Beiträge von Noelana

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?

    Im Forum wird konstant im RPG geschrieben. Leider benötigen manchen User etwas länger für ihre Beiträge. Diese Zeit soll ihnen auch gegeben werden, weil einfach nicht jeder Zeit hat jeden Tag lange RPG-Posts zu verfassen!
    Du kannst dich natürlich nach aktiveren Schreibern umsehen, aber ich denke, da hast du schlechte Karten! :)

    Ich klinke mich nun einmal in eure Experten-Diskussion ein ^^
    Kann leider nicht ganz so fachsimpeln wie ihr, aber ich versuche es einmal ^^
    Also ich persönlich bin auch schon auf X und Y gespannt, weiß aber noch nicht, ob ich sie mir hole.
    Seit Schwarz und Weis bin ich etwas enttäuscht und habe Schwarz und Weis 2 deshalb noch nicht einmal angespielt. Ich weiß also auch nicht, ob diese beiden Editionen vielleicht mehr nach meinem Geschmack sind als die Vorgänger.
    Schwarz und Weis hat mich erlich gesagt total schockiert. Meine Partnerin und ich hatten sie uns gemeinsam voller Erwartungen gekauft und miteinander begonnen zu spielen (sie weis, ich schwarz). Von Anfang an hat mich der Versuch einer 3D-Grafik gestört. Mir wurde von diesem ständigen Wechsel der Grafiken (Standartansicht und 3D-Ansicht) schlecht. Vor allem bemerkte ich das in dieser ersten Großsstadt, deren Name ich schon wieder vergessen habe. Außerdem kam mir die Edition viel zu leicht vor. An jeder Ecke gab es Personen, die dich nach dem Kampf heilten, es wurden von Anfang an Items und Pokemon ohne Ende verschenkt usw. usw. Ich hab Pokemon-Schwarz glaube ich nur bis zur vierten Stadt gespielt und dann habe ich sie frustriert zur Seite gelegt. Meine Freundin hat ihre Edition durchgespielt und mit ihren Pokemon die Top 4 besiegt, was keine Kunst war (durchschnittlich auf Level 40!!! - Was ist das denn bitte für eine Top 4??). Die Handlung wirkte auf mich auch eher wie der Versuch die klassische Sekten-Gang kindertauglich zu machen (das Spielzimmer des Chefs).
    Also nach diesem kurzen Exkurs alles in allem eher enttäuschend. Deshalb auch die komplette Ignoranz der Folgeedition.
    So meine Freundin und ich haben nun wieder gemeinsam begonnen Diamant und Perl anzuspielen und diese beiden Editionen haben für mich noch alles, was Pokemon ausmacht. Ich weiß nicht, wie die von mir oben genannten Kritikpunkte bei X und Y umgesetzt werden, aber ich werde mich auf jeden Fall informieren (habt ihr vielleicht schon eine Idee?) und vielleicht holen wir uns die beiden Spiele. Lust drauf hätte ich eigentlich schon...


    Und um noch etwas eurer Diskussion beizusteuern ^^ Mein Lieblingstyp ist Psycho. Ich powere meine Pokemon meist sehr auf Angriff, weswegen mir einige Typen sehr entgegen kommen (und andere eben ganricht). Also grundsätzlich kann man bei mir sagen: Desto mehr ein Monster draufhauen kann, desto besser ^^


    liebe Grüße

    Kann mich der gegenwertigen Meinung zum Spiel nur anschließen!
    Interessanterweise gibt es keinen Bogen bei der Schwierigkeit (also es wird nicht immer schwerer), sondern von jetzt auf gleich ist es einfach schwer! Die ersten beiden Welten sind uns noch recht gut gelungen und dann ging es steil bergab! Da wir das Spiel nur geliehen hatten, haben wir es auch nie zu Ende gespielt...
    Trotzdem fanden wir es eigentlich recht gelungen. Vor allem der Zwei-Player-Modus macht wirklich Laune!
    Mir persönlich gab es zu viele unterschiedliche Dinge zu sammeln, deren Sinn sich mir auch manchmal nicht erschlossen haben. Es ist einfach lauter, bunter und schneller als die Vorgänger.

    Naja von einem Happy End möchte ich nicht wirklich reden...



    Natürlich ist das jetzt nicht traurig in dem Sinne... aber man geht (vor allem wenn man selbt einmal Kinder haben möchte) mit einem komischen Gefühlt...

    chaela: Ahhh ich habe mir auf deinen Post hin nun ebenfalls Amè und Yuki - Die Wolfskinder angesehen und ich muss sagen, dass ich an der Kost immernoch kaue! Dieser Film spielt so sehr mit den Urängsten einer jeden Mutter/Frau mit Kinderwunsch, das geht garnicht ;(
    Er ist zwar wirklich wunder wunderschön und eigentlich in dem Sinne nicht wirklich traurig, aber der Film vermittelt eine solche Melancholie, dass ich nach drei Tagen immernoch weinen könnte! Trotzdem - toller Film!

    Hihi, ich gucke zur zeit Jonjou Romantica 2 nachdem ich die erste Staffel verschlungen habe.
    Ok, ernst nehmen kann man die Handlung nicht, aber es ist soo zum schreien lustig!
    Vom Genre her ist es Shonen Ai, was ja nicht jedermanns Geschmack ist. Aber wem sowas gefällt und wer auf sehr skurile Geschichten steht, hat da einen Leckerbissen!

    Ich weiß, Doppelposts sind verpöhnt, aber ich wollte einfach noch einmal erzählen wie glücklich ich mit meiner DOSBox im Moment bin ^^
    Spiele zur Zeit Siedler II nd könnte mir nichts Schöneres vorstellen! Jetzt fehlt nur noch das erste Tomb Rider und das erste Prince of Persia!
    Welche Spiele könnt ihr noch empfehlen?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ich habe den Umgang mit diesem Tutorial gelernt. Runterladen kannst du sie hier.
    Quäle dich nicht damit die deutsche Version installieren zu wollen... die bracht man wirklich nicht!...
    Ich erkläre dir die Benutzung einmal schnell in kurz:


    Spiele von der Festplatte spielen


    1. Spiel in einem Ordner auf c speichern
    2. DosBox starten
    3. mount c c:\Name des Ordners eingeben (zb.: mount c c:\riva)
    4. c: eingeben (man befindet sich nun auf c)
    5. dir eingeben (eine Auflistung aller im Ordner vorhandenen Dateien erscheint)
    6. Name der Spiel.exe eingeben (zb.: riva)
    7. Das Spiel startet


    Spiele von einer CD starten


    1. CD einlegen
    2. DosBox starten
    3. mount c c:\Name des Ordners eingeben (zb.: mount c c:\riva)
    3. mount d d:\ -t cdrom eingeben (CD-Laufwerk wird erkannt)
    4. c: eingeben
    5. Name der Spiel.exe eingeben (zb.: riva)
    6. Das Spiel startet


    -> wie die Installation von einer CD funktioniert, weiß ich im Moment nicht auswendig, wird aber im Video oben erklärt und ist wirklich nicht schwer...

    Hey ihr,
    habe in der Suche kein Thema dazu gefunden und dachte ich eröffne hier nun eines.
    Ich habe mir letztes Wochenende dieses Götterteil runtergeladen und mich eingearbeitet (was relativ schnell und einfach ist) und bin nun einfach glücklich!
    Wer nicht weiß, was eine DosBox ist:


    DOSBox ist ein freier x86-Emulator, der das Betriebssystem DOS und die in dessen Ära gebräuchliche Hardware nachbildet. Ziel ist das Ausführen älterer, DOS-basierter Software, die mit modernen Computersystemen nur eingeschränkt oder gar nicht kompatibel ist. (Quelle: Wikipedia)


    -> Das heißt, man ist in der Lage sämtliche DOS-basierte PC-Spiele, egal auf welchem Betriebssystem gut wiedergeben zu können.


    Ich habe mir inzwischen Monkey Island, Das schwarze Auge - Schatten über Riva, Streetfight und TombRider kostenlos und legal downloaden können und bin glücklich am zocken. Es kommen noch einige Spiele dazu... unter anderen Price of Persia, Gobliiins...


    Mit einigen dieser Spiele sind bei mir riesige Kindheitserinnerungen verbunden, die Anderen sind einfach kult, weswegen ich das Spielen schon lange nachholen wollte! Ich bin wieder einmal begeistert von der verdammt guten Grafik, die schon in den 90er Jahren möglich war! Mir reicht sie vollkommen zum Spielen, vor allem weil ich das Gefühl habe, das an sich mehr Liebe in den Games steckt...


    Also, soviel von meiner Seite! Wer nutzt noch eine DosBox und welche Spiele sollte man unbedingt gespielt haben?


    liebe Grüße

    Hai Hai,
    na dann melde ich mich auch mal wieer zu Wort!
    Ich hab im Moment nur Probleme, weswegen das Zeldaforum als Solches ziemlich zu kurz kommt, aber wie ihr wahrscheinlich mekt kann man sich, was die RPG-Posts betrifft auf mich verlassen ^^ Die Abwechslung gönn ich mir!
    Also ich finde es auch ok, wenn wir keine richtig strikte Reihenfolge haben! An sich ist aber glaube ich Noa an der Reihe!

    Norem sackte erschöpft auf einem der plumpen Holzstühle der neben Veit an dessen Tisch stand. Seine Kleidung klebte an seiner Haut und seine Haare waren feucht und strähnig. Während er die Taverne mit seiner Musik gefüllt hatte, hatte er nichts von der schwülen, stickigen Luft gemerkt die ihm nun den Atem raubte. Er fühlte sich ausgelaugt und sein Hals schmerzte. Dankbar nickte er dem Alten zu, als dieser ihm etwas zu trinken anbot. Er hoffte Veit würde es ihm nicht übel nehmen, dass er kein Wort sprach, doch im Moment wollte er seine ausgetrocknete Kehle nicht noch mehr strapazieren. Im Augenwinkel hatte Norem bemerkt, dass der grimmige Gorone gegangen war, wohl um zu tanzen und er konnte sich ein feines Grinsen nicht verkneifen, als er darüber nachdachte, wie ein lebender Stein seine Hüften zur nun aufschwellenden Tanzmusik bewegte. Leider war die Taverne inzwischen so brechend voll, dass er sogar den alle Köpfe überragenden Goronen aus den Augen verlor und seine Gedankenbilder nicht in der Realität bestätigen konnte.


    Gerade als Norem kurz die Augen schließen wollte fragte Veit ihn noch etwas. Der Junge benötigte einige Sekunden um die Worte des Alten zu ordnen, doch als sich deren Sinn entfalltete blickte Norem iritiert auf. Für ein paar Sekunden hatte er den Grund, weswegen er sich so eilig durch die Menschenmassen gekäpft hatte vollkommen vergessen. Er war zu erschöpft gewesen. Klar, er wollte den Goronen und Veit fragen, ob diese auch etwas von dem seltsamen Moment der vollkommenen Starre bemerkt hatten. "Es kann nicht der Brantwein gewesen sein Veit... Ich habe es auch erlebt! Ich bin doch nicht betrunken... oder? Das war... so seltsam! Alles war still! Für ein paar Momente... Nur du hast dich bewegt... und dieser Gorone da!.." Irgendwie kam Norem sich albern vor, während er diese Hirngespinste des Alten bejate. Vielleicht hatte die Musik ihn in einen ähnlichen Rauschzustand versetzt wie der Brantwein Veit. "Ich weiß nicht... Vielleicht war es doch nicht echt? Schon seltsam, dass der Steinmensch ausgerechnet jetzt verschwindet..."

    Ah, Pokemon Stadium ist einfach super!
    Ich habe es mir erst vor Kurzem wieder für den N64 geholt! Leider ohne das Teil mit dem man die eigenen Pokemon auf den Nintendo laden kann... die sind wirklich teuer geworden!
    Am liebsten mag ich den zwei-Player-Modus. Sowohl im Kampf, als auch bei den Minispielen.
    Es macht einfach richtig Spaß die Pokemon in einem 3D-Kampf zu sehen und die Stadionansagen sind auch einfach nur lustig "Es ist am Boden!" hihi
    Lustigerweise kann ich die Hälfte der Minigames super (Karpador, Traumato...) und meine Freundin kann die andere Hälfte super (Pipi, Schlurp...) Deshalb ist es immer eine Frage des Glücks, wer von uns gewinnt...
    Pokemon Stadium 2 habe ich nie gespielt! Kann also garnichts dazu sagen!

    Ja, studiere ich ^^
    Das habe ich zwei Posts weiter oben auch schon erwähnt!
    Wir haben uns kurz während einer Lehrveranstaltung mit dem Thema befasst und ich habe dann aus Eigeninteresse weiter recherchiert bzw. Gespräche mit der Dozentin geführt...

    Hey,
    ich habe die Punkte meinen Unterlagen aus dem Studium entnommen.
    Ich habe erlich gesagt nicht auf die Quellen geguckt, wo meine Dozentin sie her hatte..., aber ich denke diese Kriterien wurden während der größeren Studien bezüglich des Themas erstellt...
    Computerspielsucht wird momentan noch garnicht (hauptsächzlich) behandelt, sondern die Behandlung läuft meist aufgrund anderer Problematiken nebenher. Das heißt, der Junge bekommt im Rahmen von Sozialer Arbeit ein Training allgemeiner sozialer Kompetenzen und dabei wird zufällig auch noch seine Computerspielsucht behandelt...

    Hihi, das ist ja als angehende Sozialarbeiterin und Computerzockerin genau mein Thema...
    Ich hoffe ich langweile hier niemanden, aber ich dachte, dass ich mal die kompett wissenschaftliche Seite des ganzen vorstelle ^^
    Wie Moody und jetzt von Noa noch einmal erwähnt spielt die Dauer, die vor dem PC verbracht wird keine entscheidende Rolle. Man ist dazu übergegangen eine wirkliche Computersucht mit Hilfe der ICD 10-Kriterien für "normal"-Suchterkrankte zu beschreiben, wobei natürlich nicht alle bei einer Computersucht auch zutreffen und es auch ein paar abweichende Punkte gibt.


    Zusammenfassend kann man sagen, dass wenn drei oder mehr der unten aufgelisteten Punkte auf jemanden zutreffen eine Computersucht gegeben ist und bei zwei eine Bedrohung, dass eine solche entstehen könnte existiert:

    1. Aneignung des Verhaltensmusters:
    Das Spiel wird als der wichtigste Tagesinhalt empfunden und sämtliche Gedanken (auch außerhalb der Spielwelt) beschäftigen sich mit dem Spiel. Konzentrationsschwierigkeiten bei anderen Aktivitäten und Zwang zu bestimmten Zeiten das Spiel zu spielen (weil sich da die Gilde trifft, weil nur zu dieser Stunde ein Event stattfindet, usw.) ist gegeben.


    2. Regulation von negativen Gefühlszuständen (Affekten): Das Spiel wird als "Fluchtmittel" aus der Realität eingesetzt. Läuft im RL etwas nicht wie geplant wird gespielt, um den negativen Konsequenzen zu entgehen und sich selbst zu belohnen.


    3. Toleranzentwicklung: Während zu Beginn noch zwei Stunden spielen am Tag als genung erschienen, wird es im Laufe der Sucht immer mehr. Der Süchte benötigt immer mehr Zeit vor dem Rechner, um die positive Verstärkung durch Belohnung zu erhalten.


    4. Entzugserscheinungen: Ist es aus irgendeinem Grund nicht möglich zu spielen treten Entzugserscheinungen von Nervosität, Gereiztheit bis hin zu Zittern und Schwitzen auf.


    5. Kontrollverlust: Der Betroffene ist nicht mehr in der Lage sein Verhalten kritisch zu reflektieren. Außerdem kann er zeitliche Eingrenzungen (selbst wenn sie von ihm selbst getroffen wurden) nicht mehr befolgen.


    6. Rückfall: Der Versuch das Spielen einzuschränken misslingt.


    7. Schädliche Konsequenzen: (der meiner Meinung nach wichtigste Punkt) Der Süchtige erfährt durch sein exessives Spielen negative Konsequenzen (schlechte Noten, Kündigung, reale Kontakte werden weniger, usw.). Diese führen jedoch nicht zur Beendigung oder Verringerung der Suchterscheinungen, sondern zu gesteigerter Sucht.


    Sooo, soviel zum medizinischen Hintergrund. Wer noch mehr wissen will, ich kann noch viel über die süchtigmachenden Eigenschaften bestimmter Spiele (Namentlich WoW, Sims, Onlinegames Allgemein, usw.) sagen...

    Hey Noa,
    als kleiner Tipp: Es wurde hier schon häufiger gesagt, dass man nicht in jeder Gegend die man durchwandert einen Post hinterlassen muss. Man postet nur an seinem Aufbruchsort und an dem Ort zu dem man gegangen ist.

    Hey Hey,
    also da Megaolf ja sozusagen die Spielleitung unserer Gruppe übernommen hat würde ich auf ihn warten, wann er dich einbaut.
    Ich freu mich schon, wenns endlich weiter geht!

    Erstens das und zweitens wären auch 40 Euro für dieses Buch günstig, wenn ich bedenke, wie teuer andere Bildbände sind.
    Man bekommt ein hochglanzgedrucktes, sehr dickes Buch in Din 4 mit vielen Bildern und guten Texten! Also, da kann man kaum meckern!