Beiträge von PenGoo

Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?

    Ich liebe Nichijō, ist einer meiner absoluten Lieblings-Anime. Er ist ein extrem gelungener Spin auf das Slice-of-Life-Genre, das ich ja liebe.

    Ja, man könnte denken, dass es ist als würde man mit der Panzerfaust auf einen Spatzen feuern

    Klingt definitiv nach einer Szene, die im Anime vorkommen könnte :grin:

    Ich habe mich in 1-2 Läufen am Manga in Japanischer Sprache zum Üben versucht, bin aber bisher leider kläglich gescheitert. Liegt vermutlich auch daran, dass es eben nicht einfach Alltagssprache ist, sondern da eine whacky Szene nach der anderen passiert.

    Schön zu hören, dass es noch lange nicht mit One Piece vorbei ist. Die Geschichte rund um Ruffy und seine Freunde wurde über die Jahre immer besser, was ich nicht erwartet habe. Ruffy ist ein übertrieben starker Pirat und ich habe mich gefragt, wie man dabei noch weiter diese spannende Geschichte erzählen kann, aber es geht grandios auf.


    Ich glaube nicht, dass er das Ende umschreiben würde, das hat er wohl im Affekt gesagt, er ist auch nicht dafür bekannt, die genausten und wohlüberlegtesten Aussagen zu treffen. Wenn jemand dahinterkommt, kann es aber wohl sein, dass er versucht auszutarieren, andere Hinweise um auf falsche Fährten zu führen. Vielleicht erweitert er gar das Ende, um diesen anderen Hinweisen ihren gerechten Platz zu geben. Das würde vielleicht sogar dazu führen, dass die Geschichte noch umfangreicher wird, aber genug mit den Spekulationen!


    Da ich bisher nie so richtig den Anime aktiv Folge für Folge geschaut habe, kann ich nicht beurteilen ob er gut oder schlecht war, was die Qualität betrifft. Ich weiß nur, dass ich, wenn ich wieder mal eine Folge schaue, den Anime mit gemischten Gefühlen schaue. Die Kämpfe sind super, es funktioniert im Anime einfach besser. Das Voice-Acting macht auch viel aus, wo doch viele Charaktere besondere sprachliche Eigenheiten haben, als bekanntestes Beispiel ihre Lache.
    Und doch ziehen die Episoden oft enorm, es geht kaum was weiter und in 20 Minuten erwarte ich mir oft mehr.

    Ich werde mir beizeiten mal wieder neuere Folgen anschauen, vielleicht habe ich einfach die falschen Episoden immer gesehen:/

    Es ist wirklich schwer für mich, eine konkrete Meinung zu diesem Spiel zu haben. Ich würde es mir wirklich gerne kaufen, doch vorbestellen werde ich es mir erst mal nicht.


    Ein Pokemon-Spiel für die Switch


    Natürlich komplett vorhersehbar (macht erstens nur Sinn und zweitens werden keine Spiele mehr für die 3DS-Familie entwickelt) und absolut passend. Die Switch ist genau die perfekte Konsole für Pokemon. Da wäre zuerst das geniale Konzept der Switch selbst: Handheld-Heimkonsole-Hybrid. Das passt einfach wie die Faust aufs Auge zu Pokemon. Aber abgesehen davon haben die Entwickler des Spiels schon seit den Anfängen des 3DS Pokemon grafisch so hochgeschraubt, dass der 3DS oft einfach nicht die Leistung bringen konnte. Ich gehe davon aus, dass die Switch für die Entwickler eine weit angenehmere Umgebung sein wird, wo sich die Grafiker erst richtig schön austoben können.


    Glatte Kanten, volle Größe


    Mit Pokemon Let's Go wird eine neue Grafik-Ära eingeleitet. Statt den pixeligen 3DS-Pokemon mit ihren schwarzen Umrissen (die in meinen Augen der größte grafische Fehltritt der Gen7-Spielen sind), sieht man nun klare, lebhafte Pokemon. Es ist das erste Pokemon-Spiel seit etwa zwölf Jahren, das nicht nur Pokemon wieder auf die großen Bildschirme bringt, sondern auch in ihrer vollen Größe und Schönheit.
    Das Thema Größe ist auch ein netter Punkt - die Pokemon in der Overworld sehen einfach toll aus. Vom riesigen Onix zum kleinen Rattfratz, die Pokemon wirken erstmals so, als wären sie wirklich die Bewohner dieser Umgebung.
    Das Pikachu, das immer auf dem Trainer hängt finde ich auch süß, vor allem dient es auch als Item-Radar, eine echt tolle Idee. Ich habe auch die Pokemon, die einem folgen, seit Heargold und Soulsilver vermisst und bin echt froh, dass das wieder eingeführt wurde.


    Einsteigerfreundlich


    Nun komme ich zum ersten Dorn in meinem Auge: der Einsteigerfreundlichkeit oder vielmehr Einfachheit des Spiels.
    Nintendo macht kein Mysterium daraus, dass dieses Spiel vor allem auf neue Kunden abgezielt ist. Vieles wurde vereinfacht, simpler gemacht, sodass vor allem Kinder und die berüchtigten Genwunners zu den Spielen hin- oder zurückfinden. Es ist aber offensichtlich, dass das Hauptaugenmerk bei jungen Kindern ist. Warum sonst darf man eine Arena erst betreten, wenn man ein Pokemon hat, das effektiv gegen den Typ des Arenaleiters ist?
    Für den eingefleischten Fan, der seit frühester Kindheit Pokemon spielt, bleibt da aber gar nicht so viel über. Pokemon Spiele sind nicht dafür bekannt, besonders schwer oder anspruchsvoll zu sein, das ist klar, dennoch kann man nach dem Durchspielen eines Pokemon Spiels so richtig ins eingefleischte gehen. Damit meine ich Pokemon auf die perfekten Statuswerte züchten, Pokemon trainieren und letztendlich im PvP seine Trainerkünste zu beweisen. Auch Dinge wie der Kampfbaum oder der Duellturm können gegrindet werden und brauchen auch ein gutes Maß an Taktik. Doch das alles ist in diesem Spiel leider links liegen gelassen worden. Versteckte Statuswerte wurden weggelassen und Pokemon kann man nur noch durch das Fangen von mehr Pokemon trainieren, da wilde Kämpfe ja auch weggelassen wurden, dazu komme ich aber gleich.
    Da sagen natürlich viele: "Aber es ist doch nur ein Spin-Off, das kommt alles im nächsten Spiel wieder!"
    Das mag stimmen, ja. Das nächste Spiel wird aber auch 60€ kosten. Ist dann dieser Preis ein gerechtfertigter Preis für ein Spin-Off, welches viele Features, die der Hardcore-Fan an Pokemon so liebt, überhaupt nicht enthält? Darüberhinaus sind gerademal ein Sechstel aller Pokemon in dem Spiel vertreten, zudem nicht mal Neue.


    Die Frage ist: Kann ich es danach ablegen? Ehrlich gesagt, würde ich es als schade empfinden mein Team modifizieren zu müssen, nur um in eine Arena zu kommen. Vor allem später könnte dies ja problematisch sein, wenn ein Gegner vielleicht schwerer ist und man sein gesamtes Team einsetzen möchte?

    Ich bin nicht der Meinung, dass es irgendwo einen Punkt in dem Spiel geben wird, an dem du mehr als drei Pokemon brauchen wirst. Das Spiel ist dafür zu einfach gestaltet, das ganze Team brauchte man ohnehin selten in den letzten Spielen. Das wird kein Problem sein.


    Pokeball Plus


    Grundsätzlich eine nette Idee, erinnert mich an den PokeWalker, den ich geliebt habe (und leider auch verloren habe). Aber leider viel zu teuer, ich käme nicht mal auf die Idee mir das Teil zu kaufen. Die Technik und das Konzept finde ich super, aber es ist mir einfach den Preis nicht wert.
    Da fällt mir ein: Ist es doch nicht auch etwas bedenklich, dass sich ein ganzes Pokemon-Spiel mit nur diesem Controller steuern lässt?


    Pokemon GO


    Ich kann alles oben genannte aber verkraften, ich hätte mir mit normalen wilden Kämpfen das Spiel wahrscheinlich sofort vorbestellt. Doch sie mussten den Hype, den Pokemon GO ohnehin vor zwei Jahren und seitdem nicht mehr hat, ausnutzen versuchen und kamen auf diese unglaublich bescheuerte Idee mit dem Pokemon fangen. Da ist mir wirklich schlecht geworden.
    Die Fangmechanik in Pokemon GO war eine wirklich gute Idee, ich war da voll dafür. Aber auch nur, weil es ein Mobile-Game ist. Ich wäre selbst nie auf die Idee gekommen, das in einem Hauptreihenspiel auch haben zu wollen. Nun gut, will man es unbedingt drin haben, gibt es eine interessante Art, es zu machen, und eine absolut Stumpfsinnige:
    Die nette Art, wäre, dass man gegen Ende eines Kampfes mit einem wilden Pokemon statt einfach nur den Pokeball mit A rauszuhauen, den Ball werfen muss. Man kann vielleicht Extra-EP erhalten, wenn man es auf diese Weise macht und keine Extra-EP, wenn man ihn einfach mit A wirft. Das hätte ich sogar wirklich witzig gefunden und hätte wohl das Feature öfters verwendet, wobei auch nicht immer.
    Dann gibt es aber die hirnverbrannte Idee, wilde Kämpfe ganz wegzulassen und einfach 1:1 Pokemon GO zu kopieren. Ich verstehe nicht, was in den Köpfen der Entwickler dabei vorgegangen ist. Es gibt nicht mal die Möglichkeit, ohne Motion Control einen Ball zu werfen! Ich habe es nett gefunden, dass es keine zufälligen Begegnungen mehr mit wilden Pokemon gibt, aber das - tut mir leid - versaut es mir einfach. Wie sieht das denn aus, wenn man dann Mewtu fangen will, kloppt man dem dan einfach 20 Pokebälle gegen den Schädel und hat's dann gefangen? Echt langweilig. Ich kann diese Idee einfach nicht ausstehen.

    Die App ist nun seit ein paar Wochen offiziell erschienen und ich konnte problemlos meinen Account verknüpfen und mir von den Tickets gleich K.K. besorgen. Nook ging sich nicht mehr aus, aber mit meinen jetzigen 350 Tickets wird der nächste Aktionsgegenstand leistbar sein.


    Das Spiel macht mir immer noch ungeheuer Spaß, ich benutze die App so gut wie jeden Tag und es gibt immer viel zu tun. Mein größtes Problem ist nur, dass ich damals meine Naturessenzen dumm ausgegeben habe und mir jetzt die Upgrades für die großen Projekte nicht leisten kann und stark dafür sparen muss.


    Das Winterevent ist super, endlich ist auch der Schnee in die App gekommen und die Umgebung sieht schön aus, wie man sie von alten Animal Crossing im Winter gewöhnt ist.
    Die ganzen Wintermöbel brauchen zwar ein paar von diesen Zuckerstangen, um sie herzustellen, schaut man sich aber die Ziele, die man Erreichen kann, an, bekommt man oft durch die Belohnung, etwas gebaut zu haben, fast alles wieder zurück. Geht man schlau an die Sache ran, hat man bald die meisten Möbelstücke. Die ganz teuren sind dann der Endspurt. Ich selbst habe alle Möbelstücke bis auf den teuren Kamin und Schneemann, mein Campingplatz sieht aber so schon super und vor allem weihnachtlich aus.
    Es gefällt mir sehr gut, dass man das Spiel echt ohne einen Cent auszugeben spielen kann und sich fast gar nicht eingeschränkt fühlt. Dieses Event ist das beste Beispiel dafür, man muss kein einziges Ticket ausgeben, um in nur ein paar Tagen alle Möbelstücke herstellen zu können.


    Auf das Update mit dem Garten freue ich mich schon, ich bin gespannt, wie das gärtnern da funktioniert, aber die Entwickler des Spiels können mittlerweile mein vollstes Vertrauen genießen.


    Wenn ihr lust habt mich zu adden: 4394 9875 700

    Auch wenn die wenigsten hier sich für das Spiel interessieren, möchte ich doch gerne ein wenig über das Winterevent dieses Jahres reden.


    Endlich sind wieder die Skins zurück, die ich letztes Jahr verzweifelnd nicht aus den Lootboxen bekommen konnte. Nach 2-3 Lootboxen habe ich gleich einen der für mich wichtigsten Skins des letztjährigen Winterevents bekommen: Santaclad, der Torbjörn Weihnachtsmann!


    Hier mal alle legendären Skins des diesjährigen Events:


    Bis auf ein paar wenige sind die Skins wirklich gelungen. Ich habe mir von Junkrat schon erwartet, dass er einen Skin in diese Richtung bekommt, echt witzig gemacht und passt gut zu ihm. Roadhogs Skin ist auch toll gemacht und super detailliert mit den Fischen in seinem Beutel. Anas Skin ist mit Abstand der beste Skin den sie je bekommen hat, er sieht einfach genial aus und passt sehr gut zu ihr. Sombra erkennt man in ihrem Skin schon fast nicht, aber das ist ja auch das gute an legendären Skins. Er passt zum Event und sieht super aus.
    Bastions Skin funktioniert in meinen Augen nicht so, man merkt zwar was sie versucht haben, aber man sieht erst in seiner Panzer-Form was sie machen wollten. Der Soldier-Skin gefällt mir auch nicht, eine "normalere" Soldaten-Schneeausrüstung hätte ich besser gefunden. Und naja, Hanzo sieht einfach kacke aus xD


    Zur Arcade:
    Der Schneeballschlachtmodus von Mei macht sein Comeback, er funktioniert gleich wie damals, nur diesmal auch auf der Arcade-Eichenwalde-Map. Ein Achievement gibt es zu holen: 4 Leute abschießen ohne zu verfehlen.


    Der neue Modus, 6 Meis gegen 1 Winston, ist echt gelungen, finde ich. Ein guter Winston hat jede Chance zu gewinnen, besteht das Mei-Team aus etwa 3 kompetenteren Meis ist es auch schaffbar den Winston zu töten. Die Voicelines von Mei sind wie immer sehr witzig, doch mit der Zeit wird es etwas mühsam mit 4 anderen Meis zu spielen, weil doch viele Leute trollen, was mit Mei ganz schön einfach ist.


    Das war mal alles was es zum momentanen Event so zu sagen gibt. Vielleicht wird das Spiel um Weihnachten etwas billiger, hoffentlich habe ich hier in dem einen oder anderen ein bisschen Interesse geweckt, hehe.


    Nachdem ich in Ranglise-Saison 4 nur durch meine Platzierungsmatches von 2100 in Gold auf 1800 in Silber platziert wurde, habe ich zwei Seasons ausgelassen, da mein Skill meiner Meinung nach einfach absolut nicht wiedergespiegelt wurde. Vorgestern habe ich mit einem Freund mal wieder probeweise meine Placements für Season 7 gemacht und wurde bei 2140 platziert und habe mich auf 2200 hochgespielt. Langsam ist die Motivation wieder da mich hochzuspielen, doch ist Gold und Platin einfach mühsam zu spielen, da doch viele Idioten, die mit ihrer negativen Einstellung allen das Spiel versauen, in eben diesem Rangbereich sind. Mit denen zu spielen macht teils einfach keinen Spaß und sie sorgen auch dafür, dass man das Spiel verliert. Erst gestern war da wieder so ein Kandidat, der mich dazu gebracht hat, Overwatch nach dem Match zu schließen, da er mir jede Motivation genommen hat, weiterzuspielen. Aber naja, an denen gilt es halt, sich vorbeizuspielen, da muss man anscheinend durch.


    Falls jemand möchte, einfach mich anschreiben, ich spiel gerne mit jedem ein paar Runden, hehe.

    Hey @Fightshadow, freut mich jemanden gefunden zu haben, hehe.
    Ich hab mir ganz kurz deine letzten Beiträge angesehen und denke, es würde mehr Sinn machen, im OoT-RPG zu schreiben, da du doch BotW gar nicht gespielt und auch schon Interesse am OoT-RPG gezeigt hast. Da es unmöglich ist mit meinem jetzigen Charakter noch weiter zu schreiben, da die Hälfte meiner Gruppe nicht mehr im Forum ist und die Gruppe in ner ziemlich krassen und unauflösbaren Story verwickelt ist, würde ich mir da auch einen neuen Charakter machen.
    Ich denke, das würde auch für dich etwas angenehmer sein, in einer vertrauten Welt zu schreiben, statt dich in das BotW-Universum einlesen zu müssen und dir alles spoilerst, wenn du vielleicht doch mal das Spiel spielen willst.
    Zur Beitragszahl: Momentan alles sehr stressig, bin auch maximal bei deiner Zahl, hehe.

    Wenn es so kommt, dass man seinen Account nicht mit der App verknüpfen kann (also mit der jetzigen australischen Beta), dann werde ich mir wohl die App von hierzulande runterladen. Ich bin nicht mal soo weit gekommen, ich habe irgendwann die Motivation verloren, weil ich auch am Anfang ein paar Ressourcen unnötig ausgegeben habe.


    Und die 100 mehr Tickets nehme ich gern hehe

    Ich habe auch keine Stimme abgegeben, ich sehe nicht besonders viel Sinn darin, einen "Link" schlechter zu bewerten als nen Anderen. Die Designs von den Links gehen immer recht einher mit den allgemeinen Designs des jeweiligen Spiels. Nachdem ich der Meinung bin, dass jeder Link, so wie er designed ist, in das Spiel so passt, wie er ist, müsste ich mich eigentlich entscheiden welches Spiel mir designtechnisch am wenigsten gefallen hat.
    Klarerweise gibt es die Debatte mit dem Alter von Link, dass man sich da teils nicht wirklich mit ihm identifizieren kann, aber ich kann das eigentlich bei jedem Spiel recht gut, deshalb habe ich beispielsweise auch mit Toon-Link gar kein Problem.


    Zum Thema feminin: Ich sehe verschiedene Teile der Zelda-Reihe ein bisschen anders immer. In den (3D) Spielen, wo Link erwachsen ist, dachte ich mir nie, dass er feminin wirken würde. Das geht von TP, über OoT bis SS. In den älteren Teilen ist das natürlich was anderes, da sieht man Link ja auch nicht wirklich gut, zumindest nicht so gut, dass man ihn als feminin oder maskulin bezeichnen könnte.
    Ich hab grad mein Arts & Artifacts ausgepackt, da die Artworks Link erst richtig zeigen, und da finde ich auch, dass Link einfach wie ein Jugendlicher Bursche aussieht, allem voran wegen seiner Körperform. Die Tunika muss einem trotzdem gefallen, mir selbst sagt es auch mehr zu, wenn er darunter noch ne Hose an hat ^^


    Am Ende des Tages liegt es ja doch immer im Auge des Betrachters, als besonders feminin habe ich Link noch nie gesehen, jedoch als recht maskulin auch eher selten.

    Ich habe Interesse daran, einen neuen Charakter zu machen, einen Hylianern den kalten Gebieten Hyrules. Ich würde wenn möglich mindestens wöchentlich 2-3 Beiträge raushauen, wenn sie mal kürzer werden auch mehr. Ich kann natürlich nichts für die nächsten paar Monate versprechen, ich mache ja auch gerade meinen Abschluss.


    Wenn jemand Interesse daran hat, mich in eine Gruppe aufzunehmen, oder mit mir eine Gruppe zu machen, einfach anschreiben und ich setze mich sofort an die Charaktererstellung.
    Ich habe auch ein wenig Erfahrung mit dem RPG, ist zwar schon ein bisschen her, aber die Beiträge meiner damaligen Gruppe findet man,, denke ich, immer noch recht leicht im OoT-RPG.
    Würde mich freuen wenn jemand Lust hat ^^

    Zum ersten DLC kann ich bisher sagen, dass es mir 20 Euro bei weitem nicht wert sind. Deshalb hab ich mir es auch nicht geholt. Für mich hat es einfach zu wenig zu bieten, z.B. den Weg, den man zurückgelegt hat, hätte man gratis patchen können und die Leute hätten sich gefreut. für Master Mode ist IMO das Spiel einfach zu groß, da hab ich keine Lust es nochmal zu spielen. Die Rüstung die dazu kommt brauche ich eigentlich nicht mehr, da ich ja iwie schon die Beste habe, also würde ich die sowieso nicht verwenden und naja, die Prüfung des Schwertes wäre zwar ganz nett zu haben, ich will aber dafür trotzdem noch kein Geld ausgeben.
    Ich finde einfach, bis auf die Prüfung des Schwertes, haben die meisten Dinge keine Berechtigung in einer kostenpflichtigen Erweiterung zu sein. Wie Olf bereits gesagt hat, man hätte sich mehr Gedanken in der Entwicklung machen sollen, dann hätte man sich das auch sparen können.


    Das zweite DLC interessiert mich schon mehr, ich hoffe, dass damit die doch etwas magere Story von BotW ausgebaut wird und interessante neue Aufgaben dazu kommen. Ich werde mir wohl auch im Winter den Season Pass holen, um das 2. DLC zu spielen, da ist dann das erste DLC und vor allem die Prüfung des Schwertes eine nettes "Goodie". Ich hoffe, dass der Season Pass mit dem 2. DLC es dann auch wirklich wert ist.


    Zur Rüstung: Ich muss sagen, ich finde die Rüstung nicht mal so hässlich! Ich finde so ein Crossover auch ganz nett, da es ein bisschen Werbung für das andere Spiel macht und das einem auch gar nicht so ins Gesicht gedrückt wird.

    Ich finde, dieses Thema verdient doch seine eigene Diskussion, da die Gegner in einem Spiel klarerweise ein essenzieller Teil davon sind. Ich werde hier kurz die verschiedenen Gegner, die man so in dem Spiel finden kann, auflisten, aber ohne jede einzelne Farbvariation derer aufzulisten:

    • Bokoblin und Stalbokoblin
    • Moblin und Stalmoblin
    • Echsalfos und Stalechsalfos
    • Flederbeißer
    • Yiga-Novize, Yiga-Offizier
    • Schleim
    • Oktorok
    • Pyromagus
    • Leune
    • Verschiedene Arten von Wächtern

    Dazu kommen noch die drei Arten von Oberwelt-Bossen:

    • Hinox und Stalhinox
    • Iwarok
    • Moldora

    Nun, nach dieser Liste muss ich gestehen, es sieht doch nach einigen Gegnern aus. Doch diese riesige Welt, die BotW liefert, habe ich das Gefühl gehabt, den größten Teil nur gegen verschiedenfarbige Bokoblins und Moblins zu kämpfen. Hier und da findet man ein Lager mit ein paar oder einem zur Umwelt passenden Pyromagus, oder man kämpft in gewissen Gegenden fast nur gegen Echsalfos, doch irgendwie fand ich es immer etwas eintönig. Ich finde es Schade, dass viele Gegner aus anderen Spielen wie OoT nicht überarbeitet und zum Cast hinzugefügt wurden.
    Die Wächter waren nur Anfangs ein gewisser Panikfaktor, doch wenn man später die Antiken Pfeile bekommt, sind diese absolut kein Problem mehr, im Gegenteil, man geht sie teilweise sogar farmen.


    Wie habt ihr die Aufstellung an Gegnern erlebt? Habt ihr eine ähnliche Meinung wie ich, dass sich die verschiedenen Gegenden recht eintönig anfühlten, oder fandet ihr es genau richtig?

    Nachdem ich nen ziemlich stressigen Oktober hatte, konnte ich leider keinen einzigen Skin vom Halloween Update bekommen. Jetzt habe ich wieder etwas Zeit mich mit dem Spiel wieder zu beschäftigen, da ist es umso besser dass jetzt im Moment die BlizzCon 2017 ist und es massig Neuigkeiten gibt!


    Zuallererst: Ich darf euch vorstellen: Blizzard World!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was soll ich dazu sagen außer: Wow!
    Das ist wirklich eine Map, auf die ich schon ewig gewartet habe und ich muss sagen, das Overwatch-Team hat mich nicht hängen lassen. Die ganze Map sieht aus, wie ein Freizeitpark, den man sich nur all zu gern im echten Leben wünschen würde. Es wurde kein einziges Spiel ausgenommen, sogar Lost Vikings ist dabei.


    Nachdem ich Junkertown mehr oder minder verpasst hab und eigentlich nur in Youtube-Videos gesehen habe, ich selbst kam mit der Rotation nur 2 Mal oder so auf die Map insgesamt, freue ich mich irrsinnig auf diese Map. Horizon Lunar Colony war ganz cool, das Layout der Map von der Spielweise her ist nicht ganz so meins, und Junkertown, naja, muss ich erst mal bisschen spielen, dass ich ne Meinung dazu hab xD
    Aber diese Map ist in meinen Augen wirklich genial, ich hoffe sie spielt sich auch so gut wie sie aussieht!


    Nun kommen wir zum zweiten Highlight: Die neue Support-Heldin Moira!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Endlich wieder eine neue Supporterin, die wie es aussieht sogar auch noch gehörig DPS raushaut. Sie selbst gefällt mir zwar nicht soo gut, aber die Designidee finde ich recht nett. Ich bin gespannt wie ihre Stats aussehen, ich gehe aber davon aus, dass Blizzard wohl sehr viel an ihr rumschrauben muss, sie wird wohl recht stark am Anfang offensiv sein. Der Main-Pick wird wohl immer noch Mercy mit ihrem Rework sein, Moira sieht auch nicht so aus als wäre sie die beste Heilerin, aber man bleibt gespannt.


    Und zum krönenden Abschluss: Ein neuer Animated-Short, der die Geschichte vom Kampf in Eichenwalde und den Tod von Balderich erzählt!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wieder ein genialer Kurzfilm vom Overwatch-Team. Er bringt einem Reinhardt so viel näher und ihn endlich in seinen wirklich jungen Jahren zu sehen, ist sehr interessant. Man sieht auch erstmals wer Balderich wirklich war und wie er im Kampf um die Burg von Eichenwalde gestorben ist. Es wurde zwar nicht aufgeklärt, warum genau jetzt die Burg von den Omnics gestürmt wurde, aber das sei ihnen mal verziehen.
    Die Kampfszenen waren visuell wieder oberste Klasse und es wurde extrem viel Wert wieder aufs Detail gelegt. Ich freue mich bei jedem neuen Short von ihnen extrem, weil ich einfach den Animationsstil liebe, sie packend sind und den Helden sogar noch mehr Persönlichkeit geben.

    Ich muss wirklich zugeben, mit dem neuen Trailer mit Giovanni hat Pokemon endlich meine Aufmerksamkeit erregt. Ich finde zwar "Rainbow-Rocket" ein bisschen, naja, unpassend für Team Rocket aber naja, das ist nicht das größte Problem.
    Rein Storytechnisch macht es ja nicht unbedingt ganz so viel Sinn alle Chefs der Verbrecherorganisationen ins Spiel zu holen, aber es ist trotzdem ein echt interessantes Feature, gefällt mir echt gut.


    Das mit den Legendären Pokemon, meh. Die haben Legendäre ohnehin schon komplett entwertet mit OR/AS, also ist's eh schon wurscht wenn man die alle wieder ins neue Spiel packt. Find ich generell Schade, im Tauschmarkt haben die Legendären, die mit den Spielen normal kommen, eh noch nie großen wert gehabt, aber sie waren zumindest ETWAS schwerer zu bekommen. Jetzt werden die einem einfach ins Gesicht geschmissen und haben überhaupt nicht mehr ihren Legendären Glanz, den sie früher hatten...

    Ich hab bis jetzt zwei Feste semi-aktiv mitgemacht, beide male im Verlierer-Team. Hab aber das Spiel generell arg schleifen lassen, ich muss echt mal wieder aktiver spielen vor allem weil ich ausnahmsweise mal nicht komplett schlecht in nem Spiel bin.
    @Yuffie: Ich bin so viel es meine Zeit zulässt dabei ^^


    Ich muss aber gestehen, ich finde Salmon Run für zwischendurch viel witziger als normale Quick Match runden. Die sind eher was für mich, wenn ich mich mal für ne Stunde oder zwei hinsetze und zocken will. Ranked war noch nie so mein Fall, ich kam da bis jetzt noch nicht so richtig rein und im letzten Spiel hatte ich zu wenig Lust drauf. Vielleicht ja wenn Odyssey nicht mehr ganz so interessant ist und ein bisschen mehr Zeit zum zocken ist :D

    Yuffie machte mich darauf aufmerksam, dass in Australien gleich nach der Direct eine Beta des Spiels unangekündigt veröffentlicht wurde. Daher konnte ich das Spiel schon seit Mittwoch spielen und ich bin recht zufrieden mit der App.
    Mit Mario Odyssey habe ich zwar seit Freitag nicht mehr gespielt, aber ich werde das Spiel wohl demnächst wieder aufnehmen.


    Nun zur App selbst:
    Sie läuft auf meinem Handy ausgesprochen flüssig und die Wartezeiten sind auch nicht der Rede wert. Nach der Direct hat mich eigentlich nichts mehr überrascht, in der Vorstellung wurde eigentlich alles gezeigt.
    Besonders viel Content bietet die App natürlich nicht, aber das Angebot an Möbelstücken und Bewohnern ist überraschend groß, ich kann mir sogar vorstellen, dass alle Möbelstücke und Bewohner in der App vorkommen.
    Was das Fischen und Insekten fangen betrifft: Es gibt nur sehr wenige verschiedene Tiersorten, was ich recht schade finde, da das fangen von Insekten und Fischen sehr schnell eintönig und langweilig wird. Hoffentlich ändert es sich mit dem Update.


    Grafik und Mechaniken sind top-notch und ich hoffe, dass das neue AC auf mindestens solch einem Level sein wird, ich kann mir auch gut vorstellen, dass das neue Spiel auch in etwa so aussehen wird, wie die App aussieht.

    Die Direct fand also 2 Stunden früher als angekündigt statt, also konnte ich gleich nach dem Aufwachen mir das Video ansehen. Ich muss sagen, ich bin wirklich zufrieden und froh darüber, wie die App realisiert wurde.


    Das ganze ist echt lieb aufgebaut und das System mit dem Warten auf die Bäume, die nachwachsen, etc. Vor allem mit den microtransactions bin ich zufrieden, sie sind schon da, aber wie bei Karpador Jump, kann man auch gut ohne etwas zu kaufen an alles kommen, man braucht halt länger. Ich kann mit so Idle-Games recht gut, also gefällt mir das System der App sehr gut.
    Man hat nicht allzu viel Interaktionen mit den Villagern gezeigt, ich hoffe, dass man mit ihnen, wenn sie zB am Campingplatz sind, wie in einem normalen Animal Crossing auch viel reden kann.
    Die Steuerung ist für mich unerwartet frei, man kann sich ganz normal herumbewegen, aber eben auf verschiedenen Maps. Ich frage mich auch, ob es wieder Fangkataloge gibt, und die fangbaren Insekten und Fische eintragen kann.


    Von dem, was ich bisher gesehen hab, wurde das Animal Crossing-Feeling wirklich toll beibehalten und man hat echt viel Freiheit, alles zu tun. Endlich mal ein AC-Spin-Off, das etwas mit dem Original zu tun hat. Amiibo Festival war ja ein absolutes Desaster.


    Ende November ist sogar in recht naher Zukunft, ich habe ja bis vor der Ankündigung der Direct sogar mit einem 2018-Release gerechnet. Ich freue mich drauf.

    Ich bin recht zuversichtlich was die App angeht, da immer wieder versprochene Infos doch in die Zukunft geschoben wurden. Ich verfolge schon seit langem Nachrichten rund um Animal Crossing und es ging doch hervor, dass einiges an Arbeitsaufwand an die App ging.


    Was Nintendo Apps generell angeht war Pokemon Go für mich ein kurzweiliger Spaß, der in der Zeit meines Praktikums wo ich mit meinen Chefs durch die Stadt zu den Baustellen gefahren bin und so im Auto viele Viecher fangen konnte, ansonsten war die ein Flop, Mario Run war der Spaß bald vorbei weil man zahlen musste, doch FE Heroes habe ich doch einige Zeit nebenher gespielt. Mein großer Favorit war ja Karpador Jump, was ich auch 100% completed habe bis vor zwei Updates, obwohl es das stumpfste von allen war :D


    Ich hoffe nur, dass die App nicht zu sehr die pay-to-play-Schiene fährt, sondern entweder soll sie ihre 5€ kosten und gut ist, oder sie ist gratis, wo ich hoffe, dass die Microtransactions sollen nicht völlig im Vordergrund sind und man das Spiel auch so genießen kann.