Beiträge von Yuffie

    Megaolf

    Ja, ich habe ja auch geschrieben, dass die Übersetzung jetzt korrekt ist, aber es wird ja einen Grund haben, warum dieser EINE Satz geändert wird, denn das Spiel hat zig Stellen, in denen die Übersetzung nicht korrekt bzw. relativ frei ist. D.h. den Entwicklern war es offensichtlich sehr wichtig, dass dieser Satz geändert wird.



    Bei solchen Sachen wünsche ich mir, dass es für Spiele dieser Größe; mir ist klar, dass das bei kleineren und günstigeren Projekten utopisch wäre; neben Untertiteln auch Closed Captions geben würde... denn Untertiteln basieren ja immer auf dem, was in der passenden Sprache gesagt wird und nicht, was in der Sprache gesagt wird, die man gerade hört (sofern sich UT und Sprachausgabe unterscheiden).


    Es zeigt außerdem mal wieder auf, warum ich so froh bin, dass ich die japanische Sprache verstehe. Ich kann das Skript einfach so verstehen, wie die Autoren der Story es wollten und muss mich nicht auf Interpretationen stützen, die angbeblich besser/natürlicher klingen.


    Ist btw. witzig: es gibt einen Nebenquest in Rebirth, der sich auf das Zitat am Ende bezieht... allerdings halt wieder im Englischen und im Japanischen nicht.

    INTERESSANT.


    Wusstet ihr, dass der letzte Satz von Aerith in Remake kurz vor dem Release von Final Fantasy VII Rebirth angepasst wurde? Zumindest im Englischen (Deutsch, Französisch weiß ich nicht; Japanisch nicht).


    „I miss it. The steel sky.”


    Neu:

    „The sky... I don’t like it.”


    Hierbei sei anzumerken, dass der Satz nun viel korrekter übersetzt ist, denn im Japanischen ist es きらいだな, was dem gleichkommt.


    Ich bin mir sehr sicher, dass das wieder ein Fall war, bei dem die Übersetzung einfach zu frei war; was ich ja tatsächlich oft kritisiere; denn meiner Ansicht nach, war in diesem Fall die korrekte Übersetzung wichtig.


    Midori sagt, dass die Farbe des Spiels tatsächlich Grün sein wird. Wie bereits gesagt: Midori vertraue ich - und um noch mal den Bogen zum letzten Post zu schlagen: I am Hero Too / Block on Head (dem ich ja nicht vertraue) sagte auch, dass es grün ist, anscheinend ist dies aber schon eine Theorie die es länger gibt - und zwar, weil beim Anniversary-Artwork ein grüner Farbeimer dabei stand, der etwas "off" wirkte.


    Da noch in diesem Jahr geplant war das Spin Off (Asa) zu zeigen, bin ich wiiiirklich gespannt, ob P6 auch endlich revealed wird...

    Ich kann den Frust nachvollziehen, nicht jedoch die Idee dann eine neue Konsole zu kaufen, die wieder in den Kindernschuhen steckt und dann genauso Probleme machen kann. Das wäre ja im Grunde viel riskanter (Kinderkrankheiten bei Konsolen sind ja keine Seltenheit und werden auch von Sony-Spielern oft angekreidet, auch wenn ich selbst noch nie Probleme hatte). Da wäre es vermutlich die sicherere Option die Konsole einzusenden, sofern das Problem bekannt ist und es eine Methode gibt dies schnell zu beheben. Sonst sitzt du in einem Jahr wieder hier und irgendwas ist. xD

    Ich habe dem Game nun mal eine Chance gegeben und bin; ehrlich gesagt; etwas „on the fence“ – ich beziehe in meine Kritik natürlich ein, dass es sich bei den Entwicklern (Shift Up) nicht um ein großes Studio handelt, auch wenn ihnen von Sony unter die Arme gegriffen wird – denn dafür finde ich die Produktionsqualität ziemlich gut.


    Persönlich bin ich nur z.B. absolut kein Fan der Haar- und teilweise Kleidungsphysik. Die Haare haben absolutes „Ragdoll“ verhalten. So liegt Eve einmal zu Beginn eigentlich nur da, aber ihre Haare schlagen irgendwie komische Wellen – so, als wäre wirklich jedes Haar einzeln und würde herumwedeln. Ich finde es tatsächlich störender als z.B. Clipping, weil es immer etwas ablenkend in entsprechenden Szenen ist. Im Kampf fällt es mir nicht so viel auf, da dort eben immer Bewegung ist. Tücher bzw tuchartige Stoffe und Teile der Klamotten, verhalten sich auch manchmal komisch in Sequenzen.


    Ansonsten gefällt mir das Design von Eve sehr gut, auch wenn ich mir bewusst bin, dass es auch Leute geben wird, die ihren Look zu sexualisiert finden*. Dies kann ich zu 100% nachvollziehen, aber für mich ist es kein Ausschlusskriterium, um ein Spiel (nicht) zu mögen – solange es in das Setting passt und hier finde ich schon, dass es passend ist (z.B. wäre es komisch, wenn Elli in TLoU so herumlaufen würde). Charakterlich finde ich Eve bisher leider überhaupt nicht interessant, allerdings ist es natürlich auch nur eine Demo und sie könnte sich durchaus noch in eine interessantere Richtung entwickeln. Im Moment mag ich schlicht und ergreifend ihr Design und es fehlt sehr viel, dass sie mit Charakteren wie Bayonetta oder 2B mithalten kann, die ja in eine ähnliche Richtung schlagen, was das Design angeht. Sie könnte also leider zu einem Charakter werden, der wirklich nur „sexy“ ist und sonst nichts hat.

    Tachy hat mir tatsächlich besser gefallen, da es zumindest den Anschein hat, dass da irgendeine Persönlichkeit hinter dem perfekten Püppchen-Design schlummert. Ist aber natürlich nur Spekulation und in welche Richtung es sich bewegen wird, muss man beim Release der Vollversion schauen (oder durch ein Let’s Play in Erfahrung bringen).

    *Hier sei anzumerken, dass es auch definitiv Kostüme gibt, die weitaus mehr von Eves Haut bedecken und Casual aussehen, allerdings weiß ich nicht, wie schnell man jene Kostüme im Spiel freischaltet.


    Die Story und auch der „Vibe“ des Spiels erinnert ganz stark an Nier: Automata. Es ist ein Action-Game mit RPG-Garnierung. So finden die Kämpfe in Echtzeit statt und man kann normale, schnellere Angriffe, so wie stärkere, aber dafür langsamere Angriffe ausführen. Da Eve auch Skill Punkte (SP) bekommt, ist es möglich neue Kombinationen und Angriffsmuster zu erlernen, wie Angriffe aus der Luft oder eine besondere Form auszuweichen. Neue Fähigkeiten können an den Camps gelernt und auch in einem kleinen Tutorial gemeistert werden. Auch ist es möglich Eve mit verschiedenen Modulen auszurüsten, die wie typische Ausrüstung fungieren, sowie ihre Standard-Werte an größeren Camps zu verbessern. Findet man gefallene Charaktere aus ihrer Kolonie, kann man durch das Aufnehmen der Erinnerungen permanente Status-Boni erhalten.

    Wichtig ist im Spiel definitiv das Parieren und das Ausweichen, welche ein gutes Timing erfordern. Selbst im Story-Modus empfand ich es nicht immer so klar ersichtlich, wann das perfekte Fenster zum Abwehren und Ausweichen ist, muss ich ehrlich sagen – allerdings hat sich dies drastisch geändert, als ich die Abwehr-Fähigkeit verbessert habe, was ich interessierten Spielern gleich raten würde (Persönlich würde ich auch das automatische Einsammeln einstellen, warum es standardmäßig aus ist, verstehe ich nicht ganz).


    Manche Spieler haben es wohl „Souls-like“ genannt oder gar mit Sekiro verglichen, dies würde ich aber nur auf einer sehr oberflächlichen Art unterschreiben. SB ist; wenn man mit dem Genre nicht so vertraut ist; nicht super einfach im normalen Modus, aber es ist auch nicht brutal schwer und verzeiht dem Spieler vor allem sehr viel. Gerade die verbesserte Abwehr-Fähigkeit erleichtert es und wenn man stirbt, wird man ohne Verlust der Erfahrungspunkte und gesammelter Gegenstände relativ nah an die Stelle gesetzt, an der man vorher war und nicht zurück an die Camps.


    Was das Design der Welt angeht, so ist die Map relativ linear, aber es gibt noch immer ein paar (teils subtile) Abzweigungen, sowie optionale Kisten oder Gegner, die Erkundungsspielraum geben, auch wenn der Bereich in der Demo jetzt optisch nicht hervorsticht. Es ist halt eine Stadt von Menschen in einem post-apokalyptischen Szenario, was den Zweck erfüllt, für mich aber nicht in die Kategorie „ikonisch“ fällt. Das Design der Gegner finde ich hingegen relativ gut gelungen und lässt teils an Horror anmuten, was sich auch generell auf die Sequenzen überträgt, die teils relativ blutig sind und eine ernste Atmosphäre kreieren. Ich sehe hier definitiv Potenzial, auch im Bezug darauf, wie alles in Einklang mit der Story gebracht wird – obwohl ich auch gewisse Vorahnungen habe, in welche Richtung der Plot an vielen Stellen gehen wird.


    Das Gameplay an sich… ich habe das Gefühl, dass es einen gewissen Delay bzw. Lag hat, weshalb mir das Upgrade der Abwehr auch gerade gelegen kam, aber dadurch fühlt es sich bei Zeiten auch etwas behäbig an. Ich will hier nicht die Schuld auf das Spiel schieben, aber wenn ich mir z.B. das Video von IGN anschaue, sieht dies besser aus, als ich selbst es spielen kann – falls diese Aussage irgendwie Sinn ergibt? Ggf. liegt es auch an den Upgrades, die Eve hat oder eben nicht hat, aber im Moment spielt sich das Spiel für mich auf dem Papier besser, als es sich in der Demo dann tatsächlich gespielt hat.

    Es war nicht irgendwie grottenschlecht, fühlte sich an vielen Stellen aber mittelmäßig an und da springt für mich so ein bisschen der Zwiespalt ein: würde das Game mir in allen anderen Aspekten extrem gefallen, könnte ich über dieses Gefühl sicherlich locker hinwegsehen, aber als ich die Demo bei Seite gelegt habe, stellte sich generell einfach nur so eine übergreifende „war okay“-Einstellung ein, die sich auf fast alles aus dem Spiel gelegt hat. Ich habe mich nicht in den Look, das Gameplay, die Story oder die Charaktere „verliebt“, sondern alles relativ emotionslos entgegengenommen – es gab kein „Highlight“. Gerade was Story, Charaktere und auch die Welt angeht, sehe ich aber definitiv Potenzial… und ich glaube, wer mit einem etwas Anspruchsvollerem (nein, noch immer nicht Souls-like) Action-Game viel anfangen kann, wird dann auch mehr Grund haben das Spiel bei Release zu zocken – da empfehle ich einfach in die Demo zu schnuppern… aber für mich fehlt dieser Funke.


    Nun habe ich gesagt „fast alles“ aus dem Spiel war okay, eine Sache möchte ich wiederum fast durchweg loben: die Musik. Mir haben die Tracks ziemlich gefallen und ich habe im Camp einige Lieder durchgezappt, um dazu zu grooven. Sollte diese Qualität gehalten werden, würde der OST definitiv in meine Playlists kommen.


    Anbei möchte ich auch noch anmerken: die koreanische Sprachausgabe ist weitaus besser als die Englische. Sollte euch also Eves komischer, lauter Schrei auch so auf die Nüsse gehen, würde ich hier dringend empfehlen umzustellen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nach dem wirklich starken Romance-Anime aus der letzten Saison ( Yubisaki to Renren (Ein Zeichen der Zuneigung) ) war mir irgendwie bereits klar, dass es schwer wird da ran zu kommen, weswegen ich versucht habe meine Erwartungen herunterzuschrauben – und dies war definitiv die richtige Entscheidung.

    Mir kam es einfach vor, als wäre die erste Episode ein kleiner Speedrun durch „süße“ Situationen gewesen mit einem männlichen Protagonisten, der ein Rückgrat vermissen lässt hat und einer Protagonistin, die zwar die ganze Zeit sagt, dass sie nicht weiß wie es ist verliebt zu sein, sich aber kein bisschen anders verhält als eine generische Protagonistin in so einem Anime. Dadurch fehlt ein bisschen die Glaubwürdigkeit.

    Ich glaube einfach nicht, dass Hananoi Hotaru als seine Seelenverwandte sieht und umgekehrt wirkt es nicht so als wäre Hotaru unfähig zu lieben – sie wirkt einfach, wie die meisten Mädchen in diesem Setting so, als hätte sie zu wenig Erfahrung, um zu begreifen, wenn sie wirklich verliebt ist.


    Es war nun nicht grottenschlecht, aber für mich einfach nicht herausstechend gekoppelt an eher schwaches Charakterdesign. Hananoi hatte wenigstens zu Beginn noch langes Haar, doch dies ändert sich innerhalb von 5 Minuten Screentime, sodass das Design generisch ist. Bodenständige Designs in bodenständigeren Romance-Anime finde ich an sich nicht verkehrt, aber hier ist es eher langweilig und wurde auch noch bewusst verschlechtert.


    Abgeschrieben habe ich das Ganze noch nicht… da nun das Grundsetting gelegt ist, kann es auch durchaus sein, dass das Pacing besser wird, sodass die Charaktere interessantere Facetten zeigen können.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dieser Anime möchte so gern eine Mischung aus Ōran Kōkō Host Club (Ouran High School Host Club) und Vampire Knight sein, versagt dabei aber; meiner Meinung nach; gewaltig, weil es einfach an Charme fehlt und wir stattdessen ganz viel Klischee bekommen.


    Leider muss ich hier sagen, dass ich die erste Episode überhaupt nicht gut empfand. Selbst der Fanservice war nicht interessant genug, um mir hier ein gutes Gefühl zu geben und ich kann so manches Mal Anime auch einfach nur für „hübsche Kerle“ genießen, aber hier…?

    Neben den blassen Charakteren, die bereits in 200 anderen Anime dieser Art ein Auftreten finden, haben mich zwei Sachen besonders tangiert:


    1. Natürlich hat der weibliche Charaktere nicht wirklich einfach kurzes Haar, sondern trägt eine Perücke – weil: Gott behüte, dass ein weiblicher Charakter kurzes Haar hat?

    2. Tatsächlich hätte ich es einen viel witzigeren Twist gefunden, wenn es anders herum wäre (also, dass der FemMC wirklich ein Junge ist und der Vampir darauf „ausweicht“, weil er eine Phobie vor Frauen hat o.ä.).


    Ich werde die Flinte nicht gänzlich ins Korn werfen, aber wirklich irgendwelche Erwartungen habe ich jetzt schon mal nicht mehr, muss ich ehrlich sagen…

    Episode 1 hat mir ganz gut gefallen, auch wenn die Prämisse rund um den obsessiven Bruder etwas „over-the-top“ war und ich die Story wohl auf zwei Episoden aufgeteilt hätte, da der Sinneswandel nun doch irgendwie flink kam.

    Da ich der Vorlage nicht kenne, kann es natürlich sein, dass es so auch in der Vorlage ist, aber per se war dies so mein Gedanke dazu – tatsächlich finde ich die Dynamik zwischen Mutsumi und Taiyo; den Hauptcharakteren; aber wirklich gut und ich muss sagen, dass ich da ein falsches Bild hatte. Warum auch immer dachte ich, dass Mutusmi eine Zicke wäre, aber sie ist sehr lieb und verständnisvoll.


    Ich nehme mal an, dass sich diese Serie vieler Genre-Tropes bedienen wird und einen eher humoristischen Ansatz hat. Das Gefühl hatte ich bereits bei den Trailern und die Idee wird definitiv durch die erste Episode gestützt. Es ist nicht in einem Ausmaß, wie nun MASHLE (Mashle: Magic and Muscles) , aber bisher fühlt es sich noch nicht so dramatisch an, auch wenn der Protagonist natürlich die Bürde vieler anderer Charaktere im Shōnen-Bereich hat.


    Bleibe gespannt, denke aber nicht, dass es jetzt so gut wird wie andere Genre-Vertreter und vermutlich wird es auch nicht WIND BREAKER aus derselben Saison übertreffen, ich bin aber gewillt dem eine Chance zu geben.

    Irgendwie fällt es mir schwer zu glauben, dass diese Serie vom selben Kerl kommt, der auch Go-Tōbun no Hanayome (The Quintessential Quintuplets) geschrieben hat – einfach, weil diese Show tonal so komplett anders ist, als die frünf Bräute… und es hat mir gut gefallen.


    Obwohl ich mit Sentai bzw. auch Tokusatsu nicht viel am Hut habe, finde ich die Herangehensweise dieser Serie einfach mal erfrischend anders und ich rate allen zumindest mal die erste Episode nicht abzubrechen, wenn man den Anfang / die erste Hälfte nicht mag – und am besten liest man sich auch nicht durch, was die Grundidee ist, da die meisten Beschreibungen den Twist verraten.


    Es kommt jetzt sehr stark darauf an, wie diese Prämisse weitergetragen wird und ob der Twist interessant genug fortgeführt wird, aber mich hat es vorerst schon mal am Haken.


    Eine Sache, die mich nur verwundert hat…



    Schade, dass der Anime auf Disney+/Hulu vergammelt.

    das einzige was im sub richtig dumm ist ist das sie Gum Gum mit Rubber übersetzen! Da ist der sub ziemlich verwirrend da luffy ja im japanischen auch gum gum sagt!

    Ich bin kein Experte im One Piece-Universum, finde aber nicht, dass man das so simpel sagen kann. Im Japanischen heißen die Techniken nicht "Gum Gum" sondern "Gomu Gomu" (ゴムゴム), was zwar umgangssprachlich als Gummi übersetzt wird, aber vom niederländischen Wort "Gom" kommt und Gom bedeutet nichts anderes als Gummi, was wiederum ja nicht falsch als "Rubber" übersetzt wäre.

    Gum wäre Gamu (ガム), wie z.B. in Bubble Gum (Baburu Gamu).


    Je nach Kontext würde ich also sagen, dass das Wort Rubber in Ordnung ist. Im Japanischen hat man halt eine phonetische Bezeichnung genommen, während es im Sub eher die wortwörtliche Übersetzung ist (wobei ich gerade gelesen habe, dass zumindest die meisten englischen Übersetzungen "Gum Gum" nutzen und nur die Odex-Übersetzung Rubber? Aber da bin ich; wie gehabt; kein Experte).

    KyoAni liefert mal wieder wirklich schöne Animationen ab und ich kann sagen, dass mir der Start in S3 gut gefallen hat und ich wirklich glaube, dass ich gerade einfach mehr in Stimmung für einen so relativ entspannten Anime bin – wie bereits gesagt, war ich teils von den anderen Staffeln etwas gelangweilt, aber jetzt fühlte ich mich gleich zu einigen Charakteren hingezogen und die Produktionsqualität ist ja auch recht hoch.

    Nur sind es echt viele Charaktere und es wird etwas so getan als müsste ich die alle kennen. In Wahrheit kamen sie in vorherigen Staffeln gar nicht so viel vor, weswegen mich die Auffrischung der Namen etwas durcheinandergebracht hat. xD

    Und es kamen dann auch noch neue Charaktere dazu – Suzume war wirklich sehr niedlich.


    Hier sollte man halt bedenken, dass nicht jeder Charakter wirklich relevant wird. Dies ist gut, weil es bei so vielen Leuten im Club zu viel wäre, aber es kann eben auch sein, dass die Charaktere, in denen man Interesse hegt nicht vorkommen. Ich bin gespannt, wie sie es deichseln, denke aber mal: wer S1 und S2 mochte, sollte hier definitiv reinschnuppern.

    Diese Leute, die behaupten, dass die Wii U die goldene Ära war, waren absolute Minderheit und; wie so gefühlt 99,99% auf Twitter; einfach nur Rage Bait – der auch super geklappt hat, weil jeder Mensch und dessen Oma das zitiert hat und „UHM ACSHUALLY!!!“ gesagt hat… ich würde mal sagen, 1 zu 0 für die Trolle. xD


    Des Weiteren hat es echt nichts mit Intelligenz zu tun, ob man die Wii U nicht verstanden hat. Ich glaube, viele Leute in diesem Forum (oder auch in anderen Gaming-Communities) vergessen, dass es manche Leute gibt, für die ist Gaming nur ein nischiges Hobby… mein Schwager z.B. spielt PlayStation ausschließlich für… FIFA oder PES, die Kids sind zu jung, um sich auszukennen und die Großeltern, die dann gefragt werden, ob sie eine „Wii U“ zu Weihnachten kaufen, wissen unter Umständen nicht, dass da ein Unterschied zwischen Wii und Wii U bestand.

    Meine Schwägerin ebenfalls keinerlei Wissen und/oder Interesse an dem Kram, aber ihr Sohn (nun 10 Jahre) halt schon. Deswegen kennt sie sich da nicht auf magische Art mit aus.


    Ich gehöre ja auch zu der Hand voll Leute, die eine Wii U hatte, aber die Ära war jedenfalls alles andere als Gold… alleine die Nintendo Directs zu dem Zeitpunkt waren wild, weil der Fokus so offensichtlich auf dem 3DS lag. Was ja auch ein grandioses Handheld ist, aber wenn man zwei Geräte auf dem Markt hat und eines ganz klar im Marketing bevorzugt, fällt es eben auch ins Gewicht. Es gab auf der Konsole auch viele der eigenen Marken nicht (exklusive), a la Fire Emblem oder ein völlig neues Zelda.

    Haha, lustig wie sich da die Geister schneiden. Also, nicht falsch verstehen, ich mochte die Story generell, abgesehen von einigen Tiefen (der Zeitsprung war „eh?“ und auch Jill war „eh?“), aber tatsächlich fand ich das Ende bezüglich der Story weitaus ansprechender, weil es nicht mehr so bodenständig war, sondern wieder mal super over-the-top wurde, was für mich perfekt zu einem Final Fantasy passt.


    Erst Mal Shounen-Fantasy auf Koks. So gefällt mir das.


    Den Barnabas Kampf fand ich aber auch; im Vergleich; irgendwie nicht so cool. Mir selbst haben die Kaiju Eikon-Battle aber ja per se gefallen, weil es einfach absoluter Hype war und ich eben RPGs aus dem Grund spiele, dass ich eine durchgeknallte, verrückte Geschichte erleben möchte, in der einfach alles möglich ist.

    Aus dem Bloomberg-Artikel geht hervor, dass es wohl Schwierigkeiten in der Entwicklung dieses Spiels gab[/url] – einer der Direktoren des Komitees, welches die Reihe überwacht, wird nämlich seine Position aufgeben.


    Miyake ist seit 1992 in die DQ-Reihe (seit DQ5) involviert exekutiver Produzent der Reihe seit 2013 – also etwas mehr als 10 Jahre.

    Diese Umstrukturierung ist Teils des Plans des „neuen“ Square Enix Präsidenten Takashi Kiryu.


    Da man schon eine Weile nichts vom Spiel gehört hat (und vom DQ3HD2D auch nicht), hoffe ich, dass die Umstrukturierung etwas helfen wird, insbesondere da Miyake nun nicht gefeuert wurde, sondern eine andere Position bekommen wird.

    Ich glaube nicht, dass es irgendwen sonderlich überrascht, aber der dritte Teil (Dune: Messiah) ist bei Legendary in der Produktion. Während es beim ersten Teil noch wegen des Erfolgs in der Luft schwebte, hat hier wohl jeder damit gerechnet – mal sehen, wann dann der dritte Teil kommt und ob er mir wieder besser gefallen wird als der Zweite. Nicht, dass der scheiße war, aber ich fand eben das Pacing an manchen Stellen nicht optimal.

    Während wir im Westen noch auf den Release von The Legend of Heroes: Trails through Daybreak II warten (die PS4-Version ist in Japan seit dem 29. September 2022 erhältlich), wurde nun eine Switch-Version des Spiels für Japan angekündigt. Der Port soll am 25. Juli erscheinen.


    Trails-Spiele brauchen hier wirklich immer eine Weile bis sie hierher kommen, aber da die Reihe mittlerweile etabliert ist, wäre es eigentlich an der Zeit an jenem Umstand etwas zu ändern… stellt euch mal vor, man müsste auf ein Final Fantasy oder gar Persona mehrere Jahre warten…

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der zweite Trailer zum Spiel wurde veröffentlicht. Spricht mich wirklich weiterhin nicht an. Irgendwie hatte ich geglaubt, dass das Spiel stilistischer vom Look aufgebaut ist und nicht so realistisch, aber ich habe es einfach falsch in Erinnerung (habe Screens von den alten Teilen angeschaut).


    Bin echt gespannt, wie es sich so verkaufen wird und was die Presse und Fans so sagen. Ist ja schon sehr nischig (soll aber keine Beschwerde sein, ich finde es schön, wenn auch Spiele rauskommen, die jetzt nicht für die breite Masse sind).

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meh, es sieht schon wieder gut aus, aber ich weiß nicht, ob ich Zeit finden werde, das Game dann gleich noch mal zu spielen… an sich kommt im Juni (wenn ich mich richtig erinnere) noch gar nichts für mich und mit dem Paper Mario-Aufguss sollte ich bis dahin fertig sein, aber ich muss wirklich schauen, wie ich Lust habe. Bestellt wird es ja eh, also kann ich spontan schauen.

    Vermutlich wird das Spiel gerade irgendwie intern getestet? Das Spiel wurde nämlich in der „Meist Gespielt“-Kategorie auf der Microsoft-Liste entdeckt, wo es den 39sten Platz belegt.


    Erst mal: cool! Vielleicht bekommen wir bald mehr News dazu… auf der anderen Seite: wisst ihr eigentlich, wie tot die Xbox Konsole in Japan sein muss, wenn ein Spiel, welches noch nicht mal erschienen ist und nur getestet wird, in der Topliste auftaucht? xD


    Na ja, ich hatte eh vor es mir für die PlayStation zu holen. Fand diesen Fund nur… interessant, to say at least. Definitiv (mit Visions of Mana) ein Spiel, auf welches ich echt warte.