Beiträge von Phi

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?

    Ich habe auch wie meisten hier die Ocarina of Time gewählt.
    Zum einen, weil ich sie als erstes Instrument der Reihe überhaupt kannte und sie somit seit vielen Jahren schätzen und lieben gelernt habe. Zum anderen klingen die Lieder auf ihr einfach grandios, egal aus welchem Zelda man die Lieder wählt.
    Außerdem besitze ich selbst einen Nachbau der Ocarina und liebe das Gefühl, wie sie in der Hand liegt und das tiefe Blau an ihr und hach...
    Aber spätestens, seit ich dieses Video und danach den gesamten Youtubekanal rauf und runter gehört habe, gibt es für mich kein besseres Instrument mehr. Da bekomme ich jedes Mal aufs Neue eine Gänsehaut.

    Meine Lieblingswaffe ist und bleibt der Bogen.
    Ich kann in den Spielen zwar oft nicht so gut damit umgehen wie mit anderen Waffen wie dem Schwert zum Beispiel, aber da ich selber seit vielen Jahren Bogen schieße, habe ich zu dieser Waffe als einzige eine Verbindung. Ich weiß, wie es sich anfühlt, einen gespannten Bogen in der Hand zu halten und wie man es anstellen muss, dass man sein Ziel auch trifft (auch wenn mir das im Spiel natürlich nicht wirklich weiterhilft..).


    Vom nicht-emotionalen Standpunkt aus wäre meine Lieblingswaffe wohl das Schwert, weil ich damit am Besten umgehen kann und es nunmal die meistgenutzte Waffe in den Spielen bei mir ist. Aber logisch denken ist langweilig, also bleibt es beim Bogen.

    Da ich auch noch sehr klein war, als ich die Zeldaspiele kennen gelernt habe, spreche ich auch heute noch viele Sachen eigentlich falsch aus. Aber es geht einfach nicht aus meinen Kopf raus.
    Ich sage Hürule, Trifors, Ganondorf, Ganon, Maioras Mask...
    wenn ich zufällig grade daran denke, dann sage ich zwar Heirul, aber weil ich gleichzeitig automatisch die falsche Aussprache benutzen will, kommt dabei ein Buchstabensalat raus, der wohl irgendwie nach Hairulle klingt. Das ist noch schlimmer, als es 'richtig' falsch auszusprechen, also lasse ich es lieber.

    Einfach nur genial. Du beschreibst Geräusche, Landschaften und Gefühle mit so einer Verspieltheit und einem einfach nur perfekt passenden Wortschatz... Man merkt gar nicht, dass man hier nur Buchstabe für Buchstabe liest, dass man überhaupt liest, weil man sich sofort alles vorstellen kann und es wie ein Film im Kopf ist. Das alles haucht deiner Geschichte so viel Leben ein, es ist einfach nur toll.
    Ich habe keinen einzigen Rechtschreibfehler (außer ein fehlendes Leerzeichen) entdecken können, was aber auch daran liegen mag, dass ich viel zu gefesselt von der Geschichte war.
    Der Humor ist genau richtig plaziert und wirkt in keinster Weise aufgesetzt.


    Kurz: Es ist perfekt.


    /Edit: jetzt hab ich vor lauter Begeisterung glatt vergessen, dein 'Filmplakat' zu loben. Es ist toll! Ich mag diese warmen Farben, die aber trotzdem spannend wirken und Abenteuer versprechen. Luto sieht natürlich auch gewohnt toll aus. Aaaah es ist so toll!

    Ich finde den Blick vom Echsalfos auch genial. Genau wie Trakon beschrieben hat. Super!
    Auch ansonsten kann ich nur Trakon wiederholen: Link wirkt etwas langgestreckt und zu dünn, dafür ist das Masterschwert klasse bis auf diesen Knick drinnen.
    Du hättest dir auch ein bisschen mehr Mühe beim Ausmalen geben können. Man sieht jeden Strich, an einer Stelle wurde rausgemalt und an anderen dafür sind noch weiße Flecken.
    Aber bis auf diese Kleinigkeiten ist es super!

    Ich habe gestern Harvest Moon - A new Beginning angefangen zu spielen. Vorher habe ich, wie bei jedem Spiel dieser Reihe, erstmal über eine Stunde damit verbracht, mir Tipps&Tricks, Feiertage, Rezepte und Herzevents aus dem Internet rauszusuchen und in ein schön übersichtliches Worddokument zu packen. Es gibt nur leider noch nicht so viele Informationen wie ich gerne hätte, weil das Spiel erst letztes Jahr rauskam und auf deutsch noch gar nicht existiert.
    Beim Spiel habe ich das Tutorial durchgespielt, das sich über 3 Tage hin zieht, aber trotzdem nicht so langweilig wie manch anderes Tutorial der Reihe war. Ich habe meine ersten Samen gesät und die Gegend erkundet/mir die Karte eingeprägt.
    Heute will ich es scjon bis zu meinem ersten Tier schaffen. Zeit genug hab ich ja.

    Auch ich bin kein Freund der Wassertempel in Zelda. Dieser hier war zwar mit Abstand der am wenigsten schlimmste, von ihn mögen kann ich aber trotzdem nicht sprechen. Dass man die Wasserstände auch hoch- und runterschrauben musste (wenn auch zum Glück nicht auf dem Niveau wie Oot) hat bei mir unangenehme Erinnerungen geweckt und wurde deswegen als doof abgestempelt.
    Mit den beiden Gegner ganz am Anfang hatte ich auch meine Schwierigkeiten, weil ich einfach nicht kapiert habe, wie man diese besiegen soll. Irgendwie scheine ich da aber allgemein meine Probleme zu haben, sowas zu durchschauen.


    Den Boss hingegen fand ich wieder schön, weil er so toll einfach war und ich auch hier keine Fee verbrauchen musste.


    Das Rumgegurke am Anfang war einfach nur lästig. Mir ist diese Bombe so oft explodiert, weil ich viel zu ungeduldig war und ständig an igrendwelche Gegner geraten bin. Mit jeder neuen Explosion wurde ich natürlich NOCH ungeduldiger und genervter, was dem Ganzen auch nicht so recht geholfen hat.

    Ich fand den Palast mit seinem vorherigen Irrgarten ausgesprochen toll. Es hat wirklich Spaß gemacht, sich schnell und durchdacht an den Wachen vorbeischleichen zu müssen.
    Im Palast selber fand ich es schön, dass man manche Sachen nur mit und manche nur ohne Lampe sehen konnte, das hat das ganze nochmal sehr viel spannender gestaltet.
    Es hat zwar eine Weile gedauert, bis ich überhaupt den ersten Raum geschafft habe (ich dachte, man müsse vielleicht die schnellen Laufschuhe holen...), aber danach ging es fast ohne Schwierigkeiten. Der Boss war auch schnell besiegt und ich habe das erste Mal im Spiel dafür auch gar keine Fee gebraucht.
    Alles in allem ein eher leichter Tempel, der aber trotzdem nicht langweilig ist und mit netten Ideen wartet.

    Das Zelda-Forum hängt sich heute Abend sehr oft auf. Aber wirklich NUR das Forum. Ich kann nicht scrollen, nichts anklicken. Einen neuen Tab öffnen und dort auf einer anderen Seite alles machen geht aber problemlos. Wenn ich das Forum nochmal neu öffne, klappt es auch hier wieder für eine gewisse Zeit.
    Woran könnte das liegen? Am Forum oder an meinem Browser?

    Ich habe den Skelettwald als ersten Tempel gemacht und es sehr bereut. Ich hatte in diesem Abschnitt ungefähr 5 Game Overs und wurde mindestens 4x von einer Hand wieder an den Anfang gesetzt. Beim Boss habe ich auch 3 Versuche gebraucht, weil ich zu ägnstlich war und mich immer zu lange an die Wand gedrückt hatte, bis ich keine Leiste dafür mehr übrig hatte und im ungünstigen Zeitpunkt hervorgeschossen kam.
    Die Hände waren auch das, was mich absolut genervt hat. Einmal pro Raum wäre ja noch okay gewesen, aber dass die Dinger unendlich viel (?) nachkommen... mein DS hätte fast der Wand guten Tag gesagt. Grauenhaft.
    Den Boss fand ich sehr gut, weil das mal was anderes war als nur mit dem Schwert dagegenhauen. Wenn man erstmal den Dreh raushatte, ging er auch sehr einfach - aber trotzdem nicht weniger nervenzerreißend - besiegen.
    Gut an dem Dungeon fand ich auch, dass man immer mal wieder an die Oberfläche kam und durch den Wald laufen musste. Das war eine schöne Abwechslung. Dass man nach einem Game Over auch nicht wieder zu Ravio dackeln musste und seine Rubine auf den Kopf hauen musste, war auch sehr begrüßenswert in meinem Fall.

    Ich fand das Dungeon vom Grundprinzip her ganz witzig und unterhaltsam gemacht. Es war hier und da auch anspruchsvoller gestaltet, da man die Wand-Dimension geschickter benutzen musste als in den beiden Tempeln davor. Es hat mich allerdings auch an manchen Stellen genervt, wenn man zum 4. mal im falschen Moment mit diesen roten Gummie-Dingern hochgesprungen ist und schon wieder runtergefallen ist. Da war ich wohl noch von der Einfachheit des bisherigen Spiels verwöhnt.
    Den Boss fand ich in Ordnung, wenn denn mal der Groschen gefallen ist, wie man ihn zu besiegen hat. Dass man erst die einzelnen Platten mit dem Schwert angreifen muss, dafür habe ich die ein oder andere Minute Bedenkzeit gebraucht. Danach musste man ja nur noch aufpassen, dass man nicht runterfällt (und selbst dafür gab es ein Sicherheitsnetz) und das war zu machen.


    Alles in allem nicht mein Lieblingsdungeon, aber bestimmt auch keins der schlechteren.

    Ich lese grade zum wiederholten Male 'Die Känguru-Chroniken' von Marc Uwe Kling. Das Buch besteht aus mehreren Kurzgeschichten, die kaum aufeinander aufbauen. Somit ist das Buch ideal für zwischendurch.
    Inhaltlich geht es um den Autor selbst, in dessen Wohnung eines Tages ein kommunistisches Känguru eingezogen ist. Es stellt die Welt von Marc ziemlich auf den Kopf und macht den größten Schei*, was hin und wieder auch gehörigen Ärger einbringt.
    Das Buch behandelt viele (damals, 2008) aktuelle Themen und baut diese auf humoristische Art und Weise ein. Es ist also kein stupider Schenkelklopfhumor, sondern hat ein hohes Niveau und ist ungeeignet für alle, die kein Allgemeinwissen besitzen, da man sonst die Witze und Anspielungen einfach nicht versteht.


    Der zweite Teil 'Die Känguru Manifeste' ist übrigens auch nur zu empfehlen. Der Dritte Teil 'Die Känguru Offenbarung' wird noch dieses Jahr erscheinen.

    Mir ist grade aufgefallen, dass sich unsere Gruppe schleichend von der Hylianischen Steppe bereits auf die Lon-Lon-Farm bewegt hat.
    Sollen die Beiträge verschoben werden (wenn ja, ab welchen Post?) oder soll das jetzt einfach so bleiben?

    Persona hielt in ihrer Bewegung inne. Sie wollte grade Tari mit mehr oder weniger sanfter Gewalt auf ein Pferd schmeißen, als sie angesprochen wurde.
    Ist die Lon-Lon-Farm neuerdings Ausflugsziel von Wesen, die sich an ihrer Körpergröße unterbieten wollen?
    Vor ihr stand ein Deku, der nichtmal einen Meter hoch war. Persona sah sich schon als Kindermädchen von drei grünen Dingern in der Gegend herumirren.
    'Entschuldigung? Ich wollte fragen ob ihr nicht vielleicht ein kleines Dekumädchen gesehen habt? Vielleicht 9 Jahre alt?', fragte der Deku.
    Aber klar, ich sammel ja anscheinend grüne Winzlinge.
    'Tut mir Leid, aber wir sind nur zu dritt unterwegs und sind noch nicht viel herum gekommen. Wo hast du es... äh... sie denn verloren?'


    Heldenmutig erklomm Persona den Todesberg mit bloßen Händen. Weder Regen noch Sonne konnten ihr etwas anhaben, kein Monster der Welt konnte sie aufhalten. An jedem Finger eine hilflose Person, deren persönliche Rettung sie sein durfte, und trotzdem niemals erschöpft der guten Taten. Gefeiert von den Kokiris, den Dekus und allen Wesen des Landes wurde sie bekannt unter dem Namen 'Persona, Retterin der kleinen grünen Dinger'. Naja, daran konnte man ja noch feilen.


    'Weißt du was? Wir schnappen uns einfach ein zweites Pferd und gehen zu viert auf die Suche. Dürfte ja nicht zu schwer sein, wenn wir nicht grade den Deku vor lauter Bäumen nicht sehen... Haha'
    Persona wurde sich plötzlich der Anwesenheit der Kokiris bewusst und schaute in deren etwas erschrockenen Augen. Na super.
    'Das wird lustig. Ihr könnt doch den armen... ähm.. wie auch immer er heißt nicht im Stich lassen. Stellt euch vor, keine Ahnung, eure Feen wären auf einmal weg! Ihr würdet doch auch wollen, dass man euch suchen hilft, oder? Also hopphopp, keine Zeit verloren und aufgesattelt!' Persona musterte kurz und kiritsch die Rücken der Pferde. 'Naja, dann eben nicht aufgesattelt, sondern aufgesessen und gut festgehalten.'

    Bis jetzt habe ich sie noch nicht benutzt, weil mir genau wie Salia81 erst beim Durchlesen eurer Beiträge gekommen ist, wie praktisch das eigentlich ist. Ich habe mir bis jetzt keine Gedanken drüber gemacht und die Stecknadel ignoriert, weil ich gar nicht wusste, was man damit anstellen kann.. Aber vor allem die Maimais und noch nicht erreichbare Höhlen werden dadurch eindeutig praktischer gehalten.
    Also, nach entsprechender Lektüre: Sehr hilfreich und äußerst nützlich!

    Ich finde das eine wirklich süße und tolle Idee. Ich mag das Sammeln von Maimais auch viel mehr als das von Skultullas, da die Maimais einfacher gehalten wurde. Man kann sie in einiger Entfernung schon hören und in der Karte wird angezeigt, wie viele in welchem Gebiet fehlen.
    Die Belohnungen sind mir dabei gar nicht so wichtig, ich würde sie auch für ein paar Rubine sammeln. Die sind einfach so putzig. Schon allein der Name... Maimai ^-^

    Ich spiele momentan für den PC 'Chaos auf Deponia', den zweiten Teil eines Point&Click-Adventures. Das Spiel ich einfach nur der Hammer, wie auch schon der Vorgänger. Lustige Sprüche, (fast zu) knifflige Rätsel, spitzen Musik und eine spannende Story. Ich bin schon bei über der Hälfte und will nicht, dass es aufhört bzw. lege mir dann bald den dritten Teil 'Goodbye Deponia' zu.


    Dann spiele ich auf dem 2DS 'Link Between Worlds'. Ich bin sehr begeistert von dem Spiel, es übertrifft meine zugegebener Maßen niedrig gesteckten Erwartungen vollkommen. Es macht richtig Spaß und ich mag es, dass die Tempel vergleichsweise kurz gehalten wurden. Die Musik ist nicht der Brüller, aber ein nettes Hintergrundgeräusch.


    Zuguter Letzt spiele ich noch auf dem iPad das Spiel 'Violett'. Ich sage dazu aber nichts, weil es voller Bugs und Problemen ist und man sich somit damit nicht auseinandersetzen muss. Ich werde es heute wahrscheinlich löschen.

    Auch ich wähle Resident Evil. Ich finde nicht nur den Film gut, sondern auch ihre Leistung in eben diesem. Eine knallharte Powerfrau eben, sowas mag ich. Außerdem ist das einer der wenigen Action-Schocker-Filme, die ich mir zu Gemüte führen kann, ohne danach stundenlang wach dazuliegen und in den Schatten irgendwelche Monster zu sehen.





    Ich habe heute das Point&Click-Adventure 'The Inner World' (Version für das iPad) durchgespielt. Mein Erfolg dabei: Es ist das erste Spiel dieser Art, das ich komplett ohne Hilfe aus dem Internet geschafft habe. Dass das so ist, weil das Spiel selbst Tipps eingebaut hat, die man bei Bedarf aufrufen kann, ist irrelevant. Kleine Schritte zum Erfolg!


    Das Spiel ist übrigens super. Die Story ist schön, die Grafik putzig, die Charaktere liebenswert. Die Rätsel sind teils sehr einfach, teils ein bisschen kniffliger, aber wohl nichts für alte Hasen in diesem Genre. Das ganze Spiel scheint eher auf jüngere ausgelegt zu sein, was mich aber nicht im geringsten stört. Meine Spielzeit betrug ca. 6 Stunden, was für 30€ PC-Version meiner Meinung nach viel zu wenig ist, für die 3€-iPad-Version allerdings ein Knaller. Man sollte aber nicht vergessen, dass die Entwickler sehr unbekannt sind und das ihr erstes großes Spiel ist, da muss man nunmal ein bisschen mehr Geld verlangen als solche Größen wie Daedalic Entertainment.