Beiträge von Hyrule Warrior

    Ich hab wie gesagt kein Wissen über die neuen Filme, geschweige denn die Boba Fett Serie.

    Mach dir keine Sorgen- weder "Der Aufstieg Skywalkers" noch die Boba-Fett-Serie müssen unbedingt angeschaut werden. Während die Boba-Fett-Serie zu viel Handlung in zu wenig Folgen quetscht, stellenweise vergisst, dass die Serie "Das Buch von Boba Fett" und nicht "Das Buch von allen anderen" heißt, und auch ganz verdrängt, dass die Mitglieder eines VERBRECHERsyndikates vielleicht auch mal Verbrechen begehen sollten, schafft es "Der Aufstieg Skywalkers" irgendwie, all das, was die zwei Filme vor ihm gemacht haben, für eine erzwungene Wiederbelebung von [Zensiert] über den Haufen zu werfen...


    Auf die Obi-Wan-Serie freue ich mich dafür aber schon. Ich glaube nicht, dass die Serie arg schlechter als die von mir gerade genannten Negativbeispiele sein kann...

    In Horizon: Zero Dawn habe ich die Quest über Nakoa vervollständigt, ein Banditencamp erobert und die Brutstädte Rho abgeschlossen.

    Bei den letzten beiden Sachen musste ich mir etwas die Zähne ausbeißen- beim Camp wurde ich mehrmals von den Gegnern entdeckt und niedergemäht und in der Brutstädte hatte ich meine Heilmittel schon lange fast aufgebraucht, bis ich im Bossraum stand. Memo an mich: Stealth und sparsames Heilen regeln.


    Etwas schade, dass man in den Camps zwar Hilfe von Nil bekommt, ihn aber nicht wirklich kontrollieren kann- zwar kämpft er brav mit, wenn ich angegriffen werde, aber eine Funktion, über die man ihm Befehle geben kann (z.B dass er einen bestimmten Gegner angreift bzw. ablenkt) fehlt... Vielleicht wären die Angriffe dann leichter, wer weiß.

    Für mein Studium lese ich gerade das Buch Fairarscht von Sina Trinkwalder, und ich muss sagen: Ich hasse dieses Buch!

    Zwar versucht das Buch, irgendwelche Skandale im Bio- und Fairtrade-Sektor aufzudecken, allerdings tut es das eher halbherzig. Denn anstatt Statistiken zu zitieren, kommt es oftmals vor, dass die Leidensgeschichte einer Person stellvertretend für das Schicksal eines Sektors gelten soll bzw. irgendwelche Missstände beweisen soll.


    Irgendein CSR-Manager will ein Abkommen zur Verbesserung der Situation in Bangladesch nicht unterschreiben, weil es ihm zu inhaltsleer wäre, und der Chef einer NGO stimmt den Vorwürfen zu? Das ist für die Autorin ein Beweis, dass eine Verschwörung im Gange ist, laut der NGOs den Ruf der Wirtschaft zerstören will, indem diese irgendwelche Firmen zur Unterschreibung zwielichtiger Verträge zwingt, während die Politik planlos zuschaut, weil sie nur weiß, dass sich etwas verändern muss... Aber eine Seite später heißt es plötzlich, dass Frankreich ein Gesetz zur Bekämpfung von Menschenrechtsverletzungen veröffentlicht hat?


    Das Muster zieht sich durch das ganze Buch. Die Kaufgewohnheiten einer Freundin, den Anbaustilwechsel eines Farmers und das Schicksal eines Sockenherstellers werden unter anderem als Beweis für die Kaufgewohnheiten ganzer Länder oder das Problem des Bio-Systems herangezogen. Auch beginnen viele Kapitel mit Formulierungen "Was wir wollen..." und "Was wir bekommen..."- wer aber dieses Wir sein soll und aufgrund welcher Grundlagen sie herausgefunden hat, was diese Gruppe will, wird nicht erwähnt! In der Wissenschaft gibt es zwar nicht grundlos die Regel, dass man von Einzelschicksalen nicht auf die gesamte Gesellschaft schließt, aber das scheint die Autorin nicht zu wissen...


    Durchlesen werde ich es zwar schon noch, aber empfehlen kann ich es nicht.

    Schon länger halten sich Gerüchte, dass der Manga eine Anime-Adaption erhalten soll – wer weiß? Evtl. kriegen wir 2022 was Offizielles verkündet?

    Hoffentlich kommt einer! Mir gefällt der Manga sehr und ich warte auch gerade auf die deutsche Version des neunten Bandes- leider sind wir hierzulande recht nah am japanischen Stand, weshalb die neuen Bände immer recht unregelmäßig erscheinen. Ich glaube, die letzten paar Bände wurden auch immer wieder verschieben...


    Übrigens: Die Serie heißt in Deutschland Atelier of Witch Hat. Witch Hat Atelier ist, soweit ich weiß, der Name der englischsprachigen Version. Ich weiß auch nicht, warum die Serie nicht einfach international einen einheitlichen Namen haben kann...

    Wordle 233 X/6


    ⬜⬜⬜🟨🟨

    🟨🟨⬜⬜⬜

    🟨🟨⬜🟨⬜

    ⬜🟨🟨🟨⬜

    🟨🟨⬜🟨⬜

    🟨🟨⬜🟨⬜


    Hab das Spiel auf Englisch gespielt. Das Frustrierendste ist jedoch: Das Wort kenne ich sogar! Das Problem ist nur: Wenn ich Englisch spreche, denke ich mir nie aktiv: "Ah, das Wort hat fünf Buchstaben und besteht aus diesen Buchstaben", sondern nutze es einfach... Deshalb war es für mich irgendwie schwer, überhaupt auf Worte zu kommen, die diese Kriterien erfüllen! Wie geht es euch da in der Angelegenheit?

    Irgendwie überraschend, dass ich von dieser Serie erst jetzt erfahre. Ich wusste bereits zwar, dass es schon vor Jahren Versuche gab, dieses Projekt umzusetzen- allerdings habe ich es irgendwie verpeilt, dass die Serie jetzt doch noch erscheint... Mal schauen, ob ich sie mir mal reinschauen werde- die Ursprungsserie mochte ich zwar früher, aber ob ich das Spin-Off-deshalb auch mögen werde, weiß ich noch nicht. Es kann ja nicht schaden, in die ersten Episoden reinzuschauen, wenn sie erscheinen!

    Sieht ganz gut aus, wenn er denn echt ist, und die Hintergrundgeschichte der Knights of Ren würde mich tatsächlich interessieren.

    Falls dich die Geschichte der Knights of Ren interessiert: The Rise of Kylo Ren ist ein Comic, der etwas auf die Gruppe eingeht und zeigt, wie Ben ihnen beigetreten ist. Er ist zwar nicht wirklich gerade lang (ein Sammelband mit vier Kapiteln), aber trotzdem ist es recht interessant, mal ein bisschen mehr von ihnen zu sehen. Wäre allerdings trotzdem recht interessant, mehr von ihnen zu sehen- in den Filmen hatten sie keinen großen Auftritt, deshalb würde ich gerne mehr von ihnen erfahren...

    9da4ab136e892314b78089e36c57aa0a.jpeg

    Horizon: Zero Dawn (Complete Edition)

    Nachdem ich mir das Spiel aus der Bücherei ausgeliehen habe, um es probezuspielen, habe ich mir das Spiel gekauft, da mir das, was ich gesehen habe, sehr gut gefallen hat. Mal schauen, wie lange ich brauchen werde, um es durchzuspielen- noch bin ich mit Assassin's Creed Origins etwas beschäftigt, aber ich kann da die Spiele zwischenrein wechseln... Aber egal, bis zum zweiten Teil wird es wohl nicht reichen!

    Die erste Episode habe ich heute gesehen. Sie besteht aus zwei Zeitstrahlen: Im ersten wird gezeigt, was Boba Fett direkt nach "Die Rückkehr der Jedi-RItter" passiert ist, der zweite spielt einige Zeit nach der zweiten Staffel von The Mandalorian und zeigt seine ersten Schritte in der Unterwelt Tatooines. Den ersten Zeitstrahl fand ich in dieser Episode noch am interessantesten, da in der Gegenwart meiner Meinung nach recht wenig passiert ist- wer weiß, vielleicht werden spätere Episoden noch Szenen aus The Mandalorian nachspielen, genügend unerzählte Geschichten aus der Sicht von Boba und Fennec gibt es zu dieser Zeit ja... Aber mal schauen, wie es weitergeht.

    Und um es mal klarzustellen (falls jemand hier mitliest): Wenn ein Anime generell gut ist, dann „Nitpicke“ ich nicht jede einzelne Szene. Aber da in dieser Show auch die wichtigen Plotpunkte so extrem unlogisch dargestellt sind, fallen mir alle Sachen wie unter einem Mikroskop auf.

    Keine Sorge, das Gefühl kenne ich auch. Irgendwie ist es für mich leichter, etwas zum Kritisieren zu finden, wenn ich etwas sowieso nicht mag. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum ich nur bei den schlechten Dingern so kleinlich werde- vielleicht mache ich mir unbewusst mehr Mühe, nach Momenten zu suchen, die die schlechten Szenen wieder gut machen oder so, aber keine Ahnung.


    An sich finde ich deine Reviews sehr gut geschrieben! Ich kann zwar nicht wirklich mitreden, da ich den Anime noch nicht gesehen habe, aber ich finde es irgendwie interessant, wie du dir die Mühe machst, deinen Senf zu Logiklöchern und komischen Stellen zu geben. Ich glaube, deine Reviews (und so wie es aussieht, die Serie an sich) könnte man als Beispiel nutzen, wie man eine Serie NICHT zu schreiben hat. Vielleicht sollte ich sie mir mal selber anschauen, um zu sehen, ob ich sie selber auch so schlecht finde...

    Ja, es ist schade, dass weder die 2-in-1-Version noch die normale Version nicht in Deutschland erschienen ist. Ich habe zwar erst jetzt vom Manga gehört, allerdings hört sich seine Story schon recht interessant an und ich würde gerne mal reinlesen, um zu schauen, ob mich die Umsetzung auch fesseln könnte. Keine Ahnung, ob die Serie allerdings zu uns kommen wird- könnte gut sein, dass die Serie einfach zu tiefgründig ist, um sie auf einen Markt mit seichten Mangas zu werfen, aber mal schauen.

    Heute habe ich das Buch Game Changer von Neal Shusterman gelesen, das von Ash handelt, der eine Möglichkeit findet, durch Paralleluniversen zu reisen, nur, um dann in einer Welt stecken zu bleiben, in der in den USA die Rassentrennung noch aufrecht gehalten wird. Jetzt ist es seine Aufgabe, diese Welt irgendwie hinter sich zu lassen.
    An sich ist die Handlung recht spannend erzählt worden, nur wird das Konzept der alternativen Welten hauptsächlich nur benutzt, um eine Botschaft über soziale Gerechtigkeit darzulegen. Größtenteils fokussiert sich die Handlung etwas zu sehr auf einen Ort in Amerika und wie sich die Veränderungen dort auf den Rest der Welt auswirken, wird nicht gezeigt. Auch hätte ich mir von Ash stellenweise etwas mehr Empathie gewünscht, denn er kann aus irgendeinem Grund die Sichtweise der sozial benachtteiligten Menschen nur nachvollziehen, wenn er an ihrer Stelle ihre Probleme durchleben muss.


    Ansonsten hat mir das Buch recht gut gefallen!

    Kamui zuckte zusammen, als er Muris Stimme vernahm. Er schraubte den Schlauch zu, dann richtete er sich auf und meinte: "Guten Morgen- keine Sorge, ich hab nichts verloren. Ich hab nur kurz Wasser in den Schlauch gefüllt, dessen Existenz ich monatelang vergessen habe... Normalerweise nehme fülle ich mein Wasser immer in einen anderen, deshalb habe ich vergessen, dass ich mehrere habe!"


    In genau diesem Moment kam schon Kotari angeflogen, der nach der Landung die Beiden begrüßte. Kaum grüßte Kamui zurück, kam schon M mit einem Sack in der Hand angelaufen, den sie nach dem Anhalten in Richtung Gruppe streckte. Kurz sah Kamui zwischen ihm und ihr hin und her, dann schnappte er sich ihn zögerlich und meinte: "Danke, dir auch einen guten Morgen!"

    Sie muss wohl ziemlich nervös sein, wenn sie glatt vergisst, uns einen guten Morgen zu wünschen!


    Dieses Gefühl wurde noch bestärkt, als die immer mal wieder Blicke auf die Drei führte, während sie sie zur Höhle führte, was Kamui etwas irritierte. Sie hat wohl nicht gerade viel Vertrauen in uns, wenn sie sich ständig vergewissern muss, dass wir ihr folgen. Was erwartet sie denn? Dass wir uns die Mühe machen, früh aufzustehen, nur, um spontan abzuhauen? Oder, dass wir sie überfallen wollen? Ernsthaft, wenn wir an ihrem Geld interessiert wären, hätten wir sie schon in der Nacht angegriffen, anstatt dann, wenn sich die Straßen langsam füllen... Entweder hat sie schon ziemlich seltsame Sachen erlebt oder sie hat keine Ahnung, wie sich echte Banditen verhalten!


    So langsam wurde es für Kamui auch schwerer, M zu folgen. Je näher sie dem Ziel kamen, desto schneller wurde das Tempo, das sie vorlegte- wenige Meter vor der Höhle legte sie sogar einen richtigen Sprint hin.
    "Jetzt warte doch mal!", rief Kamui. "Wir können nicht so schnell! Willst du etwa auch in der Höhle irgendwelche Geschwindigkeitsrekorde brechen?"

    Verdammt, was ist denn hier los? Geht denn hier gleich die Welt unter? Wieso hat sie es überhaupt so eilig, zu dieser Höhle zu kommen?

    Kamui warf einen Blick über die Schulter. Nein, keine Monster, keine Banditen, kein Sonst-Noch-Was. Entweder ist sie einfach nur aufgeregt oder sie weiß mehr, als sie zugibt...

    Yu-Gi-Oh! Massiv 1

    Yu-Gi-Oh Massiv, Band 1

    (Von Kazuki Takahashi)

    Nachdem ich von der Serie nur Gutes gehört habe, habe ich mich dazu entschieden, die Massiv-Version des Mangas vorzubestellen. Genau wie bei Naruto enthällt diese Version drei Bände in einem und zumindest der erste Band ist mit 5 Euro recht billig. Mal schauen, wie die Serie so wird, der Manga ist noch auf dem Weg zu mir.

    Gerade lese ich das Buch Endlich Endzeit von Jürgen Seibold. Das Buch ist ein historischer Krimi und spielt im Dezember 2012, also kurz vor dem angeblich von den Maya vorhergesagten Weltuntergang- das Thema spielt auch in dem Buch eine wichtige Rolle, da die Leiche selber ein Anhänger dieser Theorie ist. Wirklich viel ist bis jetzt noch nicht passiert: Die Leiche wurde zwar gefunden und die ersten Verdächtigen bereits befragt, aber sonst ist die Handlung nicht groß vorangeschritten. Bin aber erst auf Seite 40, da ist das noch kein Wunder...

    Off the Record. Unsere Worte sind unsere Macht

    Off the Record: Unsere Worte sind unsere Macht
    (Von Camryn Garrett)


    Das Buch habe ich mir bereits vor längerer Zeit vorbestellt und heute ist das Paket endlich angekommen! Es handelt von Josie, die die Pressetour eines Filmes begleiten darf und dabei erfährt, dass ein beliebter Regisseur schon seit langem damit durchkommt, Frauen zu belästigen. Jetzt steht sie nun vor der Wahl, ob sie den Skandal aufdecken wird oder den Schurken laufen lassen will. Hauptsächlich war das Buch ja ein Coverkauf, aber die Geschichte hörte sich auch recht spannend an.

    Life is Strange: True Colors

    Mit Kapitel 1 und 2 bin ich jetzt fertig. Mittlerweile gibt es bereits erste Spuren, wer am Unglück Schuld sein könnte,

    Mal schauen, wie das Spiel wohl noch so wird. Stellenweise gibt es schon einige emotionale Elemente und interessant ist die Handlung auch!