Beiträge von Desasterlink

    Der Text ist da vllt wirklich irreführend, weil der so aussieht:



    Nostalgisch ist da eigentlich nur drin meiner Meinung nach, weil es die einzige Möglichkeit ist den OG Look von BotW in TotK nachzustellen.


    Weil das sagt Purah, wenn man es trägt (und dabei nicht das neue Reckengewand an hat, sonst reagiert sie stattdessen auf dem)


    Zelda eine völlig durchgeknallte Psychofreundin ist, die hinter Links Haus in Hateno einen unterirdischen Raum besitzt, in dem sie an seinem in einer Schatztruhe verstecktem Haarband schnüffeln kann. Zu „Forschungszwecken“.

    Nur das es nicht Links Haarband ist, sondern ihr eigenes. Ja, es sieht aus wie das von Link, ist es aber im Grunde nicht. Sie hatten vermutlich einfach nur dasselbe, weil Purah einen darauf anspricht, das es Zeldas Haarband ist, wenn man es trägt.

    1. Ist gibt ne Quest, wonach man sich immer welche holen kann. Weiß aber gerade nicht mehr wo oder was man dafür machen musste.

    2. Raubschleime droppen oft Pfeile und auch im Windtempel findet man glaub schon ein paar.

    3. Untergrund gibts die eigentlich an Mass. Oder in Höhlen. Sensor sollte da eigentlich ausreichend helfen.

    4. Wait...wenn du Storymäßig gerade zu Ganondorf musst warst du da schon? Das ist die Inselkette über Phirone/Sonau-Ruinen

    5. Bin immer davon ausgegangen, das die YIga da die Sonau-Bauteile mit meinen. Wüsste gerade sonst nix dazu konkretes.

    Ich sehe das nicht so. Ich habe gegen einen normalen Leunen 2 "verbesserte" Waffen gebraucht. Und das Material das ich von dem Leunen bekommen habe, ersetzt von der Stärke her gerade mal eine der Synthetisierten Waffen. Auch scheinen mit anhaltenden Spielfortschritt auch die schwächeren Standartgegner mehr und mehr auszuhalten. Von den Knochen Monstern jetzt mal abgesehen.

    Solange Waffen nicht Haltbarkeit+ oder ++ haben, lohnt es sich meiner Meinung nach nur bedingt was wertvolles zu Synthetisieren.

    Synthetisieren erhöht bei den meisten Waffen aber auch die Haltbarkeit. Man braucht weitaus weniger Waffen in TotK pro Gegner als noch in BotW. In BotW brauchte man für Leunen wirklich mehrere Waffen... in TotK nicht, wenn man sie richtig nutzt.

    Vor allem die Königswaffen mit dem Ausweichbonus sind extrem Insane, was DMG Output angeht. Da verbraucht man vielleicht 1~2 Waffen für 5 Leunen oder mehr.

    Nach knapp 250 Stunden insgesamt:

    110 Std 1. Durchgang,

    140 Std bisher 2. Durchgang


    Alle Schreine

    Alle Wurzeln

    Main Story komplett

    Batterie komplett upgradet

    ~210 Krogsamen


    Bin gerade viel am Nebenquesten und weiter die Welt erkunden. Gibt noch genug Orte wo ich noch nicht wirklich wahr und mir fehlen auch noch knapp die Hälfte der Nebenquests etc.

    Rumliegende Waffen an der Oberfläche spawnen ganz normal regelmäßig wieder.

    Die Waffen im Untergrund die nicht zerfressen sind respawnen btw. auch mit einem Blutmond.

    Hatte schon ein paar die wieder respawned sind, daher funktionieren die genauso wie alle anderen herumliegenden Waffen in der Welt.


    Einzige besondere an den Spawns ist, das wenn dort einmal eine Waffe gespawned ist und man diese nicht mitnimmt auf die Waffe gelocked ist. Sprich wenn da ein Reiseschwert ist, wird auch beim nächsten Besuch dort eins sein, bis man es mal mitnimmt. Danach können auch hochwertigere Einhandschwerter an dem Ort spawnen.

    Suche dieses Schwert 😌

    Der Leune auf dem Donnerhorn in der Nähe der Zoras müsste eins haben. Da dieser auch immer in seiner roten Form bleibt sollte man dort safe eins bekommen können.

    Ich geh mal stark davon aus, das du nicht alle Gebiete/Orte entdeckt hast.

    Ansonsten hättest du 100%, auch wenn deine jetzige Zahl nicht ganz hinhaut, wenn es 2 Orte sind wird es danach auf 100% stehen.

    Es sind nicht direkt 0,08 sondern etwas mehr.


    Hier mal eine Seite/Map, wo man alle Orte finden kann die man entdecken muss:


    Zelda: Breath of the Wild Waypoint Map



    Würde die mal mit deiner Karte Ingame vergleichen und schauen ob nicht doch noch irgendetwas fehlt.

    Vermutlich übersehe ich es ganz einfach, aber wie kann man denn nun Themen ignorieren? Zuvor gab es einen Button hierfür in dem jeweiligen Thema, doch nun ist er nicht mehr da.


    Die Funktion, Foren zu ignorieren, habe ich gefunden, allerdings würde ich gerne nur gewisse einzelne Themen ausblenden.

    Du kannst Themen ignorieren, wenn du auf den Abonnieren Button klickst und dann auf Ignorieren gehst, da kommt ein Dropdown Menü.

    Musste das aber auch erst selber nachlesen bis ich das gefunden hatte.

    Man hat ja nicht mal genug Steinkugeln. Die sind irgendwann alle verschossen und dann muss man warten, bis die wieder spawnen.

    Oder man speichert vorher und lädt einfach neu, wenn man alle verschossen hat. *g* Dadurch sind die Instant wieder da.

    Würde ich jedenfalls bei den etwas schwereren Rätseln empfehlen, damit man nicht komplett Insane geht.


    @Topic:

    Habe nicht wirklich eine Rätselart die ich wirklich hasse oder schwer finde... finde es nur manchmal etwas frickelig bei den Magnesis Rätseln. Der Metallblock wehrt sich desöfteren extrem in die richtige Stelle platziert zu werden.

    Es gibt keinen Vah Medoh Gleiter in dem Spiel.


    Das was du gesehen hast war ein Mod, den es im Internet zu finden gibt. Dafür müsste man aber entweder seine Switch/Wii U modden oder Emulatoren benutzen und von beidem halte ich nicht viel was BotW angeht.

    Nicht alle Erinnerungen im Tagebuch sind mit den Erinnerungsfotos verknüpft.

    13 bekommt man durch die 12 Fotos + die Erinnerung bei Fort Hateno.

    Der Rest kommt durch die Titanenquests (jeder Recke hat eine bevor man den Titanen betritt)

    Und dann die letzte wäre die vom Master-Schwert.


    Und dann noch ein paar Erinnerungen durch den DLC, aber die bekommt man eh alle automatisch, wenn man der Quest folgen würde.