Beiträge von Leachim

    Heute habe ich dann mal Rise of the Tomb Raider durchgespielt und muss sagen, es hat mir sehr gut gefallen. Wo die Mischung aus Rätseln und Schießen im Vorgänger für meine Verhältnisse noch zu unausgeglichen war und der Fokus zu sehr auf Schießpassagen ausgerichtet war, (Uncharted lässt grüßen) macht der 2. Teil hier alles besser.


    Auch wenn die Spielewelt nicht so abwechslungsreich war wie die Insel im 1. Teil, wirkte das ganze Spiel in sich viel stimmiger, zum einen, da es mehr Gräber gab und zum anderen da viele Rätsel in die Welt integriert wurden. Zwar reißt sich die Story hier immer noch kein Bein aus, aber im Gegensatz zu dem Quatsch aus dem 1. Teil kann man hier jetzt immerhin von solidem Indiana Jones Niveau sprechen und mehr ist Tomb Raider doch auch nicht. Ein spiel, dass sich wie ein Indy Film spielt nur statt mit Dr. Henry Jones jr. halt mit Lara Croft.


    Auch konnte mit diesem zweiten Teil Tomb Raider Uncharted meiner Meinung übertrupfen (zumindest das, was ich aus Uncharted 1 und 2 kenne), da es einfach ein viel besseres Balancing zwischen Rätseln, Erkunden und Schießen hinbekommt als Uncharted, me gusta. Ich hoffe ein 3. Teil ist in der Mache und lässt nicht zu lange auf sich warten (wehe der ist wieder Microsoft zeitexklusiv -.-).


    So, bis zum Release von Breath of the Wild, werde ich noch ein paar Nebenmissionen spielen und Rise of the Tomb Raider dann zu den Akten legen. :)

    Achjah. Ich glaube, ich bin die einzige, die Zelda leider sooooo hässlich findet. D: Ich weiß nicht, woran's liegt, aber für mich geht ihr Design mal so gar nicht :x

    Nein, da bin ich bei dir, ich finde Zelda auch nicht sher ansprechend designed, aber ich glaube da gibt es wirklich shclimmere Dinge. Fand auch schon die Zelda aus Skyward Sword nicht mehr so gut designed. Vom Aussehen her würde ich sagen sieht die Zelda aus Twilight Princess am gelungensten aus, aber es war auch die Zelda, die mir eig am meisten am Arsch vorbeiging, weil sie so distanzert und kühl wirkte. Dann doch lieber eine "häßliche" Zelda, für die man wenigstens 'nen Funken Empathie und Sympathie empfindet.

    Aus mir spricht jetzt wahrscheinlich ein bisschen der Fanboy, aber nun ja ich kann halt nicht anders. Auf der einen Seite kann ich es verstehen, dass manche das Lineup nicht gut finden, weil zumindest während der Präsi nur 2 Titel bekannt gegeben wurden, die auch wirklich am 03.03. erscheinen. Da war ich auch etwas ratlos.
    Aber jetz lese ich schon wieder so oft "Oh nein. 1,2 Switch ist 'ne Minispielsammlung. Nintendo geht wieder in Richtung Wii. Oh nein kaum Games. Es wird wieder wie bei der Wii U" (nicht hier, sondern mehr in einem anderen Forum) Und es geht mir auf den Sack.
    Es ist eine einzige Minispielsammlung angekündigt von Nintendo, keiner muss die kaufen...einige Leute sollten echt mal was chillen. Insgesamt wird das Lineup schechter gemacht als es ist. Ist ja nicht so als hätte 90% des X-Box One und PS 4 Lineups nicht aus Ports bestanden, aber das wird dann ganz schnell unter den Tisch gekehrt.


    Auch das Nintendo jetzt für's Onlinespielen Geld verlangt nervt jetzt viele. Ich mein ist doch auf PS 4 und Xbox One nicht anders, also was soll das? Wenn's gratis geblieben wäre hätte jeder wieder gemeckert von wegen "Boah Nintendos Online Service ist so mies. Ich wäre bereit, was dafür zu zahlen, wenn er besser wäre." Ich finde es z.B. gut, dass es endlich echten Voice Chat für's Onlinespielen geben wird. Das hat lange gefehlt.


    Und zu den Spielen muss ich sagen, ja gut Arms sieht jetzt nicht nach dem Überspiel auch, halt eher wie 'n ganz netter Multiplayertitel, Splatoon 2 ist jetzt auch nicht so mein Metier. Hab mir den 1. Teil auch nicht auf Wii U geholt von daher, wird mich die Fortsetzung wohl auch nicht reizen, falls ich mir die Swicht mal hole.


    Aber jetzt zu was gutem: der Zelda Trailer war einfach der Hammer. Ich krieg 'ne Gänsehaut jedes mal, wenn ich ihn sehe. Für mich schaut er sich so, als könnten die da, anders als zuvor angekündigt, 'ne richtige epische Story rausgehauen haben. Allein die Szene, in der Zelda weinend in Links Armen lag, das hatte sowas ganz anderes als die vorherigen eindmensionalen Zeldas aus Twilight Princess oder Ocarina of Time (me gusta^^). Ich hoffe nur, dass das Spiel trotzdem noch für Wii U rauskommt und ,dass sie es nicht sehr viel später als die Switch Version releasen. Anfang April nach meiner Klausurpahse wäre super^^


    Und auch das neue Mariospiel hat mich richtig angefixt. Zu Beginn dachte ich "Hmm Mario in ner realistischen Welt, das ist irgendwie komisch, aber als er dann in sein stranges Fluggerät stieg und zu den anderen Orten flog kam der typische Marioflair. Besonders der Urwalt und die Wüste haben mir gefallen. Und natürlich auch super, dass die weg von diesem Mario 3D World Driss gehen und Super Mario Odyssey sich mehr Super Mario 64 und Sunshine orientiert.


    Und wenn ich jetzt mal so rekapituliere, ist doch das Lineup zumindest für 2017 insgesamt betrachtet eigentlich ganz nice: Breath of the Wild, Super Mario Odyssey, Mariokart 8 Deluxe, Splatoon 2, Skyrim, Xenoblade 2. Ich finde da ist viel Abwechslung drin und sollte Breath of the Wild für Wii U gekänzelt werden, wird die Switch wahrscheinlich irgendwann in der 2. Jahreshälfte bei mir im Wohnzimmer stehen^^

    Ich habe nun Carrie gelesen. Wieder ein Stephen King, wieder nicht mein Geschmack. Das Problem war dabei nicht mal die Geschichte an sich, sondern die Erzählweise. Es gab nicht nur durchs ganze Buch immer wieder kleine Auszüge aus anderen teils komplexen Berichten, sondern in der zweiten Buchhälfte auch mehrere Perspektiven auf die Geschehnisse in der Stadt, gerne als Polizeibericht oder Verhör von Personen. Alles auch nicht chronologisch. Letztendlich kam ein so bunter sowie kurioser Mix dabei heraus, dass ich das Buch wirklich null spannend fand. Null!


    Dabei begann es ziemlich gut. Der Leser wird direkt mit einer Mobbingattacke auf Carrie in der Schule konfrontiert. Doch ihre Unwissenheit in vielen Dingen und seltsames Benehmen, durch die sie keinen Anschluss bei Gleichaltrigen findet, resultieren auch daraus, dass ihre Mutter nicht ganz richtig tickt. Die Charaktere werden beschrieben, wie erwähnt Carries Umstände, auch einige Mitschüler werden näher unter die Lupe genommen, bis es letztendlich zum Schulball und der zweiten Buchhälfte kommt. Aus dem oben genannten Grund hat das Buch für mich komplett seinen Zweck verfehlt, ich konnte die Geschehnisse nicht mehr ernst nehmen und empfand es sogar als zu vorhersehbar, zu übertrieben weit hergeholt und fade. Erneut gilt, dass das wahrscheinlich mindestens 95% der Leser anders als ich sehen werden.


    Nun habe ich 4 Kings gelesen. Zwei sind sehr gut, eins davon sogar mein Lieblingsbuch, die anderen beiden gefielen mir nicht. 50:50 also und nun schwanke ich, ob ich mich an einen fünften Roman von ihm wagen soll oder nicht. Das einzige, das mich derzeit noch reizen würde, ist zufälligerweise das von @m4xwll genannte Friedhof der Kuscheltiere. Für meine Verhältnisse aber wieder relativ dick und zusätzlich mit sehr viel Text pro Seite in der gebundenen Ausgabe, die mir daheim vorliegt.
    Mein Comeback beim Thema Bücher lief bisher nur holprig. Liegt denke ich mal auch an mir, da ich bei diversen Szenen nicht mal mit der Wimper zucke, wo andere sagen es wäre gruselig. Möglicherweise sollte ich auch mal einen Genre-Wechsel versuchen, nur zu was? :D mein geringes Interesse am Rest macht mir wieder mal einen Strich durch die Rechnung. Es nervt :rolleyes:


    Als jemand, der auch sehr wenig liest, kann ich dir eigentlich nur raten bei King dranzubleiben. Carrie war sein Erstlingswerk, da tut sich wohl jeder Autor etwas schwer mit. Klar hat auch King einige Bücher geschrieben, die mir nicht gefielen (z.B. Love, Tommyknockers oder die Bachmann Bücher), aber eigentlich kann man sich von ihm so fast jedes Buch von Beginn der 80er bis Mitte der 90er bedenkenlos aus dem Regal fischen und hat 'nen guten Schmöker (Friedhof der Kuscheltiere gehört definitiv dazu). Als ich damals mit King angefangen haben, kannte ich keinen einzigen Roman und hatte nur ein paar Filme gesehen. Da ich aber mit 16 die meisten Filme nicht im Laden kaufen konnte und eigentlich nur sehen bzw. lesen wollte wie Menschen auf möglichst kreative Art und Weise sterben (für solche Gedankengänge hätte mein 16-jähriges Ich eine Schelle durch Raum und Zeit verdient^^) dachte ich mir ich fang mit den Büchern an. Und Es hat mich sowas von gekriegt damals. Seitdem bewundere ich diesen Schreibstil, der Charaktere so unglaublich sympathisch oder so abgrundtief hassenswert machen kann, dass ich fast jedes Buch von ihm empfehlen würde ;) Also gibt nicht auf, es gibt noch so viele unglaublich gute Kings da draußen (spontan würde ich dir jetzt Es, Cujo, Needfull Things, Friedhof der Kuscheltiere, Die Arena, Sie und Der Anschlag empfehlen)

    Ich habe mich jetzt auch mal etwas mehr mit Walter Moers befasst. Kennengelernt hab ich ihn wie viele wohl durch das kleine Arschloch und die Adolf Comics. Beides ist einfach unfassbar witzig und er hat auch einen sehr markanten Zeichenstil. Momentan sitze ich an die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär, was ja von vielen in den Himmel gelobt wird. Hab jetzt knapp 100 Seiten gelesen und weiß noch nicht genau wie ich es finden soll. Die Idee mit der säugetierfressenden Insel fand ich echt cool, aber ich frage mich gerade, ob sich das ganze restliche Buch weiter so "zerstückelt" lesen wird, oder ob sich noch eine übergreifende Geschichte entwickelt, weil sich so leider kaum Spannung bei mir einstellt. Auch finde ich, dass es das Buch irgendwie wirkt, als hätte Walter Moers das Buch geschriebenohne vorher vorher einen grobe Plan zu haben wohin sie die Geschichte entwickeln soll. Es liest sich irgendwie als hätte Moers quasi nach Lust und Laune einfach drauf losgeschrieben und Gegebenheiten in Zamonien der jeweiligen Situation in der sich Käpt'n Blaubär gerade befindet angepasst.

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum es hier so viel negative Kritik für die Nntendo Switch hagelt. Ich lasse jetzt mal bewusst irgendwelche technischen Sachen außen vor, weil es A noch keine Infos zu Akkulaufzeit, Auflösung etc. gibt und B es darum in diesem Trailer doch gar nicht ging. Zum einen muss man mal bedenken, man kann zu Hause wieder mit einem normalen Controller zocken ohne Bewegungstseuerung oder so. Alleine das ist doch für Ninendospieler eine erfreuliche Nachricht. Des Weiteren finde ich die Möglichkeiten, die sich durch den Bildschirm ergeben klasse. Ich meine auf nem längeren Urlaubstrip oder auch, wen man mal bei Verwandten ist finde ich geht das Handheldkonzept heutzutage noch genauso auf wie früher. Am Handy zocken ist 'ne Sache die mich für 5 min. reizt ganz abgesehen davon dass man dabei nur einen Touchscreen hat und keine Knöpfe oder Sticks. Das Problem löst Nintendo mit dieser Konsole und stampft dabei gleichzeitig die Handheldsparte ein, was bedeutet, dass es einfach viel mehr Output für ein Gerät geben wird. Und die Featuresz.B. unterwegs mit Freunden auf einem Bildschirm Mario Kart o.ä. zu spielen, ja wieso nicht. Klingt eig recht cool, ob's jetzt so wahnsinnig viele Situation dafür geben wird, sei mal dahingestellt. Das bedeutet ja auch nicht dirket, dass das Online Gaming gar nicht beachtet wird. Mich haben die zahlreichen Möglichkeiten schwer beeindruckt, wenn sie denn genauso reibungslos funktionieren wie im Trailer (was sich noch zeigen wird). Und was viele nicht beachten und worüber wieder gemeckert wird "...ohhhh nein buhuuuu wieder keine Grafik Power Konsole, wenn Xbox Scorpio und Pro rauskommen dümpelt Nintendo wieder hinterher". Aber Scorpio und Pro sind nur Hadwareupdates und keine neuen Konsolen, d.h. entweder müssen die Spiele für diese Konsolen so konzipiert sein, dass sie auch auf der alten PS 4 und Xbox One laufen oder es gibt ne Handvoll Exclusive Titel. Die breite Masse würde sich verarscht fühlen, wenn mit dem Launch der Scorpio (PS 4 Pro lass ich mal außen vor, weil die ja shcon dieses Jahr kommt) die Xbox One schon wieder zum alten Eisen gehören würde. Daher ergibt sich für mich hier eigentlich kein Problem, wenn die Switch leistungstechnsich auf Ps 4/XBox One Niveau ist. Und wieso wollen alle, dass Nintnedo nur die Grafik hochpusht? Ich meine ein Zelda oder Mario in PS 4 Optik ist doch shcon bombe und die Ideen die mit Switch eingeführt werden finde ich sehr interessant. Mit diesem ganzen Nintendo Bashing sollte irgendwann auch mal gut sein. Erst wir gemeckert, dass keine Infos kommen, dann wird über die Infos gemeckert, weils nicht das ist, was sich viele erhofft haben. Ein Spiel kann auch stimmungsvoll und geil sein wenn's nur 'ne "okaye" Grafik hat. Die meisten Spiele (zumindest auf der PS 4) spielen sich meiner Meinung nach alle viel zu ähnlich und unterscheiden sich nur noch durch die Grafik. Ich finde das muss Nintnedo jetzt nicht auch noch machen. Zum Launch werde ich mir die Switch dennoch nicht holen, da die Wii U mich shcon übel enttäuscht hat und ich mir nicht die 3. Konsole in 5 Jahren holen will.^^

    Die diesjährige Halloweenfolge ist seit heute draußen und ich muss sagen, es ist eine der besten AVGN Folgen seit langem. Ich mags generell lieber wenn's mehr um den Nerd geht als um die Spiele. Denn das dauernde Gerante hat sich ja irgendwie totgelaufen. Von daher begrüße ich die Kombination aus Story und Videospielrant. Und es scheint auch noch 'ne Doppelfolge zu werden yeah^^
    Generell könnte James mit dem Nerd ja mal sowas anstellen wie mit Board James, also eine Storyline, die sich über mehr als 1 oder 2 Folgen (vllt sogar 'ne ganze Staffel) zieht.

    Das kann ja jetzt ewig dauern alles aufzuzählen^^


    Auf Niceklodeon (das alte aus den 90ern nicht der Reboot von heute): Rockos modernes Leben, Aaahh Real Monsters, Rugrats, Ren und Stimpy, Clarissa, Hey Arnold


    Auf SRTL: Ducktales, Darkwing Duck, Goofy und Max, Gummibärenbande, Die Dinos, Käpt'n Balu, Typisch Andy, Geschichten aus der Gruft, Aladdin, Biber Brüder


    Auf RTL 2: Pokémon, Digimon, Dragonball, Dragonball Z, Monster Rancher, Shin Chan


    Und halt so Klassiker wie Scooby Doo, Bugs Bunny, Familie Feuerstein, Animaniacs, Tiny Toons, Yogi Bär


    Meine Oma konnte früher in den 90ern umsonst Cartoon Network empfangen, da liefen immer ganz viele von den Hannah Babara Cartoons, zwar nur auf englisch, aber ich hab's trotzem geguckt und nie ein Wort verstanden^^

    Dann hol ich das Thema mal wieder hoch :P Seit 2 Wochen läuft ja die neue Staffel (Yeah Jubiläumsstaffel) und ich finde die Entwicklung von South Park echt super.
    Staffel 14 ist meiner Meinung nach die letzte durchgehend gute Staffel gewesen. Mit der Jubiläums Doppelfolge 200 und 201 (leider außerhalb der USA glaube ich nie ausgestrahlt) und der Coon Trilogie, hatte diese Staffel wirklich 2 richtige Highlights. Dann begann South Park mit Staffel 15 und 16 immer mehr an Witz zu verlieren und der Totalabsturz folgte dann meiner Meinung nach mit Staffel 17. Ich fand die Serie einfach nicht mehr lustig und es wiederholte sich alles wie bei den Simpsons.


    Die Idee, ab Staffel 18 dann zusammenhängende Episoden zu machen, wie es ja bei vielen Serien heutzutage ist, gab South Park wieder richtig Auftrieb und die Folgen wurden wieder besser. Ich finde es auch gut, dass sie das jetzt konsequent seit 3 Jahren weiterführen und nicht wieder zurückgehen zu einzelnen Episoden. Nur schade, dass die Episodenzahl von 14 auf 10 pro Staffel gekürzt wurde.
    Die 1. beiden Folgen dieser Staffel waren okay. Während die erste noch relativ nichtssagend und unspektakulär war, war die 2. wieder sehr witzig und hat mir sehr gut gefallen. Ich denke das steigert sich auch jetzt von Folge zu Folge. Ich hab übrigens 'nen sehr interessanten Link zum Entstehungsprozess der 1. Folge der neuen Staffel gefunden. Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen interessant.


    http://www.nytimes.com/2016/09…-of-their-pants.html?_r=1


    Leider hat aber auch South Park schon die besten Tage hinter sich (Staffel 7 bis 14), aber solange es so weiter geht wie momentan, kann das ganze gerne noch einige Jahre laufen :)

    Ich muss sagen, ich bin da bei Lootcifer. Ich spiele Spiele auch mehr, weil ich chillen will ,wenn ich nach 'nem anstrengenden Tag runterkommen möchte, daher ist der Schwieirgkeitsgrad völlig in Ordnung. Natürlich würde sich Game Freak keinen Ast abbrechen, wenn sie noch alternative Schwieirgkeitsgrade einbauen würde.


    Anders als andere fühlte ich mich nie unterfordert von den Editionen, ich bin jedoch auch nie an einer Stelle wirklich verzweifelt. Manchmal kam ich halt mit mehr Glück als Verstand weiter. So habe ich z.B. als ich 10 war und Rot gespielt habe eig immer nur mein Turtok überlevelt und bin damit dann entsprechend auch in der Liga ohne Tränke und Beleber auf keinen Grünen Zweig gekommen. Und wer in der Gelben Edition sein Pikachu wegtauscht und mit 'nem Tauboss auf Level 80 antritt hat 'ne Klatsche verdient^^ Habe wohl das Kampfsystem nie wirklich verinnerlicht als kleiner Junge und auch bis heute achte ich bei Pokémon mehr auf Typen und Aussehen bzw. wie schwer sie zu kriegen sind als aus die Werte wie Angriff oder Verteidigung.
    Dadurch wurden die Editionen zwar nicht unschaffbar, aber ich habe immer mal wieder hier und da eins auf die Mütze bekommen. Von daher empfinde ich den Schwiergkeitsgrad der Spiele wohl um einiges höher als Leute, die das Kampfsystem und die Typenwechselwirkungen völlig verinnerlicht haben und auch nicht nur "zum Spaß" spielen.


    Vielleicht ist es nur meine subjektive Einschätzung, aber mich stört viel mehr, dass je neuer die Editionen werden, desto mehr regen mich die Sidekicks oder "Rivalen" auf, die immer lieb und nett zu dir sind und dir auch mal ein Item schenken. Da könnte ich im Kreis kotzten bei so viel agressiver Freundlichkeit und wünsche mir Kotzbrocken wie Gary oder auch den Dieb aus Gen 2 zurück, da hatte man wneigstens noch 'n Grund die nicht zu mögen und gegen sie kämpfen zu wollen.

    Ich muss sagen, dass ich diese 5 bis 6 Wochen des totalen Hypes schon genossen habe. Zu der Zeit habe ich 'n Praktikum gemacht und es hat mich echt gefreut, dass ich sowohl mit Leuten, die schon vorher mit Pokémon was anfangen konnten, darüber quatschen konnte, als auch mit Leuten, die vorher gar nix damit am Hut hatten.
    Ich erinnere mich, wie wir dann zu 3. Freitags mittags manchmal bis zu 45 min. lang über Pokémon im allgemeinen und die App im speziellen gelabert haben. Es hat einfach Spaß gemahct und so ein bisschen die Zeit des Hypes um 1999/2000 rum reaktiviert.


    Zwar habe ich nicht sowas cooles erlebt wie Kitti, aber ich hab mich dann auch so 1 oder 2 mal mit Freunden getroffen und wir sind die Pokéstops bei mir in der Umgebung abgelaufen. Da war Pokémon Go eigentlich auch nur das Mittel zum Zweck um abends einfach mal ohne wirklichen Plan rumzulaufen und über Gott und die Welt zu labern.


    Zwar finde ich auch, dass einige Leute es damit übertreiben bzw. übertrieben haben, aber naja jeder wie er meint. Nur schade, dass der Hype dann doch genauso shcnell wieder weg war wie er gekommen ist.

    Heute wurde bei den Rocketbeans gesagt, dass das Spiel jetzt für PS 4 und Xbox One erschienen ist. Es soll so um die 15 h Spielzeit haben und kostet (bei Steam) 15 €, wie viel die Konsolenversion kostet weiß ich leider nicht. Ich finde Oceanhorn sieht sehr interessant aus und wie auch schon gesagt, es soll sich wie ein Zelda spielen.


    Für mich sieht es ein wenig so aus, als wenn man Wind Waker mit der Top Down Perspektive von A Link betwenn Worlds gekreuzt hätte. Wird es sich jemand hier holen um die Zeit bis zu Breath of the Wild zu überbrücken? Hier mal ein Trailer für die, die interessiert sind.


    Oceanhorn Trailer

    Dann kram ich mal aus gegebenem Anlass den Thread wieder hervor. Und zwar sind die Bohnen ja seit gestern nicht mehr auf Twitch sondern auf Youtube zu sehen. Was haltet ihr davon?


    Ich muss sagen, dass es mir sehr gefällt, da jetzt der Stream bei mir nicht mehr andauernd hängt wie noch zu Twitch Zeiten und ich finde dieses Rückspulfeature ziemlich cool, also dass man einfach mitten in einer Livesendung den Stream um ca. 2 Stunden zurückspulen oder einfach anhalten kann um später an dieser Stelle weiterzuschauen.


    Zudem finde ich, dass die Bohnen es echt verdient haben mal etwas bekannter zu werden, den sie stoßen ja schon aus dem Let's Play Einheitsbrei heraus, den ich zum Großteil einfach nur unsympathisch und erzwungen lustig finde, und ich hoffe, dass ihnen das mit dem Wechsel zu Youtube gelingt.


    Inzwischen muss ich auch sagen, dass ich die Sendungen die sich nicht um Spiele drehen sowieso besser und unterhaltsamer finde (z.B. MoinMoin, Almost Daily usw.). Wie gesagt ich bin kein Freund von Let's Plays und finde es halt interessanter, wenn viele verschiedene Spiele kurz vorgestellt und beleuchtet werden wie das bei Game One der Fall war. Und auch wenn Game Plus Daily (eine Show der Bohnen, Nachfolger von Game Plus) sich an dieses Konzept anhlehnt, ist es für mich noch lange nicht so unterhaltsam wie Game One, da sich da auch zu sehr auf 2 Spiele allein konzentriert wird anstatt eine etwas breitere Mischung zu präsentieren.


    Was die Bohnen halt sehr sympathisch macht, ist dass sie für ihre Leidenschaft brennen und das sieht man in jeder Sendung. Auch sind sie alle sehr sympathisch und nehmen sich selber nicht all zu ernst. Daher hoffe ich, dass sie noch lange mit ihrer Rakete das Bohnenuniversum erkunden werden. :)

    Nachdem ich eine Kurzgeschichtensammlung von Stephen King kürzlich beendet habe (Nachtschicht) freue ich mich schon auf zwei Bestellungen, die in Kürze bei mir eintrudeln sollten, nämlich Blut und Basar der bösen Träume, ebenfalls beides von Stephen King. Ich liebe seine Kurzgeschichten einfach. Nachdem ich den dunklen Turm letztlich beendet hatte, wollte ich mal für längere Zeit keinen Roman lesen. Ich mag es ganz gern, wenn ich vor dem Schlafengehen noch eine oder zwei Kurzgeschichten lesen kann. So kann ich einzelne Geschichten abschließen ohne, dass ich nach ein oder zwei Monaten, wenn ich mal länger keine Lust oder Zeit hatte, den roten Faden eines Romans ein wenig verloren habe. Außerdem liebe ich Kings Kurzgeschichten einfach, manche Fantasy, manche Horror, manche Thriller. So abwechslungsreich, gruselig und spannend schafft es kaum ein anderer mich an ein Buch zu fesseln.


    Da bist du das genaue Gegenteil von mir. Ich kann gerade mit Stephen Kings Kurzgeschichten und mit dem dunklen Turm gar nichts anfangen. Dafür liebe ich seine Romane sehr, egal ob die alten Klassiker oder die neueren. Ich finde auch nicht, dass er wie viele behaupten in dne letzten Jahren abgebaut hätte. Gerade seine neueren Werke wie "Der Anschlag", "Die Arena" und "Mr. Mercedes" fand ich herausragend und habe sie verschlungen. Aber natürlich sind auch die alten Klassiker wie "Es" oder "Friedhof der Kuscheltiere" super. Ich finde King kann wie kein 2. die Zeit in der seine Romane spielen so super einfangen, dass man sich entweder nostalgisch an diese Zeit zurückerinnert oder, wenn man zu diesem Zeitpunkt noch ni´cht gelebt hat, gerne mal ein paar Tage in dieser Zeit mit den Hauptfiguren des jeweiligen Romans verbringen würde. Ging mir besonders bei "Es" oder "Atlantis" so.

    In der letzten Zeit irgendwie nur Enttäuschungen gesehen.


    Suicide Squad



    Ich war so heiß auf den Film und hatte gehofft, da David Ayer beteiligt wäre, dass der Film ernstere Töne anschlagen würde und ich mal wieder was in Richtung der Nolan'schen Dark Knight Trilogie zu sehen bekommen würde, aber Pustekuchen. Der Film geht eher so in Richtung Marvel, alles ist easy, jeder hat mal 'nen guten Spruch auf den Lippen etc. Das wäre ja an sich nicht schlimm, wenn das konsequent durchgezogen wurden wäre, was dann leider nicht passiert ist. Während die erste Hälfte durch coole Szenen, witzige Sprüche und ein paar coole Cameos (Batman) punkten konnte, war die 2. Hälfte einfach nur zum Kotzen langweilig und unlogisch und hat den ganzen Film kaputt gemacht. Die Story ist kompletter Schwachsinn und die ganze 2. Hälfte besteht nur noch aus einer Reihe inspirationloser Actionszenen.
    Auch hätte man sich ca. die Hälfte des Casts sparen können, weil außer Harley Quin, Deadshot und Rick Flagg alle anderen Darsteller nur Stichwortgeber waren.



    Pets


    War ganz okay. Hatte nicht viel erwaret, ab und zu gab's echt mal 'n paar gute Witze zum lachen. Ist halt mehr ein Kinderfilm und hat mich von der Grundidee ein wenig an Toy Story erinnert. Lieblingshund kriegt Konkurrenz im eigenen Revier und beide gehen verloren (Klint n bisschen wie die Ausgangssituation von Woddy und Buzz). Dann gab's aber auch Szenen bzw. Gags wo ich dachte naja, ob das so das wahre in 'nem Animationsfilm mit der Zielgruppe Kinder ist?

    Auf der Flucht


    Nachdem ich ihn vor Jahren leider mal verpasst habe, weil ich beim Schauen eingepennt bin, konnte ich endlich Auf der Flucht nachholen.
    Es geht um Dr. Richard Kimble (Harrison Ford), der fälschlicherweise für den Mord an seiner Frau angeklagt und verurteilt wird. Auf einem Gefangenentransport kann er dann jedoch fliehen und versucht den wahren Mörder zu finden, wobei er die ganze Zeit von einem U.S. Marshall (Tommy Lee Jones) verfolgt wird.


    Der Film ist sehr spannend und obwohl er im Bereich des Actonfilms anzusiedeln ist, bleibt er immer halbwegs realistisch und wird nie zu sehr over the top. Lediglich das Ende, hat sich dann ein wenig gezogen, da wären 20 min. weniger wohl mehr gewesen. Ob Tommy Lee Jones jedoch für seine Rollen den Oscar verdient, sei jetzt mal dahingestellt.


    Schade, dass es die Serie, auf der der Film basiert, nicht komplett auf deutsch im Handel erhältlich ist. Die hätte mich dann doch interessiert.

    Ich tendiere auch mehr zur Wii U Version. Da ich nicht vorhabe mir neben meine Wii U und PS 4 auch noch eine NX zu stellen, wird die NX Version für mich flachfallen.


    Ich habe ja auch immer noch die Befürchtung, dass NX und somit auch das Zelda NX nochmal verschoben wird, daher glaube ich, dass die Wii U Verison doch noch eher rauskommt, weil noch eine Verschiebung von März auf irgendwann 2017 kann sich Nintendo bzgl. der Wii U Verison nicht leisten.


    Hat Eji Aonuma nicht auf der E3 gesagt, dass sich Wii U Version und NX Version inhaltlich nicht unterscheiden werden? Ich denke mal, man hat die Gamepad Features rausgestrichen zugunsten der NX, damit sich diese Verison besser verkauft. Das Shieka Slate (wird es so geschrieben?) sieht ja shcon sehr nach dem Gamepad aus und deutet darauf hin, dass es zumindest mal Gamepadfeatures gab.


    Von daher erwarte ich nur minimale technsiche Unterschiede und die sind mir ehrlich gesagt egal.

    @Megaolf


    Ich weiß nicht mehr genau, in welchem Post du es geschrieben hattest, aber irgendwo habe ich gelesen, dass du meinest Nintendo würde es mit BotW den Spielern recht machen wollen, deren erstes Zelda Skyward Sword war.


    Dem kann ich so eigentlich nicht zustimmen. Mir stieß Skyward Sword sehr sauer auf. Ich habe es zwar gern gespielt und mir hat es auch Spaß gemacht, aber meiner Meinung nach ist es von den "großen" Zeldas (OoT aufwärst) das schlechteste und es reiht sich aus insgesamt bei mir eher weiter unten ein.


    Das lag aber sehr viel weniger an den neuen Features wie dem Upgraden der Items, der Bewegungssteuerung oder Links Ausdaueranzeige sondern viel mehr an den meiner Meinung nach schlecht designten Tempeln, der zerstückelten Oberwelt und dem enormen Backtracking.


    Also müsste ich BotW deiner Logik zufolge auch eher schlecht finden, mich hat die Präsentation jedoch sehr beeindruckt und positiv gestimmt.


    Zwar hat man noch keine Dungeons gesehen (ich gehe nicht davon aus, dass diese Wegbleiben, das wäre wohl zu viel Brechen mit der Tradition und das würde für mich das Zeldafeeling auch zerstören), aber die Oberwelt sieht einfach wunderschön aus und es sind viele coole Ideen reingeflossen, wie z.B. das Surfen auf dem Schild im Schnee o.ä. Ich freue mich schon sie zu erkunden und jeden Winkel zu durchforsten.


    Zelda Oberwelten luden schon immer zum Erkunden ein, besonders war dies ja auch shcon bei Wind Waker zu sehen und auch dort hat mich die weite See auch nie so wirklich gestört wie andere.


    Auch die bisherigen Items, die man gesehen hat, waren ja meist nur Angriffs- oder Verteidigungswaffen, das schließt ja nicht aus, dass es keine dungeonspezifischen Items mehr geben wird. Warum sollte Nintendo die auch zeigen, wenn sie keine Dungeons gezeigt haben.


    Solange Link die Hauptfigur ist und man Dungeons erkunden kann, finde ich kann man ruhig außerhalb dieses Schemas Dinge verändern, denn das Dungeonerkunden ist meiner Meinung nach das, was Zelda zu Zelda macht und nicht zwingend Links Klamotten oder ob er jetzt ein Masterschwert oder ein anderes Schwert zum Kämpfen benutzt.

    Stephen Kings Shining. Mal sehen, wie lange ich letztendlich brauchen werde, da 500 Seiten für mich extrem viel sind. Das dickste Buch, das ich bisher gelesen habe, hat auch 500 Seiten gehabt. Ich hatte 13 Monate gebraucht und am Ende nicht gewusst, was ich da überhaupt gelesen habe...


    Die Story klingt sehr spannend, habe auch schon die ersten knapp 100 Seiten hinter mir. Lese meistens auf Zugfahrten oder am Bahnhof um die Wartezeit zu überbrücken. Wenn ich mit dem Buch durch bin - oder es abgebrochen haben sollte - werde ich mir zusammen mit meinem Vater aber definitiv den Film angucken.


    Ich kann dir nur empfehlen dranzubleiben, auch wenn es in der Mitte des Buches vielleicht Passagen gibt, die dich ein wenig langweilen werden, zumindest bei mir war es so. Das Ende (also ca. die letzten 200 Seiten) lässt einen nicht mehr los so spannend ist es. Als ich es 2007 gelesen habe brauchte ich auch mehrere Monate für dne Mittelteil nur um dann die letzten 200 Seiten an einem Nachmittag zu verschlingen. Wenn du Gefallen daran gefunden hast, kannst du dir auch noch Dr. Sleep holen, die Fortsetzung von 2013.


    Zwar nicht mehr ganz so gut wie das Original, aber immer noch n schöner Schmöker.


    Der Film setzt zwar ganz andere Schwerpunkte als das Buch, hat aber eine unglaublich dichte Atmosphäre und Jack Nicholson als Jack Torrance ist einfach nur sehr gut besetzt. Stephen King hat der Film zwar nicht gefallen, wie er mehrfach betonte, aber viele Dinge aus dem Buch konnte man damals wahrscheinlich alleine technisch nicht so umsetzen.


    Zudem gibt es auch noch eine Miniserie aus den 90ern, die näher am Buch sein soll, allerdings bei dne Kritikern auf Ablehnung stieß. Auch soll es wohl demnächst eine Serie geben, die die Vorgeschcihte des Overlook Hotels erzählt. Es gibt also genug, was man zusätzlich zum Buch noch konsumieren kann ;)

    Ich muss sagen, ich bin echt platt vom neuen Zelda und ich bete, dass es dann auch im März 2017 für die Wii U erscheint. Die NX Version kann von mir aus dann acuh erst im Dezember erscheinen ^^


    Als ich den Beginn des 1. Gameplayvideos sah, in dem Link in dieser Wanne aufwachte und die Stimme etwas sagte wie "Link you must wake up after your long slumber" waren meine ersten Gedanken "Geil, diesmal werden sie mit dem Reinkarnationszyklus wirklich mal konkret anstatt es immer nur anzudeuten wie in Skyward Sword oder Wind Waker". Ich bin überrascht von den ganzen Ideen, die hier hineingepackt wurden, z.B. dass man wie in Wind Waker die Waffen der Feinde aufheben kann oder dass man das Gras anzünden kann.


    Auch die Welt sieht fantastisch aus, die schiere Größe und die Freiheit, z.B. dass man überall hochkraxeln kann oder mit diesem Gleiter durch die Luft fliegen kann, haben mich beeindruckt, und obwohl ich sonst ja kein Fan von Open World spielen bin, dachte ich, ja ich will jeden einzelnen Winkel erforschen, da die Welt einfach wieder so zeldatypisch ausssieht, also so interessant aufregend und irgendwie geheimnisvoll.


    Ein Kumpel von mir meinte nach der Präsi, es sähe ziemlich leer aus und was wolle man mit einer Open World, in der es kaum was zu entdecken gäbe bzw. kaum Gegner und ich meinte nur, entweder sind die Gegner für die Demo einfach minimiert wurden oder die Zeldamacher nehmen den Namen des Gebietes (Vergessenes Plateau o.ä.) einfach wörtlich und es ist beabsichtigt, dass dieses Gebiet einfach von der Zeit vergessen wurde und sich dort nciht mehr viel abspielt. Ich könnte mit beidem leben, zumal Nintendo ja Dörfer, Städte, NPCs usw. bestätigt hat.


    Das was mir am meisten gefallen hat und wo ich am breitesten grinsen musste, war der Moment



    Ich kann nur sagen: Gebt mir endlich dieses Spiel^^