Beiträge von Vrontis

Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?

    Aus Zeitgründen habe ich mich überspringen @Yuffie^^

    Aye... Ich melde mich mal eben aus der Versenkung namens Studium zurück;


    Zeitlich ist es aktuell bei mir extrem schwierig, und aufgrund von Renovierungsmaßnahmen auch noch platztechnisch. T_T


    Falls es für @Dr.Clent passen würde, würde ich tatsächlich aktuell lieber aussetzen, da ich keine Ahnung hätte, wann ich dazu käme mich um das Paket zu kümmern, und auch nicht, wie heile es wieder von hier wegkäme. ?

    Souw, heute Nacht habe ich mir die Demo auf einer geliehenen Switch auch mal näher angeschaut und, um einen besseren Vergleich ziehen zu können, parallel noch Retterteam Rot angeschmissen, und mich synchron durch beide gespielt. Man merkt ganz gut, dass einige Texte überarbeitet wurden, womit sie sich jetzt schon angenehmer lesen lassen.

    Den gezeichneten Stil finde ich fantastisch, und die Tatsache, die Story nochmal durchleben zu können... Hach, wunderbar. :3

    Einige der Änderungen sind auch recht interessant.. Bis auf zwei* weiß ich jetzt aber noch nicht so recht, welche davon wirklich gut sind/mir so richtig gefallen.


    - Fazit: Auf alle Fälle ein weiterer Grund mir eine Switch zuzulegen.




    Einige der Neuerungen/Details, die man im Trailer/der Demo zu Gesicht bekommt, sind auch recht interessant. (Spoiler, weil längere Liste, und eventuell enthaltener Spoiler und Theorien, basierend auf bisherigen Bildmateriel.)

    Aye... Ich melde mich mal eben aus der Versenkung namens Studium zurück;


    Zeitlich ist es aktuell bei mir extrem schwierig, und aufgrund von Renovierungsmaßnahmen auch noch platztechnisch. T_T


    Falls es für @Dr.Clent passen würde, würde ich tatsächlich aktuell lieber aussetzen, da ich keine Ahnung hätte, wann ich dazu käme mich um das Paket zu kümmern, und auch nicht, wie heile es wieder von hier wegkäme. ?

    Ich glaube die Termine, die ich erstellt hab, sollten die Funktion alle haben. Finde das ganz praktisch, da man nämlich auch gezielt die Termine exportieren (und dann unter Windows/Google importieren) kann, an denen man teilnimmt.

    Ich würde mich ja noch über ein Pokémon Channel 2 oder wie Sylph schon schrieb, einen neuen RPG-Teil, vielleicht ja auch einen direkten Nachfolger zu Pokémon Colosseum und Pokémon XD, freuen. Wobei eine Neuauflage von PKMN MD Retterteam auch eine feine Sache wäre...


    Beim Thema Geschenk zum 20. Geburtstag kann ich mir ehrlich gesagt nur etwas in Richtung einer Eventverteilung in Pokémon... S&S vorstellen.

    Der Trailer hat für mich fünf Phasen:
    1. Die Vermutung: Ich zu den anderen im Discord-VC: "Hey, das schaut doch wie das Link's Awakening Intro aus." Was sehr interessant war, da wir vor der Direct noch ein LA Remake/Remaster als Thema hatten.

    2. Der Moment der Erkenntnis: Da ist ein Link! Es ist Link's Awakening! Hype! Link's Awakening in einer neuen Auflage, das kann doch was werden! (Hier war meine Laune am besten.)

    3. Die ersten Augenblicke des Artstyles: Ist das ein Scherz? Also wieder so ein Nintendo-Troll-Trailer, bei dem sie die Leute erst verunsichern und was tolles raus hauen?
    4. Das Eingeständnis: Nope. Einfach nur nope zu dem Artstyle.

    5. Kurze Hoffnung bei dem BotW-Style "2019" und dann die Realisierung: TLoZ LA kommt einfach dieses Jahr raus... Wellp.

    Also, wenn, wie auch Hyro schon anmerkte, nichts neues kommt, ist es eindeutig nüx für mich.

    Was die schlimmste Entwicklung für das Franchise sein dürfte? Vermutlich ein kompletter Genre-Wechsel. (Ich will mir hier an der Stelle mal kein The Legend of Zelda: Battle Royale oder ähnliches vorstellen.)


    Auch würden Leute wie ich, vermutlich Probleme haben sich mit einem völlig neuen Protagonisten auseinanderzusetzen, eine Linkle, als weibliche Alternative, wäre unter Umständen aber noch verträglich.

    Genauso könnte eine Vertonung, sei es nun, dass Link mehr spricht, oder das Spiel gleich eine komplette Sprachausgabe erhält ein wenig... Nunja, abschreckend, oder eher ungewohnt sein. Ich meine, wer hat sich bis jetzt noch nicht an unseren fast vollkommen stummen Helden gewöhnt? Wäre da ein spontaner Persönlichkeitsumschwung ein richtiger Schritt, oder eher eine Abschreckungsmaßnahme gegen alteingesessene Zelda-Fans?

    Auch eine Änderung im Setting wäre eine... Nun merkwürdige Angelegenheit. Ich meine; Stellt euch mal ein Zelda im Sci-Fi-Setting vor, bei dem fliegende Raumschiffe nicht mehr nur durch Cheats aufzufinden sind. Das sollte man sich dann doch lieber für eine neue/andere Reihe zurücklegen, oder?

    Danke~
    Dann halt entsprechend weiterhin ein Jahr später, die Schattenherrschaft, dürfte kein ganzes Jahr gewesen sein (So hatte ich es bei meinem Charakter jedenfalls gehandhabt). Das heißt da dürfte man etwas Spielraum haben, auch da die offizielle TP-RPG-Geschichte gelöscht wurde... Und dann halt noch die Frage ob dann bald Winter wird (Phi hatte halt immer versucht zum 1.3 und 1.9 die Jahreszeit zu wechseln... Hat nur so bedingt gut geklappt), oder nicht.

    Ich denke schon... Nur leider ist der alte TP-Story Thread nicht mehr einsehbar... Warum auch immer. Ich schau mal eben durch die alten Threads, evtl. find ich da ein Zitat. Aber weiterhin: Meine Angaben sind ohne Gewähr :P Da müsstest du noch auf einen Teamler warten, der die bestätigt.
    Ich editiere hier, dann auch so in einer halben Stunde spätestens.
    Edit: Nope, keine Ahnung. Habe jetzt noch in einem alten Thread die Aussage 5 Jahre bekommen, in der Charaktererstellung das eine Jahr, und dann halt theoretisch noch die In-RP-Zeit. Können nur drauf hoffen, dass Deku da weiterhelfen kann.

    @Yliane
    Kurz vorab zu den Jahreszeiten - Da wurde sich leider lange nicht mehr drumgekümmert, soweit ich's grad aufm Schirm habe. Rein theoretisch, müsste aktuell schon wieder Herbst sein, da der letzte Frühling am 1.3.2016 theoretisch hätte beginnen sollen (Wurde am 26.4.16 angekündigt) und die Jahreszeiten meine ich immer 6 Monate im realen Leben gehen, damit begann am 1.9.2016 der Sommer und am 1.3.2017 theoretisch der Herbst. Der dann in ein paar Tagen in einen neuen Winter umschlagen sollte... @Deku Kann man die Info so stehen lassen?
    Zum anderen Thema, gib mir noch nen Moment, kommt dann per Edit um spätestens 15:00 nach~
    Edit: Also laut Einleitung ein Jahr, da wir mittlerweile bald den 2. Winter haben, und die Jahreszeiten glaube ich im Frühling begannen, dürften das knappe 3 Jahre sein (wenn man die in-RP-Zeit mal außen vorlässt... Auch hier müsse Deku verifizieren^^")

    @TaraMara144 Naja, falls du noch rein gar nichts von Zelda kennst, das entnehme ich einfach mal der Vorstellung von dir (btw Herzlich Willkommen), dann könnte es hier und da eventuell ein paar Verständnisschwierigkeiten geben, die sich aber sicherlich durch Nachfragen lösen lassen. Oder durch verschiendenste Zeldawikis bzw. den foreneigenen Hilfsthreads.^^ Und, solltest du keine gezielten Erfahrungen mit Ocarina of Time/Twilight Princess haben, ich sag es mal so: Ich kannte Twilight Princess auch nur aus dem Wiki und habe es selbst tatsächlich noch nicht länger als eine halbe Stunde gespielt.
    ~~~

    Zwar schon wieder eine ganze Weile her, aber bei mir war's Angel Beats. Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen, auch wenn im Anime nicht unbedingt jeder Charakter ausführlich dargestellt wurde, aber dafür gibt es dann ja zum Glück noch Heavens Door...
    Desweiteren finde ich sowohl das Opening (dessen ersten 20 Sekunden für mich immer unvergesslich bleiben werden) und das Ending das.... Naja, schaut es euch einfach an. Mit dem dazugehörigen Anime~