Beiträge von Nefiji

    Heyho ZF Community,


    nachdem unser TotK Screenshot-Event nun für rund fünfeinhalb Wochen gelaufen ist, und in dieser Zeit für stetig neue, interessante Screenshot-Uploads in unserer Galerie gesorgt hat, ist der Zeitraum für eben dieses Event nun offiziell verstrichen. Die Auszählung der Stimmen erfolgt somit heute, und es werden alle weiteren Vorbereitungen für die versprochene Gewinnausschüttung getroffen. :party:


    Zunächst einmal möchte ich mich aber ganz herzlichst bei allen Usern bedanken, die sich die Zeit genommen haben, Screenshots anzufertigen und hochzuladen, in der Galerie Einreichungen zu begutachten und diese mit Reaktionen zu versehen, sowie an diejenigen von euch, die ihren Lieblingsscreenshot hier im Thread noch einmal gesondert hervorgehoben haben. :thumup2:


    Außerdem würde ich gerne noch vor der Verkündung des Siegertreppchens ein paar Zahlen & Fakten zum durchgeführten Event mit euch teilen:




    Eingereicht wurden während des Aktionszeitraums insgesamt 21 Screenshots von 9 unterschiedlichen Usern. Verteilt wurden hierbei 56 Reaktionen von unserer Community, wovon jeweils 21 auf Gefällt mir sowie Sehenswert zurückzuführen sind, 13 auf Humorvoll und 1 einzelne auf Hype.


    Es folgt eine User-Aufschlüsselung mit einigen Statistiken, chronologisch sortiert in aufsteigender Reihenfolge. Außerdem habe ich aus dem Spaß heraus noch ein Reaction-to-Screenshot-Ratio, kurz RSR, mit angegeben - angelehnt an die berühmte KDR aus Multiplayer Shootern. :uglymated:

    • Nefiji hat insgesamt 8 Screenshots eingereicht und dabei 16 Reaktionen überreicht bekommen.
      • Dies entspricht einem RSR von 2,0.
      • Es erfolgten dabei 401 Zugriffe auf die hochgeladenen Bilder.
        • Fun Fact: Hat mit der Bildüberschrift Untertageprospektierwagen mit aufmontierter Geschützdrohne den mit Abstand längsten Einreichungstitel des Events gewählt. Kann dem mal einer sagen, dass es für die meisten Buchstaben in der Werkbezeichnung keine Extrapunkte gibt? :z04:
    • Hyrokkin hat insgesamt 3 Screenshots eingereicht und dabei 9 Reaktionen überreicht bekommen.
      • Dies entspricht einem RSR von 3,0.
      • Es erfolgten dabei 168 Zugriffe auf die hochgeladenen Bilder.
        • Fun Fact: Die Modeexpertin Hyro präsentiert Link in jedem ihrer Screenshots mit einem komplett anderen Outfit. Dieser Fakt kann bei all den schönen Szenerien, die ebenfalls gezeigt werden, leicht übersehen werden. :z12:
    • Darkshuttle123 hat insgesamt 2 Screenshots eingereicht und dabei 6 Reaktionen überreicht bekommen.
      • Dies entspricht einem RSR von 3,0.
      • Es erfolgten dabei 131 Zugriffe auf die hochgeladenen Bilder.
        • Fun Fact: Ein Handwerksmeister, der seinesgleichen sucht. Straßenschilder werden mit nie dagewesener Präzision am Straßenrand montiert, und es entstehen Traumhäuser, die so gut sind, dass es fast schon abgehoben wirkt. :z11:
    • Endymion hat insgesamt 1 Screenshot eingereicht und dabei 4 Reaktionen überreicht bekommen.
      • Dies entspricht einem RSR von 4,0.
      • Es erfolgten dabei 48 Zugriffe auf das hochgeladene Bild.
        • Fun Fact: Hat keine Kosten und Mühen gescheut, um uns mit seinem Screenshot einen absolut ikonischen Moment aus dem Zelda Franchise - die Inbesitznahme des Master-Schwerts durch Link - in der hiesigen Galerie präsentieren zu können. :z07:
    • HollowPlush hat insgesamt 1 Screenshot eingereicht und dabei 1 Reaktion überreicht bekommen.
      • Dies entspricht einem RSR von 1,0.
      • Es erfolgten dabei 29 Zugriffe auf das hochgeladene Bild.
        • Fun Fact: Mit 101%iger Sicherheit und ohne jedweden Zweifel die fabulös süßeste Einreichung unseres Events! :z08:
    • Ich-bin-Niemand hat insgesamt 2 Screenshots eingereicht und dabei 6 Reaktionen überreicht bekommen.
      • Dies entspricht einem RSR von 3,0.
      • Es erfolgten dabei 88 Zugriffe auf die hochgeladenen Bilder.
        • Fun Fact: Für die Restauration der dem Denkmalschutz unterliegenden Zitadelle der Zeit verleihe ich Ich-bin-Niemand hiermit eine saftige Belohnung in Höhe von 25 Leuchtsamen. :z14:
    • Desasterlink hat insgesamt 1 Screenshot eingereicht und dabei 6 Reaktionen überreicht bekommen.
      • Dies entspricht einem RSR von 6,0.
      • Es erfolgten dabei 43 Zugriffe auf das hochgeladene Bild.
        • Fun Fact: Die Batterieleistung der Todeskonstruktion ist auf dem Screenshot fast erschöpft, und keine der Geschützvorrichtungen treffen den Krog genau ins Schwarze. Der Krog hat das Attentat also mit einem zerstörten Rucksack und leichten Verbrennungen am Körper überlebt, ganz bestimmt. :z10:
    • Luminox hat insgesamt 2 Screenshots eingereicht und dabei 5 Reaktionen überreicht bekommen.
      • Dies entspricht einem RSR von 2,5.
      • Es erfolgten dabei 62 Zugriffe auf die hochgeladenen Bilder.
        • Fun Fact: Beide Bilder von Luminox sind im Südosten Hyrules entstanden, am oder über dem dortigen Meer. Sommer, Sonne, Strand - man kann es ihr nicht verübeln. :z05:
    • taki777 hat insgesamt 1 Screenshot eingereicht und dabei 3 Reaktionen überreicht bekommen.
      • Dies entspricht einem RSR von 3,0.
      • Es erfolgten dabei 33 Zugriffe auf das hochgeladene Bild.
        • Fun Fact: Von den insgesamt vier eingereichten Bildern, welche eine Herzanzeige im Bild haben, ist taki777 die einzige, die löblich darauf geachtet hat, das Link bei voller Gesundheit ist. Link lässt danken! :z09:

    Ich hoffe, dass ihr mit den gebotenen Statistiken euren Spaß hattet, es hat mir auf jeden Fall Spaß gemacht, diese für euch vorzubereiten, hehe.




    Nun aber endlich ans Eingemachte! Welche der Einreichungen dieses Events konnten unser Publikum für sich als Einzelwerk gesehen am meisten überzeugen? Welche Screenshots haben die meisten Reaktionen angesammelt, und sich somit den Gewinn von einem unserer insgesamt 3 zur Verfügung stehenden Merchandise-Festpreis-Pakete gesichert? Viele von euch werden es sicherlich schon selbstständig in unserer Galerie überprüft haben, aber für alle anderen und auch der Vollständigkeit halber folgen nun die 3 am meisten mit Reaktionen versehenen Einreichungen unseres TotK Screenshot-Events!





    Aber nanu? Was ist denn das? Die Werke von Hyro und Desasterlink haben gleich viele Reaktionen erhalten? Na dann lösen wir die Pattsituation doch einfach mal über eine kleine, klassische Umfrage auf. Diese Umfrage wird aus Übersichtszwecken in dem direkt folgenden, offiziellen Beitrag durch meinerseits eröffnet, also haltet euch bereit, hehe.


    Wir hoffen nun jedenfalls, dass ihr mit unserem TotK Screenshot-Event genauso viel Spaß hattet wie wir bei der Vorbereitung hatten, und bitten bei der Gewinnausschüttung bezüglich der ausstehenden Finalisierung des Siegertreppchens noch um ein kleines bisschen Geduld. Wer möchte, kann sich in der Zwischenzeit ja noch ein letztes Mal durch alle nach erhaltenen Reaktionen sortierten Einreichungen unseres Events durchklicken. Uns haben nämlich ohne Frage auch abseits der durch das Publikum ernannten Top 3 eine Menge toller, kreativer und lustiger Screenshots erreicht! :grins:


    Euer ZF Team




    Hier geht's zu den nach erhaltenen Reaktionen sortierten Einreichungen!

    -> Klick mich und staune

    Ihr müsst im Forum angemeldet sein, um Bilder, welche ein Teil von einem eingeschränkten Album sind, sehen zu können.

    Übermorgen um 18:00 Uhr ist es soweit, dann erfolgt die offizielle Auswertung unseres TotK Screenshot-Events. Fall sich noch jemand von euch anschließen möchte, ein paar nette Worte über die eigene Screenshot-Lieblingseinreichung zu verlieren und dem dazugehörigen Autor eine Freude zu bereiten, so bleibt euch noch bis zu diesem Zeitpunkt die Gelegenheit dazu.


    Ich persönliche würde mich sehr darüber freuen, wenn sich noch jemand an unserer kleinen Community-Aktion beteiligen würde. :glubsch:

    Heyho ZF Community,


    die offizielle Frist für die Einreichung von Screenshots für das TotK Screenshot-Event ist in der Nacht von Montag auf Dienstag verstrichen. Ich muss sagen, es hat mir sehr viel Spaß gemacht, die Screenshot-Einreichungen innerhalb des Event-Zeitraums zu verfolgen.


    Es war stets meine erste Amtshandlung des Tages, den Galerie-Menüpunkt nach einem Benachrichtigungsbadge zu überprüfen, und die Begutachtung eines jeden Bildes war ein tägliches Highlight für mich, hehe. Es freut mich sehr, dass wir am Ende des Events angekommen eine durchaus stolze Zusammenstellung an unterschiedlichsten Ideen von verschiedenen Usern präsentieren können. :grins:


    Da ich nun jedoch zum einen von Freitag bis Montag nach Polen verreise, und ich zum anderen auch nicht möchte, dass spätere Einreichungen bei der Auszählung benachteiligt werden, wird der Zeitraum für die Vergabe von Reaktionen an die entsprechenden Event-Screenshots um rund eineinhalb Wochen verlängert. Um genau zu sein auf Donnerstag, den 21. September, um Punkt 18:00 Uhr.




    Bis dahin habe ich mir überlegt, dass es einen schönen Schlussspurt darstellen würde, wenn wir als Community noch ein letztes Mal gemeinsam im "Tears of the Kingdom"-Bereich der Galerie stöbern und einen unserer dortigen Favoriten im hiesigen Thread vorstellen würden. Sucht euch also einen oder mehrere Screenshots heraus, verlinkt sie in diesem Thema hier, und erzählt einfach drauf los, was euch an diesem Screenshot besonders gefällt oder was euch sonst so durch den Kopf schießt, hehe.


    Ich mache mit dem folgenden Screenshot von Ich-bin-Niemand den Anfang:


    Erleuchtete Zitadelle


    Uns haben bei diesem Event viele schöne Szenerien, interessante Momentaufnahmen und lustige Bilder erreicht, aber bei diesem Screenshot hat mir die kreative Idee und konsequente Umsetzung besonders gut gefallen. Eine simple und doch geniale Möglichkeit, dieses ikonische Gebäude der Zelda-Geschichte mit Leuchtsamen zum erneuten Glanz zu verhelfen. Wenn man sich die eingestürzte Architektur wegdenkt, dann könnte der Screenshot glatt als Foto von vor der Verheerung durchgehen. :woot2:


    Und jetzt seid ihr dran! Ich bin auf eure persönlichen Picks und Gedankengänge dazu jedenfalls zutiefst gespannt. :okay:


    Euer ZF Team




    Hier geht's zu den Einreichungen!

    -> Klick mich

    Ihr müsst im Forum angemeldet sein, um Bilder, welche ein Teil von einem eingeschränkten Album sind, sehen zu können.

    Heyho ZF Community,


    ich möchte noch einmal kurz daran erinnern, dass die Einsendefrist für unser TotK Screenshot-Event am Montag-Abend zur Mitternachtsstunde verstrichen sein wird. Wer also noch daran interessiert ist, an dieser Community-Aktion teilzunehmen, und sich die Chance auf ein kostenloses TotK Sticker-Set sowie tolle Merchandise-Preise sichern möchte, dem bleibt für die Umsetzung dieser Ambition noch das direkt bevorstehende Wochenende, hehe.


    Ich hoffe, dass sich noch 1-2 User zur aktuellen Riege der Eventteilnehmer hinzugesellen werden. Ich habe mir die bisherigen Screenshots allesamt mit großer Freude angesehen - teilweise auch mehrmals. Also immer nur her mit dem heißen Stoff! :z12:

    Heyho ZF Community,


    an dieser Stelle möchte ich noch einmal die Gelegenheit ergreifen, um euch an unser laufendes TotK Screenshot-Event zu erinnern. Ihr habt noch etwas unter 2 Wochen Zeit, um eure Einsendungen in der Galerie des Forums hochzuladen, und euch eine Chance auf einen von vielen tollen Merchandise-Artikeln zu sichern - wie bspw. dem limitierten TotK Link amiibo, welcher momentan für 40-50 Euro auf Amazon/eBay gehandelt wird. :woot2:


    Alles, was ihr dafür tun müsst, ist mithilfe der Screenshot-Funktion in TotK eine Momentaufnahme anzufertigen, und diese über einen von mehreren möglichen Wegen (Übertragung auf PC/Smartphone oder Upload auf soziale Netzwerke) auf ein Gerät zu übertragen, von welchem aus ihr den Screenshot in unsere Galerie einpflegt. Ein einzelner eingereichter Screenshot reicht übrigens bereits aus, um euch für die Verlosung von insgesamt 8 TotK-Sticker-Sets zu qualifizieren. :okay:


    Es würde mich freuen, wenn wir auf dem Endspurt unseres Events noch den ein oder anderen interessanten Screenshot zu Gesicht kriegen würden. Außerdem darf natürlich auch jedes Community-Mitglied Reaktionen an die bereits hochgeladenen Screenshots verteilen. Das freut mit Sicherheit nicht nur jeden User, der sich die Zeit genommen hat, Einreichungen vorzunehmen, sondern ihr könnt dadurch auch euren persönlichen Favoriten unter den Galerie-Bildern bessere Gewinnchancen einräumen, hehe.


    Euer ZF Team




    Hier geht's zu den Einreichungen!

    -> Klick mich

    Ihr müsst im Forum angemeldet sein, um Bilder, welche ein Teil von einem eingeschränkten Album sind, sehen zu können.

    Hey, ich hab mir zwar leider die Sommergrippe eingefangen, und liege zu Hause flach, aber ich möchte mir trotzdem nicht nehmen lassen, einen kleinen Reminder zwecks dem TotK Screenshot-Event da zu lassen.


    Vergesst nicht, dass euch bereits die bloße Teilnahme durch die Einreichung eines einzelnen Screenshots für die Verlosung der Sticker im TotK-Design qualifiziert. Und noch dazu gibt es ganz tolle Merchandise-Artikel für die drei Höchstplatzierten zu gewinnen. :grins:


    Ein paar Community-Mitglieder haben ja bereits interessantes Bildmaterial hochgeladen, aber ich glaube daran, dass da noch ein bisschen mehr geht, hehe. Also schmeißt doch das Spiel an und teilt eure Abenteuer in Hyrule mit uns! :woot2:

    Hier geht's zu den Einreichungen!

    -> Klick mich

    Ihr müsst im Forum angemeldet sein, um Bilder, welche ein Teil von einem eingeschränkten Album sind, sehen zu können.




    Heyho ZF Community,


    der Release von Tears of the Kingdom, dem heiß ersehnten neuesten Ableger der The Legend of Zelda Reihe, liegt heute so ziemlich genau 3 Monate zurück (12. Mai 2023), ist denn das zu glauben? Manche von euch werden das Spiel bereits durchgespielt, ja vielleicht sogar mehrmals abgeschlossen haben, andere stecken potenziell noch mitten in ihrem epischen Spieldurchlauf. Ich persönlich habe erst kürzlich angefangen, und entdecke die altvertraute und doch stark gewandelte Welt von TotK mit großer Spannung wieder. Doch unabhängig davon, wie weit ihr es bisher in Tears of the Kingdom gebracht habt, und ob euch unsere Ankündigung genau in die Karten spielt, da ihr noch akribisch am zocken seid, oder ob ihr sie womöglich eher als erneuten Ansporn für ein weiteres Abenteuer in Hyrule heranziehen werdet, haben wir nun einen kleinen Schmanckerl für euch vorbereitet: Ein Tears of the Kingdom Screenshot-Event mit vielen dazugehörigen Preisen!


    Ihr habt ab sofort die Möglichkeit, eure eigenen, unbearbeiteten TotK-Screenshots mit Angabe der neuen Kategorie "Tears of the Kingdom" in unsere Galerie hochzuladen. Egal ob ein spannender Kampf, eine beeindruckende Sonau-Konstruktion, eine umwerfende Landschaft oder eine lustige Momentaufnahme, jede Einreichung eines Screenshots in der Galerie qualifiziert euch für eine Verlosung von einem TotK-Sticker-Set. Des weiteren winkt den Usern, welche die meisten Reaktionen für ihre Screenshots eingeheimst haben, noch die Chance auf eine Münze, einen Kofferanhänger oder ein Notizbuch im Tears of the Kingdom Design.


    Vielen lieben Dank an dieser Stelle an Yuffie, welche uns die o.g. TotK-Merchandise-Goodies gesponsert hat, sowie auch an meinen guten Arbeitskollegen namens Papapixxel, welcher mir mit seinem Talent, an limitierte Ware zu kommen, damit ausgeholfen hat, zusätzlich noch den TotK Link amiibo für den Hauptgewinn zu stellen! :größten:


    Hier nochmal eine Auflistung an verfügbaren Preisen für das Screenshot-Event

    • Erstplatzierter Screenshot: TotK Link amiibo + TotK Goodie nach Wahl + TotK Sticker-Set
      • Erstplatziert bezieht sich hierbei auf die angesammelten Reaktionen eines einzelnen Screenshots
      • Goodies bezieht sich auf die Merchandise-Auswahl zwischen Münze, Kofferanhänger oder Notizbuch im TotK-Design
    • Zweitplatzierter Screenshot: TotK Goodie nach Wahl + TotK Sticker-Set
    • Drittplatzierter Screenshot: Übriggebliebenes TotK Goodie + TotK Sticker-Set
      • Der Preis für den zweit- und drittplatzierten Screenshot berücksichtigt nur die Screenshots eines Users, welcher nicht bereits einen Festpreis gewonnen hat
    • Verlosung zwischen allen übrigen Screenshots: Jeweils ein von insgesamt 8 verbleibenden TotK Sticker-Sets
      • Festpreisgewinner sind von der Verlosung ausgeschlossen


    Wir hoffen, dass wir mit dieser Aktion bewirken können, dass unsere Galerie mit interessantem Bildmaterial befüllt wird, und es jedem User hier möglich sein wird, per Knopfdruck eine Prise der erlebten Abenteuer durch die anderen ZF Community-Mitglieder nacherleben zu dürfen. Tobt euch also aus, ihr dürft so viele Screenshots wie ihr möchtet hochladen - wichtig ist hierbei wie gesagt nur, dass ihr in der Galerie die richtige Kategorie auswählt. ("Tears of the Kingdom")


    Denkt daran, dass euch mittlerweile diverse Möglichkeiten zur Verfügung stehen, die Screenshots von eurer Nintendo Switch auf ein Smartphone, PC oder eine Social Media Plattform zu übertragen. Von dort aus könnt ihr den Screenshot dann ohne Probleme in unsere Galerie ummünzen. Also geniert euch nicht, an unserem Community-Event teilzunehmen, hehe. :okay:


    Die Regeln schauen, wie bereits grob angerissen, ziemlich simpel aus

    1. Ihr ladet eure in-game Screenshots aus The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom mit der Angabe der Kategorie "Tears of the Kingdom" in unsere Foren-Galerie hoch
    2. Die Screnshots zeigen aus Gründen der noch nicht ganz abgeklungenen Spoilersensibilität keine Inhalte aus der Endsequenz des Spiels
    3. Die Screenshots müssen wie auf der Switch aufgenommen hochgeladen werden, sprich es wurde keine nachträgliche Bildbearbeitung vorgenommen
    4. Ihr benötigt für die Teilnahme an diesem Event ein verfügbares Bilder-Kontingent in der Galerie, sowohl in Bezug auf die Anzahl, als auch auf den Speicherplatz
      • Falls euer Kontingent in der Galerie erschöpft ist, müsstet ihr ein paar eurer alten Bilder in der Galerie herauslöschen, um an dem Event teilnehmen zu können
        • Meldet euch im Anschluss bei mir, damit ich die gelöschten Bilder endgültig aus dem temporären Papierkorb des Forums löschen kann
        • Oder kontaktiert mich gerne per Konversation, falls ihr Probleme dabei habt, euch von euren alten Galerie-Uploads zu trennen
    5. Einsendeschluss ist der 11. September 2023 um 23:59 Uhr, kurze Zeit später erfolgt dann die Auswertung samt Gewinnausschüttung (Festpreise, Verlosung)

    So viel also zu den Preisen und dem dazugehörigen Regelwerk. Wir sind gespannt, ob nicht der ein oder andere User vllt. jetzt schon interessante Screenshots zu TotK auf seiner Nintendo Switch versteckt hat, genauso wie wir darauf gespannt sind, welche User wiederum dieses Event zum Ansporn nehmen werden, ein paar ihrer kreativen Ideen zum Spiel nachträglich umzusetzen und mit dem Rest der Community hier zu teilen. Erzählt uns gerne in der jeweiligen Beschreibung des Galerie-Uploads, welches der beiden Szenarien auf das Bild zutrifft, oder ob ihr andere interessante Gedanken oder Anekdoten zu dem Screenshot parat habt.


    Wir freuen uns auf jeden Fall sehr darauf, eure Einreichungen zu begutachten! :grins:


    Euer ZF Team

    mugiwara Könntest du einmal ein Bild davon machen, was genau du meinst? Das Forum sollte eigentlich nur in 2 Szenarien Dateianhänge herunter- und nicht hochskalieren, und die wären:

    1. Das Bild ist größer als die gängige Full HD Auflösung.
    2. Das Bild übersteigt die erlaubte Dateigröße für Anhänge.

    Ansonsten werden noch Bilder in der Signatur herunterskaliert, falls diese höher als 200 Pixel sind.


    Davon höre ich leider zum ersten Mal, dass das Forum auf iPad-Geräten, unabhängig von der Browser-Wahl, solche Stabilitätsprobleme verursacht.


    Hast du denn dein iOS bereits auf die neueste Version geupdatet, und ist auf deinem iPad der Battery Saving Mode deaktiviert?


    Ansonsten könntest du auch einmal einen Benchmark auf deinem iPad laufen lassen, um auszuschließen, dass es mit dem Gerät zusammenhängt. Ich habe im Internet gelesen, dass die App namens AnTuTuBenchmark gut für so etwas geeignet sei.

    Ruhe auf dem Marktplatz von Hyrule-Stadt, ich bitte einmal um Ruhe! Heute hat es die Botschafter von Hyrule in unsere Stadt verschlagen, und ich möchte diese Gelegenheit doch einmal für eine Dankesrede nutzen. :z17:


    Botschafter von Hyrule


    daniaelx & SuperMario82


    Huiuiui, es ist kaum zu glauben, aber daniaelx hat diesen Monat den dreijährigen Meilenstein des ZF Supports erreicht, und bei Donatello sind es auch schon zweieinhalb Jahre. Es ist also keine Übertreibung, wenn ich sage, dass auf unsere Goldjungen Verlass ist, wenn es um die Finanzierung vom Zelda-Forum.com geht! Vielen lieben Dank für eure Unterstützung, ihr beiden. :okay:

    Das neue gezeigte Bildmaterial finde ich schon deutlich ansprechender als die alten Gameplay-Szenen. Ähnlich wie in Ace Combat kommt die Grundessenz des Spiels im oben verlinkten Video viel besser zur Geltung, nämlich eine Begeisterung für teils reale, teils fiktive Kampffahrzeuge, welche an groß in Szene gesetzten militärischen Operationen innerhalb einer Missionsstruktur teilnehmen und Stück für Stück eine dazugehörige Story vorantreiben. Außerdem darf man noch zwischen jeder Mission die Ausrüstung seines Kampffahrzeugs überarbeiten und an die entsprechenden Begebenheiten des bevorstehenden Einsatzes anpassen.


    Gerade bei 8:39 kommt dieses Feeling, welches ich mir von einem Spiel dieser Art erhoffe, sehr gut zur Geltung:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Ich glaube aber nach wie vor nicht, dass Armored Core 6 seinen primären Fokus auf diese alte Formel setzen wird. Das Spiel scheint sehr weit in der Zukunft zu spielen, auf einem fremden und feindseligen Planeten, und man ist als einsamer Söldner unterwegs, der sich nur ausnahmsweise mal mit anderen Streitkräften zusammentut. Ich finde das man an diesem Setting sehr gut beobachten kann, wie das Souls-like Franchise diesen neuen AC-Titel beeinflusst hat.


    Der harte aber belohnende Gameplay Loop von Souls-like Titeln setzt eben voraus, dass man von sich aus eine fest definierte Herausforderung mit den dazugehörigen Widrigkeiten bestreitet, um am Ende mit erhabenen Kopf und Stolz voranschreiten zu können. Und es geht eben weniger um die Immersion, an einer strategischen Militäroperation teilzuhaben, bei welcher man einen mächtigen aber dennoch behäbigen Kampfkoloss zu beherrschen lernt. Das zeigt sich denke ich auch ganz gut daran, dass das Lock-on Feature in AC6 Einzug hält, und man seinen Armored Core nicht länger vorausschauend und wie ein echtes Fahrzeug manövrieren muss.




    Ich freue mich trotzdem wie verrückt auf diesen neuen Ableger der Armored Core Reihe, und bin gespannt, wie sich dieser Verschnitt aus AC und Souls-like Elementen am Ende spielen wird. Definitiv einer meiner Most-wanted Titel dieses Jahr, und es ist kaum zu glauben, dass es bereits in einem einzigen Monat soweit sein wird. 621 ist bereit, zu jeder Zeit! :woot2:

    Hey ZF Community,


    im TotK- & BotW-Hilfebereich-Forum wurde der folgende Hinweis in der Themen-Übersicht eingepflegt:





    Der Hintergrund dieses Hinweises ist die sogenannte Search Engine Optimization, kurz SEO. Jeder angehende Webmaster wird früher oder später auf den Hinweis stoßen, dass die Besucherzahlen auf der eigenen Webpräsenz mit dem dazugehörigen SEO-Ranking stehen und fallen, und auch unser Wie habt ihr hierher gefunden? Thread bestätigt, dass die überwiegende Mehrheit der hiesigen Benutzer über Suchmaschinen auf uns aufmerksam wird.


    Dementsprechend werfe ich als Administrator schon seit Längerem ein Auge auf unsere Google Search Console Statistiken, und die Zahlen & Fakten der letzten 12 Monate offenbaren, dass nur 5% sämtlicher Impressionen & Klicks über Google auf unsere Hauptseite zurückzuführen sind - also darauf basieren, dass wir ein aktives Zelda Forum sind. Dagegen sind sage und schreibe 95% unserer Reichweite im Internet der Tatsache geschuldet, das wir Diskussions- und Frage-Themen zu spezifischen Spielen anbieten, und dass Google diese auch bei sehr allgemein gehaltenen Suchanfragen vorschlägt. (Bspw. "akkala turm", wo wir auf der 3. Position stehen)


    Ein nicht zu verachtender Teil dieser 95%igen Reichweite basiert hierbei übrigens auf spezifischen Frage-Themen aus dem BotW- und TotK-Hilfebereich. Und leider ist es zudem auch so, dass die dortigen Hilfebereich-Sammelthreads in diesem Kontext deutlich weniger performant sind, als Themen mit einer einzelnen, spezifischen Fragestellung.


    Wir haben uns trotzdem dazu entschieden, die "kleine-Fragen-zu-X"-Threads aufrechtzuerhalten, und dementsprechend soll es auch weiterhin ohne Einschränkungen möglich sein, in diesen Threads Fragen zu stellen, insofern man den Komfort der Sammelthread-Lösung vorzieht.


    Mit dem oben genannten Hinweis, und auch diesem Beitrag hier, möchte ich als Seitenbetreiber einfach mal auf einen Sachverhalt hinweisen, dem sich vermutlich die wenigstens User hier bewusst sind. Ihr braucht euch also auch bei kurzen Fragen nicht zu genieren, für diese gerne ein eigenes Thema im TotK- oder BotW-Hilfebereich zu eröffnen. :okay:


    Euer ZF Team

    Ich habe heute meinen ersten Resident Evil 4 Remake Run beendet, und ich muss sagen: Das Spiel gefällt mir doch glatt besser als das Original! :woot2:


    Das liegt hauptsächlich daran, dass das Spiel gerade im ersten und auch noch im zweiten Drittel eine wirklich gute Balance für die Ressourcen-Knappheit gefunden hat, was den "Survival Horror"-Faktor in meinen Augen ungemein steigert. Außerdem gibt es eine Menge toller neuer Mechaniken, wie bspw. den Souls-esque Parry mit dem Messer. Es hat sich immer wieder einfach nur gut angefühlt, die Gegnerangriffe mit dem richtigen Timing komplett abblocken zu lassen. Und von den Bosskämpfen könnte ich sicherlich auch eine ganze Weile schwärmen.


    Des weiteren bin ich ein großer Fan von den Story-Anpassungen, die die Entwickler getätigt haben. Von der Einführung von Luis als direkter Begleiter für Leon, über die interessante Lehrer-Schüler-Beziehung zwischen Krauser und Leon bis hin zu der menschlicheren Präsentation von Ada Wong finde ich sämtliche Änderungen schlüssig gewählt, und sie beheben Probleme, von denen ich vorher gar nicht realisiert habe, dass sie im Originalwerk bestehen. Gerade die erhöhte Screentime für Luis hat sehr dabei geholfen, eine Bindung zu diesem Charakter aufzubauen, und sein Schicksal in der Story für den Spieler deutlich emotional involvierender zu gestalten.




    Was mir an dem Spiel außerdem direkt gut gefallen hat, sind die zahlreichen Freiheiten, die man bei der Festlegung der Spieloptionen hat. Ich habe das Spiel etwas unkonventionell auf dem Veteran-Schwierigkeitsgrad mit komplett deaktivierter HUD gespielt, und das hat die Immersion für mich persönlich auf ein neues Level gehievt. Ich liebe HUD-freie Spielerlebnisse (Metro im Ranger Mode lässt grüßen), da sie den Fokus der eigenen Aufmerksamkeit uneingeschränkt auf die eigentliche Spielwelt richten, und Resident Evil 4 funktioniert auf diese Art und Weise überraschenderweise echt gut.


    Leon verrät einem z.B. stets über seine Körperhaltung, wie viel HP er noch übrig ist, oder kommentiert den Ausfall seiner Körperpanzerung verbal. Viele der Waffen im Spiel haben eine modellierte Kimme & Korn oder aufsetzbare Visiere, und selbst bei Waffen, wo dies nicht der Fall ist, kann man dank zentrierter Ausrichtung der Kamera & Waffe gut abwägen, wo der eigene Schuss landen wird. Die einzige Stelle im Spiel, wo es ein bisschen tricky gewesen ist ohne Fadenkreuz zu spielen, sind die Shooting Gallery Minispiele. Dort musste man nämlich teilweise auf echt kleine Ziele feuern, und die Punisher-Pistole hatte nicht mal das dazugehörige Laservisier aufmontiert. :assaultrifle:




    Alles in allem gesehen bin ich äußerst zufrieden, was sie am Ende aus den Remakes zu Resident Evil 2 und 4 gemacht haben. Nur bei Resident Evil 3 bin ich immer noch sehr enttäuscht, wie sehr sie dem Original mit einer halbgaren Umsetzung Unrecht getan haben, nur um diesen "Dead by Daylight"-artigen Multiplayer-Modus zu entwickeln, denn heute eh keiner mehr spielt. Resident Evil: Resistance, diese Welt wäre ohne deine Existenz für alle RE-Fans ein besserer Ort geworden. :kaffee:

    Hey ZF Community,


    da sich bei der jüngsten Umfrage im Forengeschehen-Thread herausgestellt hat, dass doch scheinbar die Mehrheit von den nicht funktionalen Anker-Links betroffen ist, habe ich heute die Erweiterte Suche auf den ursprünglichen Stand zurückversetzt. Dies bedeutet, dass die kontextsensitive Suche (bspw. ein bestimmtes Forum durchsuchen) nun leider wieder defekt sein wird, doch dafür sollten die Anker-Links zuverlässig an den richtigen Fensterausschnitt eines jeweiligen Threads springen.


    Der Plugin-Autor der Erweiterten Suche wurde von mir wie bereits erwähnt über die Probleme in seiner Erweiterung in Kenntnis gesetzt. Hoffentlich bietet er innerhalb der nächsten Wochen einen funktionierenden Fix an. :unsure:


    Euer ZF Team

    Um 21:30 Uhr findet ein geplanter Wartungsmodus zwecks Paket-Herabstufung bei der Erweiterten Suche statt. Das Forum wird für voraussichtlich 30-45 Minuten nicht mehr nutzbar sein.


    Unfertige Beiträge bitte vor dem Wartungsmodus abschicken oder als Entwurf absichern. Wer möchte, darf währenddessen gerne auf unseren Discord-Server ausweichen.

    Endymion Ich habe mich über den Support-Kanal des Plugin-Entwicklers mit diesem in Verbindung gesetzt, jedoch arbeitet dieser bedauerlicherweise nicht sehr schnell. Ich musste jetzt schon mehrmals über 2 Wochen auf einzelne Anfragen warten, und obwohl ein Premium-Support angeboten wird, ist die Zahlungsabwicklung für diesen derzeit zudem noch kaputt. :unsure:


    Die einzige Alternative zum Abwarten auf den Plugin-Autor wäre ein Downgrade der Erweiterten Suche auf die frühere Version, in welcher die Kontextsensitive Suche nicht berücksichtigt wurde. Also wenn man bspw. in einem bestimmten Forum nach einem Thread suchen wollte. Nur wirkt es auf mich persönlich so, als sei derzeit nur ein kleiner Teil der gesamten Community von den nicht funktionalen Anchor-Links betroffen.


    Ich mag mich aber auch irren, deswegen hefte ich diesem Beitrag eine Umfrage hinzu, mit dessen Hilfe wir hoffentlich einen guten Überblick bekommen, wie schwerwiegend oder geringfügig der Anteil an betroffenen Usern ausfällt, und ob sich ein zwischenzeitliches Downgrade der Erweiterten Suche lohnt.

    Rosen sind rot, Veilchen sind blau - wie unterstützt man sein Lieblingsforum? - daniaelx und Donatello wissen's ganz genau! :uglydance:


    Botschafter von Hyrule


    daniaelx & SuperMario82


    Ich darf mich mal wieder herzlichst dafür bedanken, dass die monatliche Rechnung für unser Community-Projekt dank unserer großzügigen Patreons vollständig gedeckt ist. Danke für eure ausdauernde Treue gegenüber dem Forum, sowohl in Sachen finanzieller Unterstützung, als auch in Bezug auf die regelmäßige Präsenz in unseren Reihen. Da kann sich das ZF echt glücklich schätzen. :okay: