Beiträge von xenos3

    Mein Post bezieht sich auf das ZF - Breath of the Wild - Lexikon und richtet sich daher hauptsächlich an dich Hyrokkin ;)


    Und zwar wollte ich bei meinem zweiten Run für die verschiedenen Rüstungen die Materialien für die nächsten und übernächsten Stufen suchen bevor ich zur Fee gehe, um alles in einem Abswasch zu machen und hab mich dann natürlich im Internet schlau gemacht, was für Materialien dafür benötigt werden. Hab natürlich auch in das Lexikon geschaut und hier und da kleine Fehler gesehen. Komischerweise hab ich absolut keine Internetseite, sei es eine deutsch- oder englischsprachige, gefunden, wo alles richtig ist 8|


    Also hab ich angefangen selbst zusammen zu tragen was für welches Upgrade benötigt wird und hab das ganze in eine Excel-Datei gepackt. Da man hier keine Excel-Dateien hochladen kann, hab ich es erstmal als PDF angehangen. Ansonten kann die Excel-Datei auch hier runtergeladen werden.
    Da ich keine Amiibos besitze, hab ich auch nur die Infos für die im Spiel frei zugänglichen Rüstungen. Da in dem Lexikon die Amiibo Rüstungen eh nicht aufgeführt sind, ist es aber egal ^^ Einzig für das Wildnis-Set hab ich noch nichts, da ich es noch nicht habe.


    Die Rüstungen, bei denen etwas falsch ist, habe ich rot markiert. Wären einmal das Anti-Feuer-Set, Barbaren-Set, Ninja-Set und Hylia-Rüstungs-Set. Meist ist nur die Anzahl falsch aber beim Ninja-Set und Hylia-Rüstungs-Set auch die Materialien. Seltsamerweise hat der Helm vom Hylia-Set bei Stufe 3 eine andere Anzahl an Materialien gebraucht als die anderen beiden Teile ?( Alle anderen Stufen sind gleich. Hab aber mehrmals geschaut und es ist definitiv so.



    Das ganze wird wahrscheinlich niemanden wirklich interessieren, aber fürs Lexikon halt ich es doch wichtig :D

    Ich musste gestern im Master Mode auf Ebene 7 oder 8, da wo der Elektro Pyromagus ist, resignieren :| Keine Ahnung wie ich den mit den verfügbaren Waffen besiegen soll. Das Problem ist das Regenerieren der LP, ich krieg nicht schnell genug Schaden auf das Vieh. Selbst ein Kopfschuss mit Pfeil und Bogen verursacht nicht sonderlich viel Schaden da ich nur schwache Bögen habe und mit Waffen angreifen ist auch nicht immer möglich da er oft über dem Wasser läuft. Und jeglicher Schaden den ich drauf bekomme wird recht schnell wieder regeneriert. Und wenn er dann das Gewitter "beschwört" ists eh vorbei :rolleyes:


    Naja, ich warte mal ab bis ein paar Freaks ihren Run auf Youtube hochladen und schau wie die es machen :D

    Mittlerweile kommen bei mir nur noch goldene Leunen. Die halten schon ganz schön was aus mit 7500 LP und dass sich die Gegner regenerieren können hilft auch nicht wirklich ^^ Entsprechend groß ist dabei der Waffenverschleiß xD


    Aber gestern hab ich dann doch einen, wahrscheinlich den einzigen, roten Gegner im Master Mode gefunden. Und zwar bei dem Schrein wo man die Kugeln von drei Hinoxen holen muss ist der jüngste von denen ein roter Hinox. Da scheinen die Macher von Zelda was vergessen zu haben, hätten auch einfach alle zu schwarze machen können

    Hab es beim ersten mal Durchspielen schon manchmal gehabt und jetzt wieder. Ab und zu treffe ich auf solche Krog-Windräder bei denen sich garnichts tut. Bei den meisten erscheinen ja dann Ballons, die man abschießen muss, sobald man sich ihnen nähert. Bei denen die ich meine erscheinen jedoch keine :/ Auch sonst passiert nichts. Was muss man da machen?

    Hab nun den ersten Tag erneutes Zelda-Suchten hinter mir mit dem Master-Mode und muss schon sagen: ist deutlich schwieriger, macht aber auch mehr Spaß :D Eine Änderung mit der ich grad noch garnicht klarkomme ist, dass die Wächter manchmal sobald sie ihren Strahl aufgeladen haben nicht sofort schießen sondern nochmal bis zu 1-2 Sekunden abwarten bis sie wirklich schießen. Mal machen die das, mal nicht. Hab da echt so meine Probleme den Strahl zuverlässig wieder zurückzuschießen, da ich nie weiß wann er denn wirklich schießt und wenn man dann den Strahl sieht ists meist zu spät ^^


    Der besagte Leune aufm Plateau war bei mir übrigens ein weißer. Echt super so nem Viech mit ein paar Stöcken und nem verrosteten Schwert gegenüber zu stehen :rolleyes: Aber auf die goldenen Leunen freue ich mich schon. Weiß man schon ob es auch goldene Bokblins und Moblins gibt?

    Da spielt man den Master Mode... guckt sich auf dem Plateau um... und denkt sich nur noch: ARE YOU FUCKING KIDDING ME?!?!



    Hab da vorhin auch nicht schlecht gestaunt. Ist ja nicht so als ob man mit den normalen blauen Bokblins schon genug zutun hat wen man nur mit Ästen und schwachen Schwerten auf sie einschlagen kann :ugly:

    Ich nutze Pfeil und Bogen recht selten. Da ich meine gesamte Kleidung auf Stufe 4 gebracht hab, machen die ganzen Gegner eh kaum noch Schaden, sodass ich eigentlich immer frontal in die Kämpfe renne :ugly: Und das bisschen Schaden ist dank der Maxi-Durian-Gerichte auch problemlos geheilt. Brauch nen Bogen und Pfeile hauptsächlich nur für kleine Rätsel, sei es Seile kappen oder die kleinen Ballons der Krogs. Die meisten Gegner, die ich mit Bogen angreife sind Leunen, um sie kurzzeitig zu paralysieren um ordentlich mit nem Zweihänder drauf eindreschen zu können :D


    Wo ich sie aber ungemein praktisch finde ist bei den fliegenden Wächtern. Irgendwie funktioniert der Schildblock da nicht so gut und die blockierten Angriffe verursachen bei denen nur sehr geringen Schaden. Aber mit den Chimärenbögen, die 5x32 Schaden machen, reicht ein Schuss mit nem antiken Pfeil aus und sie fallen zu Boden. Sehr angenehm ^^

    Was muss ich machen für die Aufgabe an den Brüderfelsen?


    Was muss man also tun?

    Super danke dir :D Da hab ich ja noch was vor mir, die werden ja auch immer schwerer zu finden desto weniger es werden. Ohne Lösungsbuch oder Hilfeseiten im Internet ist das wohl kaum machbar bzw. ne halbe Lebensaufgabe :D

    ich hätte eine Frage zum schleichen... ich konnte mich bis jetzt ohne Medizin oder die Ninja Rüstung anschleichen ohne bemerkt zu werden... wofür ist das dann überhaupt gut? Kommen später noch Gegner mit "erhöhter Wachsamkeit?
    Und sind schlafende Gegner eigentlich unwachsamer als wache? xD

    Der große Vorteil, den ich da sehe, ist dass man mit der Ninja-Rüstung im vollen Tempo laufen kann ohne dass Tiere o.ä. einen bemerken. Erleichtert das Fangen von Insekten und Co enorm. Rennen ist dann aber dennoch zu laut ^^

    Man kann das Gründe Gewand übrigens auch ohne amiibo-Support im Spiel erhalten. Was völlig optional ist. Wen's interessiert:



    Gibts dafür eine Quelle? Hab grad auf die Schnelle nix dazu gefunden

    Er sagt kein mucks beim Rennen
    Selbst im schleichen macht er noch Geräusche versteh das nicht ganz
    Naja ich habe 6 Grundherzen !welches Rezept gibt mir noch 7 gelbe um dann 13 zu haben um das Schwert ziehen zu können ??

    Also lautlos ist es nicht, aber ich kann z.B. bei Insekten und anderen Kleintieren mit normalen Laufen bei voller Geschwindigkeit auf sie zugehen ohne dass sie abhauen. Sobald ich renne klappts auch nicht mehr.


    Zu den Herzen, in einem anderen Thread hat jemand geschrieben, dass die gelben Zusatzherze dort nicht helfen. Du musst also weiter Schreine machen und Herzcontainer sammeln bis du 13 hast ;)

    ...Jetzt kommt das Beste: auch wenn die Quest beendet ist, könnt ihr weiterhin immer zehn Leuchtsteine sammeln und sie zu Letogan bringen, der euch in Zukunft dafür einen Diamanten geben wird.


    Ihr könnt so oft so viele Leuchtsteine bringen und quasi unendliche Diamanten erhalten und diese teuer verkaufen. Wenn ihr also mal viel Geld scheffeln wollt... so funktioniert es gut. Ich habe dafür so 15 Minuten gebraucht. Ich hoffe das hilft.


    Lieber nicht umtauschen. Verkauft die Leuchtsteine, bringt nämlich mehr. Ein Diamant bringt 500 Rubine, 10 Leuchtsteine hingegen 700 ;)