Beiträge von Chrisael

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?

    Mir kommt vor das fast alle in der Serie irgendwie nicht sehr schlau sind. Die neue Republik ist nicht sehr schlau und die Mandalorianer sind ebenfalls nicht sehr schlau. Die einzige die ein wenig klüger zu agieren scheint ist Bo Katan aber wenn sie jetzt sich auch mehr und mehr den alten Weg zuwendet verliert sie vielleicht auch noch ihren Verstand. ; p


    Jedenfalls ist Bo in Mando etwas zu jung und Boba etwas zu alt. Aber ich kann da insgesamt ganz gut drüber hinwegsehen, da die Darsteller*innen in die jeweilige Rolle super passen!

    Prinzipiell kann ich ebenfalls darüber hinwegsehen. Für mich bleibt da aber halt der Beigeschmack das Frauen in Hollywood jung aussehen müssen. : /




    Bisher haben mir Epi 2 und 3 aus Staffel 3 besser gefallen als viele Folgen aus den vorherigen Staffeln. Vermutlich auch einfach weil ich das Gefühl habe das es mehr als nur um Fillerfolgen geht.

    Gestern spät Abends hab ich mir noch den ersten Turtles Film angesehen (das letzte mal hab ich den irgendwann Anfang der 90er gesehen XD) und ich fand den ganz sympathisch. Diese alte Darstellung von New York, so dreckig, ich find das cool. Ich weiß nicht ob New York damals wirklich so dreckig war aber in Filmen der 80er und Anfang der 90er wurde New York immer so dargestellt.

    Sehr beeindruckend finde ich die Kostüme der Turtles (vor allem deren Mimik) und die Puppe von Splinter. Aber wie ich fest gestellt habe ist das auch gar nicht so verwunderlich kommen die doch von der Henson Company und die sind ja Meister für sowas.

    Werd mir demnächst wohl Teil 2 ansehen.

    Ok dann lag ich wohl falsch! hab eben einen Haufen Bilder gesehen die halt nach diesem uralten Zeichenstil aussahen. Könnten natürlich auch Fanzeichnungen sein oder nur Konzeptzeichnungen die niemals ins Comic kamen.

    Dontallo hat aber schon auch eine recht feminine Stimme bekommen. Was mich insgesamt überhaupt nicht stören würde, weder wenn er männlich wäre noch wenn sie weiblich wäre.

    Das wegen einer schwarzen April ein Shitstorm kommen könnte hab ich mir auch schon gedacht aber der wäre wohl noch heftiger wenn Donatello jetzt weiblich wäre. XD
    Zusätzlich hat April jetzt keinen Modelbody mehr was sicher auch ein Haufen Leute triggern wird.


    Naja, der Trailer sieht sympathisch aus und ich werds mir ansehen. : )

    Außerdem hab ich jetzt Lust einen der erfolgreichsten Indy-Filme aller Zeiten anzusehen, Turtles Teil 1. : )

    EDIT: Donatello Die weibliche Turtle aus der späteren Serie ist meines Wissens aber nicht wirklich die, aus den Comics bevor es die alte Serie aus den 80ern gab.
    Was auch irgendwo verständlich ist da die alten Comics ja an Erwachsene gerichtet waren.

    Wobei ja ohnehin seit der PT Kanon zu sein scheint das Jedi durchaus auch mal auf die dunkle Seite zugreifen, dann aber so vorsichtig wie es geht. Wird ja immer gesagt das Mace Windu ein Meister darin ist.

    Zu den Legends dürfte wohl gehören das wohl auch Luke zwischen Episode 5 und 6 mal kurz von der dunklen Seite gekostet hat.

    Mir wurde gerade dieser Trailer als Werbung gezeigt (ja ich hab keinen Werbeblocker bei Youtube weil die Youtuber die ich mag ruhig ein bisschen Geld durch Werbung verdienen dürfen ; P) und ich muss sagen ich find diesen Artstyle sehr sympathisch und als Kind war ich natürlich sowieso auch Fan der Turtles. Und ich mag den Retrolook von New York. Vielleicht werde ich mir diesen Film auch aus eskapistischen Gründen im Kino ansehen.

    Wenn ich mich nicht täusche wird Donatello im Trailer als Vio angesprochen? Es gab zwar in den Comics auch eine weibliche Ninja Turtle (was viele vermutlich nicht wissen und da draußen, in den weiten des Internets, werden wohl gerade einige panisch und verzweifelt woke kreischen), dennoch würde ich es merkwürdig finden Donatello weiblich zu machen wenn es ohnehin eine weibliche Figur geben würde.

    Was sagt der Spezialist Donatello dazu? : )

    TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES: Mutant Mayhem Trailer German Deutsch (2023) - YouTube

    Jetzt musst du noch mindestens die zwei Jahre dran hängen wo Grogu bei Luke war. Das ist die Zeit die die definitiv bestätigt ist.
    Wieviel zeit insgesamt zwischen Staffel 1 und 3 vergangen ist wissen wir leider nicht, aber wie gesagt da scheint schon einiges vergangen zu sein wenn man Greef so ansieht.

    Also mindestens 50 ist sie wohl.

    Ich-bin-Niemand

    Also wenn Bo Katan in Staffel 3 nur so um die 45 ist dann muss sie in Clone Wars extrem jung gewesen sein. Denn von Ende der Klonekriege bis zur Zerstörung des Todessternes vergehen ca. 25. Laut Internet spielt die erste Staffel von Mandalorian 5 Jahre nach der Zerstörung des Todesterns, dann kommen noch die 2 Jahre hinzu wo Grogu bei Luke war. Was jetzt schwieriger ist einzuordnen wie viel Zeit ist zwischen Staffel 1 und 3 vergangen ist. Aber realistisch ist sicherlich ein Jahr pro Staffel, wenn nicht sogar mehr, immerhin scheint Greef Karga doch gealtert zu sein und seine Stadt hat sich ordentlich verändert, aber bleiben wir mal bei den zwei Jahren Minimum. Sind das insgesamt 34 Jahre. Sollte Bo Katan jetzt nur 45 sein dann war sie in den Klonkriegen gerade mal 11. Also 50 bis 55 Jahre ist ein viel realistischeres Alter für sie.

    Ich fand Folge 2 jetzt auch eine der besseren Folgen, hatte eine gute Stimmung. Ende war aber wirklich sehr abrupt!



    Eine kleine Kritik habe ich allerdings dennoch. Warum sieht eigentlich Bo Katan so jung aus?
    Zum Ende der Klonkriege war sie wohl ca 20 Jahre alt. Seitdem sind aber mindestens 30 Jahre vergangen. Sollte an dem Gerücht mit den 20 Jahren zwischen Staffel 1 Episode 1 und Staffel 3 Episode 1 stimmen könnten auch locker 45 - 50 Jahre vergangen sein.
    Das heißt Bo Katan ist Minimum 50 Jahre alt, könnte aber auch 65 bis 70 Jahre sein. Ist das der Fluch Hollywoods das Frauen nicht alt aussehen dürfen?

    Folge 1 von Staffel 3 war für mich persönlich wieder mal so ein Beispiel von ganz schlechter filonischer Erzählkunst. Wir zeigen euch dies und das und jenes weils irgendwie cool ist haben aber irgendwie keine Ahnung was wir damit machen sollen außer es euch zu zeigen.

    Es könnte auch ein überlanger Trailer sein was wir alles in Staffel 3 zu sehen bekommen.

    Mal eine Frage die vielleicht tiefer im Thema sind, es geht das Gerücht um das zwischen Staffel 1 Episode 1 und jetzt Staffel 3 20 Jahre vergangen sein sollen und Grogu angeblich 6 Jahre bei Luke Skywalker war. Angeblich wurde das gemacht weil die Serie ja in Episode 7 übergehen soll.
    Sollte das stimmen ist das auch wieder so ein Zeichen von schlechter Erzählkunst weil von diesen 20 Jahren halt nichts zu spüren ist.

    Wie sicher viele schon wissen ist die Welt von Herr der Ringe nicht ganz mein Fantasy ist. Dennoch finde ich die Filme nicht schlecht.

    Jetzt haben wir letztes Wochenende uns wieder mal alle 6 Filme angesehen und da habe ich gemerkt das mir die Hobbit-Filme viel mehr zusagen (und das obwohl die vor CGI nur so explodieren).
    Das liegt vor allem mal an den netteren und interessanteren Charakteren, an der viel märchenhafteren Art der Erzählung, und vor allem auch das es weniger ziemlich merkwürdiges Drama gibt das so überdreht ist das es halt schon wieder unfreiwillig komisch ist, so wie in HdR (obwohl es auch ein zwei solcher Momente im Hobbit gibt). Aber es liegt tatsächlich auch an der Optik (trotz dem vielen CGI), denn die Kulissen sind teilweise so märchenhaft und wirklich schön, zum Beispiel der Wald wo Radagast wohnt und auch seine Hütte um nur ein Beispiel zu nennen, oder auch ganz allgemein die wunderschönen Waldkulissen die jene von HdR übertreffen. Aus heutiger Sicht ist es mir nicht begreiflich wie ich diese Schönheit damals im Kino nicht bemerken konnte. vermutlich war ich recht voreingenommen gegenüber den Film oder aber das CGI hat mich genervt und abgelenkt.
    Auch nimmt sich das ganze nicht so ernst wie HdR, immer gibts ein wenig was zu lachen und ein Augenzwinkern.
    Und dann natürlich die Darstellung von Bilbo Beutlin die so viel sympathischer ist als jene Darstellungen der Hobbits aus HdR. Ob das nun am Schauspieler oder am Drehbuch oder an beidem liegt kann ich wiederum schwer beurteilen.

    Das einzige Biom das ich ganz anders dargestellt hätte war der Spinnenwald. In den Büchern wurde der als so finster beschrieben das man darin kaum etwas sehen konnte. Beim lesen kam bei mir da eher so ein Bild wie als Mrs. Frisby (aus "Das Geheimnis von Nhim") sich auf den Weg zur Eule machte, alles so düster und dunkel mit Knochen und Spinnweben, das hätte mir besser gefallen.

    Was den Lore betrifft, der gefällt mir extrem gut in diesem Spiel und auch wenn ich versuche da alles zusammen zu setzen was ich finden kann so ist das schon eine ziemliche Mammuthaufgabe. Ich hab sicherlich noch nicht ansatzweise alles im Lore erfasst. Ich würde mir hier echt ein Buch wünschen mit schönen Bildern drin das die Lore gut erzählt wieder gibt.
    Da die Lore zum großen Teil von GRRM stammt könnte ich mir vorstellen das in einem Buch wie das von Game of Thrones zu bekommen "Westeros - Die Welt von Eis und Feuer". Das wär dann gleichzeitig auch ein tolles Artbook!
    Ich kann ja wohl definitiv nicht der einzige sein der sich so ein Buch wünschen würde!

    https://www.gamepro.de/artikel…angekuendigt,3390574.html


    Fromsoft hat nun den ersehnten Story-DLC angekündigt. Mega gut, Ich freue mich sehr. Problem ist nur: Ich hab meine Daten nicht von der PS4 auf die PS5 übertragen, Ich muss das Spiel nochmal von vorne beginnen. Oha, das wird locker wieder ein 100h Grind, aber den DLC möchte Ich aufjedenfall mitnehmen :)

    Ich hoffe sehr das es auch riesige neue Gebiete gibt die man erforschen kann. Das erforschen der Welt hat mir bei Elden Ring ähnlich viel Spaß wie bei BotW gemacht. Und ich wette ich hab bei Elden Ring eh immer noch nciht alles gesehen. Zeit das Spiel mal wieder anzuwerfen. : )

    Und Donatello hatte Recht mit seiner Vermutung das es sich bei dem Mario um den Ur-Mario handelt der aus New York stammt.

    Ich finde diesen "Teaser" auch super, da kommt so extrem viel uraltes Marioflair auf obwohl alles total modern aussieht. Wirklich perfekt wäre es gewesen wenn es in den 90er gespielt hätte ohne Smartphone, eventuell sogar mit Festnetztelefon. Weil ich frag mich ob es solche Nummer wie in der Werbung gezeigt heute überhaupt noch gibt. Vermutlich schon! XD

    Was kann an einem Zeldaspiel schon gespoilert werden? ; P
    Bosse? Gameplayelemente?

    Zeldaspiele haben in der Regel keine großangelegte Handlung und keine echten Twists, zumindest hab ich das so nie wahrgenommen bei Zelda!
    Ich mein vielleicht ist das jetzt bei TotK anders, aber so richtig glaube ich das auch nicht.

    Ok so ganz stimmt das nicht mit den Twists wenn ich mir das so überlege. Man könnte es als Twist ansehen das Shiek oder Tetra Zelda ist oder das Schattenreich aus ALttP könnte man eventuell auch als Twist sehen.

    Hyrokkin

    Donatello stellt richtig fest das alle Erfolge von Anakin völlig sinnlos sind, weil der gesamte Krieg keinen Sinn hat, da dieser Krieg nur ein Schauspiel ist das von Palpatin inszeniert ist um ihn am Ende zum Imperator zu machen. Es gibt in diesen Krieg in Wahrheit keine zwei Seiten, keine Guten und keine Bösen, es gibt in diesen Krieg nur Palpatin. Die Erfolge von Anakin sind sinnlos weil sie nicht nötig waren um Palpatin ans Ziel zu bringen und da es in dem Krieg auch keine Seiten gab konnte Anakin mit seinen sinnlosen Erfolgen ja in Wahrheit auch keiner Seite helfen.

    Hier zeigt sich wieder das eigentliche Genie von George Lucas, das ist ein unglaublich toller Plot und ein unglaubliches Symbol. Leider hat es George Lucas nicht besonders gut erzählt. Wie so oft sage ich hier das er Regie und Drehbuch anderen überlassen hätte sollen.

    Ich hab damals die Serie angefangen anzusehen weil so viele Leute meinten es gibt so einen unglaublichen tollen und intelligenten Plottwist. Gut, auf diesen unglaublichen Plottwist hab ich bis zum Schluss gewartet dennoch hat mich die Serie wirklich sehr gut unterhalten. Die Macher der Serie verstehen es interessante und/oder sympathische Charaktere in ein interessantes und skurriles Setting zu setzen. ich hab mich bei keiner Folge gelangweilt. Ich fands dann doch recht schade das nach zwei Staffeln Schluss war.

    Das Opening Theme liegt mir heute noch als Ohrwurm im Ohr! XD

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    WOOOOAH. Bekommt John etwa einen neuen Hunde-Begleiter...? Ich erwarte wieder Top-Notch Action Choreografien und vor allem die Kämpfe mitten im Verkehr sind was, was wir noch nicht hatten. Einige Set Pieces sehen ähnlich aus (eh, wieder Wüste? Wieder Glaskästen), aber so lange was Gutes daraus gemacht wird, warum nicht?

    Hätte nicht vor John Wick 4 das SpinOff Ballerina (im deutschen ist das Wort Ballerina so schön mehrdeutig im Sinne von John Wick XD) kommen sollen? War das eventuell so schlecht das ich nicht mitbekommen habe da es schon im Kino war? XD

    ich finde ja die 130 Euro für die SE extrem teuer. Ich mein da bekommt man scheinbar nicht wirklich einen passenden Gegenwert wenn man mich fragt. Gerade mal das Artbook wäre interessant schaut aber sehr dünn aus. So ein Artbook würd ich schon sofort nehmen aber wenn ich das Spiel für 70 Euro kaufe kann ich darauf hoffen das ich für weniger als 60 Euro nochmals so einen fetten Wälzer wie "Creating a Champion" bekomme! : )