Beiträge von Denise

    Ich habe für den Waldtempel abgestimmt.
    Er ist mein Lieblingstempel, weil er wunderschön und sehr geheimnisvoll ist.
    Der Kampf gegen Phantom-Ganon, auch wenn er nicht mein Lieblingsendgegner ist, wurde sehr spannend gestaltet.
    Auch die Musik vom Waldtempel gefälllt mir sehr.

    Bei mir ist es GANZ genau so. Habe deshalb auch für den Waldtempel gestimmt :)

    Kein Problem, es ist wie gesagt ein Angebot, für den Fall, dass du Bedarf daran haben solltest ;)


    Um hier mal ein Update zu meinem Problem zu liefern: Es lag tatsächlich am Spiel selbst. Ich habe mir einen anderen Wind Waker (:D) ausgeliehen und nun funktioniert das Speichern problemlos. Was bin ich froh, dass es NICHT der GameCube ist... ich bin erleichtert!

    Jep, es handelt sich um eine originale Nintendo-MC, darauf hab ich extra geachtet. Ich werde es in zwei Wochen wohl wirklich einmal mit dem Vorschlag von PeterGerri versuchen.


    Bis dahin wäre es lieb, meinen Thread noch nicht zu schließen, notfalls würde ich mich hier nochmal melden bzw. zumindest Bescheid sagen, dass das Problem gelöst ist. :)


    Das war wohl meine Schuld. Ich habe vorhin im Willkommensforum zu Unrecht gesagt, dass Du im Falle eines technischen Problems einen neuen Thread eröffnen kannst. Wie ich jetzt nochmal nachgesehen habe, kommen auch sie in den Bereich Questfragen und Hilfen.


    Entschuldigung! :)

    Okay, dann habe ich dich doch nicht missverstanden :) Kommt jedenfalls nicht wieder vor!

    Stephen King mag ich schon, seit ich als Kind verbotenerweise immer wieder King-Bücher vom Papa aus dem Wohnzimmer in mein Zimmer geschmuggelt habe :) Ich kenne zwar bei Weitem noch nicht alle Bücher, arbeite aber daran und bediene mich regelmäßig aus der nahezu vollständigen King-Sammlung bei meinen Eltern.


    Die Verfilmungen... naja... es gibt gute, aber auch sehr miese. Man denke nur an "Der Rasenmähermann"... bis auf den Titel hatte der Film im Grunde nichts mit der Kurzgeschichte gemeinsam. Wenn ich mich nicht irre, wollte Stephen King selbst auch nichts damit zu tun haben.

    Da du im Raum Wien bist, kann ich dir übrigens sowohl Konsole als auch Spiel sowie Memory Card zum Testen mal anbieten.

    Super, würde eventuell darauf zurückkommen! Ich glaube aber, in meiner Verwandschaft müsste es eh noch mindestens zwei GCs, MCs und TWWs geben :D Werde es einmal mit einer anderen Memory Card versuchen, wie du vorgeschlagen hast. Ich bin aber ab morgen zwei Wochen weg, also bitte nicht wundern, wenn ich dich vielleicht irgendwann im Oktober nochmal darauf anspreche :D

    Grundsätzlich werden alle Fragen in folgenden Thread gestellt - einfach wegen der Übersicht. ;)
    WhiteShadow: silberregen:

    Tschuldigung, nächstes Mal weiß ich Bescheid... :whistling:


    Ja genau, es scheitert eben schon beim Erstellen des Speicherstandes. Die Memory Card hat bisher noch bei keinem Spiel Probleme gemacht. Dann liegts vermutlich wirklich am Spiel..... also entweder kübeln und ein neues zulegen, oder ich finde mich damit ab, es in Zukunft nur noch in einer einzigen Sitzung durchspielen zu können... 8)

    Hallo Denise! Cool, dass du aus Wien kommst - schade, dass du Skyward Sword keine faire Chance geben willst.


    Hey! Das hab ich durchaus, war oben blöd ausgedrückt, aber halt nicht mit einer eigenen Wii, sondern einer geliehenen von Bekannten :) Die Steuerung ist einfach nichts für mich :( Ich war relativ schnell genervt davon und der Spaß war weg.... leider.

    Wie schon in der Überschrift steht, habe ich ein Problem mit dem Speichern bei TWW.


    Ich habe mir erst vor wenigen Wochen wieder eine gebrauchte Gamecube inkl. Memory Card zugelegt (beides in super Zustand, soweit ich das sehe), nachdem meine eigene schon vor Jahren den Geist endgültig aufgegeben hat und ich meine ganzen Spiele nicht vollkommen versauern lassen wollte. Diese Woche war dann auch wieder TWW dran. Jedoch: Beim Erstellen des Speicherstandes bekam ich folgende Meldung: "An error has occurred. Turn
    the Power Off and check the Nintendo GameCube Instruction Booklet for further
    instructions." Ich hab natürlich sofort die Disc inspiziert und gereinigt (Kratzer hab ich eigentlich keine gefunden), und es nochmal versucht, aber es ging trotzdem nicht.


    Soweit, so schlecht. Nach mehreren erfolglosen Versuchen wollte ich probieren, ob ich überhaupt spielen kann, ohne einen Speicherstand zu erstellen. Und siehe da, die nächsten zweieinhalb Stunden konnte ich völlig problemlos TWW spielen. Irgendwann hab ich mir gedacht, ich versuche es nochmals mit dem Speichern, nur eben diesmal mitten im Spiel. Und diesesmal bekam ich DIESE Meldung: "The Game Disc could not be read. Please refer to your Nintendo GameCube Instruction booklet for details." Aha, na immerhin wissen wir jetzt schon, was der "Error" ist.


    Was sagt ihr? Wo liegt hier das Problem? Bei der GameCube, der Memory Card oder dem Spiel selbst? Was mich irritiert, ist, dass TWW sich ja offenbar an sich schon spielen lässt, aber nur mit dem Speichern funktioniert es nicht. Übrigens, bei allen anderen Spielen hatte ich dieses Problem nicht...


    Ich hab zwar natürlich schon gegooglet, aber niemanden gefunden, der gleich zwei verschiedene tolle Fehlermeldungen erhalten hat ^^ Und vielleicht hatte hier ja schon mal jemand ein ähnliches Problem.


    Danke schon einmal :)

    Hallo!


    Ich bin gerade zufällig auf dieses Forum gestoßen, als ich verzweifelt nach Hilfe für mein TWW-Problem gesucht habe, und hab mir gedacht, es sieht hier ja sehr nett aus, da meld ich mich doch gleich mal an :D


    Also ich bin die Denise aus Wien, seit Kurzem 27 Jahre alt und ein riesengroßer Zelda-Fan, seit ich vor laaanger Zeit einen N64 inkl. Ocarina of Time zu Weihnachten bekommen habe. Einzig Skyward Sword werde ich wohl niemals spielen können... ich komme einfach nicht mit dieser Wii-Fuchtelsteuerung zurecht... Schade!


    Ich freu mich schon sehr aufs Mitlesen und Mitschreiben hier :)


    *ähem* Und da ich mir hier nicht nur vorstellen wollte, sondern gleich eine technische Frage hab... kann mir jemand sagen, wo ich eine solche stellen kann (betrifft Gamecube/TWW)? :love: Finde mich hier wohl noch nicht wirklich zurecht...