Beiträge von Sid_Vicious

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?

    The Legend of Zelda - Dawn of Hyrule


    Grafik.: 3D (Twilight Princess)


    Story.: Link lebt in Hyrule-Stadt und fristet sein Dasein als Schmied-Lehrling. Er ist bei allen beliebt und zu Prinzessin verbindet ihn eine lange Freundschaft, da er sie schon aus Kindertagen kennt. Eines Tages wird Zelda von Untoten entführt und Hyrule-Sadt wird zerstört. Link überlebt schwer verletzt und sucht im benachbarten Dorf Hilfe. Dort wird er gesund gepflegt und macht sich auf, um Prinzessin Zelda zu retten. Doch bald muss er feststellen, dass sich der Himmel von Hyrule verdunkelt und immer mehr Untote aus ihren Gräbern empor steigen. Bei seinen Erkundungen findet er heraus, dass Ganondorf nun der Herrscher der Hölle ist und eben diese auch nach Hyrule bringen will. Link muss sich in folgedessen durch gigantische Horden Untoter kämpfen, dessen Höhepunkt in eine riesige Schlacht der Bewohner Hyrules, die von Link geführt werden gegen die Untoten gipfelt. Mitten auf dem Schlachtfeld stellt sich Link Ganondorf und bezwingt ihn schliesslich, woraufhin die Hölle geschlossen wird und Prinzessin Zelda gerettet ist. Im Abspann gibts dann noch die Hochzeit zwischen Link und Zelda :D


    Items.: Schwert, Master Schwert, Pfeil und Bogen, Sichel, Doppelgreifhaken, Fliegender Teppich, Bummerang, Bomben, Eisensteifel, Gleiter.


    Tempel.: Hyrule Schloss (Während der Zerstörung), Höhle der Verdammnis, Friedhof, Kirchentempel, Pyramiden-Tempel, Irrgarten, Urzeitschrein, Im Bauch der Bestie, Die Hölle, Schlachtfeld


    Endgegner.:
    Hyrule Schloss - Amadeo (Ein Untoter, der die Macht des Feuers beherrscht)
    Höhle der Verdammnis - Sklavus (Ein Wächter mit magischer Rüstung)
    Friedhof - Dorea (Ein Schlamm - Monster)
    Kirchentempel - Pater Komeos (Ein besessener Priester)
    Pyramidentempel - Sphinx Interruptus (Eine riesige Sphinx)
    Irrgarten - Jumpeo (Ein Riesiger Hase)
    Urzeitschrein - Tyrannosaurus Rex (Ja, n Saurier halt :D)
    Im Bauch der Bestie - Das Herz der Bestie (Wenn man es bezwingt kommt man wieder raus aus dem Vieh)
    Die Hölle - Restopitis (Riesiges Flugmonster)
    Schlachtfeld - Ganondorf (Ein Schwertkampf im klassischen Stil während der Schlacht, wobei immer wieder Untote vorbeikommen, die man zusätzlich bezwingen muss)

    Hmmm...Lieblingsorte sind diese hier:


    1. Ordon (Eine perfekte Idylle, kann hier Stunden verbringen und zwischendurch mal angeln oder die Ziegen in den Stall zu kutschieren)


    2. Hyrule - Stadt (Lebendiges Stadtwesen, macht unheimlichen Spass durch die Engen Gassen zu schlittern :D)


    3. Kakariko (Nettes Dorf mit witzigen Einwohner, ausserdem ist gleich nebenan der Feuerberg :D)

    Der Fangstoss


    Muss aber dazu sagen, dass ich nur 3 Künste erlernt habe im Spiel, da mir die ziemlich auf den Sack gingen X(


    Besonders der Move, wo man zur Seite springen musste um den Gegner von hinten zu treffen. Hab ich glaub ich 10 Minuten für gebraucht. Als ich endlich fertig war, hab ich diese Kunst nie wieder verwendet X(

    Ganz klar:


    Das Horror Kid


    Ist wohl der unsympathischste Charakter, der je in einem Videospiel vorkam, ich hasse ihn, der hat es nicht verdient im Heiligen Schrein rumzugeistern :D


    Der Postbote war allerdings auch sehr, sehr nervig, immer wenn ich weiter wollte, kam der Typ und brachte mir einen unnützen Brief nach dem anderen....

    Zitat

    Original von ~>Caribbeanstyle<~
    [quote]Original von Sid_Vicious


    Naja und WindWaker mag vieles sein aber ein Dungeon-zu-Dungeon-Rennen Zelda ist es nun wirklich überhaupt nicht...da gibt es sovbiel zu machen...aber naja ist ja auch nicht das thema...


    Tja, ist auch schon ne Weile her, dass ich Wind Waker gespielt habe, allerdings kam es mir damals wirklich wie Dungeon-zu-Dungeon - Rennen vor. Bei TP hast du zwar in Bezug auf die letzten 3 Tempel Recht, da war zwischendurch echt nichts mehr, aber speziell zwischen den ersten vier Dungeons musste man oft sehr viel erledigen, bevor es in den nächsten Dungeon ging ;)

    Mir gefällt Link natürlich auch klassisch in grün am besten. Die Zora-Rüstung ist auch sehr schön, aber da wirkt er schon zu "majestätisch" :D
    Als Wolf gefällt mir Link auch, hat immer Spass gemacht sich in nen Wolf zu verwandeln (Die Kreisattacke war der beste Angriff des Spiels).


    Die Magierüstung hab ich allerdings nicht ;)

    Mir hat ganz klar die Wüstenburg am besten gefallen, die Atmosphäre, der geniale Gleiter und natürlich der spassigste Boss-Fight, den es je gab :D


    Mir haben aber eigentlich alles Dungeons sehr gut gefallen, einzig die Bergruine und Schloss Hyrule waren etwas schwach.


    Der schwerste Tempel war ganz klar Kumula, wo ich nicht nur einmal fast verzweifelt wäre.....


    Der nervigste Tempel war der Wasserschrein, der hat auch nicht unbedingt so viel her gemacht, dafür war der Boss-Kampf umso besser.


    Meine Reihenfolge der Tempel sieht so aus:


    Wüstenburg
    Waldschrein
    Mine der Goronen
    Zeitschrein
    Kumula
    Schattenpalast
    Seeschrein
    Bergruine
    Schloss Hyrule

    So, habs heut auch durchgespielt.


    Also eines ist mal klar. Twilight Princess ist auch nicht viel anders als die Teile davor, allerdings spielt sich der neuste Teil sehr viel dynamischer und abwechslungsreicher. Es ist nicht einfach nur ein Dungeon-zu-Dungeon-Rennen wie zb. in Wind Waker. Auch ist Zelda nicht mehr so kindlich wie in den Teilen davor, die Atmosphäre ist durch Melancholie gekennzeichnet und natürlich trägt auch die wunderschöne in 480p dargestellte Grafik dazu bei.


    Der Umfang ist auch gewaltig , hab knapp 30 Stunden gebraucht, dabei hab ich aber keinen einzigen Sidequest zu verbuchen. Ich glaub so lange hab ich noch nie ein Game gespielt.


    Natürlich kann man jetzt meckern, dass das Spiel, insbesondere die Boss-Kämpfe zu leicht waren, allerdings würde ein höherer Schwierigkeitsgrad in einem Zelda - Spiel mehr frustrieren als in jedem anderen Spiel. Ich will knackige Rätsel und keine anstrengenden Kämpfe. Noch dazu sind in Zelda die Boss-Fights eh lang genug, sodass man schon bei einem eventeuellen zweiten Versuch sehr genervt wäre.....


    Die Story ist zwar jetzt nicht unbedingt sehr durchdacht, aber insgesamt die beste, die es in einem Zelda-Spiel je gab.


    Ich muss ehrlich sagen, dass mein einziger Kritikpunkt an dem Spiel das nicht-vorhandene Speichern nach dem Abspann ist.


    Ansonsten lässt TP alle anderen Zelda-Games weit hinter sich und ist eines der besten Spiele (wenn nicht das beste) aller Zeiten.