Beiträge von Phirone

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?

    Guten Abend allerseits,


    ich möchte mich hier zunächst vorstellen, nachdem ich schon einige Posts abgegeben habe.


    Zunächst einmal zu meiner Persönlichkeit und mein Vorhaben:
    Ich, Phirone, bin 17 Jahre alt und wohne in der Nähe von Hamburg. Meine Interessen liegen neben das Spielen von Zelda- und Super Mario-Spielen, wobei ich Ersteres etwas mehr mag (nimm's mir nicht übel, Mario ;( ), in Mathematik, Physik, Fußball, Basketball und Snookersport. Außerdem hänge ich immer im Internet rum, auch wenn ich manchmal nicht im Ansatz weiß, was ich jemals machen könnte.
    Wie schon weit unten im Forum erwähnt, werde, und das werde ich auch, ich nach dem Abi Physik studieren.


    Warum heiße ich Phirone? Ganz einfach: kein Spiel rührt mich mehr als Twilight Princess. Die Lichtgeister spielen dabei eine ganz wichtige Rolle - auch wenn ich mich eigentlich Eldin nennen wollte und Midna nicht meinen Geschlecht gerecht wäre.
    Auch wenn im Großen und Ganzen OoT vielleicht immer das Beste ist, was einem Zeldafan nur passieren konnte, bin ich erstaunt und zudem fasziniert von der Welt in Twilight Princess.


    Ich sammle gerne Musik von Spielen, die ich kenne und gespielt habe - vom Gameboy über SNES bis zur Wii. Bisher sind 26 Spiele komplett.
    Allerdings weiß ich auch Bescheid, dass man - vor allem - bei neuesten Spielen etwas vorsichtig mit dem Runterladen sein sollte (e.g. Verletzung der Urheberrechte) und richte mich daher auch gerne an jahrealte Spiele aus.


    Wie gesagt, es ist Twilight Princess, das mich so sehr anzieht, im Endeffekt auch in dieses Forum. Nebenbei besitze ich noch A Link to the Past, Majora's Mask und Ocarina of Time.
    Ich frage mich, ob ich nicht noch ein Titel holen sollte. Jedoch sagten mir Bekannte, dass Spiele mit Toon Link weniger erfolgreich und funmäßig sein sollen wie die des gewohnten Link.
    - Könnt ihr mir The Wind Waker, Phantom Hourglass, Four Swords o.a. empfehlen? Werde ab morgen nämlich über die restlichen Sommerferien (bis Ende August) als Aushilfe etwas Geld verdienen, damit ich mir wieder einige schöne Dinge kaufen kann.


    Allein die Grafik in TP ist doch bewundernswert, nicht? Und die Musik lässt einen nur schweben (naja ok, subjektiv).


    Es gibt aber etwas, was mich ein kleines bisschen geärgert hat. Zwar ist Gameplay und Handlung klasse, aber das Eingetippte enthält vermehrt Fehler.
    So kannte ich es in den vorigen Zelda-Spielen nicht. Oder kennt ihr in OoT e.g. Schreibfehler, wenn Navi oder all die anderen Leute in den Dörfern und im Markt mit Link reden?
    Ich kann mich nicht an alle Tippfehler erinnern, doch sagte Midna, sobald man das erste Mal Kakariko-Tal als Wolfslink betretet und sich der zerstörten Brücke nähert (die ja danach vom Wald aus transportiert werden muss) das Wort "diese Tpyen" statt "diese Typen".
    In Kakariko sagte jemand, ich glaube das war Leonard, in einer Sprechblase zweimal hintereinander "wir", obwohl es nur einmal sein müsste.


    Da frage ich mich, ob das Team Zelda nicht doch vielleicht unter Zeitdruck stand, statt alles eingeschriebene genauestens zu überprüfen.
    Ob sich ähnliche Fehler im Englischen finden, weiß ich nicht, aber es kann ja sein, dass ihr es auch schon gemerkt habt.
    Naja, wer genau liest, wird es sicher gemerkt haben ;).


    Das sind aber nur kleine Makel. Insgesamt bleibt TP ein geniales Spiel mit tollen Ideen. Hoffentlich, ich kann nur hoffen, dass noch so ein Knüller rauskommt.
    Es ist mein Geld wert!


    Soviel zu mir und meinen Überlegungen...
    Mehr fällt mir gerade nicht ein.


    Oh nein, es zieht mich wieder danach, alle Herzteile, Goldinsekten und Geisterseelen zu finden.
    :)


    Bis dann,


    Phirone

    Ich benutze fast immer wieder den Rundumhieb.
    Die Schildattacke war sehr schwierig auszuführen, über eine halbe Stunde habe ich es immer wieder ausprobiert - bis ich einen anderen Remote und eine andere Nunchuk nahm und es plötzlich klappte... merkwürdig.


    Phirone

    Die Musik ist genial. Zum Teil finde ich die Soundtracks wirklich sehr rührend. Aber trotzdem bleibt die Musik von OoT immer die Beste.
    Immer noch eine Klasse für sich, TP.
    In einem Thread ist der Hinweis, dass man kostenlos alle Soundtracks zu TP herunterladen (thehylia.com) bereits existent, aber darin waren die Songs nur teilweise geordnet (der größte Teil nach dem Alphabet, weil nicht nummeriert, wie ich es immer machen :)), also habe ich mir letzte Nacht stundenlang vorgenommen, die richtige Chronologie zu finden: vom Startbildschirm über Ordon bis Ganondorf und die Credits. Ein Muster für die richtige Ordnung habe ich noch auf eine andere Seite gefunden, dessen URL ich nicht mehr kenne und diese außerdem als Flash-Player anbietet.


    Ich würde euch gerne den Downloadlink zu den geordneten, ansonsten unveränderten Soundtracks geben, aber ich weiß nicht, ob 1. das Uploaden und 2. das Verlinken der Uploads überhaupt legal ist, deswegen warte ich lieber auf Antworten.
    Weiß jemand was darüber?


    Vielen Dank
    Phirone

    Apropos Geisterseele!
    Ich hoffe, ich darf ganz kurz eine Zwischenfrage dazu stellen:
    Eine Geisterseele gibt es auch im Zeitschrein - die ist hinter eines von den goldenen Toren im Raum, wo man wie im Fahrstuhl hoch- und runterbefördert werden kann, eingeschlossen. Allerdings habe ich an sie erst gedacht, als ich den steinernen Ritter, den ich mit dem Kopierstab zum Anfang des Schreins befördern soll, bereits an die richtige Stelle transportierte.
    Jetzt kann ich ihn aber nicht mehr wieder mit dem Kopierstab von seiner richtigen Position gehen lassen, damit er das goldene Tor mit dem Hammer zerschlägt. Und im Raum, wo man Armogohma trifft, ist auch keine Statue mehr.
    Weiß jemand was? Muss ich etwa einen Schalter betätigen?


    Grüße
    Phirone

    Für mich sind im Grunde genommen alle Dungeons sehr gelungen und haben einen teilweise einiges abverlangt. Am längsten saß ich mit 3 Tagen (wobei ich bei TP binnen einer Woche Spielzeit volle 60 Stunden Gesamtspielzeit lt. Datei hatte (!)) im Seeschrein, fand ihn aber interessant, vor allem, weil ich bei mancher Ungeduld anfing hin und herzulaufen und mir immer wieder einreden musste "Jetzt bleibste aber mal stehen und denkst etwas systematisch nach", e.g. Drehen der Treppe in der hohen Halle.


    Trotzdem gefiel mir die Bergruine nicht ganz so sehr :D.
    Kumula mochte ich zwar, aber mit der Zeit dann aber auch nur wegen der Vorstellung, im Himmel zu sein und an die Götter zu denken.


    Phirone

    Ja, der Gleiter ist ein tolles Item.
    Allerdings wusste ich nicht in dem Raum mit der Schatztruhe, wo es versteckt war, mit dem Gleiter umzugehen. um vom Raum rauszukommen, muss man sich bekanntlich an eines der Wände festnageln um abtransportiert werden zu können (weil an der Front eine zu hohe Wand ist). Auf die Idee kam ich nicht, sodass ich abgespeichert und das Spiel neugestartet habe (ich frage mich, warum damals die Tante nicht funktioniert war; das Item konnte man nicht verwenden).


    Zanto ist ja schon eine Witzfigur; ich dachte, als ich ihn begegnet bin, dass ich es mit nem seriösen Hammerboss zu tun haben werde, doch er konnte ja nicht viel, außer magische Kugeln schießen, sich vergrößern und mit Macheten wild um sich zu schlagen :D.
    Wie sagte Midna? Ganondorf's Marionette...


    Die Musik von Flammatron, Armogohma und Argorok find' ich geil, mein Lieblingsendgegner ist Argorok.

    Auch ich finde Midna deutlich besser als die kleine gesichtslose Kugel mit Flügeln. Aber schade, dass es nicht Navi's Theme o.ä. gibt ( außer die Musik der Feen-Quelle :) ).


    Midna's Theme und Midna's Lament (Name llt. Brawl) sind nebenbei sehr gute und reizvolle Soundtracks.
    Allerdings frage ich mich, warum Navi bisher rund 30 Prozent abbekommen hat, obwohl die meisten hier doch für Midna zugestimmt haben?


    ;)


    Phirone

    Maro scheint irgendwie etwas gegen Link zu haben, scheint mir so.
    Das Gesicht des Postboten sieht irgendwie komisch aus und er macht ständig merkwürdige Geräusche.
    Naja ob Midna nervt? Ich finde nicht. Sie zählt sogar zu meinem Lieblingscharakter. Außerdem hat sie ja nur anfangs eine spitze Zunge. Später kommt die zwar immer noch mit einem "Was? Was willst du?!?", aber sie ist ja auch gegen Zanto und Ganondorf.


    Besonders nervt mich aber der weiße Affe im Waldschrein: Ook heißt er ja im Englischen, auf Deutsch habe ich vergessen :(.
    Warum? Wegen seinen Hintern =).
    Das ist eher so etwas wie Liebhass oder Hassliebe ?(


    Phirone