Ich hab ebenfalls mit viel Freude am täglichen Adventskalender mitgemacht und alle meine Credits in das 24. Türchen für die PS5 Konsole gesteckt. Alle anderen Preise sprachen mich schlichtweg nicht an. Obwohl ich knapp 500 Tickets im Lostopf hatte, hat es bei zigtausenden Teilnehmern selbstverständlich trotzdem nicht für einen Gewinn gereicht, he he.
Doch meine Statistik teile ich sehr gerne mit euch, wobei mir die Spielzeiten diesmal nicht ganz korrekt vorkommen. Insbesondere bei Nioh 2 hab ich ca. 10 Stunden mehr auf der Uhr, als mir der Jahresrückblick ausgespuckt hat. Egal, ich präsentiere euch mal meine Zahlen:
163 Spielstunden, die meisten davon offline. 17 Online Spielstunden kommen mir leider auch definitiv zu wenig vor, wenn ich bedenke, was ich alles mit einem Kumpel sowie Cat Viper gezockt habe.
Nioh 2, Kena, Sekiro, Aragami und Hot Wheels Unleashed.
Alles ganz tolle Games, auch wenn ich Aragami schon länger besitze und nun bereits viermal durchgezockt sowie endlich platiniert habe.
238 Trophäen, davon zweimal Platin in Aragami und Little Nightmares II. Bei Stray hätte mir nur noch die 2 Stunden Speedrun Trophäe für Platin gefehlt, aber da hatte ich leider keine Lust drauf und nun habe ich mangels Extra-Abo sowieso erst mal keinen Zugriff mehr auf das Game.
Joa, diese Statisitik finde ich releativ uninteressant. Ein Großteil des Jahres war ich PS+ Mitglied und hab halt monatlich meine Spiele der Bibliothek hinzugefügt. Bis auf DiRT 5, Hot Wheels Unleashed und Nioh 2 habe ich aber nicht wirklich welche davon gespielt, diese drei dafür umso intensiver. Aragami war mein Top-Multiplayer Game und das natürlich völlig zurecht! 8 Stunden Spielzeit sind viel zu wenig und stimmen definitiv nicht.
Hiernochmal alles auf einen Blick mit coolem Game Cover!
Nichtsdestotrotz bin ich großer Fan solcher Statistiken, auch wenn ich wie gesagt kleine Abweichungen befürchte. Meine PS4 war dieses Jahr dank 4K TV auch endlich wieder mehr als 2021 in Betrieb. Dafür hab ich ja bekanntlich meine Switch vernachlässigt. Top Plattform war immer noch der PC wegen meinen Freunden, während die Xbox Series X sich in ähnlichem Rahmen wie die PS4 bewegen dürfte. Auch DS und 3DS hatte ich dieses Jahr ordentlich gezockt, weit mehr als die Switch. GameCube, Wii, PS2 und PS3 weinen und stauben dagegen aktuell meist traurig vor sich hin.