Beiträge von Elvenpath

    Gesagt, getan. Ich habe nicht weitergespielt, wie ich eigentlich wollte, sondern nochmal neu angefangen, da ich bei meinem alten Charakter nicht mehr genau wusste, wo ich eigentlich war und mich zudem auch noch ziemlich verskillt habe (Magie einsetzen zu wollen und zusätzlich einen guten Nahkämpfer abzugeben ist keine kluge Idee).
    Nun gut. Da ich den Anfang jetzt ja kenne hat es nur knapp zweieinhalb Stunden gedauert, bis ich wieder zu den Gargoyles gespielt habe und diese dem Erdboden gleich gemacht habe. Als nächstes kehre ich zurück zum Untotenasyl, um mir ein paar Seelen zu farmen und Items zu holen und dann geht es ab in den Finsterwurzgarten, die olle Motte killen.



    Edit: Eineinhalb Stunden später ist der Mondlichtfalter Geschichte und der Ziegendämon liegt mit dem Gesicht im Dreck. Fein fein!

    Bei der Rassel musst du den richtigen Winkel finden. Labrynna hat Recht, man muss die Wii-Remote nach vorne neigen, aber der richtige Winkel ist entscheidend, da man dann sehr weit gleiten kann.


    Der Piraten-Kapitän ist am einfachsten, wenn du seinen Hieb abwartest, mit einem Schildstoß parierst und dann auf ihn eindrischst.

    Zitat

    Original von Mila
    Das anziehen des Nunchuck an den Körper, ich mags. Da denk ich manchmal echt ich würde Bogenschießen können xDDDD


    Wat? Geht das auch? Ich halte zum Spannen immer A gedrückt.

    Oha, du magst Phai? Böser User :P Ich flipp immer aus, wenn Phai sich zu Wort meldet. Ihr mechanisches Gehabe geht mir mächtig gegen des Strich.



    Ansonsten herzlich Willkommen im Forum! Tob dich aus und so! Wenn du gerne zeichnest, kannst du gerne im User-Center einen Thread eröffnen. Für rein Zelda-basierte Bilder usw. kannst du sonst auch in der Fanzone einen passenden Thread erstellen. Ich selber zeichne auch gerne, kannst ja bei Gelegenheit mal reinschauen: Elvs künstlerische Ergebnisse :)



    Happy Posting!



    p.S.: Was deinen Benutzernamen angeht: Meines Wissens nach kann man sich keine Zelda-basierten Namen geben, bin mir da aber auch nicht mehr so sicher. Ich habe da mal für dich nachgefragt ;)

    Ach, so ist das gemeint. Dein Satzbau im letzten Post klang für mich so, als ob du davon ausgingst, dass wir schon die ganze Zeit über ein Handy reden würden.
    Allerdings halte ich den Gedanken an sich auch nicht für realistisch. Die Gründe dafür liegen eigentlich auf der Hand, wie z.B. Kompatibilität, Übertragungsmöglichkeit und Sinnigkeit von Wii U-Apps auf dem Handy und natürlich Korporation von Nintendo mit möglichen Partnern zuzüglich zur Rentabilität für die Partner.



    Edit: Boah, dass du immer editieren musst.

    Zitat

    Original von jason
    Vielleicht lassen sich die Apps, unabhängig vom System des Handys, dort transferieren und benutzen?
    Dann sollte man nur überlegen, welchen Nutzen die Apps haben könnten um sie auch mobil herumzutragen?


    Häh? Handy? Wie passt das denn in den Kontext? Ich verstehe gerade nicht, was du versuchst uns mitzuteilen.

    Selbst wenn es so wäre, wie Whity denkt, wäre ich niemals bereit, mit dem pottenhässlichen WiiU-Controller durch die Straßen zu laufen :D


    Ich warte erstmal ab, was die Wii U für Launch-Titel bietet. Ich gehe aber davon aus, dass ich sie mir nicht zum Release kaufen werde. Das Spielen von Zelda Skyward Sword hat mir mal wieder gezeigt, dass ich kein Freund von "innovativen" Steuerungen bin.

    bereth, was du sagst, ist richtig. Ich fürchte, dass ich mich ein wenig unklar ausgedrückt habe.


    Ich behaupte nicht, dass Anatomiestudien keine Rolle spielen. Im Gegenteil. Da ich selber zeichne, weiß ich, wie wichtig die sind. Ich habe mir erst sehr spät Gedanken über korrekte Proportionen gemacht, vorher war ich immer viel besorgter über die Technik als über das Motiv. Folge war, dass ich immer munter gezeichnet habe und schließlich, als ich merkte, dass mein Wissen nicht mehr ausreicht, um mich zu verbessern, Neues lernen musste, was in dem Fall dann halt die Anatomiestudien waren. Wie gesagt, wenn man wirklich zeichnen lernen möchte, ist man in meinen Augen am besten beraten, wenn man einfach loslegt und sich keine Gedanken über mühseliges Erlernen von Grundwissen macht.

    Klingt für mich nach irgendetwas Religiösem. So als ob die Eltern von Kattin streng gläubige Was-auch-immer waren. Vielleicht waren die Bücher unredlich :D


    Ist auf jeden Fall ein exzellentes Beispiel dafür, dass der "Mangawahn" nicht immer akzeptiert wird. Ab einem bestimmten Alter ist es ja egal, was man tut, aber in der Jugend bestimmen ja meistens die Eltern, was man darf, und was nicht. Die Reaktion, die Bücher wegzuschmeißen, kann ich jedoch gar nicht nachvollziehen.

    bereth, Manga-Reader-Dienste sind illegal und wir möchten solche Links hier im Forum bitte nicht haben. Solche Seiten schädigen nicht nur der Wirtschaft, sondern letztenendes auch dem Künstler. Im Falle von Animes ist das Online-betrachten der Medien soweit eskaliert, dass der Absatz in Deutschland nicht mehr ausreichte, um viele Publisher am Leben zu halten. Dafür haben wir hier auch einen interessanten Thread, in dem FlyingBock viele Problematiken erklärt:
    Anime in der Krise


    So, genug Schelte ;)


    Ich stimme dir, aber auch Red in Teilen zu. Leider passiert es häufig, dass bei der Menge an Figuren, die ein Mangaka erschafft, die Figuren auf ihre Frisur und Kleidung reduziert werden können. Ist nicht immer der Fall, kommt aber häufig vor.
    Wenn man sich allerdings einen eigenen Stil aneignet, was bei der Erwartungshaltung bei dem Begriff Manga nicht ganz einfach ist, dann muss das Ergebnis nicht so aussehen, wie man das aus diversen "Wie zeichne ich Mangas?"-Tutorials kennt. Beispiel ist Jojo's Bizarre Adventure:



    Der Stil ist sehr detailiert und auch realistisch, anders als viele andere Manga.



    bereth, was deinen Hinweis an Marin angeht, was das Zeichnen angeht; Ich kann dir da nur widersprechen. Wenn Marin damit anfängt, Mangas zeichnen zu wollen, und dabei direkt Figuren versucht darzustellen, dann soll sie das tun. Für den Anfang ist es in meinen Augen durchaus empfehlenswert, erstmal ein Ziel zu verfolgen, und sei es, einen Künstler nachzuahmen. Fängt man erstmal an, sich tiefer in das Zeichnen hineinzuversetzen, merkt man schnell, ob man mehr will und bildet sich auf der vorher erlernten Basis weiter.
    Vor dem Zeichnen so etwas wie Anatomie zu erlernen, halte ich für Schwachsinn. Wenn die Technik sitzt, kommt der Rest von alleine.

    irgendwer: Danke, ich hatte schon Angst. Wenn du auch so alle Juwelen der Güte sammeln kontest, bin ich beruhigt.


    Höh? Die Zehen angreifen? Ich habe den Verbannten immer so besiegt, dass ich auf der Spirale eine Ebene über ihn gegangen bin (am besten mit den Luftlöchern). Von da einfach auf den Kopf fallen lassen und raufhauen auf den Siegelstein. Einfach bis zum geht nicht mehr.


    Ansonsten tatsächlich Bados Katapult immer erst dann einsetzen, wenn der Verbannte sich hochziehen will. Vorher wäre es Verschwendung.

    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wer meint, dass Spiele verschandelt werden, soll sie die PEGI-Version besorgen, alle anderen juckt die Zensur nicht.


    Wer auch nur ein wenig recherchiert, kann schon im Vorfeld herausfinden, ob und wie stark ein Spiel geschnitten auf dem deutschen Markt erscheint. Wem das nicht passt, der kann sich über diverse Online-Händler das Spiel ungeschnitten kaufen.



    Legento und Drohnald haben in meinen Augen Recht mit ihren Aussagen, während ich Riipalein nicht nachvollziehen kann. Es ist ja nicht so, als wäre der Spielemarkt mit der nordkoreanischen Pressefreiheit vergleichbar. Jedem ist freigestellt, welche Spiele er spielt, mit Ausnahme der beschlagnahmten Titel der BPjM, welche ich allerdings durchaus berechtigt finde.

    Kann es sein, dass es einen Fehler beim Sammeln aller Juwelen der Güte gibt?



    Ich habe mir von Rax den Liebesbrief besorgt und ohne Umschweife zu ??? im Klo gebracht. Im Internet habe ich allerdings gelesen, dass man nicht nur zu Giruna gehen kann, sondern, bevor man auch nur irgendwas mit dem Brief anstellt, direkt Cuco bescheid geben kann, dass es einen Nebenbuhler gibt. Der geht daraufhin zu Giruna und kommt mit ihr zusammen. Den Brief kann man dann immer noch ??? geben, so dass man insgesamt 10 Juwelen der Güte erhalten kann.


    Stimmt das? Kann da einer was zu sagen?

    Zitat

    Original von Manu-San.
    Ich hatte mir das Shoujo-Manga für Einsteiger gekauft, und habe gute fortschritte gemacht.


    Zeig die doch mal, vorzugsweise im User-Center in einem eigenem Thread.



    Ich selber war damals auch unendlich begeistert von der Manga-Welle, bis sich relativ schnell Ernüchterung breit gemacht hat. Ich hatte einfach nicht genug Ehrgeiz, mich durch dutzende von Mangaseiten zu zeichnen, nur damit man einen japanisch anmutenden Comic erhält. Sache ist nämlich: Wenn man mal bedenkt, wie lange der Leser einzelne Panels betrachtet, ist der Aufwand, der hinter der ganzen Seite steckt, das Ergebnis nicht wirklich wert. Desweiteren bin ich heute der Ansicht, dass es nicht gut ist, dass sich fast alle jungen Menschen auf die japanische Comicform konzentrieren. Es gibt so viele westliche Comics und Graphic Novels, die den Mangas in Nichts nachstehen, jedoch von der Jugend weniger beachtet wird, seid der Manga Einzug gehalten hat.


    Insofern finde ich es gut, dass du das lernst, jeder sollte meiner Meinung nach ein kreatives Hobby haben, aber um wirklich was zu erreichen muss man sich vermutlich so sehr reinsteigern wie in kaum einem anderen Kunstfeld. Nicht zuletzt wegen der beim Leser erwarteten Optik, wenn man das Wort "Manga" liest. Ein Comic in der westlichen Welt kann aussehen wie Sin City oder aber auch wie [URL=http://www.allmystery.de/dateien/uh66029,1291972571,asterix.jpg]Asterix & Obelix[/URL]. Das Feld ist wesentlich breiter gestreut.


    Geschichten erzählen allerdings alle Comics.



    Ich finde es übrigens amüsant, dass du dir ein Shojo-Buch gekauft hast. Ich weiß ich bin ein Schelm, da ich mir meinen Teil dazu denke :D

    Zitat

    Original von WhiteShadow


    fix'd


    Erbsenzähler :P


    Was Whity da sagt, ist interessant. Vielleicht ist Links Vater ja einer der Wachen, die man im Spiel noch sieht.