Beiträge von Labrynna

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?

    Ich verneige mich vor Deinem SEHR genialen Kommentar,

    Öhm, okay. Danke. So genial fand ich den gar nicht, aber freut mich, wenn er dich begeistern konnte. :z17:


    Ich glaube, ich verstehe jetzt aber auch ein bisschen besser, was du mit dem "Meiner ist besser als deiner" gemeint hast. Als ich Hollows Beitrag gelesen habe, der von den Formulierungen her eher allgemeingültig klingt als nach einer persönlichen Meinung, hat es mich schon ein bisschen in den Fingern gejuckt da zu "kontern".

    Aber da hilft es sehr, sich in solchen Situationen einfach vor Augen zu führen, dass der andere nichts anderes von sich geben kann als die eigene Meinung, auch wenn die Formulierungen nicht danach klingen. Viele lassen Dinge wie "in meinen Augen", "meiner Meinung nach" oder "nach meinem Empfinden" aus Bequemlichkeit einfach weg - die muss man sich dann halt dazu denken, das macht das Leben leichter. :z17:




    UND noch ein Minuspunkt der an Jan ginge wäre halt, dass er halt NUR streamt.

    Das stimmt, das ist echt schade.

    Wobei ich es bei ihm (anders als z.B. bei Sui) noch nachvollziehen kann, da es bei ihm nicht nur eine Geld-, sondern auch eine Zeitfrage ist. Anders als andere deutsche Streaming-/YT-Größen macht Jassy das nämlich nicht hauptberuflich, sondern nebenbei (Er ist eigentlich Apotheker und arbeitet, soweit ich weiß, 40 Stunden die Woche. Als er noch LPs gemacht hat, war er halt noch Student und hatte entsprechend mehr Zeit.). Da kann ich gut nachvollziehen, dass er keine Zeit mehr für klassische LPs hat, die mit Schneiden und Rendern und so viel aufwändiger sind als Streams.

    Trotzdem schade!

    Ah, etwas, das ich im letzten Beitrag vergessen habe:

    Es ist nicht unbedingt notwendig, aber durchaus ratsam, die Story von Teil 1 zumindest grob zu kennen, weil in Teil 5 ein Charakter aus Teil 1 wieder auftaucht und auf einen anderen Bezug genommen wird.

    Man ist, denke ich, nicht völlig ratlos, wenn man Teil 1 nicht kennt, aber man versteht einige Details viel besser, wenn man es tut.




    während Maiden of Black Water allein durch das Missionsdesign mit den Punkten sehr "arcadig" wirkte und RPG Elemente mehr im Vordergrund standen?

    Uh... dass ich mir zuletzt ein LP zu egal welchem Teil angesehen habe, ist lange her. Aber gab es die Punkte nicht schon immer?

    Ich erinnere mich jedenfalls, dass man immer schon Geisterpunkte sammeln musste, um die Camera Obscura zu verbessern. Und ich dachte auch, dass man bereits in Teil 1 bei Abschluss jeder Mission eine Wertung/einen Rang bekam. Aber drauf wetten würde ich nicht. :z17:

    (Oder meintest du vielleicht etwas ganz anderes?)


    Ich frage mich auch, was die anderen Leute mit eher RPG-lastig meinen.

    Spontan würde mir da nichts einfallen. Man kann seinen Charakter weder leveln noch skillen, wenn ich das richtig im Kopf habe, sondern nur die Kamera verbessern, was immer schon ging.

    Hast du da eine Idee, was gemeint sein könnte?

    denn alle machen ihren Job und die Zahl der Abos zeigt doch, dass sie ihren Job vernünftig machen. Woesi also ständig "Lieblings-". Dieses "Meiner ist besser als Deiner..." ist doch völlig fürn Arsh!

    Sehe ich tatsächlich ganz anders.


    Zu sagen, welchen Kanal oder welche Kanäle man am liebsten mag, hat in meinen Augen nichts mit "Meiner ist besser als deiner" zu tun.


    Geschmäcker sind verschieden.


    Ich z.B. kann Domtendo nicht ausstehen, obwohl ihn tausende andere Leute offenbar ganz toll finden.

    Abozahlen sagen also nichts darüber aus, ob der entsprechende YouTuber den eigenen Geschmack trifft.


    Da finde ich Threads wie diesen, wo User ihre Favoriten vorstellen und im Bestfall sogar begründen, wieso sie die entsprechenden YouTuber/Streamer so toll finden, viel aussagekräftiger.


    Außerdem kann man in so einem Thread die Chance nutzen, auch weniger bekannte Kanäle zu bewerben.


    Ich persönlich habe keinen wirklichen Lieblings-Zelda-YouTuber, aber ich habe einen Kanal, wo ich am liebsten Zelda-LPs gucke, auch wenn der Kanal nicht (größtenteils) Zelda-spezifisch ist:


    Jassy666


    Der gute Jassy ist schön ruhig und nicht so aufgekratzt wie z.B. L³, was ich persönlich sehr angenehm finde.

    Ich hab's auch noch nie erlebt, dass er so auf dem Schlauch stand, dass ich am liebsten den Bildschirm angeschrien/geschüttelt hätte.


    Außerdem macht er häufiger interessante Abwandlungen (z B. die 5-Zyklen-Challenge in MM oder Randomizer), die auch gut bekannte Spiele nochmal aufpeppen.

    Ein paar Fanspiele/Mods lassen sich ebenfalls auf seinem Kanal finden.

    Und sein Let's Play Together mit Suishomaru und HerrDekay zu The Legend of Rüschlinde Zelda - TriForce Heros ist einfach zum Schreien komisch!

    Ich hab keinen PZ-Teil je (durch-)gespielt (Ich hab nur den ersten Mal angespielt, weil ich ihn geschenkt bekommen habe. Aber da ich bei Horrorspielen in Stresssituationen total verkrampfe - woraufhin dann gar nichts mehr klappt -, hat mir das Spiel überhaupt nicht getaugt, weshalb ich es schnell wieder weggelegt habe.), sondern nur die Let's Plays von Suishomaru zu allen Teilen angesehen.

    Entsprechend kann ich zum Gameplay nicht wirklich was sagen, nur zur Atmosphäre und der Story.


    Ich finde nicht, dass der fünfte Teil der schwächste der Reihe ist. Da gefiel mir persönlich Teil 4 weniger. Wobei sowas natürlich immer Geschmackssache ist. Ich mag bei Teil 5, dass das Thema Depressionen und Einsamkeit/Verlassen sein die ganze Zeit mitschwingt.


    Aber es stimmt, dass Maiden of the Black Water sehr viel Backtracking im negativen Sinn beinhaltet, da es im ganzen Spiel nur ca. 5 Gebiete gibt, die man immer wieder durchquert. Manchmal ändern sich nicht mal die Routen.

    Die Gebiete der PZ-Spiele waren nie groß und man ist oft viel umher geirrt und hat bereits besuchte Abschnitte nochmal aufgesucht, aber in den vorherigen Teilen fühlte es sich trotzdem nicht so "eng" an, weil man vom Spiel nicht so gegängelt wurde, da man sich halt in einem Haus oder einem Dorf oder dergleichen befunden hat und sich dort, abgesehen von verschlossenen Türen, frei bewegen konnte. Es war nicht so, dass man an verschiedene Orte "gebeamt" wurde und diesen in einem ziemlich schlauchförmigen Level jetzt durchsuchen musste.


    Zum Gameplay:
    Ich weiß nicht, wie das auf der Switch ist, da Sui den Teil damals auf der WiiU gespielt hat. Aber da gab es wohl verschiedene Steuermodi (Bewegungssteuerung vs. Sticksteuerung, glaube ich) und Sui empfand die Steuerung als deutlich agiler, nachdem er auf, ich glaube, Bewegungssteuerung umgestellt hatte.


    Es muss auf jeden Fall möglich sein, Heilung manuell einzusetzen. Kräutermedizin ist wie Heiltränke in z.B. Zelda, während Spiegelsteine/Steinspiegel (?) wie Feen sind - die setzen sich automatisch ein, wenn die LP auf 0 fallen.

    Megaolf


    Naja, es wird Gründe gehabt haben, warum sich die Leute eine WiiU nicht gekauft haben. Bei mir z.B. war es u.a. das unausgegorene Konzept mit diesem riesigen Gamepad, das ich einfach abturnend fand, da das Pad so unhandlich ist und man für gemütliches Zocken auf der Couch fast gezwungen ist, sich einen ProController dazu zu kaufen.

    Zudem gab es für mich keinen einzigen Titel, den ich so unbedingt hätte haben wollen, dass ich mir dafür die Konsole gekauft hätte - nur viele "Och joar, wenn ich die Konsole eh schon hätte, würde ich das gerne mitnehmen, aber so kann ich auch gut drauf verzichten"-Titel.


    Und heute werden die wenigsten Leute sich noch eine alte Konsole ins Haus holen, um Titel nachzuholen, die ihnen schon bei Release nicht wichtig genug waren, um die Konsole damals zu kaufen.


    Aber diese "nice to have"-Spiele könnten sich trotzdem auf der Switch, die man aus anderen Gründen sowieso schon zuhause hat, sehr großer Beliebtheit erfreuen.


    WW HD und TP HD z.B. wären für mich niemals ein Kaufgrund für eine Konsole, aber da ich die benötigte Hardware eh schon zuhause hätte, würde ich mich über einen Re-Release auf der Switch trotzdem freuen, da ich die Spiele schon sehr gerne mag und mich für die QoL-Verbesserungen (und den neuen Dungeon in TP) interessiere - nur nicht genug, um mir dafür eine Konsole zu kaufen, die ich persönlich total unattraktiv finde.


    Und ich habe die vage Vermutung, dass es einigen anderen Menschen genauso geht.

    Ich bin ehrlich, ich verstehe nicht, wieso alle auf diese HD-Collection von Wind Waker, TP und Skyward Sword gehofft haben. Skyward Sword gibt es doch schon auf der Switch und die HD Remakes von Wind Waker und TP sind doch noch gar nicht so alt.

    SkSw verstehe ich tatsächlich auch nicht - darauf hat hier aber auch eigentlich keiner gewartet. Ich hatte zumindest den Eindruck, dass hier alle von einem WW/TP-Bundle ausgingen und SkSw, das bei frühen Gerüchten mal dabei war, ausgeklammert haben, weil es eben bereits auf der Switch erschiennen ist.


    Bei WW und TP darf man, meiner Meinung nach, nicht vergessen, wie schlecht sich die WiiU verkauft hat, weshalb viele Leute nie in den Genuss der HD-Auflagen dieser beide Spiele gekommen sind und diese Ableger daher für sehr viele Menschen auch schon ganz schön weit weg sind, auch wenn die HD-Versionen in der Tat noch nicht so alt sind, objektiv betrachtet.


    Aber ich z.B. habe nie eine WiiU besessen und WW und TP daher zuletzt auf dem GameCube gespielt. Die HD-Versionen kenne ich gar nicht bzw. kaum.

    Da hätte ich mich über einen Port auf die Switch schon gefreut. Ich bin jetzt nicht mega enttäuscht, dass sich die Gerüchte (noch) nicht bewahrheitet haben und es gibt andere (bislang) unangekündigte/unbestätigte Spiele, auf die ich sehr viel mehr warte (FE:PoR/RD; FF PRC), aber es wäre ein "nice to have" für mich gewesen.


    Allerdings stimme ich zu, dass es dann womöglich einen Zelda-Overload gegeben hätte und es, gesetzt den Fall die Ports von WW und TP sind/waren tatsächlich in der Mache, ein kluger Schachzug von Nintendo ist, diese zurückzuhalten.

    aber die Rabbits sind einfach so überhaupt nicht mein Ding.

    Meins auch nicht, aber das Spiel (also den ersten Teil) habe ich trotzdem gern gespielt. Klar gab es hier und da den typischen Rabbits-Humor, aber der war jetzt nicht so überpräsent, das ich ihn nicht hätte ignorieren können.

    Es gab den ersten Teil ja als Werbeaktion für Teil 2 kostenlos zum Reinschnuppern, aber ich glaube, die Aktion ist schon vorbei. Sollte es jedoch eine Demo zu Teil 2 geben, kann ich dir nur empfehlen, diese auszuprobieren. Teil 1 war nämlich wirklich gut.

    (Oder hast du schon rein gespielt und festgestellt, dass es nichts für dich ist?)

    Ich fänd es auch richtig toll, wenn man seine Waffen bauen, modifizieren und upgraden kann. Aber ich glaube es nicht, denn das hätte zu viel RPG-Inhalte und ich bin da mal skeptisch, ob sich TLOZ in diese Richtung bewegen wird.

    Zumindest das Upgraden gab's ja in Skyward Sword schon mal, wo man, abgesehen vom Schwert und dem Hylia-Schild, bei dem Schmied/Tüftler im Basar jedes (?) Item verbessern konnte.

    Da TotK generell Anleihen an SkSw zu haben scheint, könnte ich mir also durchaus vorstellen, dass sie eine ähnliche Mechanik wieder ausgraben.


    Und vom Verbessern ist der Schritt zum eigentlichen Craften auch nicht sooo weit.


    Ich fände es jedenfalls gut, wenn Link sich zumindest Basiswaffen und -schilde selbst zusammenzimmern könnte. Das würde unangenehme Situationen wie in BotW, wo man plötzlich ohne Waffe dastand, weil die letzte zerbrochen war, bevor man eine neue gefunden hatte (Was, zugegebenermaßen nur am Anfang passiert.), noch seltener bzw. angenehmer machen, weil man einfach nur Ressourcen sammeln und sich nicht unbewaffnet in Kämpfe wagen müsste.

    Ich hab mit God of War nie viel zu tun gehabt - war mir immer zu plakativ und zu martialisch. Aber der Controller ist schon verdammt schnieke! :z07:

    Wenn dazu auch noch die passenden Plates für die PS5 kommen und es das Ganze als Bundle gibt (also Konsole (mit entsprechenden Platten) und Controller), dann wäre ich seeeeeeehr geneigt, mir diese Version zu kaufen. Ich würde sogar das Spiel dazu nehmen, wenn ich müsste, obwohl es mich Null interessiert. (Aber das wäre ja vielleicht eine Chance, um mit dieser viel gepriesenen Serie mal auf Tuchfühlung zu gehen.)

    Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns!


    Hehe, mit MM als liebstem Zelda-Ableger bist du hier in guter Gesellschaft - der Teil ist hier auf dem Forum ziemlich beliebt. (Ist z.B. auch mein liebster Teil, vor OoT.)


    Ich wünsche dir viel Spaß beim Einleben.


    Bei Fragen, melde dich gerne jederzeit - die User hier sind alle sehr hilfsbereit.


    Liebe Grüße,

    Labrynna

    Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns!


    Na, da hast du dir ja den perfekten Zeitpunkt für die Anmeldung raus gepickt.

    Nach der heutigen Nintendo Direct vibriert das Forum gerade vor Leben!


    Ich wünsche dir viel Spaß beim Einleben.


    Solltest du irgendwelche Fragen haben, scheu dich nicht, sie zu stellen - hier helfen alle gern.


    P.S.: Gibt es neben Zelda noch andere Spiele, die du magst?

    Ich habe Teil 1 geliebt und über hundert Stunden rein gesteckt, um 100% zu holen - was seeeeeehr viel aussagt, da ich für die 100% bei den allermeisten Spielen zu faul bin. Aber OT hat mir unglaublich viel Spaß gemacht und ich wollte einfach nicht, dass es zuende ist.


    Dementsprechend warte ich seit Jahren (seit bekannt wurde, dass an Teil 2 gearbeitet wird) auf diese Ankündigung und freue mich tierisch, dass sie endlich da ist.


    Der Trailer klang ein bisschen als hätten sich die Entwickler eine der Hauptkritiken an Teil 1, nämlich dass die Geschichten der Charaktere völlig isoliert waren und keinen Einfluss aufeinander hatten, zu Herzen genommen und ein bisschen daran geschraubt. (Allerdings fand ich den Trailer diesbezüglich nicht eindeutig, weil andere Aussagen auch klangen als hätte sich nichts geändert.)

    Entsprechend gespannt bin ich wie die Geschichten ablaufen werden.

    Von den Sachen, die ich mir gewünscht habe, kam leider nichts (Wo bleibt die FF Pixel Remaster Collection?), aber ich bin trotzdem nicht enttäuscht.


    Ein neues Fire Emblem ist immer gut, auch wenn ich mich an den neuen Stil erst gewöhnen muss. Ich finde ihn nicht hässlich (abgesehen vom Protagonisten. Diese zwei Haarfarben finde ich hart irritierend.), aber ungewohnt.

    Aber was hat die Serie bloß mit Marth? Von allen FE-Helden, die ich kenne, ist er der uninteressanteste/langweiligste für mich, aber sie graben ihn ständig wieder aus... Wenigstens sind dieses Mal auch andere bekannte Helden dabei.


    Gefreut habe ich mich natürlich über die Ankündigung von Octopath Traveler II. Darauf warte ich seit Jahren!


    Gefallen hat mir auch das Remaster von A wonderful Life. Den HM-Teil fand ich damals zwar irgendwie komisch, aber er hatte einige coole Ideen, die ich in anderen Teilen etwas vermisst habe (z.B. dass das Kind wirklich groß werden kann und seine Persönlichkeit davon abhängt, wie man es behandelt und was man ihm von der Welt zeigt). Daher freue ich mich über die Chance, dem Spiel nochmal eine Chance geben zu können.


    Ein Releasedatum für Crisis Core: Reunion ist auch sehr nett. Dann weiß ich ja, was ich im Weihnachtsurlaub machen werde. :z17:


    Interessant ist auch das Remaster zu Tales of Symphonia. Das Spiel hab ich mal auf der PS3 angefangen, weil immer alle gesagt haben, es sei so toll. Aber ich hab mich echt schwer damit getan. Als ich dann endlich anfing, damit warm zu werden, musste ich es wegen meiner Masterarbeit abbrechen - und seitdem liegt es auf Eis.

    Ist vielleicht eine Gelegenheit, das Spiel doch noch nachzuholen.

    Tja, da lagen wir wohl alle ziemlich daneben. :z12:


    Wobei ich euch ein Kompliment aussprechen muss: Einige der hier gefallenen Vorschläge haben mir besser gefallen als der offizielle Titel (Tears of the Kingdom).


    Nochmal danke Megaolf fürs Erstellen des Threads - sowas müssen wir beim nächsten Teil wieder machen. :z17:

    Ich hab jetzt mal ein bisschen gegoogelt und ich glaube, Megaolf hat Recht und Paper Mario: The Origami King wurde nicht auf einer Direct angekündit, sondern im Zuge der E3 (auch wenn Nintendo nicht daran teilgenommen hat) auf Social Media bzw. YouTube gedroppt.


    Zumindest finde ich in verschiedenen Artikeln Formulierungen wie:

    Nintendos Präsident Shuntaro Furukawa hatte vor Kurzem verlautbaren lassen, dass das Unternehmen trotz Ausfall der Nintendo Direct zur E3 einige interessante Spiele in der Pipeline hat. Nun wirbelte der japanische Konzern mächtig Staub mit der Ankündigung zu einem neuen Paper Mario-Spiel für die Nintendo Switch auf.

    Schon lange haben es sich Paper-Mario-Fans gewünscht, manche haben sogar schon spekuliert und die Gerüchteküchte befeuert: Paper Mario für die Switch muss her! Gingen einige Nintendo-Fans davon aus, dass es sich dabei nur um eine Frage der Zeit handelt und dass Paper Mario für die Switch wohl am ehesten ein Port des Wii-U-Spiels Color Splash wird, hat Nintendo heute auf Social-Media Klarheit geschaffen: Bereits am 17. Juli 2020 erscheint Paper Mario: The Origami King für die Nintendo Switch, und dabei handelt es sich nicht um eine Neuauflage, sondern um ein ganz neues Spiel.