Beiträge von GuardianVariant

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?

    Ja, die Präsenz von Ganondorf fehlt mir auch, doch das Spiel wurde schon oft mit dem ersten Zelda verglichen, da sie sich ähneln (Openworld usw.). Dort gab es ja auch noch keinen Ganondorf. Vielleicht hat man das erste Zelda als Basis benutzt.


    Der Kampf gegen Ganon war OK. Ich hoffte einfach gegen seinen Geist zu kämpfen und oder eine schwierigere letzte Phase.

    Mir gefällt die Idee mit der Musik. Doch ich glaube Nintendo entschied sich eher für ruhige Musik, da die Welt so gross und offen ist.


    Ich hatte eine Idee, das Masterschwert ein bisschen stärker zu machen. Klar es ist zwar schon ziemlich stark und man muss es in Kombination mit anderen Waffen einsetzen, doch um die volle Stärke zu zeigen und ein bisschen mehr Abenteuer zu bestehen, könnte man in die Dungeons der drei Göttinnen (Kraft, Mut und Weisheit).Jene sind dort, wo auch diese drei Elemente vertreten sind. Man bekäme ähnlich wie bei " A Link to the Past" Medaillons, Fragmente wie auch immer, um das Masterschwert sich selbst und seine Waffen zu verbessern.


    Kraft = Masterschwert 50% mehr Angriffsschaden, sowie alle anderen Waffen 25% mehr Angriffsschaden.
    Weisheit = Masterschwert hält 50% länger, die anderen Waffen 25%
    Mut = Masterschwert "kühlt" um 50% schneller ab, Wirbelattacken und andere schwere Attacken brauchen 25% Ausdauer
    Alle drei Verdienste = Das Masterschwert ist immer im "Bannschwert (leuchtender Modus)"

    Ja die Suche nach den Krogs kann mit der Zeit ziemlich nervig werden, vor allem dann, wenn man nicht weis wie viel man schon hat.*


    *tschuldigung. Ich meinte, wieviel man in einem Teilgebiet hat. Aber danke, dass du das erwähnt hast Megaolf.

    Gute Idee, das mit dem Haus. Man könnte ja einen Speicher für 100 Rubine kaufen, um dort sein Material zu "horten".
    Unterwegs trifft man ja auch oftmals auf Beedle, dem könnte man ja auch seine Materialien anvertrauen.

    Stimmt, das mit dem übermüllen des Inventars kann zur last werden. Zwar ist die Möglichkeit des Sortierens da, doch trotzdem ist man nachher nicht wirklich weiter als zuvor. Ideal wären ja solche Raster, wo die passenden Gegenstände liegen z.B. ein Insektenraster, horizontal, wo nur die Insekten wären, die man gesammelt hätte.
    Grinden und Craften kann wirklich zur last werden für manche und ich verstehe, wenn hin und her reisen nur für ein material nervig ist, doch das Spiel setzt ja auf Abenteuer und Entdeckung. Könnte man einen Bokoblin finden und schon beim Angriff ein paar Zähne raus schlagen oder einen Darknut entdecken, der ja nicht vorkommt (schade aber leicht verkraftbar), seine Rüstungsfragmente, die ihm abfallen, aufnehmen. Die Waffen müssten ja auch nicht so extrem fragil sein, dennoch starke Waffen sind seltene Funde und kostenintensiver herzustellen/reparieren, damit die nicht gleich ganz am Anfang das Spiel beeinflussen.


    Wäre es nicht auch toll, Ganons Geist/Schattenform/Phantom vor der Verheerung Ganons zu bekämpfen? Müsste nicht so schwer sein wie die nächste Phase, doch wenigstens wird auch dieses Phantom verwendet, das wir immer wieder sehen. Es könnte ja den Weg zum Thronsaal versperren.


    Edit (Sylph): Doppelpost zusammengefügt.

    Hallo zusammen!


    Soo, mein erster Eintrag und hoffentlich auch ein Interessanter. Da nun Zelda Breath of the Wild schon länger erhältlich und für mich nahezu perfekt ist, möchte ich euch nun fragen, ob ihr eigene Ideen habt, denn ich hab welche, um das Spiel noch etwas spannender zu gestallten.


    Mein erster Gedanke war die Einführung von spezifischen Monstern, wie in älteren Spielen. Natürlich sind die Monster im Spiel sehr interessant und manche auch Raritäten (Bokoblins, Echsalfos, Leune (ist wirklich sehr taff) usw.). Was ich aber damit meine sind Monster wie zum Beispiel die Leever oder Gibdos (Englischer Name, weil ich den Deutschen vergaß) welche nur in manchen Gebieten vorkommen würden z.B. die Gerudowüste. Jene droppen auch ihre eigenen Materialien.


    Zweitens: Da Schilde und Waffen mit der Zeit brechen, was für mich ein cooler Mechanismus ist, wäre es doch ideal sie selbst zu erstellen oder reparieren. Natürlich gibt es *Spoiler* und jene Waffen, welche die Recken besassen und somit wieder neu hergestellt werden können, aber was ich darunter verstehe ist die Herstellung von Waffen, wie das Soldatenschwert, der Reiseschild oder der Gleichen. Man bräuchte Materialien z.B. Holz, Bernstein oder sogar neue Erze oder Materialien wie "Gibdobandaschen", "Echsalstahl", "Hyrulium" (Name Hyrulium = Mischung aus Hyrule und Aluminium) einen Amboss oder ähnliches, welcher wie der Topf funktioniert (Anzahl Materialien in die Hand -> Entscheid welche Waffen/Schilder -> Herstellung ein kleiner Soundeffekt + Springende Materialien und voilà Soldatenschwert angefertigt oder repariert). Ambosse wären auf der Karte dort vertreten, wo auch die Lager der Monster wären. Stärkere Waffen, wie Felsspalter oder Ritterschwerter bräuchten teurere Materialien und eine Schmiede. Jene findet man in den Dörfern und muss mit einem Schmied sprechen, der Waffen verkauft oder für dich herstellt. Schmieden haben auch eigene Ambosse um leichte Waffen herzustellen.


    Drittens: Verzauberung: Ihr wisst sicher bereits, dass Waffen manchmal Haltbarkeit oder ein Stärkebonus besitzen. Es könnte Läden in Dörfern geben, welche solche "Fähigkeiten" auf eine "leere Waffe" übertragen könnten, natürlich nur gegen einen angemessenen Betrag (Rupees).


    Natürlich sind die Gedanken, die wir hier austauschen vielleicht zu kompliziert für die Umsetzung oder zu gross für die Switch, doch es sind einfach nur unsere Gedanken, über die wir diskutieren.


    *Spoiler*