Beiträge von Maze

    Title-2023-Awards.png



    Liebe Forengemeinde!

    Ein Blick auf den Uhrturm von Unruhstadt verrät, dass es schon wieder an der Zeit ist die Stimmzettel und Stifte für die bevorstehenden, jährlichen ZF-Forum-Awards zusammen zu sammeln, um mit viel Energie und Engagement die top Kandidatinnen und Kandidaten aus verschiedensten Kategorien zu nominieren und zu wählen.


    Dieses Jahr übernehme ich das Lead zu unseren Forenspielen und hole mir meine treue Kollegin Yuffie als Unterstützung mit ins rettende Boot, sollte ich es nicht rechtzeitig schaffen vor Ablauf der Zeit meine Gitarre auszupacken und die Zeit zurückzudrehen!


    Habt keine Angst! Der Mond ist noch weit entfernt und ihr habt genügend Zeit bis zum 31.01.2024 bis 23:59 Uhr aus folgenden Kategorien eure User zu nominieren:



    Hilfreichster User

    Welcher Weise konnte im Jahr 2023 den Pfad der Hilfesuchenden erleuchten?

    * 2 mögliche Usernennungen


    Fleißigster User

    Welcher Abenteurer hat sämtliche Büsche zerschnitten und jeden Stein in Hyrule umgedreht um Rubine zu sammeln?

    * 2 mögliche Usernennungen


    Freundlichster User

    Freundlicher als der Maskenmann? NIEMALS! Zeigt mir wer!

    * 2 mögliche Usernennungen


    Kreativster User

    Tolle Geschichten, wundervolle Zeichnungen, Grafiken und vieles mehr! Wer zog über das Meer und brachte seine Kunst an den Mann?

    * 2 mögliche Usernennungen


    Schönste Beiträge

    Scheinbar bemüht sich nicht nur Malon stets auf ihrer Ranch ihre Tiere in Glanz und Gloria zu halten? Ihr meint, wir haben User mit den wirklich außergewöhnlichsten Beiträgen?

    * 2 mögliche Usernennungen


    Bester Zeldaspezialist

    Schlauer als Methusa? Ich denke nicht, dass es jemand schlaueren als unsere allwissende Eule gibt!

    * 2 mögliche Usernennungen


    Newcomer des Jahres

    Wie unser Held Link! Frisch aus dem Bett, prompt ins Abenteuer und die Welt retten. Welcher User hat euch dieses Jahr so richtig von den Socken gehauen?

    * 2 mögliche Usernennungen

    * User muss sich 2023 angemeldet haben


    Comeback des Jahres

    Es ist wie das erste lange Wiedersehen zwischen Link und Ruto nach 7 Jahren. Ein Comeback, mit dem man nicht gerechnet hat. Wer wars bei uns?

    * 2 mögliche Usernennungen


    Größter Forensuchti

    Stets auf der Lauer. Stets on Fire. Immer aktiv, nie ruhend. Der Postbote mit seiner frechen roten Mütze könnte sich eine Scheibe von abschneiden!

    * 2 mögliche Usernennungen


    Schönste Sets

    Das Auge der Wahrheit, es lügt nie! Über das ganze Jahr hinweg schwebt es über verschiedenen Avataren und Signaturen. An welchem Set ist es am meisten hängen geblieben?

    * 2 mögliche Usernennungen


    RPG-Schreiber des Jahres

    Irgendjemand muss die tollen Geschichten ja niederschreiben und erzählen. Wenn es unser stummer Held schon nicht macht, dann zumindest sein Assistent, der jegliche Bewegungen im Hintergrund verzeichnet!

    * 1 mögliche Usernennung

    * Nur User nennen die aktiv im Foren-RPG schreiben.


    Lustigster User

    "Warum kaufen sich Zoras keine Kämme? - Weil sie zu viele Schuppen haben!" Ich hoffe doch, dass der lustigste User 2023 den Witz besser erzählen kann!

    * 1 mögliche Usernennung


    Coolster Nickname

    Macht es wie Zelda! Dreht man die Buchstaben um, erhält man den coolen Namen Shiek! Ich hoffe doch, dass man folgende User nicht erst umdrehen muss um zu erfahren, welcher coole Nick 2023 hier ins Forum getrudelt ist!

    * 1 mögliche Usernennung

    * Muss mindestens 1 Beitrag geschrieben haben

    * Neuregistrierung oder Umbenennung muss in 2023 erfolgt sein.


    Chatsocke des Jahres

    Hey Listen! HEY HEY! LISTEN! HEY! Wer gesellt sich gerne mit Navi in den Chatbereich und hat heimlich von der Quatschbirne genascht?

    * 1 mögliche Usernennung


    Meistvermisster User

    Wir wissen alle, dass ein großer Verlust eines Freundes sich zu einem großen Abenteuer entwickeln kann, wie es Link mit seiner treuen Gefährtin Navi ergangen ist. Welchen Spuren folgt ihr durch die irrenden Wälder?

    * 1 mögliche Usernennung


    Lieblings Teammitglied

    Wie die Weisen der Zitadelle! Die Wacher über das heilige Reich und des Triforces! Die Moderation im Forum! Beschützend den BBCode, der die Tabellen schreibt und zugleich das Chaos bändigt! Seid ehrlich. Ihr habt einen Lieblingsweisen, also habt ihr auch ein Lieblingsteammitglied! Lasst uns wissen, welches Teammitglied dieses Jahr besonders hervorgestochen ist!

    * 1 mögliche Usernennung


    Kreativste Benutzertitel

    Daily News des Postboten sind ein Witz entgegen den kreativen Messages der einzelnen Benutzertitel unserer User! Welche Benutzertitel eines Users wollt ihr denn so richtig hervorheben?

    * 1 mögliche Usernennung


    Thread des Jahres

    Habt ihr schon gehört? Kafei ist verschwunden und Anju im Gasthaus ist total aufgelö... ? Was? Das wissen schon alle? Na, dann bleib ich lieber bei unseren heißen Themen hier im Forum, wovon es einige, knackige dieses Jahr gab. Was meint ihr? In welchem Thema seid ihr so regelrecht versunken? dieser Kafei ...

    * 1 mögliche Nennung

    * Thread muss in 2023 erstellt worden sein.


    Forenduo des Jahres

    Wie die zwei Liebenden auf dem Marktplatz, immer tanzend immer drehend. Welches Forenpärchen dreht sich denn eurer Meinung nach mit auf dem Marktplatz zur später Stund?

    * 1 mögliche Pärchennennung


    ZF- Lebenswerk

    Jede Legende wird irgendwann in Stein gemeißelt, das hat Link bewiesen als der den schwarzen Turm niederriss. Was glaubt ihr? Welcher User hat es 2023 verdient, dass von seinem Antlitz eine heroische Statue auf dem Wasser aufgestellt wird?

    * 1 mögliche Usernennung

    * User muss mindestens 5 Jahre im ZF angemeldet sein und 500 Beiträge geschrieben haben.


    User des Jahres

    (Bitte bei der User des Jahres Umfrage abstimmen)




    Wie euch schlauen Keaton Füchsen bestimmt schon aufgefallen ist, haben wir dieses Jahr 2 Kategorien gestrichen. "Das interessanteste User-Profil" sowie "Staubwedel des Jahres" wurden aussortiert und kommen nicht mehr als Nominierungskategorie vor.


    Die Stimmzettel gehen dieses Jahr an Maze und Yuffie. (Bei der PN Erstellung könnt ihr beide User als Empfänger angeben)



    Wisst ihr was? Ich bin richtig heiß auf unsere Spiele und ein Blick auf den Mond verrät mir, wir schaffen das!

    Wir freuen uns auf eure Stimmzettel.


    Euer ZF-Team

    Assassins Creed Mirage


    Ich habe AC Mirage gestern auf einen schnellen Lauf beendet. Schnell deswegen, weil ich eh kurz vor dem Ende stand und nicht mehr allzufiel zu erledigen hatte. Ich habe noch versucht ein paar Achievements nachzuholen, hab es aber dann doch sein lassen. 4 Trophäen fehlen mir zur Vollendung von 100% wobei eine Trophäe noch viel Arbeit bedeuten würde, da ich nicht ansatzweise weiß, was sie von mir genau wollen. Aber das ist jetzt erst einmal irrelevant.


    Nun. Joa. AC Mirage ist durch und meine Enttäuschung dahinter ebenfalls. Mirage zählt in meinem persönlichen Ranking zu dem schwächsten AC Teil der 15ner Reihe. Und ja, ich bewerte das Spiel noch schlechter als AC III, und ihr wisst, wie sehr ich AC III verabscheue xD


    Ich bin vom Plot her sehr enttäuscht. Von der Erzählweise der "Geschichte". Basim ist als Grundfigur sehr lahm und unspektakulär dargestellt, obwohl er einfach mehr sein könnte. Den Schluss empfand ich als sehr abgehakt und es wirkte alles wie einstudiert und doch ohne Richtlinie. Ich werde mich dazu aber im passenden Thread noch genauer äußern.


    Lords of the Fallen


    Charakter ist erstellt, das Tutorial gespielt und Lvl. 12 erreicht! Man macht das Game Laune!

    Ich wollte auch ein paar Worte loswerden.

    Wie jedes Jahr finde ich die Kalenderaktion richtig toll und es bereitet mir immer wieder Freude für den Kalender ein paar Grafiken anzufertigen. Jedes Jahr aufs Neue schwirren mir tolle weihnachtliche Ideen im Kopf. Ich distanziere mich eher bei den Rätseln, da haben wir stärkere Teammitglieder die mit einem Haufen Fleiß dabei sind :3


    Auch haben wir dieses Jahr den Hoster der Türchen gewechselt damit die Grafiken auch in voller Qualität zu genießen sind und es freut mich, dass der Umstieg ein voller Erfolg war.


    Vielen Dank an alle User für die Teilnahme und euch ein frohes Fest ❤️

    Tww macht echt fun außer diese triforce shard suche diese Karten zu entschlüsseln kostet soo viel bei tinglec

    Ja, aber es gibt in der HD-Version (WiiU) dahingehend eine Quality of Life Verbesserung. Man muss statt alle acht Karten dann nur noch die Hälfte oder so bei Tingle entschlüsseln, während man die restlichen Fragmente direkt an den Stellen finden, wo zuvor die Karte wartete. Definitiv eine tolle Verbesserung, wenngleich mich das tatsächlich schon im Original nicht gestört hat. Ich liebe einfach alles an diesem Game, sodass ich selbst die schwächeren Elemente nicht kritisieren kann :biggrin:


    Ernsthaft? Das wusste ich gar nicht. Ok sagen wir, ich kann es auch gar nicht wissen, weil ich das HD Remaster nie gespielt habe xD


    Ich fand das Kartenentschlüsseln sowie die Weltreise über das Meer immer sehr spannend. Ich fand auch das Sammeln der Rubine für das Doing bei Tingle nicht ganz verkehrt. Das erste Mal, dass man wirklich in einem Zeldaspiel Rubine langfristig gebraucht hat, um mit diesen über eine Dienstleistung tatsächlich im Spiel voranzukommen.


    Ansonsten sind die Rubine ja eigentlich immer eher ein nettes Beiprodukt und eher useless.

    Der Grund warum Seasons 7 recyclte bosse hat war weil es urspünglich ein Zelda 1 Remake war!

    Das ist so nicht richtig. Oracle of Seasons wollte nie, oder sollte nie ein Remake zu Zelda 1 sein, (meines Wissens nach) zumal sich die Welt nicht einmal deckt geschweige denn die Geschichte oder das Gameplay. Was ist dann mit Ages? Oder generell die Idee Ages und Oracle als 3er Titel mit dem nie erschienen dritten Teil auf den Markt zu bringen? Ich habe nie davon gehört, dass Seasons im Ursprung ein anderes Spiel sein sollte da schon immer geplant war, mit Ages zusammen mehr sein zu wollen.

    Wo hast du das gelesen?


    Das Recycling der einzelnen Gegnertypen oder auch Bosse war oder ist gar nichts ungewöhnliches gewesen in alten Zeiten, da man damit einfach den Wiedererkennungswert der Serie damit hervorgehoben hat. Als Gimmik, als AHA Effekt mit einem Schmunzeln auf den Lippen der Spieler, wenn sie in einem neuen Spiel etwas altes, Vertrautes wiedererkannt oder entdeckt haben.


    So zumindest hatte ich immer das Gefühl wenn ich Gohma in Person gegenüberstand aus verschiedenen Dynastien und Welten und sich dieser Endboss immer weiterentwickelt hat. Einmal als fette Spinne, einmal als gigantischer Krebs, einmal als Feuerkreatur die einem mit seinen Klauen in die Lava zieht. Unterschiedliche Universen mit geänderten Gegnern war schon immer sehr interessant, da es einfach zum „Zeldaversum“ gehört hat.

    Vielen Dank !

    Was Speichern angeht musst du dir aber keine sorgen machen wenn du stirbst auch wenn nicht Richtig gespeichert wurde kannst du weitermachen!

    Es sei denn, und das ist wichtig zu erwähnen, wenn die 3 Tage abgelaufen sind und der Mond auf die Erde gekracht ist. Nachdem der Mond eingeschlagen hat, wird das Spiel auf den letzten „Hynme der Zeit“ Speicherpunkt zurückgesetzt. Wenn also nie mit der Ocarina gespeichert wurde, ist man wieder am Anfang allen Übels.

    Die warmen Winde am Fuße des Todesberges öffneten sich wie ein Vorhang, der schlagartig vor einem Lagerfeuer geöffnet wurde. Die dicke Luft war mit einem Messer zu schneiden und die aufsteigende Hitze vom Boden waberte glimmend entgegen den einfallenden Sonnenstrahlen. Evelyn hatte während des Fußmarsches nicht viel geredet, im Gegenteil. Ihre Gedanken kreisten hauptsächlich um Mordred und seine Gefolgsleute, die einiges an Vorsprung erlangt hatten. Es war wichtig, Sebariell zuerst zum Stall zu bringen bei dem er von einer Heilerin behandelt wurde, und dennoch kostete dieser kleine Schlenker einige Tage.


    Der Umstand wurde nicht besser, da die Gruppe bereits einiges von ihrem Tempo einbüßen mussten und der steile Weg hinauf zum Gipfel noch einiges an Anstrengung kosten dürfte. Die junge Kriegerin blieb kurz stehen und streckte ihre Arme. Ihre knackenden Knochen hallten über den staubigen Pfad hinauf zum Berg und ihre Augen fokussierten einige Spuren auf dem Boden. Sie wischte sich einige Schweißperlen von der Stirn und setzte ihre Kapuze ab. Ihr Knie drückte eine kleine Kuhle in den Sand und ihre Finger glitten über Spuren, die aussahen wie tiefgelegte Hufenspuren eines Zugtieres. Sie blickte angestrengt zu ihrer Gruppe. “Kommen oft andere Händler hier vorbei?“ Sie zeigte auf einige Fuß-, Rad- und Hufenspuren. “Ich befürchte, dass Mordreds Leute bereits hier sind….“ Sie ersuchte den Blick zu Malkus sowie Brom, schweifte dann zum nachdenkenden Sebariell. “Ehe wir einen Fuß weiter setzen, müssen wir uns auf alles gefasst machen. Wir müssen hoch konzentriert bleiben. An jeder Ecke könnte ein Hinterhalt auf uns lauern und zugleich macht die Hitze unsere Reise nicht besser. Ich schlage vor, wir lösen erst das Wärmeproblem, um uns dann Gedanken zu machen, welche Pfade oder Tunnel wir zur Stadt aufsuchen.“ Sie blickte nun zum Goronen und grinste dabei. “Allerdings sind wir im Vorteil. Wir haben etwas, was unser Feind nicht besitzt. … Du kennst dich hier am Besten aus mein Großer. Gibt es hier irgendwelche Abkürzungen, die von Wanderern nicht benutzt werden?“ Sie blickte gegen den Gipfel des Vulkans und sog die scharfe, nach Lagerfeuer riechende Luft in ihre Nase ein.

    Zusätzlich sei gesagt, solltest du auf der original Cardridge spielen, dass eventuell deine Speicherbatterie flöten gegangen ist nach 20 Jahren und diese ausgetauscht werden muss.


    Wenn du also diese austauschen musst, brauchst du eine neue Knopfzellenbatterie, einen Lötkolben und einen Y2 Schraubendreher.


    Links (höhö) zu einzelnen Bauteilen und Werkzeug gibt’s in der Videobeschreibung dessen Video ich hier verlinke.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja lieber einmal ausgelassen werden. Das wäre super. Ich hoffe ich kann das ganze Arbeitschaos bis Wochenende bändigen dass mir wieder mehr Freizeit bleibt

    Könnt ihr mich überspringen und einen Post am Todesberg aufmachen ? Ich will keinen neuen Thread eröffnen bzw der Startpost sein. Mir fehlt die Lust auf das Gebiet einzugehen um es hervorzuheben.

    Wollen wir eigentlich den Stall ausspielen oder cutten wir und lassen paar Tage vergehen sodass wir uns zum Fuße des Todesberg schreiben ? Jeder gibt kurz ein Recap und dann weiter. Ich weiß nicht ob es viel zu schreiben gibt wenn sich jemand um Sebariells Auge kümmert.


    Ich muss gestehen auf weitere Stallabenteuer hab ich keine Lust.

    Eu de deu de deu de deu.

    Wenn ich das so lese dann kribbelt es in mir. Ich hoffe und wünsche mir, dass all seine Projekte so faszinierende und erfolgreiche Spiele werden, egal ob es ein weiteres NieR Projekt wird oder nicht.


    Sein Einfallsreichtum und die verworrenen Geschichten, die er durchweg durch verschiedene Spiele erzählen kann, fasziniert mich. Ebenfalls die Liebe im Detail und das dieser Mann gefühlt in Puzzlestücken denkt. Allein die Veranstaltungen in Japan gaben als Eastereggs Aufschluss darüber, wer die einzelnen Chars eigentlich sind, wo sie herkommen und welche Verbindungen sie miteinander haben, fernab vom Gameplay. Das zeigt mir, dass eben viel Herzblut in dieser Reihe steckt und generell die Geschichte noch lange nicht zu Ende erzählt ist.

    25 Jahre ist es mittlerweile schon her? Die Zeit verfliegt.


    Anlässlich deiner Frage, Yuff, hab ich mir tatsächlich überlegt, ob ich für eine Neuauflage zu begeistern wäre. Die Antwort hierzu war gar nicht so einfach zu finden, da ich in erster Linie ein ziemlich großer OoT Fan bin und die Frage mit Sicherheit, ohne zu überlegen, mit Ja beantwortet hätte, ich mir dann aber in Erinnerung rufe, dass es OoT bereits auf ziemlich vielen Plattformen gibt. Angefangen vom N64 über die NGC, dann über die Virtuell Console bis hin zum 3DS. Ich bin der Meinung, dass das Spiel so wie es ist, ausgelutscht ist. Einen weiteren Reboot fände ich frech, wenn es nur darum ginge, einen OoT Port zu schaffen und damit aufzufrischen. Es würde mich auch nicht einmal mehr interessieren. So zum Beispiel interessiert mich das Projekt um OoT Overhaul in der Unreal 5 Engine einfach gar nicht. Im Gegenteil. Durch die drastische Überarbeitung wirkt das Spiel künstlich und ohne Charme.


    Ich bin ehrlich. OoT hat mit seiner Engine eine tolle Mod Community erschaffen aus der allerhand tolle Zeldaspiele hervorgehen die einen fesseln, die spannend sind und manchmal sogar die Wünsche derer erfüllen, was OoT vor 25 Jahren vielleicht nicht konnte. Ich bediene mich lieber daran und verfolge Leute, die solche Spiele spielen. Es gibt tolle und aberwitzige auf OoT basierende standalone Spiele mit Charakter, Charme und eigenen Modifikationen wie neuen Items und vor allem einen überarbeiteten Look.


    Wenn Big N das Projekt OoT tatsächlich angreifen wollen würde/sollte, dann würde ich mir zum Spiel lieber ein Sequel oder ein Prequel wünschen. Ähnlich wie es MM getan hat.

    Die Künstlerin nickte und schlug dabei freudig ihre Hände zusammen. "Gerne! Umso mehr Leute umso spannender das Abenteuer!" Olivia setzte einen Schritt nach vorne und geleitete ihre neuen Kameraden über die Wege von Teak City, bis sie an einem alten Haus zu stehen kamen. Schlurfend überquerten die Kontrahenten den Kiesweg zur ersten Holztreppenstufe des Gebäudes, bis sie vor einer alten Schiebetür standen, die die Künstlerin mit Bedacht aufzog.


    Im Inneren des Gebäudes drang ein wohlduftender Geruch an Olivias Nase der an eine gemütliche Atmosphäre erinnerte. Das Gasthaus war in im Empfangsbereich spärlich eingerichtet. Bambusmatten waren die Grundlage des Bodens und ein holzverzierter Tresen auf dem ein großes, geschnitztes Vogelpokemon abgebildet war, stach neben den ganzen Lampions sofort ins Auge. Interessiert hatte Olivia das Ho-oh der Schnitzerei eingefangen, wurde allerdings aus ihren Gedanken gerissen, als eine ältere Dame mit einem Lächeln auf den Lippen, die 3 herzlich empfing.


    Olivia übernahm die Rolle die Zimmer zu bestellen indem sie sich kurz vorstellte. Glaziola spielte unterdessen mit den Evolis sowie mit Pamo und Phanpy im Vorraum, ehe sie mit 3 Schlüsselanhänger wieder zu ihrer Gruppe aufschloss. "Hier, die sind für euch." Sie drückte ihren neuen Freunden jeweils einen Schlüsselanhänger in die Hand und beschrieb in kurzen Worten, wo ihre Zimmer lagen. "Ihr könnt auch das Badehaus hier benutzen. Wenn ihr den Gang weitergeht und dann dort rechts abbiegt, findet ihr ein Becken indem man die heißen Quellen genießen kann." Glaziola wedelte aufgeregt mit dem Schwanz. Olivia musste lachen. "So wie es aussieht, werden wir wohl noch einen Abstecher dort hinwagen. Glaziola liebt es zu baden, auch wenn ich nie vorstellen kann, dass ein Eispokemon heiße Quellen liebt" Glaziola bäumte sich auf und tupfte energisch mit seiner Nasenspitze an die Wange der Frau. Wieder musste sie lachen. "Ok ok. Du hast gewonnen. Wir machen keine Umwege und gehen baden. Einverstanden?"

    Die Kriegerin war kurzweilig in Gedanken versunken und lies das Feuerknistern des Lagerfeuers auf sich ergehen. Sie puhlte mit ihrem Finger im staubigen Sand, ehe sie kurz zusammenzuckte, als sie Malkus' Worte empfing. Sie lächelte trocken. "Ich würde lügen wenn ich nicht tatsächlich darüber nachgedacht hätte." Sie verstummte, fuhr sich mit ihrem Finger über die Hörner, ehe sie ihre Hände auf ihre Oberschenkel ablegte. "Aber ich habe den Entschluss gefasst, nicht noch einmal zu verschwinden. Ich brauche euch. Ich habe euch in das Schlammassel hineingezogen und werde euch auch wieder hinaus helfen...." In ihren Worten schwang ein Hauch von Wärme mit sich, die sich über ihre Kameraden legte.


    Ihr Blick glitt von Brom über Malkus, dann auf Sebariell. "Ehe wir unseren langen Fußmarsch Richtung Heimat des Großen anstreben, braucht ihr erst einmal Ruhe." Sie erblickte die Erschöpfung ihrer Kameraden. Sie war so scharf wie ein Rasiermesser. Sie lehnte sich zurück und stützte sich dabei im Sand ab und schweifte mit ihrem Blick über den Nachthimmel. "Ich würde vorschlagen, dass wir morgen diesen besagten Stall aufsuchen und uns dementsprechend einrichten. Dort können eure Wunden versorgt und der Proviant aufgestockt werden. Ich habe noch keine Idee welche Route wir am Besten für den Todesberg einschlagen werden, aber ich denke, dass unser Großer hier mit Sicherheit weiterhelfen könnte." SIe schmunzelte und sah zum Goronen auf. "Erzähl mal. Wie ist es denn so in deiner Heimat außer heiß? Können wir dort überhaupt verkehren, bevor wir vor Erschöpfung und Hitze zusammenbrechen?" Wie sind denn die Goronen so?"

    Oh was für ein außergewöhnlich, schöner Name.

    Auch ich heiße dich herzlich willkommen.


    Unter den ganzen Zelda/Anime und Spielesüchtigen hier, hehe, wirst du dich bestimmt schnell einleben und den passenden Bereich und auch die passenden Themen dazu entdecken.


    Wenn du etwas brauchst, scheue dich nicht danach zu fragen. Wir im Team haben immer ein offenes Ohr für alles.