Beiträge von Megaolf

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?

    Ich habe diese Diskussion bereits ausführlich mit Peter geführt und wir sind nun an der selben Stelle. Ich als Konsument kann mir einfach nicht vorstellen, dass eine wirtschaftlich geführte Firma wie Koei Tecmo (hunderte Mitarbeiter), ihren Fans selbstlos ein Produkt zur Verfügung stellt, ohne nicht den Kosten/Nutzen Faktor in Betracht zu ziehen. Koei Tecmo verdient einen Arsch voll Geld mit jedem verkauften DLC, weil es nicht im Verhätlnis damit steht, welchen Aufwand die Entwicklung beansprucht. Außerdem Macht Koei (Tecmo) seit Jahrzehnten Warriors Spiele, du kannst mir nicht erzählen, dass sie nicht mittlerweile Meister darin sind, Charaktere und Levels für diese Spiele zusammenzuschustern, wobei es mich auch nicht wundern würde, wenn Code recyclet wird.


    Ich bleibe einfach bei meinem Standpunkt, dass nahezug jeglicher DLC, der mittlerweile Produziert wird, eine Verarschung des treuen Fans (dir) ist, der wohlwollend und ohne zu kritisieren kauft, spielt und freut. Mir vergeht die Freude schnell, wenn ich das Gefühl habe, verarscht zu werden, aber so ein großer Warriors Fan bin ich nun auch wieder nicht, daher entzieht es sich meinem Verständnis, warum man so ein Spiel 200 Stunden spielen kann. Ich war einfach noch nie der Warriors Fan, dazu ist mir das Gameplay zu abwechslungsarm etc, das wurde bereits ausgeführt. Daher könnte man mich auch nicht als Die Hard Fan bezeichnen. Ich genieße das Spiel für das, was es ist, ein seichter casual Buttonmasher im Zeldadesign.

    Ich gehe jetzt auch nicht davon aus, dass Koei herumerzählt, dass sie nichts mehr zu tun haben und den Content bereits während des Hauptspiels entwickelt haben, natürlich haben sie sehr viel zu tun.


    Da du das mit den Konsolen ansprichst, das ist des Pudels Kern. Durch Konsolen wurde der DLC erst korumpiert (da es keine Alternativen gibt) und zu dem, was wir Heute darunter kennen, nämlich eine gute Möglichkeit, für ein Spiel 80 oder noch mehr Euro zu verlangen, bei stagnierendem Inhalt und das auch noch zu verschleiern. In einem Spiel, dessen Gameplayelemente recht überschaubar sind und dessen Leveldesign recht abwechslungsarm ist, sehe ich nicht, was an ein paar neuen Charakteren und Levels so ausergewöhnlich sein soll.

    Dennoch, Hyrule Warriors ist noch nicht einmal seit einem Monat hierzulande erschienen und schon wird der DLC angekündigt. Da gebe ich Deku schon recht, früher wurde DLC frühestens nach einem Jahr oder sogar noch später angekündigt und auch Released.


    Die 15 Euro sind ein guter Preis, man bekommt schon einiges dafür, wenn man nicht darüber nachdenkt, wie wenig Aufwand es gewesen wäre, die Dinge einfach in das Grundspiel zu integrieren. Jedoch wäre das dann niemandem aufgefallen und niemand hätte sich bei Nintendo oder Tecmo Koei bedankt, so verkauft man das jetzt als DLC, jeder bedankt sich für den Umfangreichen Content und zahlt gern 15 Euro mehr. Das ist in meinen Augen zwar ein vollendeter Betrug, aber wer will schon eine Videospielfirma anklagen?

    Hmm, also zum ersten Punkt kann ich nichts sagen, weil es für mich selbstverständlich geworden ist, meine Meinung in allen möglichen Themen zu posten, egal ob es jemanden interessiert, oder nicht. Manche Themen bieten grundsätzlich wenig Kontroverse. Es gibt halt Themen, bei denen es schnell zu Diskussionen kommt, wobei ich dazu sagen muss, dass hier jede Meinung zählt und ich auch nicht behaupten könnte, dass die Meinung von Usern ignoriert wird, auf der anderen Seite gibt es halt Themen wie "wer ist euer lieblings..." (als Beispiel) bei denen oft Beiträge umkommentiert bleiben, weil es da eben nicht viel zu diskutieren gibt und weil es vielen wohl kein großes Anliegen ist, die Meinung anderer zu kommentieren.


    Zum zweiten Punkt kann ich dir sagen, dass es diese Diskussionen schon gibt, seit das Zelda Forum das Licht der Welt erblickt hat. Ich bin seit 2005 dabei und Zoff, egal in welcher Forum und egal zwischen welchen Usern, gab es schon immer. Wo Menschen sind, sind Meinungen und da ist das eben unvermeidbar. Da haben sich schon weit schlimmere Dramen abgespielt, damit muss man leben. Wenn es irgendwo ein Friede Freude Eierkuchen Forum gibt, dann bitte zeig mir das, vorausgesetzt, dort wird auch diskutiert


    Gegen die tote Hose ist es schwer, etwas zu unternehmen, ohne den nötigen Aufwand. Wir könnten alle paar Wochen einen Wettbewerb veranstalen, Preise sponsorn oder neue Threads erfinden, aber das ist eben mit privatem Aufwand verbunden, nach mittlerweile 10 Jahren hat es das Forum eben nicht mehr so leicht originell zu sein. Auf der anderen Seite ist Hyrule Warriors eben nur ein Lückenfüller, A Link Between Worlds ist nur ein Handheld Spiel und Skyward Sword ist scheiße, die meiste Aktivität bzw die meisten Neuanmeldungen hatten wir durch und während der Zeit von Twilight Princess. Richtig Leute werden eben in ein Videospielforum durch den Release eines themenbezogenen Spiels gelockt.


    Zum User Bereich kann ich wenig sagen, bin ein unkreativer Mensch und daher tobe ich mich dort eher nicht aus. Es ist eben ein Zeldaforum, kein Artwork Forum, von daher ist es ein Nischenbereich. Das ist wieder etwas, was eine Einzelperson kaum beeinflussen kann. Was du machen kannst, ist eben weiterhin dein Ding durchzuziehen, es hat bis jetzt noch immer jemanden gegeben, der sich dort durchklickt und Bilder, Geschichten etc. durchschaut und wenn auch nur eine einzige Person das macht, hat es sich ja schon gelohnt, finde ich.

    Mittlerweile bin ich in der Wüste angelangt und habe mit einigen Charakteren ein bisschen gespielt bzw viel im Koop gezockt. Abgesehen vom leicht repetitiven Gameplay und den langweiligen Levels, beides wurde von mir schon erwähnt und ich habe mir vom Spiel nie etwas anderes erwartet, stört mich, dass der Spieler, der im Koop die Wiimote verwendet mit ziemlichen Performanceschwierigkeiten zu kämpfen hat. Sobald ein bisschen mehr los ist, kommt es zu massiven und auch ziemlich lang andauernden Slowdowns, was ich sehr unschön finde. Gerade, weil das Spiel einfach nicht besonders toll ausschaut und die Feinde ohnehin nur lauter Kopien sind, finde ich das sehr schlampig.

    Welchen Charakter verwendet ihr am liebsten und warum? Ich kämpfe am liebsten mit Link. Er ist einfach der Allrounder schlechthin und das Masterschwert haut ordentlich rein. Seine Kombos gefallen mir am Besten und seine Magie- bzw Spezialattacke ist ziemlich gut zu handlen. Außerdem ist er der Held der Geschichte, also ein klarer Sympathieträger.


    Ich habe bewusst keine Umfrage angehängt, weil es ja per DLC bald neue Charaktere geben wird und sich die Meinung auch ständig ändern kann.

    Bist du damit einverstanden, wenn man die beiden Themen verschmiltzt? Wenn mich nicht alles täuscht, sind die Spiele nahezu Inhaltsident und es gibt sogar Crossplay, von daher würde ich fast meinen, dass sich die Spiele zu wenig unterscheiden, damit man dafür zwei Threads brauch, oder?

    Wow, zugegeben, da bekommt der Endverbraucher schon einiges für sein Geld. 15 Euro ist zwar kein Schnäppchen und netter wäre es, das Zeug einfach freizuspielen, aber hey, wenn andere Entwickler damit ungestraft davonkommen, warum auch nicht hier. Ich werde aber dennoch einen Bogen darum machen, das Gameplay ist für mich einfach zu repetitiv, ich bin mit den Charakteren, die man zur Auswahl hat und mit den immer gleichen Leveln schon jetzt sehr zufrieden, ich brauche nicht 128 neue Missionen, die sich Spielen, wie die erste Mission, von den Kostümen ganz zu schweigen.

    Ich sehe das erstens locker und zweitens wird man es nie allen recht machen können. Für manche User sind wir zu hart, für andere zu weich. Der falsche Weg ist, sich von ein paar wenigen vordiktieren zu lassen, wie man sich zu verhalten hat, stattdessen sollte man seinen Weg (als Moderator) finden, anstatt es allen recht machen zu wollen.


    Ich persönlich finde Rechts Äußerungen banal, um nicht zu sagen lächerlich, das ist aber nur meine persönliche Meinung. Vielleicht gibt es auf der Welt eben Leute, die nicht so ein dickes Fell haben oder sich bereits bei Worten wie "Depp" oder "Trottel" gekränkt fühlen. Finde ich zwar ein wenig übertrieben, aber vielleicht habe ich da zu wenig Einfühlungsvermögen. Im Zusammenhang mit dem Zelda Forum von Mobbing zu sprechen, halte ich gelinge gesagt für die Übertreibung des Jahres.


    Den Thread zu Hyrule Warriors fand ich auch nicht den falschen Ort, um die Diskussion auszutragen, immerhin waren alle betroffenen Anwesend und der Thread war zugleich Anstoß der Diskussion. Es ist nunmal so, dass in einem Forum diskutiert wird und nicht immer muss gleich ein passender Thread aufgemacht werden. Ich respekiere, dass Deku die Beiträge gelöscht hätte, ich persönlich fand aber nichts falsches daran, die Diskussion dort stattfinden zu lassen, notfalls hätte man die Beiträge verschieben können.

    Ein netter Nachfolger zu Yoshis Island auf dem SNES, aber kommt meiner Meinung nach vom Leveldesign nicht an den Klassiker heran. Ich fands gut, dass Nintendo beim Gameplay den Wurzeln der Serie treu geblieben ist und daraus kein 3D Spiel gemacht hat, sondern dass es ein 2D Plattformer geblieben ist. Das Gameplay ist wirklich sehr nett gemacht und der Zeichenstil, der an Wachsmalstifte erinnert, fängt den Stil des ersten Spiels gut ein, aber wie gesagt, das Leveldesign hat mich nicht so sehr vom Hocker gehauen, wie beim ersten Teil und daher ziehe ich das Spiel auf dem SNES immer Yoshis Story vor

    Die Situation war angespannt und Tanea wusste, dass es besser war, versöhnlich zu sein und Freia aufzuklären, immerhin verdiente sie es, den Grund ihrer Reise zu erfahren, sie war verwundert, warum sie nicht schon eher gefragt hatte und letztendlich eine Tote in einem Sack sie dazu bewog, nachzufragen. Auf der anderen Seite war es schon ein wenig bedenklich, dass Freia erst beim ansichtig werden einer Leiche die Motive ihrer Reisegruppe hinterfragt.


    Und so begann Tanea zu erzählen, sie sah dabei abwechselnd Kouko und Freia an, als sie erzählte von ihrem ersten Treffen in der Lon Lon Farm, dem Fest im Schloss, den Elementargeistern, Sharou, ihre beinahe Hinrichtung, ihrer Flucht, den Prüfungen und schließlich dem Hinterhalt im Gasthaus, dem Lucinda zum Opfer fiel. Kouko lauschte neugierig und riss immer wieder erstaunt die Augen auf, selbst, wenn man nicht hören konnte, wovon Tanea erzählte, an Koukos Gesichtsausdrücken ließ sich jede Passage mühelos ablesen. Freia schien etwas unbeeindruckter zu sein, im Gegensatz zu Kouko kannte sie die Dinge aus der Geschichte nicht bloß aus Erzählungen, dennoch ließ die Begegnung mit Lord Sharou auch sie nicht völlig kalt. Auch, wenn sie eine robuste, unnahbare Kämpferin war, wie es um das Schicksal Hyrules stand, ließ auch sie nicht kalt. Tanea hoffte, dass sie nun, da sie wusste, wofür sie kämpfen und warum es ihnen ging, umso mehr an ihrer Sache teilhaben wollte. Entweder das oder sie würde sich als Handlangerin von Sharou oder einem seiner Vasallen entpuppen. Tanea versuchte, jede Gesichtsregung von Freia zu lesen, als sie ihre Geschichte erzählte, sie versuchte darin echtes Bedauern oder gespieltes Interesse vorzufinden, doch alles, was sie zu entdecken schien, war Gelassenheit. Sie muss entweder mehr erlebt haben, als Tanea jeder hylianischen Frau je zugetraut hätte oder sie verstand es mindestens gleich gut, ihren wahren Gedanken zu verbergen, als ihr Liebster. Freia war ein Buch, dessen Sprache Tanea noch nicht entziffern konnte. Sie konnte die Worte lesen, aber sie ergaben schlichtweg noch keinen Sinn. Vielleicht würde sie im Laufe der Reise lernen, die Wörter zu verstehen, sofern es denn eine gemeinsame Reise gab.


    Abschließend wandte sie sich an Najwu. Du hattest einige Tage Vorsprung, was hast du während dieser Zeit bloß getrieben? Meine Schwester verdient eine würdige Bestattung in den geheiligten Sanden und nicht, wie ein Mehlsack quer durch Hyrule getragen zu werden. Ich werde sie salben um die Verwesung etwas zu verlangsamen und den Geruch der Toten ein wenig von ihr zu nehmen. Sie blickte währenddessen zu Kouko, die den Totengeruch noch nicht so gewöhnt zu sein schien, ihre blasse Gesichtsfärbung verriet Tanea, dass es nicht mehr allzu lang dauern dürfte, bis sie sich in Gegenwart der Leiche übergeben würde und davon hätte niemand etwas. Aus dem Augenwinkel heraus fiel ihr die weitere Gerudo auf. Sie hatte ihr Gesicht schon einmal gesehen, aber sie stammte definitiv nicht aus ihrem Dorf. Während des gesamten Treffens hatte sie noch kein Wort gesagt, sie schien aber auch nicht besonders überrascht. Hatte Najwu sie bereits in die Sache eingeweiht. War sie denn Vertrauenswürdig? Wenn jemand wusste, wie gefährlich es sein konnte, mit einer Gerudo zu reisen, der man nicht trauen konnte, dann war es Tanea

    Erstmal danke für die Arbeit, aber ich denke, dass es ohne Spoilertags ein wenig übersichtlicher wäre. Außerdem sind die ganzen Helden schon seit Jahren bekannt, so große Spoiler sind es dann doch nicht und es steht ja auch noch im Threadtitel, dass die Beiträge spoiler enthalten (könnten).
    Über die Sinnhaftigkeit des Threads denke ich noch nach, da diese Liste vielleicht nicht in erster Linie in einem Forum vermutet wird, eher in einem Wiki oder so und man sie dort per Google Suche innerhalb weniger Sekunden finden kann, ohne in diesem Forum danach zu suchen. Auf jeden Fall kann das Thema Helden und Waffen eine Diskussionsgrundlage bieten, z.B. welche Helden oder Waffen man gerne hätte oder welche Kombination am besten gefällt.


    Bitte entferne bloß die Spoilertags, danke.

    Bei Theathryhm Final Fantasy Curtain Calls habe ich nun schon fast alle Songs einmal gespielt, die meisten auf dem Expert Schwierigkeitsmodus. Trotz unterschiedlicher Steuerungsmöglichkeiten bevorzuge ich immer noch den Stylus. Ich habe mittlerweile über 30.000 Rhytmia erhalten, beim ersten Teil hatte ich knapp 120.000. Ich weiß nicht, ob ich mir wieder so viel hole.

    Ich hab derzeit nur mit Link ein annehmbares Level, er ist mit Abstand am leichtesten zu spielen und auch am stärksten, meiner Ansicht nacht. Man kann ohne großartig Kombos beherrschen zu müssen starke Attacken raushauen, die auch noch relativ viel Fläche bzw viele Feinde attackieren. Klar, er ist der Held der Geschichte, dennoch finde ich ihn angenehm overpowered, aber wer bin ich, dass ich mich da beschwere?
    Ich finds auch gut, dass man Charaktere auch per Rubine aufleveln kann, somit muss man nicht mühsam nachleveln, sondern kann einfach Rubine farmen und dann den gewünschten Charakter nachleveln.

    Ok, komisch, mir kam vor, dass ich alle Knöpfe ausprobiert habe, aber auf jeden Fall danke dafür. Beim Itemwechseln ist es mir weniger passiert, sondern eben einfach willkürlich, ohne Fremdeinwirkung. Ich dachte erst, dass es damit zusammenhängt, ob man sich in einer Festung befindet etc.


    Damit wäre dieser Kritikpunkt erstmal beiseite geschafft