Beiträge von Avocado

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?

    Ein sehr cooler und gelungener Dungeon mit dem, wie ich finde, coolsten Boss im Spiel. Mir hat das Wüstensetting schon in Ocarina of Time sehr zugesagt und hier haben sie es, wie ich finde, perfektioniert.
    Na Gut, es gibt natürlich ein paar nervige Stellen, wie etwa die Gibdos die einen stunnen oder jede Stelle mit Treibsand, aber das machen die Atmosphäre und das coole Item wieder wett.


    Freue mich jedenfalls jedes Mal auf den Tempel.

    Twilight Princess war zwar nicht mein erstes Zelda, aber ich würde schon behaupten, dass man dadurch zum Fan werden kann. Immerhin werden Leute auch durch Vergewaltigungen wie Spirit Tracks oder Skyward Sword zum Zelda Fan, warum also nicht auch durch einen der besseren Zelda Teile?

    Am Schwersten finde ich nach wie vor das Statuenrätsel vor dem Master-Schwert. Ich weiß nicht warum, aber ich kann mir nie wirklich merken, in welcher Reihenfolge ich die Statuen wo hin lenken muss, um es zu lösen.
    Das ist dann besonders frustrierend, weil das gesamte Spiel ansonsten ziemlich einfach ist und man dann an dieser einen verzwickten Stelle festhängt.

    Metroid ist und bleibt für mich ein Spiel mit viel Backtracking, der Heldin Samus Aran, den klassischen Beams und Suits und -ganz wichtig- einem richtigen Planeten zum Erkunden, nicht so, wie das in Fusion oder Other M der Fall war. Eine Raumstation, die einem vorgaukelt, irgendwo zu sein, mag ich gar nicht.
    Was noch für das richtige Metroid Feeling dazugehört ist eine, wie Kitti es schon nannte, Open World artige Erkundung. Other M und Fusion gehören nicht zuletzt deswegen zu meinen am wenigsten gemochten Metroid, eben weil sie sehr linear waren, plus in Verbindung mit der Raumschiffgaukelei.

    Am Liebsten habe ich ja meine Geister-Pokémon. Sie wirken für mich einfach am Spannendsten und am Coolsten. Liegt vielleicht auch daran, dass Alpollo mein absolutes Lieblingspokemon ist.



    An zweiter Stelle würde ich mal Gift sagen. AUch, wenn der Typ nicht so nützlich ist, wie andere, gibt es dennoch ganz coole Pokémon davon. Und ich mag die Farbe Lila sowieso.

    Diejenigen, die sich über nen Zug in Zelda aufregen, sind wahrscheinlich gerade die, die sehr gern die Bomben und Krabbelminen benutzen, in die Lotterie gehen und Selfies schießen,.. was ja auch, wie wir alle wissen, total Mittelalter ist. :'D Es gibt so viele Zelda-Universen, warum darf denn in einer kein Zug sein? Ich finde das überhaupt nicht schlimm, wenn man an enigen Stellen bisschen moderner wurde und einige eher viktorianische Elemente und ein wenig Dampfkraft eingebaut hat.

    Ach, das ist doch auch gar nicht das Problem. Das Dampfschiff in Phantom Hourglass fande ich auch in Ordnung. Die Roboter in Skyward Sword fande ich sogar richtig cool, trotz der Tatsache, dass Skyward Sword ganz am Anfang der Timeline steht.
    Warum? Weil es kleine Details waren und Charme verliehen haben.
    Was das Ganze in die Lächerlichkeit zieht ist, dass Spirit Tracks das ganze Spiel mit dieser Wurstigkeit von Ekel aufziehen muss. Einen Zug als Transportmittel. Ja gut, ungewöhnlich, hat aber was. Ausser halt, dass man nicht überall damit hinkann, zwecks Schienen. Designfehler aber definitiv Charme.
    Aber dann kommen halt auch noch die ooh so mysteriösen Weisen, die alle auf Rädern fahren und einen Auspuff haben, das LOKOMOTIVENSCHWERT, welches ein Schienenmuster auf der Klinge hat, dämonische Züge aus San Francisco, heilige goldene Gleise, nicht zu vergessen ein edgy Ninja der nur missverstanden wird und eine coole Metallklaue hat uhuhuh und und und. Was soll das? Das ist kein CHarme mehr sondern einfach nur noch stumpf und kindisch. Das ist so, als ob irgend so ein zehnjähriger Modelleisenbahnfan kurz eine Fanficiton in Hyrule geschrieben hätte, und Nintendo aus Versehen die Idee genommen haben, weil sie am schwarzen Brett angepinnt war, weil dieser zehnjährige Sohn zufälligerweise der Sohn von Iwata ist.

    Damals, als Minecraft noch neu und frisch war, hab ich es sehr gerne mal im Survival Modus mit ein paar Freunden auf einem eigenen Server gespielt, da ich die ganze Premiumkacke mit vermietbaren Grundstücken, Hunger Games, Minispielen ect. richtig lahm finde. Nagut, es zeigt halt, dass man aus Minecraft so ziemlich alles machen kann, was man will, aber für mich wird es trotzdem immer nur dieses eine Survivalgame sein, welches jeder hasst von zu Hören, aber jeder liebt zu Spielen.

    Am liebsten halte ich mich am zweiten Tag in Unruhstadt auf. Der Regen mit dieser entspannenden Melodie hat einfach was beruhigendes.
    Leider ist das auch der Tag, den ich am wenigsten besuche; einfach, weil ich entweder immer zügig die Uhr zurückdrehe oder gleich aufs Extreme raus bin - spirch dritter Tag.

    Also am Anstrengensten fand ich in Majoras Mask ja das Feen sammeln in den Dungeons.
    Ich mach das aus Prinzip heute eigentlich immer, nachdem ich den Boss schon besiegt habe. Die sind manchmal aber auch richtig mies versteckt, und gerade beim Felsenturm, bei dem man auch noch 2 mal durch muss, oah ne.
    Aber zumindest sind die Belohnungen dafür ja auch nützlich.

    Ein super Remake der ersten Pokémongeneration!
    Mir gefällt vor Allem, dass sie die schönen Sprites und allgemeinen Tilesets von Rubin und Saphir übernommen haben. Die mochte ich schon immer am meißten.
    Wenn man das unbedingte Pokémon Generation 1 Erlbenis haben möchte, dann sollte man Feuerrot oder Blattgrün spielen, denn immerhin sind die Originalspiele schon so veraltet und haben so viele Fehler, was Attacken, Typen usw. angeht.

    Battlefield 1942, das waren noch Zeiten. Das war damals einer meiner ersten Shooter überhaupt. Ich hab zwar immer nur gegen den Computer mit seiner sauschlechten KI gespielt (Hey, ich war gerade mal erst 10 oder so, und über eigenes Internet konnte ich nur träumen) aber das minderte nicht den absoluten Spielspaß bei mir. Noch heute lege ich ab und zu die Disc ein, um dann festzustellen, dass das Spiel sowas von Broken ist :D


    Bad Company 1 und 2 waren auch sehr sehr gute Teile, mit denen ich (Leider "nur" auf der Xbox 360) sehr viel Spaß hatte. Die zerstörbaren Umgebungen waren noch richtig neu für mich und der ganze Umfang hat mich richtig weggeworfen.


    Ab Battlefield 3 wars dann Schluss bei mir. Ich weiß nicht, ich wurde nie richtig warm mit dem Teil. Battlefield 4 habe ich nie angerührt, weil es für mich zu sehr nach 3 aussah, und Battlefield 1 finde ich rein von den Trailern und der Beta ziemlich meh.


    Schade, dass aus so einer großen Marke so ein Fliessbandprodukt für 12 Jährige ADHS Kinder geworden ist, die das Spiel dann 2 Monate spielen und sich dann auf das nächste einen abschwengeln.

    Willkommen Shaded-Hearts :)


    Ich bin auch ziemlich neu hier, aber die Leute hier sind sehr sehr nett und alles ist super strukturiert und aufgeräumt hier.
    Wünsche dir viel Spaß beim Schreiben!

    Sehr sehr großer Rückschlag vom tollen Sims 3. Okay, die Grafik ist lebendiger und schöner, es sieht nicht mehr alles wie Plastik aus so wie in Sims 3, aber das wars dann auch schon. Diese hochgelobten "Emotionen" die die Sims jetzt haben sind auch nicht mehr als die Wünsche aus Sims 2 oder 3. Manchmal sind sie halt Glücklich oder Traurig, im Endeffekt wirkt sich das dann aber auch nur darauf aus, wie gut du bei der Arbeit bist.
    Allgemein ist das Spiel halt irgendwie...leblos. Die Nachbarschaft ist jetzt nurnoch ein weißes Stückchen Wüste, Es gibt nicht mal mehr Fahrgemeinschaften, es gibt wieder Ladezeiten zwischen Häusern ect.
    Was soll das? Wir haben 2016 und leben nicht mehr in der Steinzeit. Warum so ein tolles, offenes System von Sims 3 verwerfen?

    Danach ist mein Interesse am Spiel eingebrochen. Ich hadere mit mir, ob mir ein Onlinespiel 60€ wert ist, weil ich online in der Regel mittlerweile echt wenig spiel und mir ohne mitzockende Freunde auf lange Sicht die Motivation fehlt. Das würde ich mir bei 20€ wie bei Rocket League eher überlegen oder eben bei free2play sorglos ein- und auch aussteigen können. An sich gefiel mir Overwatch nämlich ähnlich gut wie Team Fortress 2, aber das liegt nach ein paar dutzend Spielstunden auch nur noch rum. Hat sich das Balancing eigentlich einigermaßen einpedeln können?

    Die normale Version von Overwatch kostet 40 Euro. Aber dass das etwas an deiner Grundeinstellung -dass du allgemein nicht so die Langzeitmotivation bei Onlineshootern hast- ändern kann, würde ich nicht behaupten.
    Das Balancing ist so ein Thema für sich. Blizzard ist in der Hinsicht sehr aufmerksam und tut sein bestes, den Wünschen der Community gerecht zu werden, aber man merkt, dass sie noch viel daran zu feilen haben. Für viele war beim Launch McCree ein großes Problemkind, da er einfach viel zu OP war, was dazu geführt hat, dass er in jedem Team etwa drei mal gepickt wurde. Mittlerweile ist er ganz zahm geworden, gehört aber immer noch groß zur Meta des Teamcomps. dazu.
    Ich persönlich finde ja, dass D.Va, Mei und Zarya sehr sehr stark sind. OP nehme ich da mal nicht in den Mund, denn das wäre übertrieben.
    Das Problem mit D.Va ist zum Beispiel, dass ihre Defensmatrix mittlerweile viel zu stark ist, sie sich, falls ihr Mekka zerstört wird immernoch selbst retten kann indem sie ihre Ult zündet und damit quasi einen gratis Mech rufen kann und allgemein für einen Tank viel zu mobil ist.
    Bei Mei liegt das Problem eher am Grundcharakter. Sie ist ein absoluter Pubstomper (Im Quickplay zerstört sie jeden), wird aber im Comp so gut wie nie gepickt. Das liegt vor Allem daran, dass ihre Eisfähigkeiten zwar gut zum harrassen sind, aber im ranked halt dann ein wichtiger Baustein fehlt.
    Zarya ist sehr solide und keineswegs OP, aber da sie gerade so solide ist und fast keine Einbrüche hat, was Stärke und Resistenz angeht, würde ich mir wünschen, dass Blizzard sie ein wenig tweaken. Im Moment gehört sie nämlich auch zur Meta des Comps dazu. Hast du keine Zarya, hast du verloren.

    Ähnlich wie Megaolf finde ich, dass nicht nur die Atmosphäre sondern auch das Gameplay des Spieles enorm unter der lok und dem ganzen Gefasel von wegen heilige Züge und altertümliche Benzinkanister und sowas verkommt. Gerade die Lokomo sind halt ein absoluter Witz, nicht nur vom Design, sondern auch von der allgemeinen Idee.
    Gut, dass Nintendo da schnell wieder abgesprungen ist. Einen Link im Flugzeug hätte ich mir nicht antun können.

    Hach ja, die "belebte" Stadt mit ihren fröhlich-eckigen Bewohnern und der netten, kurzweiligen Melodie..
    Hab ich schon immer gehasst.


    Haha, ja ok, hassen ist ein zu starkes Wort, aber ich halte mich dort eigentlich nie zu lange auf, weil es irgendwie nichts zu entdecken gibt. Bei den ersten Durchgängen kauft man sich halt eben einen Schild und geht mal ins Maskengeschäft oder schaut beim Minenbowling vorbei, um ein Herzteil zu ergattern; aber rein von der Ästethik gefällt mir da Kakariko einfach besser. Da fühlt man sich geborgener und heimseliger.

    Finde ich schade, dass Nintendo in dem Punkt wieder nach hinten gerückt ist. Man hätte es doch eigentlich so viel besser lösen können, irgendwie gibt es nicht wirklich einen Grund, warum man nicht mehr frei speichern kann.

    Etwas mainstream würde ich behaupten, aber definitiv einer der unvergesslichsten Szenen aller Zeiten ist (zumindest für mich) die Stelle in Das Imperium schlägt zurück, an der Luke von Darth Vader erfährt, dass dieser sein Vater ist.
    Die Szene hat so viel Emotion finde ich, was vor Allem der tollen schauspielerischen Leistung Mark Hamills und der unvergesslichen, epischen Stimme James Earl Jones' zu verdanken ist.
    Ich bekomme immernoch Gänsehaut dabei, selbst nach 10 Jahren.

    Ich freue mich schon riesig auf die NX. Mir ist es auch egal, ob es jetzt eine neue große Konsole, ein Handheld oder irgendwas dazwischen wird. Mir geht es hauptsächlich nur darum, neue Hardware von Nintendo zu sehen und die daraus resultierenden Spiele spielen zu können.
    Von den ganzen angeblichen Leaks und Gerüchten distanziere ich mich mal, da ich mich nicht zu sehr darauf fokussieren möchte, was von dritten Quellen stammt. Im Nachhinein ist man sowieso nur wieder enttäuscht darüber, dass dies und jenes überhaupt nicht stimmt.


    Wie gesagt, ich begrüße die NX jedenfalls mit offenen Armen, sobald sie richtig angekündigt wird :)