Beiträge von Chrisael

    Ich persönlich sehe schon seit den 2000er keinen Sinn mehr für einen separaten Player, in deinem Fall einen BD-Player. Meine PS konnte das auch immer Problemlos und die PS5 wird das auch bestens tun.
    Bei mir kommt noch dazu das ich mir kaum noch Filme auf Disc kaufe. Das braucht einfach zu viel Platz. Ich kaufe mir wirklich nur noch jene Filme auf Disc die mir wirklich unglaublich gut gefallen. Das liegt auch simpel an Netflix und Co. Ich kann heute alles streamen und wenn ich mal irgendwo anders mir einen Film anschauen will dann muss ich da auch keine Disc mitnehmen sondern kann es einfach via Internet anschauen. : )

    Seltsamerweise bin ich bei Videospielen da recht altmodisch, hier bevorzuge ich immer noch die Discversion vor der Digitalversion. Fragt mich nicht warum. Eventuell ändert sich das in Zukunft wenn auch Videospielstreamingdienste problemlos laufen und ich für 15 Euro im Monat einfach alles spielen kann. : )

    EDIT: Gerade ist mir eingefallen das ihr in Deutschland kein wirklcih gutes Internet flächendeckend habt. Das könnte natürlich ein Grund sein lieber zur Disc zu greifen als zu streamen.
    In Österreich hab ich einfach überall so gutes Internet (selobst Funkinternet) das ich damit Problemlos MMOs zocken kann oder eben in HD-Qualität instant streamen. Bei 4K weiß ich es nicht, noch nie ausprobiert, bietet aber eh kaum noch wer an.

    Spiels seit heute auch schon und ich finds toll. Sehr hübsch gezeichnete Graphik und eine melancholische Handlung und Welt. Der Schwierigkeitsgrad ist knackig aber nach einigen Anläufen sind auch Bosse zu knacken sobald man durchschaut wie wie sie zu erledigen sind. Was nicht ganz einfach ist denn mit der Zeit hat man immer mehr Verbündete und man muss schon ein wenig probieren welche Verbündeten bei welchen Boss am ehesten was helfen. Hat schon was von Soulslike und auch vergleichbar mit dem Käferspiel (ich hab doch grad glatt den Namen vergessen XD).
    Wer Metroidvania mag der macht mit dem Spiel nichts falsch. Ich mag vor allem die Idee das man die Untoten als Beschützer neben sich hat. : )

    Hat eigentlich schon wer einen "alten Seelenrest" gefunden? Das ist eine dieser Ressourcen um seine untoten Verbündeten zu verbessern. Bisher kann man wohl damit nur den Ritter von Anfang verbessern aber die Ressource ist nirgends zu finden.

    Also: 30€ für ein Upgrade dieser Art halte ich für relativ teuer. Dass man sich den Zusatz noch mal kaufen muss, finde ich nicht schlimm, aber da viele ihre PS4 -> PS5-Upgrades kostenlos machen, finde ich es schon eher „meh“.

    Hmm, ja, wenn man von der PS4 upgraden will auf PS5 und zusätzlich das DLC zahlt man für das DLC glatt 10 Euro mehr als wenn man sich das DLC nur für die PS4 holt, was ich vorerst sowieso mache (außer ich bekomme auf magsichen wege eine PS5). Das ist schon eine seltsame Preispolitik. Aber naja immerhin bekommt man nochmals ca 1/3 des Spiels für 20 bzw. 30 Euro. Und ich denke da ist dann schon wesentlcih mehr Wertigkeit als bei dem DLC für FFVIIR wo man für 20 Euro grad mal 4h bekommt (was ich mir wohl trotz allem zulegen werde da FFVIIR ein wirklcih gutes Spiel ist).

    Ich freu mich schon wahnsinnig auf das DLC obwohl es wohl "nur" more of the same sein wird. Aber egal more of the same von einem so guten Spiel ist eben auch mehr als gneug. : D
    Leider hat der Trailer von Ikishima nicht so viel gezeigt aber es wird sicher toll.

    Labrynna  Chrisael Würde ich auch nicht da z.B. (zumindest sagt das eine Freund ich kenne mich damit nicht aus) das alle spiele in den nächsten Jahren noch für die PS4 kommen werden....

    Viele aber halt nicht alle, gibt ein paar spiele die doch nur für die PS5 kommen.

    Ich glaube das gehört dann aber schon in einen anderen Thread.

    Jetzt rufen bestimmt die ersten, dass es die toten Zonai sind, wollen wir wetten? Naja, so viele andere Möglichkeiten fallen mir adhoc auch nicht ein, aber vielleicht sind es auch tote Gerudo oder Shiekah. IDK.

    Natürlich es sind immer die Zonai! Ob tot oder lebendig spielt keine Rolle! Hauptsache Zonai! ; P

    Was BotW2 für eine Switch2 angeht: Bitte nicht!
    Ich hab noch nicht mal eine PS5 weil die so schwer zu bekommen ist. Ich hab keine Lust dann nochmals ein Jahr nach dem Erscheinungsdatum von BotW2 zu warten bis ich es spielen kann weil ich keine Switch2 bekommen kann.
    Ich glaub nämlich nicht das sich der Chipmangel in den nächsten Jahren so schnell legen wird. Und eigentlich find ich das gut, vielleicht behalten dann viele Leute ihre Konsolen, Smartphones und Tabletts mal ein paar Jahre länger als immer den neuesten Modell hinterherzujagen.

    Muss es nicht zwingend heißen, aber ja: könnte durchaus sein. In den genannten Beispielen mit Miles Morales und Uncharted, spielt man auch einen anderen Charakter.

    Auf jeden fall ist Iki(shima) groß genug für ein völlig neues Gebiet. Tsushima wurde ja in drei Gebiete aufgeteilt. das könnten dann locker 10 bis 15 h Spielzeit werden worüber ich mich total freuen würde.
    Da sie im hauptspiel darauf geachtet haben das jedes der drei gebiete seine eigene Stimmung hat hoffe ich das sie im DLC sozusagen neue Umgebungen zeigen, wie die auch immer aussehen sollten. Neue Artefakte wären auch sehr cool oder vielleicht völlig neue Waffen, ich würde gerne mit einen Tetsubo kämpfen. XD

    Eventuell spielen wir vielleicht ja Yuna (reine Spekulation). Immerhin wollte sie ja von Anfang an aufs Festland. dafür muss sie vielleicht mal zuerst nach Ikishima und muss sich dort durchkämpfen.

    Theoretisch wär ja auch ein zweiter Stand Alone DLC möglich, immerhin haben es die Mongolen bis ans Festland geschafft. Oder war das erst beim zweiten Mongolensturm?

    Anscheinend bekommt Ghost of Tsushima eine Standalone Erweiterung mit dem Titel Ghost of Ikishima. Dies behauptet zumindest Mitgründer der Website Xbox-Era, Nick, welcher nicht zum ersten Mal korrekte Informationen weiter gegeben hat. Bei dem Inhalt soll es sich ähnlich wie mit Spider-man: Miles Morales oder auch Uncharted: Lost Legacy verhalten und bisher scheint ein Release für 2021 angestrebt zu sein.


    Wie immer gilt: Nicht für 100% bare Münze nehmen, aber unbeträchtlich des Erfolgs von Tsushima würde es mich nicht wundern, wenn dazu noch mehr kommen würde.

    Ich hab schon vermutete das sowas kommen könnte denn auch die Insel Iki wurde von den Mongolen in den realen Ereignissen völlig überrannt. Es würde halt super zu dem Spiel passen wenn man auch auf Iki die Mongolen vermöbelt. Wenn mich nciht alles täuscht heißt die Insel aber nur Iki ohne Shima (Insel) aber egal.
    Ich freu mich total weil das für mich das spiel 2020 war.


    Standalone heißt wohl das es eine eigene Geschichte gibt mit einem neuen Charakter?

    Ich mag die Serie (kenne den Manga aber nicht) und weils bisher nur eine Staffel gibt (oder täusche ich mich) finde ich das Spiel noch viel zu früh. Ich kann mit vielen Charakteren noch nix anfangen und selbst die, die ich schon kenne haben in der kurzen ersten Staffel noch nicht so viel Entwicklung hinter sich.

    Ich frage mich halt wie sie einen Charakter wie Zenitsu Agatsuma umsetzen wollen der ja nur im Schlaf kämpfen kann und auch da nur eine einzige Technik beherrscht, die aber in Perfektion. Ich mochte die Idee des Charakters sehr, find ich witzig.

    Und ja das Spielegenre ist jetzt in der Regel auch nicht so der Hammer. Aber vielleicht bin ich nach ein paar weiteren staffeln so begeistert das ich mir dann das spiel für ein paar Euro kaufe.

    Ich hab mir gerade Gedanken dazu gemacht wie LANG die Zelda-Timeline eigentlich ist und die scheint enorm lang zu sein.

    Bedenkt man das BotW(2) der letzte Teil der Timeline ist und eine Vorgeschichte hat die vor 10 000 Jahren spielt, dann ist das ja schon eine absurd lange Historie verglichen mit unserer echten Welt. Aber hier endet die Historie ja noch nicht, es geht ja noch weiter zurück bis zum "ersten" Zeldateil SwS. Ich glaub es gibt nirgendwo Hinweise wie viel Zeit vergeht von SwS bis hin zur Vorgeschichte von BotW.
    Na was schätzt ihr, wie viel zeit liegt da dazwischen?

    Aber wenn man es genau betrachtet dann ist ja SwS auch nicht der Anfang der zivilisierten Welt, denn selbst dieses Spiel hat eine Historie. Da wäre ja zum einen das Skyloft selbst aus einer Zivilisation am Boden stammt die zumindest im Fantelalter sein musste und zum anderen gabs in der Wüste eine uralte Zivilisation die technisch scheinbar ziemlich hoch entwickelt gewesen ist.

    Von einer eventuellen Steinzeit in der Welt von TLoZ bis zu dieser Kultur kann man schon mindestens 5000 bis 10000 Jahre annehmen und dann vergehen vermutlich nochmals viele, viele tausend Jahre bis wir bei Skyloft sind.

    Die Timeline von einer eventuellen Steinzeit oder einer mythischen Vorzeit als die Götter die Welt erschufen, bis zum Ende von BotW(2) könnten ohne Übertreibung mehr als 50 000 Jahre sein.

    Ok, ist das nicht eher schlechte Werbung? Weil fast alles macht mehr Spaß als ein Loch im Kopf oder ein Klipp am Ohr!

    Generell kann ich nichts mit provokativer Werbung anfangen,

    Das hängt dann davon ab mit was man provoziert. Grade weil Nacktheit immer noch so viele Leute provoziert würde ich, wäre ich ein Werbemensch ganz viel mit Nacktheit machen, einfach damit Nacktheit irgendwann wieder als etwas ganz normales wahr genommen wird.
    Ich persönlich finds einfach absurd über was sich Leute oft aufregen, grad wieder das letzte Outfit von der Wurst auf der alten Donau. Was sich die Leute da aufgeregt haben das ein "Mann" Frauenunterwäsche und Strapse trägt. Als wäre Kleidung irgendwas das ein Geschlecht hätte und dann argumentieren die auch noch damit das man sowas ja Kindern nicht zumuten kann. haben die Kinder noch nie eine Frau im Bikini gesehen? Na also! Warum ist dann ein Mann im Bikini ein Problem für Kinder? Die Kinder haben ganz sicher kein Problem damit.

    Sorry, ich kaper grad den Thread. XD

    SuperMario82

    Ok wenn das so ist dann kann ich es wiederum verstehen, dachte das wäre eben auch zum Essen.

    Was Frauen Oben Ohne betrifft das sollte dann halt wirklich niemand tangieren. Da gehöre ich zu den "free the nippels" Leuten. Frauenbrüste sind genauso normal wie Männerbrüste und sollten überall dort offen getragen werden dürfen wo das auch Männer dürfen, also zum Beispiel im Sommer in der Ubahn.
    Ganz allgemein sollte Nacktheit nichts sein wofür man sich schämen müsste.
    Das man überhaupt mit Nacktheit und Frauenbrüsten provozieren kann find ich schon ein wenig abartig.

    Marketing Fails gibt es natürlich auch in der Spiele Branche.

    Einer der geschmacklosesten für Sony, neben der PSP white, dürfte wohl die launch Party für God of War 3 gewesen sein.

    Es wurde alles geboten, ein lecker Buffett, Alkohol, Softdrinks, verkleidete Leute und eine geköpfte Ziege.

    Ja Sony dachte es wäre eine Gute Idee ein Opfertier zu zeigen und kaufte eine echte Ziege die von einem Schlachter geköpft wurde nur um das dann auf ihrer Party auszustellen. Den shitstorm kassierten sie kurz darauf.

    Ich verzichte auf Bilder in diesem Fall.

    Die PSP White war eindeutig ein fail. Aber wo ist das Problem an einer geköpften Ziege? Wenn da ein Schweinekopf mit Apfel im Maul liegen würde würd sich keiner stören aber bei einer geköpften Ziege schon? Ich verstehe nicht ganz wo da der Unterschied drin liegt.

    Und was das ganze unpassende Spielzeug für Filme ab 18 angeht, eigentlich haben wir doch die meisten dieser Filme schon als Kinder und frühe Jugendliche gesehen. XD Das wussten die Spielzeughersteller sicher. XD

    SuperMario82
    Uff, ich dachte bei dem Showwrestling wäre eben immer alles abgesprochen, selbst wer der Sieger ist. Weils eben insziniert war machte es mir als Kind und Jugendlicher durchaus Spaß da zuzusehen, grad wenn sich die "Guten" immer in Ekstase gebusht haben, so wie der Ultimate Warrior, war ich immer voll dabei. XD

    Wie kommt man da mit solchen absichtlichen Verletzen des Gegners das nicht abgesprochen war überhaupt durch?

    Das was du oben erwähnst sollte man halt nie vergessen, auch wenn alles abgesprochen ist und sich die Showwrestler nicht verletzen wollen sollte man nie vergessen das die ganze Sache eine gefährliche Stuntshow ist. Berühmtestes Beispiel ist wohl eh Owen Hart der bei so einen Stunt sein Leben gelassen hat.

    Wollt ich euch nicht vorenthalten! Die Boklins scheinen wenig begeistert! Man hätte auch wirklich mal mit denen reden können und sie fragen ob das nicht ihre Gefühle verletzt. XD

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Falls das wer noch nocht kennt! XD

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zeltik hatte das Video zusammen mit MaskedNintendoBandit gemacht, der ebenfalls ein eigenes Video produziert hat. Er stellt sich darin die Frage, was Ganondorfs Plan im Spiel ist, was das mit dem Masterschwert und den abgehobenen Schloss auf sich hat.

    Ich find das Video ebenfalls ganz gut und teile das mal hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Toll find ich halt den Hinweis, dass Ganondorf der einzige der drei ist, der weiß, was er tut, weil er ja schon zig Mal gegen Zelda und Link antrat - im Gegensatz zu den beiden aus BotW, die ja "nur" die Reinkarnationen sind. Könnte spannend werden!

    Die Idee das Ganondorf mit dem Schloss die Himmelsbarriere durchbrechen kann hatte ich auch schon.

    Es wird spannend! Ach warum dauert es noch so lang?
    Aber immerhin hab ich einen sehr gutten happen dazwischen mit Elden Ring und Metroid Dread, verkürzt ein bissi das warten.

    Neues Futter von Zeltik! In dem folgenden Analysevideo beschäftigt er sich zusammen mit MaskedNintendoBandit mit der möglichen Bedeutung der fliegenden Inseln.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich fand die Ausführungen rund um das Triforce ziemlich spannend. Gut möglich, dass das Triforce im kommenden Teil eine große Rolle spielen wird, wie von Hyrokkin auch schon vermutet. Der Release von Skyward Sword auf der Switch spricht imo auch dafür. Spielt sich doch das Spiel nicht nur im Himmel ab, sondern hat ja auch die Geschichte rund um Hylia und das Triforce doch auch eine größere Bedeutung in diesem Spiel.

    Und da sind sie schon wieder, die Zonai! ; P
    Die wollen aber auch so gar nicht mehr weg! XD

    Aber beim ansehen des Videos sind mir wieder alte Ideen hochgekommen. Schon vor einigen Jahren hab ich in diesem Forum mal die Idee eingeworfen das man mit einem DLC wieder als zusätzliche Ressource Magie einführen könnte. Auf die Weise kann man neue Schreine einführen für neue Abzeichen um so seine Ressourcen zu erhöhen (Herzen, Ausdauer und Magie) oder aber man muss entsprechend umschichten damit man auch genug Magie hat (war meine damalige Idee für ein DLC, jetzt bekommen wir aber ein völlig neues Spiel). Auf jeden Fall hätte man auf diese Weise neue Dungeons und Dungeonitems einführen können die man mit der Ressource Magie nutzen kann. Schon damals hatte ich die Idee, damit diese neuen Items nicht die Oberwelt stören, könnten diese Items so designt sein das sie nur in einer Unterwelt oder Höhlenwelt sinn machen. Zusätzlich war in früheren Zeldaspielen die Ressource magie imemr mit der Farbe grün dargestellt. Und Grün scheint ja ein wichtiges Thema in BotW 2 zu sein. Daneben sehen wir ein neues "Item" dieser Flammenwerfer der auch noch grün leuchtete Glyphen hat, also vielleicht tatsächlich mit der Ressource Magie angetrieben wird. Zusätzlich wird der falmmenwerfer in einer Unterwelt eingesetzt, also theoretisch könnten alle bedingungen meiner alten idee erfüllt sein.

    Aber wie gesagt sind nur Ideen, was wirklich kommt sehen wir hoffentlich 2022. : )

    Beim ersten mal schauen hat mich der Trailer leider völlig kalt gelassen. Da wird auf den ersten Blick einfach nicht viel vermittelt und ich gehe davon aus das sie auch noch nicht viel vermitteln wollen weil die MAcher der Zeldareihe ja schon mehrmals Ideen die schon fix udn fertig waren verworfen haben und raus geshcmissen haben und durch anderes ersetzt. Ich erinnere mich da noch an den ersten Trailer zu TP, im Trailer gibts einen düsteren Wald den es dann so im Spiel nicht gab.

    Der Launchtrailer zu BotW damals hat mich total abgeholt, der schrie förmlich nach grenzenlosem Abenteuer, er gehört bis heute zu meinen Lieblingstrailern.
    Der erste Ankündigungsteaser zu BotW hat mich aber noch mehr erwischt. Einfach weil ich von BotW so begeistert war das ich nichts mehr wollte als das die Abenteuer in BotW weiter gehen und niemals Enden. Als der Teaser kam waren meine größten Wünsche im Bezug zu Zelda erfüllt, die Abenteuer gehen weiter. : D

    Bei dem Trailer jetzt war das anders, ich wusste ja schon das es weiter gehen wird und der Trailer selber war dann ja nicht annähernd so bombastisch wie eben der Launchtrailer zu BotW1. Aber dennoch zum rumfabulieren was alles in BotW2 sein könnte hat der Trailer shchon ziemlich Spaß gemacht. Außerdem sieht Links (ja ich geh davon aus das es Link ist, aber vielleicht ein Link aus der Vergangenheit) antikes Outfit schon verdammt cool aus.