Beiträge von O'Neill

    Ist das nicht ein bisschen viel Offtopic gerade? Sowas kann man auch im Chat klären... auf diese Weise geraten richtige Beiträge nicht in den Hintergrund.
    (mal ganz abgesehen davon, dass die Diskussion überflüssig ist).

    Ich glaube, die meisten finden den Kampf gegen Gyorg so schwierig, weil man so leicht den Überblick verliert.
    Man sieht ihn nur, wenn man sich an den Rand des Wassers stellt - und dann läuft man natürlich Gefahr, von ihm ins Wasser gestoßen zu werden.


    Außerdem finde ich es auch oft gar nicht so leicht, wieder rechtzeitig aus dem Wasser zu kommen, nachdem man dem Fisch Schaden zugefügt hat. ;)
    Dann hat er einen wieder gepackt und man verliert für einen Moment die Kontrolle (was auch zur Panik beiträgt) und kriegt dabei noch 1-2 Herzen abgezogen.


    Ich finde den heute immer noch schwierig - wenn ich nicht aufpasse besiegt der mich, obwohl ich schon oft gegen den gekämpft hab. :) (Er ist aber nur schwierig, wenn man noch nicht viele Herzteile gesammelt hat).

    Noch eine versteckte Cutscene:


    Wenn ihr bei der Quelle in Ikana Canyon auf den Geist Dur trefft, müsst ihr ja die Hymne des Sturms spielen. Wenn ihr aber stattdessen das Lied der Befreiung spielt, hält er kurz inne und sagt so etwas wie:


    Zitat


    "Hmm, irgendwie ist mein Herz erleichtert. Diese Melodie hat eine Unbeschwertheit in sich. Und doch.... für einen Toten der Dunkelheit, wie mich, hat ein Lied wie dieses keinerlei Bedeutung mehr."


    Hier ein Video dazu:
    KWJ2-FkpSUI

    Maze: Jo, guck mal ruhig, ob du was herausfindest, würde mich auch interessieren!
    Ich hab den Stern schon von der Sternwarte aus beobachtet, da kann man aber beim Ranzoomen auch nichts erkennen (aber man kann da auch nicht wirklich nah ranzoomen)...
    Ich find's auch total spannend, dass die Entwickler auf dieses Detail geachtet haben.

    Zitat

    Original von SkywardSword


    Daran hab ich auch schon gedacht. Und wenn ich mich nicht versehen habe, dann ist der Stern nach dem Kampf gegen die Aliens verschwunden!?


    Ja, der rote Stern ist wirklich ein verstecktes Detail. Den kann man nämlich überall in Termina sehen, und zwar immer in Richtung über der Romani-Ranch.
    Außerdem ist bemerkenswert, dass der rote Stern tatsächlich verschwindet - und zwar genau zwischen 2:30 Uhr und 3:00 Uhr morgens in der Nacht des 1. Tages.


    Es gibt dazu eine Theorie, an die ich persönlich auch glaube: Der rote Stern stellt die "Aliens" dar. Romani erzählt von ihnen: "Sie kommen in einem hellen Licht und nehmen die Kühe mit." Das helle Licht ist nichts anderes als der rote Stern!!!
    Möglicherweise ist es eine Art Fortbewegungsmittel (z.B. ein Raumschiff) der Aliens, das im Orbit herumdümpelt.
    Hier mal ein Youtube-Video, das das Verschwinden des roten Sterns zeigt (beobachtet von der Ebene von Termina):


    CSfVirpjMHk


    Im Video könnt ihr noch die Ausläufer vom Dämmerwald-Berg erkennen, der sich ja von der Ebene von Termina aus gesehen ganz in der Nähe der Romani-Ranch befindet.


    Der rote Stern ist übrigens auch wirklich nur bis zum Zeitpunkt von 3:00 morgens in der Nacht des 1. Tages sichtbar - danach bleibt er verschwunden.


    Probiert es selbst aus - es funktioniert wirklich!
    Man kann das Verschwinden des Sterns übrigens nicht auf der Romani-Ranch selbst beobachten - dort sind mit Beginn der Alien-Jagd alle Sterne verschwunden. Man kann das Geschehen aber dafür von jedem anderen Ort in Termina aus beobachten.


    /edit: Diese Theorie wird noch dadurch unterstützt, dass der rote Stern genau zu der Zeit verschwindet, wenn der Alien-Angriff auf die Ranch beginnt


    Ja, stimmt, hast recht.
    Lustig ist das besonders, wenn man als Gorone dann hinter der Krähe herrollt.
    Die saust dann nämlich mit einem Affenzahn voran, dass du sie selbst als Gorone nicht einholen kannst. :D

    Ich mag so gut wie alle Zelda-Spiele (besonders die alten). Die neueren Spiele ab dem Jahr 2000 (nach MM) haben einfach nicht mehr diesen altmodischen Charme, da können die nicht mithalten. :]
    Das Spiel, das ich am wenigsten mag ist... Zelda Four Swords. Weil es einfach sinnlos ist, dass 4 Leute 4 GBAs mit 4 Spielmodulen und 1 Link-Kabel besitzen müssen, um es zu spielen... :O

    Jaaa, Zelda II ist schon n cooles Spiel. Das außergewöhnliche Spielkonzept, was eigentlich Zelda-untypisch ist, wenn man es mit anderen Titeln vergleicht, ist bloß gewöhnungssache.
    Zelda II: The Adventure of Link kann ich nur empfehlen. Ist ein Must-Play'd für Zeldafans. :)

    Ja, also der dümmste Endgegner war doch wohl ganz klar der Maskenkönig!


    Ich meine, wie kann man nur Zelda mit Links Schwester Aril verwechseln! :(
    Da muss man sich echt schon blöd anstellen!


    Der Bosskampf mit dem Maskenkönig war auch irgendwie einfach...


    Also ich bin mir ja nicht sicher, ob man den Fettleibigen Geist aus dem Terra-Tempel als dümmlich bezeichnen kann!
    Ich meine, der Typ machte auf mich jedenfalls nen schlauen Eindruck! 8)

    Als ich gestern Wind Waker durchspielte (zum ersten Mal), ist mir beim Ende folgendes aufgefallen:


    Ganondorf gelingt etwas, das ihm in Ocarina of Time nicht gelungen ist:
    Er hat das Triforce wieder zusammengefügt.


    Jetzt muss ich etwas weiter ausholen - gehen wir mal zurück zu OoT:
    Link öffnet in der Zitadelle der Zeit das Tor zum Heiligen Reich, wo sich das Triforce befindet. Ganondorf ist ihm jedoch heimlich dorthin gefolgt und berührt das Triforce, das anschließend (wie in der Legende von den Shiekah überliefert) in drei Teile zerspringt und Ganondorf erhält letztendlich "nur" das Triforce der Kraft.
    Da er sich aber auch noch die Mächte der anderen beiden Teile aneignen möchte, also das Triforce des Mutes und das Triforce der Weisheit, versucht er es den beiden Trägern abzunehmen (Link und Zelda).
    Das ihm hier nicht gelingt, die drei Teile zum "großen" Triforce zu vereinigen, ist klar. Er wird stattdessen von den Weisen in die Hölle verbannt.


    So und in Wind Waker schafft Ganondorf es doch! Das bedeutet, dass die drei Triforce Träger aller ihren Teil abgegeben haben müssen!


    Eigentlich wollte Ganondorf als nächstes das wieder vereinigte Triforce erneut berühren, um dieses mal alle drei zu erhalten (Ich nehme einfach mal an, dass das Triforce sich nicht einfach so ein zweites mal in drei Teile spaltet, sonst würden Ganondorfs Bestrebungen ja keinen Sinn machen).
    Aber wie wir wissen, kommt ihm der König von Hyrule zuvor und berührt das Triforce - und somit wird ihm sein Wunsch erfüllt, und nicht der von Ganon.


    Der springende Punkt ist jetzt aber, dass Ganondorf also, als er in Wind Waker von Link und Zelda besiegt wird, gar nicht mehr das Triforce der Kraft gehabt hat, dass ihm vorher immer diese scheinbare Unbesiegbarkeit beschert hat!


    Also ist Ganon nach dem Kampf in TWW wirklich tot, denn er hat kein Triforce mehr, dass ihn am Leben erhält.

    Kennt ihr die Krähe, die immerzu im Kreis um die Stadtmauern von Unruh-Stadt fliegt?


    Probiert mal folgendes aus:


    Wartet, bis sich die Krähe über euch befindet. Spielt die Sonate des Erwachens.
    Jetzt dreht sich der Vogel sich um und fliegt in die andere Richtung weiter und lässt dabei in regelmäßigen Abständen grüne Rubine fallen.
    Zum Schluss gibt's dann auch noch einen roten Rubin.


    Kennt ihr dieses Detail schon?
    Ich war mir nicht sicher, ob das schon bekannt ist, da ja ein Mythenstein darauf hinweist:
    "Die Krähen um Unruh-Stadt scheinen Musik zu mögen."


    Ist jedenfalls ein nettes Gimmick :P

    Auch nach Jahren überrascht mich das Spiel immer wieder!


    Wieder ein neues verstecktes Detail:


    Geht zu einem (Erklärungs-)Schild und zieht euer Schwert, so dass Link einen waagerechten Hieb ausführt. Die obere Hälfte des Schildes wird abgetrennt.
    Jetzt spielt das "Lied der Befreiung", daraufhin wird das Schild von Geisterhand wieder ganz!
    Probiert es aus! Ich kann nicht garantieren, dass es bei jedem Schild so klappt.

    Kann man leider nicht, denn man kann nur Pfeile abschießen, während man auf der Kutsche sitzt.
    Also muss man dann die Maske auflassen! :D


    Das ist übrigens ne echt bemerkenswerte Sache! Ich hab das jetzt mal selbst ausprobiert - und es stimmt!


    Zuerst dachte ich, die Gorman-Brüder greifen doch an, denn sie kommen mit ihren Pferden (oder Eseln oder was auch immer) genauso aggressiv an, wie normal auch.
    Sie krümmen der Ladung aber kein einziges Haar, also sie reiten zwar hinterher, greifen aber einfach nicht an.
    Schon ne kuriose Sache...

    Wie ihr vielleicht wisst, gibt es unterschiedliche Versionen von Majora's Mask.


    Es sind bekanntlich drei :
    ~ Nintendo 64
    ~ GameCube
    ~ Virtual Console (Wii)


    Dass diese Versionen nicht alle identisch sind, wissen vielleicht auch einige von euch:
    So soll z.B. die Auflösung bei der GameCube-Version auf der Collector's Edition besser sein, als beim Nintendo 64.


    Außerdem sollen bei der Original-Version einige Effekte (wie z.B. das Spiegeln der Sonne oder so etwas in der Art) vorhanden sein, die es sonst nicht gibt.


    Meint ihr es gibt noch mehr Unterschiede?
    Was hat es mit diesem Spiegeln der Sonne auf sich? Gibt es das auch auf der VC?


    Vor allem aber: Welche Version finden wir überhaupt auf der Virtual Console? Ist es die vom Original? Oder die vom GameCube? Oder eine ganz neue, überarbeitete?

    Lightspeed:
    Also die Differenz zwischen den Release-Daten von Ocarina und A Link to the Past beträgt sogar 7 Jahre. Und Ocarina of Time ist auch eindeutig das Zelda-Game, in dem die meiste Arbeit steckt. Der Sprung in die Dritte Dimension war kein Leichtes.
    Btw Miyamoto hat sogar eine Europa-Reise gemacht, um sich dort für Ocarina zu inspirieren lassen.

    Winterseele: Bist du sicher, dass der Titel schon veröffentlicht wurde? Das ist mir noch nicht bekannt.


    Das hier gepostete Artwork ist offenbar spiegelverkehrt.
    Gebt mal bei Google die Schlagwörter "new zelda wii" ein, und dann geht auf Bild-Suche. Dort werdet ihr dieses Artwork finden, nur eben anders herum.


    Bitte lasst dieses Artwork doch mal außen vor. Es wurde schon so viel dazu gepostet, und wenn ihr keine neue Theorie habt, dann wiederholt bitte nicht ständig alles. Lest euch einfach die vorherigen Seiten durch.


    Da meine Zusammenfassung noch auf der vorherigen Seite steht, zitiere ich mich einfach mal:


    So, bevor das ganze hier in Spam ausartet, fasse ich nochmal alle Fakten zusammen:


    • Die Entwickler sind mit dem neuen Zelda schon recht weit. Dungeons usw. sind schon weitgehend fertig. Quelle!


    • Das neue Zelda wird WiimotionPlus benötigen. Quelle!


    • Miyamoto hat teilweise verwirrende Aussagen über das neue Zelda gemacht. Erst sollte das neue Zelda total innovativ und neu sein, dann hieß es, dass es sich von den anderen Games doch gar nicht so sehr unterscheiden sollte.
      Quelle!


    • Das neue Zelda soll eine deutlich bessere Grafik als seine Vorgänger haben. Das bestätigte Iwata. Quelle!


    • ... und jetzt die neuesten News: Das neue Zelda Game soll noch dieses Jahr (2010) erscheinen! Quelle!


    ----------------------------------------------------


    Zitat

    Original von jason
    Die Grafik vom neuen Zelda wird nicht besser sein als die von TP.


    Ich weiß nicht, woher du das hast, aber ich kann dir versichern: Es stimmt nicht.

    Eiji Aounuma, der übrigens seit Ocarina of Time einer der maßgebenden Entwickler für Zelda-Titel ist, hat kürzlich in einem Interview verkündet, dass die Entwicklung des Neuen Zelda's schon sehr fortgeschritten sei.
    Szenarios, Dungeons, und Filmsequenzen sollen laut Aounuma schon weitgehend fertig sein.
    Er ist zuversichtlich, dass der neue Titel auf der E3 2010 vorgestellt wird, und hofft, das Publikum damit zu überraschen zu können.


    Quelle: Wiiinsider.de

    Ist ja interessant, dass man das Spiel auch austricksen kann, um die Stelle zu schaffen. ^^


    Nein, du kannst es selbstverständlich auch ohne Bugs schaffen:


    Du musst mit dem brennenden Deku-Stab auf die Plattform springen und wenn du zur Stachelwalze kommst, drückst du einfach "R"!
    Damit zieht Link normalerweise seinen Schild, aber da er beide Hände für die Deku-Fackel braucht, duckt er sich einfach.
    So kommst du unbeschadet an der Walze vorbei.


    Hoffe ich konnte dir helfen! ;)

    Herzlichen Willkommen!


    Herrlich, dich kenne ich ja noch aus alten Zeiten!
    Hätte nie gedacht, dich nochmal wiederzusehen, ich schreib dir gleich mal 'ne PN!


    Erfreulich zu hören, dass es noch Leute gibt, die Sonata Arctica gut finden.


    Ich teile deine Meinung über das neue Album, mir persönlich sagt "The Last Amazing Grays" am meisten zu.


    Sehr schön, dass du immer noch auf Stargate und Heroes stehst. ;)


    Also dann mal der Nostalgie wegen:


    KTHXBAI