Beiträge von Schwertkämpferin

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?

    Auf Präludien mit dem Deku-Blatt zum großen Steinkopf fliegen, dann kommt man in diese Höhle mit den vielen Gegnern und wenn man eine bestimmte Anzahl von Ebenen geschafft hat, kommen da immer Räume ohne Gegner, da stehen dann Vasen mit vielen Rubinen.
    Man braucht aber die Kraftarmbänder um den Steinkopf wegzuheben.
    Lohnt sich eig. erst bei einem etwas fortgeschrittenem Spielstand.

    Also da das Geschehen im Himmel spielt möchte ich sagen:
    Wehe die bringen die Kumulaner ins Spiel, ich hasse diese nervigen Hühner.
    Was ich auch nich möchte is so eine blöde Story wie in den DS teilen.
    Aber ich denke das schlimmste was sie machen könnten und wahrscheinlich machen werden is zu versuchen Zelda kinder- und familientauglich zu machen, denn ich denk mal das sie auch aus dem Grund diesen Grafikstil gewählt haben.
    Ganz ehrlich wenn sie bei den Konsolenzeldas genauso einen Mist machen wie bei den DS zeldas dann war ich längste zeit zeldafan.

    Puh, der Stil is... gewöhnungsbedürftig.
    Als ich gestern den Trailer gesehen hab war ich so schockiert ich hätte beinah angefangen zu heulen. Konnte es gar nich richtig glauben, aber nach dem ich mir den Trailer mehrmals angesehen habe, bin ich der Meinung das man sich dran gewöhnen kann.
    Aber trotzdem is das schlimm, diese knallbunte Gegend und wie Link aussieht :motz:
    Ich fand den Wind Waker Look OK.
    Und der TP Stil war Hammer. In der Umgebung konnte man sich richtig wohl fühlen.
    Aber das beides kombiniert ergibt nichts gutes.

    Ich find dieses Schätze heben total dumm, ständig bin ich zu den blöden Schätzen hingefahren, wollte sie heben und was passiert der blöde Greifhaken ging kaputt, also bin ich weggefahren, wieder gekommen und hab es nochmal versucht. Aber ich weiß nicht, da fand ich das schatzheben in Wind Waker besser.

    -- das Zugfahren war einfach doof und dieses ständige ausweichen,
    da war das Schiff aus PH noch besser
    -- das Warpen mittels dieser komischen Tore war viel zu
    unübersichtlich, irgendwie war mir nie so klar, wo ich lande,
    trotz Notizen auf der Karte
    -- nomalerweise liebe ich die Sidequests, aber mal ehrlich, das war
    fast alles nur mit dem Zug und ob ich nun Leute, Tiere oder
    irgendwelchen Krimskrams transportiere, hat für mich keinen
    großen Unterschied gemacht und die anderen Aufgaben waren
    einfach doof
    -- Hyrule war lächerlich klein und hässlich
    -- die Leute, die im Spiel vorkammen waren langweilig, außer die
    Hauptcharaktere
    -- aber das schlimmste war die Flöte des Landes, so eine tolle Idee
    das auch war und so nett sie klang, für unmusikalische Menschen,
    wie mich, ist das einfach nichts, ich saß oft Tage um eine doofe
    Melodie zu tuten
    -- das Phantom (Zelda) zu lenken war mir zu nervig
    -- ich fand es doof, das man Terry nur selten begegnet ist
    -- diese komische Endwelt war doof


    + die Story ist schön und teils witzig
    + die neuen Items sind cool
    + das Bauen von Zugteilen mittels Schätzen war eine gute Idee
    + war schön das Bekannte wie Linebeck, Niko und Terry
    vorkammen
    + war eigentlich ne gute Idee Zelda aktiver vorkommen zu lassen
    + Musik war gut


    naja ich fand das Spiel war mittelmäßig, aber ich hätte wirklich mehr erwartet von einem Zeldaspiel

    Also ich hasse es der Eule zu zuhören. die Nachtschwärmer und die golden Skultulas zu sammeln und die Gerudo Prüfung zu machen.
    Und wenn ich ehrlich bin gibt es nicht viel was ich nicht nervig finde. Das sind Gründe, warum ich OoT wahrscheinlich nicht nochmal spielen werde.

    Also ich muss sagen, dass TWW eines meiner liebsten Zeldaspiele ist und ich meine die Grafik ist ja jetzt auch nicht so wichtig.
    Mir gefiel das Spiel einfach, man konnte richtig lange daran sitzen, um alles zu erkunden und alle Sidequests zu machen.
    Sogar das Meer hat mir meistens gefallen, manchmal hat es schon genervt so weit fahren zu müssen, aber so schlimm war es nun auch nicht.
    Und TWW ist das einzige Zelda, wo mir fast alle Tempel gefallen.
    Aber ich will jetzt auch nicht sagen, dass das Spiel perfekt ist, die Story ist nämlich ziemlich lasch.

    Eigentlich ist der Tingleceiver ziemlich sinnlos, außer man hat jetzt das Bedürfnis mit Tinglebomben Geld zu verschwenden. Aber es war eigentlich ziemlich cool, das man im Turm der Götter, diese 5 Seiten finden kann und so Tingles Geschichte erfährt. Blöd ist dabei nur das wenn man ausschaltet alle Seiten verloren gehen.

    Ich finde beide gleich gut, die große is nun mal die Hübschere Version, aber ich denke das die Persönlichkeit eigentlich gleich ist. Die große kommt wahrscheinlich nur ernster rüber, weil sie nur am Ende auftaucht und da ist ja eine emotional angespannte Lage. Es wäre doch total unlogisch, dass sich die Persönlichkeit durch Aufhebung des Fluchs, also einer äußeren Wandlung verändert.

    Ich fand die Kumulaner scheußlich. Ich meine die Tante und ihr Liebling waren OK. Aber diese Wolkenstadt voller hässlicher Viecher, die ständig nervige Laute von sich geben, war echt zu viel. Ich bin auf Kumula beinah wahnsinnig geworden. Außerdem passen diese Hühnchen überhaupt nicht ins Spiel, denn TP hat ansonsten eher ein düstere Stimmung.

    Ich hätte von der Schattenwelt irgenwie mehr erwartet. Da fand ich das in dunkel gehüllte Hyrule viel besser mit den Geistern und so, in der Schattenwelt gibts ja nur diese komischen, hässlichen Viecher, ich frag mich immer warum die so komisch sind und Midna eigentlich normal aussieht. Außerdem finde ich es blöd, dass die Schattenwelt ein Tempel ist.

    Ich fand den Fotoapparat auch voll toll. Aber mehr Slots wären wirklich besser gewesen, wäre auch fürs voll machen der Minitendogalerie praktissch gewesen.