Beiträge von Moody™

    Uh, lala. Da lohnt es sich ja echt für den einen simplen Beitrag in diesem Thread. :D Auch wenn ich an solchen Verlosungen nicht unbedingt immer sehr viel Glück habe.


    Find ich klasse das euch Nintendo Deutschland diese Preise zur Verfügung stellt. Ich mache dort vielleicht demnächst ein Praktikum.


    Let the games begin! 8)

    Bei mir wäre es voll Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs für PS2/GC. Früher habe ich das bis zum Aussterben gespielt. Nachdem die PS2 ihren Geist aufgegeben hat habe ichs mir Jahre später für GC gekauft. Jetzt ist mir aufgefallen wir schlecht doch dieses Spiel ist :D


    Ansonsten fällt mir echt wohl kaum ein Spiel ein. oO Aber werde natürlich noch hier reinschreiben wenn mir was einfällt :P

    Es gibt zwar Zelda-Spiele die von Fans erstellt wurden und auf dem PC spielbar sind, aber erwarte da keine Spiele der selben Qualität der originalen Zelda-Reihe (weshalb ich kein Interesse an solchen Spielen zeige). Denn die originalen Spiele sind ja NUR auf Nintendo-Konsolen erhältlich. Es ist zwar möglich Spiele auf dem PC zu emulieren, aber da ist die Rechts-Frage nicht ganz transparent, aber sollte als eher illegal eingestuft werden. Wenn du unbedingt Fanmade Zelda Spiele haben willst sollte man eigentlich auf Google oder anderen Suchmaschinen was finden. Viel Glück und Spaß.

    Kurz: Ich vermisse den hohen Schwierigkeitsgrad in Spielen sehr. Gerade bei Zelda kann man keinen Schwierigkeitsgrad einstellen was ich sehr schade finde. Ich fand F-Zero X gerade zu perfekt wenn man jeden Schwierigkeitsgrad durchspielen wollte. F-Zero GX war auch nicht schlecht.
    Wenn man die CoD-Kampagnen auf Veteran durchgespielt hat war der Schwierigkeitsgrad auch richtig gut aber viel zu unrealistisch da die Gegner einem echt immer gesehen haben, egal was man gemacht hat. Ergo: Es war fast unmöglich nicht zu sterben. Aber das sollte IMMER möglich sein.


    Ich kann mich noch gut an die alte Zeit erinnern Ego-Shooter angespielt zu haben bei denen man sich wie ein Behinderter fühlte der noch nie solch spiele gespielt hat wenn man ein neues Spiel anfing. Aber das ist ja heutzutage kaum noch der Fall.

    Der Ring ist jetzt nicht unbedingt mein Fall aber die Idee an sich finde ich jetzt nicht unbedingt schlecht. Wenn ein paar durch Zelda verbunden wurde und sie es immer noch mit vollem Herzen liebt. Wieso nicht? Was spricht dagegen? Soll doch jeder seine Hochzeit so gestalten wie man will.
    Viele wissen gar nicht das der Brauch der Hochzeit bzw. des heiraten weniger einen religiösen Hintergrund hat und schon lang nicht vom Christentum die das abgekupfert haben. Die Hochzeit steht als Symbol der ewigen Gebundenheit miteinander und die sollte man doch so feiern wie man es als Paar, egal ob Hetero oder nicht, letzt endlich will.


    Zitat

    Der Ring ist jetzt nicht unbedingt mein Fall


    Nochmal zu dem Statement:
    Ich finde er hat zu viele Farben. Nämlich Gold, Silber und Blau. Viel zu bunt! Entweder sollte der Ring nur ganz Gold oder Silber sein wenn es nach meinem persönlichen Geschmack ginge. Mir persönlich würde ein völlig schlichter Ring so oder so reichen. Da wäre ein goldener oder silberner Ring mit einer dunklen Einprägung des Triforce-Symbols ob innen oder außen völlig ausreichend.

    silberregen


    Die manuelle Steuerung ist ein wenig anspruchsvoller wie die Automatik-Steuerung. Jedoch, deshalb auch viel spaßiger. Rein von der Steuerung ist Mario Kart Wii total anspruchslos (mit GC Controller. Die Wii Steuerung ist in diesem Spiel nur mangelhaft). Wenn man die manuelle Steuerung voll und ganz ausnutzt ist man außerdem eindeutig schneller. Ich kann dir übrigens das Bowser-Bike das nur mit schwereren Fahren wählbar ist, empfehlen. Das mit manueller Steuerung und GC-Controller: Overpowered. Nichts wird schneller als dieses.

    Yiha! Wer hätte das gedacht? Moody ist einer der ersten der dazu einen Beitrag verfasst." denken sich nun jetzt die meisten.
    Gespielt habe ich bereits CoD1, CoD:UO, CoD2, CoD3, CoD4, CoD:WaW, CoD:MW2, CoD:BO und CoD:MW3. Damit habe ich wohl so gut wie alle nennenswerte und so manch weniger nennenswerte Titel der Serie gespielt (bzw. bei den späteren Titeln angespielt) und das alles (wie es sich bei ego-shootern nun mal gehört) mit Maus und Tastatur.
    Vorerst muss gesagt werden das Ich die CoD-Serie über alles geliebt habe und mich noch heute mit beschäftige und Ich bin seit dem Release von CoD1 dabei.


    Call Of Duty 1 (+ United Offensive)
    Der inoffizelle Nachfolger von MoH:AA hat alles gute aus MoH:AA genommen und dazu alles besser gemacht. Die Grafik war für damalige Verhältnisse Zeitgemäß.
    Allgemein.. dieses Spiel ist die oberste Bombe und ich spiele es sogar heute noch gerne. Momentan bin ich dabei ein Video zu diesem Spiel zu machen.
    Es steuerte sich einfach perfekt und damit legt es den Grundbaustein von CoD hin: Das beste Handling eines Ego-Shooters überhaupt. Kein Ego-Shooter hat sich bisher so angenehm angefühlt beim Steuern wie CoD1. Die Community war über lange Zeit (bis etwa 2010) sehr aktiv, die Modding-Szene war grandios und auch der E-Sport kam nicht zu knapp. Ich hatte Spaß mit meinen damaligen Clan über Jumpmaps zu rennen, ich hatte Spaß an Tuniere teilzunehmen um sie zu gewinnen, ich hatte Spaß ein Teil dieses Spiels zu sein. Egal ob TDM, DM oder S&D. ALle Daumen hoch zu diesem Spiel und dessenErweiterung UO!


    Call of Duty 2
    Neues Engine, exzellente Grafik, ein geniales Spiel. Hier wurde auch kaum ein Ticken falsch gemacht. Zwar war Belichtung so manch Animation nicht ganz so schön, aber CoD2 geling es eine noch stärkere Community aufzubauen wie CoD1, da der Bekanntheitsgrad eindeutig zunahm. Hier wurde zumindestens im Einzelspieler festgelegt wie die Zukunft von der Kampagne von CoD (und anderen Shootern) aussehen wird. Die Mission in der man auf Point du Hoc (eine Felsenküste in Frankreich) landet um dort Geschütze zu zerstören. Das Intro der Mission setze Maßstäbe und es ist kein Wunder das dieser Stil immer wieder genutzt wurde und noch genutzt wird.
    Modding&Mapping war übrigens auch wieder riesig. Mit CoD2 wurde MovieMaking in der CoD-Szene langsam bekannter.


    Call of Duty 3
    Ich muss zugeben ich habe es nur angespielt. CoD3 gab es nur auf Konsole. Deswegen fällt es bei mir von vorne rein durch. Allerdings schien es abgesehen davon das es ein wenig Buggy war garnicht mal so schlecht, jedoch auch kein Hammer.


    Call of Duty 4
    Das erste CoD in der Neuzeit. Wuhuuu! Ich war zuerst skeptisch, aber dann war das Spiel ja doch echt klasse. Ich habe es ganze 5 Jahre aktiv gespielt, Moviemaking wurde riesig, jedoch der Verkauf auf Konsolen auch.. was für mich den Tod der Serie eingeleitet hatte. Perks&Killstreaks haben der PC-Community auf Dauer nicht sehr gefallen und deshalb hieß es für die meisten Pam/Promod. Mit Promod ist es wohl das beste CoD aller Zeiten. Zum ersten mal wurde auch sehr viel mehr Wert auf die Einzelspieler-Kampagne gelegt. Mapping&Modding war hier auch noch recht groß. Auch ich habe mich gewagt Maps zu erstellen.


    Call of Duty: World at War
    WaW floppte im Vergleich zu CoD4. Die Community lebte nicht lange. Der wichtigste Grund dafür ist das es einfach viel zu wenig neues bot und es wirkte eher als ein Mod zu CoD4 als ein komplett neues Spiel(was später KEINEN mehr zu stören scheint!!!). Es war an sich ein "gutes" Spiel aber wieso sollte man es spielen? CoD4 war erst ein Jahr lang draußen. Es gab keinen Grund um zu steigen. Er schienen die meisten einfach noch ein Hirn gehabt zu haben. Der Zombie-Modus wurde hier zum ersten mal eingeführt. Allerdings hat der für mich nur wenig was mit CoD zu tun. Die sollten da eindeutig ein abgegrenztes Spiel zu machen. Aber Money-Whores.


    Call of Duty: Modern Warfare 2
    BAAM! Der große Durchbruch! Die Verkaufszahlen steigen ins unendliche(auf Konsole). Die neue Generation-Zocker scheint nicht ganz mitbekommen zu haben was ein Support es früher für Communites gab und wie es früher einmal war. Alles was davor war wurde nun vergessen!
    Keine Mod&Map-Tools, keine dedizierten Server, keine wirkliche Community, keine kostenfreie Mappacks, nichts. Es schien abgesehen davon immernoch einfach ein Mod von CoD4 zu sein. Es wirkte nicht wie ein neues Spiel! Es wurde viel mehr auf Perks&Killstreaks eingegangen die im PC-Bereich eher einfach nur verhasst wurden. Voralldingen von denen die schon immer bei CoD waren. Jedoch schien es der (viel jüngeren!) Konsolen-Gemeinde sehr zu gefallen. Ein grässliches Spiel im Vergleich zu den alten. Es hat zwar paar Stunden Spaß gemacht aber auf Dauer ists einfach nur Scheiße. Außerdem der erste Teil mit 15790159015705 kostenpflichtigen DLCs.


    Call of Duty: Black Ops
    Eigentlich wiederholt es sich ab jetzt nur noch. Die Spiele sind sich viel zu ähnlich... Keine wirklichen dedizierten Server, keine Mod&Map Tools... Außerdem scheint die Grafik still zu stehen. Wir schreiben das Jahr Ende 2010. Seit CoD4 das 3 Jahre zuvor erschien hat sich minimal bis garnichts getan. Der Sprung zwischen CoD2 und CoD4 war noch groß genug. Aber so langsam wirds lächerlich. Außerdem wird immernoch seit CoD2 das gleiche Engine benutzt.


    Call of Duty: MW3
    Ich habe es nur kurz angespielt. Ich habe bereits alles gesehen..weil ich die vorherigen Teile schon gesehen habe. Nichts neues. Völliger Müll der trotzdem gekauft wird.
    Alles was den Namen CoD hat wird gekauft. Es ist egal obs gut oder schlecht ist.


    Call of Duty: BO2
    Siehe MW3. Black Ops (+teilweise WaW) Jedes Jahr die gleiche Kacke. Aber so langsam scheinen es paar Gruppen mal in Schneckentempo zu merken.




    Ich bezweifle das Activision an der Serie in Zukunft was ändert wird. Sie werden an der Kuh melken bis sie keine Milch mehr gibt. Für mich hat sich die Serie erledigt. Ich schaue nur noch zu wie mein einst geliebtes Spiel sich der Klippe nähert. Allerdings suche ich verzweifelt nach einem Nachfolger... Aber bisher bin ich einfach nicht fündig.


    Wer Grammatik und Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Passiert mir schnell beim schnellen Tippen. Hab mir nicht sonderlich viel Zeit gelassen beim verfassen dieses Beitrags. Diese Thema geht mir eigentlich sowas von aufen Sack.

    Zitat

    Im Endeffekt ist die Wii U nämlich nichts anderes, als eine HD Wii mit fancy Controller und netten aber für eine Konsole nicht notwendigen Gimmicks. Daher MUSS ein starkes Spieleangebot her. Ich habe die Konsole jetzt ja, ich kann warten. Das Lineup muss aber um einiges stärker werden, als das der Wii. Allein mit Nintendo Titeln und der Virtual Console kann die Wii U nicht überleben.


    Ich weiß nicht wie es euch geht aber irgendwie hoffe ich darauf das Nintendo mit WiiU so völlig ins Klo greifen wird, das sie nicht mehr in die Richtung von Wii/WiiU zuarbeiten werden. Ich will einen normalen Kontrolle und Ich will Konsolen-Hardware die mehr als Up2Date ist. Genau das hatte Nintendo früher immer zu bieten... Nur jetzt nicht mehr. So langsam hab ich keine Lust mehr eine WiiU nur wegen Zelda und paar anderen Titeln zu kaufen. Ich kaufe mir eine Nintendo Konsole schon garnicht mehr wegen der Konsole selbst sondern nur wegen deren Spielen. Irgendwas läuft falsch.


    Aus Megaolfs Review lese ich einfach heraus das die WiiU nur mehr PC-Features eingebaut hat, mal das standartmäßige HD eingeführt hat und mehr nicht. Ich finde es lächerlich wie Features die es schon seit über 10 Jahren oder mehr als Neu betitelt werden nur weil es Konsolen nun können. Im ernst, es kotzt mich einfach an.


    Endlich mal wieder Parkway Drive. Gestern Live in Wiesbaden! Zum 4. Mal hab ich sie nun schon gesehen.
    Die Typen können wohl echt nie enttäuschen. Hammer Stimmung und die neuen Songs haben sich perfekt in die Setlist gefügt. (:
    Emmure sind seit 2010 nichts besonderes mehr und waren total langweilig und lieblos auf der Bühne. Wenigstens waren zwei alte Songs, nämlich die zwei letzten noch in der Setlist dabei. Die hab ich jetzt zum 5. mal Live gesehen.
    The Word Alive zum zweiten mal... Damals haben sie mir kein bisschen vor 2 Jahren gefallen. Gestern haben sie mich doch wohl positiv überrascht. Zwar hab ich sie mir nur von hinten angesehen aber war eine echt geniale Show.
    Structures gefällt mir eigentlich auf der Platte. Live waren sie speziell hier leider nicht so gut. Nicht weil sie schlecht gespielt hätten oder so, sondern eher weil der Sound einfach schrecklich war und sie viel zu leise waren. Danke an den Mixer... Naja gut egal. Hat sich gelohnt nach Wiesbaden zu fahren. und PWD immer wieder gern!

    Armos: Nur weil die Wii-Verbindung zur teilweisen Steuerung genutzt wird, heißt es nicht das man aufstehen muss.


    Ich selbst habe die GC-Version zuerst gespielt und auch durchgespielt. Um einen Vergleich zu haben, habe ich dann auch die Wii-Version angespielt und ich bin sehr, sehr Froh das ich die GC-Version habe.


    1. Die Steuerung ist einfach unpräzise und nicht gut in das Spiel eingebaut. Voralldingen wenn es um verschiedene Schwert-Attacken geht.
    2. Der Wii-HUD ist grässlich, es wird mehr vom Bildschirm bedeckt und er passt einfach nicht zu Zelda. (Viel zu modern)
    3. Okkulte Künste über Quicktimebuttons? (hab ich hier gelesen) Grässlich! Mochte ich bei TWW schon auch nicht. Ich möchte sie immer machen können und man könnte die letzte nicht einfach von irgendwo runter machen ohne einen Gegner anvisiert zu haben. Oder ist das doch nicht so?

    Deku:
    Dann hast du wohl was verpasst. :P Aber wir sind nicht hier um jemanden zu verbessern.
    Allerdings Steffih: , musst du dran denken das hier nicht unbedingt jeder alles wie in der Schule völlig richtig schreibt und ambesten solltest du hier nur weniger was abgucken.


    Von mir ein herzliches Willkommen! Von wo genau aus Amerika kommst du denn? Mich ziehts eh mal in meinem Leben nach Amerika weil ich mal die Welt so gut wie möglich bereisen will und es ist immer interessant zu wissen wo die einzelne Person kommt. Abgesehen davon hab ich in Amerika auch recht viele bekannte.
    Es ist eine Seltenheit so ein Mitglied hier zu haben und ich hoffe du wirst hier auch aktiv dabei bleiben.


    Happoy Posting (:

    Ich hoffe das Video wurde noch nicht gepostet. Hab mich mit dem Thema noch nicht befasst, da mein Interesse dran nicht wirklich hoch ist. Aber as ist der offizielle Trailer zu Hyrule Historia.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube[


    Nichts für ungut, aber als Grafiker, Multimedia-Absolvent mit Diplomprüfung in Mediendesign und Medientechnologie und Elektronik-Verkäufer weiß ich, wovon ich da rede. ;)


    Nichts für ungut, aber solch Titel, Ausbildungensabschlüsse oder sonst was interessieren mich rein gar nicht. Du hast vorhin behauptet dass das beste Gerät zum elektronischen Zeichnen der 3DS für dich war. Dann tust du mir wirklich, wirklich leid und ich will nicht wissen wo du den "Grafiker, Multimedia-Absolvent mit Diplomprüfung in Mediendesign und Medientechnologie und Elektronik-Verkäufer" gemacht hast. Vermutlich ist es wie meine bereits abgeschlossene Ausbildung als "Staatlich geprüfter technischer Assistent für Informations- und Netzwerksystemtechnik" mit langen Namen ein Scheißdreck. Ich kenne mich mit Multimedia-Geräten direkt jetzt nicht wirklich gut aus. Damit meine ich, das ich davon nicht viele im Haus habe, jedoch mich schon mit beschäftigt habe und mich wohl viel besser auskenne als der Durchschnittsbürger in Deutschland. Außerdem hasse Ich solch Leute die ihre Titel und Bildungsabschlüsse hinter irgendwas klatschen, dann völlig befriedigt sind, darauf onanieren und damit meinen sofort recht zu haben.
    Wie auch immer, es geht hier nicht darum wer sich damit besser auskennt oder wer die bessere Ausbildung hat.
    Ich fand nur deine Aussage amüsant, die ich einfach als völlig unrealistisch empfinde und fühlte mich gezwungen das auszudrücken.


    Abgesehen davon wäre ich über jeden Touchscreen enttäuscht der über kein "Multi-Touch" verfügt, da diese Technologie der Touchscreens wohl eigentlich schon recht alt ist. Gerade in der Spiele-Branche sollte das selbstverständlich sein. Ich finde die Richtung die Nintendo einschlägt so schon völlig falsch und wenn sie das noch nicht einmal voll, ganz und dazu richtig umsetzen kommt mir der Brei nur so aus der Fresse. Ich musste ja schon in Iky's Beitrag durchlesen das der Controller-Bildschirm z. B. bei Super Mairo Bros U, abgesehen vom Multiplayer kaum bis gar nicht genutzt wird. Wow ! "Absolute Revolution" behauptet Nintendo. Erinnert mich an Mario Kart Wii dessen Steuerung mit dem Wii-Kontroller einfach mangelhaft war und spätestens im Multiplayer oder auf der Weltrangliste im Zeit-rennen auffiel das der gute alte Controller einfach die beste bisherige Lösung ist was die Steuerung von unter anderem Rennspielen angeht ist.


    Edit: Megaolf hat nun das herausgefiltert wieso ich recht offensiv auf deine Behauptung reagiert habe und du hast da noch einen Sinnvollen Anhang gemacht, der einfach eindeutig gefehlt hat.

    Ich amüsiere mich sehr über PeterGerris Beitrag und Megaolfs Antwort dazu die mir die Wörter aus dem Hirn schon niedergeschrieben haben. Dankesehr =D
    Und Windows Movie Maker ist das beste Videobearbeitungsprogramm :D


    Mir ist der Touchscreen scheiß egal. Ich bin eh gegen solch alternative Steuerungen die sich letzt endlich eh nicht durchsetzen werden. Hauptsache das neue Zelda wird nicht so stark auf den Controller eingehen und ich bin glücklich.

    Ich kann Legento und Iky nur zustimmen. Die WiiU-Konsole ist mir auch noch viel zu "unattraktiv" und ich werde mir sie vielleicht später wenn ein neues Zelda vor der Tür steht, mir sie für einen günstigeren Preis auf eBay bestellen. Ich möchte da Nintendo ambesten nur indirekt unterstützen und die Konsole nicht im MediaMarkt oder sonst wo kaufen. Aber wenn mir die Trailer vom neuen Zelda so wie bei SwS auch nicht gefallen überlege ich mir selbst diesen Schritt die Konsole überhaupt zu kaufen.

    Ich finde TLoZ hat mehr als genug Items und Gegenstände zu liefern. Mir fällt es schwer neue Waffen und Gegenstände zu erfinden. Höchstens bereits bestehende Gegenstände zu erweitern, zu verbessern oder halt von der 2. Dimension in die 3. Dimension importieren oder zumindestens in andere Spiele.


    z.B. Wäre sowas wie Din's Inferno aus OoT in TP sehr interessant gewesen.
    z.B. Wäre es cool gewesen wenn die goldene Rüstung aus TP auch einfach ausschaltbar gewesen wäre, so das sie Silber wird, keine Eigenschaft (außer das Aussehen) hat und natürlich keine Rubine mehr abzieht.
    .... . . . .. . . ... .. . .
    Magie-Pfeile in TP....
    ... ... .. . . . ... .. .. .
    Ich könnte diese Liste recht weit führen.


    Eine gute Idee in diesem Thread wareb mehr Pferd-spezifische Items wie die Lanze. Es gäbe eine Möglichkeiteiten so verschiedene Objekte nur mit dieser zerstörbar zu machen, Kämpfe auf dem Pferd wären noch interessanter wie bei TP und es passt auch voll in die Zelda-Welt herrein. Allerdings sollte die Lanze vom visuellen Aspekt relativ simpel gehalten werden und nicht zu auffällig sein mit irgend einem Muster oder einem großen Handschutz.


    Würde ich ein neues Zelda konzipieren, wäre es eh mit dem TP-Engine und es würde alles, abgesehen von der Umwelt, auf TP basieren. Die Steuerung war einfach am besten, die okkulten Künste waren geil und die Optik auch klasse.

    Ich habe früher Banjo-Kazooie auf'm N64 gespielt. Ich mochte es wirklich sehr das man sich in eine Ameise verwandeln konnte etc. Aber ich habs nie richtig durchgespielt. Keine Ahnung... War es mir damals zu schwer? Ich weiß nur noch das ich ab der Meer- oder Piratenwelt nicht mehr weiter wusste. Ich mochte Super Mario 64 einfach lieber...

    Ich habe Timesplitters noch nie gespielt. Den Namen habe ich allerdings schonmal gehört. Ich war vom Titel ein wenig verwirrt und habe an den "Zelda"-Link gedacht. =D


    Ich werd mich wohl noch eintragen. Ein Remake schadet ja nicht :P