblingspokemon. Am Anfang habe ich es noch einfach als "Ergänzung" in meinem Team genommen, das... naja nebenbei mitgenommen wird, weil es einfach starke Attacken lernen konnte, doch irgendwann hab ich die Fähigkeit Glückspilz für mich entdeckt. Gemeinsam mit dem richtigen Items und der richtigen Attacke kommt man damit auf eine ziemlich gute Volltrefferquote :D
    Inzwischen hat Absol ja eine Mega-Evolution. Die ist zwar gut, aber da ist meine Volltreffer-taktik nicht mehr anwendbar, deshalb benutze ich das nur selten.


    2. Knackrack
    Schnell, stark, tolle Typkombination und hat schon einige Kämpfe für mich gewonnen. Auch hier allerdings eine von mir nicht verwendete Mega-Evolution


    3. Lucario
    DAS ist meine Mega-Evolution. Zwar habe ich Lucario schon vorher sehr gerne verwendet (immer auf Spezial, nie auf Physisch!) aber durch die Mega-Evolution ist es einfach noch besser geworden.


    4. Togekiss
    Edelmut + Luftschnitt ist einfach toll <3
    Zudem ist das Pokemon wirklich gut in der Verteidigung und vom Typ Fee. Immer wenn in einem Onlinekampf ein Platz in meinem Team fehlt, wird der einfach mit Togekiss aufgefüllt, das kann nicht schlecht sein.


    5. Durengard
    Irgendwie habe ich schon vor dem spielen der neuesten Generation gewusst, dass Durengard sehr stark wird. Allein der Typ Geist/Stahl ist sehr stark und dann noch solch eine Fähigkeit dazu...
    Ich habe allerdings auch Durengard immer auf Spezial und nie auf Physisch gespielt, was viele schon bei Kämpfen unterschätzt haben..
    Durengard kann kämpfe einfach allein gewinnen oder nochmal das Ruder herumreißen.


    6. Thanathora
    Wird meiner Meinung nach bei Online-kämpfen viel zu selten benutzt. Ich habe mit meinem Thanathora meinen ersten Onlinekampf gewonnen. Allein durch Thanathora. Und zwar durch 3 One-hit-KOs. Sowas macht natürlich Eindruck :D



    Ja das wäre so mein Team aus meinen Lieblingspokemon. Zwar würde ich das so in der Kombination wohl nie spielen, weil es zu wenig ausgeglichen ist, aber viele meiner Teams enthalten diese Pokemon.
    Man merkt also, dass ich sehr auf Kampftaktiken und Onlinekämpfe achte und dafür weniger auf das Aussehen... wobei ich das bei Absol auch toll finde :D


    Was, eine mickrige Nebenfigur namens Robin wirkt sich kontraproduktiv auf Dein Spielerlebnis aus? Dann nehme ich mal an, dass es genauso bei Zelda und den Zimmermännern ist (Fitzgerald und Beatles)?


    Ich habe die Szene dadurch nicht wirklich ernst genommen.


    Das kann ich so nicht bestätigen.


    Schön.


    Also haben wir uns jetzt Deiner Meinung nach vor lautem Schluchzen und Heulen in unserer Trauer verfangen und leben nicht mehr weiter? Es ist lediglich eine Petition, um ihn zu würdigen.


    Meiner Meinung nach ein unnötiger Schritt.


    Jemandem nachzutrauern, der für einem eine große Bedeutung hatte, finde ich nicht übertrieben.


    Ich weiss, dass es bei denen Personen, die so sehr getrauert haben (jedenfalls bei denen, die ich meinte), dass sie keinen engen Bezug zu Robin Williams hatten, sondern nur auf einen Zug aufgesprungen sind, weil einfach generell alle getrauert haben.


    Und was ist jetzt daran so unglaublich schlimm, wenn er verehrt wird? Ich verstehe das noch nicht. Du und Assassin, ihr scheint ja wirklich ein dickes Problem damit zu haben. Es ist okay, wenn ihr dagegen seid. Aber eure Begründungen dafür - persönliche Angriffe und Beleidigungen ausgenommen - kann ich nicht nachvollziehen.


    Wie bereits die ganze Zeit gesagt: Es ist in Ordnung, ihn zu verehren und darauf hinzuweisen, was für ein toller Mensch er war. Nur mir persönlich geht das zu weit.
    Achja: 1. Ich habe niemanden persönlich Beleidigt und 2. Glaube ich nicht, dass Assassin und ich gerade einer Meinung sind und so einfach in eine Schublade gesteckt werden können.


    ...finde ich ihre Bemerkung sehr wohl angemessen. Wer nicht richtig begründen kann und lieber uns heuchlerische Community attackieren muss, möchte ich kein zweites Mal sehen.


    Ich finde nicht, dass man denjenigen dann öffentlich anprangern muss. Sein Ton war komplett daneben und beleidigend und das sollte er wissen und womöglich entsprechende Maßnahmen ergriffen werden, allerdings ist es nicht der Job von Usern auf so etwas hinzuweisen. Und schon gar nicht, indem man ihn grundsätzlich aus der Unterhaltung ausstößt.

    Editiert von silberregen: Zitat von chaela und entsprechende Reaktion entfernt.


    Darkshuttle123: Wie schon erwähnt, Zelda ist ein Spiel in einer Fantasy-Welt und sollte für mich keine Anspielung auf Ereignisse oder Personen der realen Welt haben, damit es eine eigene Welt bleibt. Ich versetze mich da einfach komplett in ein Spiel hinein und da ist eben so eine Anspielung eher kontraproduktiv.


    Zuvor hat wirklich niemand ein Wort über Robin Williams verloren. Zumindest nicht in meinem Umkreis oder auf den Internetseiten auf denen ich war. Aber nun ist alles komplett voll von ihm. Man kann dann einen Tag trauern und an die vielen tollen Sachen erinnern, die er gemacht hat, aber dann muss man doch auch mal wieder weiterleben. Und wenn dann Leute erzählen, dass sie nicht arbeiten konnten und so viel geweint haben, finde ich das ehrlich gesagt übertrieben oO

    Megaolf: okay dann finde ich diese erwähnungen auch schon nicht gut


    chaela: richtig, man kann auch das pferd robin williams nennen.


    Ich glaube was assassin so "aufregt" ist eher diese verherrlichung von robin williams. Versteht mich nicht falsch, ich finde ihn als Person auch toll. Aber inzwischen wird man überall von bildern, filmen, zitaten und videos von ihm zugespammt. Da muss zelda nicht auch noch mitziehen. Das nimmt ja schon fast michael jackson- oder amy whinehouse-artige züge an, bei denen auch auf einmal alle fans waren... bzw auf ein mal viel mehr fans waren.(wobei sich robin williams nicht möglicherweise an kindern vergriffen hat oder drogensüchtig war..)


    Wenn der Npc allerdings nur Robin heisst und sonst keine Anspielung gemacht wird, ist das okay. Robins gibt es viele.

    Assassin, ich finde deine Kommentare einfach extrem respektlos gegenüber den Leuten, die ernsthaft traurig sind und ihm durch die Petition ein zusätzliches Denkmal (neben seinen Filmen) setzen wollen. Wenn du das nicht verstehen kannst, bleib doch einfach aus dem Thread weg.

    Ich finde es respektlos, Leuten zu sagen, dass sie aus Threads wegbleiben sollen.


    Ich habe die Petition nicht unterschrieben und zwar aus einem Grund:
    Zelda spielt in einer Fantasy-Welt und hat nichts mit der realen Welt zu tun. Und das soll auch so bleiben. Zudem haben in Zelda sowieso nur die wichtigen NPCs Namen.
    Ansonsten hätte ich gerne einen NPC namens Mandela und Links Pferd soll umbenannt werden in Ghandi.


    Ihr könnt ja Link in Robin Williams umbenennen.

    Ich beziehe das mit dem "sich für etwas besseres halten" nicht auf einen User, oder den Vorfall hier. Wie gesagt ich bin einverstanden mit der Verwarnung, da ich nicht weiss, worum es ging. Wie schon oft gesagt. Es geht um das allgemeine Auftreten von Mods. Sogar Deku, der das eigentlich ja dürfte, tritt weniger 'Autoritär' auf als die Mods. Moment, an dem Wort Autoritär könnte man sich aufhängen...
    Also wir können die Unterhaltung beenden mit dem Wunsch von mir, alle User gleich zu behandeln. Egal ob Mods oder nicht, egal ob verwarnt oder nicht und egal ob Freundschaft besteht oder nicht.

    Da ich die Zitatfunktion nicht mag, zitiere ich Manuell:
    "Diese Gegenüberstellung berücksichtigt leider nicht Quantität und Qualität des Fehlverhaltens, wodurch kein besonders guter Vergleichswert gegeben ist."
    Okay... wieder einfach schreiben... ich reduziere es auf zwei Sätze:
    Ich hätte es gerne nur ein Mal in diesem Forum, dass sich ein Mod NICHT für etwas besseres hält. Man hat immer das Gefühl, dass von oben herab geredet wird und damit bin ich bei weitem nicht der Einzige.


    "Na was jetzt, bist du nicht angefressen oder ist jeder angefressen? Auch hier vermisse ich ein wenig Klarheit. Liegt aber bestimmt wieder an mir und meinem mangelnden Draufeingehen."
    Genau davon rede ich!
    Glaubst du ganz ehrlich, bei dem von mir geschriebenen ist es das wichtigste, ob ich nun angefressen bin oder nicht? Ist das für dich die Kernaussage dieses Satzes?


    "Ich bin auf zwei deiner drei Absätze detailliert eingegangen. Wenn du dich missverstanden fühlst dadurch, dann drück dich bitte klarer aus, aber dass ich nicht darauf eingehen wollte lasse ich mir eigentlich nicht so gerne unterstellen, wenn's nachweislich unwahr ist."
    Es bringt nichts etwas zu zitieren und dann etwas zu einem Wort oder einer Aussage zu schreiben, die da nebenbei erwähnt wurde... siehe oben.




    Edit: Außerdem merke ich auch bei dir einen angefressenen Unterton. Das alles geht nicht gegen dich persönlich!

    Megaolf: Meinen letzten längeren Beitrag habe ich komplett ernst gemeint, aber Peter hat mich entweder nicht verstanden oder wollte nicht auf mich eingehen, sondern hat stattdessen über andere Dinge geschrieben, die ich nebenbei erwähnt habe und in meinem Beitrag schon als geklärt gesehen habe.


    Und angefressen bin ich nicht, es wird nun nur zum Ende dieser ganzen Unterhaltung kommen und es wird sich nichts ändern. Jeder ist immernoch angefressen, die Spannungen gibt es immernoch und es gibt immernoch genau die selbe Gruppenbildung hier im Forum.
    Dazu habe ich die Frage: Sehen die Mods diese Gruppenbildung auch?


    Peter: Es ging mir nicht um den Post...
    Okay ich versuchs einfach: User macht was schlechtes: Bekommt ne Verwarnung. Alles Okay, soll so sein.
    Mod schreibt was provokantes: Muss sich nichtmal entschuldigen oder ähnliches, weil er über allem steht.
    Und das Argument "Ich habs nicht so gemeint" zieht im Internet nicht.

    Megaolf: Wenn es mich nicht mehr interessieren würde, würde ich ja kaum was schreiben oder?


    Ich habe nur keine Lust auf konversationen, bei denen meine Gegenüber mich entweder einfach nicht verstehen wollen oder wohl einfach nicht auf mein geschriebenes eingehen. Warum dies so ist, weiß ich allerdings nicht. Möglicherweise müssten sie dazu zu sehr vom eigenen Standpunkt abweichen, was hier einigen missfällt.
    Und das mit der negativen Stimmung sehe ich selbst nicht so, aber da scheint das Moderator-Team wohl mal wieder nur seinen eigenen kleinen Kreis zu fragen ;)

    Also hast du doch kapiert, dass man einfach nur für die falsche Ausdrucksweise eine Verwarnung bekommen kann, auch wenn man das ganze eigentlich nur zum Spaß meint. Denn wenn ich nicht "Spaß" geschrieben hätte und wir uns über ein anderes Thema unterhalten hätten, hätte ich dafür eine Verwarnung bekommen. Es zählt nicht das, was ich denke, sondern das was ich schreibe. Und wie viel davon nun Ernst ist und wie viel nicht, kann der Gegenüber vorallem im Internet nie wissen.


    Worum es mir eigentlich geht:
    Ich weiß nicht genau, was Maxoholics gegen andere User geschrieben hat, aber gehen wir mal davon aus, dass er etwas 'böses' geschrieben hat und dafür seine Strafe in Form einer Verwarnung bekommen hat. Das ist dann völlig in Ordnung, gibt aber keinem User (auch keinem mod, admin oder sonst einem) das Recht genau den selben Umgangston (oder einen ähnlichen) nun ihm gegenüber anzubringen. Selbst wenn dieser Umgangston nur aus Spaß gemeint ist und eigentlich nicht ernst gemeint war. Ich persönlich habe das ebenso als ernst gemeinten Beitrag von Mr. Bock gesehen und bin somit der Meinung, dass ein "normaler" User durch solch einen Beitrag ebenso eine Verwarnung oder ähnliches bekommen hätte. Zudem das ja nicht das erste Mal war, dass er genau so reagiert wie er es zuvor kritisiert hat, aber das ist ein anderes Thema.


    Achja um mal noch schnell zum Auslöser von alldem zu kommen: Dem Anime-Thema von Noa. Es stimmt, es gab bereits ein Thema über die Lieblings-Animefilme, allerdings hätte ich das Thema zu den Lieblings-animeserien auch nicht direkt in Verbindung gebracht, da als erster Beitrag da eine Umfrage enthalten ist, das die Auswahl der Lieblingsanime einfach einschränkt und ich glaube Noa hat tatsächlich von allen Anime geschrieben. Eine Variante wäre da natürlich, die Umfrage nachträglich nun wieder aus dem Thema zu entfernen. Ist sowas möglich?

    Ich habe 3 Stück, alle weiblich.
    1. Himeko Inaba aus Kokoro Connect:


    2. Kurisutina (Makise Kurisu) aus Steins;Gate:


    Und am besten: Hitagi Senjougahara aus Bakemonogatari (und Nisemonogatari usw.):



    Männlich.. würde mir nur Kyon aus Suzumiya Haruhi No Yuutsu einfallen, aber ich bleib mal bei den dreien.

    Beleidigung


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    @all, nuff said.

    Das ist natürlich eine aufschlussreiche und vielsagende antwort mit genug Inhalt. Danke, dass du auf meinen post eingehst...


    Ness: Du weißt genau, wie Fly das gemeint hat und brauchst nun nicht ekelhaft werden.

    Wo bitte habe ich mich jetzt ekelhaft verhalten?
    Und nein ich weiss nicht, wie er es gemeint hat, denn er hat sie schon oft zurecht gewiesen und bewiesen dass er nachtragend ist.


    Also entschuldige bitte?! Ich sage nicht, dass Meow's umgangston in ordnung war aber deshalb muss sie jetzt nicht von einem Mod hier so beleidigt werden.