Beiträge von dot dotsn

    Doch auch der "Pfad des Helden" ist ein echt nettes kleines Späßchen. Hierzu öffnet man die Karte und drückt X. Und schon sieht man plötzlich ein Wirrwarr an Linien - euer Weg der letzten 200 Spielstunden!
    Man kann diesen Weg übrigens auch abspielen lassen (A-Knopf) und schon läuft ein kleines Männchen über die Karte.


    Dieses Feature will sich mir nicht ganz erschließen....wozu genau soll das gut sein?


    Vor allem: ich habe ja ein neues Spiel begonnen, trotzdem wird da schon ein Riesenwirrwarr an Linien angezeigt, inkl. Kreuze für Game overs - kann aber nicht vom ersten Spiel stammen, denn auf einigen Gebieten ist absolut nichts zu sehen (obwohl ich ja überall war). Weiß nicht recht, was ich davon halten soll. ?(

    So, ich habe das Plateau verlassen und bin "so richtig" im Spiel angekommen. Zuerst hab' ich in den Stallruinen



    Hab' mir dann umgehend ein Pferd gefangen und bin nicht weiter in Richtung Zwillingsberge, sondern querfeldein direkt zum Stall des Waldes geritten, um mir dort



    zu holen. Da ich das Spiel ja schon mal durchgespielt habe, kenne ich mich noch ganz gut aus und komme auch ohne Karte klar, weiß noch ganz gut, wo die einzelnen Locations zu finden sind.


    Von dort aus bin ich zu den verlorenen Wäldern und habe dort



    Nun reise ich zurück zum Vashi-Ryako-Schrein bei den Stallruinen und setze meinen Weg fort zu den Zwillingsbergen und Kakariko....brauche erstmal meine liebste Kopfbedeckung, die ich ca. 90% des Spiels tragen werde



    Es macht Spaß, nochmal von vorn anzufangen und einfach schon ein bißchen Plan zu haben, sowohl die Locations als auch die Kampftechniken betreffend, spielt sich momentan gewünscht entspannt und gemütlich ^^


    BTW: muß ich in diesem Thread Spoiler setzen wie hier, s.o., oder kann ich einfach offen schreiben?

    Hallo :)


    bin mir nicht sicher, ob dies der richtige Thread für meine Frage ist - falls nicht: sorry & bitte mal verschieben, vielen Dank :)


    Ich muß mich an dieser Stelle mal als hoffnungslosen Noob outen, hab' von vielen technischen Dingen null Ahnung; wie gesagt ist meine "neueste" Konsole die wiiU, und ich hab' mich noch nie damit auseinandergesetzt, was da technisch alles möglich ist.


    Meine Frage:


    Bei Zelda BotW gibt es ja 8 Speicherstände, jedoch nur einen Spielstand (nicht etwa 3, wie sonst üblich).


    Wenn ich nun 2 Spiele gleichzeitig spielen will, kann ich dann einen begonnenen Spielstand irgendwo speichern (USB oder sonstwie extern) und ein neues Spiel beginnen? Und falls ja: wie genau gehe ich da vor?


    Danke schonmal für die Hilfe :)

    So, habe gerade den Schrein des Lebens verlassen und beginne meinen 2. Run. Die Sequenz, wenn Link zum Abhang läuft und man den ersten Eindruck von der gewaltigen Größe Hyrules bekommt, ist auch beim zweiten Mal gänsehautfördernd!


    Ich hab' mich übrigens ganz weicheimäßig nochmals für den normalen Mode entschieden; habe in den letzten Wochen so viele interessante Dinge hier im Forum gelesen, die ich alle mal in Ruhe ausprobieren möchte, und mir ist irgendwie weniger nach "fordernd" als nach einem gemütlichen Spiel.


    Da für mich der Wiederspielwert bei BotW enorm hoch ist, kommt der Hard Mode aber ganz gewiß auch noch dran, vlt. im Winter dann zum 2. DLC.


    Derweil bin ich erstmal auf die Neuerungen gespannt....vielleicht werden's ja dieses Mal mehr als 400 und ein paar Zwerquetschte Krogs ^^


    Jippi, ich freu mich! :thumbup:

    An Angelstedt fand ich bei meinem ersten Besuch die Musik am Besten, die ist wirklich schön gechillt ^^ Ansonsten fand ich das Dörfchen leider eher langweilig, auf meiner Rangliste der Siedlungen in BotW steht es an letzter Stelle :sleeping:


    Mal sehen, ob ich Angelstedt beim zweiten Besuch mehr abgewinnen kann. Ich glaube, da war so eine Krog-Aufgabe, die mich total in den Wahnsinn getrieben hat.... mußte man dort nicht einen Stein auf einen Balkon schlagen? :cursing:

    Und dann suchte ich ewig den Dreifarb-Karpfen


    Den hab' ich so ganz zufällig gefunden, ohne auf der Suche danach zu sein :P


    Ich glaube, meine längste Suche war die nach einem Schrein, und zwar


    Dann hab ich mich auf die Suche nach dem Dreifarb-Karpfen gemacht


    @Hyrokkin und, hast du ihn gefunden? Wo bzw. wird denn die Quest danach eigentlich gestellt? Ich wusste gar nicht, dass es eine Aufgabe ist, habe ihn zufällig entdeckt... ?(


    Langeweile hatte ich eigentlich auch nie, ich bleibe auch gerne mal stehen und genieße die Aussicht, oder stehe im Gewitter rum und kriege nach wie vor bei jedem Blitzeinschlag 'nen halben Herzinfarkt ^^ , besser als jeder Kaffee.


    Spielereien mit den Modulen machen mir ebenfalls Spaß, das Baumfällen/mit Stasis einfrieren/auf den Baumklettern und fliegen mache ich auch gern ^^


    Außerdem koche ich gerne und probiere 1000 Kombinationen aus und freue mich, wenn mal wieder das Xylophon erklingt und ein neues Gericht rauskommt - wenngleich ich die alle gar nicht wirklich nutze, sondern meist verkaufe, um Kohle zu scheffeln (ich esse nur noch meine Blutmond-super-duper-Power-Gerichte, hehe) :D


    Spaß macht es auch, das Pferd auf einem Weg laufen zu lassen und dabei ganz gechillt die Landschaft zu bestaunen....wie schon Dagobert Duck sagte:"Wo man hinschaut: nichts als Gegend!" 8o

    Zufälligerweise bin ich selbst grade wieder bei der Hörbuchreihe "Bibliothek des Schreckens" von Lovecraft, gelesen u.a. von David Nathan, die ich jedem Hörbuch-Fand als auch jedem Fantasy- und SciFi-Fan nur wärmstens empfehlen kann.


    Dieser Empfehlung von @zitres schließe ich mich gerne an.


    Seit einiger Zeit gibt es auch einen YT-Chanel namens GM Factory, dort gibt es - legal und gratis - sehr professionelle Lesungen von eher weniger bekannten Lovecraft-Stories, also jenen, die bislang noch nicht von bekannten Hörbuchverlagen vertont wurden. Sehr hörenswert, viel Spaß damit :)


    Ich nenne auch eine recht umfangreiche Lovecraft-Samnmlung mein Eigen, bestehend sowohl aus seinen Büchern als auch Büchern von damaligen Kollegen oder zeitgenössischen Schriftstellern, die sich seinem Werk widmen, daneben einige Filme (die meist nicht sonderlich gut gelungen sind) sowie einer umfangreichen Hörbuch-und Hörspielsammlung :)


    Meine Lieblingsstory ist wahrscheinlich "Die Farbe aus dem All", zu der ich die Hörbuchversion von Eichborn-Lido (Simon Jäger und das Orchester der Schatten) nur wärmstens empfehlen kann.

    Aber man muss auch sagen, dass man so langsam das Gefühl hat, dass es sich in die Länge zieht. Es muss endlich mal in Richtung Finale gehen. Genau diese Sachen stören mich meist an dem Format.


    Ganz deiner Meinung, sowas stört mich auch immer; dieses künstliche Indielängeziehen. Nichts desto trotz ist die Serie eine der besten am Hörspielmarkt, finde ich. Eine Fortsetzung mit baldigem Finale und der Klärung aller Mysterien würd' ich mir wünschen, aber meist ist ja nicht der künstlerische, sondern der wirtschaftliche Aspekt ausschlaggebend, sprich: so lange sich die Serie gut verkauft, wird sie auch nicht beendet :tired3:

    Oh, wie schön, ein Gabriel-Burns-Thread, wenn auch etwas veraltet :)


    Verfolgst du die Serie immer noch, @Moody™ ?


    Nachdem es ja leider seit über 2 Jahren keine neue Folge gab und der Veröffentlichungs-Stop unerfreulicherweise bei Teil 4 eines 5-Teilers begann, gibt es seit kurzem Hoffnung: Produzent Volker Sassenberg sagte im Interview, dass die Serie mit größter Wahrscheinlichkeit noch in diesem Jahr fortgesetzt wird, bei Interesse hier nachzulesen.


    Der Empfehlung von Moody schließe ich mich gern an, die Hörspiele sind wahrlich "Kino für die Ohren", fett produziert, filmreifer Soundtrack und mit zig deutschen Stimmen bekannter Hollywood-oder Serienschauspieler.


    Ich denke, jeder, der an sich ganz gerne mal ein Hörspiel hört und eine Affinität zu Mystery und Phantastik hat, könnte hier durchaus seinen Spaß haben :)

    So, habe gerade von Nintendo einen Kostenvoranschlag bekommen, die Wii U ist tatsächlich durch (Platine defekt) und ich bekomme eine neue, da Garantie, außerdem gleich ein neues BotW, da die Disk angeblich verkratzt ist, was mich jetzt zwar ein wenig wundert...aber gut.


    Habe bestätigt und hoffe, möglichst schnell alles zurückzubekommen, nächste Woche hätte ich noch Zeit zum Spielen, habe mir auch gerade schon das DLC-Paket geordert und freue mich also schon auf einen baldigen zweiten Run mit schönen, neuen Extras :) Dann kann ich vielleicht auch ein bißchen hier mitposten.

    Hallo und danke :)


    ja, leider weiß ich nie die Namen der Schreine ;) .... ich portiere immer zur Küste im Süden, und zwar zu dem Schrein, an dem man der jungen Dame die 3 Wächterfotos zeigen muß. Dort steht direkt eine Kochstelle.


    Ebenfalls günstig ist der Schrein beim Stall der Zwillingsberge oder ganz allgemein die Schreine bei den Ställen, dort gibt's meistens eine Kochstelle.

    Hallo zusammen,


    ich habe zwar bereits gepostet, will mich aber doch noch kurz vorstellen, obwohl ich vermutlich eher selten etwas schreiben werde.


    Ich habe mir mein NES zur Veröffentlichung 1986 zu meinem 18. Geburtstag gekauft, dementsprechend könnt ihr errechnen, dass ich schon zum alten Zocker-Eisen gehöre ;) Ich bin auch mittlerweile eher Gelegenheitsspieler, obwohl ich alle Nintendo-Konsolen sowie eine Xbox und eine PS2 immer noch besitze. Meine "neueste" Konsole ist die WiiU, die ich mir letztes Jahr extra für BotW gekauft habe. Auf ihr habe ich auch zuvor lediglich die beiden HD-Zeldas sowie Darksiders 2 gezockt.


    Obwohl ich nur noch wenig zocke, würde ich mich als absoluten Zelda-Fan bezeichnen, habe alle 3D-Titel mehrfach durchgezockt und packe die auch immer wieder gerne aus. Einen klaren Favoriten habe ich dabei nicht, jeder Teil hat so seine Sternstunden.... ich kann aber sagen, dass mich seit Ocarina of time kein Teil mehr derart gefesselt hat, wie Breath of the wild.


    Anfangs hatte ich massive Probleme mit den Änderungen & Neuerungen, mittlerweile finde ich das Game schlichtweg genial - ich freue mich schon auf den 2. Durchgang, gerade ist meine WiiU nämlich bei Nintendo zur Reparatur - habe sie wohl geschafft mit BotW-Dauereinsatz ^^


    Ansonsten interessiere ich mich für Phantastik, sowohl lesend, spielend, hörbuchhörend oder als Film. Außerdem spiele ich Gitarre und Bass, früher ProgRock-und Metal, heute ganz entspannt - dem Alter entsprechend ^^ - in einer Bluesband.


    Derzeit zocke ich in Ermanglung meiner WiiU auf der Xbox Alice - Madness returns. Schön durchgeknallt und toll gemacht in Anbetracht der Tatsache, dass es ja nun schon einige Jahre auf dem Buckel hat.


    Ich werde mich hier mal durchlesen, vielleicht kann ich ja noch den ein oder anderen Fitzel zu BotW beitragen - derweil euch allen eine schöne Zeit & viel Spaß beim Zocken :)


    dot

    Büdde gern & danke für den Willkommensgruß, Hyrokkin :)


    Bei mir funktioniert es eigentlich immer, ich glaube auch, dass die beste Chance besteht, je näher ihr an 00 Uhr seid :)


    Was ich noch vergessen habe: wenn es klappt, hört ihr schon beim Kochen eine zusätzliche Melodie, sowas xylophonmäßiges, das ist schon das Zeichen dafür, dass das Gericht ein besonders ergiebiges ist.

    Hi zusammen :)


    ich weiß nicht, ob das andernorts schonmal erwähnt wurde, bin noch nicht durch mit allen Beiträgen....falls ja, sorry für die Dopplung:


    Ihr könnt die Wirkzeiten eurer Tränke mehr als verdoppeln, wenn ihr während des Blutmondes zwischen 23:30 und 00:00 Uhr kocht!


    Beispiele:


    2x Spurtlotos + 3x Spurtling = Tempo Lv3 für 5 Minuten - Bei Blutmond 10 Minuten


    2x Schwertbanane + 3x Schwergras = Kraftboost Lv 3 für 4:10 - Bei Blutmond für 9:10 Minuten!


    2x Rüstling + 3x Rüstgras = Abwehr Lv 3 für 4:10 - Bei Blutmond für 9:10 Minuten


    5x Zitterling = Elektroresistenz für 12:30 - Bei Blutmond 17:30 Minuten


    Gleiche Zeit für Wärme-und Kältegerichte (5x Item = 12:30, bei Blutmond bis zu 17:30)



    Für die Level-3-Gerichte könnt ihr wie oben beschrieben entweder 2 zu 3 mischen (selbe Vorsilbe wie zB Spurt, Rüstungs, Schwert etc) oder der Einfachheit halber einfach 5x das selbe Item kochen.


    Tipp: kocht bei Blutmond nie 2x hintereinander das Gleiche, denn dann funktioniert es nicht mehr, zu 95% funzt es, wenn ihr die Gerichte abwechselnd kocht, also zuerst ein Spurtgericht, dann ein Rüstungsgericht, dann ein Kraftgericht etc.


    Auch bei den Maxi-Gerichten zeigt der Blutmond Wirkung, ihr bekommt dann 1-3 zusätzliche gelbe Herzen, also zB:


    5x Maxi-Durian = 20 Extraherzen, bei Blutmond 21 bis zu 23 Extraherzen :)



    Merkt euch einfach einen Schrein, bei dem direkt ein Kochtopf steht und portiert euch umgehend dorthin, sobald ihr den Blutmond seht oder die Blutmond-Erkennunsmelodie hört, fangt dann sofort an zu kochen. Viel Spaß :)