Beiträge von BradTaylor

    Hey, also ich habe jetzt 5 Tage in Folge den Super Smash Brother Link benutzt. Dennoch bekomme ich kein Grünes Gewand... Langsam ätzt es mich richtig an, extra so ein Ding gekauft, um endlich ein richtigen Link zu haben. Stattdessen erhalte ich nur irgendwelche Schwerter...
    Muss ich in ein spezielles Gebiet den amiibo aktivieren?


    Danke für die Ratschläge!

    Hey :)
    Ich habe nun den Super smash Brother link amiibo geholt und ihn im Wii u Menü registriert. In breath habe ich amiibo verwenden aktiviert. Jedoch wenn ich meinen Spielstand lade, passiert nichts, obwohl ich die Figur immer wieder an das Gamepad halte. Was mache ich falsch?
    Danke für die Hilfe!

    Ich möchte mich Euch anschließen, das Ende war wirklich enttäuschend. Danach habe ich habe mir die Zeit gegönnt und bei 31% nach dem Tod von Ganon das Spiel zur Seite gelegt (120 Schreine und 4 Titanen habe ich vor Ganon absolviert).
    Tja und ich muss sagen, ich habe lange darüber nachgedacht, was mir nicht gefällt und warum das Spiel seit 1 Woche nicht mehr angerührt wurde, obwohl ja fast 2/3 noch fehlt. Dabei bin ich nun zu folgendem Resultat gekommen. Mir fehlt die "Seele" im Spiel.


    Für mich war Zelda seit meiner Kindheit ein Spiel, das mich mitnahm in eine andere mystische Welt voller Geheimnisse, Helden, Schurken und Mythologie. Bisher mochte ich die Neuerungen von Zelda sehr gerne, obwohl ich Vertreter des old-School-Zelda bin: Eine Storyline, die mich führt und mir nach Absolvieren eines Tempels ein Item gibt, das mich aktiv mächtiger und stärker macht (Enterhaken, Feen-Bogen, Stahlhammer), und mir ein Ereignis aufzeigt, das den Held passiv reifer und seelisch stärker macht (Amulette, Schmiedefeuer in SS, Schattenkristalle).
    Klar gibt es immer Punkte, die in vielen Zelda spielen berechtigt kritisiert worden waren, Schwierigkeitsgrad, Phai-Prozentangabe, zu viel Wasser, zu viel Wolken, jedoch gab es stets eine wunderbare Story, die mich nachdenklich, neugierig, glücklich oder gar traurig machte. Obwohl Phai so nervig war, war ich bei Phais-Verabschiedung traurig, alleine schon, weil das Musikstück eine "Seele" hatte.


    In Breath wird mir jedoch eine unfassbare, wundervolle, offene Welt geboten, die einlädt, zu erkunden, zu entdecken, jedoch auch die Story zur Nebensache erklärt. Die Befreiung der Titanen ist nicht nötig. Ich kann nur die Schreine absolvieren und habe schenke mir selbst einen längeren Endkampf. Aber das ist doch kein Zelda? Der Held reift innerlich nicht. Selbstverständlich erhält er Fähigkeiten von den Recken, aber erhält er eine passive Fähigkeit, die ihn Mental stärker macht? Es wäre doch meinetwegen möglich gewesen, die Recken auch so zu gestalten, dass sie, nach ihrer Befreiung Link die Fähigkeit verleihen, dass das Master-Schwert auch außerhalb von Titanen stärker wird.
    Natürlich könnte man argumentieren, diese passive Fähigkeit wird durch die Schreine ersetzt, wenn Link 120 Runde Kugeln bekommt, aber das ist doch arg eintönig. Ich glaube, wenn der Held der Zeit 120 Amulette hätte suchen müssen, hätte er deutlich länger gebraucht.


    Des Weiteren bin ich auch kein Fan von abgehobenen Science-Fiction Vorstellungen. Laserkanonen an Ganon, blaue Halogenbomben, die sich immer wieder aufladen, aber Schwerter benutzen, die rosten und stets brechen können. Dies erscheint mir nicht sehr kongruent.


    Die Idee der Aufwertung von Rüstungen und Waffen ist eine gute Sache, aber meines Erachtens nicht gut durchdacht. Ständig Waffen finden und bessere nutzen, gibt's in vielen Spielen, jedoch brechen diese Waffen schneller als man möchte. Somit spart man sich die tollen Waffen auf, nur um dann zu merken, dass sie im Endkampf der Titanen ja nicht mal die Hälfte der Kraftanzeige überleben.


    Insgesamt hoffe ich also, dass Zelda wieder klassischer wird, das bedeutet jedoch nicht, dass es unbedingt nur eine verfolgbare Linie geben soll. Ich erinnere mich an die GTA-Reihe. Auch da gibt es eine Storyline, der man von Anfang an folgen kann oder man macht lieber die Nebenaufgaben und ab und zu eine Hauptmission, jedoch sollte nur die Hauptmission zum Ziel führen. Ich meine, was wäre Link für ein Held, wenn er nicht mal versucht die Titanen zu befreien...


    Als letzten Punkt: Es müssen Zelda typische symbolträchtige Elemente zurück: Musik, entweder wieder selbst anstimmen oder zumindest wieder Themen, die in Erinnerung bleiben. Klar in ein so gewaltigen Karte, könnte die Musik irgendwann nerven im Hintergrund, aber dafür gibt's ja Optionen in allen Spielen, um Musik an aus, leise, laut zu stellen; Triforce, ob nun auffindbar oder nur in der Story, wo ein Ganon existiert, muss ein Triforce vorhanden sein; sprechende Endgegner insbesondere Ganon(dorf).


    Soweit erstmal meine neue Kritik, nachdem das Spiel im Zeitenfels ruht.

    Ich habe es gerade durchgespielt und Ganon besiegt. Ja mein Fazit... ich bin ehrlich enttäuscht und zwar nicht von dem Kampf, wobei mir der epische Kampf in Twilight Princess unvergessen bleibt, sondern von dem Ende an sich.


    Mir bleiben zu viele Fragen offen:


    1. In welcher Zeitlinie spielt es? Könnte es in der von OOT und WW spielen? Andererseits wird irgendwann mal von dem Held der Zeit, der Winde und der Schatten gesprochen, obwohl dies ja nicht sein kann, da TW nach der Kind-Linie spielt...


    2. Ganon, er ist da aber warum und wieso? Klar, ausgehend von dem Fluch aus Skyward Sword kehrt er immer wieder, aber wo ist unser aller Feind Ganondorf und wo zum Himmel sind die Sprechtexte? Wie sehr habe ich mich immer auf Ganondorfs Überheblichkeit gefreut, aber hier war der Fluch verflucht langweilig und nichts sagend.


    3. wo zur Hölle war das Triforce?? Ok Zelda hat es scheinbar am Ende im der Erinnerung, gefunden aber der Held ohne ein Fragment des Mutes?
    Ganon hat es meinetwegen verloren, jedoch möchte er es doch normalerweise wieder haben. Hier bedient er sich einer Technologie und das war es? Kein Triforce, keine absolute Macht besitzen wollen?


    4. Die Endsequenz ist für mich absolut unerfüllend... Ich denke da an Midnas Ende, oder auch auch Phis Abschied, oder an den Wunsch des Roten Leuenkönigs, hier gar nichts. Außer, dass Zelda hofft, dass ich mich nun wieder erinnere.
    Meine kurzweilige Hoffnung war es, dass sich Link an seine Urahnen erinnert und nun ein neuer Held wird, der Held der ...? Im Sinne von Held der Zeit,des Windes, der Schatten oder der Urheld. Aber er soll sich einfach an seine Freundschaft an Zelda vor 100 Jahren erinnern?


    Ingsgesamt finde ich die freie Welt klasse, alles was das Licht berührt, kann erforscht und begangen werden, aber ein richtiges Zelda-Feeling kam gerade am Ende nicht auf.

    Guten Morgen,
    ich möchte es bestätigen. Habe das "Wildnis-Gewand" bekommen. Muss aber sagen, dass ich vom Aussehen enttäuscht bin. Irgendwie wirkt es anders als das Gewand aus oot, Wind Waker, Twilght oder Skyward.
    Er sieht für mich aus wie ein Wichtel. :D

    Hat jemand Rat für die Aufgabe von Valnus Krog?
    Bin bei der Aufgabe, dass er einen schockierend starken Geselle sucht. Dachte es soll sich Geselle auf Libelle reimen und daher eine Zitterlibelle sei. Aber wenn ich Sie auf das Blatt lege, fliegt sie davon. Vielleicht ist es etwas anderes?

    Herzlichen Dank für die sehr ausführliche Information! Genau am liebsten wäre mir das OOT Outfit.
    Wenn ich dafür "nur" den oot Link als amiibo laufen muss, ist er mir wert. :)
    Andererseits finde ich auch das Outfit von Twilight Princess super.


    Verrate mir doch was ein "Loot" ist.
    Findet man dann die Gewmder in Truhen?
    :)

    Danke für die Information.
    Mir fehlt einfach die klassische Tunika. :)
    Bist Du Dir sicher? Dann würde ich mir nämlich die amiibo Figur kaufen.
    Liebe Grüße.

    • Liebe Zelda Fans.
    • Gibt es die Möglichkeit das klassische Gewand zu finden?
    • Bisher habe ihnzwar mein Hylia Gewand grün gefärbt und mir eine Kapuze geholt, jedoch ist es nicht so wie das Original mit der Zipfelmütze.

    Danke für Eure Hilfe!

    Wollt mal wissen was ihr davon haltet würdet, wenn es von OoT ein Remake gäbe mit der Grafik von TP oder noch besser?
    Natürlich sollte es dann auch den Lichttempel geben und man die chance haben das Triforce zu finden, was man ja immer noch versucht es in OoT zu finden :) und vielleicht ein ende wo man als erwachsener in neuaufgebauten hyrule herumlaufen kann!
    das wär doch mal was!!

    HI erstmal wirklich tolles Forum!!!
    Nachdem ich heute TP durchgespielt habe, stellten sich bei mir paar fragen auf :D
    Soll das TP hyrule das gleiche sein wie in OoT,nur anders strukturiert?
    es gibt ja zumiendest diesen zeitschrein, der ja am anfang sehr an die zitadelle der zeit erinnert! auch von der musik her. Oder soll es nach TWW das neuaufgebaute hyrule sein?
    wenn das erstere zutrifft ist das dann link nur 3-4 jahre älter? und was ist dann aus dem kokiri wald und den gerudos geworden, es gibt ja schließlich die zorasquelle und goronenberg.
    das verlassene dorf soll das das dorf der shiekah sein?
    und meine letze frage: sollen die heiligen bei dem Spiegel die weisen aus OoT sein oder sind das neue?
    also das wärs erstmal bis jetzt und danke für die antworten!!!! :]