Beiträge von Kirschblüte

    Nicht vergessen: Heute besteht die Chance, ab 18 Uhr, noch mal zu fahren. Mit dabei sind Desasterlink & Trakon (und ich), es wäre schön, wenn sich vielleicht noch ein paar Leute finden würden - gerne auch etwas später zustoßen, da wir sicher nach den generellen Strecken noch etwas weiterfahren. :3


    Ich glaube Ich-bin-Niemand ist noch im Urlaub? Vielleicht hat Donatello Zeit? Ansonsten haben ja ggf. HollowPlush  Endymion und Kirschblüte noch mal Lust? 🥺 (Fühlt euch nicht gedrängelt, es ist natürlich nur lustiger, wenn mehr Leute mitmachen).

    Bin mit dabei, bitte pinge mich ^^

    Ich mache zurzeit tatsächlich nur Fingerpicking ^^ Mein Lehrer hat mir auch gezeigt, wie man mit dem Zeigefinger quasi wie ein Plektrum die Seiten anschlägt. ... Ich bin ehrlich gesagt kein Fan davon. Wollte demnächst zum Musik Store in Köln und mir evtl. Plektrum kaufen dort und gewisses Zubehör, je nachdem, was meine Aufmerksamkeit erhascht, haha ^^

    Wegen sehr viel Stress auf der Arbeit habe ich es pro Woche max. 3x geschafft, zu üben. Dementsprechend konnte ich mich leider kaum bessern. Ich spiele am liebsten, wenn ich den Kopf frei habe, dann macht es auch Spaß. Jetzt in meinem Urlaub spiele ich wesentlich mehr und habe Freude daran :)


    Momentan übe ich das hier, bzw. diese Aufgabe hat mein Lehrer mir gegeben:

    Oh, dieser Thread war eine schöne Überraschung ^^ Dann schreibe ich mal auch meinen Beitrag dazu...


    Also meine Geschichte ist vielleicht etwas verrückt. Ich habe schon 2017/2018 nach einem Hobby gesucht und war echt unzufrieden, Zeichnen hatte mir persönlich irgendwie (zu der Zeit) nicht viel Freude gemacht. Und ich dachte, man, würde ich gerne Gitarre lernen. Aber die Musikschulen waren entweder zu weit weg, zu teuer oder nur für Kinder (besonders das letzte hat mich sehr genervt, haha)...


    Dann sind gute 4 Jahre vergangen und ich hatte völlig vergessen, dass ich das wollte. Bei mir um die Ecke hatte plötzlich ein Gitarrenstudio aufgemacht. Ich ging hin, sah ... oh ... schon wieder nur für Kinder. Zumindest laut Flyer. Jeden Tag nach Feierabend bin ich daran vorbeigegangen und war genervt, dass das wieder nur ein Angebot für Kinder ist. Dann dachte ich irgendwann ... weißt du was? Frag einfach nach, ob du trotzdem Gitarrenunterricht bekommen kannst. Gesagt, gemacht. Ich war mir unschlüssig, ob ich Keyboard oder Gitarre spielen möchte, hab also ein Probetermin für beides gemacht. Und Gitarre hat ein echt glückliches Gefühl in mir ausgelöst, daher ... war die Entscheidung direkt klar.


    Ich muss anmerken, dass Gitarre und Musik für mich viel Bedeutung hat. Meine Mutter war, als ich ein Kind war, oft im Krankenhaus wegen ihres Herzens. Und ich bekam immer dann Bauchschmerzen und war traurig. Mein Bruder saß sich dann immer zu mir und spielte Gitarre, dann verschwanden diese Schmerzen. Daher stellte ich fest, dass Gitarre womöglich für mich sogar eine Art Therapie sein könnte, damit hat sich die Entscheidung gefestigt.


    Ich gehe 1x pro Woche zu meinem Musiklehrer, der ist richtig nett und es macht Spaß. :> Gekauft habe ich mir eine Konzertgitarre, ich glaube Größe 7/8 (ich hab absolut keine Ahnung von sowas, hab meinen Musiklehrer für mich einen passenden aussuchen lassen).


    Gelernt habe ich bisher: Em, E-Dur, Am, G-Dur, C-Dur, D-Dur... ...ich weiß nicht, ob ich gerade irgendwas vergessen habe, haha. Schwer fällt mir der Wechsel, wenn in einem Stück G-Dur und C-Dur gespielt werden muss, das muss ich noch üben. Witzigerweise ist es immer so, dass ich die Dinge, die ich zu Hause gut hinbekomme, im Unterricht verkacke und die Dinge, die ich zu Hause verkacke, im Unterricht plötzlich gut kann xD


    Gelernt hab ich diese Lieder (nur die Akkorde): Knocking on Heavens Door, Mad World ... und ich hab jetzt eine Hausaufgabe bekommen, noch ein Lied zu spielen, dabei muss ich aber die Seiten einzeln hintereinander schlagen. Find ich ganz schön schwierig, weil ich noch nicht ganz im Blut habe, die Griffe automatisch zu wechseln. Weil ich muss ja darauf achten, die richtigen Saiten anzuschlagen.


    An Tagen, wo ich wirklich keine Energie habe (besonders montags, dienstags und donnerstags, wo ich 8-17 Uhr arbeite), übe ich lediglich 15-30 Minuten. An Tagen, wo ich viel Zeit habe, mindestens 30 Minuten, aber ich strebe eher so 1 Stunde am Tag an...


    Ich glaube dieser Beitrag ist einer der längsten, die ich je geschrieben habe, lol.

    ...Aaalso das Spiel macht mir bisher sehr viel Spaß ... aber mir ist eben passiert, dass ich zum Friseur gegangen bin ingame... und dann ich rausgegangen bin und halt an der Tür stecken geblieben bin wtf o_O' Das hat mir die Lust jetzt entnommen. Hab das Spiel neugestartet und puh, es hat nicht dort geladen, wo ich stecken geblieben bin ^^'

    Ich habe mir vorgenommen, meine Crunchyroll-Premium-Mitgliedschaft voll auszureizen und habe angefangen, One Piece ganz von vorne zu schauen :) Gestern habe ich Folge 1-4 geschaut und... ich liebe diesen Humor xD Hatte total vergessen, wie geil und lustig das war :D Momentan ist Zorro mein Lieblingscharakter <3

    Also wenn ich mein Verhalten in Sachen Videospiele mit früher vergleiche, spiele ich heutzutage deutlich weniger. Das heißt nicht, dass ich mein Interesse verloren habe oder so. Meistens spiele ich auch immer dieselben Spiele... (Stardew Valley, Fire Emblem, Final Fantasy 7...) ... Ich würde sagen, dass es daran liegt, dass ich einfach nicht mehr so viel Zeit habe wie früher. Ich muss jetzt arbeiten, meinen Haushalt führen, Sozialkontalte pflegen... da bleibt in meinem Kopf nur Platz frei für casual Games oder mir bereits bekannte, geliebte Games :D Für so Games, die Skill benötigen wie z.B. Smash Bros., Mario Kart,... hab ich ehrlich gar keinen Nerv mehr. Diese 2 Titel hatte ich als Kind/Teenie gesuchtet ^^

    Jemanden darauf hinzuweisen, dass eine Äußerung eventuell anmaßend sein könnte, ist also in deinen Augen eine öffentliche Ohrfeige? Ich finde eher, dass du halt ... was Sauerstoff ins Feuer gepustet hast und deswegen hier jetzt so eine große Welle entstanden ist.


    Sorry ich kann das nicht nachvollziehen.


    Und wenn wir schon bei Umfragen sind. Dann wie wäre es mit einer Umfrage, wie in Zukunft verfahren werden soll? Ob alles per PN geklärt werden soll oder ein (in meinen Augen) kleiner Hinweis, dass eine Äußerung möglicherweise anmaßend gewesen sein könnte.

    Sehe ich bei dem verfassten übrigens ähnlich, jetzt bin ich nicht der grosse Kirby Spieler bis auf die Oldschool teile aber gerade Schwierigkeitsgrad ist ein sehr subjektives Empfinden.


    Als Beispiel, meine Frau ist kein Gamer, die würde bei Kirby versagen, da geb ich Dir Brief und Siegel drauf. Nach der "Meinung" wäre sie also einer dieser "besonderen Menschen" die "denken das rote Wachsmalstifte nach Kirsche schmecken" und nichtmal ein Spiel auf "Grundschulniveau" schafft.

    Das kann ich nur unterstreichen. Danke dafür!


    Und ich finde auch, wenn man "einfacheren Games" hier ein Unterforum gewährt, dass vielleicht auch ein Zuwachs von Videospiel-Anfängern im Forum passieren kann.

    Ich hab schon länger mit dem Gedanken gespielt, Skyward Sword zu spielen...hab es mir bloß nie gekauft ^^' Weil... mich die Steuerung was abgeschreckt hat... könnte jemand kurz sagen, ob das für jemanden, der wirklich null Ahnung hat,es wirklich so schwer oder seltsam ist, verglichen mit den anderen Konsolenhauptspielen? Sorry falls das tausend mal gefragt wurde

    Ich habe auf Crunchyroll alle verfügbaren Folgen mir angesehen und insgesamt kann ich sagen, dass es mir durchaus Spaß gemacht hat, diesen Anime zu schauen. Aber ich muss sagen...zu meinen Favoriten ist es jetzt nicht wirklich geworden. Der Humor ist nicht wirklich meins...? Die Beziehung ist an sich recht cute, aber... nun vielleicht bin ich auch ... einfach zu alt für diesen Anime?


    Und ich finde, würde man jetzt das Geschlecht der Hauptprotagonisten tauschen... oh boy, würde das einen Backlash bekommen. Wenn ich es bewerten würde...bekäme es 6 von 10 Punkten, denke ich. ^^ Also es war "schaubar", aber ... das war es für mich auch schon.


    Falls es eine weitere Staffel gibt, schaue ich es mir vielleicht an. Aber es ist jetzt nicht in meiner Prioritäten-Liste. :>