In Champa wollte ich Briggs den Hintern versohlen, um ihn für den Diebstahl des Segelschiffs zu bestrafen.
Aber der Feigling hat sich hinter seiner Großmutter und deren Monstermolch versteckt - also hab ich halt kurzerhand den armen Molch verhauen und gepetzt, dass Briggs sich als Pirat betätigt hatte.
Daraufhin hat er dann böse Ärger von Oma bekommen und musste sich verpflichten, die bestohlenen Städte zu entschädigen. Aber - oh, Zufall - der arme Briggs wurde von einer Krankheit ans Bett gefesselt, bevor er aufbrechen konnte.
Der Arme...
Zum Glück bin ich nicht die Polizei, deswegen konnte ich diesen schweren Anfall von Ichwillnichtrietis geflissentlich ignorieren und mir stattdessen von Oma Briggs den Dreizack wieder reparieren lassen.
Mit diesem neuen Accessoire im Gepäck habe ich mich ins Meer der Zeit gewagt und habe mich von Strudel zu Strudel nach Lemuria gearbeitet.
Bevor ich die mysteriöse Stadt erreichen konnte, musste ich jedoch Poseidon verkloppen, der ein durchaus wehrhafter Gegner war.
In Lemuria musste Aaron leider erfahren, dass seine Mutter während seiner Abwesenheit verstorben ist.
Erschreckender Weise war der Tod auch noch aus einem anderen Grund Thema: König Hydros, Regent von Lemuria, glaubt daran, dass Weyard langsam stirbt, weil mit der Alchemie auch die Nahrungsquelle der Welt versiegelt wurde.
Gut, dass meine Gruppe sowieso schon vorhatte, auch die restlichen Leuchttürme zu entfachen!
Zum Abschied habe ich eine neue Psynergie, den Mörser, erhalten.
Damit habe ich die Isla Dingsda (vergessen, wie sie richtig heißt) ein wenig erforscht; musste dann aber feststellen, dass ich zu einem späteren Zeitpunkt nochmal zurückkommen muss.
Also bin ich dann zur Westlichen See aufgebrochen, wo ich zunächst ziemlich ziellos hin und her gefahren bin, um ein paar Dschinns zu sammeln.
Außerdem war ich mir nicht mehr sicher, ob ich zuerst nach Contigo oder ins Schamanendorf muss, weswegen ich unnötig viel zwischen den beiden Ortschaften hin und her gependelt bin...
Im Schamenendorf bin ich ein paar blöden Chauvinisten begegnet, die Cosma die Luftkissen-Psynergie nicht geben wollten, obwohl sie ihnen den Schamanenstab gebracht hat.
Ich habe ihnen mit Vergnügen in ihre Macho-Ärsche getreten!
Danach ging es nach Contigo und von dort aus in den Jupiter-Leuchtturm, wo ich SCHON WIEDER etwas ziellos umher geirrt bin, weil ich - wie jedes Mal - den Weg zur blauen Tür erstmal nicht gefunden habe.
Die Lösung finde ich derart unintuitiv, dass ich sie jedes Mal wieder vergesse...
Kurz bevor ich das Leuchtfeuer entzünden konnte, haben Dinaria und ihr Gefährte Garet und Mia in eine Falle gelockt und Isaac und Ivan attackiert.
Da konnte ich natürlich nicht tatenlos zusehen und bin zur Hilfe geeilt.
Dinaria ließ sich kampflos davon überzeugen von Isaac und Co abzulassen und so blieben Jenna, Cosma und Kraden zurück, um Garet und Mia zu helfen, während Felix und Aaron zur Leuchtturmspitze gegangen sind und das Leuchtfeuer entzündet haben.
Da es keinen Leuchtturm ohne Bosskampf geben darf, haben Dinaria und ihr Gefährte danach beschlossen, dass Felix und Co nun überflüssig seien.
Entsprechend stahlen sie den Mars-Stern, den Felix zuvor Isaac abgenommen hatte, und griffen an.
Glücklicherweise schlossen Jenna und Cosma nach der Rettung von Garet und Mia bald auf, sodass es ein kurzer Kampf wurde, nach dem Dinaria und Co sich schnell trollten.
Leider haben sie den Mars-Stern mitgenommen...
Zurück in Contigo haben Felix und Isaac sich endlich ausgesprochen und ihre beiden Gruppen vereint.
Woo-hoo!
Da ich jemand bin, der hauptsächlich auf physische Angriffe setzt, besteht mein Standardteam jetzt aus Felix, Jenna, Isaac und Aaron.
Plötzlich tauchte dann auch noch Meisterin Hama auf, die sich nicht nur als Ivans Schwester offenbarte sondern auch meinem Schiff Flügel schenkte.
Nice!
Jetzt kann ich mir den ein oder anderen Umweg sparen und einige Höhlen erreichen, die bislang außerhalb meiner Reichweite lagen.
Zunächst ging es aber zurück nach Yallam, um mir ein paar neue Ausrüstungsgegenstände schmieden zu lassen.
Spätestens ab diesem Zeitpunkt im Spiel wünschte ich mir wirklich, es gäbe eine Schnellreisefunktion...
Yallam liegt am Arsch der Welt und es nervt ein bisschen, immer wieder dorthin gurken zu müssen, wenn man das Inventar wieder voller schmiedbarer Materialien hat...
Als nächstes statte ich der Isla Dingsda nochmal einen Besuch ab und hol mir noch ein paar Dschinns (z.B. in der Schamanendorf-Höhle), bevor ich mich zum Magma-Felsen aufmachen werde.