Beiträge von Nefiji

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?

    Da hat man sich wohl ganz stark an den Szenen aus Far Cry 4 orientiert, in denen man in der Vergangenheit in dieser Gottes-Parallelwelt unterwegs war. An sich garnicht mal so schlecht denn diese Stellen haben mir echt gut gefallen, waren jedenfalls eine gelungene Abwechslung zum Rumgeballere im Hauptteil von FC4. Nur frage ich mich, wie man die spielerische Vielfalt bezüglich verschiedener Waffen, Fahrzeuge usw. erreichen möchte, wenn vieles davon wegfällt. Und ob das Spiel auch Fantasy-Elemente aufgreifen wird, wie okkulte Magie o.Ä. Denn leider neigen solche Settings ja dazu, zu wenig Abwechslung zu bieten - aber diesbezüglich war Far Cry ja eigentlich nie so schlecht, also freu ich mich drauf. :P

    Sturmgeburt: Jo, stimmt schon. Ich war zusammen mit alten Mounts farmen und PvP betreiben auch eine lange Zeit beschäftigt. Ausserdem hab ich echt lange Gold und auf Festen gefarmt, um tolle Spielzeuge abgreifen zu können - ich liebe diese Dinger nämlich. 8) aber zu 6.2 werde ich trotzdem nicht mehr zurückkehren. Dafür ist mir den Content für die nächsten halben Dutzend Monate einfach nur wenig und mit der ganzen Imbalance im PvP, wo man an Tag 1 8 mal hintereinander von viel besseren Spielern erbarmungslos besiegt wird und an Tag 2 wiederrum ist man selber derjenige, der 8 mal hintereinander erbarmungslos Noobs schnätzelt. Dafür lohnt es sich nicht mehr, Abo-Gebühren zu bezahlen. :/

    Ich muss leider sagen das Warlords of Draenor für mich das wirkliche erste schlechte Addon ist. Anfangs hat es noch richtig Spaß gemacht und der Leveling Content war mit der Beste, den WoW je zu bieten hatte. Aber dann gab es einfach nix mehr zu tun. (Außer für Raider) Und im PvP sieht's auch nicht wirklich besser aus, durch die starke Menschen Volksfähigkeit sind ja viele FOTM-Anhänger zur Allianz rüber und bei der Horde sieht es nun finster aus mit erfahrenen Spielern. Ausserdem scheint der aktuelle PvP-Entwickler Holinka überfordert mit dem Balancing zu sein. Generell wirkt alles gegen Ende nur noch lieblos und Inhaltsarm in WoD und da merkt man einfach, dass Blizzard nun jährliche Addons anpeilt und Gewinnmaximierung durch erhöhte Preise und Mini-Transaktionen.


    Und mit dieser Meinung bin ich ja leider nicht der Einzige, denn WoW hat seit dem Release von WoD fast die Hälfte der gesamten Spielerbasis verloren!! Von 10 Millionen runter auf fast 5. So wenig Spieler hatte WoW seit Classic nicht mehr und bis zum nächsten Addon kann man sicherlich noch bis Mitte nächsten Jahres warten. R.I.P. World of Warcraft. oô

    In Bezug auf Mods kann ich noch Alternate Start - Live Another Live empfehlen da mich das Spiele-Intro mittlerweile nur noch ankotzt. :D Ausserdem kann man so auch als etwas anderes als der Drachengeborene, der festgenommen wurde, starten. Etwa als Magierlehrling von Winterfeste oder, Dieb in der Diebesgilde oder Hausbesitzer. Und wie bereits vorher im Thread erwähnt habe ich so auch einen Zwergen-Charakter zustande bekommen.


    Dazu einfach einen Zwergen-Volk Mod installieren, mit Alternate Start in Blackreach starten (Necromancer in a hidden location) und sich ggf. per Konsole in die Fraktion der zwergischen Maschienenkrieger befördern. Dann kann ich noch Dwemer Goggles empfehlen, welche einem viele Funktionen wie "Wärmebild" (man sieht Feinde/Verbündete durch Wände, Nachtsicht, Zoom usw. gewähren wenn man sie trägt. Diese muss man sogar erst herstellen, die Baupläne beschaffen und betrieben wird das Ganze dann mit Zwergenöl. Ist also nicht einfach nur ein Gadget, sondern Lore- und Gameplay-freundlich.


    Sowie Dwemer Certified, womit man sich selbst aus Zwergen-Metall Roboter der Dwemer-Bauart herstellen kann. Sogar einen Centurion der sich steuern lässt. :P (Ein paar wenige Sachen funktionieren in diesem Mod nicht mehr, wie etwa Roboter, die man nicht selbst gebaut hat, zu reparieren. Das ist aber verkraftbar, der Rest klappte einwandfrei) Für diesen Mod braucht man Perks in der Schmiedekunst und Alchemie, ist also nicht kompatibel mit anderen Mods, die den Perktree verändern. Stellt euch unbedingt das Zauberbuch her womit ihr eure Begleiter-Roboter auch reparieren könnt. ;)


    Hat eigentlich ziemlich Spaß gemach so das erste Mal Blackreach von Falmern zu säubern (mit der Hilfe von Spheres und Centurions), Blackreach zu erforschen und das rote Nirnroot zu sammeln, andere Zwergenruinen zu erforschen und Material für eine Zwergen-Rüstung, die Dwemer Goggles und eigene Roboter zu sammeln und ein haus in Markarth kaufen. Hehe.

    Hm, also die meisten kenne und liebe ich noch aus Giga Games und Game One Zeiten, wovon ich früher ein sehr großer Fan war. Ersteres gehörte für mich schon zum normalen Kindsheitsalltag, abends extra und teilweise heimlich länger aufbleiben, um im TV mal etwas über mein Lieblingshobby zu erfahren, welches ja sonst kaum und nirgends behandelt wurde. Das war sogar noch bevor ich ein PC mit Internet-Zugang besaß und bevor Videospiele ein so gängiges Medium wurden, das es nix besonderes mehr war, irgendwo auf einen Gleichgesinnten zu treffen. Ausserdem fand ich vorallem die Mischung aus Michael und Simon im Konsolen-Bereich besonders lustig und ansprechend. :)


    Game One war dann halt die Wiedergeburt einen verloren geglaubten Formats (Giga wurde eingestellt) und war dann zunächst auch wieder etwas, dass ich regelmäßig schaute. Ich war dann zeitweise sogar mal Super Moderator im Game One Forum (budimon.de, gameone.de-Vorgänger) und habe direkt für Simon und Budi gearbeitet, worauf ich heute noch ein bisschen stolz bin. :D


    Aber dann langsam hat es sich dann auch erledigt mit der Regelmäßigkeit des Formats und mir. Da Game One so selten lief und auch immer den Sender wechselte, hab ich die Sendung aus den Augen verloren und was YouTube angeht, da schau ich ja eh noch kaum Videos - geschweige denn Almost Daily's (Rocketbeans) mit einer Länge von mehreren Stunden. Ich hab da aus privaten Gründen einfach nicht die Motivation, etwas so "entspannt" und ausgeglichen weiterzuverfolgen. :P


    Also im Endeffekt ein Motivations- aber kein Interressenverlust. Wer weiß was die Zukunft bringt.

    Und da macht es auch mal nichts aus in seine Cousine verliebt zu sein x)


    Sorry für die heftige Thread-Nekromantie aber ich kann das so einfach nicht stehen lassen.. xD


    Soweit ich weiß ist nicht verpönt und noch nicht einmal fragewürdig in Japan mit seinem Cousin/seiner Cousine eine Beziehung und Ehe einzugehen. Das Konzept von unmoralischem Inzest ist größtenteils auf die christlichen Wertevorstellungen zurückzuführen, die wir alle nun einmal inne haben. Selbsternannter Atheist hin oder her, unsere Vorstellungen von Richtig und Falsch sind in den meisten Gebieten noch die konservativen christlichen. Das betrifft auch Bräuche wie die Hand beim gähnen vor den Mund zu nehmen und unsere Kultur. Nur in einigen Bereichen wie der Akzeptanz von Homosexualität ist es zu Umbrüchen gekommen.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Nach japanischen Wertevorstellungen ist es nicht falsch eine Beziehung mit einer/m Cousin/Cousine einzugehen und Elfen Lied stammt sowie spielt in Japan.


    Und da ich den Thread hiermit wieder ins Leben gerufen habe wird vielleicht sogar die ein oder andere Elfen Lied Diskussion wieder aufkeinem? :P

    Ja, ich hatte heute dasselbe Problem. Nachdem ich meinen Post abgeschickt hatte, ging es wieder. Ich denke auch, dass es an einer Überlastung liegt.


    Jo, gestern hatte ich auch noch Probleme auf den Shop zu zugreifen, heute hab ich mehr Glück. Für alle, die eventuell wie ich zwischen 1100 und 1600 Rest-Sternen stehen geblieben sind mal ein paar interessante Angebote:


    1100 Sterne = Wario Land: Super Mario Land 3 - Mit diesem Spiel kam Warriors Karriere erst richtig ins Laufen und jeder, der es damals mal gespielt hat, wird wissen warum ich dieses verrückte und relativ action-geladene Jump 'n Run weiterempfehle. :D
    1300 Sterne = A Link to the Past
    1600 Sterne = Link's Awakening DX


    Also ich hab mich noch nicht entscheiden können, aber ich editier das Ganze dann einfach nachträglich in diesen beitrag. Hehe.


    Edit: Hab mich dann auch für Wario Land entschieden. ^^

    Phirone: Ich hätte da auch noch 1300 Sterne (mit dem 750 Bonus den ich gestern eingelöst habe) auszugeben, allerdings wird mir auf dem Link des Sterne-Katalogs nur eine weiße leere Seite angezeigt. Ich schätze, dass es jetzt vielleicht Überlastungsschwierigkeiten gibt wegen des drohenden Auslaufens der Sterne. Aber vielleicht liegt es auch nur an meiner Internetverbindung. Hat noch jemand hier dieses Problem? :?:

    Also ich bin ohne Heldenmodus und mit einer kleinen Herz Herausorderung (Hab nur Herzteile, aber nicht die Herzcontainer aus den Dungeons gesammelt) kein mal gestorben. Dafür hab ich aber auch sehr vorsichtig gespielt, hatte immer Feen oder Tränke bei mir und hatte trotz des fehlens der Herzcontainer relativ früh ziemlich viele herzen, da ich einen 100% Run beabsichtigt habe. Das habe ich bis auf das 2. Item in diesem "Turm der Herausforderungen" oder wie der hieß auch geschafft. Ich hab übrigens auch keine Items ausgeliehen, sondern nur gleich gekauft. Ich fand die Leihpreise viel zu günstig und der Einfachheit des Spiels nach zu urteilen hab ich wohl auch keinen Fehler gemacht mit dem kaufen. (Nicht, dass ich gleich in der 2. Spielstunde alle Items im Spiel besitze)


    Kann mir jemand sagen ob der Heldenmodus viel schwieriger ist und ob es sich auch lohnt dafür einen Neudurchgang zu starten? ^^

    Also ich hab das Spiel letztens mal wieder angefangen zu spielen und mir einen neuen Charakter erstellt und ich bin von Neuem ziemlich begeistert. :D


    Ich hab mir die Lust auf einen Neudurchgang mit ein paar minimalistischen Mods schmackhaft gemacht, nämlich: Alternate Start, damit ich RP-mäßig auch wo und als jemand anderes starten kann als nur der Drachengeborene, der festgenommen wurde. Außerdem Open Cities, damit die Städte ohne Ladezeit nahtlos in die Welt eingefügt werden und noch Kleinigkeiten wie ein Bugfix und ein Haus mit Grundstück als Hearthfire Erweiterung.


    Mein erster Charakter war dann ein Imperialer Soldat der gleich in Einsamkeit mit der Bürgerkriegsquest gestartet hat. Dieser kämpfte mit Schwer und Schild sowie Bogen. Der Nächste, auf den ich dann relativ früh umgestiegen bin, weil ich Melee und Archery allein zu langweilig finde in Skyrim (das Kampfsystem ist einer der größten Kritikpunkte für mich) war dann ein Farmbesitzer der zur Winterfeste gereist ist um Magier zu werden.


    Die Hauptquest hab ich in keinem der beiden Fälle wirklich weiterverfolgt und dennoch hatte/habe ich jede Menge Spaß dabei. Verlassene Zwergenruinen erforschen und auf der Hut vor Falmern oder Zwergen Maschienenkriegern zu sein gefällt mir. Von Stadt zu Stadt über riesige Landschaften zu reisen und unterwegs allerlei zu entdecken gefällt mir. Die teilweise echt epischen Nebenquests abzuschließen gefällt mir. Usw. usw.


    Im Moment bin ich auf die interressante Idee gekommen, mir einen Zwergen Volk Mod zu ziehen, mit Alternate Start in Blackreach zu starten und mich per Konsole in die Maschienenkrieger Fraktion zu befördern. Ist ziemlich lustig so als Zwer Seite and Seite mit Centurions gegen Falmer zu kämpfen und Zwergenruinen zu erforschen. 8)


    Lange Rede, kurzer Sinn: Bin wieder echt gefesselt im Moment.

    Möglicherweise ist gerade dieses Gefühl, nicht alle Leute vermitteln zu können, quasi das Projekt nicht vollenden zu können, genau das, was die Produzenten ebenfalls empfunden haben müssen, als feststand, dass der dritte Oracle-Teil nicht erscheinen würde. Und deswegen musste jeder darauf aufmerksam gemacht werden und jeder ihren Schmerz fühlen. >:D.


    Kann man auch nicht abstreiten, dann wäre es sogar sinnvoll das sie den "Easter Egg" nicht bestätigt haben, da er ja schon recht radikal ist. Dann würde aber immer noch die Frage im Raum stehen, warum man nicht gleich wie in der US Version Verwirrung vorgebeugt hat und die Übersetzung dementsprechend aussah. Im Endeffekt werden wir es wohl nicht so einfach erraten können. :P

    silberregen: Vielleicht sind sie ja zufällig darauf gekommen, einen Easter Egg daraus zu machen, als sie wirklich einfach nicht fertig geworden sind. Es ist nämlich wirklich schon Recht Schade für die Spieler, die zuerst die beiden Mädchen für den roten und blauen Trank einziehen lassen haben. Der grüne Trank scheint mir ja schlechthin der Beste zu sein. :O

    Arielle: Ja stimmt, so war das Ganze. Also ich hab's ohne Lösung geschafft, alle Goronen zu vereinen - ich hab mir aber auch von Anfang an vorgenommen das Spiel so weit wie möglich durchzuspielen, daher hab ich auch jeden Busch umgedreht und alles abgesucht. ^^

    @Moody zur "Nazi-Zensur": Seh ich genauso, in Deutschland herrscht leider "Aus dem Auge, aus dem Sinn"-Mentalität diesem Thema bezüglich. In einem Browsergame, dass ich frühe mal gespielt habe, haben sich die Leute auch immer bis ins extremste empört, wenn sie im Spiel Namen wie "ErwinRommel" oder "Grossdeutsches Reich" gelesen haben. Dann gab es gleich Reports an die Admins und Kriegserklärungen. Aber wozu das Ganze? Totschweigen verhindert im gleichen Atemzug auch eine Auseinandersetzung und Aufklärung. Wenn einem vor Augen geführt wird, dass ein solches Thema einfach als Tabuthema anzusehen ist anstatt als neutralen Teil unserer Geschichte (rein geschichtlich gesehen), dann ist es ja klar das sich heute kein Mensch mehr mit den Ereignissen von damals auseinandersetzt. Man weiß halt nur noch so ungefähr aus der Schule und ein paar Filmen das Nazis böse, das man nichts mit denen zu tun haben will und so.


    Aber wenn es einem nur so gesagt wird anstatt das man sich selbst darüber ins Bild gebracht hat, dann ist das keine sonderlich wirksame Meinungbildung sondern fast schon Propaganda. Und dann gibt's allerlei "Ich bin ja kein Nazi, aber" Leutchen, die ihren Blödsinn verzapfen.. :/

    Nur eins weiß ich nicht: wie komme ich in das Gebäude wo das Grammophon steht? Das habe ich noch nie geschafft. Wie kann ich dort die Tür öffnen?


    Mein Erinnerungsvermögen diesbezüglich ist recht wage, aber war es nicht so das man in Minish Cap durch solche Smybole an Höhlenwänden Veränderungen in der Spielewelt hevorrufen konnte? Irgendwie war da was, aber mehr bekomm ich jetzt auch nicht zusammen. :D


    Zu der Stadt kann ich mich nur anschließen und sagen, dass es eine würdige Hauptstadt darstellt. Vorallem das Hühner einsammeln ist mir doch sehr positiv im Gedächtnis geblieben und das Hotel fand ich auch nicht schlecht. Es war im Grunde genommen zwar nur ein "Raum mit einer Truhe", aber immerhin konnte man sich auch ins Bett legen und Link RP-mäßig eine Pause gönnen, höhö. Und das es permanent etwas neues in der Stadt zu entdecken gab, war wohl die größte Stärke des Ganzen, denn so erweckte die Stadt einen belebten Eindruck, anstatt das man sie irgendwann "durchgespielt" und abgehackt hat wie es in Twilight Princess außerhalb der Main Quest öfter der Fall ist.


    Die einzige Schwäche sehe ich in der Tatsache, dass das Spiel für den europäischen Teil nicht rechtzeitig fertig geworden ist und deswegen: A) Kein Haus für eines der 3 Mädchen die nach den Hylianischen Göttern benannt sind mehr gibt und natürlich musste ich hier das grüne Mädchen zum Schluss nehmen x) , und B) die Stadt ihren normalen Betrieb auch nach dem durchspielen nie wieder aufnimmt.

    Ich hab's mir schon lange nicht mehr angekuckt, aber als Kind konnte ich immer darüber lachen. Auch steckte eine gewisse Faszination dahinter, im dem Sinne, dass etwas gezeigt wurde (Gewalt und Tod), vor dem man in der 1. Welt überbehütet wird und es als Tabuthema gilt. Das finde ich äußerst kontraproduktiv, denn wenn man dann mal wirklich mit schlimmen Dingen konfrontiert wird - etwa ein Todesfall in der Familie oder man will im Krankenhaus arbeiten, dann reagiert mal viel heftiger und auch unvorbereiteter darauf. Behaupte ich jetzt jedenfalls mal. Und im Endeffekt ist es auch nur ein Cartoon der schon an Satire und Schwarzen Humor grenzt.


    Zudem würde es auch mMn helfen, Action- und Kriegsfilme weniger cool und glorifizierend zu gestalten. Es ist rein physiologisch gesehen unvermeidbar, dass die nächste Generation den Schrecken des Krieges und der Gewalt einfach "vergisst". Denn was ein Mensch nicht erlebt hat, kann er sich nicht vorstellen. Jemand, der blind ist, wird sich niemals Farben vorstellen können. Egal wie lange man es ihm erklärt. Jemand, der noch nie eine Droge wie LSD ausprobiert hat, wird es sich ebenfalls niemals vorstellen können.


    Denn diese Person würde einfach den nüchternen Zustand als Grundlage nehmen und sich die Dinge, die man LSD nachsagt, dazu denken. Dinge sehen oder hören. Dass ist aber Blödsinn*10. Denn wer LSD nimmt, ist natürlich nicht mehr nüchtern und hat einen völlig anderen Bewusstseinszustand. Genauso verhält es sich mit Todesangst: Wer noch nie welche zu verspüren vermochte, weiß auch nicht, was Todesangst überhaupt ist und wie man darauf reagiert.


    Und jetzt muss man nicht wirklich auch noch durch Spielfime oder Videospiele den Eindruck erwecken, Krieg es wäre ein heldenhaftes und romantisches Abentuer, in dem man seine Familie stolz macht, indem man in irgendeinem Wald mit einem Stück Metall in der Hand ins Gras beißt. Genauso wie Zombie Apocalypsen. Eine RL Zombie Apocalypse wäre 100% nicht spaßig!! oô


    (Ich neige echt dazu, zu einem gewissen Grad ins Off-Topic abzurutschen :D )

    Attack on Titan. Allerdings nur bis zur 6. Folge und dabei belasse ich es auch.


    Der folgende Review dazu spricht mir aus der Seele: 1 mal klicken ;)


    Vor allem die Klischee-behafteten Charakterprofile und unglaubwürdigen Reaktionen und Dialoge haben es mir schwer gemacht, die Serie ernst zu nehmen. Und die Charakterentwicklung verlief auch mehr nach dem Schema "Ich hab nix drauf und bin ein Opfer => Schlüsselmoment => Ich bin ein Held und mach euch alle fertig!". Naja, ob man damit leben kann ist schlussendlich Geschmackssache - aber überbewertet ist er mMn schon gewaltig. (Rang 17 auf anisearch.de)

    Für alle, die die E3 Präsentation noch nicht gesehen haben:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dauert zwar eine halbe Stundem, aber das Video bleibt trotzdem spannend - bis zum Schluss. Denn Fallout 4 ist nicht lediglich Fallout 3 und New Vegas in verbessertem Gewand, es gibt auch jede Menge interessanter Änder- und Neuerungen.


    "Halber Spoiler" folgt, falls sich jemand durch den Trailer überrsachen lassen will :):


    Auf Anhieb kann ich da den VATS-Modus nennen, der die Zeit jetzt nicht mehr anhält sondern verlangsamt. Oder die massiven Möglichkeiten der Waffen- oder sogar Powerrüstungs-Modifikation. Auf letzteres freu ich mir besonders, denn die Powerrüstung scheint mir jetzt noch viel mehr eine schwere und moderne Kampfrüstung zu sein als vorher, da man sie anscheinend nicht mehr im Inventar herumträgt, sondern man wie in einen Mech-Anzug "einsteigt" und sie auch nette HUD-Änderungen mit sich bringt. Außerdem das Powerrüstungs-Jetpack oder Vertibird-Transportmittel. :D


    Genial finde ich auch den Baumodus, um sich ein eigenes Haus/Turm/Basis/Siedlung zu erschaffen. Ich kann jetzt schon vorraussagen, das ich in der Hinsicht wohl einige Stunden versieben werde, da es mir schon immer gefiel meine eigenen Bauten in einem Spiel aufzustellen.

    Soweit ich weiß, hat Nintendo die Arbeiten am NX System nur bekannt gegeben, um den Konsolen-Anhängern zu zeigen, das ihnen bzgl. dem Einstieg in den App-Markt keine negativen Veränderungen bevorstehen. Also das Freunde der stationären und mobilen Nintendo Systeme nichts zu befürchten haben. Mehr hat diese Ankündigung wohl auch nicht zu bedeuten. Wir können uns wahrscheinlich frühestens 2016 auf die Vorstellung der Konsole einstellen, und ab dann wird es sicher noch 1-2 Jahre bis zum Release dauern.


    Wir können uns aber definitiv darauf freuen, denn Nintendo will weiterhin an Innovation festhalten und nicht einfach nur noch eine Konsole mit lediglich toller Hardware auf den Markt werfen. Und dem Einstieg in den App-Markt steh ich auch nicht so skeptisch gegenüber, immerhin hat Nintendo eine Partnerschaft mit DeNa geschlossen, welche schon jede Menge Erfahrung auf dem App-Gebiet haben. Und alle Apps werden exklusiv für Smartphones entwickelt, keine verwursteten Ports oder Remakes. Qualität soll im Vordergrund stehen, denn Nintendo will bestimmt nicht leichtfertig durch schlechte Smartphone-Spiele den Ruf der eigenen Marken schädigen. :P


    Quelle: N-Zone x)

    Ich würde Shadow the Hedgehog als neuen Kämpfer begrüßen, auch wenn es ihn schon als Helfertrophäe gibt und er kein Nintendo-Maskottchen ist. Ich stell mir das Ganze als entfernten Klon von Sonic vor, er sollte nämlich langsamer sein und mit den zahlreichen Chaos Fähigkeiten aus der Serie hantieren. Die mögliche Auswahl hierbei ist ja reichlich groß, Chaos Spear z.B. (bekannt aus Sonic Adventure 2) könnte als Fernangriff mit begrenzter Reichweite automatisch und direkt beim Gegner aktivieren und Schaden verursachen, wobei dann natürlich genug Zeit zum ausweichen oder Schild-blocken bleiben sollte. Chaos Attack finde ich auch interessant, also einen Angriff in der Luft, bei dem man für 5 hintereinander folgenden Kicks/Tritten bewegungslos schweben bleibt.


    Für den Ultra Smash würden sich Chaos Control oder Chaos Blast anbieten. Erstere könnte ermöglichen, Raum und Zeit zu manipulieren. Muss ja nicht unbedingt wieder ne Zeitlupe sein, man könnte auch mit Zeitstopp-Effekten oder Teleportation experementieren. Oder eben letzteres, eine große Explosion und Druckwelle, die von einem ausgeht. Die Druckwelle könnte ähnlich funktionieren wie die von Master Core. (Giant-Form)