Beiträge von Raidi

    Rapture wär schon geil.
    Da würde ich dann leben, und da ich keinen Geschäftssinn habe, relativ schnell am unteren Ende der Nahrungskette sein. Dann versucht Andrew Ryan den Sauerstoff zu verkaufen und ich kann mir das alles nicht mehr leisten, aber abhauen is ja auch nicht, also werd ich versuchen, mich mit Plasmiden wieder an die Spitze zu bringen, bis ich komplett durchdrehe und alles den Bach runter geht....
    hach ja... was für ein Leben.

    Hab mir das Spiel zum release geholt, weil ich die Project Zero - Reihe ziemlich mag.... und bin ein wenig enttäuscht.... Hab irgendwann aufgehört, weiter zu spielen...


    Project Zero hatte ja schon immer einen etwas künstlichen und lethargischen Stil in der Charakter Interaktion, aber in diesem Teil ist das besonders krass. Der Umgang mit der Kamera ist zwar richtig cool, aber so ziemlich jeder Film ist irre langsam sodass die Kämpfe sich ewig ziehen und man oft seine Chance auf nen Zero-Shot verpasst.... Insbesondere, da man immer erst einen schwachen Schuss abgeben muss, um mehr Trefferzonen offen zu legen, damit man mehr Schaden verursachen kann.
    Die Cutscenes dauern häufig sehr lange und bieten nicht sonderlich viel, die zu findenen Aufzeichnungen wirken gezwungen und die Steuerung ist nen Ticken zu langsam und fühlt sich eher holprig an.
    Das Spiel ist in viele kurze Kapitel unterteilt und man darf deswegen immer wieder die selben Abschnitte durchqueren.
    Ich war aber bereits auch schon in einem Level, der mir Atmosphärisch sehr gut gefallen hat und sich wie frühere Teile angefühlt hat.
    Ich kann nur sagen, wer unbedingt mehr Project Zero will, solls spielen, aber wer einfach nur guten Japano-Horror möchte, der spielt lieber den ersten Teil (nochmal)

    Hmmm.... Ich würde es nicht allzu unwahrscheinlich finden, dass es einer Göttin verboten wäre, das Triforce zu benutzen, da dies ja die materialisierte Kraft der anderen Göttinen ist. Deswegen brauch Hylia einen Champion, der an ihrer Stelle das Triforce verwendet.
    In späteren Spielen ist es Zelda dann vermutlich möglich, das Triforce zu benutzen (und zu tragen) da der Menschliche Teil von Zelda immer prominenter wird und die Macht der Göttin verdrängt (Ich mein, später interessiert sich kein Schwein mehr für die Macht von Hylia in Zelda)

    Also ich war letztes Jahr bei dem Konzert, und obwohl das Orchester und die Musik wirklich gut war, war die "Show" da herum ziemlich typisch Nintendo cringe-worthy und das Publikum (in München) grauenhaft... die haben nämlich gejubelt, jedes mal wenn die Lieder losgingen, sodass man die sanften Flötenklänge zu Beginn eines Liedes einfach mal verpasst -.-"
    Da muss ich leider sagen, dass das Symphony of the Goddess - Konzert bei mir weit hinter dem Distant Worlds - Final Fantasy Konzert und sogar hinter dne Eröffnungskonzerten der Games Convention ansteht..... Lohnt sich aber trotzdem ;-P