Beiträge von Darkshuttle123

    DIe E.M.M.I.s haben definitiv Nervenkitzel verursacht, ich fand sie im Großen und Ganzen passend. Beim zweiten Run ist es mir öfters gelungen, sie abzuwehren; dadurch waren sie nicht mehr nervig. Ich schließe mich aber den Stimmen an, die sagen, dass es nach dem SA-X und den E.M.M.I.s keinen adäquaten Ersatz braucht.


    Metroid Dread ist imo das beste 2D-Metroid und ich bin gespannt, wohin sich die Reihe entwickeln wird. Aber erstmal kommt Metroid Prime 4. Nicht wahr?

    All of Us Strangers

    Nachdem ich vor einigen Wochen einen Freund dazu genötigt hatte, den neuesten Miyazaki mit mir im Kino anzuschauen, war ich es heute, der in ebendieses entführt wurde. :biggrin: Es handelt sich bei All of Us Strangers um eine queere Geschichte eines Mannes im mittleren Alter, der mit dem frühen Tod seiner Eltern nicht abschließen kann und diese als Geister sieht bzw. regelmäßig "trifft".

    Das Pacing war mir zu langsam, ergo fand ich den Streifen etwas langatmig. Generell bin ich ja nicht so der Liebesdrama-Freund... Das "gay life" wurde hingegen ganz gut porträtiert. Einsamkeit, fehlendes Verständnis von Menschen, die einem nahestehen, Vorurteile und Stigmatisierung/Ausgrenzung kennt wohl jede queere Person und als solche habe ich mich diesbezüglich angesprochen gefühlt. Der exzessive Drogenkonsum, der in der Community ja leider ein großes Problem ist, durfte natürlich auch nicht fehlen.


    Ich vergebe 6 von 10 Regenbogenfahnen.

    On Writing and Worldbuilding - Volume II (Timothy Hickson)

    Soeben habe ich den zweiten Band dieser Sachbuchreihe beendet. Das Werk gibt Tipps zum Schreiben eines SF- oder Fantasyromans und ist definitiv für Nerds konzipiert: Anschauliche Beispiele aus z. B. Star Wars, The Last Airbender, A Song of Ice and Fire oder auch Videospielen zeigen auf, wie man eine fiktionale Welt respektive Erzählstrukturen in diesem Setting aufbauen kann. Das dritte Buch, welches Ende letzten Jahres erschienen ist, habe ich mir nun bestellt.


    Herr der Ringe (J. R. R. Tolkien)

    Ich lese nicht mehr so viel wie früher und muss auch sagen, dass ich immer wieder Dinge auf Ardapedia nachschlage, die mich interessieren (seien es erwähnte Orte oder vergangene Ereignisse); der Progress ist dementsprechend insgesamt bescheiden, aber es macht nichtsdestotrotz viel Freude, immer wieder nach Mittelerde zurückzukehren. Ich liebe diese Welt und Tolkiens Schreibstil!

    Nachdem sich Gandalf an der Brücke von Khazad-dûm vertschüsst hat, ist der Rest der Gemeinschaft nun weitergezogen und mittlerweile in Lothlórien angekommen. Galadriel wartet!

    Hab ich mir heute beim Arbeiten angehört. So schön! Schade, dass es nicht vor Publikum gespielt wurde, ist aber natürlich verständlich. Bei der Ballad of the Goddess musste ich wieder daran denken, dass mir der OST von Skyward Sword beim ersten Durchgang gar nicht soo zugesagt hat, mittlerweile zählt er jedoch zu meinen liebsten! Schön, dass auch TotK vertreten war. Ich würde gerne wieder mal auf ein Zelda-Konzert gehen... das letzte war top notch!

    Ich-bin-Niemand

    Glaub ich nicht, nachdem die Switch-Version diese Texte auch hat.


    Okami ist ein tolles Spiel, aber an OoT musste ich tatsächlich nie denken, auch wenn ich den Vergleich schon sehr oft gelesen habe. 🤔

    Mir wäre der Name Switch II oder etwas ganz Neues recht. Super, Deluxe o. ä. muss nicht unbedingt sein; bei Microsoft weiß ich z. B. schon gar nicht mehr, wie die aktuelle Konsole heißt vor lauter SXXboxXSXX.


    Die Gerüchte werden im Laufe der nächsten Wochen und Monate wohl mehr werden und ich hoffe, dass man bald mal einen ECHTEN Blick drauf werfen kann. Gott verschone mich vor schlampig erstellten Fakebildern.

    Ich habe das Spin-Off zur Bayonetta-Saga heute durchgespielt. :) Ein paar (spoilerfreie) Worte zum Game:



    Was mag ich an Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon? Was ist gelungen?


    + Visuelles: Das Spiel sieht aus, als hätte sich Tim Burtons Alice ein paar Pillen zu viel eingeworfen - im positiven Sinn! Der Wald von Avalon ist farbenfroh, vielgestaltig und beherbergt einige atmosphärische Orte.


    + Auditives: Der Soundtrack ist ruhig und stimmig. Ich finde es außerdem ganz süß, dass man sich mit einigen Tracks auf die ein oder andere Art auf den Mond bezieht. Dieser Himmelskörper zieht auch mich (und viele andere) immer wieder in den Bann. :D Eines meiner Lieblingsstücke (den anderen Favoriten finde ich gerade nicht):

    + Worldbuilding/Lore: Das Game spielt sich ausschließlich in einem mysteriösen Wald ab, dementsprechend hat man versucht, dem Ganzen eine eigene Historia u. ä. zu verpassen. Man findet Notizblätter und Aufzeichnungen, welche von verschiedenen Leutchen stammen und einem die Welt näherbringen. Das Charakterlogbuch sollte man auch immer wieder mal abchecken. Generell gibt es in diesem Spiel sehr viel zu lesen; mich hat das jetzt nicht gestört und mir gegenteilig sogar gefallen, so ein bisschen in die Tiefe der Welt tauchen zu können (was bei den Maintiteln teilweise ein Problem für mich war). Diesbezüglich hätte ich mir noch mehr Bezugspunkte zu den letzten drei Teilen gewünscht.


    Was mag ich an Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon nicht so gern? Was hätte man besser machen können?


    - Storyprogress: Die Geschichte, welche Canon ist, behandelt - als Prequel der Bayonetta-Serie - einen Teil von Cerezas Kindheit. Stück für Stück gibt es über automatisch getriggerte Bilderbuchsequenzen (mehr gezeichnet denn bewegungsanimiert) kleine Storysnippets, die die Geschichte darlegen. Eigentlich ist es eine berührende Story, die sich allerdings erst in den letzten 10 % des Spiels so richtig entfaltet; dies fand ich ein wenig schade. Ewig lang passiert original gar nichts, gegen Ende hin nimmt die Erzählung dann aber doch an Fahrt auf. Natürlich musste ich am Schluss wieder mit den Tränen kämpfen. xD


    - Gameplay: Im Wesentlichen steuert man zwei Charaktere gleichzeitig: mit der einen Hand Cereza und mit der anderen Cheshire. Hin und wieder kommt man durcheinander, aber im Großen und Ganzen haut das schon hin. Das bedeutet aber auch, dass es keine komplexen Gameplayelemente für beide Einzelcharaktere geben kann. Man läuft viel herum, sammelt mehr oder weniger (un)nötiges Zeug und löst alleine zu zweit "Rätsel" und kämpft sich mit der frechen Katze via Button mashing durch Gegnerwellen. Cheshire hat sogar einige unterschiedliche Fähigkeiten und auch wenn sie schon genutzt werden, hätte ich mir insgesamt sowohl innerhalb der Kämpfe als auch außerhalb gameplaytechnisch mehr erwartet.



    Mein Fazit


    Es ist ein Spin-Off aus dem Genre Action-Adventure und als solches sollte es auch gesehen werden. Es ist ein netter Happen für zwischendurch, abseits der herkömmlichen Bayonetta-Spiele, und für Leute, die sich für die Umbra-Hexe (sehr) interessieren. Audiovisuell ist es süß gemacht und die Geschichte hat mir ganz gut gefallen, das Gameplay war allerdings nicht so meines und der ärgste Fan der Reihe bin ich jetzt auch nicht. xD Ich vergebe 6.5 von 10 verlorene Seelen, die in den Wald gelockt wurden.

    Damit meine ich nicht so leere Ecken, wie im Paldea. Ich will kleine Ortschaften, fernab des Weges und nicht nur acht Städte + das Anfangsdorf. Ähnlich wie in Hoenn darf ruhig mal mehr an Orten da sein.

    Da stimme ich dir zu! Paldea ist ja groß und ich glaube die leeren Stellen hätten mich gar nicht so sehr gestört, wenn die Dörfer und Städte ein bisschen aufregender gewesen wären (durch einzigartige, begehbare Häuser beispielsweise). Ich mag den Wechsel zwischen den "natürlichen" Routen und den abwechslungsreichen Städten in den Pokémon-Games grundsätzlich sehr. Ich will mal wieder ein Laubwechselfeld - wann spielt man schon mal in einem Dorf im Aschenregen?


    Gerne nur neue Pokémon und alte Mons bekommt man nur über die Safari-Zone. Einfach, um mal die zigste Pikachu- oder Glurak-Variante zu vermeiden. Am liebsten aber statt zig unkreativer Neuergüße lieber durchdachte Regionalformen. Mir reichen drei neue Starter, eine Handvoll Legis, die für die Lore - die gerne mal mehr Tiefgang hat - wichtig sind und dazu dann noch Regionalformen.

    Ich bräuchte die alten Monster tatsächlich gar nicht und fange mir stets nur die neuen Monster einer Generation bzw. halt die Regionalformen; aber auch nur, weil es eben "eine neue Generation" ist. Ich hätte jedoch auch nichts dagegen, wenn man zumindest "einmal aussetzt". Gar nicht wegen der fehlenden Kreativität (imo: Ausreißer gab es immer; overall gibt es nach wie vor tolle Designs; es gab in Gen 1 auch schon lahme Viecher), sondern einfach, weil es mittlerweile echt viele sind. xD

    Das Geld nutze ich eh recht fleißig, ich dachte da eher an andere Dinge, die ihr teilweise auch schon genannt habt. Einfach eine Base, die man sich selbst ausgesucht hat und in die man zurückkehren kann; eine, die man personalisiert einrichten kann, in der die non-Teammitglieder anstatt in der Box frei rumlaufen dürfen, in der man vielleicht sogar komplexere Interaktionsmöglichkeiten mit den Pokémon bekommt - ja, es ist ganz witzig, mitten im Nirgendwo Unmengen an CURRY zu kochen und die Viecher damit zu mästen, aber da wäre sicherlich noch mehr Potential da.

    Es gibt soo viele Häuser in den Spielen, aber entweder besucht man sie nie wieder (sorry, Mudda) oder sind sie uninteressant, da StrgC-StrgV. Ein cooles Haus, das man selbst gestalten und nach Belieben nutzen kann, fände ich witzig und GRUNDSÄTZLICH nicht völlig unpassend in der Pokémon-Welt.


    Den Punkt zur Immersion kann ich nachvollziehen, aber ich will auch mal einen gescheiterten Trainer, der nach einer schicksalhaften Begegnung doch nochmal auf Reisen geht, spielen oder sowas.

    Das perfekte Pokémon-Game... GF-Mitarbeiter, mach dir Notizen! Hier ist mein Wunschzettel:

    • Zwei Regionen pro Game - eine neue und eine angepasste Version einer alten. Bin nicht der größte Fan der 2. Gen, aber das hat mir damals gefallen!
    • Charaktere mit Backstory (inklusive der Arenaleiter), spannende Twists in der Hauptstory.
    • Items und TMs sollten mir nicht einfach so von Fremden übergeben werden, sondern mit einer kleinen Nebenquest verknüpft sein.
    • Ich möchte mir mit dem vielen Geld, welches ich den Losern abgenommen habe, ein Haus in einer Stadt kaufen können. In jeder Stadt steht mindestens ein Haus zur Verfügung, welches man potentiell kaufen kann.
    • Abwechslungsreiche Trainerkämpfe. Nicht immer dieselben fünf Pokémon, mehr taktisches Denken seitens der Gegner.
    • Echte Rivalen, die meine Existenz auslöschen wollen, keine Diddlmaus-Gruppe.
    • Keine spielflussstörenden Informationen à la "Es regnet gerade" - danke, ich bin nicht erblindet (auch wenn die technische Reife der Games meinen Sehnerv zunehmend zu zerstören drohen).
    • Gegen das Arenaleiter-Liga-System habe ich ansich nichts, das darf gerne so bleiben. Verpasst der Siegesstraße ein paar Rätseleinlagen und mehr Biome.
    • Kein EP-Teiler-Zwang. Ich möchte nicht, dass meine Pokémon fürs in der Tasche Gammeln belohnt werden. Gebt mir die Möglichkeit, diesen zu deaktivieren.
    • Mitlevelnde Gegner. Das As-Pokémon des Gegners sollte mindestens auf dem Niveau sein wie mein stärkstes Pokémon im Team.
    • Ein guter Mix aus alten und neuen Pokémon.
    • Keine fragwürdigen Wegwerfmechaniken à la Dönermaximierung oder Swarovskisierung.


    Macht das mal, ja? Danke.

    Zwar würden Story und Lore es hergeben, aber allein wegen der beiden Handlungen fände ich es schwierig, da ein vernünftiges Remake zu machen. Wenn, dann sowas wie Schwarz 1 und Weiß 2 als Doppelpack oder so.

    Ich mag zwar beide Stories, aber da sie voneinander abgetrennt sind, gehe ich davon aus, dass man sich mit BW1 alleine beschäftigen wird. Für 2 in 1 reichen die Kapazitäten nicht.

    Ich glaube tatsächlich nicht, dass dein Eindruck viel davon gefärbt wurde, dass du kein Sinnoh-Fan bist. Zwar war ich der auch nicht, aber ich hatte im entsprechenden Thread mal aufgezeigt, wie z.B. das Remake bezüglich RS bzw. ORAS war und man sah im Vergleich förmlich aus jeder Pore tropfen, wie wenig Mühe da reingeflossen ist.

    Stimmt, habe mir den Beitrag nochmal durchgelesen. Echt ärgerlich und ich Idiot hatte mich zunächst noch gefreut, dass GF nicht selbst daran arbeitet, in der Hoffnung, dass sie entlastet werden; was sicherlich auch so war, aber... nun, wir müssen über das Remake nicht länger herziehen. Wobei, vielleicht ein bisschen: Am meisten ärgert mich nach wie vor, dass man die Verbesserungen der Platin-Edition überwiegend gestrichen und nur das "Grundspiel" 1:1 nachgebaut hat. :rolleyes:

    Ich wäre offen dafür und hoffe auch, dass es - was auch immer es dann sein wird - in fähige Hände kommt. Fand ja die Remakes zu Gen 2 und 3 toll gemacht und anderen Arten, Einall wiederaufleben zu lassen, würde ich auch nicht entgegenstehen. An den Gen 4-Remakes fand ich den Look okay, insgesamt war es aber imo ein recht faules Remake. Muss aber auch sagen, dass ich ohnehin nicht der größte Sinnoh-Fan war/bin und ich hier schon mal mehr Zuversicht habe, da die fünfte meine zweitliebste Generation ist.

    Ich sehe es recht ähnlich wie der Threadersteller. Eine letzte große Herausforderung vor der Liga klingt in der Theorie recht nett, die Siegesstraßen der verschiedenen Spiele finde ich aber zum Teil ein bisschen mühsam. Diversere Areale oder gar kleine Rätsel wären, nebst den herausfordernden Kämpfen natürlich, nicht so schlecht! Da könnte man viel machen. Seit Gen 7 gibt es ja gar keine Siegesstraße mehr, was ich ebenso ein bisschen schade finde. Es geht ohne auch, aber ein komplexer und abwechslungsreicher letzter Abschnitt hätte schon was.

    Pokémon Schwarz

    Die mit IBN gestartete Challenge ist für mich schon vorbei - wie im entsprechenden Thread berichtet, habe ich es bis zur Top 4 geschafft und N ebenso besiegt. Den Finalkampf gegen G-Cis habe ich jedoch im ersten Versuch verloren und damit ist die Chose vorzeitig zu Ende. Macht aber nix. Hat sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich, dass ich so weit gekommen bin.


    Da es bis zum Tomb Raider-Remaster noch etwas hin ist und ich noch ca. 537 Spiele aus dem letzten Jahr abzuschließen habe, spiele ich derzeit mal...


    Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon

    ...weiter. Hier bin ich am fortgeschrittensten und ich bin zuversichtlich, dass ich damit noch vor der besagten Trilogie fertig werde. Zuletzt habe ich die Feenfestung erklommen (Ende des Kapitels 9), den König der Feen - fürs Erste - in die Flucht geschlagen, den vierten und letzten Elementarkern geholt und damit den ersten Teil des 10. Kapitels absolviert.

    Vielen vielen Dank, Leute! Ich… *sniff*

    Diese Auszeichnung bedeutet mir wirklich viel. Ich bin sehr gerne hier und da ich mir immer zu wenig aktiv vorkomme, freut mich dieser Preis ungemein! Dankeschööön. 🤩


    Danke auch an Donatello für die tolle Auswertung und (erneut) Maze für den Banner. Auch möchte ich meine Glückwünsche an Megaolf und Hyrokkin und Endymion aussprechen, die ebenfalls verdientermaßen abräumen konnten.

    Danke für die steten Mühen des Teams und das Abhalten der Awards ( Maze und Yuffie) sowie die, wie ich finde, WUNDERSCHÖNEN Banner! Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und ein Dankeschön an alle, die an mich gedacht haben. Auch wenn mein partner in crime im halben Forum herumgereicht wird. :( :p Werde meine errungenen Awards, wie jedes Jahr, auf meiner Pinnwand in Ehren halten.

    Pokémon Schwarz - Nicht allein in Einall!


    Nachdem ich die Top 4 besiegt hatte, war Lauro an der Reihe. Doch ich wurde negativ überrascht, als ich in den Hauptpalast eindrang, denn der Champ kniete am Boden, während N triumphierend neben ihm stand. Die Erde erzitterte plötzlich und so erhob sich, wie es wohl von Anfang an des Königs Plan gewesen war, Ganondorf ein gigantisches Kastell aus dem Untergrund.


    Ich folgte N in das mit dem Palast verbundenen Gebäude, durchsuchte das kalt wirkende Schloss und nutzte die Teleportationsgelegenheit, um eine letzte Trainingssession zu absolvieren.

    Auf Route 10 zog ich mein Team zumindest auf Level 52 hoch; länger durfte ich mir nicht Zeit lassen, denn das Oberhaupt von Team Plasma schlüge sonst ohne Rücksicht zu!


    Nachdem ich angewidert das Spielzeug in Ns Zimmer begutachtet hatte, erreichte ich die Hauptkammer und wurde von G-Cis überrascht, der mich vorwarnte. Er verweigerte jedoch erneut einen Fight mit mir; ich ignorierte ihn daher und betrat die Halle.

    Im Angesicht von Ns Zekrom erwachte Reshiram aus dem Lichtstein zum Leben und ich fing dieses Pokémon aus den uralten Legenden mit dem von Professorin Esche erhaltenen Meisterball. Da ich mit meinem Team schon so weit gekommen war und den letzten Kampf mit diesem bestreiten wollte, schickte ich das Legendäre in die Box.


    Natural Harmonia Gropius war mein letzter Gegner... Einst von mir geliebt, musste ich ihn nun endgültig ausschalten; koste es, was es wolle! Das Zekrom war eine harte Nuss, doch konnte ich es mit Branawarz wenigstens genügend schwächen, sodass es mein nächstes Teammitglied schlagen konnte. Gegen seine restlichen Monster glänzten meine herangereiften Pokémon und ich konnte mit Glück (Volltreffer) und Willensstärke (Typenvorteile) den König von Team Plasma ein für alle mal besiegen. Juhu!


    G-Cis, Lauro und Cheren kamen hinzu und ersterer war außer sich vor Wut. Sein Plan, über seinen Adoptivsohn die Herrschaft über die Pokémon ansich zu reißen, war fast fehlgeschlagen. Er offenbarte mir seine Beweggründe und ob seiner psychologischen Machtspielchen, die er mit N getrieben hatte, empfand ich für diesen Mitleid... So nicht! Ich spreche mich gegen Manipulation aus. Der langersehnte Kampf gegen G-Cis und damit den wahren Drahtzieher hinter Team Plasma stand bevor.

    Vier seiner Pokémon erledigte ich sogar mit einem Schlag und ich war siegessicher. G-Cis lächelte jedoch nur und ließ den Schrecken der Lüfte, Trikephalo, in den Ring fliegen. Mit seinen gefährlichen Attacken und auf Level 54 war es einfach zu stark - es radierte mein komplettes Team aus und ich konnte bloß noch hoffen, dass Lauro, die Arenaleiter, Cheren... sie alle diesem Wahnsinn ein Ende bereiten würden.


    Auf dem Heimweg nach Avenitia schossen mir Bilder meines alten Teams in den Kopf, welches von Kamilla geschlagen worden war, und ich dachte an G-Cis' Überlegenheit. Schlechtes Gewissen plagte mich ob der Niederlage, es fühlte sich wie Verrat an meinen Freunden an. Während der Reise nach Hause tanzten und flogen meine Pokémon vergnügt um mich. Es brauchte keine Worte, um mir verstehen zu geben, was sie mir damit zeigen wollten: Es war okay. Es war in Ordnung, zu verlieren, den Kürzeren zu ziehen... Man durfte niemals aufgeben, musste sich immer wieder aus den schwarzen Albträumen hervorkämpfen und weitermachen... einfach weitermachen und ankommen.


    Als ich vor der Türschwelle des Hauses meiner Mutter stand und die frische Frühlingsbrise mein Haar durchwehte, schaute ich in den saphirblauen Himmel. Er war fast rein; nur sieben weiße Wolken zogen über das Firmament und so betraten wir - meine sechs Freunde und ich - mit einem Lächeln auf den Lippen unser Zuhause.


    Ende



    Orden: 8 von 8

    Niederlagen: 5 von 5

    Team: Serpiroyal, Somnivora, Branawarz, Aeropteryx, Gelatwino, Skelabra

    Challenge: Verloren

    Pokémon Schwarz - Nicht allein in Einall!


    Ich versuchte mein Team auf der Siegesstraße hochzuziehen, wechselte aber schließlich auf Route 10; die dortigen freien Pokémon gaben zwar weniger EP, waren dafür aber nicht so dermaßen nervig zu besiegen. Schlussendlich erreichte ich mit allen Teammitgliedern Level 50. Mit wirklich allen? Nun... Da ich unfähig bin und ein Sonderbonbon falsch vergeben hatte, kletterte Serpiroyal ein Level darüber, dafür ging Branawarz leer aus.


    Voller Stolz war ich jedoch, wie sie da vor mir standen oder lagen oder in der Luft schwebten: Serpiroyal, Somnivora, Branawarz, Aeropteryx, Gelatwino und Skelabra. Mein Team... Auf geht's!

    Mein Magen machte hörbare Geräusche (und das wohl nicht vor Hunger), als ich das Areal der Pokémon-Liga betrat.


    Der erste Gegner sollte der zwielichtig wirkende Astor sein, ein Unlicht-Trainer. Gegen diesen Typen war ich nicht unbedingt im Vorteil und so sollte es gleich ein Test dafür werden, wie reif mein Team und ich während unserer Reise durch Einall wirklich geworden waren. Auch wenn ich zunächst starkes Unbehagen verspürte, konnte ich das erste Top 4-Mitglied - dank der Zweittypen seiner Monster - relativ gut in Schach halten. Obwohl Serpiroyal und Branawarz einknickten, knipste ich Astors Pokémon schließlich allesamt das Licht aus (*badum tss*).

    Meine nächste Kontrahentin war Anissa, die schreibende Gebieterin über die Geister-Pokémon. Hier gab es unerwartete Verluste zu vermelden, da das gegnerische Team z. B. starke Pflanzen-Attacken in petto hatte. Schlussendlich war es mir aber möglich, mit meinem halben noch aktiven Team, Anissa zu schlagen und ihre Gruselgeschichte mit einem niederschmetternden Finale (*trolololo*) enden zu lassen.

    Der Meister des Kampfrings, Eugen, war als Nächstes dran und hier hatte ich am wenigsten Probleme. Aeropteryx und Somnivora gelang es zu zweit, den bulligen Typen Konter Kontra zu geben (he, he) und schon bald war der Sieg in der Tasche.

    Das Schlusslicht bildete die verträumte Kattlea. Zytomega war ein starkes erstes Pokémon, das die gute Dame hier einsetzte und zwei meiner Pokémon gaben auch vorzeitig den Löffel ab; nachdem ich dieses jedoch erledigt hatte, rutschte ich durch den restlichen Kampf problemlos durch und ich schickte Kattlea schlafen (*rofllolxd*).


    Die Top 4 ist geschafft! :cutedance: Doch der wichtigste Kampf meines Lebens steht mir noch bevor! To be continued...


    Orden: 8 von 8

    Niederlagen: 5 von 5

    Team: Serpiroyal, Somnivora, Branawarz, Aeropteryx, Gelatwino, Skelabra

    Pokémon Schwarz - Nicht allein in Einall!


    Ein verzweigtes Höhlensystem wartete auf mich, welches in Einall als Siegesstraße bekannt ist! Es ging rauf und runter, hin und her und derweil wurde ich von starken und mutigen Trainern zu Kämpfen geladen. Von einer der Anhöhen aus blickte ich in die Tiefe und erspähte eine kleine Gestalt, die sich als Warren herausstellte. Er hatte also auch alle Orden ergattert. Wie es ihm wohl ergehen wird? Ich winkte ihm zu und setzte meinen Weg unbeirrt fort. Meinem Team gelang es, sich insgesamt recht gut durchzuschlagen. Sonderlich groß war die Siegesstraße schlussendlich nicht und nach nicht allzu langer Zeit erreichte ich mein Hauptziel.


    Ich heilte mein Team im Pokémon-Center vor der Pokémon-Liga, doch bevor ich in das große Finale tauchen sollte, stand eine intensive Trainingssession an. Meine Freunde auf Level 50 zu bringen hatte ich mir vorgenommen und dafür braucht es nach wie vor noch ein wenig Zeit, Schweiß und Muße. Zwei meiner Teammitglieder haben sich allerdings schon abgesetzt: Dank des Finstersteins entwickelte ich Laternecto auf Level 50 zu Skelabra und auch Gelatroppo konnte sich durch hartes Training in Gelatwino entwickeln, welches sich nun ebenso auf diesem Level befindet.


    Schon bald ist mein nunmehr vollentwickeltes Team bereit für die letzte Herausforderung. Ich bin nervös.


    Orden: 8 von 8

    Niederlagen: 5 von 5

    Team: Serpiroyal, Somnivora, Branawarz, Aeropteryx, Gelatwino, Skelabra