Beiträge von Nefiji

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich dachte im ersten Moment es wäre vielleicht Silco, aber so sicher bin ich mir nicht mehr, nachdem ich den Charakter genau angesehen habe. Ich habe mir aber auch weitere Kommentare nicht durchgelesen, da ich mir vorstellen könnte, dass man den Charakter aus dem Spiel kennt und ich mich überraschen lassen wollte.


    November ist noch lang, aber ich bin HYPED.

    Welchen Charakter hast du dir genauer angeschaut? Weil der menschliche Charakter im Teaser ist ja Singed, und bereits aus Saison 1 bekannt. Dieser hat nämlich das Leben von Jinx gerettet, als Silco sie zu ihm gebracht hat.


    Ich bin jedenfalls schon extrem hyped auf Saison 2 von Arcane, da es für mich persönlich die beste Serie war, die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Ich denke dass man das vllt. auch an der kleinen Jinx-Granate in meiner Signatur erkennen kann, hehe.


    Ich werde mir die 1. Saison kurz vor Release von S2 definitiv noch einmal komplett anschauen, und dann die 2. Saison durchbingen. My body is ready. :woot2:


    Was mich ebenfalls sehr stark interessiert, ist...

    Das ist tatsächlich eine kleine Ungereimtheit im Feuerwerk-Plugin, mit der wir wohl leben müssen. Das letzte Mal, als ich den Plugin-Autor im WoltLab-Forum per Konversation darum gebeten habe, eine Anpassung am Plugin in Erwägung zu ziehen (die Anzeige des Effekts auf Mobilgeräten) habe ich leider keine Antwort zurückerhalten. :unsure:

    Doch zuvor habe ich noch eine Überraschung für euch: Wir werden unter allen Teilnehmern einen eShop-Gutschein über 25 Euro verlosen. Bitte wartet dafür auf unsere Glücksfee Nefiji , welcher sich gemeinsam mit Tingle darum kümmern wird, den oder die Gewinnerin auszulosen.

    Hier bin ich! Vor wenigen Tagen noch hat mich ein anhaltender Infekt aus der Bahn geworfen, doch nachdem Tingle mir einen Hausbesuch abgestattet und mich mit seinen magischen Worten verpflegt hat, geht es mir wieder besser.. glaube ich. Jedenfalls bin ich nun dazu bereit, den versprochenen eShop-Gutschein im Namen des gesamten ZF Teams an den glücklichen Gewinner auszuschütten. Entschieden wird dieser wie immer über unser heiliges Artefakt namens Schicksalhafte Mystiker-Rundtafel. Ich hab sie gerade eben noch extra aus meinem staubigen Keller aus dem offiziellen ZF Foren-Tresor abgeholt, damit sie uns nun bei unserem Entscheidungsprozess führen kann. :glubsch:

    Möge sich der entsprechende User per Konversation an mich wenden, um seinen verdienten Preis in Anspruch zu nehmen. :z17:


    Euer ZF Team

    Ich bin etwas spät dran mit meiner Danksagung, möchte mich dafür aber umso mehr bei dem anonymen Wohltäter bedanken, der unserem Community-Projekt am 24.12. eine sehr treffliche Geldspende in Höhe von 24,12 Euro zukommen lassen hat.


    Vielen lieben Dank für diese schöne und weihnachtliche Bescherung an das Zelda-Forum.com durch unseren unerwarteten Inkognito-Weihnachtsmann! :thumup2:

    @Extramaster Die Stylus Extension wird unter Safari nicht angeboten, da Apple jährliche Gebühren verlangt, wenn Extension Developer ihre Plugins für diesen Browser anbieten möchten, und die Entwickler-Community hinter Stylus kein Interesse daran hatet, sich darauf einzulassen.


    Deine beste Chance wäre es also, wenn du es mal mit dem Chrome oder Firefox Browser auf deinem Smartphone probierst, und die Stylus Extension dort testest. :smile:

    Mein herzlicher Dank gebührt unserem Community-Mitglied @Extramaster für seine großzügige Geldzahlung in Höhe von 51,64 Euro! Kaum kommt die Sorge darüber auf, dass der Puffer in der Forenkasse etwas knapp geworden ist, schneien auch schon wieder treue ZFler herein und unterstützen das Forum mit ihren Spenden. Vielen Dank für euer Engagement. :größten:

    Für die Spende in Höhe von 15,74 Euro in unsere Forenkasse hinein gibt es heute ein Mercie beacoup! von mir an unser treues Community-Mitglied salia81, ein absolutes Foren-Urgestein, welches in Kürze (18. Dezember) für beeindruckende 19 Jahre an Board vom Zelda-Forum.com gewesen sein wird. Wenn das mal keine beeindruckende Statistik ist! :z05:

    Wie Hyro schon sagt, darf man bei dieser Animationsserie nicht zu viel vorwegnehmen, aber ich würde ebenfalls absolut beipflichten, dass diese Fanfiction-Verfilmung ihre Zeit zu 120% wert ist. Im Gegensatz zu Breath of the Wild und Tears of the Kingdom, Spiele welche sich als Soft Reboot verstehen, und von daher auch Story-technisch eher alles von Neuem erzählen, anstatt auf bekannten Geschichten aufzubauen, legt The Legend of Zelda: Hero's Purpose die Priorität darauf, das nicht ausgeschöpfte Potenzial der Timeline von klassischen Zelda-Spielen mit einem Bindeglied zwischen den Geschehnissen von Ocarina of Time, Majora's Mask und Twilight Princess in der Child Era zu bereichern.


    Und DAS ist eine Sache, die mich seit über 10 Jahren als Zelda Fan aus der Sicht der Lore und des Storytellings mal wieder so richtig an den Bildschirm gefesselt hat - wo ich das Gefühl hatte, dass mich die Geschehnisse total in ihren Bann ziehen, weil hier Geschichten erzählt und offene Fragen behandelt werden, die mit dem Abschluss vom klassischen Zelda durch Skyward Sword niemals wieder aufgegriffen wurden. Dinge, von denen ich weiß, dass sich auch viele User hier im Forum dazu schon Gedanken gemacht haben, und ihre eigenen Theorien aufstellten. Und da Nintendo seit Breath of the Wild scheinbar lieber einen neuen Weg einschlagen möchte, als in die Vergangenheit zu schauen (wie es Eiji Aonuma mal sinngemäß formuliert hat), war eben erst das unendliche Engagement von Zelda Fans nötig, um den Epos der einstigen Zelda Legenden wieder aufleben zu lassen.


    Auch wenn ich mir hier absichtlich spärlich halte mit Informationen, kann ich wie gesagt versprechen, dass The Legend of Zelda: Hero's Purpose eine Geschichte erzählt, die so noch in keinem Zelda-Spiel erzählt wurde. Und auch wenn die Geschehnisse zwischen Ocarina of Time, Majora's Mask und Twilight Princess spielen, werden hier Themen behandelt, die die komplette Prämisse vom The Legend of Zelda Franchise näher beleuchtet.


    Die Grafik der Animationsserie erfüllt hierbei ihren Zweck, die Animationen sind gut, die Story faszinierend und die Musik regelrecht phänomenal. Also gebt euch doch einen Ruck, während wir alle gemeinsam ein weiteres Mal 5 Jahre auf das nächste Open World Zelda warten, und taucht in eine Geschichte ein, die kompromisslos klassisch Zelda ist. :z05:

    Ich darf hiermit ein Dankeschön an unser Community-Mitglied @Extramaster für seine Spende in Höhe von 5,49 Euro aussprechen. Freut mich, dass du das beste Zelda Forum der Welt mit einer Zahlung in die dazugehörige Forenkasse unterstützt! :woot2:

    Das Forum wird voraussichtlich heute Nacht ab 02:00 Uhr für eine unbestimmte Weile nicht erreichbar sein, da wir über unseren Hoster einen Server-Transfer durchführen. Der Umzug dient der Fehlersuche zwecks kürzlich vermehrt aufgetretener Slowdowns bei der Nutzung des Forums.

    Ich darf mich ein weiteres Mal im Namen der gesamten Community für die tatkräftige Spendenunterstützung der hiesigen Patreon Supporter bedanken:


    Botschafter von Hyrule


    daniaelx & SuperMario82


    Dank der regelmäßigen Zahlung des Zelda-Forum.com Schutzgeldes garantiere ich euch weiterhin die vollständige, politische Immunität während eures Aufenthalts in unserem Forum. Aber psst.. Haha, ich mach natürlich Witze. Aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass eure zuverlässigen Spendenzahlungen einen großen Unterschied bei der Finanzierung unserer regelmäßigen Kosten, sowie auch unserer Fähigkeit euch regelmäßig Sachpreise anbieten zu können, ausmacht. :hail:

    Hey, es haben sich mittlerweile 6 der 8 User, die bei unserem Screenshot-Event einen Preis gewonnen haben, bei mir gemeldet und ihre Sendung sicher erhalten.


    An der Stelle möchte ich also nochmal einen Reminder für Luminox und @HollowPlush da lassen, dass ihr mir per Persönlicher Nachricht eure Adresse zukommen lassen könnt, damit ich die vorbereiteten Sendungen an euch verschicken kann.


    Falls ihr aus irgendeinem Grund auf den Erhalt eurer Preise verzichten möchtet, könnt ihr mir dies ebenfalls per Konversation mitteilen, dann werde ich alternative Gewinner per Zufallsprinzip bestimmen. :rainbow:


    Außerdem möchte ich die Gelegenheit noch einmal dazu nutzen, um mich ein weiteres Mal bei Papapixxel dafür zu bedanken, dass er mir einen TotK Link amiibo besorgt und weiterverkauft hat, sowie an Yuffie, welche uns die tollen TotK Merchandise-Artikel gesponsert hat. :dankeschön:

    Ich habe auch nach wie vor das "Absatz-Problem", wenn ich mit dem Handy schreibe. Ich mache einen Absatz, möchte dann einen kopierten Link einfügen oder einen User markieren, dann wird mein Text zusammengeführt und alle Absätze gehen verloren. Außerdem wird der kopierte Link oder der markierte User nicht an die gewünschte Stelle gesetzt, sondern an den letzten Absatz.


    Gleiches passiert auch häufig, wenn ich einen Spoiler setzen möchte.

    Hast du das Ganze schon mal in einem anderen Browser getestet? Ich kann im WoltLab-Forum keine anderen User finden, die von diesem Problem heimgesucht werden, es wäre also nicht auszuschließen, dass das unerwünschte Verhalten von einer Kombination aus Hardware und Software auf deinem Smartphone entsteht. :unsure:

    Dass es länger dauert, bis eine Seite im Forum lädt oder auch Reaktionen etwas länger brauchen, habe ich bisher darauf geschoben, dass mein iPhone halt ein wenig altersschwach ist. Aber offenbar habe nicht nur ich da Probleme. Was heißt Probleme, nach einmal aktualisieren funktioniert alles wie gehabt, aber ein klein wenig nervig ist es irgendwann auf Dauer doch.


    Kann jetzt gerade nicht beurteilen, ob das am Laptop genauso passieren würde, da ich mit dem länger nicht mehr (im Forum) online war. Muss ich morgen oder so mal ausprobieren.


    (An mein iPhone: Bilde dir da jetzt nix drauf ein, du bist trotzdem eine altersschwache Gurke.)

    Wäre dein Laptop denn trotzdem einsatztauglich? Dann könnte ich dir nämlich, wie Yuffie auch, per Discord erklären wie wir eine Routenverfolgung bei dir im Heimnetz durchführen könnten, um Paket-Verlust als Ursache für das langsame Laden vom Forum auszuschließen. Gib mir auf Discord Bescheid, wenn du es versuchen möchtest. :glubsch:



    Edit @Vince: Ich hab dir bereits auf Discord geschrieben, wie du die Routenverfolgung durchführen kannst. :thumup2:

    Yuffie Du meinst ja, dass es am Smartphone schlimmer sei als am PC, aber am PC kannst du die Probleme ebenfalls feststellen? Falls das Problem wirklich nicht besser wird, können wir uns gerne einmal gemeinsam in Discord zusammenfinden, um eine Routenverfolgung auf deinem Endgerät durchzuführen. So könnten wir ausschließen, dass es bei den Knotenpunkten zwischen deinem Router, Internet-Provider sowie dem Webserver unseres Hosters zu keinem Paketverlust kommt.

    Maze Die CSS Deklaration, die Extra in seinem Beitrag gepostet hat, ist lediglich ein simples CSS Snippet, welches sich User optional über die o.g. Extension oder Overrides in der Entwickler-Konsole einfügen können. Am tatsächlichen Webdesign des Forums ist keine Änderung eingetreten.


    Wer die eckigen Avatare auch außerhalb der Thread- und Profil-Ansicht vermisst, kann sich also eigene CSS-Regeln in seinem Browser für das Forum einstellen, um diese wiederzuholen. Allerdings muss hierbei noch erwähnt werden, dass das CSS Snippet ziemlich "hackish" ist, und keine an den Stil angepassten Avatar-Umrahmungen erzeugt.