Beiträge von che guevara

    Da Ilohm. So richtig geil fand ich aber ehrlich gesagt keinen der Boss Fights... ich meine wenn man die Dungeon Endgegner von Skyward Sword mit epischen Kämpfen wie den gegen Argorok (TP, Kumula) oder Molgera (TWW, Zephirtempel) vergleicht... weiss nicht. Der Endgegner auf der Sandgaleone kam nah dran, aber der sieht einfach dämlich aus. Natürlich war der Fight gegen Demise sehr adrenalinlastig und auch die Stimmung passte, aber er war unterm Strich doch sehr monoton fand ich - gerade wenn man TP noch im Hinterkopf hat.


    Ich bin nicht enttäuscht, aber geflasht genauso wenig. Gilt jetzt aber sowieso nur für die Endgegner; vom Spiel selbst war ich sehr positiv überrascht.

    Skyward Sword ist eines dieser Spiele, die mir immer besser gefallen. Anfangs war ich etwas skeptisch, aber seit ich die ersten Videos gesehen habe, verbesserte sich der Eindruck beständig. Gerade auch dieses Upgrade-System kann, wenn es sinnvoll und interessant implementiert wird, etwas frischen Rollenspiel-Wind in die Zelda-Reihe bringen, zumindest wenn man nicht gleich nach 2, 3 Fights einen neuen Schild braucht...


    Auch mit dem Art-Style kann ich mich immer mehr anfreunden. Ohje, ich bin richtig gehyped <3 Leider muss ich ab November in den Militärdienst... Da werd ich wohl eher selten zum Zocken kommen >.>

    Schauen wir mal:


    Vorteile OoT N64:


    - Nostalgie Bonus
    - .... das wars eigentlich



    Vorteile OoT 3D:


    - schönere Grafik
    - 3D
    - Okarina immer griffbereit
    - Wassertempel war zum 1. Mal nicht völlig nervenaufreibend
    - Boss Challenge
    - Lösungshilfe für Neueinsteiger
    - habe ich die Grafik schon erwähnt!?


    Zumindest für mich ist die Antwort recht einfach - OoT 3D. Klar, mit der N64 Version verbindet man mehr Erinnerungen etc. etc., aber objektiv betrachtet hat die 3D Version mehr als nur die Nasenspitze vorn. Und der 3D-Effekt kommt einfach geil rüber <3

    Zitat

    Original von GoronNoice
    Naja ich finde das Design von Link sehr schön da es den WW Link und TP Link so gut vereint aber jedem das seine...


    Ehrlich gesagt gefällt es mir genau deshalb nicht so :p


    Ich liebe das TP Design, und das TWW Design ist einfach pure cuteness, aber der Mischmasch... Nagut, es sieht nicht schlecht aus, nur triffts meinen Geschmack dann doch nicht ganz.


    Zum Spiel selbst kann ich nur sagen, dass es mich nicht so hyped wie andere Titel. Vielleicht liegt's daran, dass es solange keine Infos gab, vielleicht daran, dass mir das Design nicht ganz zusagt, vlt daran, dass ich nun weiss, wie ein Zelda aussehen könnte (Wii U) - ich weiss es nicht. Bestimmt ein gutes Spiel, daran zweifle ich nicht. Ich bezweifle auch nicht, dass ich es mir pünktlich zum Release hole, aber momentan steh ich dem ganzen noch relativ neutral gegenüber.

    Zitat

    Original von Moodyâ„¢
    Na klasse! Da knallen sie für die normale Wii das bescheuerte SWS hin und für die WiiU dann später das geilere neuere Zelda auf das Ich gewartet habe!
    -.-


    Bin mir nicht sicher ob das ein neuer Titel ist. Sieht stark nach skalierter TP Engine aus (wenn man sich beispielsweise Links Outfit ansieht). Zudem denke ich, dass Nintendo noch etwas mehr dazu gesagt hätte, würde es sich nicht nur um eine Tech Demo handeln. Natürlich wäre es aber dennoch genial, sieht schon klasse aus *-*

    HoT : Habe noch dieses Bild gefunden:



    Scheint durchaus möglich.


    Allerdings behalte ich die Nintendo PK mit gemischten Gefühlen in Erinnerung... Einerseits wurden einige geniale 3DS-Titel vorgestellt (von denen zwar viele schon bekannt waren, aber dennoch), so auch Luigi's Mansion (von dem es zwar auch schon Gerüchte gab, aber das trotzdem AWESOME ist), und die Grafik ist einfach Hammer; andererseits wurden aber viel zu wenig Infos preisgegeben, insbesondere im Bezug auf die Wii U.


    Nicht nur, dass Verwirrung gestiftet wurde, es wurde generell viel zu wenig bekannt gegeben - nicht einmal ein (gut erkennbares) Bild der Konsole wurde gezeigt. Wirklich überzeugt bin ich jedenfalls nicht, obwohl Nintendo uns wahrscheinlich von den Socken hätte hauen können. Auch dass kein Bildmaterial zu Super Smash Bros. gezeigt wurde ist extrem enttäuschend. Immerhin aber schon einmal ein Plus, dass wir uns auf einen 3DS-Ableger freuen könne.


    Die HD-Grafik ist aber schon cool, auch die Funktion, das Bild auf den (Tablet!-)Controller zu übertragen halte ich für praktisch. Ebenfalls der neue Trend in Richtung Core-Gamer, obwohl ich nicht hoffe, dass Nintendo ihre Kernkompetenzen à la Mario- und Zelda-like Games vernachlässigt.


    Naja: guter Anfang, etwas lahmer Abgang...

    Zitat

    Original von 4swords
    Welchen Weg wird Nintendo dieses Mal einschlagen mit ihrer neuen Konsole?


    Nintendo liess verlauten, dass sie sich wieder stärker auf die Core-Spieler konzentrieren möchten (was sie, nebenbei bemerkt, in Zukunft auch mit dem 3DS vor haben). Klare Ansage, was uns genau erwartet, sei aber dahingestellt.


    Zur neuen Heimkonsole wird ja wild herumspekuliert und heftig Gerüchte gekocht. Unter anderem soll ein Touchscreen in die Controller eingebaut werden. Die Einsatzmöglichkeiten wären bestimmt interessant, ich hoffe aber, dass sich NIntendo nicht all zu sehr in Spielereien verliert und auch tatsächlich wieder den Kern trifft.

    @Wanderpokemon


    Zitat

    Original von pipa
    Ansonsten: Es gibt ja diese Federn, die man auf der Zugbrücke findet. Inwiefern unterscheiden die sich von Kalzium, Zink, etc.? Oder gibt es dort keinen Unterschied?


    Zitat: "Die Federn geben jeweils nur 1 EV auf einen Stat, die Vitamine 10. Allerdings können Vitamine nur eingesetzt werden, solange weniger als 100 EVs auf dem Stat verteilt sind; bei Federn gibt es diese Beschränkung nicht."
    Ist aber auch verständlich, da man ja unbeschränkt Federn sammeln kann.


    Ist mir auch bereits einmal passiert. Seitdem ich den 3DS das Update verpasst habe, allerdings nicht mehr. Ich weiss nicht, ob das wirklich etwas damit zu tun hat, aber hast du das Update schon gemacht?
    Ich weiss nicht, ob du, falls der Screen nicht immer noch gefreezt ist, einfach zum Händler gehen kannst und sagen "Mein 3DS ist vor kurzen eingefroren, bitte einen neuen". Wäre natürlich dein Recht, aber man muss es wahrscheinlich schon belegen können :/

    Heute ist auch mein 3DS endlich angekommen und... IT'S AWESOME!


    Gut, der 3D-Effekt ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig. Vor allem wenn man beispielsweise bei den AR-Games mit dem 3DS noch umherschwenken muss, und dabei gleichzeitig den richtigen Winkel einhalten sollte... naja. Aber solange man ihn ruhig in den Händen hält, gibt es eigentlich keine Probleme. Habe mir Super Street Fighter dazu gekauft, und schon das Menü hat mich völlig fasziniert :3


    Die Anpassung der 3D-Intensität funktioniert auch gut, bzw. kann er gegebenenfalls ganz abgeschaltet werden, sollte es einen wirklich stören oder will beispielsweise der kleine Bruder einem über die Schulter schauen.


    Das einzige was aber wirklich lästig ist, und das wurde bereits erwähnt, ist die Position des Stylus. Ich meine: hinten links, srsly? Entweder man muss ihn mit der linken Hand rausziehen und ihn dann in die rechte geben oder man muss mit der rechten komisch um den DS rumlangen. Wirklich schönes Design, und Aqua blue sieht einfach toll aus (wobei es eher Aqua green ist), aber da haben sie sich nicht viel überlegt...

    Mein Team befindet sich momentan im Umbau, aber mein Standard-Team sieht folgendermassen aus:


    - Admurai (Kaskade/Aquahubitze/Vielender/Schwerttanz)
    - Skelabra (Flammenwurf/Spukball/Psychokinese/Fluch)
    - Kronjuwild (Risikotackle/Holzgeweih/Sprungkick/Energieball)
    - Mamutel (Eiszahn/Blizzard/Erdbeben/Steinkante)
    - Washakwil (Sturzflug/Fliegen/Fuchtler/Zermalmklaue)
    - Wie-Shu (Turmkick/Ableithieb/Sprungfeder/Steinkante)


    Kronjuwild wird demnächst ersetzt. Einerseits weil es kaum starke Pflanzenattacken erlernt (ausser Solarstrahl, der aber wegen zu niedrigem Spezial-Angriff wenig Sinn macht) und andererseits weil ich generell neben Skelabra kein Pokemon im Team habe, das genug Spezial-Angriff hat. Dazu kommt noch dass ich nicht zwei Normal-PKMNs brauche :/
    Mir schwebt da ein Dressella vor, das bereits einen ganz anständigen Spezial-Angriffs-Wert mitbringt und zusammen mit Sonnentag (Chlorophyll und Solarstrahl) und Falterreigen einfach nur geil ist :D


    Wie man sieht ist das Team eher auf Angriff ausgerichtet als auf grosse Strategien. Aber was soll ich sagen: Es wäre für den gewöhnlichen Spielverlauf auch bloss Verschwendung. Sollte ich wieder anfangen, online zu spielen, mache ich mir natürlich noch ein etwas ausgeklügelteres Team. Das letzte ist schon etwas länger her und hätte gerade voll Bock :3


    Solange er nicht gegen dich in einem ultrawichtigen Turnier spielt, ist es doch sein gutes Recht?


    @Meisterball: Ist dieses "50-IDs-für-einen-Meisterball-Ding" nur ein Zusatz oder ist es ansonsten gar nicht möglich, einen abzustauben? Zumindest bevor man auf eines der legendären Pokemon gestossen ist, gab es ja normalerweise immer einen.

    Zitat

    Original von Meow
    Eher interessieren mich so Titel wie Layton, Kingdom Hearts und natürlich
    Ocarina of Time. Aber das lässt ja auf sich warten.


    Es wurden generell sooo viele geile Spiele angekündigt. Wieso nicht eines davon zum Release schon anbieten? Es gibt unglaublich viele Leute, bei denen es einfach heisst: "Erst wenn gute Spiele erschienen sind." Gut, vielleicht wollen sie die Produktion etwas entlasten und zielen dementsprechen bewusst darauf, den Absatz etwas zu drosseln und den Warenfluss dementsprechend etwas zu verteilen (wobei auch das unrealistisch ist), but still: It's shit ;_;

    Zitat

    Original von Meow
    Das ist kein Fake... auf der Tokyo Game Show 2010 war das Teil genau so
    zu sehen. Zudem noch in Gold, Rot, Pink und Blau. Definitv kein Fake...


    Wir haben unseren im übrigen auch vorbestellt. Nur doof, dass es noch keine
    geile Spiele hier gibt.


    Echt? Finde ich jetzt überraschend. Sollen die demnächst auch wirklich produziert werden oder waren es bloss Show-Stücke?
    Aber ich schätze dennoch, dass es noch lange dauern wird, bis neue Farben erhältlich sein werden. Schlussendlich sind das zusätzliche Kosten, und da sich der 3DS wie warme Semmeln verkaufen wird (zumindest wenn wir Japan als Indikator hinzuziehen), sehe ich zumindest fürs Einführungsjahr keine Notwendigkeit für zusätzliche Farben. Für die Leute, die darauf warten, hoffe ich natürlich, dass ich mich irre :D


    Keine geilen Spiele... Ja, leider. Aber zumindest Street Fighter sieht hammer aus, und habe bisher praktisch nur positive Kritik gehört. Zudem ist da noch Pokemon und Okamiden, d.h. ich werde bestimmt genug zu tun haben.

    Zitat

    Original von Meow
    Ja, Momentaaaan~


    Aber bald kommt die schönste Farbe:


    Okay, Release weiß ich noch nicht. Aber: Do want!


    Ich will dir ja nicht die Vorfreude verderben und bin mir auch nicht zu 100% sicher, aber ich schätze das ist ein Fake, zumal der Analogstick normalerweise grau ist. Zudem kann ich mich nicht erinnern, dass von Nintendo bereits zusätzliche Farben erwähnt wurden (zumal das den Ansturm im Release-Fenster erheblich senken würde). Ich halte es für relativ unwahrscheinlich, dass in näherer Zukunft zusätzliche Farben erhältlich sein werden.


    Und btw.: Aqua Blue is AWESOME <3
    Soll in der Realität sogar noch besser aussehen, aber sehe es nächste Woche dann mit eigenen Augen.

    Zitat

    Original von Elvenpath
    Bis auf die dritte und vierte Generation stimmt deine Aussage nicht :P


    damn, I've been caught ._.
    Fairerweise sind es aber zumindest die etwas aktuelleren Teile, auf die meine Aussage zutrifft ;p


    Meeensch, am liebsten würde ich es morgen gleich kaufen gehen... Need my 3DS T.T

    Zitat

    Original von Buuhuu


    Wäre der 3DS nicht so teuer, hätte ich auch noch so lange gewartet. Ich möchte wirklich ungern 250 Ocken für eine einzelne Handheld-Konsole mit 3D Effekt ausgeben.


    joa, tut schon etwas weh. aber da ich sowieso 'nen neuen DS brauchen würde... und naja, it's awesome :D


    @ PKMN Grau:
    Die Gerüchte, dass die Edition für den 3DS erscheint, halte ich für plausibel, allerdings wird's sowieso noch seine Zeit brauchen, bis diese dann erscheint (ausgehend davon, dass in der Vergangenheit gewöhnlicherweise satte 2 Jahre dazwischen lagen; wäre sonst auch unfair den Besitzern von schwarz und weiss gegenüber). Was das Argument unterstützt ist nicht nur die Tatsache, dass der DS nun langsam vom 3DS abgelöst werden wird, sondern auch die, dass sich so ein Neukauf eher rechtfertigen würde (bzw. würde das zusätzliche 3D Feature wahrscheinlich zusätzlich Leute dazu animieren, sich praktisch die identische Edition noch einmal zuzulegen). Aber man wird sehen, wie sich das ganze entwickelt. Da Nintendo momentan aber eher eine Strategie der Geheimnishaltung verfolgt, könnte dies noch ein Weilchen dauern.

    Mein DS ist futsch, d.h muss mich noch etwas gedulden bis mein 3DS ankommt bevor ich mir Pokemon hole...


    Tendiere momentan zu weiss, glaube aber dass es nicht all viel Unterschied macht, ob weiss oder schwarz. Die exklusiven Pokemon sind jetzt nicht sooo weltbewegend (gut, Kramshef werde ich schon vermissen ._. ), die Legendären sind beide in Ordnung und die exklusiven Locations sind wohl auch eher nebensächlich.


    Alles in allem... werde ich aber wohl doch weiss nehmen, v.a. da ich die Typenkombination Drache/Elektro interessant finde. Hatte bisher eher selten Elektropokemon im Team, von daher kann man auch einmal offen für neues sein. Zudem ist einer der Starter ein Feuer Pokemon... sollte ich nun einmal dieses wählen wollen, ist das Legendäre überflüssig :/

    joa, die famitsu ist etwas "grosszügiger" geworden scheint es, aber vielleicht liegt es auch einfach daran, dass die spiele besser geworden sind? zudem sind es seit entstehung der famitsu 15 titel - der massen an videospielen gegenübergestellt, die seit da produziert worden ist, relativ bescheiden. und auch wenn ich persönlich nichts an NSMB auszusetzen habe, sehe ich schon worauf du hinaus willst. deshalb auch "es kann also nicht ALL zu schlecht sein". wollte lediglich einen vergleich erstellen.


    und ja, geschmäcker sind verschieden. aber dass man bloss die teilweise hässlichen sprites bemängelt, aber all die fortschritte aussen vor lässt, finde ich nicht okay. und ja, pokemon rot und blau sind über alles erhaben - ich habe es auch geliebt - aber wenn man objektiv an die sache rangeht, so sind die anfänge von pokemon alles andere als perfekt.


    ich finde bloss, dass man sich zuerst mit einer sache auseinandersetzen sollte, ehe man es niedertrampelt und allen anderen die freude nimmt ;)

    Zitat

    Original von pipa
    Ich mag einfach keine Käfer-Pokemon. Vielleicht deswegen, weil ich sie mit meinen Feuer-Pokemon (Lohgock!) schnell niedermache, aber generell sind viele Käfer wirklich schlecht.


    und jetzt, wo es endlich ein starkes käferpokemon gäbe, regst du dich darüber auf? srsly... macht imo nicht viel sinn ;)


    ich habe mir die liste auch mal angesehen (shame on me... wollte mich eigentlich überraschen lassen) und ja, viele pokemon sind echt hässlich. aber es gibt, wie gesagt, auch wirklich interessante. zudem bekamen schwarz/weiss 40/40 von der famitsu (zuvor ist nur heartgold/soulsilver mit 37/40 in die nähe gekommen); es kann also nicht all zu schlecht sein.


    gelobt wurde vor allem der innovative und neuartige ansatz, mit dem die entwickler an die sache gegangen sind. zusätzlich auch die ganzen grafischen effekte etc. (und ja; auf den paar videos, die ich mir reingezogen habe, sieht das ganze echt schick aus).


    man kann sich jetzt natürlich darüber aufregen und alles daran bemängeln, was einem nicht passt, und damit den leuten, die sich darauf freuen, die stimmung versauen; oder man versucht einfach einmal, sich etwas mehr damit auseinanderzusetzen und auch die positive entwicklung zu berücksichtigen.