Beiträge von jon

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?

    Hab davon leider nur einmal als 14-15 jähriger an Weihnachten einen Teil gesehen, weiß aber leider nicht mehr welcher .-. Fands aber auf jeden Fall ziemlich cool.


    Deswegen möchte ich mir auch demnächst bewusst die ganze Reihe anschauen. Ich denke mal ich werde es auf Englisch anschauen.

    Ich finde sie nicht unbedingt schlecht geschrieben, nur haben sie wenig Screentime in denen man wirklich Zeit hat sich in sie reinzufühlen.

    Das stimmt auf jeden Fall, ich hatte aber auch so das Problem, dass sie, wenn sie mal mehr Screentime hatten immer so snobbisch rüber kamen, da dachte ich immer "Kein Wunder dass sich Walter in den kriminellen Kreisen wohler fühlt"..... Skyler und Marie bedienten für mich iwie jedes nervige Klischee von Sitcom Ehefrauen xD. Und ich denke irgendwie es wäre interessanter gewesen wenn Flynn die Machenschaften seines Vaters schon früher zu sehen bekommt oder und dann vielleicht in einen zwiespalt zu geraten, aber ka

    Ist schon etwas länger her, aber ich kann mich auch erinnern, dass Skyler und Marie oder wie sie hieß mich immer angepisst haben, weil sie einen irgendwie "ablenken", und die waren halt auch im Vergleich zu Walter oder Jesse wirklich flach geschrieben. Das war immer so ein riesiger Qualitätsunterschied für mich, wenn es mal eine Folge gab, wo sie mehr Screentime hatten. Walter Junior war auch so ein ähnlicher Charakter, aber bei ihm find ich es eher schade, dass man nicht mehr aus ihm gemacht hat.

    Ich würde eine Switch Version sehr feiern, und ich denke auch, dass das sehr nötig wäre.


    Ich denke iwie die TP und TWW Versionen für die Wii U haben sie unter anderem auch rausgebracht weil die Konsole nicht so gut lief?


    Die Switch hätte solche Sachen nicht nötig, aber es besitzen halt viel mehr Leute eine Switch und ich denke auch dass sich die Spiele da sogar eher besser als auf der Wii U verkaufen würden. Falls es mit TP zusammen raus kommt kann ich mir aber vorstellen dass Nintendo die Spiele einzeln zu teuer anbietet.... Ein Bundle mit Skyward Sword zusammen wäre für 50-60€ ok, aber nicht jedes Spiel einzeln für 25€ anbieten...

    ich hoffe einfach nur, dass nicht Ciri der neue Hauptcharakter ist.


    Ich mag Ciri, aber in Witcher 3 war der Charakter schon eher ziemlich flach, und auch irgendwie sehr overpowered. Falls sie Ciri als Hauptcharakter nehmen müssten sie schon so einiges tun um ihren Charakter so toll auszuschreiben wie Geralt, und ihre overpowerten Skills vielleicht etwas zurückschrauben....


    Ich hoffe eher auf ne Geschichte die komplett losgelöst von Geralt und Ciri ist.


    das Studio nennt es zum Glück nicht Witcher 4, sondern Witcher - A New Saga, deswegen sind meine Hoffnungen ziemlich groß, dass sie was (mit komplett neuen Charakteren) was komplett neues machen.


    Und (was schon viele gesagt haben), das Amulett sieht nicht aus wie das Amulett der Katzenschule (was Ciri trägt), sondern eher wie ein Luchs. Das bekräftigt meine Theorie, dass es sich um was komplett neues handelt.


    Aber ich denke mal um wirkliche Trailer zu sehen dauert es noch 4 Jahre und bis das Spiel fertig ist 8 vielleicht, haha.

    Was für eine Ehre dass ich mir mal den ersten Platz in einer Kategorie mit WhiteShadow teilen kann, und dass mein Auftreten immer noch etwas Impact hier hinterlässt. War tatsächlich im letzten Jahr ab Oktober nur 3 mal im Forum, deswegen passt der Titel echt gut. Mich freut sehr, dass es jemanden aufgefallen ist. Ich hoffe dieses Jahr werde ich etwas öfter da sein, ist doch ein sehr netter Platz, ich möchte eh wieder etwas mehr werden wie früher, und dazu gehört natürlich auch on im ZF zu sein, und die Leute zu nerven.

    Ich habe leider auch noch kein Shenmue gespielt (aber weil ich durch den Thread angeregt wurde, werde ich 1&2 jetzt wieder installieren und hoffentlich in den nächsten Tagen spielen). Ich interessiere mich schon sehr für die Reihe/das Franshice (ich weiß dass es falsch ist, aber ihr wisst was ich meine xD)


    Bisher fand ich halt nur alle Videospiel-Adaptionen bei Anime total zum kotzen, bis auf Key Zeug oder Visual Novel, wie Clannad oder Kanon, oder Higurashi oder diesen Anime wovon Roy ewig lange einen Avatar hatte, dessen Namen ich vergessen hab. Ausnahmen halt.

    Deswegen mache ich mir da jetzt nicht sooo große Hoffnungen und so. Abgesehen von VN Adaptionen hab ich glaub ich noch nie nen guten Anime gesehen, der von einem Game kommt.

    Die Zeit vergeht echt zu schnell, kommt mir wie vorgestern vor als du ernsthaftes Interesse geäußert hast Mod zu werden, und wie gestern, als du ernannt wurdest, und jetzt bist du dann schon wieder weg .-.


    Ich denke mal du wirst ne große Lücke hinterlassen und bin etwas traurig dass du gerade dann aufhörst wenn ich wieder aktiver werde .-.

    Klingt wirklich sehr bitter, ich hatte die alten Spiele zwar auf der PS2, aber hab sie nie wirklich intensiv oder durchgespielt.


    Ich hab auch keine Lust mehr die auf der PS2 oder ähnlichen Bedingungen auf dem PC durchzuspielen. Dachte schon, dass die Remaster wenigstens so angenehm sind wie GTA Gay Toni Dings, wo man nicht immer die komplette Mission wiederholen muss (eh ein Wunder dass das erst bei dem Gay Toni DLC eingeführt wurde). Weiß aber zugegeben nicht ob es bei den Remastern nicht sogar der Fall war (denke aber eher weniger).


    Dass Rockstar sich so große Schnitzer erlaubt finde ich irgendwie fies. An GTA 6 arbeitet jetzt vermutlich ne 4 stellige Anzahl von Menschen, das Remaster hätte man da bestimmt auch mindestens 33% besser überwachen können... oder so?

    Das hat schon Cyberjankpunk Charakter.

    Das Studio von Cyberpunk war ja auch viel kleiner, da konnte man sich zumindest die Fehler noch etwas besser erklären (und zumindest verzeihen .-.). Aber Rockstar hätte es eigentlich problemlos hinbekommen müssen, mit all ihren Ressourcen.

    Hallo, dein Name ist sehr ähnlich wie mein Nickname (in meinem RL Namen kommen auch alle Buchstaben deines Namens vor), deswegen wollte ich gerne Hallo sagen. Ich hoffe du hast hier viel Spaß. Sehr schön dass deine Kinder dein Hobby teilen, das hätte ich als Kind auch total toll gefunden (meine Eltern haben mir eigentlich nur widerwillig Spiele und Konsolen gekauft lol) Und ich würde das als Elternteil auch genau so machen.

    Ich habe Code Geass anfang des Jahres nochmal gesehen, die erste Staffel ist auch noch so t2ll gewesen wie ich sie in Erinnerung behalten habe. Immer noch eine der spannensten Anime-Serien, und ich finde, dass die Geschichte auch einigermaßen logisch erklärt wurde.


    Ich hab die neueren Sachen aber auch gar nicht gesehen, deswegen habe ich keine Ahnung ob Lulus Geschichte da endgültig geklärt wurde.

    Warum spoilerst du dein Spielverhalten? Irgendwie geht es mir sehr ähnlich.... Hier muss man sich diesbezüglich eher weniger schämen hahaha


    ich wünsche dir noch viel Spaß und so!

    Ich hab keine Ahnung, aber ist es nicht sehr wahrscheinlich dass die Xbox Titel eh für den PC rauskommen? Deswegen macht es gefühlt keinen Sinn eine Xbox zu kaufen, ganz davon abgesehen hatte Sony schon immer die besseren Exclusiv-Titel, deswegen wäre die Wahl ziemlich einfach. Playstation Now ist btw ein toller Service, wenns das nicht geben würde hätte ich mir eine PS4 gekauft lol.

    Meistens reizen mich aber die Sony Titel nicht genug mir extra dafür eine Playstation anzuschaffen, aber vielleicht ändert sich das ja mit der neuen Gen.... Das Demon Souls Remake was scheinbar zum Launch kommt würde mich schon extrem reizen...

    Die Mini-Episodes sind ziemlich cool.


    Ich finde das irgendwie merkwürdig, dass die achte Generation zwar so ziemlich eine der erfolgreichste ist, aber darüber kein Anime (mit Ash und so) kommt, wie man es vorher kannte. Iwie hat sich der Hauptanime (mit Ash) komplett umorientiert.


    Verstehe aber eh seit 15 Jahren nicht warum sie nie eine Serie gemacht haben die näher an den Spielen ist, oder die so ähnlich wie der Manga aufgebaut ist hahaha Wäre doch kein Problem gewesen neben einer Serie für Vorschüler noch eine zu machen die sich eher an Grundschüler richtet...

    Der Freund geht mir leicht auf die Nerven...

    Wahrscheinlich meinst du Plinfa... Das mochte ich am Anfang auch am liebsten, aber da ich den Anime damals noch gesehen habe mochte ich es irgendwann nicht mehr so... sehr, gleiches Szenario wie mit Pikachu damals xD


    Ich fand den auch etwas nerviger als die Freunde bzw. "Rivalen" von der 5ten Gen (die waren echt toll). Aber der war für mich noch ziemlich angenehm im Vergleich zu den Freunden aus der 6ten Gen, oder dem einen Typen aus der 7ten xD Find das cool dass man auch Freunde bzw. Rivalen hat die eher freundlich sind, aber seit der 3ten Gen fehlen mir schon so Rivalen wie Silber oder Blau....


    Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr viel über Platin, habe das vor 10 Jahren gespielt, ich weiß nur dass es wahrscheinlich immer mit BW2 und Gold Silber (bzw. mittlerweile eher den Remakes davon die auch in der 4ten Gen sind) zu meinen Lieblingseditionen gehörte. Das Spiel war einfach sehr umfangreich, hatte noch ein ziemlich tolles böses Team (ab Team Plasma ging es für mich immer etwas weiter bergab [wobei Team Plasma wegen N und so auch noch toll ist]), die Region ist glaube ich vom Design her meine Lieblingsregion, und die Pokemon mag ich auch überwiegend genau so wie in den Generationen davor, war oft sehr angetan von denen, danach hat das etwas abgenommen, ich bin aber kein Nostalgiafag, mag die Pokemon aus der 4ten Gen glaub ich sogar teilweise lieber als die der vorherigen Generationen. Das war auch das einzige Spiel seit der ersten Gen, wo ich einen Freund suchen musste, der bereit dazu war als ich angefangen hab die restlichen 2 Starter zu besorgen, damit ich mit allen 3 spielen kann xD


    Die Arenaleiter und die Liga mochte ich auch sehr, und sie waren noch eher schwer, zwar nicht mehr so wie bei Smaragd, aber immer noch recht anspruchsvoll.


    Besonders die Musik hat mir auch sehr gefallen und auch etwas beeindruckt. Das war echt eine Wohltat im Vergleich zu den Trompeten bei der dritten Gen, und ich bin ja eh schon immer ein Piano Fan gewesen, ich glaube mein Lieblingstheme ist das aus dem Ewigwald.

    Nur die VMs fand ich zu sehr übertrieben.

    Ja das mit den VMs hat in der 4ten Gen echt überhand genommen... Vor allem weil man die auch alle relativ oft gebraucht hat. Für Exploring brauchte man echt mindestens 2 Sklaven gegen Ende. Ich spiele gerade Pokemon Heartgold nochmal, und da ist das auch relativ schlimm. Und dass man TMs nur einmal verwenden kann hat mich in der Gen bzw. in Platin auch am meisten gestört... Da war ich wirklich extrem froh dass sowohl das mit den VMs als auch den TMs in den nachfolgenden Generationen etwas besser und komfortabler geregelt wurde.


    Aber am tollsten fand ich natürlich den weiblichen Protagonisten, sie hatte einfach ein extrem tolles Design! Das von Perl fand ich glaub ich etwas besser, aber auch auf Platin sah sie toll aus. Besonders weil die Mütze einfach cool war, hahaha.... Naja sie war etwas eleganter als die vorherigen Protagonistinnen, und das hat mir damals sehr gefallen, dass sie nicht so aussieht als hätte sie Sportklamotten an... Ich glaube je mehr ich schreibe desto merkwürdiger wird dieser Absatz hahaha.


    Ich würde das Spiel ja echt gerne nochmal spielen aber ich denke dass man in den nächsten 2 Jahren ein Remake erwarten kann, deswegen warte ich lieber darauf.

    Hätte ich zu der Zeit als Gelb rauskam, wahrscheinlich nicht haben wollen, aber 3-4 Jahre später hätte ich das echt toll gefunden... xD Besonders wenn die Story auch leicht abgeändert gewesen wäre (mehr Bezug zu Pipi und generell etwas weiblicher wie etwa das auftreten des Rivalen*innen oder so, zu viel wäre glaube ich etwas kompliziert gewesen im weiteren Verlauf der Reihe (also dass es 2 komplett unterschiedliche Spiele gewesen wären oder so), aber das ein oder andere hätte man schon machen können). Irgendwie schade dass es die Edition nicht gab. Fände ich auch nicht besonders schlimm (wie die Ü-Eier auch), warum sollte es keine Dinge geben die mädchenhafter sind, und wenn man eben lieber sowas mag nimmt man halt sowas? Diese Geschlechtertrennung bzw. 2 Optionen zu haben bei solchen Sachen steht ja etwas in Kritik, aber dass eine zusätzliche Möglichkeit da ist, ist ja eigentlich besser. Man muss das nur anders vermitteln.


    So wie Yuffie finde ich die Ideen von 4 Editionen auch etwas blöd, ich glaub die von der 5 und 7 hätte man beide auch sehr gut als einzelne Edition rausbringen können, das nervt irgendwie dass man da 2 Teile hat... Einzelne Zusatzeditionen gehören wohl der Vergangenheit an, bzw. kommen gar nicht erst... Etwas furchtbare Entwicklung, finde ich. Aber in dem Fall wird das wohl echt nicht so schlimm sein, weil das technisch gar nicht anders möglich gewesen wäre. Die gelbe Edition war schon technisch gesehen ziemlich an der Obergrenze.


    Ich kann mir vorstellen dass mit Pippi zuerst eine etwas größere Rolle geplant war, dass angeblich so eine Edition erscheinen sollte bestätigt das auch irgendwie. Von Pippi wurde auch in den ersten 2 Generationen verhältnismäßig oft im Spiel geredet. Da passt das mit Gengar zusammen was mugiwara erzählt hat auch noch irgendwie rein. Ich gehe fest davon aus dass das eine Pokemon nicht entstanden wäre, wenn es das andere (was den Leuten zuerst eingefallen ist) nicht gegeben hätte. Die Ähnlichkeiten sind etwas groß.