Beiträge von Lanayru

    Hallo TaraMara!


    Ich staune gerade sehr, dass dir Zelda bisher nichtmal ein Begriff war. Aber ja man kann ja nicht alles wissen, ne? :D auch wenn mein Hirn gerade ohmeinGottohmeinGottohmeinGott WAAAAAAAS schreit
    Mich interessiert brennend, was dich dann zu uns führt wenn nicht die Liebe zu dieser großartigen Spielreihe?
    Ich hoffe du findest dich hier schnell zurecht und fühlst wohl! ^^

    Die langsame Lanayru fängt in Abschnitt 3 mit Abschnitt 1 an. Yay. Sorry, wenn keiner Bock hat das jetzt zu lesen, weil alle schon viel weiter sind xD

    • Bericht zu Abschnitt Nr.: 1
    • Bewertung des Abschnitts: 3 von 5 Ostereiern
    • Passwort-Modus: Nein
    • Konsole: 3DS
    • Spielsprache: Deutsch

    Nachdem Hans irgendwo im Busch liegend aufgewacht ist, torkelt er etwas verwirrt durch die Gegend, ehe er auf eine Gruppe von Leuten trifft. Auf das Geschwafel der Personen legt er kaum wert, da er damit beschäftigt ist der rothaarigen Schönheit beim Tanzen zuzusehen. Nachdem er schließlich mit dieser geplaudert und notgedrungen seine verkümmerten Tanzschritte dargeboten hat, wird es plötzlich dunkel und ein seltsamer Minitornado taucht auf. Alle verdutzten Menschchen werden davongefegt (sogar die korpulente Frau - das kam überraschend!). Hans versucht noch seinen Mann zu stehen, aber auch ein Fliegengewicht wie er hat keine Chance gegen den mächtigen Minitornado und Din wird entführt.
    Nun zwischen wilden Gräsern aufwachend, überrumpelt ihn die füllige Frau und klärt ihn hastig über die gegeben Umstände auf. Hans' Kämpferherz wurde geweckt und er begibt sich, auf der Suche nach dem besagten Baum, in das kleine Dorf.
    Ein paar Worte mit den Einwohnern wurden gewechselt, Geschenke in Form eines Rings entgegen genommen und er gab einem nervtötend schreiendem Kind den Namen Ivan, da er in einem anderen Leben eine ebenso aufmerksamkeitsliebende Reisegefährtin namens Navi hatte, ehe er den beschrieben Ort findet - zumindest hofft er es. Blöder Weise wird der das-ist-bestimmt-der-Eingang von einer großen Tür versperrt. Leider sind die Bäume zu untot, weshalb er sich auch nicht traut seine dünne Gestalt an der Seite vorbei zu schlängeln und er sich deshalb in den Westen begibt, um coole heldenhafte Taten zu vollbringen.
    Das Haar von Fledermäusen zerzaust und mit ein paar blauen Flecken an den Rippen, kehrt er schließlich zur großen Tür zurück und präsentiert dieser sein ergattertes Holzschwert. Die Tür öffnet sich, Hans schreitet stolz hindurch.
    Während des Gespräches mit dem kitschigen Baum, fragt Hans sich, ob das große Gewächs je was anderes tat außer schlafen, schweigt jedoch lieber. Also gut, weiter geht's! Din muss gerettet werden!
    Hans schnappt sich den hölzernen Schlüssel und begibt sich wieder ins Dorf. Hier schaut er kurz im Shop vorbei. Das Schild will Hans unbedingt haben. Also geht er raus und mäht unter anderem der netten Omi das angebaute Gras unter der Hacke weg. Nachdem er also bessere Arbeit als eine Ziege geleistet hat, kauft er sich das wunderbare Holzschild und macht sich auf die Suche nach der krüppligen Wurzel.
    Trotz fehlendem Orientierungssinn findet er diese recht schnell und betritt den knorrigen Baum.
    Der Dungeon läuft soweit glatt. Hans ist nur einmal eines dämlichen Todes gestorben - yay! Der supergigaultramega furchteinflößende Drache kann , im Gegensatz zu Fledermäusen und scharfen Gegenständen mit Eigenleben, gegen Held Hans jedoch nichts ausrichten!
    Schnell der Sieger den verdienten Herzcontainer und die kostbare erste Essenz ein und verlässt den Ort.
    Im Dorf sprengt der noch ein Loch in eine Zimmerwand und klaut fremdes Eigentum - eine Saat - und sammelt nicht unweit davon sein erstes Herzteil ein. Wow. Und dann reicht es dem tapferen Kerl für heute, da die Spielerin endlich mal ins Bett muss. Aber er freut sich schon auf sein nächstes Abenteuer!

    Ich habe mir Paradise Kiss bis zu Folge 5 angeschaut aber mittlerweile wird mir übel, wenn ich mir den weiterschaue.

    Oh, ich wusste gar nicht, dass es dazu einen Anime gibt? Interessant! Ich hab mir vor ..puuh vielleicht 8 Jahren oder so um den Dreh, die Mangas gekauft. Man jetzt fühl ich mich irgendwie alt haha Damals hat der Manga mir ganz gut gefallen, trotz Liebesstory. Darauf steh ich ja nicht sooo arg. Aber mir hat das Thema um Modedesign gefallen, weshalb ich ihn vorwiegend gelesen hab. Mich interessiert sehr wie der Anime so dazu ist. Muss ich mal reinschauen.

    Zumal extrem viel von den Twilight-Romanen abgeschrieben wurde. Selbst die Figurenbeschreibung der Hauptfrau da ist komplett geklaut.

    Ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Autorin ursprünglich als Hobby Fanfictions über Edward und Bella mit SM-Inhalten und Co. geschrieben hat. Und weil es wohl viele Leute gelesen haben, dachte sie sich: Jo, schreib ich mal ein Buch in der Art mit "eigenen Charakteren".
    Aber eins muss ich ihr ja lassen: Sie hat den Nerv vieler Leute getroffen und damit ordentlich Geld gemacht (auch wenns traurig ist). Das ist oft gar nicht so einfach. Ob es jetzt gezielt von ihr so gedacht war, sei jetzt mal dahingestellt.

    Ich würde bei Weitem nicht von mir behaupten, ein literarisches Ass zu sein, aber ich fand den Schreibstil - wirklich - unmöglich. Es wiederholten sich im Grunde immer die selben, eintönigen Phrasen, was ab irgendeinem Punkt einfach nur noch einschläfernd war.

    Ich habe die Bücher nicht gelesen. Allein weil ich generell keine Bücher lese, die sich nur um irgendwelche Romanzen drehen, da es mir in der Regel einfach zu eintönig und kitschig ist.
    Aber mich hat interessiert, was die Leute so sehr an diesen Büchern interessiert, weshalb ich mir im Internet ein paar Leseproben rausgesucht und diese gelesen habe. Und ich kann dir da wirklich nur zustimmen! Der Schreibstil ist so schrecklich, dass ich am liebsten auf meine Tastatur gekotzt hätte. Die Leseproben bestanden aus gerade mal drei bis fünf Buchseiten und allein in diesen kleinen Abschnitten waren so viele Wiederholungen drin, dass es mir ein absolutes Rätsel ist, wie man das über drei (?) Bücher aushalten kann.


    Interessiert war ich daher, ganz platt gesagt, nur am Gevögel.

    Ich finde deine Ehrlichkeit gerade sehr amüsant - und toll! :D Ich glaube, dass es vielen Menschen genauso geht wie dir! Aber viele es nicht so direkt zugeben und dann, wenn man sie fragt, was sie an diesem Buch so mögen, eher irgendwas von der interessanten Geschichte erzählen. Zumindest habe ich das bei mehreren Leuten erlebt, die ich gefragte habe, warum sie die Bücher mögen.


    Das traurige an dieser ganzen Sache ist meiner Meinung nach, dass die Autorin richtig viel Geld mit diesen grauenvollen Büchern verdient hat. Schade, dass man heute wohl nicht mehr so ein überaus kreativer und redegewandter Mensch wie Tolkien oder J. K. Rowling sein muss, um ein berühmtes Werk auf Papier zu bringen, sondern einfach irgendwie über irgendwelche Sexfantasien schreiben kann.

    Eigentlich bin ich ein Harvest Moon Fan. Zumindest wenn man die alten Spiele betrachtet. Von dem neuen hier erhoffe ich mir leider auch nicht viel. Wenn ich schon diesen Käse mit den "Süßigkeiten-Tieren" lese ... WTF. Was für ein Müll?
    Ich bin richtig traurig, dass diese sonst so tolle Spielreihe zu einem absoluten Kinderspiel "verkommt". Hauptsache es wird viel Kitsch reingedrückt. Auf die Tiefe der Charaktere und der Welt drumrum wird überhaupt kein Wert mehr gelegt.
    Ich hatte so wie Megaolf auch gehofft, dass Stardew Valley den Leuten mal etwas die Augen öffnet, aber ja. Wohl leider nicht.
    So wie Yuffie werde ich mich dann auch eher an die Story of Seasons-Titel halten.


    Rabenschatten, Band 1: Das Lied des Blutes
    Dieses Buch handelt von Vaelin Al Sorna, der einst nur ein einfacher Junge war, der von seinem Vater in ein Kloster gegeben wurde, um dort das Kämpfen zu erlernen. Jahre später sind die Namen, die er sich im Kampf verdient hat, über die Grenzen hinaus bekannt. Jetzt erzählt er sein Leben...

    Das Buch hab ich als Hörbuch gehört und es hat mir richtig gut gefallen. Buch 2 und 3 haben mich aber stellenweise echt oft und sehr stark gelangweilt. Fand ich sehr schade. Mich interessiert, wie du die Reihe am Ende so beurteilst!

    Piano Forest


    Da dieser Anime ja letzten Mittwoch im TV lief (ja, ich bin stolz auf mich, dass ichs nicht verschwitzt habe!), und ich hin mir immer mal ansehen wollte, hab die Chance genutzt.
    Ich muss sagen er war irgendwie etwas anders, als ich ihn mir vorgestellt hätte. Dachte es dreht sich noch stärker um das Piano im Wald und nicht so sehr um den Wettbewerb. Hat aber dem Unterhaltungswert keinen Abbruch getan. Ein sehr gelungener Film über Freundschaft und die Leidenschaft zur Musik. Am meisten habe ich mich über die Szene mit der "Kloprinzessin" vor ihrem Auftritt amüsiert. Das war schon ziemlich schräg - aber lustig!
    Allerdings fand ich die Zeitspanne, in der die Hauptfigur in dieser neuen Stadt ist, etwas kurz? Zumindest hat es sich für mich als Zuschauer so angefühlt, als hätte er für grade mal ein paar Wochen die Schule gewechselt. Fand ich etwas sonderbar. Zumal ich mir nicht sicher war, ob jetzt die Oma oder der Wettbewerb der Grund war? Es wurde zwar über die Oma gesprochen, aber man hat schon arg gemerkt, dass es nur ein kläglicher Versuch war zu erklären, warum er jetzt um die Zeit des Wettbewerbes herum an diese Schule geht.
    Aber ja, ein echt schöner Film, den ich gerne weiterempfehle.

    Ich kann mich noch genau daran erninnern, dass ich dieses Spiel echt super gern gespielt hab als Kind! Von daher freue ich mich ziemlich darüber, dass es jetzt nochmal etwas aufgehübscht wurde und für den 3DS erscheint.
    Ebenso wie Sylph hat mir damals schon der Humor sehr gut gefallen. Zwar bin ich im Allgemeinen kein allzu großer Fan von rundenbasierten Kämpfen, aber es hat mich beim ersten Mal spielen nicht so extrem gestört. Die ursprüngliche Version des Spiels habe ich nie ganz durchgespielt, weil ich recht weit am Ende, ich glaube sogar beim finalen Kampf, hängen blieb. Vermutlich ist der Gegner eigentlich gar nicht so schwer, aber wie alt war ich als ich es gespielt hab? Vielleicht 10? Oder 11? Irgendwie so. Naja, ich freu mich!

    Was soll der Pfad des Helden sein? Ist das so ein Dungeon wo man gegen Monsterwellen kämpft?

    Du kannst auf der Map sehen, wo du die letzten 200 Stunden langelaufen bist.

    Die Krogmaske ist ein Tritt in die Eier für jene Leute, die schon zwei Millionen Krogs ohne oder mit Guide mühsam gefunden haben und ein kitzeln der Pobacken jener Leute, die auf die Krogs geschissen haben, weil der Kosten/Nutzen Faktor ab ca 150 Krogs ein Witz ist und die Belohnung am Ende bekanntermaßen das ist, was es ist, nämlich Scheiße.

    So ganz Unrecht hast du nicht. Das sammeln aller Krogs sollte auch in meinen Augen deutlich höher belohnt werden. Allerdings sind die vielen überflüssigen Krogs meiner Meinung nach für so Leute wie mich gedacht, die nicht jeden Stein zwei Mal umdrehen sondern eben einen Krog mitnehmen, wenn man grad zufällig dran vorbei läuft und man somit nicht auf Teufel komm raus alle an der Zahl finden muss, um seine Taschen vollständig zu erweitern.
    Die Maske hätte Nintendo schon viel früher kostenlos als Update zur Verfügung stellen sollen.

    Das erste DLC finde ich zwar cool (wenn auch nicht so cool wie Hyrokkin :D), insbesondere den Pfad des Helden und die Krogmaske, aber ehrlich gesagt finde ich 20€ fast etwas viel dafür? 15€ hätten es locker auch getan. Ich werde es der Vollständigkeit halber wohl trotzdem kaufen, wenn auch mit etwas Widerwillen angesichts des Preises. Insbesondere, weil ich den größten Inhalt davon vermutlich nie nutzen werde: Den höheren Schwierigkeitsmodus.


    Auf das Winter-DLC freu ich mich allerdings extrem! Ich hab botw zwar noch nicht durch, aber mehr Story ist immer gut! Insbesondere bei Zelda. Ich bin immer traurig, wenn ich ein Zelda durchspiele und finde es daher super cool dann doch noch etwas mehr Inhalt in diesem Punkt zu erhalten!

    Ich habe noch nie einen Metroid-Prime-Teile angerührt. Warum? Ich kann mir Egoperspektive und Shootern nicht viel anfangen, zumindest war das früher so.

    Kann gut sein, dass das auch immer eines meiner Probleme war. Ich springe lieber mit Schwert und Schild oder anderen "klassischen Waffen" durch die Gegend. Ist irgendwie geiler. Außerdem werden Egoperspektiven für mich oft zum Problem, weil ich erstens extrem anfällig bin was Motion Sickness angeht (einmal zu oft und zu schnell hin und her geschwenkt und schon wird mir übel) und zweitens ich mich immer sehr stark in Videospiele reinsteiger und in Egoperspektiven ist mir das schnell zu ... intensiv? Bin nicht sicher, ob das das richtige Wort ist.

    Es gibt natürlich einige Sci-Fi Elemente, da es ja in der Zukunft spielt und man verschiedene Planeten mit seinem Raumschiff bereist. Aber als vorherrschendes Setting sehe ich das Sci-Fi eig. nicht. Der Fokus liegt eher auf dem atmosphärischen Erkunden von fremden Welten, welche teilweise auch einen Fantasy Touch haben. Dem Lösen von Rätseln, Geheimnisse entdecken, Monster und Bosse bekämpfen. Vllt. schaust du dir ja mal ein bisschen Gameplay an, dann wird sich dir bestimmt erschließen um was für ein Spiel es sich bei Metroid Prime handelt. ^^


    Ah das klingt durchaus interessanter als ich es mir vorgestellt hab. Ich hab mich auch grad schon ein wenig zu Metroid belesen. Vielleicht sollte ich mir wirklich mal ein wenig Gameplay anschauen.

    Der erste Trailer, den ich dazu mal gesehen hatte, hat mich nicht so vom Hocker gehauen. Ich fand die verschiedenen Welten irgendwie eigenartig.
    Das war jetzt beim zweiten aktuellen Trailer zwar auch der Fall, aber irgendwie hat mir das Zusehen schon extrem viel Spaß bereitet. Die verschiedenen Möglichkeiten, die man in diesem Spiel zu haben scheint, sind offenbar sehr zahlreich. Mich juckt es jetzt tatsächlich in den Fingern und ich möchte es spielen, auch wenn ich diese extrem bunte Mischung immer noch etwas befremdlich finde.
    Super Mario Odyssey scheint außerdem viel Humor zu haben. Mein Highlight im Trailer war ja der Brautstrauß von Peach. :D Finde auch die Amiibos toll, die es dazu geben soll:


    Ich denke mal das ist mein Woolly World Deluxe. Damit kann ich mich zufrieden geben. Gleiches Engine,gleiche Spielmechaniken... Das ist doch super für die Switch-Besitzer! Ich hoffe aber wenn ich ehrlich bin am meisten auf süße neue Videoclips, hehe.


    Ich muss aber sagen, dass mir die Artstyle von Woolly World besser gefiel.

    Unterschreibe ich so!


    Neue süße Clips wären wirklich toll. Ich liebe Yoshi. Er ist so schön drollig.


    Auch wenn mir der Trailer erstmal gefallen hat, bin ich mir noch unsicher, ob ein Kauf sich lohnt.
    Ich hab Yoshis Woolly World noch nicht durch. Liebe dort außerdem die Woll-Grafik und dass man die befreiten Yoshis auch spielen kann! Gerade weil da echt tolle Yoshi-Designs bei waren.
    Beim neuen Yoshi scheint mir die Welt eher aus Papier zu sein.
    Ich denke ich werde erstmal abwarten, was Kritiken am Ende über das Spiel sagen und dann entscheiden, ob ich's kaufe oder nicht.

    Ich find's total putzig, wie sehr ihr euch freut. Und das obwohl es nur das Logo zu sehen gab hihi :z17:


    Ich gestehe ich hab Metroid nie gespielt (Ich seh jetzt schon eure völlig entsetzten Blick am Bildschirm kleben, während ich das hier schreibe). Es ist irgendwie immer an mir vorbei gegangen. Ich kann nicht wirklich sagen weshalb. Vermutlich sollte ich es auch mal spielen. Jedoch darf es dann nicht zu viele Sci Fi- Elemente haben, weil ich da nur bedingt drauf stehe. Gut möglich, dass das auch der Grund ist, warum ich's nie gespielt hab.
    Ich bin aber durchaus gespannt wie es am Ende so aussehen wird.


    Soweit ich weiß, ist über den Erscheinungstermin oder Sonstiges noch gar nichts genaueres gesagt worden?

    Ich war als letztes auf dem Konzert von Ed Sheeran im März diesen Jahres.
    Und es war einfach großartig! Besonders viel gesehen habe ich zwar nicht, da ich mit meinen 1,62m Körpergröße etwas im Nachteil bin, wenn viele große Kerle ihre Freundinnen widerwillig begleiten und wie eine Salzsäule in der Menge stehen. Aber ja, es war dennoch super! Ich war mit meiner Schwester dort und wir haben uns beide prächtig amüsiert. Der Mann hat einfach eine Wahnsinnsstimme! Am meisten hat mich beeindruckt, wie sehr er die ganze Halle gerockt hat, obwohl nur er und seine beiden Gitarren auf der Bühne waren!
    Zudem ist er ein total cooler Typ. Total locker und vor allem gut auf dem Teppich geblieben. Er ist ja in den letzten Jahren ziemlich berühmt geworden. Ich weiß noch genau, wie ich mal zu einem super kleinen Konzert von ihm war am Anfang seiner Karriere, Da waren fast nur Teeniegirls. Glaube das war 2012 oder 2013.
    Naja was ich eigentlich sagen wollte: Bei einem Lied hat er sich anfangs verspielt und hat es total locker genommen. Er meinte nur: "Okay I fucked it up. Let's try again. But as long as you have fun, it works for me!" Oder so ähnlich :z17: Fand ich toll. Einen Heiratsantrag gabs dann in der Menge auch noch, als er Perfect gespielt hat.


    War auf jeden Fall ein gelungener Abend an den ich mich gerne zurückerinnere ^^

    Generell Stimme ich Roy zu, dass es grafisch einen sehr soliden Eindruck macht und auch den Mut dieser neuen Mischung bewundere ich in einem gewissen Maß. Allerdings finde ich diese gleichzeitig auch etwas fraglich. Ich bin mir, so wie Moody, nicht sicher, ob es dafür genügend Abnehmer geben wird, da diese Mischung aus Mario, Rabbids und Waffen doch schon extremst gewagt und skurril ist. Als würde man Bockwurst mit Nutella essen.
    Mich persönlich reizt dieses Spiel nicht, weil ich die Rabbids genauso blöde finde wie die Minions. Bin aber dennoch gespannt wie sich das Spiel letzten Endes entwickeln wird und vor allem wie es bei der Mehrheit so ankommt.

    Ich hab heute lange überlegt, ob ich Oracle of Seasons oder botw zocke und mich schließlich für letzteres entschieden.
    Bin auch recht gut voran gekommen. Vah Rudania ist nun als mein zweiter gemeisterter Titane befreit. Ich fand der war deutlich einfacher als Vah Ruta. Da hatte ich nicht nur im Titanten selbst so meine Probleme, sondern habe mich auch beim Endgegner ziemlich gequält. Vielleicht hab ich mich auch nur blöd angestellt? Naja. Bei Rudania war der Endkampf irgendwie deutlich gechillter. Vor allem, weil man mehr Platz zum Laufen hatte.
    Außerdem habe ich 10 weitere Krogs gefunden. Wie viel ich jetzt insgesamt habe, weiß ich leider nicht aus dem Kopf. Vielleicht 150? 200? Ist wirklich nur super grob geschätzt. Kann auch sein, dass ich grade Müll erzähle.
    Eine weitere Erinnerung habe ich ebenfalls entdeckt. 7 fehlen mir jetzt noch insgesamt.
    Und da man in Goronia durch die vielen Erzvorkommen ja richtig gut Rubine scheffeln kann, hab ich auch endlich Links Haus in Hateno komplett ausgebaut. Es ist richtig gemütlich da drin! Gefällt mir total gut. Da würd ich auch gern wohnen :)