Beiträge von Cat Viper

    Aw, wtf? Das hab Ich garnicht mitbekommen. Das finde Ich sehr gut, denn einerseits ist der erste Teil doch schon sehr altbacken und kann von so einer Frischzellenkur enorm profitieren, andererseits funktioniert der Horror im Original zwar immernoch sehr gut, war aufgrund der technischen Einschränkungen der PS1 aber noch stark limitiert. Das heißt, Blooper hat viel Spielraum für Neuinterpretationen und eigenständige Ideen, da können Sie mal wirklich zeigen, was Sie können. Das Selbe gilt für die Story, die weniger facettenreich war als im Nachfolger, auch da kann sich Blooper austoben und die Lore erweitern, ergänzen oder auch abändern.


    Ich bin wirklich gespannt auf dieses Projekt, viel mehr noch als auf SH2, da Ich hier ein doch größtenteils völlig neues Spiel erwarte, dass sich stark vom OG abhebt.

    Maze Du hast Bloodborne platiniert? Ich liebe Bloodborne über Alles, immernoch das Beste Soulsgame was es gibt, aber die Platintrophäe fand Ich super ätzend aufgrund der dummen Chalice Dungeons. Ich hatte längst alle anderen Trophäen zusammen, nur die Pthumerian Queen hat mir noch gefehlt. Und bis zu der zu kommen war der allerletzte Scheiß, Ich hab jede Sekunde davon gehasst xD Respekt dass du das durchgezogen hast :)


    Ich spiele ja auch gerade wieder LoP und hab heute 6h durchgezogen. Hab eben den Boss in der Kathedrale besiegt und bin wieder sehr begeistert von dem Game. Die Level sind sehr hübsch - Ich liebe Krat, die Stadt hat ein richtig schönes, Osteuropäisches Flair. Das Leveldesign ist toll und es macht Spaß zu erkunden. Hält man die Augen offen, wird man immer wieder mit tollen und nützlichen Items belohnt - seien es neue Waffen, Upgrade-Materialien oder wirklich nützliche Verbrauchsgüter. Das ist etwas, dass die meisten anderen Soulslikes nicht auf die Reihe bekommen - den Spieler mit anständigen Loot zu belohnen. Selbst bei Dark Souls, Bloodborne und Elden Ring wird man oft mit komplett nutzlosen Items zugeschissen, die man eh nie benutzt. Bei Lies of P gibt es aber nur sehr wenige Items, für die Ich keine Verwendung finde.

    Die Kämpfe sind auch richtig klasse. Erstaunlicherweise spiele Ich das Spiel ziemlich anders als beim ersten Mal. Bei meinem ersten Run hab Ich versucht, es wie Sekiro zu spielen und hab mich hauptsächlich aufs parieren konzentriert. Hat auch funktioniert, hab mir damit aber selbst das Leben schwer gemacht. Parrys sind aufgrund des knappen Zeitfensters und der schwer zu lesenden Angriffsmuster der Gegner nämlich ziemlich knifflig. Stattdessen blocke Ich nun viel mehr und versuche mir in Bloodborne-Manier meine verlorengegangene Energie zurückzuholen.

    Auch meine Stats sind diesmal gänzlich anders verteilt. Den Großteil meiner XP hab Ich in Fortschritt gebuttert. Mit meinem Elektro-Arm kann Ich so die meisten Puppen oneshotten und gegen humanoide Gegner hab Ich einen Flammendolch. Der hat zwar eine sehr bescheidene Reichweite, macht aber unheimlich viel Schaden und kann Gegner in Flammen aufgehen lassen.

    Was Ich auch noch erwähnen möchte ist das Trefferfeedback. Das scheppert so richtig schön rein - Funken sprühen, Gegner werden zerfetzt oder werden meterweit weggeschleudert und jeder Treffer wird von einem satten Soundeffekt begleitet. Einfach ein richtig gutes Sounddesign.


    Heute Abend gehts dann weiter. Weiß garnicht nehr, was nach der Kathedrale für ein Areal kommt. Freu mich aber aufjedenfall auf die nächste Session oó

    Ich hole mir die Switch 2 nur, wenn das Driftproblem der JoyCons beseitigt wurde, wovon Ich aber schon ausgehe. Zum Release hole Ich mir das Gerät aber nicht, dafür habe Ich zu wenig Interesse an den Games bei einem gleichzeitig nicht unerheblichen Preis der neuen Konsole.

    Es stimmt mich schon irgendwie traurig zu wissen, dass man bei Nintendo auch garnicht versuchen muss, auf einen Preisnachlass zu warten. Vorbei sind die Zeiten, als ein GameCube für 99 Euro irgendwann zu haben war. Dazu sind die Spiele auch noch viel teurer als bei der Konkurrenz, so dass die Switch 2 vermutlich in Zukunft sehr stiefmütterlich bei mir behandelt wird und Ich mir nur ein paar wenige ausgesuchte Spiele dafür kaufen werde, die Ich unbedingt haben möchte.

    Wann Ich Sie mir dann genau hole weiß Ich nicht. Vielleicht zum Metroid Prime 4 Release, vielleicht auch deutlich später. Mal schauen.

    Ich finde das schon Schade, dass es nach wie vor keine Trophys gibt. Nicht, weil Ich irgendein krasser Trophäenjäger wäre, bei den meisten Spielen interessieren mich die Achievements auch nicht. Aber bei den Spielen, die Ich wirklich gern habe, versuche Ich schon die 100% zu holen und man muss sagen, wenn die Anforderungen für die Trophäen clever sind, gibt das einen als Spieler die Möglichkeit, so ein Game nochmal aus einer ganz anderen Perspektive zu erfahren. Nehmen wir Resident Evil als Beispiel: Es macht halt einen großen Unterschied, ob Ich einfach mit allem was Ich habe um mich baller oder ob die Trophäe verlangt, dass Ich nur die Pistole nehme. Dadurch ergeben sich ganz neue Situationen und man muss sich auf eine völlig andere Art mit dem Spiel auseinandersetzen.

    Deswegen: es ist sicher kein Beinbruch, dass Nintendo weiterhin auf Trophys verzichtet, wünschenswert wäre die Implementierung meiner Meinung nach aber schon gewesen. Vertane Chance.

    Heftiger Deal den Nintendo da an Land gezogen hat. Mit einem Fromsoftware exklusiven Titel hat man wirklich einen gewaltigen Kaufanreiz für die neue Konsole geschaffen. Mich kriegen Sie damit auf alle Fälle. Hat die Switch 2 mich bisher eigentlich so garnicht interessiert, ist der Kauf der Switch 2 zum Release von The Duskbloods nun praktisch schon in Sack und Tüten. Safe dass Ich mir diesen Titel nicht entgehen lasse.


    Was das Spiel selbst betrifft: Es ist Bloodborne 2. Elden Ring ist eigentlich auch nur Dark Souls 4 mit Open World, und so scheint man auch nun mit The Duskbloods zu verfahren. Einmal Bloodborne mit Open World bitte. So sieht es zumindest für mich aus. Die Panoramabilder - die mit ihren zerklüffteten Klippen und den starken Höhenunterschieden btw. auch Elden Ring entliehen sein könnten - deuten darauf hin, genauso wie die Tatsache, dass der Spieler reiten und mit weiten Sprüngen schnell große Entfernungen überwinden kann.

    Ehrlich gesagt gefällt mir das nicht so. Ich hab fast 500h Elden Ring gespielt - das einzige Open World Game, welches Ich mehrmals durchgespielt habe. Ich liebe das Spiel sehr, aber: ein klassisches Souls ohne Open World wäre mir lieber gewesen. Am liebsten mal wieder so eins wie die ersten beiden Dark Souls Titel, die noch eine Spielwelt hatten, in der jeder Abschnitt irgendwie über zig Ecken miteinander verbunden war. Sowas haben wir später nicht mehr bekommen. Bloodborne und DS3 waren sehr linear, Elden Ring dann komplett offen. Ein Leveldesign wie bei Dark Souls 1 wäre mal wieder richtig klasse, werden wir aber zumindest mit the Duskbloods sehr wahrscheinlich nicht bekommen.


    Ansonsten ist das Design mal wieder über jeden Zweifel erhaben. Das gezeigte Material macht mir direkt Lust auf mehr. Bei der Spielwelt fehlt mir persönlich ein wenig die eigene Persönlichkeit, für mich sieht das zu doll nach einem Mix aus Bloodborne und Elden Ring aus, trotzdem gefallen mir die Umgebungen sehr.

    Und das Kreaturendesign ist mal wieder auf den Punkt. Freaky, faszinierend, voller Fantasie und Einfallsreichtum.


    Für mich eine richtig tolle Ankündigung und schön, dass man mit 2026 direkt grob ein Releasezeitraum hat :)

    Bei den gigantischen Verkaufszahlen der ersten Switch kann Ich mir nicht vorstellen, dass MP4 nur für die Switch 2 erscheint, damit würde sich Nintendo potentielle Verkaufszahlen in Millionenhöhe entgehen lassen. Vorausgesetzt natürlich, Retro-Studios können den Erwartungen gerecht werden und es wird so gut werden wie die anderen Spiele der Reihe.

    Aber auch Ich hab da großes Vertrauen, die Jungs und Mädels haben immer wieder bewiesen, dass Sie es drauf haben.


    Ich rechne jedenfalls fest damit, dass es ein CreossGen-Titel wird :unsure:

    Nachdem Ich viel gemeckert habe über das Design, muss Ich nun sagen, dass mir die Switch 2 optisch viel besser gefällt als die Erste. Durch das schwarze Design und den abgerundeten Kanten bekommt die Konsole ein elegenteres Aussehen, auserdem wirkt Sie dadurch auch erwachsener, während die erste Switch durch ihre knallroten und -blauen Joycons für mich immer einen gewissen Spielzeugcharakter hatte.

    Was mich interessieren würde: Wie halten die neuen Joycons? Rasten die in der Konsole ein oder, was Ich viel besser fände und was irgendwann mal in einem Leak angedeutet wurde, werden die per Magneten arretiert?


    Aufjedenfall cool dass Nintendo die Switch 2 endlich der Öffentlichkeit präsentiert hat.

    Zitat von Hyrokkin

    Echt? Wie jetzt? Einfach runter in die Hocke gehen meinst du? Aber das Aufstehen dauert ja immerhin ein paar Zehntelsekunden und in Elden Ring kann das den Tod bedeuten^^


    Ja, einfach in die Hocke gehen. Ich zeigs dir mal, hab mal einnen kurzen Clip rausgesucht. Wer den DLC noch nicht gespielt hat, sollte da nicht drauf klicken, da ist ein Lategame DLC Boss zu sehen.

    Dieser Schwertwirbel ist eigentlich schon ne miese Attacke, aber indem man sich duckt, weicht man dem mühelos aus und kann so sogar direkt an Ihm dran bleiben und den Angriff punishen D:

    OMG, Ich hab wieder was Neues gelernt. Aktuell spiele Ich wieder Elden Ring und in meinem letzten Run habe Ich erkannt, dass es bei vielen Angriffen tatsächlich besser ist, über Diese drüber zu springen anstatt zu versuchen, hindurchzurollen. Man kann auf die Art überraschend vielen Attacken sicher ausweichen, trotzdem gab es aber immernoch Kombos von Gegnern, die mich mega ins schwitzen gebracht haben. Und jetzt hab Ich rausgefunden: Man kann einigen Attacken auch easy ausweichen, indem man sich einfach duckt D:

    Krass, wie man auch nach über 400h Spielzeit noch Dinge lernt, die das Potential haben, das Gameplay auf den Kopf zu stellen.

    Hab keine Zeit für lange Ausführungen, deswegen gibts von mir keine ausschweifenden Erklärungen D:


    Game oft the Year


    Platz 3



    Platz 2



    Platz 1



    Most Wanted



    Ost des Jahres



    Schönstes Spiel



    Spielfigur des Jahres



    DLC of the Year


    Ich hab inzwischen die Platinum aber es war eine ekelhafte Tortur sag Ich euch oó Wie bereits erwähnt, alle Trophäen waren halb so wild. Die Boss Trophys, das sammeln von allen Waffen, die verschiedenen Enden, alles okay und Fun, aber diese Drecks Chalice Dungeons...

    Die waren eigentlich auch nicht schwer (bis auf den mit der minimierten HP-Leiste, das war hart, vor allem der letzte Boss in dem Areal) aber das hat sich ohne Ende gezogen. Bis Ich endlich vor der Pthumerian Queen stand sind bestimmt so 3-4h vergangen. Und die Dungeons sind ja auch kein Spaß, die sehen alle größtenteils gleich aus und man macht immer und immer wieder das Selbe. Zuguterletzt war die Queen nichtmal ein cooler Boss...

    Hätte Ich das vorher gewusst, hätte Ich die Trophäe vielleicht nicht in Angriff genommen, andererseits bin Ich aber schon glücklich darüber, in einem meiner absoluten Lieblingsgames nach so vielen Jahren endlich alle Achievements zu haben. Von daher war es jetzt auch keine totale Zeitverschwendung :)

    Ich hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, deswegen sorry, falls das schonmal erwähnt wurde.

    Ich war vor vielen Jahren mal in einem Forum, in dem editierte Posts praktisch genauso behandelt wurden wie komplett neue Posts. Der Beitrag stand wieder ganz oben an erster Stelle, nur mit einem kleinen Vermerk hinter dem Usernamen, da stand dann in Klammern immer 'edit', so dass man wusste, dass es sich um einen ausgebesserten Beitrag handelt. Das war wirklich super praktisch, weil man da sichergehen konnte, dass man den Beitrag editieren und eventuell erweitern kann und das der dann auch gelesen wird. Hier mache Ich das nämlich auch so, dass, wenn Ich mal einen Beitrag schreibe, nachträglich nix mehr korrigiere (außer Schreibfehler), da man davon ausgehen muss, dass dies dann eh nicht mehr bemerkt wird. Und für einen kompletten weiteren Post fehlt mir dann meist die Lust und lasse das, was Ich eigentlich noch schreiben wollte, einfach unerwähnt.


    Ich fand das immer super, dass editierte Posts wie gänzlich neue Posts behandelt wurden und hab mir immer gewünscht, dass es hier auch so wäre oó

    Ich spiele gerade mal wieder Bloodborne und bin auf einer Quest zur Platintrophäe. 70% der Trophäen hab Ich in meinen letzten Playthroughs durch normales spielen bereits freigeschaltet, es fehlen mir nur ein Ende, das sammeln von allen Jägerwaffen und...besiege die Pthumerian Queen. Letzteres ist die große Hürde zur Platintrophäe. Nicht, dass die jetzt so super schwer wäre, eigentlich soll der Boss sogar ziemlich leicht sein, zu Ihr hinzukommen, das ist die eigentliche Herausforderung. Denn um zu Ihr zu gelangen, muss man sich durch die Chalice Dungeons kämpfen, optionale Verliese im Spiel, die man von der Hubworld aus betreten kann und die in Sachen Design und Aufbau sehr eintönig sind. Jedes Verlies hat 3, manchmal auch 4 Ebenen und jede Ebene hat einen Bosskampf am Ende. Um die Tür zum Boss zu öffnen, muss man einen Hebel im Verlies finden und umlegen. Meistens findet man Diesen recht schnell, es kam aber auch schon vor, dass Ich minutenlang umher geirrt bin, bis Ich den endlich gefunden hatte.

    Die ersten Dungeons waren super einfach, aber ab den Level 4 Dungeons sind die Gegner echt gefährlich und die Bosse halten richtig was aus, Probleme hatte Ich aber trotzdem nicht. Brutal finde Ich aber den Level, in dem Ich mich momentan befinde, denn dort werden meine Ausdauer und meine Lebensenergie auf das Niveau eines Level 1 Charakters zurückgesetzt, was bedeutet, dass Ich maximal 2 Treffer aushalte, bei vielen Attacken sogar direkt One Hit bin. Da muss man echt vorsichtig sein und darf sich auf keinen Fall auf einen Kampf mit größeren Gegnerhorden einlassen.

    Das kann schon frustrierend sein, ist aber auch machbar, was mich nervt, ist das sammeln von Ritualmaterialien. Die Materialien benötigt man, um das nächst größere Verlies freizuschalten und diese sind in den Dungeons selbst zu finden. Ich kann also nicht einfach fix durch die Verliese durchrennen, sondern muss die gut durchsuchen und sämtliche Truhen öffnen, um möglichst viele Materialien zu sammeln und das macht die Aufgabe zur echten Geduldsprobe.

    Gestern hätte Ich am liebsten alles hingeschmissen, da mich ein Boss immer wieder geoneshottet und mir noch eine Menge Ritualzutaten für die nächste Stufe fehlen, aber jetzt sitz Ich da schon so lange dran, jetzt bleibe Ich dabei und zieh es durch, auch wenn mir die Trophäe diesen Aufwand nicht wirklich wert ist xD

    WTF, was macht der Nameless King da? xD Dark Souls und Elden Ring spielen im selben Universum confirmed xD


    Abgesehen davon - haut mich jetzt nicht um. Erstmal find Ich es merkwürdig, dass ein neues ER angekündigt wird, nachdem Miyazaki vor wenigen Tagen erst selbst behauptet hat, dass keinerlei Pläne für ein Sequel oder eine Erweiterung bestehen. Desweiteren war Ich noch nie Fan vom Souls-Multiplayer. PvP war schon immer langweilig und uninteressant und im Co-Op wurden viele Spielaspekte der Soulsreihe trivialisiert. Im Singleplayer funktionieren die Titel mit Abstand am besten. Von daher muss Ich erstmal schauen, was Fromsoft draus macht, aber als Fan werde Ich das Projekt natürlich im Auge behalten oó

    Ist ein bisschen komisch, dass Silent Hill 2 bei best Narrative nominiert wurde. Objektiv betrachtet hat SH2 unter allen Nominierten zweifellos die beste Geschichte, aber wäre doch ein wenig merkwürdig, wenn Blooper für eine 25 Jahre alte Story, die Sie nicht selber geschrieben haben, ausgezeichnet würden oô

    James Bond interessiert mich eigentlich garnicht, Ich hab es bloß herangezogen, weil es ein gutes Beispiel für das Problem, dass Ich meine, darstellt. Wirklich ärgern tut mich das aber bei Jet Force Gemini und auch F-Zero X, die Ich beide gerne gespielt hätte. Aber beide Games leiden unter viiel zu sensiblen Analogsticks und komischen Button Layout.


    Finds halt einfach mies, dass Nintendo seine Kunden für so uralte Spiele extra zur Kasse bittet und sich dann genau 0,0 Mühe mit der Portierung gibt. Im Gegenteil, manchmal hab Ich den Eindruck, dass die Controlleranpassung extra beschissen ist, dass Kunden sich genötigt fühlen, nochmal in einen N64 Controller zu investieren. Böse Unterstellung meinerseits, aber um so hart bei Ports reinzuscheißen muss man sich schon wirklich anstrengen oô

    Hat eigentlich sonst noch Jemand so große Probleme wie Ich, die N64 Games mit herkömmlichen JoyCons oder Procontroller zu spielen. Ich sehe hier nach jeder Ankündigung ständig so freudige Reaktion, wohingegen Ich mir immer nur denke, wie man das spielen soll, ohne diesen N64 Controller xD

    Die Buttonbelegung bei den N64 Games ist bei JEDEM Titel vollkommen willkürlich und die Sensibilität der Analog Sticks over 9000. Spiele wie James Bond oder Jet Force Gemini sind zumindest ein Krampf, wenn nicht sogar unmöglich so zu spielen. Aber Niemand hier im Thread hat die Probleme auch nur erwähnt und da frage Ich mich: Bin Ich das Problem? Bin Ich einfach nur zu scheiße? xD Come on, so'n schlechter Spieler bin Ich nun auch nicht D:

    Alan Wake juckt mich leider so garnicht. Zweifellos ist Alan Wake 2 ein tolles und auch wichtiges Spiel für die Branche. In der heutigen Zeit, in der man das Gefühl hat, alles schon mal gesehen zu haben und Entwickler bei Ihren Produkten versuchen, immer auf Nummer sicher zu gehen, damit am Ende die Verkaufszahlen stimmen, ist es schön zu sehen, wenn Entwickler mal etwas unkonventionelles wagen und ihre ganz eigene Vision eines Spiels umsetzen. Doch leider sagt mir Diese nicht zu. Schon der erste Teil hat mir nicht gefallen und auch das von Fans gefeierte Control vom gleichen Entwickler finde Ich persönlich ganz furchtbar. Ich bin irgendwie kein Fan von diesen merkwürdigen Spielewelten, die sich Remedy da immer ausdenkt und Ich kann auch mit deren Storytelling nix anfangen. Und wenn man damit nix anfangen kann, dann hat man eigentlich schon verloren, denn das ist alles, was diese Spiele auszeichnet. Mit wirklich gutem Gameplay können genannte Titel jedenfalls nicht aufwarten.


    Wenn Alan Wake 2 irgendwann mal im Playstation Abo enthalten oder für den ganz schmalen Groschen erhältlich ist, schaue Ich vielleicht mal rein, ansonsten wird es wohl auf Ewig ein blinder Fleck in meiner Gaming Bubble bleiben :wacko:

    Ghostrunner ist über das PS+ Extra Abo spielbar und da hab Ich mir gedacht - schau Ich doch mal rein. Meine erste Amtshandlung nach einer Minute im Game: Steueroptionen aufrufen und diese komische Buttonbelegung ändern xD Auf R1 springen, mit R2 angreifen...what? xD So kann doch keiner spielen, schon garnicht so ein sackschweres Game wie Ghostrunner. Denn Ghostrunner ist schwierig...richtig schwierig. Wer nicht frustresistent ist, sollte aufjedenfall die Finger hiervon lassen, denn gerade in den späteren Leveln kann man gut und gerne 100 Mal drauf gehen, bevor man sein Ziel erreicht. Das Gameplay ist super tight. Jeder Sprung muss sitzen, jeder Dash exakt getimet werden. Gegner machen keine Gefangenen, die nieten euch gnadenlos um, immer und immer wieder. Rücksetzpunkte sind dabei aber fair gesetzt, so dass man motiviert bleibt und es immer wieder versucht.

    Und man wird schnell besser! Ich muss sagen: Ich feiere das Spiel und den Gameplayloop sehr. Ist schon ein cooles Gefühl, mit jedem Versuch dazuzulernen und irgendwann wie im Rausch durch Level zu fliegen, die vorher noch unmöglich erschienen.


    Das Spiel ist nicht besonders lang, Ich bin so ca. 4 oder 5h im Spiel und bin nun im letzten Level angekommen. Das ist aber auch okay. Für das, was es ist, ist die Spielzeit von Ghostrunner absolut in Ordnung. Was mir jedoch nicht gefällt, ist das Speichersystem. Ihr habt zwar faire Rücksetzpunkte innerhalb eines Levels, richtig speichern tut das Spiel aber automatisch und das auch nur, nachdem Ihr ein Level komplett beendet habt. Und wenn Ihr ein Level zum ersten mal spielt kann euch das gut und gerne auch mal so 30 Minuten beschäftigen. Mit etwas Übung gehen die Level aber gut von der Hand, womit sich die Spielzeit auch deutlich reduziert.


    Von mir gibt es aufjedenfall ne Empfehlung für alle, die Bock auf ein schnelles, actiongeladenes Game mit deftigem Schwierigkeitsgrad haben oó