Beiträge von riba

    (Ich meinte übrigens nicht dich damit, sondern Bucho.)


    Tote Pixel sind aber Risiken, die es bei jedem LCD gibt.
    Kleine Geschichte dazu: Damals war ich noch im offiziellen Nintendo-Forum unterwegs (gibt es das überhaupt noch?). Und dann hat jemand die Statistik aufgestellt: Sein DS hat einen Pixelfehler, der DS des Freundes hat einen Pixelfehler, das sind 100% Ausfallrate! Ja, so funktionieren Statistiken :D Nintendo war da aber, soweit ich mich erinnern kann, sehr kulant und hat die ausgetauscht, auch wenn bei einem Bildschirm der größe ein toter Pixel keinen Defekt und damit Umtauschgrund darstellen sollte.


    Was mich inzwischen etwas stört ist das tatsächliche rumgefuchtele. Wer sich das Gameplayvideo zum komischen Alien-Abknall-Spiel angeschaut hat, sieht, dass man dafür sehr viel Platz braucht, da man sich wirklich mit dem Controller umguckt. Gerade bei Shootern hätte ich mir aber eine traditionelle Steuerung, die nun ja möglich sein soll, gewünscht. Aber vielleicht überwiegt der Spaß, wenn man dann selber spielt. Ich kann mich noch erinnern, wie ich zum ersten Mal zu viert Tennis auf der Wii gespielt hab... spaßig war das schon :D Naja, mal sehn.

    Dann schaut mal in den 3DS-Thread und sagt nochmal, dass Nintendo-Sachen NIEMALS kaputtgehen... auch wenn ich selber bisher eher gute Erfahrungen gemacht hab, macht der glaub ich deutlich, dass sowas nicht sein muss. Meinem aus 2m Höhe fallengelassenen DS kann ich zwar nicht ankreiden, dass die Scharniere durchgebrochen sind (aber mit Tape funktioniert es noch :'D), aber meinem Gamecube, dass er Discs kaum mehr beim ersten Anlauf lesen kann.


    Gibt halt solche und solche, und anscheinend machen auch manche ne eher negative Erfahrung (so wie wenn das Slidepad des neuen 3DS nicht mehr funktioniert...). Also der Ton vom Beitrag war jetzt echt unnötig.



    Ich meine, irgendein Entwickler hat von zwei solchen Controllern gesprochen. Aber naja, irgendeinen Fehler muss Nintendo ja mal wieder machen, es ist immer so, irgendwas passt nicht ganz :D Vielleicht ist es diesmal der Controller, also dass nur einer unterstützt wird.

    jason: Sorry, der Bezug war wohl nicht klar. Das Ending hab ich mir sogar selber erspielt ;) Aber danke für den Link!


    Ich meinte nämlich die anderen, die behaupteten, das auf Reach sei dieselbe Rüstung wie sie der Master Chief bei Halo 1 trägt.


    Ach, dann hatte ich das wohl falsch in Erinnerung. Ich dachte, Reach wurde eben nur teilweise verglast, weil die da noch was rausholen wollten. An Reach als Spiel kann ich mich 0 erinnern, habs nur einmal schnell durchgespielt mit nem Kumpel... Aber ich hab auch nur bis Band 4 oder 5 gelesen, keine Ahnung.

    Echt? Ich hab das nicht so exszessiv gespielt, aber ich dachte, Reach spielt eher parallel zu 2/3 als zu 1 (falls jemand die Bücher gelesen hat: Reach wird ja nicht verglast (Angriff is der Auslöser dafür, dass die Pillar of Autumn wegspringt und Halo findet), sondern die suchen da ein Artefakt, und ich hatte im Kopf, Halo:Reach wär der "Befreiungsversuch" und nicht die Verteidigung).

    Doch, ich hab so ein Teil daheim stehen. Und ich benutze es ausschließlich zum Zocken. Ich hätte nicht das Geld und nicht die Lust, ein Gerät zu kaufen, das nocheinmal teurer ist als die Konsole selber, und für etwas anderes benutze ich es nicht.


    ...aber damit will ich nicht sagen, dass HD unnötig ist, ganz im Gegenteil. Ich mein nur, ich bin sicher keine Ausnahme.

    Zitat

    Original von Moodyâ„¢
    Ich will Knöpfe drücken und nicht sowas unnötiges.


    Ja, wär mir auch lieber, deswegen hab ich mir damals die GC-Version geholt. Aber wenn schon, denn schon.


    Ich schätz mal bei den leichten Gegnern braucht man nicht so drauf achten, sondern nur ab und zu, sonst wärs wirklich etwas mühsam.

    Zitat

    Original von Marcos Meganius
    Was ich bisher von der Steuerung gesehen hab, konnte mich mal so überhaupt nicht überzeugen. Mag ja sein, dass sie ganz toll und flüssig funktioniert, aber ich hab da keinen Bock drauf, ständig den Controller zu bewegen und dann auch noch drauf zu achten, in welche Richtung ich das Schwert schwinge und so. Meh.


    Ich muss zugeben, den Wii-Port nur mal angespielt zu haben, und vielleicht hab ich das falsch in Erinnerung, aber ich finde es irgendwie viel cooler, dass man jetzt wirklich "kämpft" anstatt mit wildem Rumgefuchtele bloß irgendwelche Schwerthiebe auszulösen.

    Naja, er hat ja von der Story her in Halo 2 ne neue Rüstung bekommen. Bei Halo 3 weiß ich nicht, ob das noch ein Upgrade war, aber glaub nicht. Deswegen stimmt es schon so, dass er da scheiße aussieht. Ich fänds andersrum schlechter, weil sich das widersprechen würde.

    Wieso sollte es schlimm sein?
    Es ist eine tolle, "neutrale" Freizeitgestaltung.


    Als meine Freunde teilweise dann Freundinnen hatten, hab ich zu hören bekommen, dass ich mich auch auf die Suche begeben soll, um vom "Kellerkinddasein" wegzukommen. Es war mir immer ein Rätsel, wieso ich etwas, was mir so viel Spaß macht und ein großer Teil meines Lebens ist, da ich damit aufgewachsen bin, plötzlich aufgeben soll. Natürlich muss man keine gemeinsamen Interessen haben, um sich gut zu verstehen. Aber vom Charakter her gut verstehen ist ja nicht alles, auch bei Freunden nicht. Die, mit denen ich mich "bloß" gut verstehe, sind für mich immer nur Bekannte geblieben.
    So kam es, dass ich, ganz ohne Absichten, in einem Videospielforum Yuu kennenlernte, die ich ziemlich schnell ziemlich gern hatte. Und jetzt bin ich mit ihr zusammen und verstehe jetzt erst recht noch weniger, wie das bei so Nerds anders funktionieren soll :3

    Also meine Mutter hat ja geschaut, dass sie mich davon fernhält. Aber mit dem ganzen Pokemon-Hype auf der Grundschule hab ich das natürlich trotzdem mitgekriegt, den anderen immer beim Spielen zugesehen und dann auch den Anime geguckt, der dann auch neu war. Pokemon-Fan der ersten Stunde, sozusagen :3 Konnte mir dann bei meinem Vater zu meinem Geburtstag die rote Edition mitsamt GBC erbetteln und hab natürlich gespielt ohne Ende. Von Freunden hab ich mir dann auch andere Spiele wie Mario oder Zelda ausgeliehen, mit Mario konnt ich aber nix anfangen und bei LA kam ich einfach nicht weiter und habs dann zur Seite gelegt xD Für den GBC hab ich bis heute nur Pokemon. Gelb, Silber, Trading Card Game. Ich glaube, ein Freund hatte da ein N64, aber auch Mario in 3D konnte mich nicht überzeugen. In der 5. Klasse habe ich mich dann mit jemandem angefreundet, der verdammt viele Spiele hatte und auch so weitermacht. Bei ihm und mit ihm habe ich dann auch immer trotz Geldmangel immer die neusten Spiele spielen können und ich hab quasi bei ihm gewohnt, da er auch in der Nähe wohnte. Ja, Videospiele führen Menschen zusammen. Auf jeden Fall hab ich bei ihm OoT kennengelernt und war begeistert, genauso wie SSB. Das waren dann auch die Gründe, warum ich dann angefangen hab, für den Gamecube zu sparen, meine erste eigene Konsole, die man mir natürlich nicht kaufen wollte. Irgendwann dann habe ich mir auch für Pokemon einen GBA SP gekauft, aber darauf dann auch ALttP und Minish Cap gehabt. Ausgeliehen und bis zum Erbrechen gespielt habe ich auch Metroid Fusion, Harvest Moon, und FFTA. Den DS hab ich mir beim Launch gekauft und erstmal lange keine Spiele dafür gehabt, aber dann ebenfalls Harvest Moon, Tetris, ...
    Irgendwann in der Unterstufe war ich auch öfters bei einem Freund, der daheim ein richtiges Netzwerk hatte. Zu Zeiten, als es WLAN noch nicht gab und Laptops schweineteuer waren, war das eine Besonderheit ;) So haben wir immer Age of Empires und andere Strategiespiele, sowie manche Shooter wie Unreal Tournament und auch Sachen wie Worms und Monkey Island gespielt, daher bin ich nicht ausschließlich Konsolenspieler.
    Aber in letzter Zeit spiel ich sowieso kaum noch...

    Zitat

    Original von Yuu
    Riba: Es wird gesagt, dass Kokiris, die sich im Wald verlaufen, zu Horror Kids werden.


    Wirklich Kokiris? Hm, wo wird das denn gesagt?

    Wie gesagt, in der englischen Version sagt die Hexe, bei der man den Trank holt, dann auch, dass er nicht bei Monstern wirkt.
    Und wenn man den Waldtempel noch zu den Verlorenen Wäldern zählt... dort gibt es ja Stalfos, wie Yuu schon sagte.


    Und mir fällt gerade auf, dass mir das, was HoT sagte, irgendwie bekannt vorkommt. Aber ich kenns nicht mit Kokiris, sondern mit Kindern. Wird nicht irgendwo gesagt, dass Kinder, die sich dort verlaufen, zu Horror Kids werden? Würde die Monster-Theorie stützen. Erwachsene werden dann halt zu Stalfos...


    Würde mich jetzt nur noch interessieren, wieso das in der deutschen Version verharmlost wurde, da es ja in der englischen korrekt übersetzt wurde.

    Zitat

    Original von WhiteShadow
    Was meint der Threadersteller?


    Wenn man den ersten Post liest, sollte das doch klar werden und hat ja auch ganz gut funktioniert ;)


    Iky: Danke fürs Übersetzen :)
    Ja, das ist dann wirklich eine gute Frage. Vielleicht wurde es im Manga verharmlost, um nicht aus Links Mutter ein Monster zu machen? Laut Wiki kam er ebenfalls 1998 raus. Vielleicht gab es ihn dann schon, als an der deutschen Übersetzung gearbeitet wurde, und deshalb wurde es übernommen, dass man zu einer Pflanze wird?


    Irgendwie möchte ich das Spiel jetzt nochmal auf Englisch durchspielen.

    HoT:
    Mir ging es eher um den Unterschied in den Sprachversionen. In der deutschen wird man ganz harmlos zu einer Pflanze, während man in der englischen zu einem Stalfos wird. Kurz zuvor, wenn man den Trank in empfang nimmt, warnt einen die Hexe auch, dass er nicht bei Monstern wirkt (also sind auch hier wohl Stalfos gemeint).


    Nachtrag: Und ich bin mir ziemlich sicher, dass man auch sieht, dass Links Mutter dann ein Bäumchen ist, also im Manga ist das keine Spekulation.

    Mir ist beim Anschauen eines Speedruns aufgefallen, dass die kleine Kokiri in den Verlorenen Wäldern in der englischen Version ziemlich gemein ist. Außerdem sagt sie, dass jeder zu einem Stalfos wird! (Zu sehen hier, und entschuldigt die schlechte Qualität, das Video, das ich gesehen hab, dauerte über eine Stunde, und so habe ich ein anderes gesucht.)


    Das hatte ich garnicht so in Erinnerung, und tatsächlich: Auf deutsch sagt sie, dass man sich in eine Pflanze verwandelt (und lässt die Kommentare weg...).


    Jetzt würde mich interessieren, wie es in der japanischen Originalversion aussieht. Soweit ich mich an den OoT-Manga erinnern kann, den ich vor JAHREN gelesen habe, verwandelt sich Links Mutter nämlich auch in eine Pflanze, nachdem sie Link in die Obhut des Dekubaums gibt.


    Was denkt ihr? Was ist richtig?

    Hm, ich hab mal mit Panty and Stocking angefangen, und ich glaub zu dem Zeitpunkt gings nur bis Episode 3. Ich weiß auch garnicht, wieso ich mich nicht weiter drum gekümmert habe, sollte mir den Rest mal besorgen.