Beiträge von Kirschblüte

    Die Idee könnte mich dazu animieren, mitzumachen

    Ich hab zwar gevotet, dass ich garantiert nicht mitmache, vllt entscheide ich mich aber spontan anders. Hängt von meiner Tagesform ab. Am besten erinnert ihr mich nochmal 1 Tag vorher, wann und um wieviel Uhr das stattfindet, dann kann ich mehr dazu sagen. xD


    Vllt motiviert meine Teilnahme dazu, dass weitere nicht unbedingt gewinnorientierte User mitmachen. (Im letzten Turnier war ich letzte xD) Kitti Wenn ich mitmache, machst du auch mit, oki? ♥


    God damnit ich muss mir neue Switch controller kaufen, die sind schon wieder kaputt.

    Gestern hatte ich richtig Glück ^^ Ich bin mit dem Meilenticket auf einer Insel gelandet, wo nur ein Teich ist! Und auf dieser Insel konnte ich um die 30 Koi-Karpfen fangen :D Und bei mir auf der Insel war ein Chara, der für Fische mehr Sternis bezahlt als die kleinen Nook Brüder ^^ Habe also einfach mal 150.000 Sternis in ca. einer Stunde gemacht, haha xD

    Weiß jemand wie man blaue Rosen züchtet? Ich habe jetzt zwei Versionen gehört und frage mich, welches stimmt...


    1. Version: zwei orangene Rosen nebeneinander tun und gießen

    2. Version: rote Rosen aus einer orangenen und einer lilanden Rose züchten, dann zwei dieser roten Rosen nebeneinander tun und gießen



    ...Meine Insel heißt Mavis ("Bläuchen" auf Türkisch) und ich wollte sehr gerne überall blaue Rosen pflanzen ^^

    Gestern hat es bei uns das erste Mal so richtig auf der Insel geschüttet. Ich habe mich nach dem Beitrag (wars von Kitti? oder Kirschblüte?) irre darauf gefreut, endlich neue Fische zu fangen, die auch ordentlich Kohle reinbringen. Leider Fehlanzeige. Weder untertags noch abends oder in der Nacht ließen sich andere Fische fangen. Wieder nur die üblichen Black Bass, Cab, hier und da eine Horse Mackerel, dies "Flugfisch" (Name fällt mir grad nicht ein) und scheinbar gibt's Reifen zu jeder Tages und Nachtzeit. Momentan ist also an der Getierfront etwas "Stillstand", wir haben also immer noch die selben Krabbler wie letzte Woche, obwohl wir alle möglichen Bäume sowie Blumen auf der Insel haben, auch auf den Random Inseln ist mir bisher nichts exotisches Begegnet. Wäre toll, wenn es Jahreszeiten-Inseln gäbe, wo jetzt zB. Sommer oder Winter ist und man dort die entsprechenden, für diese Jahreszeiten exklusiven Tierchen fangen könnte.

    Huch...? Also als es bei mir geregnet hat und ich (nur am Meer, nicht Fluss/Teich) geangelt habe, gab es haufenweise Kaiserschnapper, Zebrafische, Anglerfische und Quastenflosser. Ich konnte quasi innerhalb eines Tages den zweiten Hauskredit bezahlen. Seltsam.

    Also ich bin jetzt bei Tag 3 und bisher ziemlich begeistert vom Spiel! Ich habe meinen zweiten Hauskredit heute abbezahlt, eine Brücke wird gebaut, das Museum wird gebaut und ich habe 3 Häuser für neue Mitbewohner heute fertiggebaut! Bin gespannt, was mich morgen erwartet! Das zweite Hauskredit konnte ich aber auch nur heute abzahlen, weil es geregnet hat und ich somit viele Fische fangen konnte, die viele Sternis einbringen! Quastenflosser, Kaiserschnapper und Zebrafische bringen schön viele Sternis ein! Leider ist dann aber irgendwann die Batterie meiner Switch-Controller leer gegangen, weswegen ich nun Pause mache. Heute habe ich vor, mal nachts zu spielen. Ich würde gerne eine Tarantel fangen.


    Ich habe gehört es gibt sowas wie eine Tarantel-Insel, wenn man nachts mit dem Meilenticket diese Inseln besucht. Dort spawnen dann wohl ständig um die 5 Taranteln. Wenn ich heute Nacht es mal schaffe, wach zu bleiben oder irgendwie mitten in der Nacht aufwache, werde ich jedenfalls meine Meilentickets verbraten. Habe eine ganz große Menge Nook-Meilen gesammelt... so... um die 10.000?

    Ich habe gerade eben mein zweites Hauskredit in Animal Crossing New Horizons bezahlt und ... 4 Quasteflosser gefangen o_o Leute, ihr müsst unbedingt bei Regen am Meer angeln gehen. So viele Kaiserschnapper, Zebrabuntbärsche und Quastenflosser, da kann man richtig Kohle machen!

    Ooh die Fische sehen ja total toll aus :)


    Ich will keine Panik verbreiten aber gerade in der Animal Crossing Community haben alle aufgrund des Coronaviruses das Spiel digital vorbestellt mit dem Hintergedanken, dass das Spiel evtl. nicht zum Release ankommen könnte. Ich weiß, es gibt ganz klar andere Probleme als irgend so ein Videospiel, aber ich wollte das hier auch mitteilen. ♥ Ich habe es jedenfalls letzen Monat schon digital vorbestellt.

    Ok also ich habe ja Samstag die Hauptstory durchgespielt, daher mein Feedback zu diesem Spiel. Vorneweg ... dieses Spiel ist quasi meine Kindheit, also der erste GBA-Teil, daher habe ich es sofort gekauft.


    Erst einmal... die Grafik. Ich finde die Grafik so schön! Es sieht irgendwie aus wie gezeichnet (straffierte Schattierungen etc.) und das finde ich wirklich charmant und süß gestaltet! Manchmal schaue ich mein Häuschen an und denke einfach nur, das ist sooo niedlich. :)


    Ich habe den Persönlichkeitstest am Anfang 5 Mal gemacht, damit ich ganz fest sagen kann, welche Persönlichkeit und welches Pokemon zu mir passen würde. Es kam bei mir drei mal der ängstliche Persönlichkeitstyp (Feurigel) und zwei mal der naive Persönlichkeitstyp (Evoli) raus. Deswegen habe ich mich selbst als Feurigel und meinen Partner als Evoli genommen. ♥ Diese Entscheidung bereue ich nicht, da ich beide Pokemon wirklich gerne mag und davon auch ausgehe, dass man später die restlichen Starter rekrutieren kann!


    Die Musik ist auch wirklich sehr schön geremaked! Es ist eine Mischung aus Instrumental mit 8-Bit-Elementen aus dem Gameboy-Teil, was ich sehr begrüße! Besonders gefallen hat mir natürlich wieder der Himmelsturm/die Sky Tower. Ich bekam Gänsehaut bei dem Lied.


    Zum Schwierigkeitsgrad... Ja, das Spiel ist deutlich leichter als der GBA-Teil. Insbesondere das Rekrutieren. Ich habe das Gefühl, dass es damals deutlich schwerer war, Pokemon zu rekrutieren. Was ich dem hinzufügen kann, ist aber, dass der Teil nach der Hauptstory deutlich schwieriger ist als die Hauptstory. Die Dungeons nach der Hauptstory sind quasi ein großes Stück schwieriger. Zum einen weil die Pokemon fiesere Attacken drauf haben (raumeinnehmende Attacken z.B. Silberhauch, Erdbeben, ...). Zum anderen weil es mehr Fallen gibt sowie "Monsterräume". Und weil man die Gegner, Items und hilfsbedürftigen Pokemon erst nach Eintritt in den entsprechenden Raum sehen kann (nicht wie die "Hauptstory-Dungeons", wo man Gegner, Items und sonstige Pokemon sofort als Punkte sehen kann). Zuletzt noch, weil Heilitems seltener sind. Es macht also Sinn, in den leichteren Dungeons Sinelbeeren, AP-Heiler und Mini-Belebersamen zu sammeln, bevor man in die späteren Dungeons eintritt.


    Ich habe jetzt mittlerweile vom Retterteam-Rang her Platin. Ich denke bis Animal Crossing rauskommt werde ich das noch weiterspielen und dann... Ja... wird es wohl anfangen... zu verstauben...

    ...Ich habe mir das Remake für Pokemon Mystery Dungeon gestern gekauft und heute bereits die Hauptstory durchgespielt.

    Hach, habe ich das gebraucht. Da ich beruflich total verkackt habe, brauchte ich dieses Spiel, um meine Emotionen zu regulieren.


    Was würde ich bloß ohne Videospiele tun? Tolles Spiel. Tolles Remake. Das Spiel ist auch viel leichter als auf dem DS/der GBA.

    ...Und das begrüße ich, weil ich eher Casualgamer bin. :)

    Ich hab zwar das Game und die Online-Mitgliedschaft, aaaber.

    Mangels Übung und Main will ich nicht wirklich teilnehmen. Ich bin ein schlechter Verlierer und habe einfach kein Bock XD

    Jedoch verfolge ich gerne, wer sich wie schlägt. Joah... vielleicht als... Zuschauer oder so? Nur zuschauen würde ich gerne.

    ...Boah. Also. Ich habe damals den Anime mir angesehen und dachte, wow, ein Anime über mich. Und jetzt, 8 Jahre später, denke ich mir halt... Wie traurig eigentlich. Ich war damals so ähnlich wie sie. Hatte keine Freunde, konnte nicht mit Leuten reden, war extrem schüchtern. Ich konnte mich innerhalb dieser 8 Jahre aber sehr verändern und schaue nur noch zurück mit einem bemitleidenden Blick. Ich hoffe, dass ich nicht die einzige bin, die jetzt bloß zurückschauen kann und sagen kann, Gott sei Dank habe ich mich verändert. ^^

    Ich klaue auch mal die Fragen XD Aaalso...:


    Weiblich oder männlicher Byleth?

    Erst habe ich die weibliche Byleth gespielt, weil ich ja selber halt auch weiblich bin. Aber ich muss sagen, mir gefällt der männliche Byleth vom Aussehen her besser, sodass ich beim zweiten Durchspielen den männlichen genommen habe und beim dritten auch den männlichen nehmen werde. Ist auch gar kein Problem, da ich sowieso mich eher an die weiblichen Charas verguckt habe als an die männlichen. :D


    Welches Haus ist das Haus meiner Herzen?

    Ich habe zu aller erst die blauen Löwen genommen. Ich finde dort alle Charas vom Charakterdesign her am schönsten. Insbesondere gefällt mir ja Mercedes. Ich habe sie geheiratet. So eine süße, charmante Frau. Ich mag einfach alles an ihr. :D


    Bisherige Meinung?

    Also ich habe den Teil der blauen Löwen durchgespielt und bin vom Spiel echt begeistert. Es macht Spaß. Nur muss man finde ich aufpassen, was man in dem Monat macht. Ich gehe immer am 1. Sonntag des Monats erkunden, dann den zweiten und dritten grinden und den vorletzten (wenn es den gibt) für Seminare. Ich denke so klappt das dann auch... Ich bin zwei mal hängen geblieben und mir ist aufgefallen, dass man einfach die Stellen vermeiden/umgehen muss, wo (laut online Angaben), viele Spieler gestorben sind. XD