Beiträge von Petroxus

    hmm ich bin eher geteilter meinung. (bin grad bei ca. der hälfte des spiels, hab 3 feen, und gerade die dritte seekarte gefunden). Die Steuerung mit dem Touchscreen ist fluch und segen zugleich, zum einem lässt sich link problemlos und bequem steuern, leider aber lässt sich manch eingabe nicht wirklich korrekt umsetzten und statt zu laufen schlägt link wild um sich, zudem verlangt der Purzelbaum dem Spieler eine viel zu umständliche benutzung ab, sodass er im spiel nur sehr selten und meist auch nur versehentlich angewandt wird. Das Dungeon-design ist tadellos und auch die SPielzeit scheint in PORdnung zu sein. Die grfaik ist nett, nicht spektakulär aber ein wunderschöner Mix, welchen man in dieser Art noch nie gesehen hat. An sich erinnert Phantom hourglass sehr an Wind waker, was keineswegs schlecht aufgefasst werden darf. Es gibt viele witzige Charaktere wie Linebeck, ein selbstüchtiger Idiot, welchen man am liebsten an die Gurgel gehen mächte, möde er zur hölle fahren, oder die hübsche meerjungrfrau. Wie imemr ist auch die nervige fee Navi wieder mit dabei. Shcön ist auchd as man sein Schiff verbessern und ausbauen kann, was in wind waker ja sehnlichst vermisst wurde. Nervig ist aber der sich immer wieder widerholende Meereskönig-tempel, mit den immer sleben Gegnern und leveldesign. Phantom hourglass ist also das was es sein will, ein kloeines nettes Zelda-speil das zwar nicht an die Genialität eines ocarina of times oder twilight princess herankommt, dochd as musse sauch nicht, denn mal ind ner Bahn, im bett, im auto, auf der Straße oder beim täglichen Stuhlgang Zelda zu spielen... das hat was



    PS: Phantom hourglass ist mein erstes Zelda-Handheld Spiel, bald werden aber weitere Folgen... in kürze... minish cap und Links awakening (au ja).

    hmm eigentlich keine schwere frage... ganz klar mario, doch wenn ich mir spiele wie metroid prime, super metroid oder metroid fusion anschaue wird es für den Klempner eng. Naja... mein lieblingsspiel ist und bleibt super amrio galaxy, dicht gefolgt von metroid prime, nachdem dann auch noch fallout 3 kommt. Für MArio wird es also eng, denn die lady ind er fetten Weltraum rüstung hat 2 zeitlose, geniale, einzigartige, süchtigmachende, epische Spiele hinter sich, doch mit dem Klempner hat man einfach am meisten Spaß und anders wie bei metroid (metroid other m, metroid prime hunters), lässt sich mario keinen reinfall bieten. Auserdem hat der Klempner dutzende hammer Spiele herausgebracht, wo bei der Samus nur 3 Spiele richtig überragen (Super metroid, Metroid prime, metroid prime 2 echoes). Bei Mario sind es ganze 6 Spiele die mich schwer beeindruckt haben (Super mario bros. 3, Super mario world, New super bros. ds, Super mario 64, Super mario galaxy, Super mario galaxy 2) und da gibt es ja auch noch die paper mario reihe, oder dmario kart, sowie mario strikers, mario golf, mario party oder mario sports mix. Nein gegen den Klemoner hat die Kopfgeldjägerin keine chance. Aber von den anderen Franchises her... den eig. ist der Kampf ja ziemlich ungerecht würde ich sagen.


    1. Metroid (bestes Spiel: Metroid prime)
    2. Kirby (bestes Spiel: Kirby super star)
    3. Falcon (bestes Spiel: F-zero gx)

    Also meine top 5 der schlechtesten Nintendo charaktere ist: *spannung...spannung...spannung


    Platz 5


    Der Navi aus Legend of Zelda. Klein, hässlich und nur ein geräusch von sich gebend. Mal ehrlich wen hat dieses kleine feenmiststück in Zelda ocarina of time nicht angekotzt? Hey... hey... hey, sein wortschatz war beschränkt.




    Platz 4


    Waluigi aus den Mario universum. Ich persönlich kenne niemanden der dieses hässlcihe geschöpf leiden kann. Lang, schmal und eine nervtötende Stimme... dieses Gekrächze. Aaserdem ist er wohl der einfallslosesete videospielheld aller Zeiten... und langweilig noch dazu




    Platz 3


    Donkey kong. Ich weiß das sich dieser Krawattenträger großer Beliebtheit erfreut, doch ich kann ihm nichts abgewinnen. Mir gefällt einfach sein Sprungverhalten in den 2d jump and runs nicht. Da ist mir der 5m hoch hüpfende Klempner lieber. Und dieses Gebrüll kann ich ja mal sowas von gar nich leiden und dann bringt er bowser auch noch auf diese blöde Idee immer Marios Freundinnen zu entführen... Was denkt ihr den von wem Boser sich seine Schnapsidee abgeschaut hat? hä?


    Achso und ich kann affen generell nicht lleiden =)





    Platz 2


    Tingle aus Legend of Zelda. Die wohl berümteste Videospieltranse. In fast jedem Zelda-teil begegnet man diesem ekligen typen und in Wind waker verlangt er dann auch noch Geld für entschlüsselung einer Karte, ohne die man im Spiel verloren ist. So ein gemeiner Abzocker. Und ein Geizhals obendrein. auserdem hat er kein Modegschmack und schminken kanne r sich auch nicht.





    Platz 1


    Normalerweise sollte man sich freuen wenn man auf Platz 1 einer Top 5 gelangt. Nur dumm das wier hier in einer Flop 5 sind =) Auuuuf Platz 1.... Peach aus den Mario-spielen. Mal hrlich so viel dummheit gehört doch bestraft oder? Keine Prinzessin ob in Büchern visdeospielen oder im fernen Mittelalter lies sich so oft entführen wie Prinzessin Peach. Immer wieder muss Mario dieser Versagerin hinterherennen, nur um nach ihrer Befreiung, sie shcon wieder in Händen des bösen Bowsers sehen zu müssen. Da lob ich mir MArio der sich bis heute nicht von seiner dummen Freundinn (frau) hat scheiden lassen und seinen Job als "Klempner" aufgegeben hat.

    Gameone ist ie beste Gamessendung und Gamingwebsite auf der ich angemeldet bin..... Hört euch doch mal den Zelda-plasuchangriff mit Gregor, eddy und marc an.....


    ich jedenfalls habe gescätzte 200 h auf der gameone website verbrahct um alle podcasts, alle folgen, alle foren threads, alle blog-artikel, alle playtube videos und alle informationen nachzuholen: Nun ist es meine Aufgabe jemanden hier zu einem ebenso großen gameone-nerd zu machen wie ich einer bin und deshalb hier ein paar links.... wenn die seite euch gefällt, meldet euch an und schreibt gamerfan-1995 einen gb =)


    Gameone Links:



    Tv sendungen


    Blog


    Forum


    Zelda plauschangriff


    Super Mario Plauschangriff


    Metroid Plauschangriff

    ja der liebe alte mario natürlich uf platz 1...


    un dann wären da noch samus und owser, weol er riesen zähne, einen stacheligen panzer, ein furchteinflösendes Äußeres hat und tortzdem schwächer ist als Mario (so viel dummheit gehört einfach bezahlt)...

    der grafikstil ist genial... die TP grafik hat mich jetzt ehrlich gesagt nicht so angetan, die WW grafik fand ich jedoch revolutionär. Nintendo hat einen mutigen Schritt in die richtige Richtung gemacht. WW sieht heute und bis in alle Ewigkeit spitze aus. Twilight Princess jedoch altert unglaublich schnell und heute schon ist das sensationelle Action-adventure grafisch nicht mehr zeitgemäß. Vielleicht war mir WW etwas zu kindisch, dochd as ist Zelda. Zelda ist nun mal ein Spiel, welches vor allem die kleinen Zocker ansprechen soll, doch durch seinen einmaligen Charme, die einprägende Musik und das einzigartige Spielprinzip weiß es auch Erwachsene zu begeistern. Skyward sword sieht wieder spitze aus und nihct so pixelig und verwaschen wie TP. Also meckert nicht über den etwas kindlicheren Look, dieser Grafikstil ist perfekt. besser hätte es Nintendo nicht hinbekommen können.

    Naja... also mal ehrlich, so schlehct ist die psp auch wieder nicht wie hier des öfteren kund getan wird. Sie hat einen sehr starken prozessor, sieht super nobel aus, hat einen, leider schlehct funktionierenden, joypad und eine super Grafik. Ja, innovativ ist die sony konsole nicht, doch sie funktioniert einwandfrei und es gibt viele gute spiele für das teil.


    Allein sonys lizenzen sind nicht von schlechten eltern: God of war, solid snake, uncharted, little big planet, final fantasy... alles nur für sonys kleinsten. Mann muss dme ds aber auch zugestehen das er ein viel weiter umfassenderes Spieleangebot hat als die psp.


    Also leute: kauft euch das teil, denn die psp 3000 slim (also das neueste und beste modell) gibt es inzwischen für schlappe 150 eur. und bis jetzt würde ich mein geld lieber in eine psp investieren als in einen 3ds... ehrlich. Denn die psp hat inzwischen ein relativ gutes Spieleangebot, sie ist 100 eur. billiger und bietet eine ebenbürtige Grafik.....


    Lg


    peter


    PS: ich besitze alle drei Handhelds (Nintendo ds lite, PSP slim und 3ds, aber die psp ist mir vor kurzem in die Badewanne gefallen =( *heul)

    Zitat

    Original von silberregen
    Hallo und willkommen im Forum.
    Ich weiß nicht, ob jeder den ganzen Text lesen wird (arg ausführlich!^^), aber schön, dass du dem Hinweis gefolgt bist, dich hier vorzustellen.
    Viel Spaß wünsche ich dir.


    hey mir reicht es schon wenn nur wenige diesen extrem langen Text lesen... wenigstens hab ich ihn dann nicht ganz umsonst geschrieben =-) und klar muss ich mich erstmal hier im forum vorstellen, hab ja auch vor mich hier aktiv niederzulassen ^^

    ja nintendo sollte den 3ds wirklich mal entspiegeln lassen, aber mal ganz ehrlich der 3ds ist geil.
    Ich habe shcon viele 3ds hater geshen, gehört pder mit ihnen gesprochen, doch dieser Handheld bietet nunmal etwas völlig neues und das ist einfahc genial. Ja, der Winkel um 3d warnehmen zu können ist in der tat etwas klein und das it der sonneneinstrahlung nervt auch etwas, doch das Teil ist qualitativ einfach hochwertig und es macht spaß auf dem 3ds zu spielen. So einafch iczt es. Ich slebst habe kaum Probleme mit dem kleinen 3d-effekt winkel, nur wenn ich face raiders oder so etwas spiele, da kann man wirklich mit eingschaltetem 3d effekt gar nichtsmehr erkennen, aber das macht nichts, denn alle anderen games lassen sich bequem in fast jeder Lage zocken.

    Überspringt die ersten Abschnitte wenn ihr keine Lust auf langweiliges, Peter-typisches Intro gelaber habt:


    Meine erste Zelda Erfahrung:


    Ich hatte schon vieles von zelda gehört. Eigentlich nur positives. War aber noch neu in der Videospielwelt und vorsichtig wie ich bin líeh ich mir das Spiel aus meiner Lieblingsvideothek aus. Das Cover gefiel mir und ich war voller hohen Erwartungen. Die Spieledisc schrieh danach in das Wii-laufwerk eingechoben und von mir ausführlich getestet zu werden. Diesem ging ich schließlich dann auch nach.


    Ich erwachte in einem kleinem Häuschen. Schlaftrunken stieg ich ein kleines Leiterchen herunter und machte mich mit meiner neuen Umgebung bekannt. Alle schien aus Holz zu sein. Die Wände, die Stühle, jeglicher Einrichtungsgegenstand. Interesiert bewegte ich meine Füße richtung Tür, was erwartete mich hinter ihr? Ich stand auf einem kleinem Balkon, schon wieder eine Leiter, doch mutig überwandt ich auch diemal die morchen, vermoderten Stufen um shcließlich auf einer verwaschenen Wiese zu stehen.


    Die ersten Spielminuten mit Zelda TP sitzen mir noch immer im Kopf. Sie haben sich in meinem Gehirn eingefressen und festgesaugt wie eine kleine, hartnäckige zecke, entschlossen diesen schönen Platz nie wieder zu verlassen. Doch nicht weil ich mit jenen Spielminuten tolle Gefühle wie Freude, Spaß und Glück empfinde. Eher brachten mich die ersten Minuten TP an den Rande des wahnsinns. ich schrie vor verzweiflung, wollte dieses Spiel einfach so schnell wie möglich aus dem Haus haben. Ich verabscheute es. Zelda Twilight Princess.
    Dieser hass war einzig und allein meinen nicht vorhandenen Gamerskilss zu verdanken. Ich kam einfach nicht weiter wie bis zu der ersten kleinen Rätseln. Was anfangs noch harmlos begann, wurde für einen kleinen noobi wie mich immer schwerer und komplizierter. Bei den kleinsten rätseln versagte ich bereits. Mein Gehirn schien wie ausgestaltet, war es trotzig für solch niedere Zwecke wie Videospiele benutzt zu werden? Ich kam einfach nicht vorran und nach guten 4h Rätselraten, Zorn und Verzweiflung brachte ich das Spiel enttäuscht in die Videothek zurück.


    1/2 jahr später. wieder las ich die huldigen von diesem wunderbaren Spiel und mich packte der Ehrgeiz es noch einmal zu versuchen. Dohc diesmal rannte ich in den nächsten media markt und schaffte mir das Game für stolze 50 euro an. Mit Komplettlösung. Und meine Liebe zu Zelda, alles was ich für diese wunderbare Spielereihe empfinde habe ich dieser Komplettlösung zu verdanken, denn ohne sie, hätte ich Zelda Twilight Princess niemals durchspielen können.


    Inzwischen, 2 Jahre später, bin ich so etwas wie ein Zelda Veteran. Zelda Twilight Princess, Zelda wind waker, Zelda ocarina of time master quest, phantom hourglass und majoras mask landeten bereits in meinen zahlreichen Spielekonsolen. Das Zelda-prinzip habe ich in der langen Zeit gut verinnerlichen können und seit Twilight Princess habe ich keine Komplettlösung, sei es für Zelda oder ein anderes Spiel, mehr angefasst.


    Über mich: ich bin 15 Jahre alt, spiele Leidenschaftlich Videospiele, vorrangig von Nintendo. Zurzeit hole ich alte Klasiker wie, paper mario (64), Pokemon rot/blau, Zelda a link to the past, zelda majoras mask und halo 2 nach. ich besitze ausschließlich Nintendo-systeme, spiele die blutigen, gewaltgeilen spiele auf meinem Pc. auserdem fliege ich auch leidenschaftlich und schreibe gerne.
    Ich besitze folgende Systeme: Pc, wii, gamecube, Gameboy, gameboy color, Gameboy advance sp, Nintendo ds lite, Nintendo 3ds. Achso und mein NAme ist, wie anfangs bereits erwähnt... PETER

    ja ich weiß... zelda ocarina of time ist DAS Zelda, nein DAS Videospiel. Doch irgendwie bekam ich lust auf eine große Herausforderung. Und ich denke die Unterschiede zwischen Master quest und dem originalen Zelda Oot sind jetzt nicht so kravierend oder? Ich freue mich aufjedenfall schonmal auf die 3ds version, die is schon vorbestellt und ein absoluter Kaufgrund für den neuen Handheld, für retro-fans wie mich =)
    Und da ist ja bekanntlich auch die Master-quest version enthalten... aber ich werde mich dann wohl erfürchtig an das original wagen ^^
    Leider besitze ich keinen N64, oder gar einen Snes, gerne hätte ich auch den uteln alten nes, doch geld ist nunmal aiuch ein endlicher Roghstoff. So muss ich mir die ganzen Games auf Vc downloaden, doch dafür ist sie ja schließlich auch da oder? Auserdem bin ich gerade dabei meine Nintendo-Handheld sammlung zu vollenden. Gameboy, Gameboy color, Gameboy advance sp, Nintendo ds lite und Nintendo 3ds hab ich bereits, dch wo soll ich blos einen virtual boy oder gameboy micro herbekommen =)

    Also ich will kein 08/15 zelda mehr. Twilight princess war gut, keine frage, aber irgendwie fehlt es den neueren zeldas imme rmehr an kreativität. Majoras mask wra was völlig anderes, ZElda II auch. Doch alles 3d zeldas, auser das eben genannte, laufne immer nach dem gleichem Schema ab. Ich meien das soll so sein, das ist Zelda, das mus so ablaufen. Doch wie wäre es mal mit wirklich neuen Items, oder einer Sprachausgabe, oder einem Dialogsystem. Eine wirklich bahnbrechende Neuerung fehlt mir irgendwie, warscheinlich werde ich mir wärend des spielens von SS wieder sagen. Geil, aber haste alles shconmal gesehn. Fackel mit Bummerang auspusten. Der erste Tempel ist der Waldtempel. Die schwachstelle der Bosse sind die Augen. Ind er hälfte der Spielzeit finde ich das Masterschwert. Ganondorf ist der böse. Kennen wir das alles nicht schon?