Beiträge von Knight02

    Auch ich werde leider nicht dabei sein. :( Ich hab die nächsten zwei Wochen einige Prüfungen und darauf auch schon ein Praktikum. Aber immer wenn ich Zeit finde, werde ich mit Freude eure Beiträge lesen. Zudem bin ich auch nicht so der Fan von LA. ;)


    Beim nächsten ZFZZ bin wieder mit am Start! :)

    ABSOLUT GENIAL !
    (Ich glaube inziwschen weiß jeder, wie sehr ich Majora's Mask liebe ... ;) )


    Wie Aero es schon sagte, im Prinzip gibt es keinen Zeitdruck ! Wirklich nicht, man erfährt ja früh von der Balade des Kronos und kann dann ja noch den Zeitlauf verlangsamen. Und dann sind die drei Tage auch wirklich lang. Selbst wenn man das Gefühl hatte "Mhm, ich habe nur noch so und so viele Stunden InGame-Zeit, den Tempel schaffe ich jetzt nicht mehr!" ... Man hat ja für jeden Tempel ein bestimmtes Lied erlernt und kam ja so auch zu eben jenen. Dadurch hatte man immer die Möglichkeit, in der Zeit zurückzuspringen und dann von neuen zum Tempel zu gehen. Und dann sollte man die Tempel auch schaffen.


    Das besonders Tolle an dem Drei-Tage-Rhythmus ist meiner Meinung auch die Tiefe, die MM dadurch erhält.Klar, OoT war ja schon ziemlich dreidimensional was die Charakterbildung angeht. Aber MM ist dabei ungeschlagen. Jeder NPC war so lebensecht! Auch die geheimen Situationen waren so gut auf die Uhr abgestimmt, ich erinner mich da an Szenen zwischen Anju und ihrer Großmutter zum Abendessen, der Postbote, der genau nach seinem Zeitplan die Stadt abging oder Gorman, der um 9 Uhr morgens am ersten Tag einen Termin bei Madame Auroma hat. Zum Teil bin ich manchen Personen einfach nur nachgelaufen, einfach weil mir diese Darstellung so gut gefallen hat (was man auch in meiner Erinnerung sieht :D ).
    Die Aufgaben waren ja auch sehr von der Uhr abhängig, aber da hatte man ja das Bomber-Buch und das hat einem doch sehr geholfen. Dort war genau angeben, wann man wem helfen muss.


    Als das Spiel frisch rauskam (2000) war ich gerade mal acht Jahre alt und ich war tierisch überfordert, was auch mit dem Drei-Tage-Rhythmus zu tun hatte. Ich habe mich unter Zeitdruck setzen lassen, obwohl es (wie bereits erwähnt) eigentlich nicht so ist, und bin auch öfter mal gescheitert. Ich schätze mal, man muss sich einfach darauf einlassen und das alles testen.

    Ich hatte bei diesen Prüfungen echt Probleme. ;)
    Das Prinzip mochte ich schon in TP. Nur war es in SS noch viel besser aufgebaut und zum Teil besser durchdacht.
    Zum einen die Wächter: Man, die sahen wirklich großartig aus. Das Design war absolut passend, auch das es verschiedene Versionen gab finde ich echt gut. Und wenn die auf einen zugerannt kamen ... Ich hab da zum Teil so Angst bekommen, das glaubt ihr nicht.
    Dann die Tränen und die "Guckfrucht" (oder wie sie heißt ... ). Zum Teil waren sie zwar einfach versteckt, aber manche hatten es ganz schön in sich.


    Aber ich muss zugeben ... Ich selber habe nur eine Prüfung gemacht. :D
    Die anderen hat mein Vater für mich erledigt, zumindest hab ich zugeguckt. Ich hatte das gleiche Problem wie Cindy, unter Zeitdruck kann ich das nicht. :D Und wenn dann die Blume nach und nach ihre Blütenblätter verliert - diese Musik. Ehrlich, das geht nicht! :D

    Herzlich Willkommen! :)


    Und ich freue mich, dass es wieder jemanden gibt, der Majora's Mask auch so wunderbar findet! :D Meiner Meinung nach hast du auch schon die besten Zelda-Spiele gespielt, da kann ich keine weiteren empfehlen.


    Ich hab noch eine Frage: Wie bist du auf den Titel für diesen Thread gekommen? "Ich bin euer aller Schatten" ?

    Ich gehör auch zu denjenigen, die beide Versionen besitzt. Als TP für die Wii kam, hatte ich noch gar keine Wii. Aber halt den Gamecube. Die Wii kam dann einige Monate später und natürlich wurde gleich TP für die Wii besorgt. :P


    Schlussendlich muss ich sagen, dass ich die Gamecube-Version lieber mag. Weiß nicht, dieses Rumgefuchtel nervt mich, deswegen wird SS für mich auch nie das Über-Zelda sein! Ich liebe die einfache Knopf-Steuerung. :)

    Ich mochte Dampe's Reaktion auf die Hauptmann-Maske ! :D


    "WAAAA ... ?! Es ist doch hellichter Tag, warum sind sie hier?! " Oder so ähnlich! :D Und dann rennt er, er, der normalerweise dermaßen in Slowmotion unterwegs ist, wie von der Tarantel gestochen in sein Haus. :D


    Und nach dem man den Geist besiegt hatte, hat Dampe sich unter dem Bett versteckt! Und zitterte wie Espenlaub. Total gut!

    Insgesamt beobachte ich immer wieder, das viele Zelda-Teile zuerst belächelt wurden und oft gesagt wurde "Joa, kein gutes Spiel" etc. Sogar mir ging es des öfteren so.
    Aber nach ein paar Jahren lernt man jedes Zelda-Spiel zu lieben. Man erinnere sich nur bei TWW, zuerst wurde es regelrecht gehasst und wie viele feiern jetzt das HD-Remake?


    Bei mir war es besonders MM. Ich kam mit dem Spiel überhaupt nicht zurecht, war teilweise auch überfordert. Nach ein paar Jahren habe ich es wieder hervorgeholt und war dermaßen überwältigt. Erst dann habe ich erst gesehen, wie unfassbar gut dieser Zelda-Teil ist, was für eine Tiefe das Spiel eigentlich hat!
    Ich glaube, das ist so eine allgemeine "Krankheit" bei Zelda.

    Zuallererst: Hihi :P Lieber Trakon, auch hier nochmal vielen Dank für das tolle Lob! :) Freut mich wirklich, dass meine Berichte dich so gut unterhalten haben!


    _________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Ich wiederhole mich wahrscheinlich, aber ich finde, dass wir alle, die an diesem tollen Projekt mitgewirkt haben, es wirklich gut gemacht haben! Die Sache ging jetzt über knapp 2 1/2 Monate und dennoch verging die Zeit wie nichts gutes! Jeder Bericht hat es sich doppelt und dreifach verdient gelesen zu werden. Besonders gern habe ich hier die Berichte von Trakon und Darkshuttle123 gelesen!


    Tadaam ... Besonders Lob an silberregen ! Wie auch immer du auf diese Idee gekommen bist ... Danke! :) Es hat mir wirklich großen Spaß gemacht!


    _________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Zum Thema nächstes ZFZZ ... Da ist es bei mir abhängig, welches Spiel kommt und vor allem wann.
    Ab dem 21.10. fängt mein Studium wieder an und da bin ich zeitlich gesehen wieder mehr eingespannt. Beim OoT-ZFZZ hatte ich Semesterferien und nur meinen normalen Nebenjob.
    Da ich heute das WWHD-Remake bekommen habe, würde ich bei dem Spiel komplett rausfallen. Ich habe dieses Spiel selber schön des öfteren durchgespielt, aber noch nie zu 100 %. ( Ich weiß, ganz schlimm :D ) Und genau das habe ich jetzt im Kopf! :P


    Majora's Mask ... Da wäre ich sowas von dabei. Dieser Teil ist mein All-Time-Favourite und wird es auch immer bleiben. Deswegen würde ich bei diesem Spiel besonders gern Berichte schreiben. :) Aber wie schon einige erwähnt haben ... Da besteht leider das Problem mit dem Zeitmanagement. Das Spiel ist ja relativ weitläufig und auch "kompliziert". Eine Woche pro Gebiet reicht meiner Meinung nach nicht aus. Die ersten zwei Gebiete sind ja noch relativ simpel, aber bei den Zoras und dem Ikana-Canyon geht es los. Da würde mir persönlich eine Woche nicht reichen.


    Aber ich glaube, das würden wir alle gut hinbekommen. :) Alles eine Frage der Logistik! :D

    Bericht zu Abschnitt Nr.: 9
    Bewertung des Abschnitts: Killa Alta! :D
    Konsole: GameCube


    Ach ja, es geht also jetzt als Erwachsener in den Geistertempel. Diesmal lassen wir uns nicht so leicht ins Bockshorn jagen und zeigen den alten Omas wer hier der Boss ist (wohlgemerkt Boss, nicht BigBoss ... Link ist immer noch gertenschlank!) ! Wir kommen an und merken gleich mal, wofür diese schicken Handschuhe gut sind. Da freut man sich ja fast, das Naboru weg ist und die Dinger somit uns gehören. Hihi ... Und mit einem Ruck ist der schwere Stein weg. SO gehört sich das. Auf schnellstem Wege geht es zum Endboss-Raum, wo die Weiber auf uns schon warten. Mit unserem neuen Spiegelschild ausgerüstet, geht es schon los.


    Killer - Ohmaz !


    In your face! Wir erledigen sie mit ihren eigenen Waffen, in dem wir den Strahl der Feuertante auf die Eistante schicken und umgekehrt. Ganz ehrlich, an ihrer Stelle würde ich mich nur mit einem Element angreifen. Aber gut, anscheinend sind die beiden Omas einfach zu doof! :P Nach ein paar Treffern fahren die beiden wohl die schweren ( Ja ja :D:D ) Geschütze auf. Sie transformieren zu einer Einheit!


    Sexy - Thermo - Hexy ! ( Was für ein Name! :D nebenbei, dieser neuer Name in der 3DS-Version ... Ja, wunderbar. Not. Ehrlich, das ist doch vollkommen übertrieben!! Aber gut, zurück zum Endboss ... )


    Wow, was für eine Frau! Aber mit einer echt üblen Adlernase! :D
    Ey Baby, wollen wir beide nicht Frieden schließen? Ich mein, du kannst ja nichts dafür, dass Ganondorf so ein Arsch ist. Sieh deinen Fehler ein und ich verzeihe dir, großherzig wie ich bin!
    WOOOW!!
    Der Strahl ging ja mal richtig knapp daneben! Alles klar, du willst es ja anscheinend nicht anders!! In Ordnung! X( Jetzt leg ich los ... Und wieder das Wechselspiel, nur kommt jetzt noch das Schwert dazu. Schlitz, schlitz und weg ist sie oder sind sie? Wer weiß das schon. Jetzt kommt auch eine meiner Lieblingsszenen, das Gezetter der Alten. Wie sie sich streiten! :D:D Bla ich bin 400 bla bla ich 380 BLÖÖÖK wir sind Zwillinge BLÖÖÖÖK ! :rolleyes: Frauen und ihr Alter ... Und schon schweben sie zusammen gen Himmel. Natürlich mit dem dazugehörigen Heiligenschein. Btw, Heilig? Die und heilig? Zudem "gen Himmel" ?! ?! Wenn die im Himmel ankommen ... Da möchte ich mich nicht mit Petrus tauschen ! :D


    Wir nehmen unseren Herzcontainer und treten in den blauen Lichtring. Wir landen wieder in der Zitadelle der Zeit und bekommen von Naboru das Geisteramulett ( hoffentlich sagt sie jetzt nichts bezüglich der Handschuhe. Ich hab die doch schon eingetragen!! ) - Aber wir haben Glück, sie tituliert uns nur als Kleiner (Ey, ich bin groß!!) und haut ab. Sehr schön.


    Und als nächstes kommt ... Na, wisst ihr es? Natürlich, unsere alter Freund Shiek. Oh man, was willst du denn hier? Die "Kantate des Lichts" kann ich doch schon, hau ab! Das ist meine Area, Kollege! Und er fängt auch gleich wieder mit seinem Gelaber an ... Ach was, ah ja, okay, was du nicht sagst, okay.
    WAS ZUM ?! Shiek ist Zelda? Nun, damit hat ja nun keiner gerechnet! :D (Ehrlich, als ich das damals bei meinem Vater gesehen hab - Wir hatten beide dermaßen die Kinnlade unten. Ohne Witz, niemand hat damit gerechnet. Es gab keine Andeutungen, nichts, gar nichts!! )
    Aber begrüßen wir unsere Maus erstmal! :love: Schätzelein, du ahnst nicht, was für Sorgen wir uns gemacht haben! Du hättest ja auch mal was sagen können! Wir laufen durch die Gegend und denken, dir ist weiß Gott was passiert! Fiese Tante. Aber zumindest haben wir uns wieder, das ist ja mal was. Und sie hat auch noch ein Geschenk für uns. Ooooh :love: zu nett von dir! Wir nehmen auch dankend die Lichtpfeile an, denn damit tritt geballtes Licht gegen das Böse. Schick, schick. Also Zelda, dann lass uns mal gehen, wir treten Ganondorf mal eben in den Hintern, das sollte kein Problem mehr sein. Aber was ist denn jetzt wieder verkehrt? Oh man, Zelda, dich kann man ja nicht eine Sekunde aus den Augen lassen. Aber eingesperrt in diesen Kristall gefällst du mir fast noch besser. :P Und man hört auch schon diese fiese Lache von Ganondorf. Na toll. Kannst du Zelda und mich nicht mal eine Minute in trauter Gemeinsamkeit lassen? Aber okay, nimm sie mit, wir holen sie uns eh wieder zurück.


    _________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Bericht zu Abschnitt Nr.: 10 ( ;( Es ist vorbei ! )
    Bewertung des Abschnitts: Puhuuu ... Erledigt !
    Konsole: GameCube


    Wir stehen immer noch in der Zitadelle der Zeit und schreien Zelda hinterher. ;( Schätzchen ... Aber gut, wir haben ja eh noch was mit Ganondorf zu bereden. Link macht sich schnurstracks auf den Weg zum Schloss, denn da wird er ja wohl sein. Und wooow, was hat er denn da gemacht? Ich mein, mir war klar, dass der Typ keinen Geschmack hat, aber das schöne Schloss so zu verschandeln. Na ja, na ja. Aber jetzt stellt Link sich dir Frage: "HTF soll ich da rein kommen? Ich bin nicht Mario, der bei der Berührung mit Lava erstmal in die Höhe springt!!" Ich merk auch schon, wie er mich mit Vorsicht anguckt. Tja, wir kontrollieren ihn ja und Link, das sollten wir auf jeden Fall mal ausprobieren! Nintendo ist Nintendo oder nicht? Ich bewege Link immer näher an den Abgrund und was jetzt? Ja, die Weisen spielen auch wieder mit. Und wir dachten schon, wir sind ganz alleine unterwegs. Erledigen die ganze Arbeit und am Ende heißt es dann "Ooooh, die tollen Weisen!" - das kennt man ja. Aber sie helfen uns auf ganz besondere Weise. Sie erschaffen eine Brücke mit der wir zum Schlosseingang kommen. Und die glitzert auch so schön! :) Super, aber bevor wir uns da hineinwagen, geht es erstmal zur letzten Fee. Ich möchte schließlich die tolle weiße Umrandung um meine Herzen haben! Ja, das ganze überspringe ich jetzt einfach mal ... Ihr wisst schon! :S:D
    Gut, also los geht's. Nach und nach erobern wir die einzelnen Tempel-Räume, bei denen ich am liebsten den Feuertempel-Raum mag! :) Joa ... Was soll ich da groß beschreiben? Ihr alle kennt die Räume und wisst, wie einfach/schwer etc sie sind. Aber ich finde es besonders schön, dass die Weisen hier wieder auftauchen. Und das so Wusch-mäßig! :D
    Nach und nach rauben wir dem Mega-Tower die Kraft und gehen rauf, rauf, immer schön die Treppe rauf. Die Musik wird immer bedrohlicher und "böser". Und schließlich sind wir da. Da ist er. Das ultimativ Böse, der immer wieder Link und Zelda ärgern muss, der immer wieder aus irgendeiner Ecke gekrochen kommt. Aber gut, wir sind mal nicht so. Und wieder spielen wir unser PingPong-Spiel, bei der Ganondorf eindeutig den kürzeren zieht. Muhaha. :P Er explodiert und die Wände stürzen ein. Und wie durch ein Wunder überleben Link und Zelda. Okay, Zelda schnappen und weg hier, aber hurtig. Etage für Etage kommen wir dem Erdgeschoss immer näher. Zelda öffnet netterweise die Türen für uns und schreit immer theatralisch auf wenn wir von irgendwas getroffen werden. Und sei es nur ein "kleiner" Fels. Oh je, das sieht echt nicht gut aus. Ob das noch ein gutes Ende nehmen wird?


    Unten angekommen, passiert das, womit man die ganze Zeit gerechnet hat. Kawuum, der Turm/das Schloss stürzt komplett ein. Joa ... Ich war's nicht! Das war Ganondorf, der olle Stinker! Zelda - hey, dein Zuhause ist zwar schrott, aber Ganondorf ist erledigt! Und zudem haben wir da vier total kompetente Handwerker an der Hand, hehehe.
    Oh ? Okay, da war doch irgendein Geräusch? Zelda? Hast du das auch gehört?


    WOW! Shit, der Stinker ist ja immer noch da! Und mein Masterschwert ;(;( Mein Masterschwert ... Richtig toll. Na warte, das soll dir eine Lehre sein, einfach immer wieder hervorgekrochen zu kommen! Jetzt ist Schicht im Schacht! Vor allem, der Typ sieht jetzt aus! Junge, Junge, in keinster Weise eine Verbesserung. Egal, Hammer ziehen und kawuuum! Immer wieder schön ins Gesicht, da wo es richtig weh tut! Zack, zack und weg ist er.


    Joa, Hyrule ist gerettet. Krieg ich jetzt einen Knutscher? :D


    Und der Abspann beginnt. Ich leg meinen Controller weg und genieß die letzten Minuten des Spiels und von diesem tollen Projekt.
    Ein absolut grandioses Spiel. Mehr kann und will ich auch gar nicht sagen, habe ich auch bereits in dem Thread von OoT.


    Zu dem Projekt: Ehrlich Leute, ich bin total begeistert. Es hat mir auf so viele verschiedene Weise Spaß gemacht. Sei es die eigenen Beiträge zu schreiben, eure zu lesen oder das Spiel selbst. Beim nächsten Projekt bin ich auf jeden Fall wieder mit am Start!


    Also, see you later! ;)

    Ebenso ein großes Lob an Knight02, tolle Berichte verfasst du!

    @silberregen Danke schön! :) Dann hoffe ich mal, dass es so bleibt! ;)
    ______________________________________________________________________________________________________________________________________


    Vielleicht so: Der riesige Fisch war sofort gefangen und schmeckte so gut, dass es nur ein Genuss war, als Belohnung gabs dafür die goldene Schuppe.
    xD

    Perfekte Erklärung! :D Ich liebe Fisch!
    ______________________________________________________________________________________________________________________________________


    Bericht zu Abschnitt Nr.: 8
    Bewertung des Abschnitts: WTF ?! (Danke an Phirone :) )
    Konsole: Gamecube


    Nach einer kurzen Verschnaufpause, in der es die beste Pizza der Welt gab, wurde natürlich gleich weiter gezockt. Es geht nun schließlich zum wohl besten Abschnitt in OoT!
    Wir gingen zurück auf die Ebene vpn Hyrule und riefen sogleich unser treues Pferdchen Epona ( An ihrer Stelle würde ich Link was husten. Der ruft sie einfach, wenn er gerade Bock auf sie hat und lässt sie dann irgendwo auf der Ebene stehen. Scheiß auf die Raubtiere, scheiß auf die Gefahr, Link ist ja schließlich an seinem Ziel angekommen! Was kümmert ihn da so eine alte Schindmähre ?! :D ) mit Epona's Lied. Und es geht zum einzigen Gebiet, das wir noch gar nicht kennen und selbst auf der Karte nur als Wolkengebilde zu sehen ist:


    Das Gerudo-Tal


    Und ooooh, diese Musik! DIeser Sound! Ehrlich, egal,wie oft ich dieses Spiel rauskrame und zocke, jedes Mal nimmt mich die Musik dermaßen mit. Auch etwas, was OoT zu so einem ganz besonderen Spiel macht. Aber wieder zurück zum Topic.


    Wir sind gerade mal ein bisschen in Richtung Wüste geritten, als wir überraschenderweise (nicht wirklich ... ) gestoppt werden. Die Brücke ist kaputt. Verdammt. Aber, who care's, wir haben ja schließlich unser tolles Pferd.
    Mit ein klein wenig Anlauf schafft Epona diesen Meistersprung. Einfach nur episch. Von weitem hat man ihn evtl schon gesehen, da steht tatsächlich der Boss der Handwerker.
    In Anlehnung an den BigBoss und GrumpyCat, ist das ab sofort GrumpyBoss. Passt doch wie die Faust auf's Auge! :P Den kennen wir doch aus dem Kakariko unserer Kindheit, da stand er ganz faul bei einem Baum herum und hat die ganze Zeit gemeckert, während seine Gehilfen genauso unnütz in ganz Kakariko rumliefen. Und auch hier in der Gegenwart steht er einfach nur herum, diesmal nur vor einem Zelt. Das tut er mit Sicherheit nicht umsonst, wir sprechen ihn einfach mal an.
    Und schon geht das Gemecker wieder los. baba meine Handwerker sind weg baba Brücke reparieren baba Handwerker baba weg baba ... und so weiter. Ihr könnt es euch vorstellen. Ja, damit die Brücke wieder ganz ist und die ganzen Touristen die Gerudo-Wüste überschwemmen können, erklären wir uns bereit, denen zu helfen. Mal eine kleine Anmerkung, wie kann man so doof sein und tatsächlich zu einer Frauengruppe gehen. Als Mann. Eine Frauengruppe, in der es keine Männer gibt. Aber nicht doch, die wohl am meisten emanzipierten Frauen der Welt werden genau diese Männer, behaart und dick, in ihre Runde aufnehmen. Ja genau.
    Oh man ... Aber gut, Link hat ja zum Glück ein Helfersyndrom.
    Nach einem kleinen Weg kommen wir bei der Festung an. Damdam ... Die Musik, uiuiui. Wir rüsten unseren Bogen aus um die Bitches Frauen nach und nach weg zu snipern. Scharfschützen-Link ist da !! Bäm, in den Kopf! Wir schleichen uns an den ohnmächtigen Frauen vorbei ( eigentlich sollten sie tot sein, aber gut, Nintendo-Logik! :D ) und dringen in die Festung ein. Schnell kommen wir auch zum ersten der Handwerker und befreien ihn. Zuvor kam es noch zum ersten Kampf mit einer der Gerudo-Kriegerinnen. Schlitzschlitz und schon springt ein Schlüssel für uns heraus ( Ich frag lieber nicht, wo genau sie den versteckt hat ... ). Nach und nach befreien wir die Beatles und sie singen Goodbye für uns. ^^ Im übrigen, ich finde es total dumm, dass das in 3D - OoT geändert wurde. Schade, schade. Und das alles ohne einmal in den Kerker geflogen zu sein. 8) Oh yes. Schlussendlich kommt der Boss der Frauen, also die Bossin? Nein, das klingt nicht gut.
    Brainstorming ...
    Leitwölfin !


    Aber anscheinend ist sie das gar nicht, sondern eine gewisse Naboru, die aber momentan nicht anwesend ist. Also nur die Vize.Leitwölfin. ( Es wird immer schlimmer !! ;( ) Aber wir bekommen zumindest den Gerudo-Pass, das ist doch schon mal was. Damit ausgerüstet geht es auch gleich zur Gerudo-Wüste. Wir folgen dem seltsamen Geist ( Warum?! :D ) und landen schließlich beim Wüstenkoloss. Wumwum ... Wir gehen rein und kommen nicht weiter. Tooooooooll. :huh: Jetzt aber raus hier.
    Und wir werden dabei beobachtet. Shiek, der alte Spanner! Er springt mal wieder Ninja-mäßig vom Felsen herunter. Und endlich, endlich lernen wir das wohl schönste Lied von OoT. Requiem der Geister. A ▼ A ► ▼ :whistling: Ich liebe es! Auch der Text, den Shiek mit Sicherheit auf dem Felsen auswendig gelernt hat, ist einfach so schön und passend.


    Und weg ist er wieder. Der muss echt unter großen Zeitdruck leiden, wenn er jedes Mal so schnell abhaut. Oder er kann uns wirklich nicht leiden ... Aber tzz, wir brauchen den Blödmann auch nicht mehr! Wir haben jetzt alle Warp-Lieder, also Ciao Shiek! Auf Nimmerwiedersehen! Over and Out.
    Bevor es mit der Kantate des Licht zurück zur Zitadelle der Zeit ging, hieß es noch bei einer der letzten Feen vorbeizuschauen. Ich brauch ja noch Naryus Umarmung! Auch das ist schnell erledigt und es ging wieder zurück um das Master-Schwert wieder in den Zeitfelsen zu hauen. Adé Gesichtbehaarung, Adé Kehlkopf! Wir sind nun wieder ein kleiner Junge, der noch unbefangen mit Frauen umgehen kann. Und das sollte uns bei dieser Naboru helfen. Davon abgesehen sind wir nun kein Mann mehr, denn diese Gerudo-Frauen können diese nun nicht besonders leiden. Wir sehen, Kindsein hat nur Vorteile. :D


    Es geht auch gleich wieder zurück zum Wüstenkoloss. Gleich beim Eintreten sehen wir das Mädel auch schon.. Sie hockt vor einem kleinen Loch.
    Ja, warum sind wir hier? Natürlich erklären WIR uns bereit, IHR den Silderhandschuh zu besorgen. Natürlich! Was sollten wir auch damit anfangen! Vollkommen unnötig! Aber das Helfersyndrom, wir kennen es ja schon.


    Und ah, diese Räume. Wir verlieren darüber mal lieber kein Wort. Es macht Spaß, es ist witzig und nervt. Allein diese komischen Dinger, die mich halbwegs verfolgen. Bah. Aber gut, dieser Teil des Dungeon ist schnell erledigt und wir halten die Silberhandschuhe in unseren Händen. Sie passen uns aber leider nicht. Na gut, dann geben wir sie mal Naboru, aber auch nur in der Hoffung, dass sie uns die überlasst. Zumindest denke ich so, aber Link mit Sicherheit nicht. Wir kennen den Jungen ja, einfach viel zu ehrlich, ekelhaft. Das wird ihn auch noch in Teufel's Küche bringen, ich sag's euch.
    Aber was ist das? Ein Ausgang? Na, zumindest müssen wir dadurch nicht den ganzen Weg zurückgehen, das hat doch mal was. Draußen geht ja auch mal richtig die Post ab! Naboru wird von zwei alten Schachteln voll fertig gemacht! Hallo?! Warum sind die nicht im Altenheim? Naboru, wehr dich doch! Link, tu doch was! STOP Halt mal, wenn die Schnalle weg ist, dann können wir ja wirklich die Silberhandschuhe behalten. Alles klar, auf Wiedersehen Naboru! Grüß die Mumien von mir! Mit allerletzter Kraft versucht sie noch uns mit in die Scheiße zu ziehen, aber zum Glück kümmern sich die Omas nicht um uns. Schwein gehabt! Die beiden fliegen auch zurück in den Wüstenkoloss.


    Mit diesen erschreckenden Erlebnis reisen wir zurück zur Zitadelle der Zeit. Heiliges Triforce, was erwartet uns da bloß? Zwei alte Gewitterhexen, die wie alte Omas immer nur am meckern sind? Oder kriegt Link Kekse? :D


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________


    Bis nächste Woche! :)


    ___________________
    Edit: Ihr könnt euch nicht vorstellen was für ein großes P ich in den Augen hatte !! Ich klicke nach getaner Arbeit auf "Absenden" und auf einmal blinkt mir "Bad Gateway" entgegen! Neeeein! :evil: Das darf nicht wahr sein, aber aktualisieren hilft und der Post konnte noch abgesendet werden. Ein Glück. Dafür ist mein Text jetzt zweimal vorhanden. Toooooll. Kann einer der Admins den bitte löschen? Danke! :)

    Ich musste das Buch einfach haben :) bin auch soweit ganz glücklich damit, aber ich ärgere mich doch schon sehr, dass SS irgendwie den Hauptteil des Buchs ausmacht. Da fehlte mir einfach OoT oder MM. Ich bin einfach ein Kind der alten Generation :)

    Hallo? Ich komme mal ganz still und heimlich hier rein und hoffe einfach mal, dass niemanden meine lange Abwesenheit auffällt ...


    Ich schäme mich ganz ganz doll! ;( Ich fahr einfach zur Gamescom und sag nicht mal Bescheid, das mein Bericht dementsprechend verspätet kommt. So, jetzt fragt sich ja eventuell einer: " Die Gamescom war doch schon! Wie lange braucht die Blöde denn von Köln zurück nach Hause (Ostsee)?!"
    Tjahaa ... Ich hatte die Rechnung ohne meine Famile und ohne meine Arbeit gemacht.
    Also Leute, nimmt es mir nicht krumm, die Zeit verging einfach viel zu schnell bzw. es war zu viel zu tun für zu wenig Zeit. ABER ich habe zumindest die beiden Teile am Sonntag geschafft! Ich bin so wieder auf dem aktuellen Stand :)


    Bericht zu Abschnitt Nr.: 6
    Bewertung des Abschnitts: Wasser und Eis ... mir ist kalt. ;(
    Konsole: Gamecube


    Wie in meinem Bericht zuvorangekündigt geht es heute direkt zur Lon--Lon-Farm damit Link endlich mal einen fahr- oder wohl eher ein reitbaren Untersatz hat ... Die ganze Zeit rückwärts durch Hyrule zu latschen schockt nicht wirklich und was müssen erst die Leute denken?! Ein Jugendlicher in grünen Klamotten und auch noch mit einer langen Mütze (nicht zu vergessen: Mit Langen Haaren!!!) läuft hier wie ein Bekloppter rückwärts herum! Ein Schelm, wer Böses dabei denkt! :P Aber zurück zum Thema.
    Dort angekommen muss Link erstmal feststellen, dass hier auch alles drunter und drüber ist. Talon ist weg, Malon ist ganz traurig (die Süße!) und Basil, der alte Hund, hat auf einmal so einen dämlichen Kranz um den Hals! Ne ne, das müssen wir erstmal wieder in Ordnung bringen, so geht das hier ja nicht! So kann der doch nicht rumlaufen! Bei dem Anblick rückt auch das Pferd für Link in den Hintergrund, aber ich pfeif einmal ganz laut und rufe ihn zurück. Wir wollen hier ja schließlich was ganz wichtiges besorgen, Link! Wir brauchen ein Pferd!!
    Relativ schnell kapieren wir auch wie das Ganze hier ablaufen wird. Wir besiegen den eingebildeten Pfatzken zweimal beim Pferderennen und schwuuup gehört Epona uns. Sehr schön. Aber dann versucht der miese Kerl uns auch noch reinzulegen. Ja toll, das Pferd gehört zwar mir, maber ganz plötzlich darf ich die Farm nicht mehr verlassen. Davon habe ich vorher aber nichts mitbekommen! Wir werden hier aber sowas von über'n Tisch gezogen, eiskalt. Aber ganz ehrlich, was der kann, kann ich schon lange. Mit einem Hasta Luego springt Link mit Epona einfach über den Zaun und weg sind wir. Nebenbei bemerkt, ich liebe die Szene, in der Link mit Epona auf der Ebene ankommt und einmal mit ihr hochgeht. Eine ganz tolle Inszenierung, Hut ab Nintendo. (Sowas wünscht man sich doch auch in SS!!)


    Mit Epona reiten wir auch schnurstracks Richtung Zora-Gebiet, wobei wir sie relativ am Anfang auch zurücklassen müssen. Aber WTF! Was ist denn hier passiert? Alles, aber auch wirklich alles ist eingefroren! Sogar der Fettwanst, oh pardon, der BigBoss! Hier ist das Eis auch noch rot, sieht ja ganz bedrohlich aus! Wir lassen den BigBoss auch mal da weiter frösteln und gehen zur Eishöhle.
    Die Eishöhle war diesmal ein wahrer Kampf. So "schwer" hatte ich die gar nicht in Erinnerung, wobei schwer auch wieder übertrieben ist. Sie lief nicht glatt, das passt besser. Zwischendurch habe ich hierbei auch immer wieder Pause gemacht und (Es fällt mir richtig schwer, das zuzugeben, aber es wahr tatsächlich so ... ) mein Lösungs"heft" herausgekrammt (Zur Erklärung, in dem N-Zone-Magazin gab es einmal in zwei auffeinanderfolgenden Heften die Komplettlösung und die haben mein Vater und ich herausgetrennt und in Folien geschoben und alles zusammen in einen Hefter. :) Da sind wir auch richtig stolz drauf. Das offizielle Lösungsheft haben wir inziwschen auch, aber das Heft bleibt die 1st Wahl!). Ich hab komplett den Weg vergessen und war auch aus irgendeinem Grund richtig verwirrt. Wie sollte dann erst der WASSERTEMPEL werden?! Oh man :D Nach einiger Zeit hatten wir dann auch die Eisenstiefel plus die Serenade des Wassers, da Shiek mal wieder ninja-mäßig auftauchte und mal eben seine One-Man-Show abziehen musste. Ja, du bist ganz cool. Total. ;) Nein, wir wollen nicht meckern, er hilft uns ja immer mit seinen Warp-Liedern. Und nett ist der ja auch, obwohl er immer wieder sein Ego streicheln muss.
    Wir füllen uns noch blaues Feuer in die Flaschen, in der Eishöhle haben wir ja gelernt, das das echt heiß sein muss. Wir haben da ja noch so einen Kollegen, der in Eis aushaart. ;) Kaum ist der BigBoss aufgetaut, labert der uns auch wieder dicht. Zumindest hat er diesmal etwas wertvolles für uns und muss nicht so dämlich rumrutschen. Mit der blauen Rüstung sehen wir auch richtig schick aus! :thumbsup: Lange Rede, kurzer Sinn. Wir hauen direkt ab und warpen uns zum Hylia-See .. Na ja, wenn man das noch einen See nennen kann. Ist ja inzischen eher eine Pfütze, mehr aber auch nicht. Traurig, traurig. Aber gut, Eisenstiefel an und rein da!


    Wassertempel ... Für wohl fast jeden Zelda-Fan ein Graus und zumindest für jeden ein Begriff. Wie oft bin ich hier verzweifelt! Oft war ich drauf und dran den Controller in die Ecke oder (Ganz schlimm) gegen die Wand zu werfen.


    Aber moment ... Moment! Wow! Der ging ja mal flott von der Hand! War ich als Teenie wirklich so schwer von Begriff? Hatte ich keinen Orientierungssinn? Oder kein Gedächtnis? Ehrlich, der war so schnell erledigt, ich hab noch nicht mal mein Glas ausgetrunken! Ratzfatz stehen wir vor der Endboss-Tür und krrr schon ist die Tür auf und wir sind im Raum. So sehr ich den Tempel gehasst habe, so sehr liebe ich den Boss. Morpha. Diese ganze Idee hinter diesem Boss und wie er auf uns zu kommt, ich sitz mit einem fetten Grinsen auf der Couch und freu mich richtig! Mit den erweiterten Enterhaken ziehen wir den Kollegen immer wieder zu uns ran und zack zack, schlitzen wir ihn auf. Leider verträgt dieses Glibberwesen nicht viel und so war der Boss schnell erledigt. Die kleinste Violine der Welt spielt den Song und schon erfahren wir wer der Weise des Wassers ist. Ruto. DIE haben wir ja auch im Tempel getroffen, aber wie als kleines Mädchen meinte sie erstmal abzuhauen ohne auf uns zu warten. Aber zumindest hat sie inzwischen kapiert, das sie ja mal so gar nicht unserem Typ entspricht. Ich mein, die hat Schwimmflossen. Und ist zudem eine Amphibie. Keine Diskrimierung, bei weitem nicht, aber das kann einfach nicht funktionieren. Besonders bei dem Charakter nicht. Olle Zimtzicke. :P:D Da der See auch wieder da war, besorgten wir uns schnell noch die Goldene Schuppe, diese ruhige Zeit hab ich mal so richtig genossen. Den dicken Brummer direkt vor dem Baumstamm hab ich auch ziemlich zügig bekommen. Ich hatte danach sogar noch Lust den geheimen Köder zu suchen. Den haben wir (mein Vater und ich) bisher nur ein,al gefunden, dieses komische Blubberblasen-Ding. Aber die Suche war umsonst, nichts gefunden. Schade! Aber gut, man kann nciht alles haben und mit der Goldenen Schuppe sind wir ganz gut bedient.


    Da ich einfach keine Lust auf den blöden Schattentempel hatte und inzwischen Epona zu meinem Eigen zählte, habe ich mich nun entschlossen, die Geisterjagd zu erledigen. Ja, du meine Güte! War das eine Suche und dann verschwinden die auch immer wieder!! nach einer gewissen Zeit haben wir alle erwischt und diesen ... merkwürdigen Kerl auch zufrieden gestellt. Zumindest hat er eine Flasche für uns und besuchen werde ich den auf keine Fall mehr! Allein seine strange Anmerkung am Ende, er hätte immer Arbeit für hübsche Kerle wie uns. Ich mein, ich weiß, ich bin der tollste Typ von Hyrule (zumindest der coolste), aber bitte! Für sowas sind wir auch nicht zu haben! Irgendwo ist auch eine Grenze!!


    ______________________________________________________________________________________________________________________________


    Bericht zu Abschnitt Nr.: 7
    Bewertung des Abschnitts: ANGST!!
    Konsole: Gamecube


    Ja, wo müssen wir denn jetzt hin? Wir haben die drei Gebiete, die wir als junger Link besucht haben, schon allesamt gerettet. Wir gehen einfach mal Richtung Kakariko, inzwischen können wir auch wieder eine Belohnung bei den Skulltulla-Kerlen holen. Aber bevor wir das machen können ...
    Kaum sind wir durch das Dorftor gegangen, sehen wir nur noch Feuer. Kakariko brennt! Wer hat denn die Kerzen über Nacht angelassen, hmm? Wir gehen Richtung Brunnen, denn da steht ein altbekannter Freund: Shiek. Wir rennen freudestrahlend zu ihm hin und hoffen einfach mal, das er weiß, was wir tun können ... und wie reagiert er? Dreht sich nicht um, kein freundschaftlicher Klapps auf die Schulter, noch nicht mal die Hand gibt der Gauner uns. Beim nächsten Mal hauen wir einfach ab wenn er uns wieder mit seinem melodramatischen Kack zu labern will. Da kann er sehen, was er davon hat!! Aber oh, er redet mit uns! (Ja, es ist schon so weit dazu gekommen, wir freuen uns wenn er mit uns redet.)


    Er hat noch nicht mal richtig seinen Satz beendet, schon fliegt er durch die Luft. Einfach so? Wir können zumindest keinen erkennen, der ihn schleudert. Trotzdem ziehen wir vorsichtshalber unser Schwert, man weiß ja nie! Und schon wird uns ja schwarz vor den Augen! Vollkommen durcheinander wachen wir auf, erkennen kaum etwas. Erst nach und nach wird der Blick schärfer und wenn sehen wir da? Ja genau, unseren alten Kumpel Shiek. Plötzlich sind wir wieder Best Buddys oder was? :D Ist klar, der hat wohl plötzlich ein schlechtes Gewissen! Und schon erzählt er uns wieder mal ein Schauermärchen. Und natürlich hat er wieder ein Warp-Lied für uns. Sehr nett. Er verschwindet auf altbekannte Weise auch schnell wieder. Wir besorgen uns auch sogleich, das Auge der Wahrheit, gehen schnurstracks die Strecke durch den Brunnen, erledigen den alten Hirnsauger (den finde ich auch relativ "witzig" ). Die ganzen anderen Kisten ignoriere ich komplett, ich mache keien 100 % Run, habe ich schon zweimal gemacht (N64 und Gamecube) und das hat mir gereicht. :D Das habe ich, nur mal so nebenbei bemerkt, auch direkt im Brunnen beschlossen. Ich hab mir da dermaßen in die Hosen gemacht :D Noch weiter hinein? Nein Danke! Muss echt nicht sein ;) Und dabei war das nur ein kleiner Vorgeschmack zu dem, was jetzt kommt ...


    Wir spielen sogleich mal unser neues Lied (welches ich von allen Warp-Liedern am wenigstens mag. Es klingt, wie alle Songs aus OoT, super, aber ich mag die anderen lieber. Mein absolutes Highlight folgt ja noch! :) :) ). Und Surprise, surprise! Wo kommen wir raus? Naa? Genau, am Friedhof. Yeeeah. Ganz toll. ;( Ich merk auch schon wie die Angst nach und nach wächst. Ich mein, Klar, der Schattentempel ist nicht übermächtigt, auch nicht zu krass was die Schwierigkeit anbelangt, bei weitem nicht. Aber ich bin in der Beziehung einfach ein Schisser der ersten Klasse. Ich kann da auch nichts gegen machen! :D Mein Vater war bei dem Tempel mal wieder dabei, der hat mich da ausgelacht, das glaubt ihr nicht.


    Oh man. Oh man. Ich hasse diesen Tempel. Dieses Mantra ging mir die ganze Zeit durch den Kopf. Da ist selbst der Wassertempel toll.
    Für diesen Tempel habe ich bisher auch die meiste Zeit benötigt. Alleine diese Stimme, die immer wieder auftaucht!! Hallo, das ist doch Psycho-Terror!! Und dann die Aktion mit dem Schiff, das einfach mal untergeht! Boah, wie fies!!


    Schlussendlich (die Betonung liegt bei ENDLICH) stehen wir wieder vor einer Endboss-Tür. Hier muss ich echt zugeben, ich mag den Boss. Die ganze Story rund um Bongo-Bongo, ein ehemaliges Mitglied der Shiekah etc. Toll! Wir ballern ein paar Pfeile in seine Patschehändchen, schlitzen nach und nach sein Auge kaputt und gut ist das Ding! Impa, die mit den spitzen ... Haarspitzen entpuppt sich als nächste Weisin und hat ein paar ernste Wörter für uns übrig. War ja nicht anders zu erwarten, die geht wahrscheinlich auch zum Lachen in den Keller!


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________


    So, ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen. :) Bis nächste Woche!
    _________________________________________________________
    Edit: Wow, ein ganz langer Post! :D

    Ich hab, wie angekündigt, Sonntag den vierten Teil gespielt und da ich heute überraschenderweise frei hatte, habe ich heute gleich den 5. Teil gespielt ... Ohne daran zu denken, dass ich den Bericht zum vierten Teil noch gar nicht verfasst habe! :D :D Oh man!


    Bericht zu Abschnitt Nr.: 4
    Bewertung des Abschnitts: Lauf Link, Lauf!
    Konsole: Gamecube


    Oh man, ist es wirklich schon so weit? Boris, der Arsch und der blöde Waldtempel erwarten mich in diesem Part. Ehrlich, als Kind hatte ich da solche Angst!


    Wr starten ganz normal in der Zitadelle der Zeit. Aber keine Zeit verlieren, mit Shiek haben wir schon genug gelabert, der hindert mich auch eiskalt zurück in die Vergangenheit zu reisen (der weiß wohl, dass ich am liebsten wieder ein Kind wäre ...) und es geht raus zum Marktplatz... Bzw. Was davon übrig geblieben ist. Was zum Teufel?! Irgendwelche Zombies geistern hier rum und schreien mich auch noch so ekelhaft an! Wie krank! Ich weiß noch, als ich dieses Szenario das erste Mal gesehen hab, ich saß da so: 8|:!: ... Ich war dermaßen geflasht. Aber raus raus hier! Ansonsten enden wir noch wie die Typen hier und das ist unbedingt zu vermeiden.
    Auf der Steppe sieht es auch nicht so viel besser aus. Verdammter Ganondorf! Es war alles so schön, aber nein! Dem Herrn war es zu friedlich! Nach ein paar Metern meldete sich auch Navi mit "Wie es Salia wohl geht?", mein erster Gedanke war nur "Sie ist mit Sicherheit erledigt, wenn schon die Soldaten von Hyrule sabbernd und kreischend durch die Gegend marschieren, wie sollte ein Kind (!) das wohl überleben?!" Aber an sich kein doofer Gedanke, wir starten einfach mal eine Verbindung zu ihr. ... Okay, ich glaube wir sollten ganz schnell nach Kokiri laufen! :D das klingt nicht gut. Aber zuerst geht es nach Kakariko, bevor wir das wieder vergessen.
    In Kakariko haben die sieben Jahre anscheinend nur gutes gebracht, zuvor war es so ein kleines Dorf mit ein paar Leuten. Gut, es ist immer noch ein kleines Dorf, aber ein paar Flüchtlinge aus Hyrule sind dazugekommen. Es geht auch gleich weiter zum Friedhof. Wie toll. Ich spüre jetzt schon wie die Angst langsam wächst ... Aber runter in die Gruft. Und da ist der schon, der olle Mulch. "Hihi, komm mal mit!" Ja, warum auch nicht. Und überraschenderweise funktioniert das 1a! Wie oft bin ich früher genau hier gescheitert! Was ist hier los?! :D :D Aber gut, Fankhaken bekommen und wo kommen wir raus? Genau, in der Mühle! Okay, dann hole ich mir hier gleich mal die Hymne des Sturms ab und das Herzteil lassen wir auch nicht liegen, wenn es schon so offen hier rumliegt? Nun aber los hier, wir haben schließlich einen Auftrag! Salia ist in Schwierigkeiten und wie es den anderen Kokiri geht ... Oh je!
    Da angekommen sehe ich auch schon, das es keine schlechte Idee war. Überall Gegner und die haben anscheinend alle irgendein Aufbaumittel bekommen oder warum sind die alle so groß?! Aber wo sind denn die ganzen Kokiri? Waren sie so klug und haben sich in den Häusern versteckt? Man möchte es fast bezweifeln ... Aber tatsächlich, in fast allen Häusern haben die kleinen Kerlchen sich versteckt! Und keiner erkennt mich. Nur einer erzählt mir, dass einer von ihnen (ICH WOHLGEMERKT!) abgehauen ist und er fragt sich, was aus ihm (...wieder ich) wohl geworden ist. Ich fühle mich mal wieder gemobbt. Aber das ist ja nichts neues, wir sind ja nur der Trottel vom Dienst. Ich hau auch gleich wieder ab, das reichte mir auch schon wieder! In den verlorenen Wäldern verlaufe ich mich auch nicht und wir kommen hier auch schon schnell raus. Und was erwartet uns vor der heiligen Lichtung? Mido und ... Genau, wieder solche Megakerle! Die sehen ja mal richtig böse auf :D Mido beweisen wir erstmal, dass Salia uns zumindest kennt, auch wenn er es kaum glauben mag. Auch die großen Kerle können uns nicht aufhalten und schließlich kommen wir an der Lichtung an. Und keine Salia. Aber das war ja zu erwarten. Und schwuuup, wer taucht ganz überraschend auf? Genau, Shiek kommt mal eben angetänzelt und ziept an seiner Harfe herum und bringt uns das erste Warplied bei.
    Joa, im Waldtempel haben wir keine großen Probleme, auch nicht die "dunklen Kreaturen an der Decke", aber ich kann euch sagen, ich bin dermaßen durch diese kleinen Raum gehetzt! Ich hasse diese Grabscher! :D
    Der Endgegner ist auch keine große Herausforderung, wir spielen eine Runde PingPong mit ihm und schon ist das Phantom erledigt. Und jetzt kommt die große Überraschung, Salia ist die nächste Weisin. "Wr bleiben für immer Freunde!" Wenigstens einen Freund haben wir!


    ______________________________
    Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich beide Berichte in einem Post mache? Wenn nicht, gerne aufteilen!
    ______________________________


    Bericht zu Abschnitt Nr.: 5
    Bewertung des Abschnitts: Wir haben Darunia ganz schön beeindruckt!
    Konsole: Gamecube


    Und wieder starten wir in der Zitadelle der Zeit, Kantate des Lichts erlernen ... Und wieder heißt es "LAAAAAAUF!!" bevor uns die Zombies zu einem der ihren machen! Muss echt nicht sein ;) Ich spurte auch gleich wieder Richtung Kakariko, Navi hat schon ganz recht, diese dunkle Wolke über den Todesberg sieht echt bedrohlich aus. Und wieder mal geht es durch Kakariko zu unserem nächsten Ziel: Goronia, die Stadt der Goronen. Aber was ist denn hier los?! :D Wo sind denn meine "Brüder"? :D irgendwie dümpelt nur einer hier um ... Naja, das kennt man ja schon, also raus mit den Bomben und WUMS! Schon heißt es stop für den Kleinen und wir starten ein Gespräch mit ihm. Er ist also der Sohn von Darunia. Und nennt sich Link, denn er wurde nach einem Helden benannt, der die Goronen gerettet hat.
    WIR WERDEN GEWÜRDIGT! Nochmal: Was ist hier los? :D:D


    aber anscheinend ist hier wieder ziemlich viel Ärger, die Goronen wurden anscheinend gefangen genommen und sollen einer Kreatur zum Fraß vorgeworfen werden. Das. Klingt. Nicht. Gut. Aber nicht umsonst wurden wir hierher gelost, wir sind mal wieder der Held in der Stunde der Not! Wir machen uns auch gleich auf den Weg, bevor der kleine Link wieder anfängt uns vollzuheulen. Das muss echt nicht sein. Und schließlich landen wir im Feuertempel und in einem der ersten Räume treffen wir auch unseren ersten Bruder Darunia! Er macht erstmal einen auf einsamen Krieger und verschwindet zum Boss! Hallo? Glaubt er wirklich er könne mal eben diese Bestie erledigen? Vor allem ohne die Waffe der Goronen? :D :D Ein klares Bild von Selbstüberschätzung, sag ich da nur ...


    Auch der Feuertempel ist, wie die anderen zuvor, keine große Herausforderung. Es dauert nicht lange und wir halten den Hammer in unseren Händen. KAWUMM!! Das gefällt mir ! Endlich mal eine Waffe, die so richtig einschlägt! ;) Okay, der war schlecht ... Nach und nach befreien wir die anderen Goronen und schließlich sind wir da. Das ist also diese furchteregende Bestie. Aha. Joa, dann nehme ich doch einfach meinen Hammer und schlag ihm damit einfach mal auf die 12. Eiskalt. Nach ein paar Runden ist das Vieh auch erledigt und der nächste Blaue Kreis erscheint, aber vorher nehme ich noch den nächsten Herzcontainer mit! :) Den haben wir uns doch redlich verdient.


    Darunia ist also der nächste Weise im Bund. Äh ja, eine vollkommen unerwartete Wendung!


    ... Epona sparen wir uns für nächste Woche auf. :)

    Bericht zu Abschnitt Nr.: 3
    Bewertungs des Abschnitts: Sidequest, Sidequest, Sidequest ......... Toll.
    Konsole: Gamecube



    Diese Woche hänge ich wirklich hinterher, hab den 3. Abschnitt auch erst Sonntag gespielt, Sorry! :-P


    Also, da ich den Parts zuvor die ganzen Skulltulas und ziemlich viele Herzteile und sonstige Extras außen vorgelassen habe, hieß es diesmal alles nachzuholen. Hätte ich mir ja auch eigentlich denken können, dass das evtl. keine so gute Idee ist! :D Aber gut, jetzt hatte ich nun mal den Salat, also Augen zu und durch!


    Ich startete mal wieder in meiner kleinen Hütte und bin gleich schnurstracks zum Gebiet der Zora gelaufen. Da ich viele Skulltulas nur durch den Bumerang erreichen kann, wollte ich erstmal das erledigen. Dabei habe ich mir gleich 6 Wundererbsen besorgt, die ach so tollen Pflanzen, die mal eben 7 Jahre ( ! ) brauchen bis ich sie benutzen kann. Super!
    Bei den 08/15-Buddha habe ich auch gleich eine eingepflanzt, einfach um diese Stelle schon mal abzuhaken. Zum Eingang des Zora-Reichs verlief es schleppend. Zum einen wollte ich beide Herzteile per Hühner-Express besorgen und zum anderen stellte ich mich schon ziemlich dumm an. Link ist ja so eine kleine Wasserratte.
    Vor dem Eingang habe ich dann meine kleine Okarina gezückt und erstmal das Wiegenlied von Zelda gespielt. Irgendein netter Zora, so hoffe ich mal, hat es gehört und dem Wasser mal eben befohlen, doch bitte Platz für mich zu machen. Sehr nett :) endlich mal jemand, der erkennt, wie cool und toll Link ist. Wir erinnern uns, ansonsten waren wir klein, blöd und unwichtig. :(


    Jetzt kommt eine Stelle, bei der ich als Kind so lachen musste ... Ich mein, wie fett ist der Zora-König bitte?! :D :D und dann seine kleinen Stummelbeine! :D Bla bla Tochter ist weg bla bla. Interessiert mich erstmal nicht, ich muss mir die silberne Schuppe besorgen, die hat eindeutig Vorrang! Das klappte auch gleich beim ersten Versuch, schon beim Sprung konnte ich drei/vier Rubine einsammeln. Btw, das stelle ich mir auch toll vor - einfach mal aus der Höhe ins Wasser zu springen :) steht auf jeden Fall auf meiner To-Do-Liste! Aber wieder zurück zum Spiel ... Was erblickt mein verzücktes Auge da! Ein Eingang unter Wasser!! Aber zuvor latsche ich nochmal hoch damit die silberne Schuppe in meinem Inventar auftaucht! Und wieder darf ich ins Wasser springen :) aber jetzt geht's los und wo komme ich raus? Genau. Beim Hylia-See.


    Äh jaaaa. Das Zora-Reich ist NO und der See SW. Okay! :D :D Link hat also mal eben einen neuen Weltrekord auf, ist in Ordnung. Und wieder sehe ich etwas am Grund des Sees. Uuuund ... Damit besitze ich jetzt drei Flaschen! Aber ganz toll, irgendein Witzbold hat seinen Müll in der Flasche gelassen. Link hatte es schon in der Hand um bei der Gelegenheit gleich noch einen Rekord im Weitwurf aufzustellen. STOP Navi konnte unseren Held gerade noch stoppen und was ist ... Ein kleines Mädchen hockt in irgendeinen Fisch fest. Und auch noch die Tochter vom Big Boss (wortwörtlich Big)! Das kann Link mit seinem kleinen Helfersyndrom nicht so stehen lassen und taucht sofort wieder zurück um dann ein drittes Mal die Treppen zu erklimmen (mal ehrlich, wie ist der Big Boss da hochgekommen? Haben seine Untertanen ihn raufgerollt? Oder ging er als schlanker ... Okay, lassen wir das, zu unrealistisch! :D :D ).
    Hey du, deine Tochter ist in Schwierigkeiten, aber verzweifel nicht, der Retter naht! Und tatsächlich, ansonsten werden wir überall ausgelacht und nicht ernst genommen, doch hier klappt alles ohne Probleme. Der Zora-König erkennt einen Helden wenn er vor ihm steht. Die Zoras gefallen mir immer besser :) noch seinem peinlichen Rumgeschwabbel, das ja mal übertrieben lange dauert, erreichen wir den Fisch auch. Naja Fisch ... Eher ein Wal oder? So und was fällt euch auf? Richtig. Ich habe den ver***ten Fisch vergessen. Treppe runter, Fisch eingesackt und Treppe rauf. Und rein in den Fisch/Wal/Monster.
    Nach ein paar Räumen finde ich dann die Tochter. Die ist ja mal rotzfrech! Erstmal macht sie mich total dumm an von wegen sie gehe ja andauernd in den Magen (Ja ja, ist klar ...) und sie hätte niemals diesen Brief geschrieben. Und dann dreht die mir einfach den Rücken zu!! Total unhöflich! Und natürlich fällt die Alte auch erstmal in eins der Löcher, obwohl sie den Magen in- und auswendig kennt. Die Alte lügt mir ganz dreist ins Gesicht! Zum Dank hab ich dann die "Ehre" sie zu tragen. Wow. :| ich bin begeistert ...
    Auch dieser Dungeon war relativ schnell erledigt, er ist ja ziemlich linear und stringent aufgebaut. Am besten gefiel mir der Zwischenboss, dieser Riesenoktorok. Und natürlich die Entführung der Kleinen! :D und dann wagt die Kleine, die mich so dreist an der Nase rumgeführt hat, doch tatsächlich mir einen Heiratsantrag zu machen. Hoffentlich hat sie Link's Schweigen nicht als stumme Zusage gewertet, ansonsten haben wir bald drei Mädels an der langen Leine. :D Link hat echt Schlag bei den Mädels.
    Danach ging es für mich gleich Richtung Hyrule, es gilt ein paar Masken zu tauschen und ein bisschen Kohle zu verdienen. Zuvor gab es natürlich diese epische Szene mit Zelda, Impa und Ganondorf. Ja, genau die Szene, die Link zuvor geträumt hat. Link ist ein Junge mit vielseitigen Fähigkeiten. :) Zelda kann auch megaweit werfen. Mal sehen, was es so gibt ... Oh toll, eine neue Okarina! Dann kann das olle Ding von Wie-Heißt-Sie-Nochmal weg. (Das ist so gemein! Salia schenkt Link ihre schöne Feen-Okarina und er nimmt die nächstbeste und ihre verschwindet ... )


    Und jetzt kam der gefürchtete Part. Ich habe die ganzen Masken getauscht, ein paar Spinnen eingesammelt, die dazugehörigen Belohnungen geschnappt und ein paar Herzteile eingesammelt. Und dann kamen die Extras bzgl Taschenerweiterung etc. Man, war das langwierig. Ab sofort nehme ich alles mit, was mir übern Weg läuft oder vor die Flinte/Zwille/Bumerang kommt und später halt Enterhaken/Bogen.


    Und schwuup, nach einer Pause, in der ich erstmal wieder Kraft tanken musste, geht es ab zur Zitadelle der Zeit *damdadam* ... ich weiß noch ganz genau wie ich als Kind vorm Fernseher saß und Wtf auf einmal bin ich Groß! Echt, diese Überraschung ist Nintendo mal sowas von gut gelungen. Dieser ganze Teil, sei es der mit Rauru oder der mit Skiek, da passt einfach alles. Atmosphäre, Gespräche, Musik. Das hat schon fast was von einem Film. Auch wieder ein Grund, warum OoT in seiner Art einzigartig ist


    So, damit ich nicht nochmal in so einen Verzug gerate, wird morgen direkt nach der Arbeit die Konsole angeschmissen und dann bringe ich meinen Hassteil (Boris) so schnell wie möglich hinter mir. :P

    Bericht zu Abschnitt Nr.: 2
    Bewertung des Abschnitts: Stress !
    Konsole: Gamecube (TWW etc.)


    Tja, diesmal musste ich mich doch glatt alleine ins Abenteuer wagen und das auch noch mit einer netten Erkältung :D


    Ich startete natürlich ... Ja, im Kokiri-Dorf wieder. Ganz toll. Damit waren die ersten Minuten des Spiels damit gefüllt, dass ich mal eben (!) nach Kakariko laufen darf. Aber! Da war ja noch was! Ich muss ja noch Lon-Lon-Farm. Im übrigen ging mir das Superhühner-Spiel (wie immer) leicht von der Hand. :) Gleich beim ertsen Versuch alle drei gefunden und freudestahlend einer Verlobung mit Malon zugestimmt! Ich mein, Hallo?! Die hat eine Farm und Kühe und Hühner und Pferde! Da Basil die ganze Arbeit erledigt (muhaha) hätte ich mit Rumsitzen mein Leben verbringen können. Aber nein, erstmal macht Talon einen üblen Scherz mit mir gemacht und dann ist ja da noch die Geschichte mit Zelda und den drei Heiligen Steinen. Okay, dann lerne ich zumindest Eponas Lied und hole mir das Herzteil in diesen seltsamen Raum mit den Kühen (Ehrlich, wie sind die Kühe da reingekommen?! :D Die sind mal eben doppelt so breit wie die Tür?! ;) Aber man kennt das ja, Spiele-Logik bzw. Nintendo-Logik). Damit war hier soweit alles erledigt und es ging im Stechschritt nach Kakariko.


    Da natürlich den ganzen Firlefanz erledigt, das Hühner-Mädchen tatkräftig unterstützt und mal eben eine Flasche abegstaubt. Damit hatte ich schon zwei von diesen gläsernen Kostbarkeiten.


    (Hier habe ich eine kleine Pause von zwei Stunden eingelegt.)


    Wo waren wir nochmal? :D Nein, ab zum Tor zum Gebiet der Goronen. Bla bla du bist zu klein bla bla tolle Mission - Warum zweifelt eigentlich jeder an uns? :D Da ichlich keine wirkliche Lust hatte meine kostbaren Rubine auszugeben und zusätzlich nochmal nach Hyrule zu latschen hab ich mir das Hyruleschild einfach mal beim Friedhof abgeholt :P und dann kam endlich meiner Lieblingsteile im Spiel ... Nein, noch nciht die Goronen. Die können warten ;) So hungrig können sie nicht sein, bei der Wampe hat der Körper noch genug Reserven :D


    Die Hymne der Nacht. Wieder zeigt das Spiel welche tolle Atmosphäre es aufbauen kann. Diese Gruft, das Gedicht zum Lied. Wie ihr bei meiner Signatur erkennen könnt, ist das wirklich etwas was mich immer wieder bewegt bzw immer im Kopf ist. Es ist einfach ein toller Moment und ein toller Aufbau.


    Okay, so schön wie er war so schnell ist dieser Moment wieder vorbei ... Jetzt können die Goronen gerettet werden. Ab nach oben, ab zu Darunia, Lied gespielt, wieder angemacht worden (Klein bla bla Beleidigung) ... Ach ja. :D aus Spaß habe ich hier alle drei Lieder die ich biisher spielen konnte, ihm vorgespielt (Gute Musik vertreibt ja die schlechteste Stimmung) aber irgendwie fehlte da noch etwas mehr Geschwindigkeit! ... Und wieder zurück nach Kokiri. Ganz. Toll. :D ich Fuchs habe einfach gespeichert, das Spiel ausgeschaltet, wieder an und schwuuup war ich da! :D
    Ab hier habe ich das Spiel relativ durchgerusht. Salias Lied (mit eines der besten Lieder des Spiels) erlernt, wieder im Rückwärtsgang zurück zu Darunia, ihm das Lied vorgespielt. Seine Reaktion bringt mich noch heute zum Lachen :D YEAH, JIPPIIIIEH, DAS GROOVT! :D Tolle Idee, Nintendo!


    Den Riesenfelsklotz mal eben mit der kleinen Donnerblume weggesprengt und rein in den zweiten Dungeon! Der fiel mir wirklich sehr leicht (Zur Erklärung, als kleines Mädchen habe ich immer und immer wieder den ersten Teil als kleinen Jungen durchgespielt. Aber halt nur den. Sobald es hieß "Hol dir den Enterhken von Boris" und "Friedhof" hatte ich fürchterliche Angst :D Ich weiß, total schlimm, aber ich hatte Angst. Noch heute habe ich dabei Angst, wenn auch weniger als früher :D) Innerhalb von 20 Minuten war der Dungeon sowie der epische Boss gemeistert. Ich mag die Echse wirklich. :) Auch die Art ihn zu besiegen, total gut. Und da kommt schon der nächste Lieblingsteil - MEIN BRUDER! :D Wie Link einfach mal schreiend wegrennt, super! :D
    Und dann kommt schon die erste "etwas" freizügige Fee (Was hat sich Nintendo dabei wohl gedacht? :D ). Und schon ging es mit der Eule wieder zurück nach Kakariko. Echt schick, so ein Expressflug. Herzteil, du gehörst jetzt mir.


    Und damit bis nächtste Woche, Leute. :)

    Erstmal Sorry, gestern war ich einfach zu kaputt vom Strand :-D



    Bericht zu Abschnitt Nr.: 1
    Bewertung des Abschnitts: Wow - Blabla - Easy Shit ;-)
    Konsole: Gamecube (ebenso wie FlyingBock die TWW-Bonus Disc)



    Ich hab mir das den einen Tag so richtig gemütlich im Keller gemacht, hatte eine Cola mit Eiswürfeln auf'm Tisch stehen und mein Vater ( Ja, mein Vater :-D ) saß neben mir. Name? natürlich Link!
    Die Vorgeschichte habe ich nicht richtig verfolgt, hab mit meinem Vater nochmal über Weihnachten'98 gesprochen als wir Heiligabend erstmal dieses Spiel gespielt haben und meine Mutter leicht angefressen war ... Mensch, es war schließlich das erste "3D-Zelda" (ihr wisst wie ich das meine, zuvor war ja eher die Drauf- oder Seitenansicht angesagt).
    Oh, es geht los! Vorher haben wir beide noch über Links offene Augen gelacht da er ja eingentlich schläft. Dabei ist mir das erste Mal aufgefallen, dass man das früher bei den alten Röhrenfernseher gar nicht erkannt hat! Flugs die 40 Rubine gesammelt, Schild und Schwert besorgt (aber erstmal von der Brücke zu den 5 Rubinen beim blonden Kokiri-Mädchen gefallen. fail!) und dann kam natürlich Mido ... Oh, wie ich ihn hasse! "Was sehen Salia und der Deku-Baum bloß ihn dir?!" JUNGE, ich bin der Held der Zeit! :thumbup:
    Auch der Deku-Baum-Dungeon war keine große Herausforderung, wirklich sehr linear und stringent aufgebaut. Auch die Skulltulas wurden natürlich eingesammelt, außer die hinter der Mauer. Auch das Rätsel mit den Deku-Kerlen ist bekannt und wird schnell aufgelöst ...
    Und dann kommt sie. Gohma. Mein absoluter Hass-Gegner. Ja, total einfach. Trotzdem hasse ich sie (es?) wie die Pest. Aber eiskalt Deku-Stäbe raus und bähm, erledigt! Herzcontainer und schwuup, der erste Dungeon ist damit auch erledigt. :-) Leider zu spät, der Deku-Baum stirbt :-( das macht mich trotz meiner 21 Jahre traurig. Auch die Szene mit Navi ("Leb wohl, Weiser Deku-Baum") trifft mal wieder genau die Atmosphäre des Spiels. Und natürlich nervt Mido danach nochmal ... Grr!


    So, theoretisch könnte ich jetzt direkt raus zum Schloss und Zelda treffen ... ABER! Vorher wird noch dreimal ins Schwarze getroffen, damit ich mehr Nüsse tragen kann. Wichtig, wichtig :P und dann Ciao Salia, man sieht sich! :-D im übrigen finde ich es total dumm wie Link da wegrennt. Erst taps, taps und dann ganz schnell. Das wirkt so künstlich, so unecht. Auch Salias Blick dabei ... Hmm
    Yeah, die Eule ... Und, ganz klar, ganze zweimal habe ich der Eule zugehört. Ganz schön fies :P Bevor ich mein unbeschwertes Rumlaufen durch Navi gestört wird, ab in den Rückwärtsgang und ganz schnell zum Schloss, ich mag die Skelette in der Nacht überhaupt nicht. Und jetzt kommt die ganz Aktion mit Malon und Talon. Bei der Gelegenheit auch die Bowserbrosche von den beiden bewundert :-) Schick, Schick. Da es in einer halben Stunde Essen geben sollte, ganz schnell durch's Schloss und an den ganzen Soldaten vorbei (die Rubine bei dem einen ließ ich mir dennoch nicht entgehen! :D Auch die Bilder, die man im Garten bei Zelda durch die Fenster sieht, wurden eingehend studiert :D und gleich mal provoziert und ich wurde mit Bomben beworfen ... :rolleyes: ) Zelda - Blabla.... Ja ja, alles schlimm, ach nein, oh je ... Um das noch mit Ambitionen zu verfolgen darf man das Spiel nicht zu oft und vor allem nicht einmal im Jahr durchspielen. Aber das ist jetzt kein Genöle oder Generve, mein Vater und ich haben vielmehr überlegt, was wir vor der Dodongo-Höhle erledigen wollen. :-) und das kommt dann diese Woche dran.

    Bin auf jeden Fall gespannt auf die einzelnen Abschnitte und wie es euch allen dabei ergangen ist :) Und ich weiß jetzt schon, dass ich beim Schattentempel soo durchdrehen werde!


    Und Ende September kann man auf eine wirklich schöne Chronologie zurückblicken.

    Zu der Frage, warum sich Miyamoto für Grün entschieden hat, habe ich mal was gehört, bin mir jetzt aber nicht sicher, ob ich das richtig wiedergebe ... Miyamoto war (wie gesagt, glaube ich) Fan von den Robin-Hood-Geschichten und Peter Pan - beide tragen eine grüne Kutte und waren auf ihre Art und Weise Helden, so wie Link halt. :)


    Noelana : Ich hab mich jetzt eher auf die Timeline bezogen, bei der SS ja der Anfang ist. ^^