Beiträge von Yuffie

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    Es kommt nicht gerade überraschend, aber nun gibt es die offizielle Bestätigung, dass der Film nicht mehr in Produktion ist. Ich frage mich wirklich, was da schiefgelaufen ist, denn der Anime war äußerst beliebt und ich bin mir sehr sicher, dass es Fans gegeben hätte, welche die Bude bei einem Film eingerannt hätten.


    Ich könnte mir vorstellen, dass es etwas mit MAPPAs unmenschlichen Workload zu tun hat und sie sich einfach übernommen haben, aber dies wäre nur Spekulation meinerseits und ich möchte nicht unnötig negative Energie auf das Studio ziehen. Es war nur mein erster Gedanke.



    Ach übrigens, kleine Info aus der Ultimania, die mir gerade in den Kopf sprang:

    Leider konnte ich heute wegen Arbeit und anderer Dinge noch nicht die komplette Story des DLCs spielen – auch wenn ich schon vernommen habe, dass der DLC wohl nicht so wirklich die versprochenen 10 Stunden gehen wird, sondern eher so ~6,5 Stunden. Aber ich weiß nicht, ob da vielleicht noch Nebenquests sind o.ä.


    Ich muss sagen, dass ich die Aufmachung des DLCs etwas langsam im Start finde. Erstmal bekommt man einen Brief und dann muss man mit einem NPC sprechen, der dann zu einem neuen (wichtigen) NPC führt und erst dann kommt eine erste, kleine Sequenz.


    Soll jetzt nicht irgendwie überkrass Kritik sein, ich denke nur, dass ich DLCs die mit etwas mehr „Bumms“ anfangen tendenziell besser finde (also, gleich eine coole Sequenz usw.). Ansonsten kann ich noch nicht viel sagen, ich habe wirklich nicht viel gespielt.

    Freue mich aber schon drauf der Geschichte rund um Leviathan nachzugehen.


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    Megaolf

    Chrisael

    *Das nach dem Endkampf einem die XP einfach geschenkt werden. Zwischen 1000 und 3000 ist je jetzt pro Kampf völlig normal. XD

    Ich nehme an, dass dies ist, weil man für den Hard Mode maximal Level sein sollte. Der ist darauf ausgelegt, dass du mit Level 70 anfängst (oder zumindest nahe dran). Muss man deswegen natürlich nicht gut finden, aber ich nehme an, dass dies die Entscheidung beeinflusst hat.


    Hat hier auch jemand den verdacht dass, das Snowboard-MiniSpiel in Gold Saucer auch erst in R3 hinzugefügt wird? Wär überhaupt cool wenn sie da neue Geschichten um Gold Saucer hinzufügen würden. : )

    Na ja, man sieht ja bereits die Werbereklame, dass das Spiel kommen wird. Da die Passage im Original erst nach dem Part kommt, den Remake und Rebirth abdecken, haben sie es deswegen zurückgehalten. Das UBoot dürfte dann ggf. auch noch dazu kommen und wer weiß: vielleicht kommt wirklich noch eine Chocobozucht, damit sie die Minispiele noch etwas aufstocken können. Ich habe es auch vermisst, hehe.


    Ich glaube übrigens nicht, dass die Welt in R3 nicht mehr begehbar wird. Wie bereits in der Ultimania angedeutet (habe ich in diesem Thread irgendwann aufgeschrieben), wird jetzt schon eine große Überlegung angestellt, wie man die Highwind durch die offene Welt navigieren kann und wie sie die Landepunkte ansetzten.

    Ich nehme an, es wird darauf hinauslaufen, dass man nicht; wie früher; ÜBER ALL landen kann, sondern es wie jetzt, mit der Tiny Bronco, Anlegepunkte geben wird. Würde mich persönlich nicht stören, denn ich kann mir vorstellen, dass das etwas Clunky wäre, wenn man über all das riesige Teil hinpflanzen kann.


    Bitte nur lesen, wenn du wirklich willst: das Thema wird sehr wahrscheinlich; wie auch im Original; noch aufgegriffen. Der Part kam auch im OG erst NACH allem, was bisher kam (nämlich in Mideel):


    Und nun kannst du weiter lesen, es geht um das Ending:

    (Ich hätte es auch in den regulären P3-Thread machen können, aber da dieser etwas belebter ist, nehme ich mal den hier)


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    Das Spiel Aegis: The First Mission wird via G-Mode Archives erscheinen.


    Zuerst einmal:

    Was ist Aegis: The First Mission?

    Es handelt sich dabei um ein Action-RPG, welches ausschließlich in Japan für Mobiltelefon erschienen ist und in 1999 spielt, also 10 Jahre vor den Ereignissen von Persona 3.

    (Früher wurde Aigis noch Aegis geschrieben, mittlerweile ist die offizielle Schreibweise aber Aigis).


    Was ist G-Mode Archives?

    Dabei handelt es sich um eine Reihe von Wiederveröffentlichung (Ports) von Mobile Games von G-Mode, die heute eigentlich gar nicht mehr verfügbar werden. (3rd Party Mobile Games kommen via G-Mode Archives+). So bringen sie „verlorene“ Handy-Spiele auf Nintendo Switch und PC.

    (Es handelt sich hierbei um offizielle Veröffentlichung und kein Fanprojekt!)



    Ich wollte das Game immer mal spielen und hätte jetzt ggf. die Chance dazu. Allerdings muss man sagen, dass die Spiele MEIST nicht extra für den Westen übersetzt werden (gibt Ausnahmen), aber mit einem Release auf PC können sich natürlich spielend Modder daran machen einen Englisch-Patch zu liefern (für alle, die ggf. Interesse haben).


    Persönlich werde ich auf jeden Fall mal reinschnuppern. Vielleicht, um die Zeit bis zum richtigen DLC (Answer) zu überbrücken.


    Aber mal allgemein: dass es da Entwickler gibt, die Handy-Games und somit „Lost Media“ retten, finde ich klasse. Hinfällig, wie nun die Qualität der Spiele ist.

    Hab die Ultimania weiter durchgeblättert und es gibt echt viele coole Tidbits (wäre zu viel alles zu übersetzen), aber eine Information, die ich absolut cool empfand war, dass man sich bereits Gedanken um die fehlenden Summons bzw. auch Ritter der Runde gemacht hat.


    Nomura hofft, dass er den Fans etwas bieten kann, was deren Erwartungen gerecht wird.


    Abgesehen von den Rittern der Runde, fehlen im Moment noch:


    • Hades
    • Bahamut Zero
    • Typhoon


    Vor allem Hades würde ich auch gerne noch mal sehen. Und bei Leviathan war es eigentlich etwas ungünstig, dass sie sie schon eingebaut haben. Ich wünschte, sie wäre erst in Wutai gekommen (da bekommt man ja auch ihre Schuppe) – aber vielleicht wird es trotzdem in R3 noch in die Lore eingebaut.

    Im Moment läuft ein Playtest für den man sich auch immer noch anmelden darf. Dies könnt ihr via Steam tun. Wer nicht reinkommt oder sich einfach so ein Bild machen möchte, kann in den Stream schauen der gestern lief:


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    Tatsächlich kam es mir noch gar nicht so lang vor, dass das Spiel vorgestellt wurde, aber nun gab es schon über ein Jahr keine Informationen mehr bzw. sagen wir es so: keine Mainstream Informationen. Ich verfolge jetzt nicht jeden Blogpost und Tweet von den Entwicklern.


    Ich versuche nicht reinzukommen, ist nicht meine Art Spiel, aber vielleicht mag es von euch jemand probieren? ( Dr.Clent  Megaolf )

    Das Spiel hat mir auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht, darum ist Hundred Heros gerade sehr weit oben auf meiner Wunschliste für diesen Monat. Ich glaube auch fast, genau das war der Grund, weshalb das Spiel diese Woche kostenlos war. Man wollte mehr Hunger auf Eiyuden Chronicle machen. Das haben sie bei mir Erfolgreich erreicht.

    Ich glaube zwar, dass du Recht hast, aber es ist vermutlich auch ein bisschen falsches Marketing von Seiten der Entwickler, falls man sich nicht auszureichend informiert. Rising ist ja eher ein Städtebau-Action-RPG im 2D-Setting, während der Hauptteil der Reihe ein klassischen, rundenbasiertes RPG mit HD-2D-Ästhetik sein wird.


    Wie lief dieses Spiel eigentlich auf Switch?


    Falls du dadurch Interesse an Hundred Heroes hast, kann ich schon mal sagen, dass das Spiel für Switch anscheinend überhaupt nicht gut optimiert ist. Da der offizielle Release aber noch bevorsteht und sich alle Berichte auf Early Access beziehen, kann natürlich sein, dass da noch ein Patch kommt.

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    Ich finde den Stil noch immer etwas gewöhnungsbedürftig, auf der anderen Seite sticht er heraus und wirkt dadurch auch etwas "Artsy" was zur Thematik der Geschichte definitiv passt. Die musikalische Untermalung von haruka nakamura (urara im Gesang) finde ich auch nicht schlecht - ist nur die Frage, wann der Film zu uns kommen wird. Nicht alles kommt in absehbarer Zeit bei uns auf Streamingservice oder gar im Kino, aber hier hoffe ich, dass der CSM-Hype ein bisschen hilft.

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    Das OP ist so gut!


    Am Mittwoch, um 16 Uhr wird es eine 20-minütige Ausgabe geben, rund um Games die 2024 kommen sollen. Das Ganze könnt ihr via Youtube oder auch Twitch verfolgen.


    Da kürzlich Ratings zu Hollow Knight: Silksong aufgetaucht sind, munkeln manche Fans, dass es dort etwas zu sehen geben wird - persönlich bin ich mir da nicht sicher. HK ist eigentlich ein zu berühmtes und beliebtes Game, dass es wohl eher in einem größeren Format gezeigt werden sollte.

    Trotzdem schließe ich es nicht zu 100% aus.


    Ich frage mich, ob es vielleicht News zu einigen Cozy-Games geben wird, die ich verfolge?

    Bei einem anderen Durchgang dann flitzt offenbar einer davon oder so, wodurch die nächste Welle erst später spawnt. Hexerei.

    Ja, wenn einer wegrennt und man ihn dann nicht erwischt, kann es sich ziehen. Man hat am Ende aber zum Glück einen gewissen Raum nach oben - zumindest hatte ich die Runden immer beendet, bevor die Zeit abgelaufen war... außer bei der ersten Aerith-Runde, gosh, die Runde war so knapp, dabei war das ja nicht mal eine von den Harten... ich kann mit ihr einfach nicht spielen... *grml*


    Fand auch in GS ihre Kämpfe am Schwersten. orz


    Echt schade sowas.

    Na ja, ist halt Geschmacksache. In dem Spiel gibt es über 400 Tracks (glaube 421?) und ich finde extrem viele davon riiiiiichtig gut und kann mich über die Musik; vor allem die Variation; nicht beschweren. Ist für mich mit Abstand einer der besten OSTs (BOW WOW WOW xD) und ich habe so meine Zweife, dass es in diesem Jahr (und im Nächsten, und im Nächsten...) einen OST geben wird, der es toppen kann. Vermutlich wird erst wieder R3 für mich dran kommen. Okay, gut, ich will nicht unfair sein... Persona 6, NieR3, Octopath3 und TriStrat2 könnten es ankratzen aber das sind alles fiktive Spiele, die noch nicht existieren. xD


    Demnach kann ich zwar auch verstehen, dass man von manchen Tracks mehr will, weil bei 400+ Tracks nicht alles gleichermaßen zur Geltung kommt, für mich war es optimal und es gibt einige Remixe, die ich tatsächlich besser finde als bisherige Interpretationen.