Beiträge von Elvenpath

    Sorry, dass ich gestern nicht anwesend war. Ein Kumpel war da und wollte mir lieber beim Zocken als beim Chatten zuschauen. Waren es gestern wirklich nur 2 Leute? Das wäre schade, aber vielleicht braucht das ganze ein wenig Zeit zum eingewöhnen. Außerdem war das ganze ja auch erst gestern angekündigt.

    Hab das Spiel gestern durchgespielt (von Anfang an auf schwer, seit der Souls-Serie ist alles andere zu einfach) und muss sagen, dass es den Hype und den guten Bewertungen nicht wirklich gerecht werden kann. Die durchaus gelungene Story wäre knackig und kurz erzählt, wenn es nicht endlos lange Märsche durch Wälder und Gegnerhorden gäbe, bei denen der Fluss erheblich durch die Steuerung gestört wird. Die schon erwähnte Souls-Serie zeigt einem, dass Steuerung präzise sein kann, damit der Erfolg einer Aktion nicht vom Spiel sondern vom Spieler abhängt. Das verkackt Alan Waker auf ganzer Linie. Das Ausweichen funktionierte am Anfang ganz gut. sobald jedoch mehrere Gegner kommen und mehrere Äxte fliegen, ist es mir nicht selten passiert, dass ich einem Wurfgeschoss ausweichen konnte, nur um mich im selben Moment in das nächste, welches aus einer anderen Richtung kam, hineinzudrehen. Das ist eine ganz schwache Leistung. Selbiges mit den großen Gegnern. Trotz erfolgreicher Ausweichbewegung schaffen sie es zum Teil, dem Spieler ihre Hämmer noch in der Bewegung in die Fresse zu kloppen. Das ist ganz große scheiße. Beim Druck auf die Ausweichtaste sollte der Spieler wärend der Ausweichbewegung schlicht und ergreifend unantastbar sein. Das ist er allerdings nicht, und das stört den Spielfluss erheblich.
    Ähnliches passiert bei Stellen, bei denen der Boden wegbricht. Die Platten erzittern, allerdings alle, so dass man nicht weiß, welche nun herausfällt. So ist es mir zwei Mal passiert, dass ich über eine Bodenplatte lief, die einfach weggebrochen ist, ohne dass ich das ahnen konnte. So etwas darf nicht passieren, damit das Spiel fair bleibt.
    Weiterhin ist das Spiel stellenweise echt langatmig. Man, war die Zeit teilweise zäh. Immer wieder dieselben fünf Gegnertypen wegpusten ist auf die Dauer einfach öde. Das muss so gesagt werden. Insofern kann ich nicht nachvollziehen, warum die Leute dieses Spiel so loben. Es ist ein gutes Spiel dank der Story, aber auch wirklich nicht mehr. Gerade die Karte in der Anleitung verheißt Open-World-Spaß ohne Grenzen. Das Spiel stellt sich allerdings als das geradlinigste aller Zeiten heraus. So geradlinig, dass man oft nicht zurückkann, wie weiter oben schon erwähnt. Dass unendlich Gegner auftauchen, kann ich übrigens so nicht bestätigen. Ich habe nicht eine Stelle gesehen, wo sich das bestätigt hat, bis auf eine Szene, bei der so viele Gegner kamen, dass ich einfach Fersengeld gegeben habe. Da hätte das durchaus so sein können.


    Von mir würde das Spiel nicht mehr als 6/10, mit viel gutem Willen 7/10 Punkten kriegen.

    Ich bin am Montag (heute) vermutlich dabei. Dennoch würde ich vorschlagen, zu wechseln. Beispielsweise, dass nach dem heutigen Chattag nächste Woche wieder Montag kommt (nur, damit das alle mitkriegen und sich nicht wundern), und in der darauffolgenden Woche Dienstag. Daraufhin Mittwoch usw., bis wir bei Donnerstag sind, das Wochenende überspringen und wieder zu Montag zurückkehren. Klingt jetzt kompliziert, wäre aber ganz einfach, wenn wir den Thread (oder einen neuen) dafür nutzen würden, dass whiteman oder jemand anderes den nächsten Chattag immer ansagt.

    Willkommen im Forum, goronu. Wenn du Lust hast, kannst du dir einen Thread im Willkommensforum eröffnen und dich ein wenig vorstellen.



    Was die CD-I-Spiele angeht magst du durchaus die Wahrheit sprechen! Ich habe sie selber auch nie gespielt, aber alleine schon die Grafik, die käsigen Zwischensequenzen und die steife Präsentation der Spielfiguren lässt mich abschrecken. Hinzu kommt, dass, wie du schon gesagt hast, die Spiele allgemein sehr schwer zu bekommen sind und man sie deshalb nur in seltenen Fällen spielen kann, wenn man nicht auf illegale Mittel zurückgreifen möchte.
    Dass die Umgebung in vielen Fällen schön gestaltet ist, kann ich so unterstreichen. Von dem, was ich gesehen habe, haben die Spiele in der Tat eine schöne Vielfalt zu bieten. Dennoch muss ich die nicht spielen, die haben eher eine abschreckende Wirkung auf mich.

    Um einmal ein Beispiel zu geben, von welcher Bonus Disc Trakon spricht:


    http://www.ebay.de/itm/Gamecub…piele&hash=item5893ad371a


    Die Disc ist natürlich nicht ganz günstig, bietet aber, wie von Trakon schon erwähnt, Ocarina of Time und Ocarina of Time Masterquest (das gleiche Spiel, nur mit wesentlich härteres Rätseln) für den Nintendo GameCube.


    Da du allerdings eine Wii zu besitzen scheinst, kannst du dir Ocarina of Time auch für die Virtual Console herunterladen, was 1000 Wii-Points und somit knapp 10 Euro kostet. Du kämest dabei also wesentlich billiger weg.
    Zusätzlich kann man sich für den selben Preis auch Majora's Mask herunterladen.



    Edit: Da kam mir EponasSong zuvor ;)

    Das Zelda-Forum präsentiert:



    Das Wanderpäckchen!


    Volume 03




    Das Wanderpäckchen geht in die dritte Runde, was bedeutet, dass ich wieder einen ganzen Haufen Text kopiere und hier einfüge!
    Allzu viele Änderungen wollte ich nicht vornehmen. Einzig die Mengenbeschränkung wurde entfernt. Ich denke, dass es letztes Mal gut geklappt hat und dass man die Aktion sonst so belassen kann, wie es ist. Dennoch habe ich ein paar Hinweise fett markiert.


    Hier also nochmal die Regeln, unverändert wie letztes Mal. Am besten aber noch mal durchlesen. Sollten Unklarheiten bestehen, einfach nachfragen!



    Das Wanderpäckchen soll eine kleine nette Aktion sein, die einen kleinen Austausch und ein wenig Freude mit sich bringen soll. Der Ablauf der ganzen Sache sieht so aus, dass der Veranstalter (wie immer ich) ein Päckchen mit einem ominösen Inhalt auf den Weg schickt, nämlich an den ersten auf einer Liste von Teilnehmern. Der Empfänger nimmt sich das aus dem Päckchen, was er gerne haben möchte und legt dafür dann etwas anderes, gleichwertiges hinein. Daraufhin schickt er das Päckchen an den nächsten in der Liste. Das passiert so lange, bis der letzte dann mir das Päckchen zurückschickt und der Kreis sich schließt.



    Wichtig ist dabei der Inhalt des Päckchens. Der Inhalt des Päckchens kann aus irgendetwas bestehen. Nun soll aber kein Müll verschenkt werden, sondern etwas, das sowohl äußerlich als auch im Inhalt empfohlen werden kann und in gutem Zustand ist. Ich verschicke also nicht das Buch, welches mir meine Oma zum letzten Geburtstag geschenkt hat und ich nur beim auspacken berührt habe, sondern zum Beispiel eines, welches ich wahnsinnig gut finde, wahrscheinlich aber sowieso nie wieder lesen werde. Das verschickte soll also einen gewissen Wert haben. Denkt darüber nach, ob der nächste auf der Liste Interesse und Freude an eurem Paketinhalt haben könnte.



    Wichtig ist, dass alles Erdenkliche verschickt werden kann und soll!


    ich weise auch darauf hin, dass man so viele Objekte aus dem Päckchen nehmen darf wie man möchte, man muss nicht zwangsweise nur eines nehmen.
    Desweiteren gefiel mir die Tatsache, dass einige Leute beim ersten Wanderpäckchen Briefe oder Zettel in das Päckchen getan haben. Seit dem zweiten Päckchen sollte das zur Gewohnheit werden. Ich bitte euch, einen handschriftlichen Brief mit in das Päckchen zu legen, in dem ihr über eure Wahl des Päckcheninhalts erzählt oder sonstige Nettigkeiten schreibt. Vielleicht mag ja auch der ein oder andere künstlerisch interessierte eine Zeichnung beilegen.





    Wer kann mitmachen?


    Wir haben uns darauf geeinigt, die Schweiz leider von der Aktion auszuschließen, da Versand und Zoll einfach zu teuer sind. Das heißt, Mitglieder aus Österreich und Deutschland dürfen mitmachen.
    Allerdings gibt es auch hier eine Einschränkung: Wir möchten nur Mitglieder mitmachen lassen, die sich als "vertrauenswürdig" einstufen lassen. Das heißt, dass ein gewisser Bekanntheitsgrad der User, die mitmachen wollen, vorhanden sein sollte. Denn so eine Aktion hängt stark von den Mitgliedern ab, und wenn User XY plötzlich nichts mehr von sich hören lässt, würde die ganze Aktion daran scheitern. Und das wollen wir ja nicht ;)
    Falls ein Neuling dennoch gerne mitmachen möchte, einfach mal im Thread nachfragen.



    Desweiteren findet die ganze Aktion natürlich auf eigenes Risiko statt. Dass ein Teilnehmer das Paket nicht abschickt oder das Päckchen auf dem Versandweg verloren geht, kann natürlich vorkommen. Die Chance, dass das Päckchen bei den späteren Teilnehmern auf der Liste ankommt ist also geringer als bei den früheren, aber gerade das macht ja auch einen spannenden Teil der Aktion aus ;)


    In diesem Thread könnt ihr jetzt diskutieren, Fragen stellen und euch auf die Liste einschreiben lassen. In diesem Fall (nur wenn ihr wirklich mitmachen wollt) schickt mir bitte auch eine PN mit eurer Adresse. Ich werde später die finale Reihenfolge auslosen (wobei alle Österreicher direkt hintereinander gestellt werden, um vereinzelte höhere Versandkosten und längere Wartezeiten gering zu halten) und jedem nur die Adresse zukommen lassen, die er auch braucht.



    Und der letzte Hinweis:
    Wichtig:


    Wenn ihr euch einschreiben lasst, erklärt ihr euch einverstanden, dass ihr eure Adresse demjenigen vor euch zur Verfügung stellt und dass ihr die Adresse, die ihr mitgeteilt kriegt, vertraulich behandelt und nicht weitergebt. Desweiteren erklärt ihr euch einverstanden, dass ich die Adressen für den Zeitraum der Aktion sammele. Ich werde die Adressen selbstverständlich genauso vertraulich behandeln und nach der Aktion löschen.



    Päckchen:


    Solange mein Päckchen weiterverwendet wird und das Gewicht 2kg nicht überschreitet, liegt der Versand innerhalb Deutschlands bei 4,10 Euro. Sollten wir Österreicher dabei haben, werde ich zu den höheren Kosten noch mehr Einzelheiten erklären.




    Vorläufige Teilnehmer:


    Elvenpath
    Mogrymillian
    FlyingBock
    Blackgobbo
    Kokiri_Girl
    whiteman3
    Dangoro
    Kitti
    jason



    Anmeldeschluss ist der 20.05.2012!

    Zitat

    Original von Yuzuki
    Ich vergleiche Ghirahim eher mit einem schwulen (bitte nicht überbewerten) Modedesigner. Und mit einem schwulen Modedesigner verbinde ich nunmal Klassen bzw. Stil, auch wenn das beides nicht genau das gleiche ist.


    Das habe ich übrigens auch schon gemacht. Na dann sind wir ja beide glööcklich!

    Jop, herzlich Willkommen im Forum. Stell so viele Fragen, wie du willst, und lass dich von Bucho nicht abschrecken ;)

    Hallo Blackgobbo. Dich habe ich ja noch nie hier gesehen. Leb dich gut ein und hab ordentlich Spaß, höhö.

    Zitat

    Original von Yuzuki
    Man wird eben das ganze Spiel mit ihm konfrontiert und kann sich dann auf ihn einlassen. Das ist bei Ganondorf einfach nur schwer möglich, weil er entweder erst zum Schluss oder nur relativ nebenbei vorkommt


    Man kann aber auch so argumentieren, dass Ghirahim gerade deshalb weniger Klasse hat als Ganondorf, da er sich eben auf eine Ebene mit Link herablässt und ihn konfrontiert. Ganon hat da viel mehr Stil und Herrscherbewusstsein, da er sich nicht mit Link befasst, da er ihn eventuell nicht wirklich als Bedrohung anerkennt. Selbiges behauptet auch Ghirahim fortwährend, kriegt von Link aber ständig auf den Sack. Das ist ziemlich schwach von Ghirahim.


    Insofern hat Ganon um längen mehr Klasse, ist männlicher, grün (Hulk, huah!) und setzt seine Ziele durch, ohne im Geringsten auf Link zu achten. In OoT und TP ist Hyrule total korrumpiert, wärend die Welt in SS noch quietschbunt und fröhlich ist. Ghirahim ist halt ein Loser.



    @ DanniSahne: Du hast den mit Abstand besten Nicknamen im Forum.

    Zitat

    Original von FlyingBock
    Crossover-Kampfspiele gibts wiederum eh schon wie Sand am Meer


    Nicht zu vergessen das glorreiche Mortal Kombat vs DC Universe.


    Mich kümmert das Spiel auch nicht. Auch wenn Assassin vielleicht gehofft hat, dass der Vergleich mit Smash Bros. nicht gezogen wird, so ist das Spiel ganz eindeutig davon "inspiriert". Sly Cooper ist noch ganz cool, aber sonst interessiert mich das Spiel auch nicht die Bohne, da, wie ich finde, die Playstation zu wenige Charaktere mit starkem Wiedererkennungswert hat.

    Ein Hurra für Seeper, welches deine Youtube-Page schmückt!


    Willkommen im Forum! Neben deiner Smileyflut hast du ja schon ein paar Infos über dich verraten, höhö. Wenn du eine Wii hast, hast du bestimmt schon OoT auf der VC nachgeholt, oder? Wenn nicht, dann tu das schleunigst, meiner Meinung nach um längen besser als Skyward Sword.



    Edit: Und Thumbs Up für BMTH!

    Zitat

    Original von Drohnald
    @Elv: Ersteres löscht nur temporäre Dateien von Java selbst angelegt (wie z.B. Java-Scripte), letzteres jubelt dein Programm von der Platte.


    Dann habe ich die Mischung "Englisches Betriebssystem" vs. "Systemsteuerung -> Programme -> Java -> Einstellungen -> Dateien löschen" falsch ausgelegt, da ich deinem Pfad nicht folgen konnte, und davon ausging, dass du das einfache Deinstallieren meintest.

    Nach einem Entfernen über die Software-Liste und einer Neuinstallation hat es jetzt tatsächlich geklappt. Wobei ich nichts anders gemacht habe als bei der ersten Installation. Strange.


    Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen

    Zitat

    Original von Drohnald
    Systemsteuerung -> Programme -> Java -> Einstellungen -> Dateien löschen.

    und

    Zitat

    Original von Drohnald
    Ansonsten einfach mal Java komplett von der Platte fegen

    ?


    :D

    Meine Antivirensoftware Microsoft Security Essentials erkennt Java als schwerwiegende Bedrohung und möchte es sofort nach der Installation wieder entfernen. Häh?!