Beiträge von Noa

    Überraschend ist geleaked worden, dass der neuste Anime aus dem Hause Kyoto Animation beim Münchener Anime Publisher Universum Anime ein Zuhause gefunden hat. Wie man den Amazon Artikel-Einträgen entnehmen kann, erscheint die erste Volume in Form einer Limited Special Edition auf DVD und Blu-ray. Bin jetzt ehrlich gesagt sehr gespannt darauf, ob UA bereits im Vorfeld schon die deutsche Vertonung angefertigt hat; Zeit wäre genug gewesen; oder man nun abseits von Netflix eine weitere Vertonung zu hören bekommt. Aber für die Fans hierzulande eine schöne Sache, wenn die Serie schon so schnell auf Disc erscheint und Netflix kein verhinderer von physischen Releases ist.

    Direkt im Anschluss ging es mit den ersten drei (von sechs) Bänden von Taiyou Matsumotos Sunny weiter. Ein grandioser Alltagsdrama, welcher von Kindern handelt, die im Star Kids Home Waisenhaus leben. Mit dem Nissan Sunny 1200, der im Garten steht, entfliehen die Kinder ihrem langweiligen und trostlosen Alltag und begeben sich auf eine imaginäre Reise rund um den Globus und darüber hinaus. Aber auch abseits der Träume und Zeitvertreibungen bekommt man vieles von den Kindern und ihr Alltagsleben mit. Jeder hat so seine eigene Probleme und Schwierigkeiten. Bisher gefällt mir der Manga außergewöhnlich gut. Matsumoto ist sowieso ein genialer Mangaka und sein kruden Zeichenstil muss man einfach lieben.

    Mir erging es ähnlich wie Moody. Meist hat man zu diesen Zeitpunkt ja nur zwei oder drei Flaschen und ist somit auch etwas eingegrenzt. Das Areal selbst ist wie bereits gesagt schön offen und übersichtlich. Als Kind hatte ich gerade im letzten Abschnitt aber so meine Probleme und kam an der Brücke oft nicht weiter.
    Überhaupt die Piratenfestung erst einmal zu finden war als Knirps schon ein Akt. Kann nicht von mir behaupten, dass ich diesen Teil von Majoras Mask nicht mochte, aber zu den besseren Momenten gehört das Ganze drumherum um die Schädelbucht nicht so.

    Mittlerweile haben wir ja fast die erste Staffel fertig geschaut und da mein Amazon Prime seit gestern ausgelaufen ist, schauen wir es auf Netflix weiter. Dort ist die Qualität aber deutlich schlechter. Manchmal hat man Szenen, wo deutlich die diversen Pixel zu sehen sind, dann ein sauberes Bild und ein unscharfes folgt direkt hinterher. Da wünscht man sich direkt Prime zurück.
    Bei der Serie muss man aber die Liebe zum Detail und die aufwendige Produktion loben. Gerade in den Action und Kampfszenen sind die Animationen sehr aufwendig und flüssig.
    Die Handlung kommt durch die episodische Erzählung mit ein übergeordneten Handlungsstrang recht träge voran, aber profitiert davon vom Worldbuilding und der Progression der Reise. Den Charakteren wird dadurch aber auch Zeit gegeben sich langsam weiter zu entwickeln, sie können sich auf Gefahren besser einstellen und sowohl Aang als auch Katara machen Fortschritte beim Bändigen ihrer Elemente. Zum Glück jammert Katara auch gar nicht mehr über "meine Mutter". Das ging mir schon beim dritten Mal auf den Zeiger. Bleibe da weiterhin am Ball.

    Ich hatte damals die Werbung zu den GameCube Teil oft im Fernsehen gesehen und wollte mir das Spiel immer holen. Daraus wurde aber nie was und erst viel später konnte ich es mal anspielen bei ein Kumpel.
    Klar die Mario Sportspiele sollte man nicht zu ernst nehmen und das wegfallen der Fußball-Regeln soll es nicht Fußball-Fans erleichtern, ist für mich auch legitim. Grafik und Gameplay waren soweit in Ordnung. Man hat halt ein Superschuss und die ganzen Mario typischen Items, womit man die Gegner "foulen" kann.
    Den Nachfolger auf der Wii hatten wir auch mal kurz angespielt und waren uns alle einig, dass der Teil deutlich schlechter ist. Was für uns damals ja der Renner war Fifa Street. Göttliches Teil.

    Kann ich mir ja mal geben, sobald ich Netflix hab. Falls ea dort überhaupt zugegeben ist. Ein Mix aus unterschiedlichen Komponenten und in seiner Mixtur ein eigenen Flair und Style zu zelebrieren ist etwas was mir zumeist in den westlichen Animationen gefehlt hat und es mir die Japaner stets gaben.

    Ich stell mir vor, wie gigantisch man eine Welt aufbauen kann mit all den unterschiedlichsten Arealen, Jahreszeiten und womöglich so ein Weg geht wie Dragon Quest 11 und den Spieler in seiner Umgebung in Echtzeit die Pokemons gegenander kämpfen lässt.

    Bietet es sich bei der Serie nicht an das Prinzip von den Simpsons zu verwenden? Also mehrere Schreiber an unterschiedliche Episoden und sobald etwas steht, wird es öfters vorgespielt und sofern die Witze & die Folge selbst nach den mehrmaligen abspielen noch reizt und lustig ist, wird diese mit in die Staffel aufgenommen. Das ist natürlich sehr teuer, weswegen die Simpsons ja auch immer teurer wurden mit der Zeit und durch interne Streitigkeiten sich das Schreiber-Team trennte und die meisten mit einer der Schöpfer zu Futurama wechselten. Von den ursprünglichen Schreibern ist inzwischen keiner mehr bei den Simpsons..
    Rick und Morty hab ich selbst nie gesehen. Vermutlich würde es mich kurzweilig unterhalten, aber schnell an Reiz verlieren. So erging es mir zumindest ähnlich bei South Park, Family Dad und den ganzen Kram. Nur die Simpsons waren da immer eine Ausnahme.. bis zu den späteren Staffeln.

    Ich bin bisher noch nicht im Genuss des Spiels gekommen und da mir von den neueren Harvest Moon abgeraten wurde und eher Stardew Valley holen soll, werde ich es mir zeitnah für meine Steam holen. Dabei kann ich passend auch gleich den Koop austesten und mir die volle Packung Spaß gönnen. Den Trailer den ich mal gesehen hatte, hat ein guten Eindruck in das Design und Gameplay gegeben.

    Für den neuen Prime Teil kann man hervorragend ein neuen Schritt wagen und sich auch gleichzeitig im alt bewährten Methoden des Metroid Spielen bleiben. Eine interagierende Umwelt von lebendigen Flora und Fauna wäre doch mach was. So würde das backtrackig auch komplett neu definiert werden.

    Da war ich nicht genau drüber informiert. Das erklärt aber auch einiges. Schade. Das mit Splatoon 2 hatte ich mit bekommen. Ist bisschen doof, aber ist durch das Online Feature auch nachvollziehbar. Ein Beinbruch isses für mich nicht, da ich vermutlich eh online mit Freunden spielen würde.

    Die Switch bietet einige tolle Multiplayer Games wie Death Squared, welches wir kürzlich ein wenig gespielt haben. Grandioses Rätselspiel. Genauso wie Schnipplerclips. Mittlerweile gibt es auch FIFA. Sonst eben die alten Bekannten Sachen wie Mario Kart und Smash ist auch schon angekündigt. Das sind alles Spiele mit den man wunderbar gemeinsam in Gruppen nette Abende verbringen kann. Was mir noch fehlen würde, wäre ein neues und feines Mario Party.

    Finde es auch blöd gelöst, dass man bei jeden weiter Smash oder Mario Kart Teil einfach noch mehr Strecken/Stages und Spieler rein haut und meint "viel hilft viel", aber am Ende kommt dabei "viele Köche verderben den Brei" raus.
    Mir wäre zwar eine große Auswahl lieb, aber dann auch mit taktischen Entscheidungen. So ausbalanciert wie in Melee zB.

    Ich hab das Spiel kurz nach Release geholt und dann ein oder zwei Stunden (wenn überhaupt) gespielt und es seitdem nicht mehr angefasst. Das Tutorial hat mich schon sehr früh extrem genervt und hat mir meine ganze Motivation geraubt. Damit das Geld aber nicht vollkommen in den Sand gesetzt ist, mag ich es schon irgendwann spielen. Und sei es nur für ein negativen Beitrag.

    Was ist das denn für eine verquerte Einstellung, dass Nintendo bei ihrer Technik sparen würde? Es ist jeden bekannt, dass die Nintendo Konsolen Hardware nicht an die von Sony ran reichen, aber das will Nintendo ja nicht. Derens Spiele folgen ja nicht dem hyper-realism Trend der Konkurrenz und ihre Spiele würden anderenfalls auch wie braune Scheiße aussehen die nach paar Jahren outdated sind.
    Am Ende kommt es bei Nintendo auf neue Konzepte, Steuerungen und vor allem Gameplay drauf an. Gerade Zelda ist da das beste Beispiel, da jedes Spiel ein eigenes Konzept und Gameplay folgt, woran sich Items und Dungeon angliedern lassen.

    Was geht gerade bitte bei Fox ab? Die canceln direkt die nächsten Serien. Nun müssen The Exorcist und Lucifer dran glauben. Lucifer wollt ich sogar schauen, aber höre da mehr negative als positive Kommentare.
    @Trakon Da kommen auch direkt gute News: Der große NBC Kanal hat sich die Rechte an B99 geschnappt und eine sechste Staffel in Auftrag gegeben. Evtl kehrt die Serie zu ihren Wurzeln zurück und die fünfte Staffel bleibt als schwarzes Schaf übrig..


    @Vincent Delacroix Sicher ist da noch nix, aber vermutlich werden die Autoren aus Zeitgründen sich nun erzwungen fühlen, da was abgeliefert werden muss. Ihre Serie ist gerade krass im Hype und da muss noch ordentlich raus gescheffelt werden.

    Und direkt die nächste Serien News, die mich diesmal auch selbst interessiert und ich gespannt auf das Ergebnis bin. Eine wie Alaska von John Green wird nun endlich als Serie umgesetzt. Die Rechte an einer Verfilmung wurden schon vor Jahren an Paramount verkauft, welche aber sehr lange nicht an einer Verfilmung, noch am Verkauf der Rechte interessiert war. Schlussendlich konnte Josh Schwartz aber Schriftsteller und Firma überzeugen und auch ein Drehbuch steht bereits von ihn. Die Serie wird auch unter der Regie von O.C. California Schöpfer Josh Schwartz entstehen und 8 Folgen umfassen. Zu sehen wird das ganze beim Streamingdienst Hulu.
    Alaska ist mein persönlicher Favorit von Greens Werken und mit den Jahren sanken die Hoffnungen an eine Verfilmung. Eine Serien Adaption halte ich aber für deutlich passender.


    Quelle

    Während Rick und Morty um ganze 70 Episoden und vier Staffeln verlängert wird, so beklagen Fans von Broklyn 99 das vorzeitige Aus der Serie.


    Vor wenigen Monaten gab es noch Schwierigkeiten mit der Verlängerung Rick und Morty um einer vierten Staffel, weswegen auch noch kein Drehbuch stand. Nun mit den vier weiteren Staffeln könne ein Drehbuch entstehen.. vermutlich wird das ganze auch eine Weile dauern, war bei Season 3 ja ähnlich.


    Der Sender Fox verkündete sehr überraschend das Aus der Serie, womöglich hat dies was mit den Autorenwechsel der jüngsten Staffel zu tun, welches laut vielen Fans der Serie nicht gut tat. Dennoch erfreut sich die Serie eine große Beliebtheit. So groß, dass Fans die Wiederaufnahme/Weiterführung fordern. Zum Glück der Fans besteht von Seiten Netflix Interesse an der Serie. Womöglich wird die Serie ja dort weiter geführt?


    Quelle 1 Quelle 2

    40 € für eine Trilogie auf Steam oder Switch geht in mein Augen noch klar. Zumal dieses Remake ja nicht lieblos gemacht ist, sondern das komplette Spiel von neu auf designt ist und sich dabei eben an die ersten drei Teile richtet. Würde es mir eher für die Switch holen, als für Steam.

    Ich hab mir letzte Woche Utsubora und zwei Gundam Origin Bände bestellt. Bei engl Manga bin ich inzwischen darüber übergegangen, diese mir via Amazon.de als fremdsprachige Bücher zu bestellen, womit man auf die Manga selbst nicht spart, aber keine Importkosten hat.
    Zu Utsubora hatte ich ja auch bereits was geschrieben, da ich den Manga direkt am Stück durchgelesen habe.
    Gundam Origin sammel ich Stück für Stück, da der Manga wirklich nicht billig ist, aber der Preis ist bei seiner hochwertigen 2 in 1 Bände Edition auch gerechtfertigt.