Beiträge von Fly
-
-
Für die Xbox 360 werden auch so einige Menü-Designs ("Themen") zum Download angeboten. Ein Design besteht dort aus einer Ansammlung an Hintergrundbildern, die beim Durchblättern durch die Menüs wechseln und manchmal auch das Aussehen der Freundesliste beeinflussen.
Einge Designs sind auf der Konsole vorinstalliert (bei mir war's GTA IV, weil ich meine Konsole im GTA-Bundle gekauft habe), einige kann man in Spielen durch Erfolge freispielen, und andere gibt es nur zum Kauf. Sie kosten dann bis zu 3 €.
Dieser anschauliche Vergleich zeigt, dass Nintendo mit kaufbaren Designs nicht alleine ist. Wenn ich einen Wunsch freihätte, dann dass sowohl Microsoft als auch Nintendo die Menü-Designs besser als kostenlose Dreingaben zum Freispielen beilegen sollten.
-
Da ich keine Wii U-Konsole habe, wären Nintendos amiibo für mich eher als Sammelfiguren interessant. Tatsächlich ist die Qualität der Figuren besser als vergleichbares anderes Nintendo-Merchandise, welches man in jedem großen Elektromarkt kaufen kann. Damit meine ich z.B. in der Bemalung und in der Detaillierung, etwa bei Schlüsselanhängern und Puppen. Als Gegenpol wären da die teuren Statuen, die man nur in spezialisierten Internet-Shops als Importe bekommt. Diese sind zwar nochmal ein ganzes Stück besser gefertigt - aber die kann sich auch nicht jeder leisten, und sie haben keine elektronischen Zusatzfunktionen.
Ich halte daher amiibo für eine vielversprechende Konkurrenz zu Skylanders und Disney Infinity. Außerdem erinnern sie mich ein bißchen an die Trophäen aus den Smash-Bros.-Spielen. ^^
-
Zu Hause ja, und zwar auf nem richtig guten Samsung-Gerät mit respektabler Bilddiagonale (dafür tonnenschwer), Realflat und 100Hz-Digitaltechnik. Das Schätzchen werde ich auch noch behalten, der wird mit den alten Konsolen bespielt.
Bei Freunden hab ich schon oft auf deren HD-TVs gespielt. Mal mit mehr, mal mit weniger großer Begeisterung. HD-Auflösung ist nicht allles, wenn Verwisch-Effekte, schlechtes Upscaling und Input-Lag den Spaß vermiesen, da hab ich schon die dollsten Dinger erlebt. Gut, wenn der Fernseher über einen Spiele-Modus verfügt. :)
Fernsehgeräte habe ich mir schon immer nur gebraucht gekauft, mehr als 100 € habe ich nie bezahlt. ^^ Und es hat sich gelohnt...
-
Kokiri_Girls Oma hat uns ihren alten Loewe HDTV geschenkt. Was haben wir als erstes getan? Genau, die Xbox 360 dran angeschlossen und Skyrim in HD gezockt.
Boah, geil. Endlich kann man auch winzigkleine Texte lesen.Dafür dass der Fernseher ein etwas älteres Modell ist, funktioniert es erstaunlich gut. Zwar hat er noch keinen HDMI-Anschluss und ist nur für HD Ready-Auflösung geeignet (720p), aber mit einem Komponenten-Videokabel kommt man trotzdem in den HD-Genuss:

Die 7 €, die ins Kabel investiert wurden, haben sich gelohnt. ^^ -
Ich bin nun tiefer ins Spiel eingetaucht, hab bereits ein paar Drachen erledigt, und ganz ehrlich: Nach dem etwas holprigen Start bin ich nun richtig versessen auf Skyrim. Durch die riesengroßen Landschaften von Dorf zu Dorf zu reisen, sich durch Dungeons zu Kämpfen, Schätze zu finden und mit den vielen Charakteren Gespräche zu führen, macht mir großen Spaß.
Die Grundlagen der Steuerung sind schnell kapiert und vorbildlich auf den Xbox 360-Controller umgesetzt. Doch in die tiefergehende Spielmechanik musste ich mich etwas ausprobieren hineinfuchsen. Erst jetzt habe ich gecheckt, dass man z.B. Magie-Attacken auch beidhändig ausführen kann, was besonders gegen starke Gegner nützlich ist. Da mein Nord eher vom Schlage eines "erst zuhauen, dann fragen"-Typs ist, habe ich mich zunächst nicht viel um die Möglichkeit gekümmert, sich hinterrücks an Feinde heranzuschleichen und sie aus sicherer Entfernung unbemerkt mit Pfeil und Bogen kalt zu machen.
Richtig gut gefällt mir das Level-System und wie man die Fähigkeiten der Charaktere verbessert. Einzelne Fähigkeiten werden nämlich im Laufe des Spiels durch bestimmte Verhaltensmuster (z.B. einhändiger Kampf, Bogenschießen, Schlösser knacken, etc.) automatisch hochgestuft, und bei einem "richtigen" Level-Up kann man sich dann auch neue Techniken (z.B. Zoomen beim Bogenschießen) anlernen.
Die Stärke der Gegner empfinde ich als gut ausbalanciert. Ich habe nie das Gefühl, dass ich für einen Level-Up sinnlos Stunden um Stunden grinden müsste, sondern spiele einfach wie es mir gefällt in oder abseits der Story. Komme ich mal in ein Gebiet oder einen Dungeon, in dem die Gegner unglaublich stark sind, dann weiß ich: Entweder gibt es einen Umweg, oder ich gehöre dort einfach noch nicht hin und muss später im Spiel nochmal vorbei.
-
Da ist so einiges in letzter Zeit aufgelaufen, aber ich zähl mal nur zwei Dinge auf. ^^
Mangas:

Chihiro Harumi: Love on the Job Bd. 1-2
Dieser Manga handelt von einem frisch zusammengezogenen jungen Pärchen, das seinen Einstand ins Arbeitsleben feiert. Alles könnte so perfekt sein, würden die beiden Firmen, in denen sie arbeiten, nicht erbitterte Konkurrenten sein. Und zu allem Überfluss ist es den Angestellten unter Androhung der Kündigung verboten, sich mit Personen aus der jeweils anderen Firma einzulassen. Na das kann ja heiter werden!
Love on the Job hat viel Beziehungsdrama, ist ganz schön versaut und einen wunderschön weichen Zeichenstil mit detailliert ausgearbeiteten Gesichtern und Körpern.Animes:

Yamada's First Time Blu-Ray/DVD-Combo-Pack (Funimation)
Die titelgebende Yamada ist ein Schulmädchen, das einem so nicht alle Tage begegnet: Hat sie es sich schließlich vorgenommen, mit 100 Männern zu schlafen. Dumm nur, dass sie selbst noch Jungfrau ist. Da kommt ihr der schüchterne und unauffällige Kosuda gerade recht, mit dem sie erste Erfahrungen in SachenLiebeSex sammeln will, bevor sie sich auf ihren Kreuzzug durch die Betten machen kann. Wie man sich schon jetzt vorstellen kann, läuft es am Ende natürlich alles ein bißchen anders, als es sich Yamada vorstellt.
Yamada's First Time ist eine ulkige Highschool-Romanze, nur leicht anzüglich und mit vielen sympathischen Charakteren, die der 12 Episoden langen Serie Witz und guten Unterhaltungswert verleihen.
Video: Opening -
Schön :) mhm... Kannst du einen Händler-Link Posten? Das würde mich und sicher auch andere Mitleser sehr interessieren. Danke im Voraus!
-
DeltaX: N64-Konsolen der 1. Generation (dunkelgraues Gehäuse) können mit einem S- Videokabel betrieben werden.
Wolfsoft bietet ein solches Kabel (PAL-Variante) an.EDIT: Das Kabel wird bei Wolfsoft nicht mehr hergestellt. Bei anderen Händlern bekommst du lediglich die NTSC-Variante des Kabels, welche an der PAL-Konsole kein oder nur ein sehr unbefriedigendes Bild erzeugt. Du musst dir also ein Kabel mit den richtigen Komponenten selber bauen oder umbauen, gemäß diesen Hinweisen.
Dein Fernseher braucht natürlich einen passenden Anschluss. Hoho.Ansonsten: Hol den alten Röhrenfernseher aus den Keller.
Mehr Tipps:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Oh... oh geil!! Oh der Trailer ist fantastisch. Das verspricht endlich wieder ein richtig guter Jurassic Park-Film zu werden. Den muss ich mir anschauen. Wenn die Zeit bi zum Juni 2015 doch nur ein bißchen schneller vergehen könnte. ^^
-
Uuuund Din, wie nennt sich denn die Produktbezeichnung deines Laptops (Hersteller + Modellname/Modellnummer)?
-
Auf MyVideo und ClipFish sind einige Anime-Serien zum legalen Streaming von den deutschen Rechteinhabern bereitgestellt worden. Einfach mal schauen, was es dort so alles gibt. Links dorthin sind in der Regel OK, bitte aber vorher kurz nochmal die Rechtslage zum jeweiligen Anime recherchieren. Es bietet sich also an, sich für die erste Runde von
ZFZZProjekt A dort zu bedienen. Danke für die Mühe.Der Löwenanteil der Animes auf YouTube hingegen ist ohne Einverständnis hochgeladen worden. Das Foren-Team rät daher mit Verweis auf die Forenregeln davon ab, Youtube-Links zu Episoden oder gar Staffel-Playlists hier ins Forum hineinzustellen, außer sie stammen vom eigenen Kanal des Rechteinhabers. Andere Streaming-Sites und Fansubs sind sowieso tabu.
Ansonsten mag man es vielleicht nicht ahnen, aber viele Forenmitglieder haben tatsächlich den ein oder anderen Anime auch auf DVD oder Blu-Ray im Haus. :)
-
Kokiri_Girl und ich waren letztens bei Winterseele zu Besuch, wo wir Skyrim anzocken konnten. Madame war so begeistert davon, dass sie es unbedingt haben musste... und wenige Tage später kam mit der Post die Skyrim: Legendäre Edition für die Xbox 360 nach Haus, weil es die gerade für nen günstigen Preis abzugreifen gab.
Für mich ist dieses Spiele-Genre ja was ganz neues. Bisher habe ich noch keine westlichen Fantasy-RPGs gespielt, sondern höchstens mal bei GIGA oder in der GamePro einen Blick drauf geworfen. Lang ists her, ich glaube das erste Elder Scrolls-Spiel, auf das ich bei GIGA aufmerksam wurde, war Morrowind. Wann war das noch mal? *kopf kratz*
Jedenfalls habe ich den Einführungslevel gespielt (nein, ich verrate keine Spoiler, lol), meinen kernigen Nord-Charakter erstellt, ein kleines verschlafenes Dörfchen besucht, und kann nun in der großen weiten Welt von Skyrim herumreisen. Na gut, zu Fuß kommt man noch nicht sooo weit, aber was macht ein FlyingBock, wenn er ein Open World-Spiel vor sich hat? Na klar, er pfeift auf Aufträge, marschiert planlos in der Gegend herum und treibt jede Menge Unfug. ^^
Mal schauen, wie es weitergeht!
-
ZEHN Jahre Zelda-Forum.com... Alter Schwede! Herzlichen Glückwunsch!!
Ich weiß gar nicht, was ich noch sagen soll, denn so vieles wurde bereits schon gesagt. Mhm, jedenfalls bin ich froh, seit so langer Zeit Teil dieser Community zu sein.
Und ich bin tierisch gespannt, wie ihr alle auf unser Gewinnspiel reagiert. Vielleicht kommt ja der ein oder andere alte Hase wieder zurück auf die Bildfläche?
Und natürlich DER FERD zu Silvester 2006
http://www.zelda-forum.com/ind…&postID=259082#post259082
Hach... der Ferd. Was für ein unerreichter Klassiker. ^^ -
Vor langer, langer Zeit hatte ich einst angekündigt, ein Siegfried-Cosplay aus Soul Calibur II machen zu wollen. Viel hab ich bereits darüber nachgedacht, aber nichts davon wurde in die Tat umgesetzt - leider. Drum begrabe ich nun diese Idee.
Aber hm... heute ist mir ein anderer Gedanke gekommen. Wie wäre es mit Simon Belmont aus Castlevania? In Lederklamotten fühle ich mich sowieso ganz wohl. Bereits vorhandene Sachen wie etwa Armstulpen könnte ich umarbeiten, was ich mir leichter vorstelle als etwa bei einer "metallisch" anmutenden Rüstung wie sie Siegfried tragen würde. Anstatt einem extrem aufwändigem 2-Meter-langen Schwert bräuchte ich stattdessen eine Peitsche und Kleinkram wie etwa Dolch, Kruzifix, Axt, Stoppuhr und einen Plexiglaskolben mit farbigem "Weihwasser".
Ne Perücke bräuchte ich zum Glück nicht. Auch muss das Kostüm nicht perfekt dem Original entsprechen, denn von Simon gibt es dermaßen viele Inkarnationen seit seinem ersten Auftritt in 1986, dass er je nach Spiel eh etwas anders aussieht - und trotzdem würde man den Charakter mit Leichtigkeit anhand bestimmter gleichbleibender Merkmale stets wiedererkennen. Da bleibt also etwas Raum für eigene Interpretationen, wie schön. ^^Mal schauen, ob das auch nur ne Träumerei bleibt, oder eines Tages Wirklichkeit wird. :)
-
Within Temptation habe ich zum ersten mal in der Metal-Sendung Stahlwerk auf Radio Fritz gehört. Das muss... mhm... schon so 15 Jahre her sein. :) Ich mag die Melodien und die Stimme von Sängerin Sharon. Viele Jahre später erst, nämlich beim Summer Breeze 2012, hab ich die Band auch mal live gesehen. War ein super Erlebnis. Daraufhin habe ich mir aus nem Second-Hand-Musikladen das Album Mother Earth geschnappt. Songs kenne ich nur wenige, aber herausstechen tun Ice Queen und Mother Earth. Die Videos dazu sind herrlich CGI-trashig, typisch für die Zeit um die Jahrtausendwende.
-
How I met your mother habe ich erst relativ spät vor ein paar Jahren kennen gelernt. Ich finde das ist eine der schönsten Sitcoms der letzten Zeit. Der Humor trifft nämlich meinen Geschmack, die Charaktere sind allesamt liebenswürdig, und in den Geschichten erkennt man immer wieder mal seinen eigenen Alltag. Den unvermeidlichen Vergleich mit "Friends" hält How I met your mother gut stand.
-
Ich stimme für den Katastrophenfilm, weil das neben Johnny English wohl der einzige Film mit Rowan Atkinson war, den ich gesehen hab. Das ist schon seeeehr lange her gewesen. Die Mr Bean-Fernsehserie schaue ich immer noch gern, wenn ich zufällig mal zum richtigen Zeitpunkt die Glotze anhab. :) Der Kerl ist einfach der Brüller.
-
Trakon: Ich hab mal in deiner Bedienungsanleitung gewühlt, und hoffe den richtigen Router-Typ erwischt zu haben. Es gibt nämlich für gleichnamige Speedports manchmal mehrere Modelltypen (A, B, C...), siehe auch am Typenschild deines Routers: http://www.telekom.de/dlp/eki/…V_Typ_B_Stand_12.2010.pdf
Anbei für Typ B:
Netzwerk / WLAN:
Betriebszustand: Ein
Übertragungsmodus: 802.11b+802.11g+802.11n
Sendeleistung: Hoch
Kanal: Auto (Wichtig, da manche Geräte nicht auf bestimmten Kanälen funktionieren)
Geschwindigkeit Max. 300 Mbit/s: JaSSID & Verschlüsselung:
SSID: Dein Netzwerkname (Keine Sonderzeichen, keine Leerzeichen. Gegebenenfalls nimmst du den Netzwerknamen, der auf dem Typenschild steht)
SSID unsichtbar: Nein (wichtig! Sonst wird das Netzwerk nicht von anderen Geräten gefunden)
Sicherheitstyp: WPA/WPA2 (Wichtig damit es mit möglichst vielen unterschiedlichen Geräten funktioniert)
Verschlüsselungstyp: AES (Wenn Option verfügbar)
Preshared Key: Dein Kennwort (Mindestens 8 Zeichen, keine Leerzeichen. Gegebenenfalls nimmst du das Passwort, das auf dem Typenschild steht)Nach dem Ändern der Einstellungen müssen sich alle W-LAN-Geräte neu mit dem Router verbinden. Manchmal ist es erforderlich, auch den Router selbst kurz vom Strom zu trennen (Stecker ziehen) und wieder anzustecken, da manche Einstellungen erst durch einen Neustart wirksam werden. Die Kenntnis über diese Tücke hätte mir so manches graues Haar mit meinem alten Speedport W500V erspart.
EDIT: Und Trakon, hats geklappt oder hängts immer noch? :)
-
Ralph reichts in 60 Sekunden: Ein Kurzfilm von Megasteakman mit Spoiler-Gefahr :D
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.